Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

dajana+leon+noel

BeTi

Hallo Ihr Lieben,

erstmal großes SORRY vorweg, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich hoffe euch geht es allen gut. Warum ich erst jetzt schreibe berichte ich gleich, erstmal versuche ich mal zu den aktuellen Themen Stellung zu nehmen.

@dajana: wünsche dir alles Gute für die kommende Zeit, habe leider nicht mitverfolgen können was genau bei dir überwacht werden muss, aber ich drücke die Daumen, dass du schnell wieder bei deinen Lieben sein kannst.

@else: kenne ich nur zu gut. Wenn die großen Bosse da sind, hat man wenig Zeit und ist sehr beschäftigt. Bis die Tage.

@amency: kann schon sein, dass sie sich in Querlage geschafft hat, was aber nicht schlimm wäre. Ist ja noch genug Zeit zum richtigen Hinlegen. Oder sie stößt dich an der einen Seite mit dem großen Zeh und auf der anderen Seite mit dem Ellebogen.

@svenja: s-winken schön, dass es dir gut geht.

@jean-juli: oh um die Uhrzeit habe ich auch eine halbe Stunde wach gelegen, aber ich stehe da nicht auf, weil ich immer hoffe nochmal einzuschlafen, denn momentan brauche ich die ganze Energie für den ganzen Tag. Ben fordert mich ganz schön.

@rest: s-winken sorry, aber ich schaffe es nicht alles nach zu lesen.

@me: na wo soll ich anfangen, am besten bei dem Arzttermin gestern. Zuerst wurde CTG geschrieben, alles super. Blut abgenommen und dann zum Ultraschall. Kopf und Oberschenkelmaße in der Norm nur leider konnte er den Bauchumfang nicht messen, da ich laut Arzt etwas wenig Fruchtwasser habe. Er hat mir direkt eine Überweisung fürs Krankenhaus gegeben, damit die Fruchtwassermenge überprüft wird. Ansonsten sei alles ok. Na ihr könnt euch aber bestimmt vorstellen wie es mir jetzt geht. Denn auf sowas hab ich ja jetzt gar keine Lust. Habe morgen um 10 Uhr einen Termin zur Kontrolle in dem KH wo ich auch Entbinden möchte. Mache mir doch schon etwas sorgen.
Dazu kommt auch noch, dass sich unser kleiner Zwerg dazu entschieden hat sich nochmal zu drehen und jetzt mit dem Kopf wieder nach oben liegt. Naja ein bisschen Zeit ist ja noch zum wieder zurück drehen.
Konnte mich letzte Woche noch nicht melden, da es doch sehr stressig war, denn Ben fordert mich ganz schön. Ruft permanent nach mir und als er Mittagsschlaf gemacht hat, habe ich mich mit hingelegt. Oh man ist so ein Mittagsschlaf schön. Dann haben wir ihn letzte Woche das erste Mal in den Spielkreis gebracht und da war ich dann die ersten 2 mal mit dabei. Heute versuchen wir es das erste mal, dass ich ihn hingebracht habe und ihn erst zum Schluss wieder abhole. Oh man hat mein Kleiner geschrieen wie am Spieß als ich gegangen bin. Ich hatte richtig Tränen in den Augen. Nun sitze ich hier und warte nur darauf, dass das Telefon klingelt und die Erzieherin anruft und sagt ich muss ihn abholen, weil es nicht klappt. Aber auch das wird schon noch.

So jetzt habe ich genug gejammert. Hoffe wirklich sehr, dass ich es jetzt öfters schaffe hier zu sein.

LG
Peggy

pebbles

Hallo,

@Jean-Juli: Du bist ja ne Nachteule - wir haben Vollmon, oder?

@Dajana: alles gute für morgen. Schon witzig, dass du dann nur ca, 500m von meinem Büro weg bist.

@Peggy: Komm lass dich mal drücken. Ich kenne das Gefühl, zumal Sophie in den letzten 2 Wochen in der Krippe auch wieder geweint hat. Aber wir scheinen es jetzt geschafft zu haben. Wie war das Hotel in Leipzig? War alles OK?

@GVK habe ich heute wieder.

@me: hatte heute morgen FA. Das CTG war OK, keine Wehen. GMH schön lang und Muttermund zu. Die Zuckerwerte (Test war vor ca. 5-6 Wochen) sind auch aus dem Bilderbuch und Eisen sowieso. Der Kleine ist von der Größe her wohl eher eine Woche zurück, aber noch kein Grund sich Sorgen zu machen. Fruchtwasser ist auch ausreichend da. Dann wollte sie mir ein schönes Bild machen, aber der kleine Mann hat fleissig die Hand vors Gesicht gehalten. War damals bei Sophie schon so ;D Der nächste Termin ist dann in 2 Wochen. Ich bin ja schom im 9. Monat :o
Vom Gefühl her hätte ich auch gedacht das er quer liegt (zu Amency schiel) aber er liegt brav mit dem Kopf zum Becken.

