Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

dajana+leon+noel

ja hab ich aber es wird mir nur gezahlt wenn ich statsionär aufgenmommen werden sonst net *leider*

Analena

Huhu!

@dajana: Schön, dass du wieder zu Hause bist. Ich hoffe, alles wird gut! :)

@me: Ich war heute im GVK und wir haben über dieses Horror-Video diskutiert. Es stellte sich heraus, dass es einigen Frauen ging wie mir. Das Problem war wohl, dass die Hebammen dieses Video noch nicht oft (erst 1 oder 2 Mal) gezeigt hatten und nicht so richtig einschätzen konnten, wir das auf Erstgebärende wirkt (klar, wenn man sowas jeden Tag im Job sieht ist es ja auch was anderes). Nach unserem Feedback meinten sie, sie würden ab jetzt vorwarnen und sagen, dass es sehr direkt ist.
Der Hammer war aber: Alle anwesenden Männer haben gesagt, sie hätten es "gar nicht schlimm" und sogar "interessant" gefunden. Mein Freund war der erste Mann, der dran war und das Video völlig ok und sehr aufschlussreich fand (er hatte zu mir auch was anderes gesagt), und dann haben sich die anderen vermutlich nicht mehr getraut, zu widersprechen.  ::)
Logischer Schluss wäre jetzt wohl: Das nächste Mal werden nur die Männer eingeladen, den Film zu sehen. ;D

Schlaft schön!

meinkleinerengel

SORRY SORRY SORRY

waren wohl zuviele Hormone. Ich hoffe ihr interessiert euch trotzdem für aktuelle News.

Termin wurde wieder auf den 26.07 gesetzt und da der kleine noch in BEL liegt, bekomme ich wahrscheinlich am 17.07 nen Kaiserschnitt. Überweisung bekomm ich morgen vom FA und dann wird der Termin mit dem KH konkret fixiert. Erste Anmeldung für KH ist fertig, Hebi weiß bescheid und ist an dem Tag auch mit da. Macht auchdann die Nachsorge. Wir bekommen ein Familienzimmer (Kostet ncht extra), so dass mein Mann immer bei mir sein kann.

Mein GHM ist verkürzt, und es gab beim CTG Kontraktionen, aber sonst ist der kleine fit.

Schönen Tag euch allen.

Bin so aufgeregt, dass ich noch nicht nachgelesen habe heute morgen.

dajana+leon+noel

morgen mädls,

ich danke euch von ganzen herzen für eure daum drücke :)

werd nach her mal zu meiner FÄ machen da ich ja noch zeug vom KH ab geben muss und dann werden wir noch mal selber mit ihr reden mal sehn was sie zu der sache sagt... und ich hab auch noch fragen wo ich mir halt einen kopf mache..

sonst gehts uns gut hab immer mal leichte wehn aber sonst gehts :)

@meinkleinerengel : drück dir de daumen das alles gut wird :)

lg dajana

Jean-Julie

Einen wunderschönen Guten Morgen,

...*umschau*..noch keiner da??....ah doch meinkleinerengel ;)

@sabeffi: ah typisch Männer ::) im Rudel sind sie alle stärker ;D

@dajana: man, du musst vielleicht etwas durchmachen  :-\ dein Bericht kann einem ja Angst machen, ich hoffe so sehr, dass alles gut läuft bei dir.

@meinkleinerengel:  s-winken komisch zu wissen, wann das Kind genau auf die Welt kommt, oder? Aber so können wir alle mithibbeln :)
enfants.htm][/url]

Jean-Julie

mal was Interessantes....

@Namenstag: hier in Frankreich wird da vielleicht mehr Wert darauf gelegt als in Deutschland....naja auf jeden Fall gibt es bei jeder Wettervorschau (Météo) immer den Satz "und morgen feiern wir die oder den ..." Jetzt sitze ich vor unserem Kalender und studiere die Namenstage um den ET herum ;D und stellt euch vor, dass am 9.August der Saint Amour ist! (Amour heisst ja Liebe :D) werde ich der kleinen Prinzessin mal sagen, dass sie ruhig drei Tage nach ET kommen kann, fände ich witzig ;D
Obwohl am 6.August (der eigentliche ET) ist ja Vollmond und da sollen auch viele Babies schlüpfen  ::) es bleibt also spannend
enfants.htm][/url]

zolim

Hallo Mädels...
hab gleich meinen Termin... bin gespannt ob ich wieder schimpfe bekomme....
hab mich gestern aber den ganzen Tag geschont...
bin auch gespannt ob mein Kleiner noch in BEL liegt... ich denke manchmal das er jeden 2 Tag anders liegt...

