Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

atzemel

Ich denke es kommt auch darauf an, wer übernachten will und was für ein Verhältnis man hat. Meine Schwiegereltern wohnen 1 Std. Fahrtzeit und meine Eltern 1,5 std. Fahrtzeit entfernt. Habe aber leider nicht das Verhältnis zu meiner Mutter, dass es gut funktionieren würde, wenn sie hier länger wär.

Am besten man lässt es wirklich auf einen zukommen und wartet ab, wie man sich nach der Geburt fühlt. Vielleicht ist es gar nicht so wild, wie man vorher gedacht hat.

@svenja: Danke.

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Amency

Mein Gott...was ist denn heute nur mit mir los...ich schiebs auf das Wetter!  ;)

@Besuch: im KKH möchte ich keinen haben! Ausser natürlich meinen Schatz, ab und zu! Als wir das letzten einer Freundin sagten (übrigens die, die mit der wir auch das Theater wegen den Kindersachen hatten)...war die total empört und hat es nicht verstanden! Sie ist eh total überhektisch und macht mich wahnsinnig, obwohl sie echt ne liebe ist!
Meine Eltern kommen erst im Oktober zu Besuch...der Rest muss organisiert werden, da wir ja auch einige km weg wohnen, werden alle hier schlafen müssen...und glaubt mir, ich möchte nciht jedes We belästigt werden!

@sabeffi: ist ja bei uns das gleiche mit dem besuch! Ich würde einfach so ehrlich sein und das sagen, sonst wirst du hektisch...das merkt euer Krümel und das gibt Stress! Sag doch ncoh keine Termine zu und organisiert dann spontan, je nachdem wie ihr zurechtkommt!
Ach übrigens...theoretisch müsste ich bis zum Geburtstermin hier arbeiten  ;) ...die Schweiz kennt keinen MuSchu vor der geburt...geh aber davon aus, dass ich ne Krankschreibung bekomme vorher!

@svenja: würde da auch zum Testsieger greifen...gerade bei sowas wie Matratzen! als Nässeschutz hab ich das günstige von IKEA genommen!
UNd was hast du alles geholt?

@atzemel: nen hübschen Bauch hast du da! Aber deinen Bauchnabel gibts auch nicht mehr oder? ;) ;D

@me: Schatzi war mal ausnahmsweise da und wir haben zusammen Mittag gegessen! :-*
Kann heute echt schlecht laufen...wie ne Oma sieht das aus!
Sagt mal: habt ihr ne alternative zum Heizstrahler? Würde bei uns nicht funktioniren mit dem sicheren Anbringen...wie wär ein Heizlüfter?
Nachdem ich jetzt alles ershoppt habe...gehe ich zu den unwichtigeren Sachen wie ner Wickeltasche über...da irgendwelche Vorschläge?
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

atzemel

@Amency: Nässeschutz bei Matratzen: Eigentlich soll man gar keinen nehmen, da die ja nicht mehr so luftdurchlässig sind, was ja so wichtig ist für die Kids. Ich habe so einen halben. Heißt im Kopfbereich bis zur Brust ca. hatte ich einen Schutz, der Rest war nicht geschützt.

Wir haben einen Heizstrahler. Ist aber auch nicht unbedingt notwendig. Wenn ihr keinen anbringen könnt, dann lasst es sein. Ich glaube ein Heizlüfter ist keine so gute Alternative, außer ihr könnt den in einem guten abstand hinstellen. Denn die Teile werden ordentlich heiß (so wie ich sie kenn).

Wickeltasche kann ich allerhand empfehlen. Ich liebe meine allerhand Taschen. Die Wickeltasche hat eine tolle Aufteilung und ich musste nicht nach allen Sachen wühlen, sondern wußte in welchen Taschen ich es finde.

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Svenja03

@ Amency ach so Kleinigkeiten wie Feuchttücher, Pampers, Stilleinlagen, Binden etc. Das muss ja auch besorgt werden und nun ist es schon mal hier.

@ Schutz auf matratze ja das sagte der Herr im Laden heute auch, wenn man das draufmacht, dann sind einige Matratzeneigenschaften nicht mehr gegeben.

@ Wickeltasche ich habe eine von Lässig und finde die sehr schön. Ist geräumig und supergut aufgeteilt

samti

huhu!

@wickeltasche
da ich insgesamt er rucksack-typ bin, habe ich mir damals bei nils den jack wolfskin wickelrucksack zugelegt und war damit total zufrieden. ist eben beim tragen (des babys) besonders praktisch. baby am bauch, rucksack auf dem rücken.

@amency
was war denn das fürn freak in deiner bahn? sowas macht mich auch immer so wütend, dass mir schnell die tränen kommen. und in der ss liegen unsere nerven doch eh blank.

@heizlüfter
da fällt mir leider nix besseres ein. warum könnt ihr den denn nicht sicher befestigen? haben unseren heute angebracht. uff.

@atzemel
klasse murmel hast du da. und dei nabel ist schon geploppt, richtig?

@besuch
also wir haben damals nur auf anfrage besuch empfangen.und da auch nur meine mutter und eine enge freundin. alle anderen haben wir uns vom hals gehalten. hatten auch alle verständnis. man kann das ja vielleicht auch in die "baby ist da"-sms mit reinschreiben, dass man sich wieder meldet, wenn man für besuch bereit ist...aber erstmal ruhe braucht.

