Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Svenja03

@ Amency also wenig Bauch habe ich nicht wirklich. Finde ich zumindest, weiss nicht, wohin der noch wachsen will. Aber es geht zum Glück eigentlich nur nach vorne. Darüber freue ich mich auch sehr.

batida_de_fresa

Hallo  meine süssen,

erstmal Zwergi alles gute zur Tochter und ich drück euch alle daumen, aber sie schafft das und du auch...
Nun zu meinem ,,FREUND,, er versteht einfach nicht, dass er eine Verantwortung hat, er ist lieber in irgendwelchen Discos und Bars als bei mir zuhause, und wenn ich ihm dann sage, dass es seine Aufgabe ist, im Falle das was ist, mich zum Arzt zu bringen oder ein Taxi zu rufen und nicht die Aufgabe irgendwelcher Nachbarn wird er sauer. Aber ich bin die komplizierte und mach nur Stress, jedes WE ist er betrunken und nicht ansprechbar da er dann ziemlich agresiv wird ( er schlägt mich nicht oder so!!!!) aber er schreit rum und zertrümmert dinge... Ich zieh mich dann immer ins Babyzimmer. Ist auch so was letztens hab ich für ca. 50 Euro Kleider und so für die kleine gekauft und dann wurde er sauer, warum gibst du soviel geld für unnützigen Quatsch aus??? Von meinem verdienten Geld kann ich doch machen was ich will oder??? Und es ist nicht unnützig!!! Sorry aber ich musste es jetzt einfach mal los werden....
Wegen Internet, ich werde so lange ich kann arbeiten und vielleicht auch kurz vor der Geburt bei meinen Eltern bleiben, die haben auch Internet.

@ all ich hoffe euch und euren Babys gehts gut?!
War gestern beim US

[gelöscht durch Administrator]

Bensmama

Hi Mädels,

heut geht der Ärger echt weiter >:( Unser neues Auto sollte doch zugelassen werden... konnte es aber nicht, weil die Zulassungsstelle behauptet, meine Bankverbindung würde es nicht geben :o >:( Dafür kann aber nun nicht mal unbedingt meine neue Bank was, sondern viele Geschäfte usw. haben einfach noch nicht aktualisiert. Aber ich steh da wie Depp... voll peinlich. Was denkt denn nun das Autohaus von uns??? Erst drängeln wir wie blöde, weil es schon 3 Monate ! gedauert hat, bis dieses Auto endlich da ist und nun können die es wegen uns nicht zulassen >:(
Dann der Termin bei der Diabetologin... Die Dame ist mir sowas von unsympathisch. Meine Nüchterwerte liegen jeden Tag so bei 100. Gut, sie meint nun, das wäre kein Grund zur Sorge... nichts Halbes und nichts Ganzes - passt soweit, ich soll weiter kontrollieren. Sie hat sich nun an einem einzigen Wert nach dem Frühstück hochgezogen... des war mal die 148 eine Stunde nach Frühstück. Wegen diesem Ausrutscher hat sie mir halb nen Ohr abgekaut und mir die BE´s erklärt und wie ein kleines dummes Kind durfte ich dann auf großen Bildern bestimmen, wieviel BE´s zu sehen sind :o ::) Ich konnte vor Bauchschmerzen kaum noch sitzen (war wohl heut der ganze Ärger), aber die hat sich nicht abbringen lassen. Nun soll ich weiter jeden Tag den Nüchternwert und alle drei Tage komplett messen. Ich glaube, die wartet nur darauf, dass bei mir was kommt - bin ja ein gefundenes Fressen ... über 30 und mächtig übergewichtig... (wobei ich jetzt noch immer nur bei knapp 6 kg liege :P )
Seid mir nicht böse, kann mich wegen meiner Jammerei grad selbst kaum leiden :-[

@Batida: ist ja echt doof von deinem Freund. Aber dem würd ich nen ordentlichen Tritt in den Hintern geben >:( So kanns doch auch nicht weitergehen, oder? Wie war dein US? Alles ok? Wünsche dir alles Gute und das dein Freund sich doch bald besinnt und sich etwas mehr um dich kümmert.

@Himbi-Tee: braucht ich damals ja nicht, weil ich nen geplanten KS hatte. Habe aber auch im Kurs gehört, dass man den erst ab der 36. SSW trinken sollte.