haben eure auch so oft Schluckauf?
meiner jetzt gerade wieder... training für die Lunge :)

*wink bis später*

*Tobias für immer im Herzen

dajana+leon+noel

ja leider muss ich so viel druch machen was ich keinen wünsche, ich hab mir die SS auch anderes voll gestellt aber sie ist wieder so wie bei leon. und keiner weis warum und wieso :( ich könnte manchmal weinen und frage mich auch oft warum ich warum müssen das meine kinder alles mit machen ich bin schu selber fertig mit allen bin froh wenn alles vorbei ist und es noel und leon gut geht und die keine schäden von tragen müssen. ich werd jetzt erst mal einen steinigen weg gehn müssen der nicht einfach wird für uns mal sehn wie es am 25 weiter geht ...

lg dajana

Svenja03

@ Dajana schön, dass du wieder daheim bist und alles so gut überstanden hast. Frage deine FA mal nach dem grünen Fruchtwasser. Wenn ich mich richtig an die Erzählung von der Hebi erinnere ist Fruchtwasser grün, wenn die Babys darein käckern, und wenn sie das weitertrinken kann es denen schaden. Also frage da unbedingt noch mal nach.

@ Jean oje geht es dir wieder besser? Ich kann auch nicht mehr soviel futtern wie ich es gerne möchte.

@ Zolim viel Spass nachher, hoffentlich hat er sich gedreht.
Ja meine Kleine hat auch oft Schluckauf, finde das total lustig.

@ meinkleinerengel ui KS, komisches Gefühl den genauen Tag zu kennen, oder?

@ Zahnarzt sind ja echt schlimme Geschichten hier

@ me heute ist KontrollCTG, mal sehen was dabei rauskommt

dajana+leon+noel

ja das werd ich so oder so machen den ich will ja net das es mein kind weiter trink und wenn müssen se mir den klein eher holen den ich will ja auch das es ihm gut geht und so weiter mal sehn was die sagt.

weis einer von euch was ist wenn man grün-braunes fruchtwasser hat das steht bei mir in einem brief drine der für die FÄ ist... ich habe voll agst das es sonst was sein könnte :(

lg dajana

krümmel 2

guten morgen

ihr schreibt echt so viel das ich echt nicht mehr nach komme kann nur 10 bis 15 min am pc sitzen sonst bekomme ich so rückenschmerzen  :(

@dajana+leon  schön das du wieder bei uns bist
ich denke mal wenn das grün-braunes was schlimmes wäre hätten die dich im kh nicht gehen lassen.

@ schluckauf mein kleiner hat das bis zu 5 mal am tag hehe das ist immer so süß

@ heute frauenartz habe heute einen termin oh man ich freue ich so entlich ultraschal  s-so

@all lieben gruß an der rest
Baby Boy inside

bedeutet 

Svenja03

@ Natascha ich denke auch, dass es noch nicht so schlimm ist, denn sonst hätten sie dich nicht gehen lassen. Aber im Inet liest man halt, dass das Kind dann eigentlich sofort geholt wird. Wann hast du nachher Termin?

@ Krümmel viel Spass nachher. Wann musst du hin?

dajana+leon+noel

aber as hat mir keiner im KH gesagt das mein fruchtwasser schu so aus sieht das habe ich erst in meinem bericht gelsen den ich bekommen habe für meine FÄ aber ich werd mal nach fragen den leon hatte durch das grüne fruchtwasser eine vergieftung und das muss ich net wieder haben .....

wenn ich dann von meiner FÄ wieder da bin werd ich euch schreiben was se zu mir gesagt hat...
man ich hab voll agst da hin zu gehn den weis ja net was die sagt und so weiter aber da muss ich jetzt druch auch wenn ich die ss net so haben wollte :( man mir stehen die tänen in den augen den ich bin machtlos  :'(

lg dajana

Svenja03

@ Dajana ja genau das meine ich mit der Vergiftung. Lass dich nicht entmutigen, es wird schon. Wann gehst du denn hin?

dajana+leon+noel

wir machen so in 5-10 min los den länger kann ich net warten ich will gewissen haben...

bin erst mal weg melde mich soooooo bald ich wieder da bin

lg dajana

krümmel 2

Baby Boy inside

bedeutet 

Amency

Hallo ihr Süssen...man hier wurde soviel gesabbelt, da kann ich garnicht auf alles eingehen!