@jean-julie
der kuchen war zwar nicht für uns gedacht...aber ich konnte nicht widerstehen und hab davon genascht. hoffe, deine freundin nimmts mir nicht überl...ein viertel hab ich ja übrig gelassen...;)
yammie!

@leberwerte
die leberwerte sind unter der geburt selbst nicht gefährlich. das problem ist aber, dass sich diese werte oftmals in den letzten 2 ssw extrem verschlechtern. aufgrund dieser erfahrungswerte wird dann eben nicht bis zur entbindung gewartet, sondern eben schon in der 38. ssw ein ks gemacht....damit die werte garnicht erst ansteigen können....
und das gh will mich eben evtl nicht, weil immer der verdacht besteht, dass daraus doch noch ein hellp wird.

@else
warst du schon beim doc? wie liefs?

lg
samti

Amency

@Matratzenschoner: nee wir haben auch keinen für die ganze Matratze...sondern ich werd den nur in dem Bereich des Popos drunterlegen...sonst überall nix...unterm Kopf kommt eh nur ein weiches Moltontuch als Sabberauflage und sonst hab ich mich eh gegen den ganzen Himmel, Nestchen usw Gedöns entschieden...also Stau entsteht da nicht!

@Heizstrahler: weil bei uns übern Wickeltisch zwei Regale fest montiert sind...die waren ja schon vorher da! Ich hab auch mittlerweile soviel gelesen, dass das überhaupt nicht notwendig ist! Man soll oder kann die kleinen ja sogar mit dem fön trockenföhnen...das würden sie lieben und bei wunden Po wäre das ideal...also müsste ja auch der Heizlüfter gehen...natürlich in entsprechender Entfernung!

@Wickeltaschen: hab mich auch schon in die eine von "Allerhand" verliebt...aber die ist bestimmt zu gross! Suche eher eine, die ich auch als normale Handtasche nutzen könnte...bin so der typ, der die am liebsten quer über die Brust hängt...nicht nur auf einer Schulter!

@samti:achso ist das mit den leberwerten...klingt ja auch logisch ::)
Jetzt versteh ich natürlich auch die Sorgen deines FA! Schwierige Situation...aber wenn sich das GH eh weigert, dann sieht es ja eher schlecht aus! tut mir leid, dass dein Wunsch nicht zu klappen scheint! Vielleicht gibt es ja noch ne Möglichkeit!

@atzemel: welche hast du da von "Allerhand"?

@svenja: und welche hast du von "Lässig"...die guck ich nämlich auch gerade durch!
Ah genau...den ganzen Windel- und Bindenkram brauch ich ja auch noch!

*09/10 unvergessen

sarahm172

Hallo ihr Lieben

Ich habe jetzt mal rasch überflogen, aber nicht alles behalten, muss heute Abend nochmal nach lesen.

@Jean-Julie: Lecker Kuchen, sieht wirklich lecker aus.
lukas wünscht sich soviel vom Feuerwehrauto bis zum Traktor. Ich muss Donnerstag mal nach dem FA in der Stadt schauen.

@Atzemel: tolle Kugel und schönes Bild von Amency

@Amency: Das mit dem Zug ist ja ärgerlich, aber heutzutage interessieren sich die meisten nur noch für sich.
Ich bin 1 - 2 x Bus mit Kiwa gefahren. Das war die reine Qual. Da hat keiner geholfen.

@me: Das war nix mit nur noch 2x die Woche messen. Langsam nervt mich das alles so ein wenig.
Ich war heute bei der Ernährungsberaterin. eine ganz nette Frau. Jetzt muss ich auch noch aufschreiben, was ich esse, wann und wieviel und die Broteinheiten berechnen. bis zu 16 Broteinheiten darf ich essen. Und wieder eine Stunde nach dem Essen Zucker messen und nüchtern.
Dann habe ich so eine schöne Broschüre bekommen, wo drinne steht, was wiel Broteinheiten sind.
z.B ein Milchshake von MC Doof hat 4 Broteinheiten und 4 Broteinheiten darf man bei einer Hauptmahlzeit zu sich nehmen.
Heute nervt mich das total. Ich freue mich riesig, wenn ich wieder essen kann was ich möchte, ohne zu rechnen, ob ich das noch darf oder nicht.
Nächste Woche Donnerstag muß ich wieder hin.

Lg Sarah

Svenja03

@ Amency wir haben die messenger bag von Laessig in schwarz. Da mein Mann ja viel mit der Kleinen unterwegs sein wird, musste was neutrales her.
Ja gerade dieser Kleinkram ist schlimm, habe es echt immer vor mich her geschoben.

@ Sarah oh nein. Aber noch 7 Wochen, dann hast du es endlich geschafft. Ich finde es toll, wie du das schaffst

@ Samti ach nun verstehe ich das auch mit den leberwerten, das ist natürlich nicht so toll.

@ Else denke schon den ganzen Tag an dich, hoffentlich geht es dir heute besser. melde dich bitte.

@ me gleich kommt mein Mann nach Hause und dann gibt es lecker Essen, habe auch schon Hunger

Analena

OK, ich versuche mal, wieviel ich noch zusammenbekomme:

@Besuch: Danke für die vielen Antworten. Ich werde das dann wohl auf mich zukommen lassen und auf keinen Fall vorher irgendwelche Versprechungen machen von wegen wenn wir zu Hause sind dürft ihr kommen. Und Übernachtungsgäste werde ich erst mal nicht nehmen.

