Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

krümmel 2

@ nierestau mann soll wen man liegt auf der nicht gestauten nieren liegen ,und wenn man schmerzen beim pipi machen hat zum arzt weil man dadurch schnel eine nierenbeckenentzündung bekommt habe das mit dem nieren stau glaube ich schon seit der 20 ssw
Baby Boy inside

bedeutet 

zolim

@Amency ... mein nächster Termin ist der 18.06 um 10:30  ;) :D

lasst ihr eigentlich auf B-Streptokokken testen?

ich ja da ich die bei Oliver hatte und vor + während der Geburt an den Tropf musste

*Tobias für immer im Herzen

Amency

@Streptos: wurde ganz am Anfang der SS positiv getestet...also werd ich nicht drumrum kommen mit der Infusion bei der Geburt! oder wird da evtl jetzt nochmal nach geschaut? Muss ich morgen gleich mal fragen!

@zolim: wurden diesmal welche bei dir festgestellt?
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Bensmama

@Nierenstau: ich danke euch für die Antworten.  :-\ dann wird es wohl schon so was in der Art sein... klar und durch das ständige Sitzen wird es nicht wirklich besser. Aber ich hoffte eben, dass ich die 3 Wochen noch rumbringe, ohne krank zu werden. Sonst stehen die hier Kopf ::)

@Streptos:  ??? keine Ahnung??? Ist das irgendwo im MuPa vermerkt, ob man da getestet wurde? Und was haben die Dinger für Auswirkung?

@Amency: MuSchu ist noch ne Weile hin, aber ich bin jetzt einfach mal mutiger und schau während der Arbeit mal hier rein ::) ;D , deshalb kann ich auch unter der Woche ordentlich mitsabbeln - falls es euch schon aufgefallen ist ;)
Ich eigentlich so viel zu tun - kannst gern was übernehmen, Amency ;D

@Bestellung: so gehts mir auch manchmal - man hat Lust zum Shoppen, aber weiß eigentlich gar nicht was ;D Gestern ist Amy´s Wiege angekommen :)

@Melanie: na ich bin ja auch schon gespannt, ob es nun endlich mal ein Outing gibt ::)

@Jean-Julie: Freut mich, dass alles ok ist. Ich denk aber auch, dass noch einmal ein US gemacht wird.

Ups, nun hab ich nur noch 20 min - tststs... dieses Forum fesselt... *nunschnellwegrennundnochwasarbeiten*

zolim

mmmh Streptokokken werden doch erst in der 35-36ssw getestet (auf Wunsch)
@Bensmama    http://www.labor-stein.de/Streptokokken_in_der.306.0.html
http://www.praxisbr.de/angebot/schwanger/zusatzdiagnostik.html (ganz unten)

Toxoplasmose wurde Anfangs getestet, da bin ich positiv mit fraglichem Immunschutz ( das wird nächste Woche noch mal getestet)

Aber die Strepto´s werden doch erst später getestet ist doch nur damit man Antibiotika bekommt

Amency

ich wurde ganz am Anfang bei den ganzen Untersuchungen darauf getestet. Also da wo die SS festgestellt wurde.
Und da hat man Streptos gefunden! meine Fa meinte, dass man dann immer als positiv gilt und halt immer AB während der geburt bekommt!  ??? Hm...was denn nun? Heisst das, wenn man jetzt keine mehr finden würde, dann müsste cih kein AB bekommen?
Muss ich echt fragen morgen!

*09/10 unvergessen

sarahm172

Huhu
Ihr habt ja heute viel geschrieben.
werde nachher ausführlicher antworten, da ich gleich Lukas holen muss.

@BensMama: Solche Tage hat jeder und ich hatte letzte Woche auch so einen Tag. Nix hat geklappt, alles hat mich genervt und ich bin dann abends auch früh ins bett.
Ich drücke dir die Daumen für deinen Termin heute nachmittag. Bin gespannt was die Diabetologin sagt.

@me: Hier hat es heute morgen geregnet. Wir haben Lukas dann in den Kiga gebracht und danach gefrühstückt.
Als ich danach Zucker gemessen habe, war ich geschockt.  177
Habe dann noch mal an der anderen Hand einen anderen finger genommen und da lag er dann bei 124, habe das dann noch mal wieder holt.
Ich hatte vergessen die Hände zu waschen und hatte wohl Marmelade oder so an den Fingern.

Bis später
Sarah

Svenja03

@ Sarah oh welch ein Schock. Wahnsinn, dass sowas soviel ausmacht

@ Streptos eigentlich wird das erst am Ende der SS gemacht, da das ja kommt und geht. Meine Hebi hat mir auch empfohlen beim FA nachzufragen, ob er das testet

@ Amency ich kann dir auch noch gerne Arbeit abgeben, ich denke wir zwei würden trotzdem versinken.

