Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

sarahm172

huhu mädels

habt ihr die sonne genossen. das wetter war ja herrlich.

@pepples: super das alles ok ist und der kleine das alles wieder aufgeholt hat.

@dajana: wünsche dir für morgen alles gute, du schaffst das. meine daumen sind gedrückt, das dein kleiner noch ein paar wochen in deinem bauch bleibt.

@jean-julie: ich habe keinen glücksbringer

@svenja03: dann schone dich lieber etwas, nicht das die wehen noch schlimmer werden. lass es langsam angehen.
danke für deine lieben worte. du hast recht ich bin da eisern. schreibe da gleich noch mal was zu.

@sabeffi: diese surfbretter binden gibt es auch bei schlecker. die heißen da hygiene einlagen und kosten 100 stück ca 8 euro.
ich habe die hier daheim, weil ich mich vergriffen hatte und dachte es waeren einmal betteinlaken.
ja meine mutter lag auch lange vorher im kkh. musste liegen und durfte nicht mal auf toilette gehen.
leider hatte er die nabelschnur um den hals. meiner mutter war die fruchtblase geplatzt, sie ist noch die treppe runter und in den krankenwagen eingestiegen. er ist auch im krankenwagen geboren. im krankenhaus hatte er dann atemstillstand und musste dann in die kinderklinik. da lag er 2 wochen auf intensiv.
wäre meine mutter nicht die treppe runter gelaufen, hätte sich die nabelschnur nicht um den kopf gewickelt und er hätte nicht auf intensiv gemusst.

@samti: wahnsinn wie klein die babies sind. von mir ne freundin, hat ein baby, die wird im august 1 jahr und andere freunde haben ein baby, der wird im oktober 1. ich liebe den geruch von babies.
bald dürfen wir auch kuscheln.

@atzemel: mit der warterei ist grässlich, gerade wenn man noch ein kleines kind dabei hat.
bei meinem alten fa war 1 std wartezeit minimum.
schön das sonst alles ok ist.

@me: danke für eure worte, das baut mich wieder auf. :-*
meine mama und schwester waren vorhin da und meine mama hat mich etwas aufgebaut. sie hatte ja damals auch schwangerschaftsdiabetes. sie meinte vorhin auch zu mir, das sie damals garnicht soviele broteinheiten essen durfte und ich ja nur noch 6 wochen hätte und das auch noch schaffen würde.
ich bin da wirklich eisern und achte sehr darauf was ich esse.denn wenn meine werte in ordnung sind, ist es sehr unwahrscheinlich, das unsere kleine nach der geburt unterzuckert ist. und dann können wir nach 3 tagen wieder nach hause. ich mache das meiner kleinen zu liebe.  wenn man guckt was man ißt, kann man schon recht viel essen. ich darf auch mal kuchen essen, muss dann aber mittags oder abends eine be weniger essen.
ansonsten geht es mir gut. die kleine hat vorhin ganz schön geturnt und geboxt.

ich wünsche euch noch einen schönen abend und eine gute nacht

morgen werde ich erst abends online sein, habe morgen fa termin usw.

@all: :-*

Sarah
es ist wirklich so, es sind nur noch 6 wochen und die schaffe ich auch noch.

susi77

@ BigBen schön das du wieder da bist. Mach dir nicht so viel Streß.

@ sarah sehe ich ähnlich ich würde auch nicht so ein Hermann machen.

@ danjana drücke dir die Daumen das alles gut geht.

@ Jean Romantik ist doch auch ganz schön.
Kann sein war viel Action über Nacht konnt fast nicht schlafen. Erst hat Baby krach gemacht denn Niklas und dann Baby und dann wieder Niklas und das ging so bis 3:30 Uhr dann ist mein Mann instinktiv aus Sofa geganngen und Niklas ist zu mir gekommen und nach ner Weile war doch entlich mal Ruhe mußte mein Zwerg sogar wecken mußte ja zum Doc.

@ Binden gut zu wissen Danke Kirstin.

@ Matrazenschoner wessen Baby schläft denn in einem Stillbett oder Wiege oder ähnlichem?