@Amency: Ich habe heute meine soooooo wunderschöne Wickeltasche von Walla-boo geliefert bekommen. Die ist aus so Kunstleder mit (Kunst-?)Lammfell und hat ganz viele schöne Taschen und Reißverschlüsse und eine Wickelunterlage und sogar einen Flaschenwärmer. Wir haben sie in Schwarz genommen, weil mein Freund den Kleinen öfters mit an die Uni nehmen und dabei trotzdem männlich aussehen will  ;)

@Sarah: Och Mann, das ist ja doof. Du musst ja fast verhungern. Ein Milchshake als Hauptmahlzeit ist echt be***en. Hoffentlich findest du ein paar leckere Nahrungsmittel mit wenigen BEs für die letzten Wochen!

@samti: Hmm, blöd mit den Leberwerten. Aber wenn schon in der 38. SSW ein KS gemacht wird, kannst du dein Baby ja schon sehr bald im Arm halten!  :D

@Mel: Schicker Bauch! Mein Bauchnabel sieht auch so aus!  ;)

@Else&dajana: Ich hoffe, den Zwergen geht es gut und sie machen es sich noch so richtig bequem in euren Bäuchen!

@me: Ich war grade in der Apotheke und wollte Binden für den Wochenfluss kaufen, bin aber bald gestorben vor Peinlichkeit und habs dann doch nicht gemacht. Ich weiß ja nicht, welche sich da eignen, aber da waren noch andere Kunden und ich wollte mich nicht vor denen beraten lassen  :-\
*zuZweitmamisschiel* Welche sind denn da gut?

atzemel

@all: Danke! Mein Nabel ist meistens draußen. Im Liegen aber nicht, da ist er wieder drinnen.

@Amency: Am Anfang haben wir Bianca trotz Heizstrahler nur Trocken gefönt. Das geht gerade am Anfang sehr gut, da man die Kleinen ja nicht so trockenrubbeln soll und da kann man besser die Hautfalten trocknen.
Wir haben den Strahler genutzt, um sie dort zu massieren und so, aber das kann man ja auch woanders machen.   ;)
Ich bin nur vorsichtig, denn unser HEizstrahler hat 3 Stufen, wobei die dritte shcon echt heftig ist und da muss man halt den richtigen Abstand wählen, dass es nicht zu heiß wird.  :-*
Mir reichte das nicht einfach ein paar Windeln einzustecken in eine Handtasche. Ich habe unterwegs schnell noch mehr Kram mit fürs Kind. Aber da ist jeder auch anders.  ;) Ich habe für die erste Zeit den carry-on bag sunflower gehabt. Jetzt wo ich für Bianca andere Dinge unterwegs brauche und nicht immer einen Kiwa mithabe, habe ich mir den Wickelrucksack von allerhand geholt. Beide über ebay.

@sarah: Das ist ja doof, dass du nun so genau schauen musst, wieviel du isst.  :-\

@sabeffi: Ich habe zu Hause ganz normale Binden genommen, die ich vorher auch hatte. Die ersten tage im KH ist am meisten, da bekommst du die dicken Teile dort. ZuHause haben mir meine Binden ausgereicht. Ich kauf sie immer beim Aldi oder DM. Würde keine teurern Produkte aus der Apo kaufen, das ist nicht notwendig!

Ich war heute nachmittag mit Bianca einen Kiga anschauen für nächstes Jahr, dann wird sie ja schon 3. Danach waren wir bei einer aus der Siedlung im Garten. Wir waren 4 Frauen und 6 Kids. Das war richtig schön.

Morgen nachmittag ist wieder FA Termin, morgens muss ich unbedingt ein wenig putzen...

LG
MElanie

samti

huhu!

@sabeffi
hab damals aus dem kh ne packung binden mitgenommen ;)
da ich dieses mal ja ganz evtl. ambulant entbinde, hab ich mich gestern mal im internet informiert und da werden ganz oft die "vlieswindeln" von dm empfohlen. sind sehr günstig und eben ideal da ohne "gummierte" rückseite. die findest du bei den windeln. hab heute ein paket für 3 eur gekauft. sind glaube ich 30 stück drin.

@else
wo bleibst du denn?
@all
sie wird doch nicht doch im kh sein?

@sarahm
och menno! das ist ja wirklich gemein. in sachen diabetes bleibt dir auch nix erspart. aber: tschakka: in 7 wochen ists überstanden.

@me
hab dann vorhin bei dem gleich noch stilleinlagen, stilltee und ss-tee gekauft. nun hab ich wirklich so ziemlich alles da.
und bei e*bay hab ich nen badeeimer für 1,50 erstanden.
kaufrausch rules!

lg
samti

Jean-Julie

@Amency: bin total geschockt, was für Idioten es doch gibt!! :o Ich weiss nicht, wie ich in der Situation reagiert hätte. Jetzt ist es einfach zu behaupten, man hätte ihm genauso blöd antworten können, aber selbst jetzt mit Abstand weiss ich nicht, was die passende Reaktion wäre, um solchen Volltrotteln die Meinung zu sagen. Ich hoffe, dich hat es nicht zu sehr mitgenommen. Es kommen auch sicher bessere Tage.  s-hug s-kiss

@Besuch nach der Geburt: Also ich sehe das folgendermassen: bei mir im Bekanntenkreis gibt es so ein paar Leute, die sich seit dem Beginn der SS distanziert haben, kaum mehr angerufen oder nachgefragt haben. Deren Neugier werde ich bestimmt nicht befriedigen und denen Bilderchen schicken oder sie gar einladen >:(
Für die Familie steht die Tür weit offen und wenn es zu viel sein sollte, werde ich es rechtzeitig ansprechen.

