Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Natascha83

Guten Morgen ihr Lieben,

@Svenja

Herzlichen Glückwunsch zum UFU!!

So, bin dann auch schon wieder weg, hab gleich nen Zahnarzttermin und dann noch einkaufen

Wünsche euch noch einen schönen Tag!!

atzemel

@susi: Ja den Jungennamen finde ich auch schwieriger. Solange wir kein Outing haben, werden wir wohl suchen müssen.  ::)
Im Gartenschaupark war es nett, aber wegen dem Regen mussten wir nach 1 Stunde wieder nach Hause.  :-\

@sarah: MMh meine Hebi sagte mir damals bei Bianca, wenn es so heiß ist und sie soviel Durst haben, soll ich sie einfach öfters stillen. SIe iwrd dann nr kurz trinken, aber das reicht ja. Ich habe kein Tee oder Wasser gegeben in den ersten Monaten.

@Bensmama: Suuuper, dein WE hört sich erfolgreich an. Schön, dass ihr alles geschafft habt und sich das Auto super fährt!

@svenja: Schööön, die letzte Arbeitswoche! Überanstreng dich nicht. Ich hatte bei der 1.SS wegen der Übergabe soviel gemacht, dass ich danach 5 Tage im KH lag mit Frühwehen.  :-[

@Nina: Wie schön Urlaub! Nein ein Geheimrezept habe ich nicht dagegen.

@krümmel: Hast du mal eine HEbi gefragt, was das nun sein kann? Oder ein FA? Wenn du immer noch die Schemrzen hast, würde ich damit losgehen.

Hier alles wie immer. Werde ein wenig Wäsche machen und dann mal schauen. Muss die Tage mal wieder zum DM einkaufen.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Erdbeerelse

Morgen :)

@svenja
Ohhhh, ein UFU! Glückwunsch! :D s-so s-so s-so

@stillen/Flaschen/trinken
Würde auch erstmal keine Flaschen kaufen, wenn man vor hat zu stillen. Sollte es wider erwarten nicht klappen, kann man sie jederzeit überal kaufen ;) und im sommer brauchen die kleinen auchnicht anderes als die brust.
Zitat von: atzemel am 15. Juni 2009, 09:05:46
@sarah: MMh meine Hebi sagte mir damals bei Bianca, wenn es so heiß ist und sie soviel Durst haben, soll ich sie einfach öfters stillen. SIe iwrd dann nr kurz trinken, aber das reicht ja.
So ist es. Zuerst kommt beim stillen nur die dünne, wässrige Milch. Die fette 'Nahrungsmäßige' Milch kommt erst später, nach ein paar Minuten. Heißt, wenn die nur kurz trinken, bekommen sie nur die durstlöschende Milch. Das reicht ihnen.

@Nina
Huhu! Füße hoch legen und kalt duschen. Sonst hilft nicht wirklich was :P

@Rest s-winken Muss später nochmal lesen, muss gerade etwas tun :P

@Lackfarbe
Sagt mal, die streichen vonheute an bis mittwoch hier im büro die Fenster von aussen, aber sie arbeiten von drinnen aus. Wenn das stinkt, darf ich doch sicherlich gehen oder? Kann mir nicht vorstellen, dass diese Festerlacke so gesund für nina sind, oder? ???

@me
Nix neues. Ich mus noch 2 Wochen, 4 Tage und heute arbeiten :P

LG, ELse :-*

sarahm172

guten morgen

ich kann es euch nur sagen, wie es mir damals gesagt wurde. lukas hat damals dann nicht wirklich viel tee getrunken, das waren vielleicht 10 gramm, wenn überhaupt.
klar sind flaschen schnell gekauft, aber ich kaufe mir vorsichtshalber 2. kann ja jeder machen wie er mag.

@bensmama: schön das ihr fertig seid. ich denke auch das es ein wachstumsschub ist, so ging es mir letzte woche auch.

@krümmel2: wenns nicht besser wird, würde ich doch mal zum arzt gehen.

