Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

atzemel

@sarah: Wow auch schon eine große Kugel!!
Na dann genieß mal deinen Schokokuchen.  :-*

@zolim: Es geht, aber wenn mir was runterfällt, dann hebt es oft Bianca für mich auf. Hat auch was gutes, wenn ein Kind hier herumwuselt.  ;D

@kessy: Juchhuh Endspurt in Sachen Renovierung. Da wünsch ich dir jetzt schon eine wunderschöne Nacht im Bett!!

@kira: ein Traum bis 10 uhr schlafen... Na in 2 oder 3 Wochen habe ich hier auch 2 Nächte Bianca freie Zone, dann kann ich schööön ausschlafen.  :D

Heute nachmittag geht es zu einem Arbeitskollegen meines Mannes. Die haben eine 2jährige Tochter mit der Bianca spielen kann. Gegen Abend soll auch gerillt werden. Sie wollen wohl im Wintergarten sitzen, ich hoffe nur, der ist auch warm genug...

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Analena

@sarah: So schön schwanger!  :D Und so tapfer, 6 Wochen lang kein Kuchen  :-\ Dann genieß den jetzt mal ganz besonders. Morgen sind wir UFUs!! :)

@zolim: Mir fallen ständig Sachen runter. Und ich reg mich dann auch immer furchtbar drüber auf. Mein Freund kriegt einen Orden, der macht echt was mit  ;)

@kira: Das hört sich ja nach einem gelungenen Abend an. Ich peele mich auch alle paar Tage und habe noch keine Streifen, vielleicht hilft es ja wirklich.

@me: Habe grade eine dicke Baby-Buchlieferung von Amazon bekommen und werde mir jetzt nen schönen Nachmittag damit machen.  :) Ich wünsch euch allen ein schönes WE!

Kessy1980

Hi

@atzemel: Danke, ich freu mich auch schon. Viel spaß beim Grillen!

krümmel 2

huhu
mal ne frage hat einer von euch auch immer so einen kopf druck ??? ich habe den jetzt schon bestimmt  2 monate lang  :(
Baby Boy inside

bedeutet 

jenny25

Hallo ohr lieben!!

Ich wünsch euch allen einen schönen Samstag... Ich wehe seit gestern so vor mich hin...Wenn ich es heute noch öfter haben sollte, dann gehe ich mal ins KH...

:-* :-*

Kessy1980

Hi

@Krümmel2: Wenn man so lange Kopfschmerzen hat, sollte man das mal vom Arzt abklären lassen. Tut es dolle weh?

@Jen58: Mensch, was machst du den für sachen? Sind es richtige Wehen mit schmerzen? Oder sind es nur Senkwehen?

LG
Kessy

Jean-Julie

Hallo ihr Süssen!

@Jen: wie bitte?! Wehen?? echte Wehen mit Schmerzen? Hast du schon FA angerufen?

@sarah: habe mir auch soeben ein Stück Schokokuchen gegönnt, aber einen vom Bäcker (Schwarzwälder Kirschtorte....mhhhhm!) Lass es dir schmecken und das eine Mal ist bestimmt nicht so schlimm, wenn du sonst aufpasst.

@bensmama: ja, mein Schatzi ist endlich!!wieder daheim und hat mich, wie du es so schön gesagt hast sprichwörtlich "in den Schlaf gestreichelt" kann wieder gut schlafen seitdem :)

@svenja: hey, das erste Bauchbild von dir kann das sein? :) Sehr, sehr schön!

@Ich bin auch schon im MuSchu, offiziell eigentlich erst nächsten Mi. aber ich habe bis dahin keinen Kurs mehr. Es ist schon komisch so auf einmal ganz viel Freizeit zu haben und auf den Tag X zu warten ::), es fiel mir auch ein bisschen schwer, mich von den netten alten Herren (habe ja einen Seniorenkurs) erstmal zu verabschieden. Aber ich war so gerührt, die haben doch tatsächlich ein Präsent vorbereitet, eine Blume aus Metall zum Hinstellen und in der Mitte haben sie in einem Säckchen Geld gesammelt und dann wollten sie auch noch ein "Gruppenfoto mit Dame" ....hihi...und so habe ich nochmal ein Bauchfoto mit denen gemacht ;)

@Steffi: das mit dem Bücherpaket ist eine gute Idee, werde mal in unserer Stadtbücherei vorbeischauen und drauflosstöbern :)

geniesst euer Wochenende!!