@Melanie: die Bianca ist ja goldig! :D und einen Vorzeigebauch hast du auch :)

@sarah: soll das Schikane sein mit den BE-Zählen?? Als ob du mit der Pickserei nicht schon genug Stress hättest. Du bist doch gut gefahren bis jetzt mit deiner Methode (Zucker meiden). Manchmal denke ich, dass solche Beraterinnen einen für blöd halten (Bensmama hat das ja auch schon durchblicken lassen), denn deine Werte waren doch in Ordnung soweit.

@Kaufrausch: bin dabei heute :D habe zwar nicht viel gekauft, aber mind. 2h im Laden verbracht und alles Mögliche angeschaut...Wahnsinn, wie man dabei das Zeitgefühl vergisst....tja und dann habe ich doch nur ein Badethermometer und eine kleine NUK-Flasche gekauft. Mit den ganzen Feuchttüchern/Windeln etc. werde ich noch ein bisschen warten.

enfants.htm][/url]

sarahm172

hallo ihr lieben

ich hoffe ihr hattet einen schönen tag.

@besuch nach der geburt:
also fürs kkh habe ich schon gesagt, das am tag der geburt nur mein mann und lukas kommen darf und sonst keiner.
bei lukas war es so, als wir dann daheim waren, das ich gesagt habe, das ich die ersten 2 tage keinen sehen will. weil das dann doch dann nochmal ne umstellung war.
meine mutter wohnt 6 km von uns entfernt, meinme schwiemu 3 km und mein schwiegervater auch 6 km.
meine schwiegermutter stand die ersten 3 monate jeden tag auf der matte, hat lukas einfach aus der wiege geholt, obwohl er schlief, stand morgens um 7 uhr in meinem schlafzimmer. bis es dann richtig geknallt hat und mein mann ihr gesagt hat, das sie in unserem schlafzimmer nix verloren hat und ihn auch nicht aus der wiege zu holen hat, wenn er schläft.
heute kommt sie vielleicht 6 x im jahr.
beim schwiegervater ist es so, da wir immer kommen sollen und sie hierher nie kommen.
ich sehe es aber nicht ein das baby am anfang als durch die gegend zu schleifen.

@samti: das mit den leberwerten ist ja nicht so toll.

@else: wie geht es dir heute?

@sabeffi: bei lukas habe ich die always binden mit flügeln benutzt. im kkh gab es diese dicken langen binden. die sind zwar nicht schön, aber gerade für die ersten tage die besten. habe schon welche zu hause aus dem schlecker, weil ich mich vergriffen hatte.

@kaufrausch:
ich gehe nächste woche shoppen. wir brauchen noch ne badewanne, wickelauflage, nuckel und diversen kleinkram

@mel: klasse das ihr einen schönen nachmittag hattet und morgen viel spaß beim fa

@jean-julie: ich hatte am anfang garkeine feuchttücher. lukas hat die nicht vertragen. habe entweder waschlappen oder einmalwaschlappen verwendet.

@me:
ich bin heute wirklich gefrustet und schlecht gelaunt. habe aus frust vorhin noch das bad geschrubbt. in der zeit ist lukas auf dem sofa eingeschlafen.
die brauchen nicht zu denken, das ich jetzt noch die restlichen 6 wochen aufschreibe, was ich wann esse und wieviel. wenn man liest, was wieviel broteinheiten hat ist man geschockt.
dafür zählt fleisch unpaniert, fisch, wurst, käse, garnicht
ein halbes glas osaft oder apfelsaft sind eine broteinheit.
ich esse jetzt noch meine spätmahlzeit und dann gehe ich bald ins bett und hoffe das der morgige tag besser wird.
morgen soll es 26 grad geben.

lg sarah

susi77

@ Jean ich bekomme jedes mal einen US. Leider hat hat meine Ärztin ab 30.06. Urlaub und dann fahre ich im die Klinik mal sehen wie da ist.
Hat der Kuchen denn geschmekt?

@ Svenja sie wohnen ca. 120 Km entfernt im Magdeburg. Wir werden es aber leider nicht vorher schaffen, wir haben letztes Jahr gebaut und sind jetzt bei den Außenanlagen.

@ Matraze wir haben eine damals von Alvi gekauft. Die haben wir nur getauscht und Niklas hat eine neue bekommen.

@ Bensmama bei uns war eigendlich ganz gut sonne schien war zwar sehr stürmig aber troken.

@ samti schade da du nicht ins Geburtshas kannst.

@Kessy hoffendlich kannst du heut besser schlafen.

@ amency da hätte ich vermutlich auch platz gemacht, die Schweitzer sind aber rücksichtslos.