@ Glücksbrinner habe ich nicht. Noch nicht das passende gefunden. ;D

@ Melanie schön das alles o.k. ist

Guten Nacht

BeTi

Guten Abend,

bevor ich ins Bett falle, melde ich mich nochmal wie versprochen.
Habe es aber leider nicht geschafft nach zu lesen. Werde Svenja's Rat befolgen und hier neu einsteigen, sonst komm ich nicht mehr mit.

@sarah: finde deine Einstellung sehr gut. Denke auch, dass man für die kleinen Würmer alles tun sollte. Außerdem ist es ja auch gesund für dich ein bisschen auf die Ernährung zu achten.

@dajana: denk immer daran, dass man auch positiv eingestellt sein muss. Wenn man schon negativ an die Sache ran geht, dann ist das nicht gut. Ich denke vieles ist einfach Einstellungssache. Ich gehe auch fest davon aus, dass ich ganz normal entbinden werde und dass unser kleiner sogar noch länger drin bleibt. Mal sehen ob meine Einstellung was bewirkt.

@svenja: ja ich muss jetzt regelmäßig, d.h. bis jetzt einmal die Woche ins KH zur Fruchtwasserkontrolle. Bin aber guter Dinge. Bis jetzt ist der Wert nicht schlechter geworden und die Versorgung ist auch noch Einwandfrei. Solange das CTG gut aussieht und die Versorgung der Plazenta brauche ich mir glaub ich keine großen Sorgen machen.
Was sagt dein Arzt zu den Wehen? Schon dich ein bisschen, ja!

@wetter: habe das schöne Wetter gestern und heute genutzt und habe alle Babysachen gewaschen und es ist auch alles getrocknet. Oh man da kommen Erinnerungen hoch, wenn man die kleinen Sachen sieht.

@Glücksbringer: habe auch keinen speziellen dabei. Mein Mann ist dabei und das ist das Wichtigste.

@kino: bin ganz ehrlich, ich gehe seit ca. dem 6 Monat nicht mehr ins Kino. Denn es ist schon ganz schön laut da, außerdem kann man in den durchgesessenen Sesseln kaum noch sitzen und es ist bei einem langen Film schon ganz schön anstrengend.

@susi: wir haben ein Stillbett, warum fragst du denn?

So jetzt bin ich aber wirklich müde und freue mich aufs Bett, na mal sehen wie lang ich schlafen kann bis ich das erste Mal (von mind. 4 Mal) raus muss. Da ich so viel trinken muss, wegen dem Fruchtwasser muss ich auch entsprechend auf die Toilette.

Bis morgen.

LG
Peggy

susi77

@ BigBen wir haben auch ein Stillbett und eine Wiege. Ich habe gefragt wg. der Lüftungsschlitze da sind bestmmt keine. Denn kann ich auch ein Moltontuch daruf legen.

atzemel

@sarah: Ja ich habe mich geärgert, dass ich nicht doch den Termin bei der Hebi durchgezogen habe. Hatte nur gehofft, die Ärztin macht den versprochenen US. Da aber soviel los war, hatte sie keine Zeit dafür.
Für Bianca wäre es schöner in der Hebammenpraxis gewesen.

@BigBen: Ich komm leider kaum noch ins Kino. Evtl. in 2 Wochen, das entscheidet sich kurzfristig. Ich nutze dann solche Gelegenheiten sehr gern.

@susi: Wir haben einen Stubenwagen. Ist ein Familienstück, da hat meine Schwester schon drin gelegen. Meine Oma hat uns eine Matratze (von alvi) spendiert bei Bianca und das Brett dadrunter hat extra Luftlöcher. Die haben wir nachträglich reingebohrt. So kann die Luft auch zirkulieren.

Ich geh gleich ins Bett. Mein Bauch ist zur Zeit abends oft recht prall. Nicht hart, aber so prall.
Wünsche allen eine gute Nacht. Ich muss meist einmal raus. Ich werde meist wach, weil ich mich im Halbschlaf im Wasserbett nicht mehr drehen kann. Dann geh ich kurz zur Toilette und geh wieder schlafen.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Svenja03

Guten Morgen,

@ Mel schade, dass kein US gemacht wurde und soviel los war, ist ja echt ärgerlich. Wann musst du nun wieder hin?

