Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Erdbeerelse

@meinkleinerengel
NA die kleinen sitzen doch nicht im TT, was erzählt die tante denn da? ??? Im grunde ist das TT die beste Trageweise für Babys. Sie haben darin einen schönen runden Rücken, so wie es ideal ist! Lies mal den link auf der hoppediz seite den ich gerade eingestellt habe...

@me
Hab wohl ne bindehautentzündung :-\ muss mir gleich mal augentropfen holen...

pebbles

@meinkleinerengel: Solche Ärzte braucht das Land  :P, Bei manchen Ärzten denkt man auch, dass sie seit dem Studion in kein Lehrbuch oder Fachzeitschrift mehr geschaut haben. TT ist eigentlich sogar besser als Kinderwagen. Wie sagt meine Hebamme immer: Babies sind Traglinge und keine Lieglinge.

jenny25

atzemel

@else: Ohje gute Besserung!!

@Jen: Das kenn ich noch von damals. Sei froh, dass du zu Hause iegen darfst. Als ich 5 Tage stramm im KH liegen musste war es noch ätzender als die Schonzeit danach zu Hause.
Du schaffst das!!  :-*

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Amency

So ich hab mal wieder Ordnung gemacht vorne...alles OK so?

@TT: oh...sind die echt so gut...hatte oder habe auch bedenken wegen diesem durchhängen...letztens hab ich auch so ein echt vielleicht ne Woche altes Würmchen bei Papa rumbaumeln sehen...das sah vielleicht schlimm aus...
Wie gesagt meine Hebamme gibt so Bindekurse fürs TT und man kann sie dann da auch ausleihen und mieten...naja wenn es uns gefällt holen wir uns bestimmt eins selber!

@meinkleinerengel: ui...den will und muss ich auch unbedingt sehen im Kino! Also den Harry! Da freu ich mich schon das ganze Jahr drauf!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

pebbles

@Amency: Wenn das TT richtig gut gebunden ist, sind die kleinen da wie in der Gebärmutter. Der Unterschied von selbst gebunden ohne Anleitung und gebunden nach dem Kurs waren echt Welten.

BeTi

Hallo Zusammen,

so habe mal schnell alles von gestern abend bis jetzt gelesen und muss mich jetzt beeilen, dass ich es noch schaffe zu antworten bevor Ben wach wird.

@TT: also schädlich ist das bestimmt nicht, nur einen kleinen Einwand muss ich machen zum Thema von anfang an tragen. Also von Anfang an geht, jedoch sollte man die ersten 3-4 Monate die liegende Position nehmen, da eben doch der Rücken noch nicht stark genug ist. Ab dem 3. - 4 . Monat kann man dann die sitzende Position nehmen. Meine Hebi hat das beim letzten Mal wirklich super erklärt.
Werde diesmal auf alle Fälle ein Tragetuch kaufen.

@jen: warum musst du denn liegen, sorry habe es leider nicht mitbekommen.

@gewicht: habe jetzt so ca. 13 kg mehr, bei Ben waren es zu der Zeit schon über 20, bin daher sehr entspannt.

@sabeffi: aber dein Freund weiß schon wie man so ne Heizung bedient, oder  ;).

@mehr trinken: weiß nicht mehr wer gefragt hatte. Aber ich soll versuchen mind. 6 Liter zu trinken, bin also fast nur noch damit beschäftigt.

@nächster Termin: gehe am Montag wieder ins KH zur Kontrolle und am 08.07. zum FA zum CTG.

@name: oh für alle die es interessiert, wir haben uns jetzt auch auf einen Namen festgelegt und zwar wird es ein kleiner TIM werden. Amency, das darfst du ruhig vorne eintragen.

So jetzt ruft auch schon mein Großer,

bis heute Abend evtl.