LG Kirstin

dajana+leon+noel

@BingBen: dankeschön  :-*

@pebbles: dankechön  :-*, ja das ist schon witzig das ich dann net weit von deiner arbeit bin  ;D

lg dajana

samti

huhu!

@svenja
ich bleibe 1 jahr zu hause. und will danach auch wieder vollzeit einsteigen.
denke auch, dass sich bis dahin was anderes ergeben wird mit der arbeit.

@zwergi
bin immernoch total geschockt, dass die erste august-mama schon entkugelt hat.

@ amency
ich hab zwischendrin auch immermal gedacht, dass meine kleine in querlage liegt. aber beim fa wars dann BEL. naja...auch nicht das, was man sich wünscht ;)
wie weit ist zürich von euch weg? müsstet ihr umziehen, wenn du dort ne stelle bekommen würdest? war nicht auch mal die option, dass ihr wieder zurück nach "bad old germany" kommt?

@peggy
ist doch super, dass ben jetzt zum spielkreis geht. du wirst sehen: die erziehrin wird dir nachher sagen, dass er sich ganz schnell beruhigt hat, nachdem du weg warst. so war es bei nils anfangs auch immer. inzwischen muss ich im kiga froh sein, wenn er mir noch tschüss sagt.

@dajana
ich drücke alle daumen für morgen und bin schon auf die erste zwischenmeldung gespannt.

lg
samti

dajana+leon+noel

@samti: dankeschön  :-* so bald ich was neues weis melde ich mich sooo vort 5 min werd ich sicher vienden um euch zu schreiben wie u. was...

unser zug fährt morgen früh 08:09 uhr

lg dajana

krümmel 2

huhu
@entkugelt ich habe grade vorne gelesen das ein baby da ist habe auch zurück gelesen aber wer hat den entkugelt und ist alles gesund und munter???
Baby Boy inside

bedeutet 

dajana+leon+noel

Amency

Ja das erste Augustbaby ist leider schon so zeitig da! Im Endspurt könnt ihr es als seperates thema lesen!
Zwergi09 musste ihre Tochter per KS bei 26+4 wegen starkem Hellp entbinden. die kleine Shalia muss leider schon operiert werden, aber sie hat schon 4 Wochen geschafft und auch zugenommen!
Ich hoffe es läuft alles gut bei ihr und sie schafft das!

@schock: ich bin auch total schockiert gewesen, asl cih das Thema gerade lass....ncoh dazu, dass es eine Agustmami ist! Ich habe sie schon ziemlcih vermisst...sie hatte sich ja nur wegen Umzug abgemeldet...aber dann nach ihrem letzten FA-termin hab ich nix mehr gehört von ihr!

@samti: Zürich ist garnicht weit weg! mit dem Zug gerade mal ca. 15Minuten und dann ist man glaube schnell bei der Uni! Naja...erstmal was finden! ;)
Die Option wird auf alle Fälle gnutzt, wenn das zweite unterwegs ist oder kurz nachdem es da ist...mit zwei Kindern hier...das funktioniert glaube nicht!

@dajana: drück dir auch die Daumen!

@pebbles: na vielelicht hab ich ja echt Glück...im Moment sind auch kaum ncoh Wehwehchen und ich merk sie wieder oben unter den rippen!
Schön, dass bei dir auch alles iO ist...hast du viel Stress zur zeit? hast du schon eine Vertretung gefunden und konntest sie einarbeiten?

@BigBen: drücke dir auch die Daumen, dass alles iO ist mit dem FruWa! Berichte bitte gleich! Du bsit ja jetzt im MuSchu...wie fühlt sich das an? ;)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Svenja03

@ 1. Augustbaby oh man ich habe es noch gar nicht gelesen. Habe Zwergi auch schon vermisst. Bin total geschockt gerade

@ Peggy oje welch ein Schock. Ich drücke dir ganz doll die Daumen für morgen. Bitte berichte uns gleich oder schicke eine SMS, ok?

@ Pebbles oja wir sind schon im 9. Monat, lange dauert es nicht mehr

@ all leider nur sehr wenig Zeit, sorry, muss jetzt erstmal den Bericht von Zwergi lesen

krümmel 2

@entkugelt
habe grade gelesen das ist ja was. habe sowas noch nie gehöt oder gewusst das es so was gibt
Baby Boy inside

bedeutet 

susi77

@ Jean KG Krankengynastik wegen meiner Rückenschnerzen. Habe ein bißchen Muskelkarter.