Lg, Jean-Julie
enfants.htm][/url]

jenny25

Ich würde es jetzt nicht als schmerzhaft bezeichnen... Eher als unangenehm,,,
Sind bestimmt Senkwehen

Bensmama

Hallo Mädels,

wie gehts euch heute? Genießt ihr das Wochenende? Ich bin am Überlegen, ob ich mit Ben noch ne Weile rausgeh, aber ich bin echt so lustlos und träge im Moment :-[ :-\

@Krümmel: ich hab morgens öfters Kopfweh, aber ich denke, das liegt bei mir am Schlafmangel und den falschen Schlafpositionen :-\ Wo genau liegt denn dein Druck?

@Sabeffi: viel Spaß beim Bücherschmökern :) Was für Bücher sind das denn?

@Sarah: Genieß dein Stück Schokikuchen - RESPEKT, dass du echt so konsequent bist s-superdaumen Würde es deinen Zuckerspiegel gleich durcheinanderhauen, wenn du dir z.B. ein Nutellabrot am Nachmittag gönnst? Meine Werte sind nüchtern nach wie vor um die 100, aber die Tageswerte völlig ok. Ich soll weiterhin brav kontrollieren und wenn sich was verändert, dann soll ich mich bei ihr melden. So ist´s mir Recht ;)

@Melanie: Viel Spaß und guten Appetit :)

@Kira: Mensch, da hattest du ja gestern einen richtig schönen Wellnesstag *ganzneidischbin*

@Streifen: habe diese Dinger auch :-[ >:( Aber gut, ist nicht mehr zu ändern... Hatte die schon teilweise vor der 1. SS, da mein Bindegewebe nicht das stärkste ist und ich mit 21 schonmal recht übergewichtig war... hatte dann aber 30 kg !!! abgenommen. Boah, war ich da stolz auf mich... Tja, aber die Andenken trag ich halt heut noch mit mir rum :'(

@Zolim: Oh ja, das kenn ich... ständig... und des nervt mich auch so. Meinst du aber, es könnte an der SS liegen, das man so tollpatschig wird?

@Dajana: hab ichs überlesen oder gibt es noch nicht wieder was Neues?

@Jean-Julie: schön, dass du nicht mehr allein bist - dann lass dich mal gescheiht verwöhnen.

@Jen:  :o Ui, den ganzen Tag schon? Also ich würde da nicht lange fackeln und mal ins KH zum Abklären fahren.

@Rest:  s-winken s-kuscheln

Schönes Wochenende euch allen.

@Bauchbilder: egal ob mit oder ohne Streifen - ich find Babybäuche immer toll und wunderschön. Dann trau ich mich auch mal... mein Bauchi einmal bei 28+6 und heute bei 29+5 (die Form hat sich voll geändert)

Edit: Bilder dürfen auch für die HP verwendet werden.

@Sarah: wie hast du deine Bilder so groß in den Text reinbekommen?

[gelöscht durch Administrator]

jenny25

schöner bauch  :) :) :) :) :)

Ja, den ganzen Tag immer mal wieder... Aber das sind bestimmt Senkwehen

Bensmama

@Jen: Danke. Aber hast du es mal mit nem warmen Bad versucht - das soll doch entspannend sein, oder?

jenny25

Gestern hatte ich das ja auch schon und dann bin ich in die Badewanne und es war weg und als ich wieder draussen war gings weiter...

Außerdem könnte ich heute schon den ganzen Tag

und müde bin ich auch....

Kessy1980

Hi

echte Wehen werden durch ein Bad stärker. Wenn deine Wehen durch das Bad weggegangen sind, sind es wohl doch Senkwehen.

Analena

@Jen: Oje, wenn das echt häufig kommt (ich glaub bis max. 10 Mal am Tag und 2 mal in der halben Stunde ist ok, haben die im KKH damals zu mir gesagt), würde ich das doch mal abklären lassen  :-\ Hast du mal gegoogelt, wie sich Senkwehen anfühlen? Ich glaube, ich hatte auch schon welche, danach konnte ich wieder besser atmen und musste noch häufiger aufs Klo  ;) Hoffentlich hörts bald wieder auf.

@Jean: Herzlichen Glückwunsch zum MuSchu! Das ist ja ein niedliches Geschenk von deinen Männern.

@Bensmama: Ich habe "Oje, ich wachse", "Ein Baby will getragen sein" und "Das Stillbuch" bestellt. Ich hatte vorher schon "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" und "Die frühkindliche Entwicklung aus biologischer Sicht" gelesen, die fand ich beide sehr gut.