@ Jean schön, dass alles ok ist. Frage doch nächstes mal nach US. Meiner macht automatisch jedesmal US

@ me muss auch mal weiterarbeiten  :(

atzemel

@sabeffi: Wenn meine Tochter nicht wäre, würde ichauch bis 10 Uhr schlafen. Das ist leider nicht mehr drin.  ::)  Aber so wollten wir das ja, gell?!

@Jean: Naj aich habe eher Angst, dass es diesmal wieder nichts wird mit dem Outing.  :-\
Hattest du schon den letzten (dritten) US zwischen der 29. und 32.SSW?  Danach ist kein Vorsorge US mehr.

@Amency: Naja ausruhen so halbwegs. Ist imemr schwierig mit einer quirligen Tochter.   :P

@Streptokokken: Testet meine FÄ automatisch, glaube ich.

@sarah: Was fü rein Schreck. Wie gut, dass der Wert später nicht mehr so hoch war.

Bianca liegt im bett und ich habe Mittagspause. Später muss ich dann alles zusammenpacken für den FA Besuch. Brauch da immer was für Bianca...  ::)

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

zolim

... ja wie svenja schon schreibt ... die kommen und gehen... und vor der Geburt ist es halt wichtig zu wissen ob se noch da sind

nach neuen Gesetz muss der Arzt das nicht Testen, empfiehlt es aber, Kosten 10€ (2005 auf jden Fall ;) )

Amency

hab gerade mal deine Links gelesen, da steht es echt ganz anders als meine FA gesagt hat!  ??? jetzt bin ich verwirrt! Und da ich eh hier alles selber zahlen muss, ist diese kleine Summe nun nicht der Rede wert!
Mal sehen was sie dazu sagt! Hier is irgendwie eh alles anders, als bei euch!

@atzemel: haste auch wieder recht! Aber bald gehts uns erstmal allen so.... ;D

@sarah: hach herrje...zum Glück hast du dann den richtigen Wert gefunden!

@svenja: gerne....is echt öde hier!

@Bensmama: das schlimme ist, ich weis ja genau was cih shoppen will oder muss...aber das ist in dem Inetladen gerade ausverkauft....also muss ich ja nochnicht den Rest schon bestellen, das wär blöd! und so warte ich jeden Tag nur darauf, dass sie das wieder da haben! ;) und cih Geld ausgeben darf!

*09/10 unvergessen

Analena

Wow, hier sind ja echt viele am Schreiben  :o

Ich hatte grade einen Termin bei meiner Hebi. Hätte nicht besser laufen können. Baby gehts blendend (war mal wieder sehr aktiv ;)) und es gab auch beruhigende Nachrichten für mich: Es ist eher klein und schon schön tief im Becken  :D (ich hoffe das verspricht enig Schmerzen ;)). Außerdem hat sie mit noch Dammmassageöl und Himbi-Tee mitgegeben, damit fang ich dann heute an.

@Jean-Julie: Ich glaube auch es wird nochmal US gemacht, die schauen doch kurz vor der Geburt auf alle Fälle nochmal nach Größe/Gewicht/KU, damit dann alles klar geht.

@Angst vor der Geburt: Hatte ich bis jetzt gar nicht, aber meine Hebi hat mir so einen Aufklärungsbogen mitgegeben, du meine Güte, was da alles passieren kann... :-\ AUA! Hoffentlich komme ich in einem Stück wieder nach Hause ???

Svenja03

@ Sabeffi hui da fängst du aber früh mit Dammmassage und Himbitee an. Beim GVK wurde uns gesagt erst ab 36+0
Aber schön, dass alles in Ordnung ist. Ja solche Zettel sollte man schnell wieder vergessen.

@ Amency evtl. waren das andere Bakterien worüber deine FA gesprochen hat?

@ Mel wir drücken ganz doll die Daumen, dass es doch noch mit dem Outing klappt.

@ Peggy und Dajana hmm haben sich noch nicht gemeldet, hoffentlich ist alles ok

jenny25

@Sabeffi: Dammassage kannst du jetzt schon machen, aber den Tee sollte man erst ab der 36. SSW trinken. Schön das alles ok ist

atzemel

@sabeffi: Es ist wichtig, dass das Köpfchen des Babys tief ins Becken rutscht vor der Geburt. Wenn du einen Blasensprung hast, dann darfst du selbst ins KH fahren, wenn das Köpfchen fest im Becken steckt, is es noch zu weit oben, dann heißt es nicht mehr bewegen und Krankenwagen rufen.

Wie schon geschrieben von der Krankenkasse her wird nur noch der US zwischen der 29. und 32.SSW bezahlt. Alles weitere nur wenn etwas besonderes ist. Deswegen bin ich auch am überlegn die nächsten VU´s teilweise bei der Hebi zu machen. Wäre für mich und Bianca entspannter. Ich werde sie heute fragen, wie sie das so handhabt. Kenn sie ja noch nicht so lange.