@ Peggy super, dass die Werte bisher nicht schlechter geworden sind. Ich finde deine Einstellung super. Ich muss auch meist 2-3 mal die Nacht raus, ist echt nervig. Aber was solls.
Begeistert ist mein FA von den Wehen nicht. Ich muss Magnesium nehmen und alle 3 Tage zum CTG. Die letzten beiden CTG waren aber soweit in Ordnung. Mal sehen was heute bei rauskommt

@ Sarah genau, es sind "nur noch" 6 Wochen, die wirst du auch noch schaffen. Und es ist doch super, dass du auch mal ein Stück Kuchen essen darfst, so musst du wenigstens nicht auf alles verzichten.

@ Samti nicht mehr lange, dann haben wir alle unseren kleinen Würmer im Arm, freu

@ me habe nun die erste Maschine Babywäsche angemacht und was ist? Prompt fängt es an zu regnen, echt doof. Dann kann ich das nicht draussen aufhängen. Nachher muss ich zum CTG, ansonsten gibt es nichts neues

Bensmama

Guten Morgäääähn :P

bin nun wieder in der Arbeit. Es geht bedeutend besser als gestern, aber ich fühl mich trotzdem irgendwie lätschrig... Amy hat mich in der Nacht auch wieder nicht so richtig schlafen lassen >:(  Aber schön, wenn´s ihr gut geht ;)

@Kirstin: Dann genieß mal den Muschu :) Freut mich, dass es dem Kleinen so gut geht und er wieder aufgeholt hat.

@Lungenreife: also ich habe immer gedacht/gehört, dass die erst zum Ende des 9. Monats (36+0) abgeschlossen ist :-\

@Dajana: ich drück ganz fest die Daumen, dass heute alles ok ist und du wieder beruhigt heimfahren kannst.

@Glücksbringer: ich habe keinen Glücksbringer - hoffe, dass es auch ohne klappt :)

@Sabeffi: was für ein Tragetuch hast du? Ich wünsche mir ja eins zur Geburt (von den Großeltern), aber weiß natürlich noch nicht, für welches ich mich entscheiden soll. Habe immer viel über Didimos (schreibt man das so) gehört, aber das ist ja auch das Teuerste ::)

@Kessy:  :o wow, nur zwei Kilo *neidischbin* habe versucht, mich auch in allem zurück zu halten, liege nun aber doch bei +6 bis 7kg ::) Ist zwar auch noch ok, aber ich hoffe so sehr, dass ich unter 10kg bleibe.

@Melanie: jaja, gestresste Ärzte... freut mich aber, dass sonst alles ok war.

@Sarah: du bist so eisern - bekommst von deiner Tochter bestimmt nen Orden :) Viel Spaß beim FA heute. Und sag mal... in welchem Teil Deutschlands wohnst du??? Bei uns ist seit 3 Tagen fast Dauerregen >:( Nix schön

@Svenja: ich tröste dich - hier regnets auch ::) viel Spaß beim CTG

@me: habe mich gestern mal etwas belesen über Wehen usw. und auch ne schöne Seite gefunden - kennt ihr schon www.babyservice.de ? Da hab ich mich angemeldet und man bekommt wohl auch immer wieder mal Proben zugesandt :) Ich liebe es ja, die ganzen Kärtchen aus den Zeitschriften auszufüllen. Damals beim Ben kamen die Päckchen nur so hereingeschneit ;)

So, nun werd ich mich auf die Arbeit stürzen. Schönen Tag euch allen :-*

atzemel

@svenja: Ohje regen ist natürlich doof. Hier strahlt die Sonne. GsD.
In 2 Wochen habe ich wieder Termin, bin aber am überlegen den abzusagen und zur Hebi zu gehen. Dann würde ich in 4 Wochen wieder zur FÄ fahren...

@Bensmama: Ich wohne in der Nähe von Gütersloh, wir haben hier seit Montag schönes Sommerwetter. Jeden Tag wird es wärmer.

Habe ganz gut geschlafen. Seit gestern nachmittag habe ich eine Art Muskelkater im Pobereich, weiß gar nicht wovon??

