Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Svenja03

@ Fussel du bist ja schon wieder da  ;D oh wie schön, dass alles in Ordnung ist. Ich freu mich schon auf dein Foto.
Hmm, da bin ich aber mal gespannt, ob die Strümpfe helfen. Was macht dein Gewicht?

Fussel+Melina+Sanja

BeTi

Guten Morgen,

so melde mich mal schnell bevor ich mich meinem Arbeitsstapel widme.

@alle die FA Termin hatten: es freut mich sehr nur positives zu lesen. So kann es weiter gehen.

@schwiegerelten: also der Vater von meinem Mann hat den Kontakt abgebrochen als mein Mann so ca. 8 Jahre alt war. Und seine Mutter ist eine Hexe. Irgendwie bin ich froh, dass wir keinen Kontakt mehr zu ihr haben (sie hat den Kontakt abgebrochen, weil wir vor ca.6 Jahren durch Umzugsstress und meine Abschlussprüfung den Muttertag vergessen haben, haben zwar am nächsten Tag direkt angerufen und uns dafür entschuldigt, aber seit dem möchte sie nichts mehr von uns wissen, bzw. hält uns das immer mal wieder vor, wenn sie mal eine Karte zu Weihnachten schreibt, sicherlich sind auch noch andere Sachen, vor allem in der Jungend von meinem Mann vorgefallen, aber das war wohl der ausschlaggebende Grund).

@alle Kranken u. mit Kranken Kindern daheim: wünsche euch allen schnell gute Besserung, dass ihr bald wieder richtig fit seit.

@zolim: kannst du nicht mal einen Gang zurück schalten, in dem du einmal Stall sauber machen ausfallen lassen kannst? Hätte das irgendwelche Konsequenzen für dich? Hätte ich ja fast vergessen, dein Pferd ist super toll. Früher bin ich auch geritten und hatte 2 Pflegepferde, aber dann hat mir einfach die Zeit gefehlt, weil ich neben der Schule arbeiten gegangen bin. Heißt dein Dicker auch Dicker?

@pebbles: na wie geht es deiner Maus?

@gvk: weiß noch nicht ob ich einen machen werde. Der mit Ben war sehr schlecht, das lag aber auch an der Hebamme. Wir haben noch nichtmal Atemübungen gemacht. Habe die Geburt trotzdem sehr gut gemeistert. Weiß nur nicht was gewesen wäre, wenn ich z.B. nicht hätte weiterpressen dürfen, ich meine wie ich dann hätte Atmen müssen. Auf alle Fälle möchte ich mir schon eine Hebamme suchen, denn zur Nachsorge war das schon hilfreich, vor allem weil ich so Probleme mit meinen Brustwarzen durch das Stillen hatte.

@fussel: kann dir eine gute Hebamme empfehlen, allerdings ist das eine Beleghebamme von Hildegardis, weiß nicht ob dich das stören würde.

@schwimmen: war ich bei Ben auch mind. 1x die Woche und habe das auch dieses mal wieder vor. Ich hoffe ich schaffe das.

@me: gestern beim Kinderturnen kam doch tatsächlich eine Mama zu mir, mit der ich mich ganz gut verstehe und auch gerade SS ist, und sagte zu mir, na du kannst es ja nun auch nicht mehr verheimlichen. Man ihr hättet mal sehen sollen wie ich geschaut habe. Ich wieso denn woran würde man das denn sehen uns sie sagte an meiner Ausstrahlung und an meinem kleinen Bäuchlein. So blöd dass ich abends immer so einen Blähbauch habe.

So muss jetzt schnell in eine Besprechung melde mich heute abend evtl. noch mal.

LG
Peggy

Amency

@fussel: das freut mich total! alles unauffällig und gesund! So muss es sein!

@krümelchen: auch schön, dass bei dir alles super ist! edit: hab vorhin was falsch verstanden!  ::)

@me: kotzübel..... :-\ saumüde, obwohl ich schon gestern ab 19:30Uhr auf der couch geschlafen habe...mit Unterbrechung, um ins Bett zu gehen!

@Sitzen: Und was mach ich jetzt da? ich mein ist das ziehen denn schlimm? wo kommt das her?

@BigBen: das ist ja witzig...aber ne lustige Geschichte!  ;D
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Fussel+Melina+Sanja

@BigBen....du meinst net zufällig Lucia?...falls ja...da war ich in der ersten SS ja kurz gewesen...mein Fall ist die Frau nicht so wirklich ...das ist ja echt lustig....tja dann wirds wohl stimmen ;)

@Amency...oh je du Arme...hoffe dir gehts bald besser  :-*

BeTi

@fussel: ganz schnell, die Chefin steht schon da. Ja ich meine Lucia, aber ich kenne sie nicht persönlich, meine Freundin war so begeistert. Aber man muss sich ja nicht mit jedem verstehen. War auch bei einer Hebamme die fand ich auch nicht toll.

