Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

pebbles

Laut meiner Hebi sind die Wehen in der Eröffnungsphase die schmerzhaftesten, also da wo sich der Muttermund öffnet. Die PResswehen sind zwar auch kein Spaziergang werden aber oft als richtig wohltuend empfunden, weil man halt jetzt auch was machen kann.

Ich hatte zwar auch letztendlich einen KS, kann aber sagen dass meine Eröffnungswehen schon recht heftig waren. Hat nur leider nix gebracht.

NoName

Zolim: Toller Bauchi.

Jean: Ich hab mich bestimmt falsch Ausgedrückt, aber Dajana muss in 1-3 Wochen wieder hin zur Kontrolle. Sie hofft das sie ET nahe kommt. Das heißt jetzt nicht, das Noel in den nächsten 3 Wochen geholt wird ;)

Lg Dani

Svenja03

@ Pebbles naja er ist noch einigermassen ruhig geblieben. Mache auch wirklich Schongang. Ist ja auch schon Mittag.

@ Else das hört sich doch echt toll an mit Romy. Ich bin erst Anfang 34. Woche  :( Lt. Arzt alles definitiv ein Tick zu früh.

@ Zolim schicker Bauch, es ist aber immer schwer auf dem Foto zu sehen, ob sich der Bauch gesenkt hat.

@ all momentan wird hier definitiv zu viel geschrieben, ich habe angefangen zu schreiben und nun sind schon wieder 7 neue Beiträge

krümmel 2

@geburt ich fande am schlimmsten die wehen so kurz vor den presswehen habe dann auch eine PDA bekommen  ::)

dann waren alle schmerzen weg nur der druck vom baby war sehr stark das war echt übel :o
Baby Boy inside

bedeutet 

Analena

Wow, hier wird ja viel gesabbelt :o

@Bauch senken: Meine FÄ meinte gestern auch, dass das Baby sich schon ins kleine Becken bewegt hat und dass das ok wäre für diese SSW: Ich habe im Internet eine gute Seite gefunden, die erklärt, wieso die SSW variieren kann:
http://www.babycenter.de/pregnancy/geburtundwehen/beckensenken/

@Bensmama/BEL: Ich glaube nicht, dass eine Geburt aus BEL unbeding eine sehr schwere Geburt ist. Meine Mama hat mich wie gesagt aus BEL spontan entbunden, sie hat um 5 noch im Kreissaal telefoniert und halb neun war ich da, sie sagte, dass sie nur 2 Stunden lang starke (aber aushaltbare) Schmerzen hatte.

@Jean: Achsooo, deshalb bist du so fit und sportelst so viel :) Ich kann Studium und SS im Moment leider nicht so gut vereinbaren, da wir dieses Semester sehr viele Vorlesungen (36 SWS) haben und ich mich ja schonen soll. Daher belege ich nur ein paar Kurse, die man zu Hause bearbeiten kann. Bis zu meinem Abschluss wird es wohl noch 7 Jahre dauern, da man meistens gleich noch eine Promotion hinten dran hängt.

@zolim: Schöner Bauch!!!

@me: Gestern ist der Maxicosi angekommen...und...oh-oh...ich habe die Testberichte im Internet nicht so richtig gelesen. Die beziehen sich ja alle auf den Maxicosi MIT Easyfix...ähem  ::) Das Problem war, dass wir nicht nachgesehen haben, ob wir so eine Easyfix-Station überhaupt in unser Auto einbauen können. Oh, das war ganz schön peinlich, ich hab das mit dem Testberichte-Lesen und Bestellen übernommen und nicht mein Freund (der ist der Technik-Beauftragte bei uns ;)). Zum Glück kann man bei uns die Easyfix-Station einbauen (haben wir dann nachgelesen), die müssen wir jetzt noch bestellen.

atzemel

@svenja: Na dann ist ja gut.  ;)

@else: Den Antrag bekommst du entweder im Netz oder bei der zuständeigen Behörde. Nach der Geburt kannst du den Antrag einreichen. Auf der folgenden Seite kannst du deine zuständige Elterngeldstelle herausfinden. http://www.elterngeld.nrw.de/
Wegen dem Tee kann ich dir nicht helfen. frag mal deine Hebi.
Super ich drück dir die Daumen, dass du bald ein windelfreies Kind hast. *Neid*

@zolim: Schöner Bauch!! Wahnsinn, dass hört sich wirklich nach einer tollen Geburt an!! Auch wenn es bei mir recht schnell ging, war ich müde und es tat ordentlich weh.