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Erdbeerelse

Morgen :)

@svenja
*sonnezueuchrüberschieb* Haben NOCH genug davon, aber ab morgen soll es auch regnen ::)

@lungenreife
Zitat von: Bensmama am 25. Juni 2009, 08:20:58
also ich habe immer gedacht/gehört, dass die erst zum Ende des 9. Monats (36+0) abgeschlossen ist :-\
Wurde mir auch so gesagt, weswegen ich sie eben jetzt schon mal zur vorsicht gespritzt bekam...

@Tragetuch
Hab eins von Hoppediz. Die sind nicht so teuer wie Didimos, aber genauso super! Bin immer noch begeistert! :)

@zunahme
Wieviel habt ihr nun? Ich schon 13 laut Mutterpass :-[ Aber bei Romy hatte ich jetzt schon 20 oder so, von daher geht es wohl ::)

@Glücksbringer
Braucht man das dafür? :o ;D Ne, hab keinen. Das schaffe ich schon so. Bin aber eh nicht so der Glücksbringer-Anhänger. Hatte noch nie einen... Mein Mann wird dabei sein, dass reicht.

@bensmama
Danke für den link, muss nachher mal schauen :)

@Us
Die machen jetzt zum Ende hin, echt einen auf sparsam, was? Hatte auch länger keinen mehr :P

@susi
Haben einen Stubenwagen :)

@matratzenschoner
Braucht man am anfang wirklich nicht. Erst wenn die kleinen anfangen nachts ohne Pampers zu schlafen ;)

@dajana
Drücke dir auch die Daumen und hoffe nachher viel positives lesenzu können! :-*

LG, Else :-*

Bensmama

@Melanie: bitte bitte - nur ein paar Sonnenstrahlen... gibst du uns welche ab?

@Geburt: gehen all eure Männer eigentlich mit zur Geburt? Also meiner lehnt es noch strikt ab, wenn´s richtig los geht, dabei zu sein :( Schade eigentlich, aber ich mag ihn natürlich auch nicht dazu zwingen... nicht das er noch nen Schaden davon trägt ;D

Jean-Julie

Guten Morgen ihr Lieben,

Hey hier ging es ja gestern abend noch zu wie im Taubenschlag ;) wollte zwar auch noch mal vorm Schlafengehen reinschauen, bin aber vor dem TV eingeschlafen.

@Peggy:  s-winken wieviel musst du extra trinken? Toll, dass deine Werte stabil sind, kein Grund zur Sorge also? Wünsche dir alles Gute weiterhin.

@Dajana: ja, berichte bitte wie es war bei deinem Termin heute. Daumen sind gedrückt!!! s-daumendruck

@sabeffi: und ist das Kuscheltier gut verpackt ;D habe hier mal einen guten Link für verschiedene Wickeltechniken  ;) http://www.eltern.de/baby/0-3-monate/268675.html vielleicht ist was für euch dabei ;) ich werde mir auf jeden Fall auch so ein TT besorgen, finde das so schön, wenn ich in der Stadt Mamis und ihre Babies damit sehe.

@Else: neee, wirklich "brauchen" tut man ja einen Glücksbringer nicht ;D ist nur so, dass ich ihn meistens bei mir habe, warum also nicht mit in die Kliniktasche packen...dachte ich mir ::)
Zum TT nochmal: wie lange hast du Romy darin tragen können?

@Bensmama: Schade, dass dein Mann das ablehnt, aber es gibt auch Sensible, das muss man akzeptieren. Hast du sonst jemanden, der dann bei dir ist?
Meiner geht mit, und da bin ich auch froh drum. Er hat es ja schon mal miterlebt und weiss was auf ihn zukommt ;D
enfants.htm][/url]

Amency

Morgen Mädels...

@Geburt: meiner kommt def. mit! Er will sich die Geburt seiner ersten Tochter doch nicht entgehen lassen! Er wird aber unbedingt hinter mir stehen ;)

@Glücksbringer: hab ich auch nicht!

@dajana: Alles Gute!

@Kino: hat der Maus echt nicht so gefallen...sie war ja schon den ganzen Tag lang wach...dafür ist heute etwas mehr Ruhe...also ganz gut so!  ;)

@sabeffi: nee... :( Frank will die nicht! hm...schlussendlich wird es darauf hinauslaufen, dass wir die passende zum KiWa kaufen und gut ist....dann kauf ich mir aber wenigstens ne tolle neue Tasche  :D

@atzemel: blöd, dass wieder kein US gemacht wurde....mit dem outing siehts echt schlecht aus oder?