Also bin erstmal weg.

Fussel+Melina+Sanja

@BigBen...die ist superbeliebt hier und macht aber nicht  mehr so viel...sie ist halt für mich zu hektisch und hibbelig..lieb ist sie...keine Frage, aber danke für den Tipp  :-*..bis später

Fussel+Melina+Sanja

So nu hab ich auch das Bild gescannt...habe eben festgestellt, dass ich heute vor genau zwei Jahren die NFM bei Melina hatte..habe fast das gleiche Bild...schaut *g*

Melina bei 11+6

Keks heute bei 12+6

Man sieht jetzt schon die Ähnlichkeit *grins*

Lena 80

@Fussel: das ist aber echt nen tolles Bild!!

Berichte mal kurz von meinem FA Termin gestern. War total super!
Man konnte alles genau erkennen und es war sehr aktiv. Hat sich mit dem Arm einmal am Auge gerieben. Echt traumhaft! Noch so klein, aber man konnte schon soviel erkennen!! Haben auch schon den Ultraschall über den Bauch gemacht.

Habe jetzt in zwei Wochen mir noch einen Termin geben lassen, weil dann die drei Monate vorbei sind. Wollte ich einfach ganz gerne!

Was lasst Ihr von den Zusatzuntersuchungen machen?
Ist alles schon ziemlich teuer und am Liebsten würde ich alles machen, weil sich das alles so sinnvoll anhört.

LG
Lena

Jean-Julie

Zitat von: Fussel+Melina am 16. Januar 2009, 08:43:09
Guten Morgen,

hier ist ja gar nix los  ???

Wie gar nichts los hier ;D ich komme auch fast nicht mehr mit, obwohl ich versuche jeden Tag hier reinzuschauen. Das artet fast ins chatten aus ihr lieben Quasseltanten.

@Fussel: das Bild und der Vergleich mit Melina ist super! Aber für ein Outing ist es doch noch zu früh, oder? Wann kann man frühestens damit rechnen? Es freut mich auf jeden Fall, dass die NFM unauffällig war. :) Und wegen dem Ischias: ich hatte vor drei Tagen auch fürchterlich damit zu kämpfen, immer wenn ich auf den linken Fuss getreten bin, ist mir ein stechender Schmerz in den unteren Rücken gefahren. Jetzt ist es weg und vielleicht liegt es auch ein bisschen am Yoga...

@svenja: danke für den Tipp mit dem Bilderhochladen, werde ich jetzt auch so machen in Zukunft.

@Krümelchen: ich freue mich auch schon auf dein US-Bild und dass dein Termin so gut verlief.

@me: habe die ganze letzte Woche Heisshunger auf Ketchup und Pommes gehabt, bis ich gestern abend meinen Freund dazu überreden konnte. Wir waren aus zum Essen (moules et frites, typisches franz. Gericht mit viel viel Pommes) und zum Glück ist auch unsere Waage kaputt, sodass ich kein schlechtes Gewissen haben muss ;D
enfants.htm][/url]

Fussel+Melina+Sanja

@Jean-Julie...ich bin da andere Dimensionen vom Quasseln gewöhnt *lach*...wegen dem Outing...also wenn es ein Junge werden würde, dann hätte man das heute eventuell schon erahnen können...100% natürlich nicht...aber erahnen eben...und ich hätte doch so gern schon gewusst, ob ich Recht habe  ::) *lach*...meine Waage war ja gnädig...daheim die zeigte 57,9...die beim Arzt 60,1...da ich das letzte mal dort 59,8 hatte, habe ich sogar ganze 300 Gramm(!) in einem Monat zugenommen *lach*

Hmmm Pommes...hätt ich heut morgen auch essen können...eigentlich könnt ich grad alles essen...;)

pebbles

Moin, moin

naja, als nix los würde ich das hier auch nicht bescheiben ;D

@BigBen: Sophie gehts Super, Danke. Sie hat das alles ganz toll weggesteckt und war gestern auch schon wieder in der Krippe. War ja wirklich keine große Sache. Das ist ja voll süß, mit dfer Frau beom Babyturnen. Dann wollen wir aber auch mal den grpßen Bauch sehen

@Fussel. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis und wieder so ein tolles Bild. Ich bin ja nächsten Mittwoch dran *freu*

@Batida: Schön das es dir auch gut geht. Schick uns mal etwas Sonne rüber!