@meinkleinerengel: ui...das ist ja super, also wenn man schon so das Ende in Sicht hat und auf einen konkreten Termin hinhibbeln darf! Wünsch dir alles Gute? Gehörst du nun dennoch zu uns?  ;)

@dajana: schön, dass du wieder da bist...weniger schön natürlich, dass du so, auf gut deutsch, "beschi**ene" Ergebnisse mitbringst! Ich hoffe dein FA kann dich einigermassen beruhigen heute...Noel sollte schonnoch ein bissel aushalten!
Was bringen den die Probleme mit dem Darm mit sich? Gibts da Folgeschäden?

@Schluckauf: hat meine auch ziemlich oft....stört mich aber nicht! Sie versucht halt zu atmen und das ist ja sehr positiv!

@Jean: das wär ja mal ein schöner Tag...muss ich auch gleich mal gucken...obwohl wir haben schon unser absolutes Wunschdatum...nämlich den 16.08.09...sind uns aber beide einig, dass ich ncoh in den September reinkugeln werde...irgendwie so im Gefühl!  :P

@sabeffi: ach die Männer...kaum sind sie unter Geschlechtsgenossen dürfen sie ja keine Schwäche zeigen und wer hat denn schon Angst, wenn die Freundin da rumbrüllt und wimmert wie blöde...ne alles iO...sicherlich  ;) ;D

@me: heute das erste mal GVK 19-21Uhr...freu mich schon wie bolle drauf!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Erdbeerelse

Huhu :)

@meinkleinerengel
Ich drück euch mal die daumen das es noch eine Drehung gibt! Ansonsten schon mal alles Gute für die Geburt :D

@dajana
Schön dich hier wieder zu lesen. Bin gespannt was den FA noch so zu sagen hat!
Hoffentlich hält Noel es noch twas länger aus!

@schluckauf
Merke ich irgendwie nie, hab ich vllt nur ein zwei mal gemerkt :-\

@amency
Ich denke auch das ich übertragen werde, einfach schon aufgrund meines längeren Zyklus. Ich hab seit gestern irgendwie den 21.8. im Kopf.. mal sehen ;) Viel Spaß beim GVK! Wann müsst ihr noch zum Auto?

@FA Termin
Mein nächster Termin ist am 3.7. um 08:15 Ist ja auch mein letzter Arbeitstag! :D

LG, Else :-*

Jean-Julie

@zolim, krümmel und dajana: alles Gute für euren Termin!!

@Amency: und dir viel Spass beim Kurs ;)

@me: gehe jetzt schwimmen und freue mich schon total :D bis später
enfants.htm][/url]

samti

huhu!

komme grad vom doc. war alles sehr verworren. zuerst war ich bei der internistin (ehefrau meines fa und praxis im gleichen gebäude) wegen auswertung blutwerte (werde seit anfang der ss engmaschig überwcht wegen schilddrüse und leicht erhöhter leberwerte). die leberwerte sind weiter angestiegen. sie hat dann mit ihrem mann gesproche: der meinte, am besten soll ich stationär. das wollte ich aber nicht.
hat dann nochmal blutabgenommen.
in der zwischenzeit war ich dann beim fa. ctg durch praxiszugehörige hebi. alles prima. die hebi meinte aber, dass bei diesen leberwerten gh nicht mehr in frage kommt und wohl in der 38. ssw ne sectio gemacht werden müsse. da bin ich ertsmal in tränen ausgebrochen.
dann zum doc rein. us: alles prima. er hat sich erweichen lassen, dass ich nicht stationär muss. auf meine frage meinte er, dass diese werte nicht zwingend zum ks führen.
dann kamen die blutwerte von heute: keine veränderung. montag muss ich wieder zur internistin zum blutnehmen. nächster termin beim fa: 02.07.
eigentlich wollte ich ja erst in 4 wochen hin und zwischendurch zur hebi vom gh zur vorsorge. aber der doc will mich sehen und irgendwie ists mir auch sicherer. zur hebi gehe ich trotzdem noch und hoffe, dass die kk das zahlt.
die kleine liegt nun endlich in SL und wiegt etwa 1700 g.
bin nun ziemlich durch den wind und weiß nicht, wie es weitergeht. am montag abend hab ich gvk bei meiner gh-hebi. da werd ich mal nachfragen, ob die leberwerte mich fürs gh "disqualifizieren"....