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Analena

@Himbi-Tee: Meint ihr ehrlich, ich soll noch nicht anfangen? Also meine Hebi hat mir ganz deutlich gesagt, ab der 32 SSW darf man jeden Tag eine Tasse trinken. Ich habe auch extra gefragt wegen meinen vorzeitigen Wehen und dem verkürzten GMH und sie meinte, der Tee macht nur die Muskulatur weich, da ich keine Wehen mehr habe (nicht mal Übungswehen, durchs Liegen) wäre das kein Problem  ??? Ich google noch ein bisschen.

Natascha83

Huhuu ihr Lieben,

@Himbeerblätter Tee

Also meine Hebamme im GVK hat gesagt man soll ihn erst ab der 36. Woche trinken, so ca. 2-3 Tassen pro Woche... Werde ich dann auch machen

Svenja03

@ Sabeffi der Himbitee macht ja auch irgendwie den Mumu weicher, von daher, wenn dein GMH schon verkürzt ist, weiss ich nicht, ob man jetzt unbedingt schon damit anfangen sollte. Und die magische 36+0 Tee haben ja nun schon einige gesagt. Ich würde noch warten. Denn je länger das Baby drin bleibt umso besser ist es ja. man weiss ja nie, wie solche Sachen auf einen selber wirken. Also es kann was bringen oder halt doch nicht.

@ Mel ist ja echt blödi, dass dein FA sich strikt an die 3 US hält. Umso mehr drücke ich die Daumen, dass ihr heute ein Outing erhaltet.

@ natascha huhu, wie geht es dir so?

jenny25

@natascha: meine hebi meinte ab 36+0 2-3 tassen am tag ...hmmmm, sagt wohl jeder was anderes...

Natascha83

@Svenja

Hey, danke ganz gut! Bin nur total müde und faul im Moment, aber das ist bestimmt normal *g* Wie geht es Dir?

@Jen

Da höre ich auch immer ganz unterschiedliche Meinungen

Svenja03

@ Natascha danke, auch ganz gut. Es fangen halt jetzt die Wehwehchen an

Natascha83

Ja, die fangen jetzt langsam an... Aber ich glaube da kommt keiner drum rum... Ich hab ja noch Glück das ich nicht so nen riesen Bauch habe, auch wenn er mir riesig vor kommt  :)

Analena

@Tee: Also nach euren Empfehlungen und dem, was ich im Internet gelesen habe, ists wirklich ein bisschen früh, um mit dem Trinken anzufangen. Ich werde jetzt erst mal nix machen und nächst Woche mal meine FÄ fragen. Danke für eure Meinungen :-*

@Bauchgröße: Wie groß sind denn eure Bäuche so? Ich habe das Gefühl den kleinsten Bauch der Welt zu haben: mein Bauchumfang am Bauchnabel ist nur 80 cm (habe grade gemessen, es gab aber auch eben erst Mittag, frühs ist er ca. 75 cm) :o Mir passen meine normalen Hosen noch, ich habe noch kein einziges Umstandmodestück!

Svenja03

Amency

@sabeffi: schliesse mich den anderen wegen HimbiTee an, aber hast du ja schon selber ergooglet!
Da hast du aber wirklich nen Minibauch! aber sei doch froh...meiner ist so geschossen in den letzten Wochen...ich bin bei 100cm!
Und wegen Klamotten..noch mehr froh sein!  ;) ;D ich mein ich hab mir jetzt auch nur so Sachen geholt, die ich auch anziehen kann, wenn cih nichtmehr ss bin...so Babydolls usw.!
Lass dich nicht verunsichern von dem Behördenkram...ist doch immer so!

@svenja: ne ganz sicher waren es Streptos...kann ja leider nichtmehr in meinen MuPa gucken, aber hatte da extra mal nen Thema glaube eröffnet zu....! Ich frag sie einfach nochmal...ich mein, ich muss ja nicht extra mit ABs vollgepumpt werden, wenn meine Maus noch drinne ist, wenn doch garkeine Streptos mehr da sind!
Auch erst bei 93cm? Hm...ich dachte immer ich ahb wenig...aber ich hatte vorher glaube auch schon was bei 70 oder so...von daher passt das ja wieder! ich krieg aber immerwieder zu hören, wie klein mein Bauch doch sei ???

@me: meine Maus tut mir heute echt weh...ich hab das Gefühl sie ist heute dauerwach und tritt aber immernur an einer Stelle rechts am Bauch...naja nicht treten...sie gleitet da immer so lang und das fühlt sich schon wund an! :P

*09/10 unvergessen