@Sarah:  :o erst war ich auch total geschockt - muss ja nen mega Schreck gewesen sein - ABER dann musste ich richtig doll lachen ;D Marmelade am Finger ;D Gut, dass dann alles wieder gut war.

@Rest:  s-winken s-hug

batida_de_fresa

Bensmama, deine Diabetologin ist ja doof gib der mal n tritt...
Mein Freund wird sich glaub nicht bessern, obwohl ich sagen muss, wenn es um Doc termine geht ist er immer mit dabei. Und er freut sich auch total aber ebenn, ich vermute er ist auch zu Jung um es richtig zu realisieren Keine ahnung versteh die Männer eh nicht....
Us ja es war alles Ok, die kleine wächst liegt mit kopf nach unten und hat schon 1384 gramm

Jean-Julie

@Melanie:
Zitat von: atzemel am 10. Juni 2009, 12:41:48
Wenn du einen Blasensprung hast, dann darfst du selbst ins KH fahren, wenn das Köpfchen fest im Becken steckt, is es noch zu weit oben, dann heißt es nicht mehr bewegen und Krankenwagen rufen.

...aber woran erkenne ich dann, ob der Kopf tief im Becken liegt  ???

@batida
Zitat von: batida_de_fresa am 10. Juni 2009, 16:52:41
...jedes WE ist er betrunken und nicht ansprechbar da er dann ziemlich agresiv wird ( er schlägt mich nicht oder so!!!!) aber er schreit rum und zertrümmert dinge...

um ehrlich zu sein, ich hätte mich längst von so jemandem getrennt, aber das ist meine persönliche Meinung und ich will dir um himmels Willen auch nicht in deine Beziehung quatschen, aber jemand, der sich so verhält ist absolut unvernünftig. Ist es vielleicht nur eine Phase von ihm? Ich hoffe, er bessert sich sobald euer Baby auf der Welt ist. Lass dich mal  s-hug

enfants.htm][/url]

Bensmama

@Batida: jetzt seh ich erst das Foto - wunderschön die kleine Motte :) freut mich, dass alles ok ist. Vielleicht ändert sich dein Freund, sobald das Baby da ist - spätestens dann sollte er es...

Svenja03

@ batida schönes Foto. Also ich würde mich auch trennen. Sorry meine Meinung, aber wenn man selber schon merkt, der Mensch wird sich wohl nicht ändern. Aber das ist meine persönliche Meinung, auch ich möchte dir da nicht reinreden.
Ich finde es gut, wenn du vor der Geburt erstmal bei deinen Eltern bist.

@ Jean wenn der Kopf noch nicht fest im Becken ist, dann kommt das FW in einem Rutsch. Ist er fest im Becken dann tröpfelt es eher. Deine Unterhose wird nass du wechselt und kaum hast du paar Meter gemacht, ist sie schon wieder feucht. So ähnlich zumindest hat es meine Hebi erklärt.

@ Bensmama tut mir leid, dass du schon wieder Ärger heute hattest. Hoffentlich klärt sich das bald mit dem Auto
Wegen den Werten, nimm es nicht auf die leichte Schulter, du bist da ja echt grenzwertig und es kann sich ja wirklich von Tag zu Tag ändern. Wahrscheinlich war gestern und heute einfach nur ein bischen viel Ärger. Drücke dir die Daumen, dass es morgen besser ist

jenny25

@sabeffi: Das kann doch gar nicht sein... Stell mal ein Bild von deinem Bauch rein.....Ist ja echt krass...

@Natascha: Ja, sei froh, dass dein Bauch noch nicht so groß ist... Das nervt nämlich mit der Zeit... ;)

@Rest: Her mit den Bauchbildern. :)

@Me: Ausgan waren 61cm nun bin ich bei 99cm.... :o :o

Jean-Julie

@svenja: aber wenn man FruWa in grossen Mengen verliert, und das um den ET herum, muss man doch nicht zwingend einen Krankenwagen rufen, oder? Ist das nicht der normale beginnende Verlauf einer Geburt? Ich dachte man hat dann immer noch 48h Zeit und kann gemütlich die Tasche packen. Bin gerade etwas verwirrt   ???
enfants.htm][/url]

jenny25

@Jean-Julie: Ob das Köpfchen fest im Becken sitzt oder nicht, dass stellt der FA fest. Ist das Köpfchen nicht fest im Becken und die Fruchtblase platzt, musst du dich hinlegen und einen Krankenwagen rufen, der dich dann liegend ins Krankenhaus bringt. Ansonsten kann es zu einem Nabelschnurvorfall kommen....