@Tragetuch: wollen wir auch...bei uns gibt die Hebamme so einen Kurs...

@Babyfotos: sagt mal, wann macht man die denn am besten? Gleich nach der Geburt oder ein paar Wochen später,....wisst ihr so richtige beim profi!

@me: mir gehts wieder gut. Bauchweh hat aufgehört...war wieder ein Wachstumsschub! heute abend ist schonwieder GVK und cih freu mich echt drauf!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Jean-Julie

@Amency: schön, dass es dir besser geht! Also manche KKH arbeiten mit Fotografen zusammen, die dann gleich in den ersten Tagen fotografieren. Bei meiner Freundin z.B. war das so, aber das war auch im Vorfeld abgesprochen und angemeldet.
enfants.htm][/url]

Amency

@Jean: unsere Hebamme hat uns einen Fotografen empfohlen und uns auch einen Flyer von ihm mitgegeben mit dem wir noch 10% Rabatt bekommen...er macht echt schöne Fotos...soweit ich das beurteilen kann...
http://www.mdp.ch/babys.html
Oder was meinst du? Der Gutschein würde halt nur bis zum 31.08.09 gehen...wenn wir das überhaupt schaffen!  ::)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Erdbeerelse

@tragetuch
Ui das hab ich lange genommen, wir haben es total geliebt! Ich glaube so bis sie anderthalb war auf alle fälle! Dann hatte ich mir kurzzeitig mal nen Ergo gekauft, aber sie wurde mir dann generell zu schwer und so haben wir ihn wieder verkauft. Das TT hab ich dann aber auch nicht mehr genommen. Aber ja, anderthalb Jahre waren es bestimmt! Romy war aber auch nicht sooo schwer und ich hab von anfang an damit angefangen. So konnte sich meine Rückenmuskulatur daran gewöhnen und sich trainieren :)

@männer zur Geburt
Meiner kommt mit. Aber ich denke er wird die Nabelschnur nicht durchschneiden wollen, was ich schon schade finde. Aber findet die vorstellung nicht so schön ::) Zumindest hatte er das vor Romy immer gesagt. Wegen des KS kam er dann aber eh nicht in die situation. Keine Ahnung wie es diesmal sein wird, aber ich rechne mal damit das er es nicht will...

Ja ja, die harten Männer! ;D

Jean-Julie

@Amency: die Fotos (gerade die in S/W) sind total schön! Ich mag's auch eher klassisch und nicht so mit viel SchnickSchnack (Flügelchen, Herzchen etc.) einfach das Baby und der Papa/Mama, das finde ich sind die schönsten. Aber deine Frage war ja, wie alt die Kinder bei solchen Bildern sind, und das weiss ich leider nicht, schätze die haben da auf den Fotos ca. 3 Wo.

@Else: heisst von anfang an getragen, gleich in der ersten Woche? Muss man da mit dem Rücken und der Hüfte was beachten?
enfants.htm][/url]

Erdbeerelse

Im TT kannst du sie von Anfang an tragen. Romy war da also auch noch ganz frisch ;) Ich habe sie immer nur vorne getragen und wie sie größer war, auchauf dem Rücken. Nicht auf der seite, fand ich zu unhandlich...
Wichtig ist eben die haltung der Beine in der Spreiz-Andog-Haltung oder wie die noch hieß. Heißt, dass die beinchen von kniekehle, überpo bis zur Kniekehle eine gerade bilden.
Schau mal, so wie auf den Bildern hier:
http://www.hoppediz.de/shop/wear

Kessy1980

Hi

Mensch, habt ihr gesabbelt!  ;D

Zitat von: samti am 24. Juni 2009, 20:05:13
@kessy nur 2 kg zugenommen...da ward ich ja richtig neidisch. ich fühle mich inzwischen wie eine seekuh und sehe auch ein bisschen so aus ;)
Nur keine falsche Vorstellungen! ;) Ich sehe genauso aus. Auch wenn ich bis jetzt nur 2 kg zugenommen habe, der Bauch ist riesig!  ::) Ich weiß schon gar nicht mehr wohin damit.  ;D

@Svenja: Bei meinem Mann auf der arbeit lief es eigentlich ganz gut. Sogar besser als ich erwartet hatte. Aber mal sehen wie die nächsten tage werden.
Ich hoffe das dein CTG heute gut ist.