@Hebamme: Da habe ich auch nächsten Mittwoch einen Termin. Meine letzte Hebamme möchte ich igrendwie nicht nochmal. Die hat sich in der Nachsorge kaum um uns gekümmert. Gut wir hatten kaum Probleme, trotz Kaiserschnitt.

Svenja03

@ Pebbles was machen die Kundenbesuche heute?

@ Fussel 300g ist ja nun wirklich nicht viel. Ich bin auch schon auf Montag gespannt, aber meine Waage zu Hause sagt 500g von daher dürfte es beim Arzt also auch nicht soooo viel sein.

@ Jean-julie immer gerne. Habe den Tip selber hier im Forum bekommen und es ist wirklich total einfach.

@ Lena toll, dass dein Arzttermin so super verlaufen ist, solche Berichte hört man doch immer wieder gerne.

@ Peggy was ich dir noch sagen wollte, dein Brautkleid war wirklich wunderschön

@ me habe es jetzt auch offiziell dem Arbeitgeber mitgeteilt und mein Chef freut sich riesig, juhuu

Amency

@svenja: das ist toll!!! Ich war auch ganz begeistert, dass meine Chefin so reagierte....! Hat er auch shcon Kinder...meistens ist es bei den ein bisschen besser!

@alle U2HU: Na super...die ersten starten! Ich habt ja fast das schlimmste geschafft, es geht ja nur noch um ein paar Tage! herzlichen Glückwunsch und viel Spass für die nächsten Hundert....!

*09/10 unvergessen

atzemel

@samti: Hoffentlich geht es dir bald besser!!

@Krümelchen: Wie schön, ein erfolgreicher FA Besuch!

@Fussel: Wie schön, dass alles ok ist und du so ein aktives Würmchen hast. Tolles Bild.

@BigBen: Ohje da bin ich froh, dass ich noch nicht angesprochen wurde. Hoffentlich bleibt es auch noch so.

@Amency: Ich vermute, dass es noch das Dehnen der Mutterbänder ist. Das ist nicht schlimm, nur unangenehm. Wenn du zwischendurch aufstehen und dich strecken kannst, wäre es vielleicht ganz angenehm.

@Lena: Schön, dass alles ok ist. Mmh viele Extrasachen werde ich nicht machen. Die NFM mache ich, weil ich eine Überweisung bekommen habe, sonst hätte ich sie wahrscheinlich nicht gemacht. Ansonsten werde ich den Blutzuckertest wohl durchführen. Gerne auch das Ultraschallpaket, heißt es wird jedes Mal geschallt, aber da ich den FA wechseln muss, kann ich das Paket nicht nehmen. Mal sehen, was ich da mache.

@svenja: Schön, dass sich dein Chef so freut!

Mir geht es ganz gut. Waren heute beim Eltern-Kind-Turnen und nun mach ich meine Mittagspause.  ;)

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

pebbles

@U2HU: Wahnsinn ;D nur noch 199 Tage

@Svenja: Nix los hier. Es bleiben zwar immermal Leute am Schaufenster stehen aber rein kommt niemand. Obs vielleicht daran liegt, dass eben keine Kataloge zu sehen sind und die Laute sich nicht trauen danach zu fragen?
Was würdet ihr denken, wenn da ein Reisebüro ist, aber weit und breit keine Kataloge zu sehen?

samti

huhu!

@fussel
prima, dass die nfm so gut verlaufen ist. und das foto von heute ist auch echt süß...dagegen sieht meine "bohne" noch recht unförmig aus. aber das wird ;)

@pommes
bäh *würg*

@bigben
aber das ist doch klasse, dass man es nun auch sieht, dass du wieder schwanger bist, oder? bei mir wird das noch dauern, da ich eh ein moppel bin und sich alles ganz gut verteilt.

@gewicht
hab nach meiner waage 2 kg abgenommen. für mich persönlich finde ich das ganz gut, da ich eh nicht zunehmen wollte in dieser schwangerschaft. die hebi meinte auch, dass man wohl beim 2. kind extrem merkt, dass es viel mehr "zieht" (im sinne von kraft, energie und gewicht) und man dadurch nicht so stark zunimmt. hoffentlich!

@me
heute kann ich zum ersten mal diese woche wieder "geradeaus-denken" und fühle mich nicht mehr nur krank. alles wird gut.
nils darf ab montag zum glück auch wieder in die krippe und heute nachmittag wird er von oma und opa abgeholt und schläft auch dort. so haben wir auch mal pause.