@nina: wie die anderen schon schrieben, beine hoch lagern, nicht so lange auf einer stelle stehen, laufen.

heute ist endlich wieder kiga. da bin ich ganz froh drüber und lukas glaube ich auch. er wollte auch schon ganz früh in den kiga.
das wetter sieht nicht so pralle aus und es ist wieder kühler. das wetter macht einen gaga.
ich muß jetzt noch was tun und gucken was ich heute koche.
ich wünsche euch noch einen schönen tag.

lg sarah

Bensmama

Hi Mädels,

@UFU: Herzlichen Glückwunsch den ersten UFU´s - ich bin ja mal wieder die Letzte ::) habe noch 77 Tage, ABER dafür auch nur noch zwei Wochen, vier Tage und 1,5 Stunden zu arbeiten *handreichendzuElserüberschiel* :P

@Flaschen: da Ben bis vor kurzem noch ein Flaschenkind war ;), bin ich ja noch gut ausgerüstet... somit muss ich für Amy nur neue Sauger besorgen. Ich find es beruhigender, wenn man nen Vorrat hat... es kann immer irgendwas dazwischen kommen.

@Else: Wenn´s zu sehr stinkt, dann würde ich heimgehen.

@Krümmel: lass es doch lieber mal abklären (wobei... des sagt die Richtige :-\ ::) ) - gute Besserung.

@Nina: Ausruhen und Füße hoch - find auch, das hilft am besten. Da gibt es auch so kühlende Gels für die Füße - das ist sehr angenehm bei heißen Temperaturen...

@Svenja: dann lass die letzte Woche mal ruhig angehen - was gibst du am letzten Arbeitstag aus?

@me: Boah, die Kleine macht heut auch ordentlich Rabatz im Bauch - sie scheint überall zu sein ::)

Amency

Guten Morgen ihr Lieben!

Aur Arbeit ist wieder tote Hose! :-\

@krümmel: wenn du richtig Bauchschmerzen hast, dann würde ich das aber lieber auch abklären lassen!

@atzemel: ja den MaxiCosi haben wir schon ein paar Wochen hier stehen...weis auch nicht warum!  ::) ;D

@bensmama: vielelicht kommt dieses kmsiche Gefühl, weil sie so dolle rumturnt! Die kommen an Stellen, dass glaubst du garnicht! ;) ;D

@me: Lannnnggggweeiiiillliiiggggggg :P! Sonst nix neues...warte immernoch gespannt auf den Bericht meiner Kollegin, ob sie nun ein mädel oder einen jungen bekommt...also weiter Daumen drücken für den jungen!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Bensmama

@Amency: ich drück mal fleißig mit. Habe zwar viel zu tun hier in der Arbeit, aber irgendwie ist grad die Luft raus :P ::) Montag ist Schontag ;D

Amency

@Bensmama: Danke dir! :-* Ist die PN eigentlich angekommen?

@Ufus: na Glückwunsch...langsam aber sicher wird es echt ernst hier!

*09/10 unvergessen

Bensmama

Amency

@Bensmama: hach herrje...hab mich schon gewundert, warum nix zurück kam...! Na mir is ja eh so langweilig!  ;) :)

*09/10 unvergessen

Erdbeerelse

@UFU
Hab noch 64 Tage ;)

@bensmama
Meine Schwiegereltern fahren morgen in den urlaub. Irgendwie rechne ich nurnoch anhand ihrer Urlaubstage. Sie kommen am 2.7. wieder, sind also 2 Wochen und 2 tage weg. Ich rechne daher nurnoch 2 wochen arbeiten... ::) ;D 8)

@Flaschen
Ich hab ja auch noch welche. Die hab ich damals gekauft, als Romy an der Brust so schlecht trank. Da hab ich mir dann eine Milchpumpe und Flaschen dafür von AVENT gekauft. Da brauche ich also auch nur neue Nuckel.

@babysachen waschen
Habt ihr schon alles vorbereitet? Ich will damit anfangen wenn ich im MuSch bin. Dann hole ich mal die sachen alle wieder hoch aus dem keller (oder lasse holen 8)) und wasche alles etc. Und trockne auf meiner neuen Wäschespinne im Garten! 8) ;) Hat jemand von euch so ein teil? Find das ja echt hässlich, aber so genial sag ich euch! :D

Bensmama

@Amency:  ;D na dann mal los - dann hab ich daheim was zum Lesen... ist nämlich gleich Feierabend :)

@Else: Amy´s Sachen warten frisch und sauber im Schrank darauf, endlich getragen zu werden (immer, wenn ich was Neues gekauft habe, dann ist es mit dem nächsten Schwung in die Maschine gekommen). Ich schmeiß ja immer alles in den Trockner - bin da so verwöhnt ::) aber ne Nachbarin hat so ne hässliche Spinne ;D wobei, ich glaub die steht seit dem letzten Unwetter gar nicht mehr :o

Amency

@bensmama: ist es angekommen? hab diesmal auch extra ne Sicherheitskopie gemacht ;D¨

@waschen: tja Else...ich weis es auch nicht! Bin mir auch noch so unschlüssig, ob ich alles jetzt schon waschen soll...dann "gammelt" es ja noch Wochen rum....hm...