@Jean-Juli: Ich habe keinen Glücksbringer.

@Dajana: Drück dir die Daumen das dein Baby noch  drin bleibt. Aber so lange ist der ET ja auch nicht mehr! ;)

@Susi: Jana wird in einem selbstgebauten beistellbett schlafen. Mein Schwiegervater hat extra luftungslöscher in den Boden gemacht.

@Tragetuch: Ich hatte bei Isabel eins von Hobbediz. ich kam damit aber überhaubt nicht zurecht. Für Jana habe ich mir jetzt den Manduca gekauft. Ich glaube der ist besser für mich geeignet.

@Matrazenschoner: Ich habe in jedem Kinderbett einen drin und bin echt froh darüber. Als Baby hat Isabel mal im schlaf gebrochen, alles war klatschnass, die Matratze aber dank schoner trocken.

@Wetter: Hier ist es seid tagen beschissen! Ich will endlich Sommer! Achja, wohne in BaWü

@Babyfotos: Bei Isabel haben wir welche vom profi machen lassen als Isabel ca. 3 Monate alt war. Davor hat sie sowieso fast den ganzen Tag geschlafen. Dann hätten wir nur schlafbilder gehabt. Bei Jana machen wir welche im November, das sind dann auch gleich die Weihnachtsgeschenke für die Großeltern.

@Männer bei Geburt: Mein Mann möchte sehr gerne dabei sein. Bei den anderen 2 war er ja auch dabei. Bei Isabel hat er auch die Nabelschnurr durchgeschnitten. Wir müssen nur mal gucken wie wir das machen, wegen der Betreuung von Isabel. Es steht noch nicht fest ob wir jemanden haben. Ansonsten bleibt mein Mann bei Isabel und ich bring Jana alleine zur Welt. Was ich sehr schade finden würde.

@me: Mir geht es gut. Kann mich heute, bis jetzt,  nicht beschweren.

LG
Kessy

Jean-Julie

@Else: danke für den Link :D werde mir das mal in Ruhe jetzt durchlesen

enfants.htm][/url]

Analena

Huhu!

Bei uns ist immernoch kein Sommerwetter *nörgel*, jeden Tag nur Regen und Nebel und Kälte (weniger als 15°C). Ich hatte mich schon soooo drauf gefreut, die Sommersachen wieder aus dem Schrank zu holen, die kann ich bestimmt bis nächsten Frühling drin lassen (letztes Jahr war der Sommer hier schon Ende Juli vorbei  >:().

@Bensmama: Wir haben die Didymos-TT. Ich muss zugeben, dass ich bei der Auswahl der Firma ein bisschen nach den Farben der Tücher gegangen bin und danach, wie mich die Homepage so angesprochen hat  ::) Wir haben in dem Paket auch gleich noch ein Buch mit Bindeanleitungen und eine Menge Zeug zum Lesen bekommen, vielleicht liefern das die billigeren Firmen nicht mit. Dass es wirkliche Unterschiede in der Qualität der Tücher gibt, kann ich mir nicht vorstellen.

@Geburt: Na klar kommt mein Mann da mit! ;D Ich finde schon schlimm genug, dass ich die ganzen Schmerzen habe, da kann er mir wenigstens zusehen und mich trösten. Er hat aber schon gesagt, dass, wenn es nur nach ihm ginge, er zu Hause (oder zumindest vorm Kreissaal) bleiben würde.

@susi: Wir haben ein Beistellbett mit Lüftungsschlitzen. Ich werde auch keine wasserdichte Untrlage, sondern ein Moltontuch drunter legen.

@Amency: Dein KiWa ist so cool, da ist die passende Tasche sicher auch ein Hingucker  :)

@Gewicht: Ich habe bis jetzt laut Mutterpass 3,8 kg zugenommen.