Wenn das Köpfchen fest im Becken sitzt, dann geht kaum Fruchtwasser ab, da der Kopf ja alles " abdichtet"

Analena

@Jen58: Hier ist ein gerade geschossenes Bild von meinem Babybauch (im wahrsten Sinne des Wortes ;)):

EDIT: Puh, ist das schwer beim ersten Mal mit dem Verkleinern!!!

[gelöscht durch Administrator]

Jean-Julie

@sabeffi: huch, wo hast du dein Baby versteckt?  :o ;D Ist ja echt unglaublich.

enfants.htm][/url]

jenny25

Das gibts doch gar nicht.... So hab ich in der 8. Woche ausgesehen.....
Dein Baby ist aber schon normal groß und schwer und der ET stimmt auch???

Wahnsinn

Analena

@Jen58: Ja, in der 30. Woche hatte es um die 1400g, also eher etwas leicht, aber auf keinen Fall völlig unterentwickelt (ich hatte zu meiner Geburt auch nur 49cm und 3000g und meine Mama war noch kleiner). Zwischendurch waren wir der Wachstumskurve sogar mal 2,3 Wochen voraus.

@Jean-Julie: Das hat leider auch schlechte Seiten. Im Bus steht kein Mensch für mich auf (klar, diese junge gesunde Frau kann ruhig die paar Minuten stehen  ???), und meine Omis fragen ständig besorgt nach ob ich denn endlich mal was gegessen hätte damit das Baby wachsen kann... ::)
Ich seh mich schon mit Wehen ins KKH stolpern und die denken, ich will sie verarschen, wenn ich sage ich kriege ein Kind  ;D

NoName

Hallo Mädels

Ich bin die, die euch bissl über Dajana auf dem laufenden hält.

Sie hat mich heute angerufen und ich soll euch liebe Grüße bestellen.

Sie haben die ganzen Untersuchungen gemacht CTG US Blut alles eben.

Dem kleinen gehts soweit gut. Nur das sein Darm halt verengt ist. Wie eben bei Leon schon.
Sie wollten sie wieder Heim schicken, bat aber drum, das sie gleich dableiben kann. SIe hat dann ihr Zimmer bekommen und liegt mit einer älteren Dame auf dem Zimmer.
Der Verdacht auf zuviel FW hat sich bestätigt und heute Abend und morgen bekommt sie die Lungenreife.
Am Freitag wird dann entschieden, wann sie ihr das erste mal FW entnehmen.
Dann muss ihr Freund morgen mit Leon wieder nach Leipzig um Leon mal durch zu checken, da er immer bissl dünn kackert. Das wird aber Ambulant gemacht und dann kann ihr Freund morgen mit dem kleinen wieder heim.

Soweit weis ich erst mal nix neues. Ich weis nicht ob ihr Freund heute noch mal bei uns vorbeischaut.

Wenn es etwas neues gibt, halte ich euch auf dem laufenden.

Lg Dani

jenny25

Sabeffi: Hast du deinen arzt schon gefragt wegen dem bauch?
Da du ja keinen Bauch hast, ist es ja auch nicht anstregend stehen... Bei mir hat das erst angefangen als der Bauch so dick wurde

Analena

@dajana im KKH: Alle Daumen sind gedrückt, dass der Krümel noch schön lange drin bleiben kann!!!

@Jen58: Klar; Arzt, Hebi, Arzthelferin haben alle gesagt: ungewöhnlich, aber unbedenklich. Jeder US ergibt ja, dass er gut wächst und die Hebi hat ihn auch als normal entwickelt getastet. Zum Busfahren: Stehen ist bei mir wegen meinen vorzeitigen Wehen wirklich ganz schlecht. Da wünsche ich mir manchmal einen größeren Bauch und jemanden, der mir nen Platz anbietet ;) (Also ich fahre auch nicht jeden Tag Bus, mehr so einmal alle 2 Wochen)
Übrigens: In meinem GVK gibt es eine, die entbindet Anfang Juli und sieht so aus wie ich! :o

jenny25

Jean-Julie

@Dani: danke, dass du uns auf dem Laufenden hälst! Hoffen wir das Beste für Dajana.