LG
Peggy

jenny25

@bigben: War am CTG und es waren wieder ganz leichte Wehen drauf. Hab dann meinem Arzt erzählt, dass ich am Samstag im KH war usw. Er meinte dann, dass er noch mal Ultraschall machen will. Vaginal. Um nach dem Gebärmutterhals zu schauen. Das tat er dann auch--- Er hat gemessen und der Gebärmutterhals war bei 3,6 cm. Ich dachte mir, Gott sei dank.. In dem Moment wies mein Arzt mich darauf hin, dass ich gerade eine Wehe hätte und zeigte auf den Monitor vom Ultraschall... Und da konnte man dann sehen wie sich mords der Trichter bildet. Er hat dann wieder gemessen.. Gebärmutterhals 1,8. Als die Wehe ( die ich nicht mal gespürt habe) vorbei war, war der Gebärmutterhals wieder bei 3,6. Mein Arzt hat mir sofort eine Überweisung fürs Krankenhaus gegeben. Diagnose: Drohende Frühgeburt. Ich und mein Schatz sind dann ins Krankenhaus gefahren.. Oh man,, ich hab erst mal geheult, weil ich doch so angst vor dem KH habe. Ich wurde 1 Stunde an das CTG gehangen. Es war im KH nur ein unruhiger Uterus ohne großartige Wehen. Dann kam die Ärztin und hat auch noch mal vaginal Ultraschall gemacht. Sie hat dann gemessen: 1x 3,5 cm und 1x 2,4 cm. Also wieder nicht so besorgniserregend. Die Ärztin meinte dann, dass sie mich gerne dabehalten würde. 2 Tage zur Kontrolle. Ich müsse dann eben viel liegen und würde 3x täglich Magnesium zu trinken bekommen. Dann hab ich mir gedacht, dass ich das auch zuhause machen kann und bin wieder heim-
Ich hatte solche Angst und dann kommt  die mit 3x am Tag Magnesium trinken. Ich dachte schon ich müsse an den Wehenhemmertropf oder so was.. Aber nichts... Dann denke ich kann es doch nicht so schlimm sein. Sie sagte nicht mal, dass ich die Wehenhemmertabletten nehmen soll. Erst als ich gefragt habe, meinte sie: Ja, wenn sie möchten können sie die nehmen.....
Was würdet ihr nun davon halten? Meine Kleine ist seit gestern sehr, sehr aktiv. Sie merkt bestimmt, dass ich mir sorgen mache.............

sarahm172

Huhu Mädels

Ich melde mich heute abend noch mal ausführlicher, bin total kaputt.

@Bensmama: Ich wohne in Hessen, in der Nähe von Kassel. Gestern sind sogar meine Füße Braun geworden, man sieht den Abdruck vom Schuh wo das Band drüber ging.
Heute ist es warm und schwül, total eklig. Ich denke es gibt noch Gewitter.

@Geburt: Mein Mann geht diesmal nicht mit. Bei Lukas war er dabei. Da wollte er aber erst auch nicht mit und 4 Wochen vor der Geburt hatte er es sich anders überlegt.
Diesmal geht er definitiv nicht mit. Er bleibt dann bei Lukas. Lukas war ja noch nie über Nacht irgendwo und ioch weiß nicht wann es los geht.
Ich akzeptiere aber seine Entscheidung. Meine Mutter hätte Lukas auch genommen.
Nun nehme ich meine Mama mit, die war bei der 1. Geburt auch dabei.

@me und Fa Termin:
Erst mal kam ich zu spät, da ich vorher noch ein Rezept für Lukas Ergo holen musste und die hat sich nicht ausgemehrt. Dann komme ich in die Praxis, entschuldige mich fürs zu spät kommen, da meinte sie ich würde 1 Woche zu spät kommen. Ich sagte hä. Ich hatte in meinem MUPa den 25.6. notiert und bei ihr im Kalender stand der 18.6.
Leider war der Fa nicht da, der war auf Fortbildung. Sie hat dann aber Urin, Gewicht, Blutdruck kontrolliert.
Im Urin war ein wenig Eiweiß. Gewicht: Ich habe binnen  14 Tagen 1 kg abgenommen.
Blutdruck war ok.
Sie hat dann noch angefangen CTG zu schreiben. Sie fragte mich, ob ich ne Hebamme hätte, da sie das nicht auswerten kann. Ich sagte ja. Sie rief dann im KKh, aber meine Hebamme war nicht da.
Also hat sie mich zum Kkh geschickt und ich solle da ein CTG schreiben lassen.
Also bin ich dann ins KKh, wo ich ja gerne entbunden hätte und habe da das CTG schreiben lassen. Nach 30 Min. war ich fertig. CTG war in Ordnung.
Mittlerweile war es dann schon 12.20Uhr. Ich hatte tierisch Hunger und habe mir ein Stück ERdbeerkuchen gegönnt, war das lecker.
Danach war ich noch ein wenig shoppen.
Ich habe Lukas ein schönes Geschenk gekauft, ein großes Boot von Playmobil und einen tollen Bärensessel.
Desweiteren habe ich ihm Cars Socken, Seifenblasen und ne Wasserspritzpistole gekauft.
Fürs Baby habe ich auch gekauft: 1 Badethermometer, 2 Strampler, 1 Pulli, 1Tshirt, 1 Spieluhr und 2 Kaputzenbadetücher, die waren reduziert auf 1,59. Voll das Schnäppchen.
Ich habe im Kkh mal gefragt, ab wann man Senkwehen hat, die meinte ab der 36. ssw
Mein nächster FA Termin ist am 2.7.09

Da habe ich eigentlich noch einen Termin bei der Ernährungsberaterin, aber den verschiebe ich. Fa finde ich wichtiger.