@sabeffi war ja auch nur ne Idee. Aber das kann man tainieren.
Sage es deinen Verwaten einfach und wenn sie sich kein Essen mitbringen gibt es keins. Sie können ja Essen gehen und denn nochmal wieder kommen. Denn hast du wenigstens ne Pause.
Wenn du Ruhe braucht ziehe dich doch einfach etwas zurück wenn es geht.
Mein Mama wird zur Geburt zu uns kommen un sich um Niklas zu kümmern.
Fit genug für Besuch das ist ganz unterschiedlich kommt auf die Geburt an.

@ Wickeltasche habe mir noch mal ne kleiner vom Aldi geholt.

@ Heizlüfter ist ja nicht nur zum trocken fönen. Wir haben uns einen zu gelegt damit wir nicht das Zimmer so stark heizen müssen. Die meisten Babys machen beim anziehen krach weil sie frieren und deswegen der Straher. Macht aber jeder so wie er will.

@ Sarah das schaffst du auch noch, drücke dir die Daumen das du schnell nicht mehr so iel messen mußt. Mach dich nicht so fertig.

@ Binden habe damals die ganz dicken von Always genommen.

An alle Wichtel bitte schickt mir noch mal die Namen eurer Wichtel einer ist verloren gegeangen. Vielen Dank.

@ me war heute bei GVK mein Zweg scheint sich doch tatsächlich gedreht zu haben mal sehen was der Doc. morgen sagt.
Magnesium das normale MG läßt die Muskeln schwächer werden lassen. Wenn man Probleme hat kann man auf Schüssler Salz Nr. 7 umsteigen das darf man sogar bis zur Geburt nehmen. Habe heut mit der Heilpraktikerin gesprochen. Der Vorteil ist es särkt die Muskellatur.

So guten Nacht

jenny25

:'( :'( :'(
FA-Termin war beschissen. War am CTG und es waren wieder ganz leichte Wehen drauf. Hab dann meinem Arzt erzählt, dass ich am Samstag im KH war usw. Er meinte dann, dass er noch mal Ultraschall machen will. Vaginal. Um nach dem Gebärmutterhals zu schauen. Das tat er dann auch--- Er hat gemessen und der Gebärmutterhals war bei 3,6 cm. Ich dachte mir, Gott sei dank.. In dem Moment wies mein Arzt mich darauf hin, dass ich gerade eine Wehe hätte und zeigte auf den Monitor vom Ultraschall... Und da konnte man dann sehen wie sich mords der Trichter bildet. Er hat dann wieder gemessen.. Gebärmutterhals 1,8. Als die Wehe ( die ich nicht mal gespürt habe) vorbei war, war der Gebärmutterhals wieder bei 3,6. Mein Arzt hat mir sofort eine Überweisung fürs Krankenhaus gegeben. Diagnose: Drohende Frühgeburt. Ich und mein Schatz sind dann ins Krankenhaus gefahren.. Oh man,, ich hab erst mal geheult, weil ich doch so angst vor dem KH habe. Ich wurde 1 Stunde an das CTG gehangen. Es war im KH nur ein unruhiger Uterus ohne großartige Wehen. Dann kam die Ärztin und hat auch noch mal vaginal Ultraschall gemacht. Sie hat dann gemessen: 1x 3,5 cm und 1x 2,4 cm. Also wieder nicht so besorgniserregend. Die Ärztin meinte dann, dass sie mich gerne dabehalten würde. 2 Tage zur Kontrolle. Ich müsse dann eben viel liegen und würde 3x täglich Magnesium zu trinken bekommen. Dann hab ich mir gedacht, dass ich das auch zuhause machen kann und bin wieder heim-
Ich hatte solche Angst und dann kommt  die mit 3x am Tag Magnesium trinken. Ich dachte schon ich müsse an den Wehenhemmertropf oder so was.. Aber nichts... Dann denke ich kann es doch nicht so schlimm sein. Sie sagte nicht mal, dass ich die Wehenhemmertabletten nehmen soll. Erst als ich gefragt habe, meinte sie: Ja, wenn sie möchten können sie die nehmen.....
Was würdet ihr nun davon halten? Meine Kleine ist seit gestern sehr, sehr aktiv. Sie merkt bestimmt, dass ich mir sorgen mache.............
Nun liege ich hier und fühl mich nicht ganz so wohl, weil mein Schatz zur Arbeit gefahren ist.

Jean-Julie

Guten Morgen zusammen,

@Jen: habe dir drüben geantwortet. Ich denke, dass machst du schon richtig, wenn du den ganzen Tag liegen bleibst.

@susi: hast pn ;) da freue ich mich mit dir, wenn sich dein Baby doch tatsächlich gedreht hat!
enfants.htm][/url]

Kessy1980

Guten morgen!

Ich hab zum Glück richtig gut geschlafen und Isa und Jana haben mich auch schön schlafen lasen! *freu*

@Besuch: Am Tag der Geburt möchte ich nur Tobi und Isa im Krankenhaus haben. Danach dürfen die Freunde die wir hier haben gerne ins Krankenhaus kommen, nur nicht alle auf einmal. Ich denke das meine Eltern die 3 Stunden Autofahrt auch wieder auf dich nehmen um Jana gleich zu begutachten, aber sie fahren dann wieder nach Hause. Meine Schwiegereltern fahren 5 Stunden, die wollen mit sicherheit hier schlafen. Da hab ich aber schon gesagt das sie frühestens im September kommen dürfen. Das wird mir sonst zu anstrengent.

@Amency: Oh es gibt keinen Muschu in der Schweiz?! Das ist ja blöd. Ich drück dir die Daumen das  du dann wenigstens Krank geschrieben wirst.