@Rest:  s-winken

atzemel

@krümmel: Trinkst du denn imemr ausreichend? Ich habe keinen Kopfdruck. Wenn du das schon so lange hast, solltest du das abklären lassen.

@Jen: Ruf doch sonst deine Hebamme an. Wenn es Senkwehen sind, dann ist es ja ok. So wie du es beschreibst sind es bestimmt Senkwehen.

@Jean: wie süüß mit der Seniorengruppe!

@Bensmama: Schönen Bauch hast du da!!

@sabeffi: Ohje ich wachse kann man gut zwischendurch lesen, wenn das Kind in dem entsprechenden Alter ist.  ;)
Ansonsten habe ich nicht viele Bücher gelesen. Habe zwar die Hebammensprechstunde und das Stillbuch hier, aber schau da nur abundzu mal rein. Ebenso habe ich das Buch Babyjahre von meiner Schwägerin geliehen, das ist auch gut.

Ich bin satt und müde... ;) Der Nachmittag war ganz nett.

LG
MElanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

sarahm172

Hallo

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag.

@kira: das glaube ich auch, das wir langsam alle ne ordentliche Kugel zu tragen haben.
freut mich dass du gestern einen entspannten Tag hattest.

@zolim: Mir fällt nicht ständig was runter, bin ich auch ganz froh drum, denn bücken ist langsam schwierig. Dafür kleckere ich mich ständig voll mit Essen :o

@atzemel: Danke
Wie war eurer Nachmittag?

@Sabeffi: Ja morgen sind wir beide auch Ufus :). Ja, ich habe mein letztes Stück Kuchen am 8.5.09 gegessen, auf dem Geburtstag meines Bruders. Schokolade und Co esse ich schon länger nicht mehr.
Ich esse gerne Kuchen.
Schön dann hast du ja genügend Lektüre und dir wird nicht langweilig.

@Krümmel2: Ne, das habe ich nicht, wenn es nicht besser wird, würde ich vieleicht mal einen Arzt fragen.

@Jen58: Das sind bestimmt die ersten Senkwehen

@Jean-Julie: Freut mich das dein Mann wieder da ist und du wieder besser schlafen kannst. Dann genieß deinen Mutterschutz.

@BensMama:
Ich bin da wirklich recht konsequent. Ich denke Nutella wird den Zucker extrem nach oben treiben, ich habe es noch nicht ausprobiert. Ich habe heute morgen 2 Brötchen gegessen, 2 hälften mit Diätmarmelade und da war der Zucker bei 136
Das ist doch gut, wenn die Werte doch so bleiben, ist es doch ok.
Ich muss ja am Montag wieder hin und ich hoffe ich muss dann nur noch 3-4 x am Tag messen.
Tolle Bauchbilder
Ich verkleinere die Bilder mit Photoimpact und lade die bei http://www.pic-upload.de/index.php?to=upload hoch und kopiere den link:Bild in Originalgröße für Forum und füge den hier ein.

@me/us:
Heute morgen schien noch so schön die Sonne und ich dacht es wird heute warm, aber Pustekuche. Heute morgen war ich in der Wanne. Dann habe ich mit Lukas Kuchen gebacken. Nach dem Mittag, hat Lukas dann geschlafen.
Nach dem Mittag war mein Zucker nur bei 90 also habe ich es gewagt und heute nachmittag ein Stück Schoko Rührkuchen gegessen. Ich muss ja nachmittags nicht messen. Ich wollte aber mal wissen, wie hoch der Zucker geht. ich war dann mit lukas noch draußen, leider sind wir auch nass geworden. es hat angefangen zu regnen. trotzdem waren wir ne gute stunde draußen. habe dann meinen zucker gemessen und der war bei 98.  Das ist ok. Der Kuchen war lecker.
Ich meide wirklich verdammt viel, das einzige was ich abundzu mal esse ist Eis, aber dann ohne Schokolade.
Heute nacht muss ich auch wieder Zucker messen.

Ich wünsche euch noch ein schönes Restwetter und hoffe der Sommer kommt langsam mal.

Lg Sarah

Svenja03

Huhu

@ Kira wir werden das Zimmer dann auch ziemlich gleich aufbauen, ein Teil wird sogar von der Spedition aufgebaut. Es soll noch ordentlich auslüften, bevor ich die Sachen darein lege. Solange kommt alles in unseren Schrank im Gästezimmer, da habe ich genug Platz, also ist es nicht ganz so schlimm

@ Jean danke. Eigentlich habe ich schon Bauchi gezeigt, aber das letzte Bild ist schon lange her. Ist ja eine tolle Idee von deinen Senioren.