@
Zitat von: Sabeffi am 10. Juni 2009, 20:45:12
Ich seh mich schon mit Wehen ins KKH stolpern und die denken, ich will sie verarschen, wenn ich sage ich kriege ein Kind  ;D
LOL!!  ;D  tja, so kann es kommen, hihi. Bei meiner Mama war das auch so, der haben sie tatsächlich gesagt: kommen sie in zwei Monaten nochmal und einige Stunden später hatte sie entbunden
enfants.htm][/url]

atzemel

@svenja: Nein meine FÄ macht schon zwischendurch US. Ich wollte nur schreiben, was die allgemeine KK Leistung ist. bei Bianca habe ich damals extra ein US Paket gekauft. Die jetzige FÄ hat sowas nicht, macht aber oft zwischendurch US. Aber irgendwie schafft sie es nicht ein schönes Foto hinzubekommen. Von Bianca haben wir viele schöne zu Hause. Vom jetzigen Krümel nicht. Auch heute nicht. Wird wohl auch nichts mehr werden, das Baby wird langsam zu groß dafür.  ::)

@sabeffi: Wahnsinn dir passen noch deinen normalen Hosen? Super! Bei Bianca hatte ich zum Schluß einen Umfang von 100cm, war auch nicht soo roß, diesmal wird es wohl mehr werden. Weiß grad nicht, wieviel es z.Zt. sind.
Dein Bauchbild ist schön, wirklich ein kleiner Bauch!!

@batida: Oh weh, das hört sich wirklich nicht toll an mit deinem Freund.  :-\  Versuch es zu klären, nicht das du die Probleme ewig mit dir rumschleppst! Ich muss sagen, ich würde das nicht aushalten wollen bei so einem Mann.

@Tee: Ich habe den nur am Anfang getrunken. Ich mochte ihn schnell nicht mehr. Habe es dann schlüren lassen und kaum noch getrunken.

@Bensmama:  s-hug  Die Diabetologin ist wirklich doof. Und das mit dem Auto auch Mist.  :-\  :-*  

@Jean: Das wird dir deine Hebamme oder Ärztin sagen. Die Babys rutschen auch erst gegen Ende der SS richtig tief in das Becken rein. Die FÄ sagen schon, wie es ausschaut und was das für dich heißt. Ahh ich les gerade, Jen hat es schon erklärt.

@dani: Hallo!! Danke für die Info!

Tja Leute das war wohl nichts mit einem Outing.    
Der Krümel hat schön seine Beine zugemacht. Die Ärztin konnte nichts sehen. Ansonsten geht es dem Baby gut. CTG war super, GBMH ist bei über 4 cm zu und es wiegt ca. 1400g. Bianca war auch recht lieb, obwohl wir doch alleine aushalten mussten. Bei meinem Mann auf der Arbeit wurde kurzfristig ein wichtiges Meeting angesetzt.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

krümmel 2

@ bauchumfang meiner liegt bei 110 cm, wenn ich denke das meiner noch vor 3 wochen bei 90 lag habe aber zum glück noch keine streifen  :)
Baby Boy inside

bedeutet 

BeTi

Hallo Zusammen,

schaffe es leider nicht auf alle ein zu gehen. Der Tag heute war für mich sehr stressig, so dass ich mich gleich auf die Couch zurück ziehen werde.

Also wir bekommen zu 100 % einen Jungen und er ist von den Maßen bei 32+4, also somit alles super. Allerdings hat sich das wenige Fruchtwasser bestätigt, so dass ich jetzt jede Woche ins Krankenhaus muss zur Kontrolle. Was ja auch nicht so schlecht ist, aber ich denke für Ben ist das schon ganz schön anstrengend.
Wichtig wäre jetzt noch, dass sich der junge Mann wieder in die richtige Position dreht, denn mit dem Kopf nach oben ist es ja nicht so toll. Wobei ich direkt gefragt habe, ob ich auch so entbinden kann. Darüber wollte er erstmal nicht sprechen, denn er geht davon aus, dass sich der Kleine noch dreht.

So Ihr Lieben ich melde mich am Freitag wieder, da ich morgen viel unterwegs bin.

Mein nächster Kontrolltermin ist am Montag den 15.06.

Wünsche euch allen einen schönen Feitertag. Lasst es euch gut gehen.