@Heizstrahler: Wir hatten noch nie einen und ich werde auch keinen kaufen. Ich finde die dinger völlig überflüssig. Im August ist es sowieso warm und im Winter hab ich tagsüber die Heizung an.

@wickeltasche: Ich hab die vom DM. Die ist nicht schlecht, aber bisl klein. Erst recht wenn sie für 2 Kinder sein soll.

@Sarahm: Oh, das mit den Broteinheiten ist ja echt doof! Ich wünsch dir gute Nerven das die nächsten wochen durchzustehen.

@Binden: Im Krankenhaus nehme ich die Binden von dort und werde mir auch wieder welche mit einpacken. Für zu Hause habe ich  bis jetzt immer die Allways large night genommen. Die sind schön dünn und saugen viel auf.

@Jen58: Ohje! Schade das die CTG werte nicht so gut waren. Ich wäre im Krankenhaus geblieben, da sie dann tagsüber auch immer mal wieder CTG gemacht hätten. Ich drück dir die Daumen das dein Baby sich och zeit läßt.

@mein Mann: Es ist geschafft! Er hat endlich einen Therapie platz! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie glücklich ich darüber bin! Heute ist er das erstemal nach 2 Monaten wieder Arbeiten. Ich hoffe das er den Tag gut übersteht.

@me: Nachher hab ich FA termin. Ich hoffe das alles ok ist, gehe aber eigentlich davon aus. Gestern hab ich noch die Wohnung geschrubbt, jetzt sieht es hier wieder aus wie geleckt! *stolzbin*

Wünsche euch allen einen schönen Tag. Ich werde versuchen mich heute mittag zu melden.

LG
Kessy

Svenja03

@ Kessy na endlich, nun habt ihr einen Termin. Wann muss er denn hin? Ich drücke ihm die Daumen, dass heute beim Arbeiten alles klappt.

@ Jen also ich denke, wenn es wirklich dramatisch wäre, dann hätten sie dich auf jeden Fall dabehalten und du hättest auch ne Lungenreife bekommen, so wie bei Else. Ruh dich schön aus

@ Sarah kann dich verstehen, dass du auf das aufschreiben keine Lust hast. Hätte ich auch nicht.

@ Susi oja da möchte man natürlich jede freie Minute nutzen. Kenne ich. War bei uns auch so, als wir gebaut hatten, der Sommer ist immer so kurz und man hat soviel zu tun.

@ Kaufrausch bin auch mitten drin. Habe nun nach Matratzen geschaut und 2 zur Auswahl, eine davon wird am Samstag gekauft. Reisebettchen haben wir uns auch schon ausgesucht.

@ me hatte gestern Abend die ganze Zeit mensartiges ziehen, ist nun aber zum Glück vorbei. Nachher werde ich mich den ganzen Babysachen widmen. Draussen ist auch so tolles Wetter, da kann sie dann gut trocknen

zolim

Hallo,
wollt mich mal kurz melden.
Mir gehts nicht so gut :( war am Montag noch zum FA...
bin irgendwie krank und keiner weiß so recht was es ist.
Bekomme nun Antibiotika... mein Kreislauf was total im Keller, Übelkeit dadurch hab ich nicht genug gegessen und vor allem getrunken... dabei noch Kopfschmerzen,Halsweh ne Grippe halt.
Nächste Woche muss ich wieder zum Doc... der Kleine liegt weiter hin falsch... da wird dann auch besprochen wann ich mich für einen KS im KH anmelden muss ... meine FÄ hat ausgerechnet genau dann 3 Wochen "Urlaub" ... (sie wird selber an der Gebärmutter operiert)

lieg also seit fast 3 Tagen flach, Baby gehts aber gut :)
da er falsch rum liegt tritt er leider sehr heftig in ungewohnten Bereichen rum ....Aua...

@Matrazenschoner... hab ich nicht.. hatte ich nur bei Oliver als er trocken wurd. Vorher hat die Pampas alles fachgerecht zurück gehalten :)

@Besuch im KH .... ich werd wohl Dauerbesuch haben... (allein vom Stall wollen schon 15-20 Leute kommen) mir macht das aber nix aus :) ich freu mich drüber :) bei Oliver fand ich es auchnicht schlimm :)

@Heizstrahler.... hatte bei Oliver keinen und werd nun auch keinen kaufen :)

@jen.... mach dir keine Sorgen :) ich nehm wegen Wehen schon seit Monaten 3x am Tag Magnesium... sollten die Wehen schlimm gewesen sein hätten die dich 100pro da behalten :)

@Svenja... viel Spaß beim Babysachen waschen :) .... wat sind die klein ;)  ;D

@susi... hoffe das dein Zwerg sich gedreht hat...

so muss nun meinen großen zum Kiga bringen und dann noch aufräumen... heute kommt ein Gutachter und ich hab durch mein krank sein nicht wirklich viel geschafft hier...

*Tobias für immer im Herzen

Jean-Julie

@zolim: Wünsche dir schnellstens Gute Besserung!!

@svenja: gute Idee mit dem Waschen, werde ich wohl auch machen...habe das ja immer auf den MuSchu geschoben und jetzt kann ich mich nicht mehr davor drücken.. ;D

@Kessy: wan würde dann die Therapie losgehen?

enfants.htm][/url]

atzemel

@Jean: Danke!