@ Sarah udn Bensmama tolle Fotos

@ mel wie war euer Abend?

@ Kessy juhuuuu ihr habt es bald geschafft, dann kannst du auch endlich wieder ordentlich schlafen.

@ me haben heute noch Sachen fürs Kizi gekauft. Mein Mann hat dann noch ein bischen was gemacht. Mir ging es nicht so gut, habe heute arg viel wasser in den Beinen und mir tun dadurch so sehr die Waden und Füsse weh. Naja, da müssen wir durch.

Jean-Julie

@bensmama: wow, schöner Bauch, und so straf.  :D

@sarah: sich x-mal am Tag in die Finger zu stechen stelle ich mir schlimm vor, musst du das bis zum Schluss der SS machen? Finde ich toll, dass so gewissenhaft bist mit dem Zucker, weiter so!

@Jen: wir waren am Nachmittag noch spazieren und da hatte ich auch so ein komisches Ziehen, wie wenn man stark seine Tage hat, musste gleich an deinen Beitrag denken. Das ging dann auch wieder weg, hat mich aber stutzig gemacht. Habe es erstmal für mich behalten, um meinen Freund nicht nervös zu machen, vielleicht war es auch nur das Baby, das sich ungewöhnlich bewegt hat....in deinem Fall tippe ich auch auf Senkwehen, v.a. wenn du mehr Platz fürs Essen hast  ;)
enfants.htm][/url]

Bensmama

Na, gehts euch gut?

@UHU: ich habe ja noch immer 3 Wochen, bis ich erstmal bei der 50 bin :o ::)

@Bauchi: Danke

@Senkwehen: ich lese aber überall, dass diese Art von Wehen erst so um die 36. SSW auftreten. Ist das bei euch noch nicht a bisserl früh?

Nun werd ich mal zu Amazon etwas Shoppen gehen... wir brauchen noch irgendein Möbelstück, wo ich Utensilien für Amy unterbringen kann. Mal schauen, ob ich was finde. Vorher werd ich aber meinen Braten vorbereiten. Hmmm, lecker Schweinsbraten mit Rotkohl und Böhmische Knödel.

Euch allen einen schönen Sonntag.

Amency

Huhu...na noch keiner wach am Sonntagmorgen?

@svenja: na dann mal Füsse hoch und entspannen!

@bensmama: du hast echt einen sehr schönen Bauch! Und viel Spass beim shoppen...könnt ja auch schon wieder, aber weis nicht was! :P

@Rest: komm nicht weiter zurück! Grüsse euch aber alle ganz dolle lieb! :-*

@me: Ich hab auch mal ein paar Bilder gemacht:
vom Bauchi bei 30+5

und vom KiWa:

~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

kira2001

Moin,

einen schönen Sonntag wünsche ich euch. Ich hoffe ihr habt besseres Wetter als wir hier... Ich müsste ganz dringend mal mit dem Hund vor die Tür, aber es schüttet wie aus Eimern  :(

@Sarah: Das mit dem kleckern kenn ich... Irgendwie ist im Moment immer der Bauch in der Schußlinie  :) Was früher auf den Boden kleckerte, bleibt nun am Babybauch hängen  ;) Aber das hat die Natur bestimmt so eingerichtet, damit wir uns schonmal dran gewöhnen mehr zu waschen...

@Bensmama: Jetzt hast Du mir aber wirklich Hunger gemacht... Wir haben zwar vorhin erst gefrühstückt, aber ich überlege auch schon, was für ein Sonntagsesse ich heute auf den Tisch bringe  :)

Wir waren übrigens gestern bei der Kreissaalbesichtigung mit meiner Hebamme. Das war wirklich mal interessant. Und es wurde sogar grade ein kleiner Junge gebadet und wir durften zuschauen  :) Das war sooooo süß! Der Kleine hat ganz große Augen gemacht, aber er fand das baden anscheinend ganz nett. Anschließend musste ich noch die Anmeldung für die Geburt ausfüllen. So langsam wird es wirklich ernst Mädels...

LG Kira

Bensmama

@Amency: Dankeschön, aber das Kompliment kann ich nur zurück geben :) Und der Kiwa ist ja auch sehr schön - sieht irgendwie leicht nobel aus, finde ich. Gefällt mir sehr gut.