@UFU: heute noch genau 3 Wochen! naja, die Zeit vergeht auch noch!

*09/10 unvergessen

zolim

Hallo, wollte euch allen auf die schnelle mal eben einen schönen Tag wünschen  :D

*Tobias für immer im Herzen

Svenja03

@ Else hihi ich finde die Spinnen auch sehr hässlich, aber sie sind wirklich sehr praktisch. Ich werde am Wochenende mit dem Waschen anfangen, dann sind es noch 6 Wochen oder ein bischen mehr oder weniger. Wollte nicht wirklich früh damit anfangen. Und wäre was gewesen oder wird nun noch etwas sein, dass ich es nicht mehr kann, dann kann sie auch mein Mann waschen

@ Amency meine Daumen sind auch gedrückt. Also das ich mal gesagt habe, ich habe nichts zu tun auf Arbeit, ich glaube das ist mittlerweile 11 jahre her.

@ Bensmama ich denke mal ich werde Kuchen oder Brötchen ausgeben, ich bin ja nach dem Muschu wieder hier, deswegen mach ich da nicht so grossen trarra

@ Oje, du hattest letzte SS echt Frühwehen dadurch bekommen? Ich lass mich aber nicht stressen, werde eh nicht alles schaffen udn das dann zu Hause in Ruhe fertig machen

atzemel

@else: Wenn es so stinkt, dass du auch Kopfschmerzen davon bekommen kannst, dann würde ich mit deinem AG sprechen und nach hause gehen. Das ist auch für nicht schwangere nicht gut.
In knapp 2 Wochen holen wir die ganzen Sachen vom Dachboden meiner Oma und danach fang ich an mit dem Waschen...
Ja wir haben eine Wäschespinne seitdem wir hierhin umgezogen sind.

@sarah: Ja hier ist das Wette rauch nicht so toll. Na es regnget wenigstens nicht!

@Bensmama: Ich habe die Aventflaschen von Bianca alle weggeworfen. Die sind ja aus Plastik und waren nicht mehr so ansehnlich, da kauf ich lieber neue.
Ich habe es selber gemerkt, wenn ich zuHause Pre Nahrung gehabt hätte, hätte ich evtl. in manchen Situationen danach gegriffen. So 2-3 Phasen gab es, da wollte Bianca partout nicht trinken und ich war echt am Ende.  ::) Hat sich schnell gegeben aber in dem Moment...

@Amency: Achso, wir hatten den im Fachgeschäft mit der Station und den Kiwa zusammen gekauft und so noch Rabatt ausgehandelt.  ;)
Die Station ist wirklich ein Segen kann ich dir sagen! Eine Erleichterung nicht ständig den MC anschnallen zu müssen und sitzt auch fester im Auto. Super Entscheidung.  ;)
Daumen sind gedrückt.

@svenja: Ja, ich musste innerhalb kurzer Zeit die neue Kollegin einarbeiten und habe dann nachmittags die Arbeit erledigt, die duch das Einarbeiten liegen geblieben ist. War da oft vor 17.30Uhr nicht zu Hause. Die ganzen Pläne für den Muschu musste ich erstmal beiseite schieben, weil ich nichts machen durfte.

Ich muss auch noch den Matratzenbezug und Kiwabezug waschen und die Kuscheltiere usw, die Bianca alle angenuckelt hat. Da kommen noch ein paar Ladungen zusammen...  ::)
Ich habe Mittagspause, Bianca schläft.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

samti

huhu mädels!

@else
wäschespinne....ich hab nix gegen spinnen ;) selber haben wir aber keine. bin auch trocknerverwöhnt.

@easy base
habe ich mir dieses mal auch gegönnt. das teil nebst neuem maxi cosi steht schon 3 monate hier.

@flaschen
hab jetzt nochmal so ein starterset von avent bestellt. war um 30 % reduziert. da hab ich zugeschlagen.

@bensmama
ich drück dir die daumen, dass dein doc gnädig ist und dich noch die letzten  paar tage aus dem verkehr zieht.