@sarah: Uaah was für eine Schwiemu.  :-X Gut, dass es nach einem Donnerwetter deines Mannes geklappt hat.

@susi: Schön, dass sich dein Krümel wohl gedreht hat!!

@Jen: Ohje. Aber wenn die Ärztin die Wehenhemmer nicht empfohlen hat, würde ich sie nicht nehmen. Ich würde mich jetzt einige Tage 100%ig schonen und nur liegen. Also nicht mal 1 Stunde putzen oder so. Du kannst ja zusätzlich mal deine Hebamme anrufen und nach ihrer Meinung fragen.

@kessy: das ist ja eine gute Nachricht für deinen Mann. Ist es ein ambulanter Therapieplatz oder stationär?

@zolim: Ohje gute BEsserung!!  :-*  Überanstreng dich nicht.

Mir geht es gut. Heute nachmittag ist wieder FA Termin. Ich muss nun auch was tun, die letzten Tage war ich nur unterwegs. GEstern abend habe ich mal eine Liste gemacht, was ich nochbrauche für den Krümel, aber viel ist das gar nicht mehr. Windeln und Schnuller, ein Babyfon und Mandelöl mehr ist mir nicht eingefallen. Hätte gedacht, es wären noch mehr Kleinigkeiten...

Amency

Morgen morgen....

irgendwie komm ich nichtmehr in die Gänge zur Zeit...obs am Wetter liegt!?!

@sabeffi: haha...die hab ich mir gestern auch stundenlang angeguckt...weil ich die so schick fand...und auch genau die in schwarz...ist ja lustig...ist die echt gut...ich mein vom Aussehen her, übertrifft sie für mich auch die von Allerhand und Lässig...
Ich kann mich halt nicht entscheiden zwischen der Wallaboo, der Allerhand und der lässig...alle in schwarz...da mein Schatz sich vermutlich sonst nicht raustraut damit! ::)
Ich will die Tasche ja ausserdem noch als Art Handtasche nutzen...weil was soll ich mit zwei Taschen durch die Gegend trotten...?

@Binden: eine Freundin hat die von Tenalady empfohlen...sie meinte man soll auf keinen Fall, die normalen Always oder so nehmen wegen der Gummiseite! Was denn nun?

@susi: na hoffentlich hat dein Krümel sich gedreht...das wär ja spitze!

@zolim: dir wünsch cih gute Besserung und etwas Ruhe!

@Jen: das klingt ja nicht so berauschend...und du hast das nicht gemerkt? Will dein FA dich wenigstens diese Woche nochmal wiedersehen? ich hab gelesen ab der vollendeten 34.SSW kümmern sich die Ärzte nichtmehr so um eine drohende Frühgeburt...also je nach dem wo man hinkommt!

@Else: ich mach mir auch langsam Sorgen! Wenigstens mal einen kleinen Pieps soll sie machen!

@kessy: na GsD! Bei mir war es damals zum Glück nicht so schlimm einen Platz zu finden...wurde innerhalb von 2 Stunden aufgenommen...also Nachmittags noch bei meiner Ärztin und abends war ich im KKH! Ich finde es sehr gut, dass er alles freiwillig mitmacht! Denn das ist eine riesen Erleicherteung auch für dich und Isa! Es wird alles gut gehen...wenn man den Willen hat sich therapieren zu lassen, dann ist schon ein grosses Stück getan! :-*

@sarah: ui...ich glaube aber da wär ich schon auf 180 gewesen...cih mag meine SchwiMu ja auch so sehr...ich hab schon richtig Angst, wenn wir Weihnachten in der Heimat sind und ich ihr unsere Tochter auf den Arm geben muss...mit ihren Niktionpatschen und generell einfach  bähhh... ;)

@Kaufrausch: ich will auch weitermachen :D...ich weis aber nichtmehr was! Hat jemand noch seine Babyliste für mich, die sie mir schicken möchte...damit ich mal weiter abgleich kann! ( Bitte an Amency@gmx.de:P ;D

@svenja: viel Spass beim Waschen und nicht überanstrengen!

@Heizstrahler: gut...einen Fön haben wir und dann holen wir noch einen kleinen Heizlüfter...die sind ja nicht teuer und man kann den immer mal schnell anmachen, wenn man Wärme brauch! Ich hab eh oft gelesen, man braucht garkeinen!

@me: es zieht immerwieder im Bauch...das wird doch wohl nix sein??? :-\ Wenn ich wie jetzt sitze merk ich nix...und sonst tut es auch nicht weh...es fühlt sich nur komisch an und wenn cih dann anfasse ist der Bauch ziemlich hart...
Gestern sind wir schon 19:30Uhr ins Bett...irgendwie bin ich jetzt noch kaputter als wenn ich durchgemacht hätte... ::)
heute abend gehts ins Kino zu Transformers... :(...naja nicht mein Wunsch, aber was macht man nicht alles? ;)

*09/10 unvergessen

Erdbeerelse

Guten Morgen ihr lieben,
so jetzt melde ich mich auch mal wieder, sorry war gestern alles etwas chaotisch... :-*

Aktueller Ego-Stand zuerst ;)
War gestern beim FA. Keine Wehen, zustand unverändert. Aber eben auch nicht schlimmer geworden! Er hat mir die 2. der 2 Lungenreifungsspritzen gegeben.
Ins KKH muss ich erstmal nicht, solange es nicht schlimmer wird mit dem GMH und dem Druckgefühl. Magnesium soll ich 5 mal am Tag weiter nehmen. Arbeiten darf ich nicht mehr, bin bis zum Mutterschutz krank geschrieben. Ich hatte die Wahl zwischen Krankenhaus und anschließend krank schreiben oder direkt krank schreiben. Da fiel mir die Wahl nicht so schwer ;)
Ich soll viiiiiiiiiel liegen, nichts heben (was er nicht mit Romy abgesprochen hat ::)) und auch nicht viel sitzen, laufen oder stehen. Een nichts was Druck auf den MuMu ausüben könnte.
War gestern dann noch kurz, so ne halbe Std, im Büro und hab den Rest übergeben.