LG
Peggy

Jean-Julie

@Melanie: ach schade, doch kein Outing. Aber hauptsache dir und deinem Baby geht es gut.

@Peggy: Na zum Glück musst du nicht ins KKH, sondern wirst nur engmaschiger überwacht. Erhol dich!

@all: einen schönen Feiertag wünsche ich euch!  :)
enfants.htm][/url]

sarahm172

Hallo
Ihr habt aber viel geschrieben.
Ich fange mal hinten an

@jean-julie: klasse das alles in ordnung ist.

@schlafen: meine nacht ist spätestens um 7.30 uhr um, manchmal auch schon um 6. je nach dem wielang lukas schläft, aber ich kann dann auch nicht mehr liegen.

@sabeffi: toll das alles in ordnung ist und ich  würde den tee vor der 36.ssw nicht trinken.

@amency: meine maus ist heute auch dauerwach und feiert party.

@batida: ich glaube ich würde mal ein paar tage zu deinen eltern gehen oder so. damit er mal merkt was er hat und das so nicht geht. er hat auch eine verantwortung zu tragen. was er jetzt macht, ist weder gut für dich noch fürs kind.
fühl dich mal gedrückt.

@bensmama:
das mit dem auto ist wirklich ärgerlich.
die diabetologin ist wirklich etwas doof. positiv ist, das du noch kein insulin brauchst. aber ich finde es blöd das sie dir ne riesen predig hält, weil du 1x bei 148 lagst. wenn das mal vorkommt, ist das kein weltuntergang.
ich hatte jetzt nach dem mittag auch mal 141, habe aber dem arzt gesagt, das ich da mal gesündigt habe. er sagte mir, wenn das mal wäre ist das ok. es wäre nur nicht so gut, wenn der wert über 150 geht.
und das hatte ich bisjetzt noch nicht.
und wenn du mit der frau garnicht kannst, würde ich mir einen anderen diabetologen suchen.

@bauchbilder: muss morgen mal welche machen. bauchumfang habe ich über 100, aber ich habe keinen plan womit ich angefangen habe.

@sabeffi: bei dir sieht man ja wirklich fast nix, außer einen kleinen ansatz.

@dani: danke fürs berichten. schöne grüße an dajana. ich wünsche ihr alles gute und das das baby noch ein bißchen im bauch bleiben darf.

@ fruchtblase und krankenwagen:
wenn das köpfchen nicht tief im becken ist und die blase platzt, sollte man sich liegend transportieren lassen.

wir hatten sowas bei meiner mutter, als ihr vor 13 jahren die fruchtblase platzten. die hebamme hatte ihr schon gesagt, die geburt geht mal ganz schnell, stellen sie sich mal auf eine hausgeburt ein. morgens um kurz nach halb 8 ist die fruchtblase geplatzt. mein stiefvater hat den krankenwagen gerufen. der kam auch rasch. dann sollte meine mutter sich auf ein tragetuch legen, welches sie auf den boden gelegt hatten. also ist meine mutter die treppe runter gelaufen, ca 8 stufen. dadurch hat sich wohl die nabelschnur um den hals gewickelt. bis ins krankenhaus haben sie es nicht mehr geschafft, sie mussten anhalten und mein bruder wurde damals im krankenwagen geboren um kurz nach 8.

@atzemel: schade das dein mann nicht dabei sein konnte und das es kein outing gab, aber schön das alles ok ist.

@bigben: hoffentlich wird das fruchtwasser nicht noch weniger, meine daumen sind gedrückt.

ich wünsche euch auch einen schönen feiertag morgen

@me-us:
irgendwie ist mir heute total übel. aber erst seid heute abend. habe schon zucker gemessen, der ist ok. kann aber auch sein, weil unsere kleine langsam auf alle organe drückt.
das wetter spielt heute auch verrückt, sonne, regen, sonne, regen, so geht das schon den ganzen tag.
ich werde jetzt noch einen apfel essen und dann gehts bald ins bett.
unsere kleine ist heute recht aktiv und ordentlich am boxen.

lg sarah

zorrika

wollte mich nur kurz mal melden.ihr habt ja wieder sooo viel geschrieben

also zuckertest am dienstag war in ordnung muss also freitag nicht nochmal hin.

am 22.6 kommt die hebi zu mir nach hause ist so eine art beratungsgespräch.