Lukas schläft und ich glaube ich lege mich auch gleich etwas hin.

bis später
Sarah

zolim

Hallo,
wollte mich mal eben melden  :-\
mir gehts danke Antibiotika etwas besser.... hab wohl noch ab und an Schwindel und tja wie soll ich sagen... Schweißausbrüche + Beklemmendes Gefühl... so wie kurz vorm umkippen !?!

tja zu allem Überfluss liegt mein Sohnemann seit heute mit Scharlach  zu Hause und fiebert rum...
hoffe ich krieg das nun nicht auch noch... aber ich nehm ja eh schon AntiB.

es ist verhext.... ich bin zZ. nur noch genervt von dem allen und möchte meinen Bauchinnhalt endlich vor mir her schieben können .....

@Gewicht... bin noch U10kg ... also ein paar gramm drunter ;)

sorry.. hab einiges gelesen aber hab keine Zeit mehr.... Oliver wird gerade jammernd wach  :-\ :'(

*Tobias für immer im Herzen

Bensmama

Also hier gehts ja ab - meine Güte, richtige Sabbeltanten sind wir geworden ;) Wie soll das werden, wenn wir alle im Muschu sind ;D

@Sarah:
Zitat von: sarahm172 am 25. Juni 2009, 16:15:31Erst mal kam ich zu spät, da ich vorher noch ein Rezept für Lukas Ergo holen musste und die hat sich nicht ausgemehrt. Dann komme ich in die Praxis, entschuldige mich fürs zu spät kommen, da meinte sie ich würde 1 Woche zu spät kommen. Ich sagte hä. Ich hatte in meinem MUPa den 25.6. notiert und bei ihr im Kalender stand der 18.6.
Sorry, erstmal musst ich lachen ;D Find ich aber doof, dass dich dann keiner angerufen hat... Da hatteste ja ne Menge Stress heute, aber freut mich, dass soweit trotzdem alles ok ist.

@Peggy: schön, dich wieder zu lesen. Ben und Tim - das klingt sehr gut :) Tim oder Tom wären unsere Favoriten gewesen ;D Boah, 6 Liter trinken stell ich mir schon recht schwierig vor... ich habe schon mit knapp 3 zu tun ::)

@Else: gute Besserung.

@meinkleinerengel: schön von dir zu lesen und freut mich, dass es dir gut geht - dann schone dich mal brav weiter.

@TT: also ich könnte mir nun auch nicht vorstellen, dass es schädlich sein soll - vorausgesetzt natürlich, dass man es richtig bindet ::) Es erst anzuwenden, wenn das Baby sitzen kann... also dann brauch ich es auch bald nicht mehr zu tragen...

@Kirstin: Glückwunsch zum UVIE ;D Ist ja nun nicht mehr wirklich lange... im Gegensatz zu mir ::) Wobei, bei den Julimamas gehts ja auch schon ordentlich ab...

@Melanie: Danke für die paar Strahlen - ich hab sie echt schon kurz gesehen, die liebe Sonne ;D

@Sabeffi:  :o Wow, da hast du ja ordentlich eingeheizt ;D ;)

@Zolim: wünsche dir und deinem kleinen Schatz ganz schnelle gute Besserung

So, hoffe mein Mann kommt bald, denn ich hab nen Bärenhunger ::)

jenny25

Ich war eben noch mal beim FA. Also, die Wehen waren wie weggezaubert. Gebärmutterhals ist bei 3,6cm. Kopf ist wieder minimal abschiebbar, aber schon fest im Becken. Also keine Ahnung was das am Dienstag war. Der Arzt war auch verwundert. Ich darf auf jeden Fall wieder aufstehen usw. und er hat auch betont, dass ich S*e*x haben darf. Er hat dann noch kurz Ultraschall von der Kleinen gemacht. Auch alles in Butter. Jetzt gehts mir schon besser. Ich soll  halt ab und zu mal hinliegen, aber das mach ich ja sowieso. Er glaubt aber nicht, dass ich es bis zum Entbindungstermin schaffe. Er glaubt vom Gefühl her, das die Kleine früher kommt. Das hab ich ja aber auch schon die ganze Zeit gesagt. Sie kommt im Juli. Dann hat er mir noch einen Bericht gezeigt und ein neues Lehrbuch über die Geburtshilfe und hat mir einen Artikel daraus vorgelesen. Darin stand, dass man in der Regel ab 34+0 nicht mehr mit Wehenhemmern arbeitet, da es für Mutter und Kind ab dieser Zeit nicht mehr gut ist. Auch die Lungenreife wird ab 34+0 nicht mehr gegeben. Fand ich ganz interessant. Ich soll mich auf jeden Fall jetzt wieder bewegen und dann wird am Montag noch mal ein CTG gemacht und der Gebärmutterhals gemessen um zu schauen, ob er sich bei normaler Bewegung verkürzt.. Also mein nächster Termin ist am Montag um 15 Uhr.

samti

hallo ihr sabbelhühner!

hab eben 20 minuten alles nachgelesen. mal sehen, wieviel ich mir merken konnte:

@jen
na das sind doch schon viel bessere nachrichten als anfang der woche. drücke die daumen, dass dann beim termin am montag auch alles noch so "ruhig" und entspannt ist.