So und nun liege ich auf dem Sofa und chatte ;) Romy ist ja im Kindergarten, also kann ich die nächsten 3 Wochen wirklich siesta machen. Romys Kindergarten macht erst ab dem 13.7. Urlaub, bis dahin kann ich mich also erholen.

Ich hoffe so das Nina noch ein Weilchen drin bleibt! Heute ist der Druck bislang nochnicht so schlimm, vielleicht wird es ja langsam besser.
Wenn es nicht schlimmer wird, soll ich erst zum nächsten regulären Termin am 3.7. um 8:15 Uhr wieder kommen. Ansonsten natürlich direkt oder direkt ins KKH.

So, dass ist also der aktuelle Stand :)

@jen
Oh je, dir gehts ja wie mir :-[ Ruh dich auch schön aus, damit unsere Mäuse noch drin bleiben :-*

@wickeltasche/Amency
Ich hab auch eine von Allerhand, die ist super und auch nicht so riesig, könnte was für dich sein, schau mal:
http://cgi.ebay.de/Allerhand-Wickeltasche-Diaper-Carry-on-bag-pure-brown_W0QQitemZ170345689372QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Unterwegs_Wickelzubeh%C3%B6r?hash=item27a964f11c&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50
Also das ist so eine rundliche mit jede menge Fächer und praktischen Dingern drin.  Musste dir mal im Babyladen anschaeuen. Die gibt es in verschiedenen Farben und formen und lässt sich nachher gut als Handtasche nutzen ;)

@zolim
Drücke dir die Daumen das die Drehung doch noch kommt und gute Besserung! :)

@dajana
Was gibt es neues?

@Amency
Frag mal wegen der Babyliste in einem Thread danach. Hier tauchen immer mal wieder sehr gute Tipps dafür auf ;)

@heizstrahler/Fön
Haben wir beides und benutzen es sogar immer noch, Romy liebt das ;)

@Wichtel
Schicke gleich die KN

@batida/verschundene Augustis
Ist sie eigentlich noch mal hier gewesen? Fehlt sonst noch jemand?

@susi
Bin gespannt und drücke dir die Daumen! :D

@bauchbild
Stelle jetzt mal ein neues ein. Wer weiß wie viele ich noch schaffe ::)

LG, Else :-*

Analena

Huhu!

@Jen: Also ich bin ja sozusagen ein kleiner Experte auf dem Gebiet der vorzeitigen Wehen  ;) Normalerweise hält man in KKH die Geburt ab der 34. SSW (oder 34+0) nicht mehr auf. Du bist ja sogar noch weiter. Dann wird auch die Lungenreife nicht mehr gegeben, denn ab dieser Zeit können die Babys draußen genausogut versorgt werden wie im Bauch. Daher hat die Ärztin dir sicher auch nicht von sich aus Wehenhemmer verschrieben (und intravenös kriegt man dann erst recht nix).
Ich würde mir an deiner Stelle keine so großen Sorgen machen. Wie schon gesagt, ich hatte seit 25+1 einen GMH von ca. 2,6 cm. Und ich habe es nur mit Magnesium und viel Liegen bis jetzt geschafft (ohne Wehenhemmer). Du bist ja schon viel weiter. Noch 2 Wochen und dein Baby wäre fertig entwickelt. Mir haben sie damals im KKH gesagt, das Ziel wäre die 34. SSW, meine FÄ hat gesagt, am besten 37. SSW. Ab dann ist wirklich alles bestens.
Also leg dich hin, lies ein Buch, trink einen Tee und iss was Leckeres!  :)

@Else: Super, dass du keine Wehen mehr hattest! Schon dich gut, es passt ja, dass Romys Kindergarten erst in 3 Wochen Urlaub macht.

@zolim: Oje  :-\ Ich wünsch dir gute Besserung!

Jean-Julie

@vorzeitige Wehen:
Zitat von: Sabeffi am 24. Juni 2009, 11:33:15
Normalerweise hält man in KKH die Geburt ab der 34. SSW (oder 34+0) nicht mehr auf. 
da bin ich mir nicht so sicher, denn was ich im Juli-MT gelesen habe war das totale Gegenteil. Bei zwei Mamis wurde das ewig hinausgezögert und alles mögliche unternommen damit die Kleinen nicht vor 36+6 zur Welt kommen.

@Else: Na wenigstens kannst du jetzt in aller Ruhe deinen vorzeitigen MuSchu geniessen, ist doch auch was ;) wollen wir hoffen, dass Nina sich noch ein bisschen Zeit lässt!
enfants.htm][/url]