@ samti drücke dir die Daumen das du andere Arbeit findest (intern)

@ Peggy das wird schon mit deinem Termin morgen. Drücke die Daumen.

@ entkugelt habe ich was verpaßt?

@ amency was ist Hellp?? Sorry das ich frage.

Amency

*09/10 unvergessen

krümmel 2

@ hellp oh man jetzt mache ich mir sorgen habe große angst das zu bekommen habe seit einer woche immer unter der brust so zum bauch hin schmerzen und gestern nacht bauch schmerzen immer so für 2 min und dann waren die wieder weg für 10 min und kamen wieder  :-[
ist das den normal ? HABT IHR DAS AUCH ?

Baby Boy inside

bedeutet 

pebbles

@Amency: Ja,ich habe ne Vertretung und sie hat auch schon während meines Urlaubs für mich gearbeitet. Sie scheint recht nett zu sein. Rein fachlich ist sie jetzt nicht so der Profi, aber dafür kennt sie viele Leute mit Geld und hat auch schon einen fetten Auftrag an Land gezogen.
Mein Stress hält sich GsD in Grenzen. Richtig stressig wird es nur wenn ich meine Tochter um mich habe. Sie ist halt schon ein liebes Temperamentbündel, fast ein kleiner Lausbub. Sie stört oder nervt mich nicht, aber es ist schon ein bissl anstrengend. Das merke ich dann auch immer am harten Bauch. Dieses Wochenende bin ich zu 2/3 alleinerziehend, da mein Mann Fr-So bis nachmittags Schulung gibt.

@Väterurlaub: Wir haben nach der Entbindung mind. 14 Tage Urlaub eingeplant. Mein Mann kann ihn GsD sehr flexibel nehmen, so dass wir nicht auf Verdacht Urlaubstage "verschwenden" müssen.

@Urlaub: falls ihr irgendwann nach der Entbindung schon an einen Urlaub mit Baby denkt, ich habe einen ganz tolle Spezialveranstalter für Babyreisen im Programm  ;). Das sind alles Hotels, die schon für die Kleinsten "gerüstet" sind und sich auf die Bedürfnisse junger Familien eingerichtet haben.  

@Namen: Gibts auch noch jemand ohne Fahrschein??? Wir sind uns immer noch nicht sicher. Wahrscheinlich wird der kleine Kerl erstmal namenlos geboren und dann unter dem Motto " sieht aus wie ein..." benannt ;D

LG Kirstin

pebbles

Hey Krümmel, immer mit der Ruhe *einatmenausatmeneinatmenausatmen*, das ist bestimmt nicht gleich HELPP. Hast du den Wassereinlagerungen und Eiweiß im Urin? Dein FA kontrolliert das doch regelmäßig, oder? Die Schmerzen kann auch deine wachsende GM sein.

krümmel 2

@pepples ne habe keine Wassereinlagerungen , ja der arzt kontrolliert den urin immer war immer ok .
habe den nägsten fa termin erst am 18.06  :(

@ kein name ich habe ja schon lange einen name, aber von meinen freund die mama hatte auch lange keinen, da war der schon auf der welt und erst paar stunden später hat er einen namen bekommen :-)
Baby Boy inside

bedeutet 

Analena

@1. Augustbaby: Oh, sooo früh! Ich drücke ganz sehr die Daumen, dass alles gut geht und die Kleine bald nach Hause kann  s-daumendruck

@krümmel: Keine Sorge. Bei uns im GVK haben sie gesagt, das sind unvorstellbare Schmerzen, die immer schlimmer werden, nicht aufhören, du kannst nicht mehr stehen oder sitzen...also es ist so dramatisch, dass man vermutlich automatisch einen RTW ruft. Wegen 10 Minuten leichter Schmerzen musst du dich sicher nicht verrückt machen.

@pebbles: An Urlaub mit dem Baby habe ich auch schon gedacht, denn Sommerurlaub machen wir jetzt natürlich nicht und im Winterurlaub hatte ich wegen der SS schon ein Ski-Verbot  :( In welchen Ländern gibt es denn solche Baby-freundlichen Hotels?

@Amency: Danke fürs mich Vorne-mit-Reinschreiben  :)

samti

@pebbles
erzähl mal mehr von dem veranstalter....weiß zwar noch nciht, wie es nächsten sommer finanziell aussieht, aber man kanns ja mal im hinterkopf behalten.
waren letzten sommer in nem familotel. die waren auch für so ganz kleine gerüstet. war schön...aber eben auch teuer.

lg
samti

pebbles

@Krümmel: Dann wird schon alles OK sein. Sehr starke Wassereinlagerungen sind glaube ich so das erste Zeichen für HELPP.