lg
samti

Amency

@samti: das tut mir sehr leid, dass du so schlechte Ergebnisse bezüglich deiner Leber bekommen hast!  So ein Mist! Aber Kopf hoch, Süsse...vielleicht ist dein Wunsch vom GH ja noch nicht endgültig aus, wie ja auch dein FA sagt...zumindestens musst du nicht zwangsläufig KS!
Was könnte denn bei der Geburt im GH schief laufen mit diesen Werten?
Und deiner Maus gehts zum Glück auch bestens und sie nimmt schön zu!
Lass dich mal ganz dolle drücken!  :-*
Atme erstmal wieder tief durch, aber ich kann dich verstehen, wenn man sich was so sehr wünscht und dann auf einmal so ne Tür vor den Kopf bekommt!

@Else: morgen früh 7:30Uhr stehen wir da alle auf der Matte....übrigens wird es auch ne fette Beschwerde über den Gutachter geben, da er es nicht für nötig hält, den defekten Gurt auszuwechseln... ;)

@Jean: dir auch viel Spass!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

NoName

Hallo Mädels

Jetzt müsst ihr erst mal wieder mit mir vorlieb nehmen ;D

Dajana hat mir grad geschrieben, das sie wieder ins KH muss. Erst mal hier bei uns in Zwickau. Sie hat wieder vorzeitige Wehen und MUMU ist weich.

Hab gesagt sie soll mich anrufen. Nun warte ich und hoffe das die im HBK nicht sagen, das sie wieder nach Leipzig muss. :-\

Was ich nur nicht verstehe, die in Leipzig sagen sie soll da entbinden und nun muss sie hier in Zwickau rein. Ich hoffe die Wehen sind noch nicht gar so schlimm, das der kleine es noch bissl aushält. Hatte ihr ja gestern Abend auch geraten, das sie das mit dem FruWa abklären lassen soll.

Hoffe sie meldet sich bald. :-\ Man macht sich ja schon so seine Gedanken.

Wenn es durch unseren Umzug nix dazwischen kommt und sie am WE noch im HBK liegt, werden wir sie mal besuchen.

Oh mannnn :-[

Lg Dani

Erdbeerelse

@dani
Danke für die Info. Vllt wird sie dann verlegt, im Falle einer vorzeitigen Entbindung, und sollte nur schnellstens ins KKH, was demnach das in Zwickau ist!?! :-\ Wünsche ihr alles Gute!

@Amency
Seeehr gut! Der Gutachterkann ise auch nicht mehr alle haben! >:(

@samtiTut mir leid mit deinen Werten. Aber warum muss es denn ein KS werden? Könnnten sie nicht auch einfach einleiten -falls eine vorzeitige Geburt sein muss? Oh man wie doof. Wünsche dir das es nicht nötig ist... :-\

@jean
Viel spaß beim schwimmen. Wollte auch zum schwangerenschwimmen, aber wennich dafür zeit habe, im Mutterschutz, hab ich Romy da weil der Kiga Ferien hat.... ::)

krümmel 2

@dajana+leon  hoffe es geht alles gut !

@ bericht vom frauenarzt heute
der kleine ist so um die 1800 schwer und 40 cm groß der arzt sagte schon das das ein brocken wirt  ;D
mumu ist zu und ctg war auch alles ok und der kleine liegt schon in sl  :D

mein nägster frauenarzt termin ist der 29.06.09 und 16.07.09
Baby Boy inside

bedeutet 

zolim

Hallo :) bin auch wieder da vom Termin....
mein kleiner Herr liegt immer noch in BEL .... in 2 Wochen am 6.7 hab ich wieder Termin. Mal sehen ob der Herr sich bis dahin bequemt... ansonsten wirds wohl ein KS (was mir aber relativ egal ist, Hauptsache er schlüpft irgendwie ;) )
zZ ist er 1500g um 37cm groß :) (Oliver war um die Zeit 39,9cm, bei der Geburt war er 55cm/4080g)
Ich hatte wohl auch die ersten Senkwehen, Bauch ist abgesackt...
leider hat meine FÄ gerade Urlaub wenn die Entscheidung zum KS getroffen werden muss  :-\ wie blöd....
ansonsten war aber alles gut... GMH nicht verkürzt und auch so alles supi :)

*Tobias für immer im Herzen