@bensmama und sarah
habt ihr wegen der zuckerwerte nen "diätplan" bekommen? ich wr nämlich heut auf der waage und bin gleich rückwärts wieder runter....hab 3 kg zugenommen in den letzte 4 wochen. nun wäre es gut, wenn ich anz chnell noch 1 oder 2 kg bis donnerstag (fa-termin) wegmogeln könnte. ber es ist sooooooo schwer, streng mit sich zu sein! mich machen momentan eben auch nur die "bösen" sachen wirklich glücklich. vieleicht habt ihr ja ein paar tipps für mich?

lg
samti

atzemel

@samti: Wenn ich Flaschen brauche, wollte ich mir auch so ein Starterset von Avent holen.
Die EasyBase ist ohne Isofix, richtig?
Es ist normal, wenn man auchmal 3k zunimmt. Man nimmt nicht gleichmäßig zu... In der 1.SS habe ich zum Schluß nochmal ordentlich zugenommen, als das Baby nochmal ordentlich gewachsen ist.

Erdbeerelse

@easy base
Wat is'n das? ???

@amency
Ich sag dir bescheid wenn ich damit anfange, dann kannst du auch anfangen! ;D Ausserdem sind es ja HÖCHSTENS noch 10 wochen! Habt ihr neue Möbel? Ich würde lediglich warten, bis die möbel gut ausgelüftet sind. Und dann jeden tag etwas sortieren und waschen ;) LAso wie gesagt, fange in ca 3 wochen damit an.

@kliniktasche
Wann packt man die und was sollte darein?

@samti
Oh, da wäre ich auch rückwärts runter :P Entwässer doch einfach einen tag vorehr. Sprich iss viel Wassermelone, erdbeeren, vllt eine Spargel Mahlzeit und trinke viel stilles wasser. Das hilft vllt ;) Aber mal im ernst, ich hab ja auch immer so bammel vor der Waage. Das ist doch nicht normal oder? Blöde wiegerei >:( Wieviel hast du jetzt insgesamt zugenommen?
AVENT ist super! s-daumenhoch

Amency

@easybase: es gibt die Base und die Fix...die Fix steckt man in die Isofixhacken direkt am Sitz ein, bei allen neueren Autos ist das jetzt drinne, bei den älteren nicht und dann kann der MaxiCosi einfach eingehackt werden! Die Base muss man erst anschnallen und dann kann man den MaxiCosi da einfach reinhacken und muss ihn nicht jedesmal umständlich angurten! Die Fix sitzt noch sicherer als die Base...aber im Enddefekt bleiben beide im Auto stehen und das lässtige Anschnallen des MaxiCosi entfällt!

@Else: dann ahst du mich überzeugt! ich warte auf dein Kommando! ;D ich kann ja immer nur am Samstag waschen...aber cih bin auch zu dem Entschluss gekommen, bei ca. 35+0 bis 36+0 anzufangen...vorher darf sie eh nicht kommen! Das gute ist, wir ahben auch nen Trockner...und ne Riesenwaschmaschine...da geht alles auf einmal rein!  ::)
Die Möbel stehen schon eine Weile...haben ja nur einen normalen Kleiderschrank umgebaut und eine grosse Kommode! Die Kommode ist echt schön gross geworden...1,2m x 0,75m. Beistellbett baut Schatz auch selber, ab nächste Woche gehts damit los...!

@Kliniktasche: ich hab da mal was vorbereitet: :P ;D
Für den Kreißsaal:
• Langes T-Shirt
• Dicke Socken
• Bademantel
• Haargummi bei längeren Haaren
• Brille statt Kontaktlinsen
• Fotoapparat
• Massageöl
• CD mit Entspannungsmusik, wenn Sie Ihre eigene hören wollen (in den meisten Kreißsälen stehen CD-Player und Entspannungsmusik zur Verfügung, Sie erfahren das beim Informationsabend)

Für die Wochenstation:
• Wasch- und Kosmetiksachen
• Nachthemden und Oberteile, die man leicht zum Stillen öffnen kann
• Still-BHs oder bequeme BHs, die keine Bügel haben
• Bequeme Kleidung, die Ihnen im fünften Monat gepasst hat

Für Ihr Baby:
• Ein bis zwei Wickelbodies in Größe 50 oder 56
• Einen Strampelanzug
• Je nach Jahreszeit einen Pullover oder ein Shirt
• Eine Mütze
• Eine Jacke
• Im Winter Socken, die Sie dem Baby über die Hände stülpen können
• Eine Decke, mit der Sie Ihr Baby im Autositz zudecken können
• Ein Spucktuch, falls Ihr Kind viel spucken sollte

@Avent: mir wurde auch das Avent Komfortset empfohlen, da wo die Milchpumpe und so weiter dabei sind! Kostet so 70Euro! Aber das ist schnell besorgt,!