@Kira: Da hattet ihr ja einen interessanten Nachmittag. Bist du jetzt an diese Klinik gebunden, wenn du da schon so ein Formular ausgefüllt hast? Ich möchte mich schon auch festlegen, aber wenn Amy doch natürlich kommt und mein Doc in Urlaub ist, dann würde ich eher die andere Klinik bevorzugen - kann man da kurzfristig wechseln?

atzemel

@svenja: Ohje Wasser in den Beinen.  :-\

@Bensmama: Bei Bianca hatte ich auch schon so in der 33./34.SSW Senkwehen und das war laut Hebi vollkommen ok.
Nein du bist nicht an das KH gebunden, wenn du dich dort angemeldet hast.  ;)

@Amency: Einen tollen Bauch hast du da und der Kiwa sieht auch gut aus!!

@kira: Schön, dass dir das Kh gut gefällt.

Ich kann auch so in 2-3 Wochen meine Anmeldung im KH machen...
So nun wird Bianca geweckt und wir machen uns noch einen schönen Nachmittag.

LG
MElanie

sarahm172

hallo mädels

@svenja03: das fängt jetzt an mit den Wassereinlagerungen. ich lagere auch wasser ein, aber es hält sich noch in grenzen.

@jean-julie: ich werde mich bis zum ende der ss pieksen müssen. vielleicht muss ich ja ab dienstag nur noch 3 - 4 mal messen. ich denke der zucker wird auch während der geburt kontrolliert. soweit ich weiß, wird das baby die ersten tage auch nach jedem stillen gepiekst.
ich weiß ja wofür ich es mache, wobei es mich manchmal ankotzt, das ich nicht alles essen darf, aber das vergeht. solange ich meine werte halte, brauche ich auch kein insulin. das möchte ich auch gerne vermeiden.

senkt sich dein baby schon oder macht es einen schub.

@bensmama: viel spaß beim shoppen. bist du fündig geworden? lecker mittagessen.

@amency: tolle kugel und toller kiwa.

@kira: prima das euch der kreissaal gefallen hat.

@atzemel: schönen nachmittag noch

@sabeffi: glückwunsch zum ufu

@dani - dajana: gibt es schon was neues?

habt ihr schon eure wichtelgeschenke besorgt? ich werde nächste woche shoppen gehen.

@me:
ich bin heute auch ein ufu. wahnsinn wie die zeit vergeht. ich schlafe zur zeit nachts so schlecht. ich war jede stunde wach, war bestimmt 3 oder 4 x auf dem klo. dann weiß man nicht mehr, wie man sich drehen soll. mein mann hat mich heute morgen ausschlafen lassen. so bin ich erst um 9 uhr aufgestanden.
heute hatte ich nach dem frühstück, etwas erhöhten zucker. der lag bei 145 :o.
ich habe ein ganz kleines stück kuchen gegessen, 1 brötchen mit marmelade, 1 toast mit frischkäse und 1 mit mortadella.
unsere kleine war heute morgen sehr aktiv. das wetter ist auch zum heulen. sonne, regen... jetzt macht es sich wieder so dunkel, ich glaube wir bleiben heute drinne. lukas muss jetzt noch sein zimmer aufräumen und mal schauen was wir dann noch machen.

@jen58: wie geht es dir heute?

@all: ich wünsche euch noch einen schönen sonntag.

lg sarah

Jean-Julie

JUHU!! Heute ist Sommeranfang!!

...auch wenn das Wetter nicht so mitmacht ::)

@Lecker Schweinsbraten: auf den hätte ich auch Lust, aber ob dann noch Platz wäre für die Knödel ;) bei uns gab es Hühnchenbrust mit Salat.

@Sarah, Sabeffi: noch zwei UFUs mehr zum Beglückwünschen! :)

@Amency: ist das der Hartan Racer? sieht sehr sportlich aus

Wir gehen heute abend noch nach Strassburg, da ist die "fête de la musique" (Musikfesival). Da wird dann in jeder Strasse Live-Musik gespielt und lecker Essen gibt es auch an jeder Ecke.

so, ich werde mich jetzt aufbrezeln, denn wegen Parkplatzknappheit werden wir schon in einer halben Std. losfahren. Mal sehen, vielleicht kann ich bei guten Wetter ein paar Bilder machen, die Stimmung ist immer toll bei solchen events...

seid lieb gegrüssst! :-*

enfants.htm][/url]