@pebbles
aber du hast doch )denke ich) 500 kg kataloge bekommen, oder? wo sind die denn?

lg
samti

pebbles

@Samti: gut und micht sichtbar in meinem Kataloglager verstaut. Mein Konzept ist ja eben keine 0815 Katalogwand da stehen zu haben wie die meisten RSB's

Svenja03

@ Pebbles hmm ich glaube das ist wirklich schwierig. Die meisten schauen ja erstmal in Ruhe Kataloge durch und lassen sich dann beraten. Ich weiss nicht wie es besser wäre. Hast du irgendwie ein schönes Regal, damit du mal ausprobieren könntest, ob es mit Prospekten besser läuft? Oder hast du irgendwie ein Schild oder so wo drauf steht Reisebüro mit individueller Beratung? Oder irgendwas, wodurch die Passanten verstehen könnten, was dein Konzept ist? Denn ich denke schon, dass die meisten ein Reisebüro mit vielen Katalogen haben möchten, weil man es auch irgendwie nicht anders kennt. ich bin auch eher die, die reingeht, sich nen Katalog holt und erstmal in Ruhe auf dem Sofa schaue, was man möchte

@ Samti schön, dass es dir besser geht

@ noch mal Pebbles mit auch ab heute ein U2HU, freu, die letzten Wochen sind irgendwie doch schnell vergangen, schon komisch

@ Mel dann ruh dich mal ein bischen aus in deiner Mittagspause

@ Amency ja sie haben auch schon Kinder. Ich hatte auch überhaupt keine Angst, dass irgendwie schlecht reagiert wird.

BeTi

pebbles

Unter2HUndert-Tagen bis zhum ET ;) die nächste STufe ist dann natürlich UHU ;D

BeTi

Aha, na da bin ich ja auch nicht mehr weit von entfernt.

@pebbles: du hast im MT bei EO gefragt wo Traumtänzerle ist. Sie hat Urlaub und daheim kommt sie nicht so zum Schreiben. Ab Montag ist sie wieder auf der Arbeit und schreibt dann bestimmt auch wieder.

Amency

@bigben: und dann gratulier ich dir auch!  ;)

edit: sagtmal, wenn mein Toxotest positiv sein sollte, was darf ich denn dann mehr essen...irgendwo hab ich was von Sushi gelesen...stimmt das?

*09/10 unvergessen

Bensmama

Hallo, einmal in die Runde s-winken

SEITE 20!!!  :o Wahnsinn. Keine Ahnung, was auf den Seiten von 15 - 19 Stand - habe es schon wieder vergessen ::)

Ach ne, ein tolles Foto von Fussel hab ich mir gemerkt bzw. vom Keks und seiner großen Schwester ;D Stimmt, die Ähnlichkeit ist verblüffend ;) Freut mich, dass ok ist.

@U2HU: ich hätte auch fragen müssen ::) Ist ja wie bei uns in der Arbeit - da wird mit Abkürzungen herumgeworfen, die ich auch nie verstehe :-\

@Samti: ich darf bzw. möchte auch nix weiter zunehmen - hast du auch ein paar kilo zuviel auf den Rippen? Wobei ich jetzt aber schon gern ne Portion Pommes rotweiß verdrücken könnte ::) Ne, bisher halt ich mein Gewicht ganz gut - es viel Obst und Gemüse und meine Portionen sind viiiiel kleiner geworden, weil mir nach kurzem Kosten schon der Appetit vergangen ist. Hoffe, das bleibt so ;)

@me: es geht soweit ganz gut. ab und an übel, ständiges sitzen führt zu Ziehen im Unterleib und Stimmungsschwankungen machen mich und besonders meinen Mann zu schaffen ;D

So, nun muss ich gehen, mein Mann ist mit lecker Pizza von der Arbeit heimgekommen.

Wünsche euch allen nen schönen Abend und ein ruhiges Wochenende.

samti

@pebbles
denke auch, du solltest vielleicht mal testweise kataloge sichtbar hinlegen oder eben irgendwie dein konzept für die potentiellen kunden verständlicher machen....ist ja nur ein versuch, zurückrudern kannst du immernoch.

@bensmama
ja...ich hab einige kilos zuviel drauf. hab nen bmi von über 30. echt schlimm! aber das bekomme ich auch irgendwann wieder in den griff.
momentan esse ich (wenn ich mal was esse) das, wonach mir ist. hab auch schon einmal pommes gegessen, was ich mir sonst eigentlich nicht gönnen würde...aber da mir fast permanent so übel ist, nehme ich, was chancen hat drin zu bleiben ;)

lg
samti