@Sarah: Uii, das war aber aufregend mit deinem Bruder. Geht es ihm denn heute gut?

@Babyfotos: Würde ich gerne machen lassen. Mal sehen, was das Baby dazu sagt  ;)

@me: Der Heizungsmann war grade da. Seit ich bei meinem Freund wohne, ist sein Heizungsverbrauch auf das sechsfache (  :o :o :o!!!!!!) gestiegen. Das war soviel, dass der Heizungsableser nochmal kam, um zu prüfen, ob er einen Fehler gemacht hat. Hat er aber nicht... ::) Ich bin die totale Frierkatze und kann mich, abgesehen von den letzten paar Wochen, seit das Baby schon etwas größer ist, an keinen Tag in meinem Leben errinnern, an dem ich nicht gefroren habe.
Aber sechsmal soviel ist schon ganz schön heftig... :-\

atzemel

@Gewicht: Ich habe nun knapp 8 kg zugenommen.

@US: Naja die FÄ bietet kein US Paket an, sondern schallt zwischendurch mal. Hatte mir versprochen noch weiter zu schauen, wegen des Outings und weil die letzten Male keine guten Bilder zustande kamen (das hatte meine alte FÄ besser hinbekommen). Da gestern soviel los war, hat sie es dan nicht gemacht.

@Bensmama:*schieb* Hoffe einw enig Sonne kommt an!
Ist ja schade, dass dein mann nicht mitkommen will.

@TT: Ich hatte bei Bianca anfangs ein Hoppediz. War auch gut, aber mich hat diese Wickelei gestört und habe auch gern den Kiwa genommen. Nur für manche Situationen fand ich es praktisch. Ich habe mir später die Manduca geholt und das TT verkauft. Die Manduca ist noch wie neu, habe Bianca da nur ein paarmal drin getragen, dann wollte sie lieber laufen.  ;)

@Babyfotos: Am Anfang haben wir keine professionellen Babyfotos gemacht.

@Amency: Ich freu mich heute auch auf den GVK.

@Männer bei der Geburt: Meiner kommt defintiiv mit. Er war auch bei Bianca dabei und hat die Nabekschnur durchgeschnitten. Als das Köpfchen kam, meinte die Hebi zu mir, "wollen sie fühlen?". Aber ich wollte nur schnell fertig werden. Mein mann konnte nicht schauen, weil ich seine Hand so fest gedrückt hielt. Ihm reichte aber auch ein seitlicher Blick, meinte er.  ;)

@KEssy: Schön, dass dein mann einen gute Arbeitstag hatte! Ja das Problem mit der Betreuung ist auch noch nicht ganz geklärt bei uns. Hoffe, die Lösung die wir im Kopf haben, klappt auch so. Müssen da nun die Schwiegereltern mal befragen.

@sabeffi: Sechsmal soviel ist wirklich heftig.

So ich muss Mittag essen kochen. Bianca hat Hunger.

LG
MElanie

pebbles

@Jean: Der Mutterschutz ist nur rein theoretisch. Ich sitze noch selbst im Büro und werde das sicher bis zr ersten richtigen Wehe auch weiterhin tun (zu Amency schiel)

@Glücksbringer: habe ich auch keinen besonderen

@Sabeffi: Diese Vorlagebinden habe ich schon beim DM gesehen, stehe glaube ich sogar bei den Windeln ;D

@Kessy: Glückwunsch zum Therapieplatzes deines Mannes - das nimmt dir sicher viele Sorgen so kurz vor der Geburt

@Sarahm: da hatte dein Bruder ja schon eine tragische Geburt - umso besser das es ihm heute gut geht. Aber da sieht man mal dass man das mit dem Liegentransport bei frühzeitigem Blasensprung doch sehr ernst nehmen sollte

@Wiege: die ersten Monate wird er im Stubenwagen schlafen - da hat schon meine Mutter drin gelegen und ich natürlich auch. Der wird aber mit ca. 4 Monaten zu klein werden, wie auch bei Sophie. Dann werden wir ihn ins Gitterbettchen legen. Aber so ein Stillbett fände ich auch sehr nützlich.