@kira: Bei Bianca hatte ich erst 2 Jahre Elternzeit genommen und dann um 1 Jahr verlängert. Meine Arbeitsstelle ist 1 Std. Fahrtzeit entfernt, da ist es nicht so einfach wieder anzufangen und ehrlich gesagt will ich da auch nicht wieder hin. wie es jetzt läuft weiß ich noch nicht. 1 Jahr Elternzeit auf jeden Fall, ich muss dann schauen, was ich machen will.

@sabeffi: Mit Isofix ist es auch sicherer als ohne und komfortabler!!

Hier ist es richtig schön heute. Mal sehen was ich heute nachmittag noch so mache.

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

zolim

@Geburt... da ich meine Eröffnungswehen nicht wirklich gemerkt habe waren für mich die Presswehen dann die schlimmsten... meine Mutter hatte das aber wohl noch extremer sie hat bei den 3 Geburten kaum was gemerkt auch die Presswehen kaum... 2 von uns waren in 30min da...  :o

bin mal gespannt, eigentlich kanns diesmal nur schlimmer werden weils ja so doch nicht so dramatisch bei Oliver war... aber ne PDA hätte ich auch mal gerne :)

*Tobias für immer im Herzen

Erdbeerelse

@sabeffi
Schau mal beim ADAC. Die haben in den vorjahren den Maxi Cosi auch ohne Easy Fix getestet und der war immer einer der Testsieger! Die testen jedes jahr nur die neusten modelle. aber generell gilt, mit Römer und MaxiCosi macht man einfachnichts falsch! :)

@atzemel
Danke, muss gleich mal schauen :-* Wollte mir den antrag schon mal ausdrucken...

atzemel

@else:Kein Problem.  ;)
Das stimmt, MaxiCosi ist auch ohne Isofix sehr sicher, aber wenn man Isofix im Auto hat, würde ich immer die Station dazukaufen. Es erhöht defintiiv die Sicherheit.

@zolim: Ich hatte eine PDA, war ganz gut, aber das Legen der PDA war nicht so prickelnd. Denn während der Wehen den Rücken krumm machen und auch stillhalten ist gar nicht so einfach.  ::)

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

jenny25

Also ich kann mir gar nicht vorstellen wie sich wehen anfühlen, weil das jeder anders empfindet... Ich denke auch, dass es darauf ankommt, wie man sich entspannen kann und die Wehen annimmt.... Wenn man sich extrem verkrampft, dann tuts wohl mehr weh... So wie bei allen Schmerzen die man so kennt....

Eine PDA möchte ich vermeiden. Mir ist die Gefahr, dass ich hinterher gelähmt bin oder so einfach zu groß.. Klar kommt das sehr selten vor, aber es kann dennoch passieren...

Mir ist ein Stück vom Backenzahn abgebrochen  :'(

Erdbeerelse

@jen
Mir auch, aber ich will vor der Geburt nicht mehr zum ZA :-\

@wehen
Müssen wehen nicht auch im Rückn ziehen? ALso irgendwie hab ich mir gedacht kann ich Wehen daran erkennen, dass es bis in den Rücken zieht ???

atzemel

@else: mmh ich glaube, Wehen ziehen im Rücken, aber das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Muss glaub ich nicht so sein.

Ohje Backenzahn abgebrochen.  :-\
Ich muss nächsten Montag zum ZA. Habe lange überlegt vor der Geburt noch zu gehen, aber es muss sein. Habe auch keine Lust zwischen den Stillzeiten das durchzuziehen. Und das mit meiner Zahnarztphobie.  :-[
Naja ich habe da ja auch noch ein Problemzahn, wenn der sich wieder meldet, muss der gezogen werden.   :-X

jenny25

Ich hab sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo angst vor dem Zahnarzt... Echt ganz schlimm...... Bekommt man da überhaupt ne Spritze in der Schwangerschaft??

atzemel

Ja du bekommst eine Spritze in der SS. Die haben da extra Mittel, die auch ind er SS ok sind. Musste damals bei Bianca auch hin.  ::)
Für mich ist ZA auch das schlimmste was es gibt. Schiebe häufig diese Dinge so lange vor mich hin, bis es richtig weh tut.  :-\

jenny25

Ich will da aber nicht hin... :'( :'(

Aber auf der anderen Seite habe ich dann immer Angst, dass mir der Zahn rausfällt..