Amency

@krümmel: hellp ist dauernd da...und geht nichtmal und kommt dann wieder....das was du beschreibst, sind wohl eher schöne Tritte deines Kindes!
keine Panik, dir geht es doch sonst gut!

@pebbles: mich würde das auch interessieren mit dem Babyurlaub!

@sabeffi: kein Problem!

@Namen: wir sind bedient! Name steht seit Wochen schon def. fest!  ;D

@susi: ich wars...ach krankengymnastik....kam cih nicht drauf!

*09/10 unvergessen

atzemel

@Jean: Ich antworte mal für batida. Ich weiß nicht, ob batida überhaupt Mutterschutz hat. Damals als wir Urlaub in der DOm Rep gemacht haben liefen da noch hochschwangere Frauen im Hotel rum und haben schwer gearbeitet. Wir sind da wirklich "verwöhnt" (ich nenn es mal so).
Oh man soo früh wach. da schlaf ich tief und fest und komm auch morgens schlecht hoch. Wenn Bianca nicht da wäre, würde ich viel länger schlafen.

@svenja: Ja klar, deswegen ist es schön, dass mein mann 4 Wochen am Stück Urlaub hat.  :D

@samti: Ich habe nach Bianca noch nicht wieder gearbeitet und werde mir nach Krümel eine neue Stelle suchen. Da geh ich nicht zurück. Ist mittlerweile auch zu weit weg gerade mit Kids.

@Amency: Habe dir in deinem Thread schon geantwortet. Kann gut sein, dass dein baby in SL liegt und sich mit den Beinen und Armen so streckt und in alle Richtungen boxt.
schön, dass das KH so gut ist!

@else: super, dass es dir gut geht!

@BigBen: Versuch dir nicht zuuu viele Sorgen zu machen. Ich drücke dir die Daumen für morgen. Ben wird sich bestimmt gut in die Spielruppe eingewöhnen.

@pebbles: Super, hört sich bei dir wirklich klasse an. Na das mit Vertretung hört sich doch gut an, gerade wenn sie soviele Leute kennt. Klingt gut, wenn der Veranstalter nicht zu viel Geld dafür nimmt.  ;)

@krümmel: Deine Schmerzen hören sich nach Wachstum oder auch Wehen an. Wenn du dir unsiche rbist, dann frag doch mal deine Hebamme, die haben in der Regel zwischendurch immer mal Zeit.

@namen: Ja wir sind auch noch namenlos. Hoffe jetzt erstmal, dass wir morgen ein Outing bekommen. Das haben wir immer noch nicht.  ::)

Ist schon heftig, dass das erste Baby schon da ist. Ich wünsche dir Zwergi alles erdenklich Gute und viel Kraft für deine Kleine!!
Ich habe heute früh ein Stechem im bereich des Mumu gehabt. ist nun besser, aber werde heute wohl eher langsam machen.  

L
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

samti

@namen
wir sind auch noch ohne namen. haben 3 favoriten. vielleicht wird es so, dass wir dann im kreißsaal entscheiden, wie die kleine heißen soll. also quasi "nach gesicht".

lg
samti

Amency

@samti: das finde ich auch gut! ich mein jedes Kindchen hat ja ein Gesicht, wo man sagt, da gehört der Name zu!

@MuSchu: Deu ist da echt weit...hier in der Schweiz haben wir das ja auch nicht! Aber wird schon gehen! Notfalls kommt halt die Krankschreibung! ::)

@KKH: was mir da auch so toll gefallen hat...die bieten auch das Bonding an!

*09/10 unvergessen

Svenja03

@ Krümmel mach dir keine Sorgen, nicht bei jedem Schmerz muss gleich was schlimmes sein. Es fängt halt langsam an, dass wir hier und da immer mal Schmerzen haben. Ich habe öfter im Unterbauch nun Schmerzen was sich bis in die Sch*ei*de und Leiste zieht. Mein FA sagte, dass das ein Dehnungsschmerz sein kann. WEnn du dir aber sehr unsicher bist, würde ich auf jeden Fall die Hebi oder den FA anrufen

@ Namen wir sind auch schon versorgt

@ Mel was macht eigentlich die Wunde von Bianca? Alles wieder gut verheilt?

@ pebbles ist doch gut, wenn deine Aushilfe jemand ist, der auch Kontakte hat, davon kannst du ja nur profitieren. Den Rest wird sie auch schon noch hinbekommen. Auja erzähl mal mehr von dem Veranstalter

@ Amency super, dass sie Bonding mit anbieten. Hört sich echt gut an.