*09/10 unvergessen

sarahm172

huhu

ich werde jetzt nicht auf jeden eingehen, da ich nicht mehr alles weiß

@samti: einen diätplan habe ich nicht bekommen. man soll ja in dem sinne keine diät machen, sondern die ernährung umstellen. viele kohlenhydrate essen und zucker meiden.
ich esse wenig fett, keine schokolade, kein kuchen, kein nutella usw.
ich esse viel obst und gemüse, stehe im mom auf radischen, vollkornprodukte, kartoffeln, reis, nudeln usw.
also sehr gesund. ich esse so 2-3 mal die woche auch mal ein eis aber ohne schokolade oder auch mal so 10 gummibärchen
ich trinke nur noch wasser und 1 glas o-saft am tag.

so lebe ich jetzt seid ca. 5 - 6 wochen und ich habe dadurch kaum was zu genommen. in den letzten 4 wochen waren es 900 gramm

@erdbeerelse:
die babysachen sind alle gewaschen, bis auf wenige teile und ich bin auch froh, das ich dami fertig bin. mein mann tapeziert nächsten monat beide kinderzimmer. wiege steht fertig im schlafzimmer.

@kliniktasche: ich packe meine anfang juli also 4 wochen vor et. einpacken werde ich: handtücher, kosmetik, unterwäsche, still bh´s, stilleinlagen, nachthemden, bequeme kleidung,mehr fällt mir gerade nicht ein
mutterpass, zuckerbuch und messgerät ist immer in meiner handtasche

sarahm172

babysachen bekommen die babies während des kkh aufenthalts bei uns vom kkh. die bekleidung fürs baby, für den nach hauseweg bringt mein mann dann mit

atzemel

@else: Kliniktasche werde ich auch erst Ende Juli packen.
Amency hat schon einiges geschrieben. Ich habe keine besonderen Stillshirts gehabt, sondern normale Shirts angehabt.
Für den Kreissaal habe ich mehrere T-Shirts einepackt und das war gut so!

@Amency: Ja Avent ist wirklich super!

@sarah: Hier ist es auch in den Kliniken so, dass man nur ein paar Klamotten für den Nahchausewe für das Baby braucht. Ich werde da ein paar Sachen zurechtlegen, die mein Mann dann mitbringen kann.

Amency

@KKH: beim Infoabend haben sie auch gemeint, dass sie Sachen dahaben, aber is ja egal, ob ich die gleich ganz unten in der tasche verstaue oder dann nachträglich mitbringen lasse...

@atzemel: und wie hast du das dann mit dem Stillen gamcht bei normalen TShirts....
wie kann cih mir das vorstellen, bei der geburt...ist man dann die ganze Zeit nackig oder hat man TShirts an...hm...

@Avent: funktioniert da auch die Milchpumpe gut? Wie heisst die Isis oder so?

@me: sagt mal...ich sitze heute schon ziemlcih lange und da tut auch nix weh...sobald ich aber aufstehe, kann ich kaum laufen und hab so nen Druck...

*09/10 unvergessen

atzemel

@Amency: Dieser Druck ist ganz normal. Ich hatte das damals auch, als ich den ganzen Tga am Schreibtisch saß, hat die Hebi mir so erklärt:
Das Baby hat es sich in deiner sotzenden Position schön gemütlich gemacht, dann stehst du auf und alles verändert sich. Das Baby muss sich in eine andere LAge legen. Der Druck entsteht durch die erstmal unbequeme Lage des Babys im Stehen. Es kann auch ein wenig Dauern, bis es besser wird und sich das Baby anders zurecht gelegt hat.
Ich hatte im Kreissaal immer ein T-Shirt an.
Beim Stillen habe ich einfach mein Shirt hochgezogen und Bianca angelegt. Sie hat dann wieder fast alles verdeckt, so dass man nichts gesehen hat.  ;)
Ich habe eine Milchpumpe von der Hebamme ausgeliehen bekommen, weiß nicht mehr ob ich eine von Avent hatte. Ich glaube schon. Hat ganz gut geklappt. Hängt aber auch immer von der Frau ab.  ;)

So ich muss mich nun fertig machen, es geht leich zum Turnen mit Bianca.

LG
Melanie