Svenja03

@ Jen geh lieber gleich hin, denn manchmal wird es nur noch schlimmer, wenn man länger wartet

@ Wehen also Wehen kann man im Bauch, in den Beinen und im Rücken merken, es ist wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich. Die im Bauch sollen wohl die schmerzfreiesten sein. Da ich ja nun weiss, wie sich Wehen anfühlen können, bin ich ganz sicher, wenn man wirklich Wehen hat, merkt man es auch.

@ Else wegen Tee hab ich dir schon drüben geantwortet

@ Sabeffi puh, da hast du ja noch eine sehr lange Studienzeit vor dir. Das wäre nichts für mich.

sarahm172

hallo

ihr habt soviel geschrieben, ich kann mir garnicht alles merken

@else:
du kannst 2 - 3 tassen brennesseltee pro tag trinken.

@many: die kleine dreht sich bestimmt noch

@zolim: schone dich

@wehen: ich hatte ja einen wehentropf und die waren zu anfang noch angenehm. als sie aber dann die fruchtblase gesprengt haben, hat es schon ganz schön weh getan. also ich wollte schon aus dem fenster springen. bei mir hat es bis in den rücken gezogen, aber das muss nicht sein.
ich habe mir dann ein schmerzmittel spritzen lassen.
die letzten wehen und die letzte presswehe, warem am heftigstens.
das nähen hinterher habe ich garnicht gemerkt.
vor einer pda habe ich persönlich angst

@me/us:
habe heute vormittag meinen haushalt gemacht. dann hatte ich besuch von meiner mama. wir haben dann lukas abgeholt und der sah aus wie ein erdferkel.
die gummistiefel bis obenhin voll dreck, die jacke und matchhose dreckig wie sau und klitschenass. die haben irgendwo im match gespielt gehabt. als ich kam hingen die nassen sachen über dem zaun.
habe die sachen zu hause gleich ion die waschmaschine geschmissen und die gummistiefel geschrubbt.
im mom machen wir ein bißchen pause. warmes essen gibt es erst heute abend. das wetter ist heute wieder besser, ich denke wir gehen nachher nochmal rauß.

werde den rest heute abend nachlesen

jenny25

atzemel

@svenja: Ja du hast reicht, wenn es richtige Wehen sind, dann merkt man es und weiß es.  ;)

@Jen: Ich war in Biancas SS und Stillzeit beim ZA. Deswegen hab ich mich nach langem Grübeln entschieden jetzt noch zu gehen, weil es stressfreier ist. Nach der GEburt hat man ständig im Kopf, wie es zu Hause klappt und wie spät es ist usw...
Ich habe ja auch solche Angst. Werde vorer die Rescue Tropfen (bachblüten) nehmen. Die helfen in solchen Fällen ganz gut, da ist man ein wenig entspannter.

@sarah: Uiih das hört sich wirklich nach Erdferkel an.  ;D

jenny25

Wer weiß, was die da noch alles finden... Das letzte mal als ich beim Zahnarzt war wollte der meine Weisheitszähne ziehen, obwohl die mir gar nicht weh tun.. Ich bin dann aufgestanden und gegangen

atzemel

Dann such dir einen neuen ZA. Ich mach das auch, es dauert immer ewig bis ich einen guten gefunden habe. Muss ja nun wieder suchen nach dem Umzug.
Die ZÄ machen aber in der SS nur das nötigste, so ist meine Erfahrung.
Da werden mit Sicherheit keine Weisheitszähne gezogen.

Analena

@Jen: Also ich hatte auch vorher keine Angst vorm ZA, aber als ich in der SS da war, waren die dort noch viel netter als sonst! Ich denke auch, dass sie nur das Nötigeste machen werden. Ich habe auch noch einen Termin einige Wochen vorm ET, weil der ZA meinte, ist das Baby einmal da, ist das vieeeeel wichtiger als der ZA ;) Und es ist doch besser, er muss jetzt ein bisschen reparieren, als in einem halben Jahr richtig doll.
Und wenn der was machen will, was du nicht willst, würde ich mir auch einen neuen suchen. Meine Kieferorthopädin wollte mir mit 12 ne Spange verpassen, "Sonst siehst du später aus wie Dracula". Hab ich nicht eingesehen, wollte ich nicht, hab keine bekommen und heute fragen mich viele, ob ich eine Spang gehabt hätte, meine Zähne seien so schön grade. ;D

jenny25

sarahm172

@jen: ich habe auch so angst vorm zahnarzt, alleine der gedanke, an das geräusch vom bohrer wird mir schlecht