@Tragetuch: Wir haben ein Hoppediz und sind sehr zufrieden damit. Allerdings würde ich jedem mal einen TT_Kurs empfehlen.  Wir hatten es erst selbst probiert da der Kurs erst später war, aber haben gemerkt das sie nicht so richtig im TT saß. Im Kurs haben wir gezeigt bekommen, wie man die Kanten schön straff zieht und die Kleinen so perfekt im TT sitzen.  Es ist schon eine kleine Wissenschaft für sich. Mir tut es immer in der Seele weh, wenn ich sehe wie manche ihre Zwerge im TT durch die Gegen tragen. Da hängt alles irgendwie nur rum, von stützen keine Spur.

@me: ab heute ein UVIE ;) ;D
Seit 2 -3 Tagen kann ich auch nicht mehr so gut schlafen. Ich habe so blöden Nachtschweiß und friere und schwitze abwechselnd. Heute morgen war ich so fertig dass ich mich um 9 nochmal aufs Sofa gelegt und über eine Stunde geschlafen habe. Ich hab das Büro dann erst um 11 aufgemacht, aber jetzt gehe ich mal vor.

LG Kirstin

Svenja03

puh habt ihr gesabbelt, konnte mir leider noch nicht alles durchlesen, da ich gleich wieder weg muss
wollte euch nur kurz berichten, CTG war gut, nur eine kleine Wehe drauf zu sehen. Bin sehr zufrieden und der FA auch
Muss jetzt nächsten Donnerstag wieder hin

meinkleinerengel

Hallo ihr lieben,

Kino:
Seh ich keinerlei Probleme. Hoffe ich kann Harry Potter noch sehen (16.07.) Hab ja wahrscheinlichdann am 17.07 Kaiserschnitt...mal sehen.

Gewicht:
Habe jetzt 20 kg mehr.

Geburt:
Habe keinerlei Angst, mein Mann ist bei mir. Wir haben ein Familienzimmer (kostenlos) Da kann er mir nachts und auch tagsüber viel helfen

Dajana:
Viel Glück weiterhin

Tragetuch:
War grad auf nem Infoabend einer Ärztin, die absolut dagegen ist, erst wenn die Kinder selbstständig sitzen können, da es sonst Schäden an der Wirbelsäule geben kann.

Wiege:
Haben wir geschenkt bekommen, Stoff dafür wird aber neu genäht von einer Bekannten, der alte gefile mir nicht so.

US:
Wird bei mir weiterhin jedes Mal gemacht um zu sehen ob Finni sich gedreht hat. Dienstag bekomme ich dann die Überweisung für das KH.

GVK:
Macht mir total Spaß. Haben gestern auch ein Video gesehen, war aber nicht so ein Horrovideo, wie eshier neulich beschrieben wurde.

Glücksbringer:
Habe ich keinen, bin ich auch nicht der Typ für, muss amn dran glauben...

Wetter:
Hatten die letzten tage hier ca. 28 Grad, im Moment ist es ein wenig bewölkt, aber nicht so schlimm. Auf jeden Fall kein Regen.

Me:
Alles gut, muss mittlerweile nachts ständig austehen zur Toilette, aber das übt schon für die Nächte in ca. 3 Wochen. Unglaublich wie die Zeit vergangen ist, obwohl ich es auch kaum noch abwarten kann. GHM ist auf 2,6 cm verkürzt. Soll mich schonen;-) als wenn ich was anderes mache...

Alle:
Schönen Tag und weiterhin alles Gute für die weitere Zeit. Lese zwar fleißig mit, habe aber oft wenig Lust zu schreiben. Bitte nicht übel nehmen.

LG

atzemel

@pebbles: Ohje keine gute Nacht, schön das du noch ein wenig schlafen konntest.

@meinkleinerengel: das mit dem TT ist absoluter Schwachsinn und mal wieder typisch für Ärztin, die sich nicht informieren. Wenn man das Kind vernünftig in das TT setzt, dann ist es überhaupt nicht schädlich. Eine Userin bei EO hat es durch das Tragen im TT am Anfang sogar geschafft, dass ihre Tochter keine Hüftschiene brauchte. Am Anfang war die Hüfte nicht so gut ausgereift, durch das Tragen hat sich das ganz schnell gegeben.
Über solche Ärzte könnte ich mich nur aufregen.  ::)