@bigben
finde tim auch total schön. passt gut zu ben.

@meinkleinerengel
drücke die daumen, dass du vielleicht doch noch um den ks drumrum kommst, weil dein baby sich noch in letzter sekunde dreht.

@else
gute besserung für deine agen. bekommt man die tropfen gegen bindehautentzündung ohne rezept?

@tt
finde die aussage, dass das schädlich sei, auch total albern. dann würden ja z.b. in afrika (wo die kinder ja nur getragen werden) alle mit hüftschaden oder wirbelsäulenschaden rumlaufen. einfach nur blödsinn!

@ sarahm
na da hast du jaheute ein mammut-programm hinter dir. da hattest du dir den erbeerkuchen auch wirklich verdient.

@me
mir geht momentan die ganze welt auf die nerven. ich treffe nur auf unangenehme leute. ich glaub, ich werd eremit.
aber so gings mir damals bei der ss auch schon gegen ende.

lg
samti

jenny25

Ich mach mich da jetzt auch gar nicht mehr verrückt... Wenn sie kommt, dann kommt sie eben..

atzemel

@sarah: Ist ja doof mit deinem FA. Aber schön, dass das CTG ok war!

@zolim: Ohje gute Besserung an dich und deinen Sohn!!!

@Jen: Schön, dass du wieder aufstehen und dich bewegen darfst!

War heute wieder im GVK. War ganz nett. Bin nun müde und geh auch nicht zu spät ins Bett denk ich.
Morgen früh geh ich mit Bianca in eine private Spielgruppe zur Schnupperstunde. Da soll sie ab August zweimal pro Woche hin.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

sarahm172

huhu
Habe jetzt Zeit, zum Nachlesen, da ich um 23 Uhr noch mal messen muss

@Susi: In unserem Schlafzimmer steht schon der Stubenwagen bereit, darin wird unsere Kleine auch erst mal schlafen.

@Peggy schön das alles ok ist. 6 liter trinken, da hätte ich probleme. Finde aber deine Einstellung gut.
Ich muss auch jede Nacht mindestens 3 x zur Toilette

@Bensmama:
Ich habe heute wieder Post von Nestle bekommen ;)
Letzte Woche bekam ich einen Babyordner, 1 Zeitschrift, 1 Probe Bübchen schwangerschaftsmassageöl, eine Probe Wohlfühltee und für Lukas 1 x Creme und Shampoo.
Heute war es wieder eine Zeitschrift, 1 Probe wohlfühltee und 1 Probe von Bübchen baby´s first

@Zunahme: Ich bin jetzt bei 11 kg, habe in den letzten 14 Tagen fast 1 kg abgenommen
Bei Lukas hatte ich in der 34.ss schon 17,5 kg

@Else: Wie geht es Dir?

@Amency: Schön das es dir heute wieder besser geht

@Sabeffi: Mein bruder ist jetzt 13 und dem geht es bestens

@svenja: schön das dein ctg ok war

@zolim: gute besserung an dich und dein kind

@jen: das hört sich doch schon besser an, würde es aber langsam angehen lassen.

@samti:der erdbeerkuchen war lecker und durch das laufen danach, war der zucker nach 1 std nur bei 88

@atzemel: schön das der gvk gut war und viel spaß morgen bei der spielgruppe.

@me:
war zwar etwas stressig heute, abe ich habe so tolle schnäppchen gemacht. morgen liegt nix an. wenn lukas morgen mittag schlafen sollte, werde ich mich auch hinlegen.
ich gehe jetzt ins bett.

gute nacht

susi77

@ Melanie unser hat auch Luftlöcher ob das trotzdem so cirkulieren kann? Ich denke mir da macht ein Molton auch nicht viel aus. War nur ein Gedanke.
Schade das deine Ärztin nicht Zeit hatte. Das ist das schöne bei meiner da kann es noch so voll sein Zeit nimmt sie sich immer. Dafür wartet nachmal auch ewig.

@ Svenja drücke dir das deine Wehen weg gehen.

@ Bensmama ich hatte auch Party im Bauch und konnte schlecht schlafen.
Warum mag dein Mann denn nicht dabei sein.

@ Gewicht habe 12 Kg zu genommen bei Niklas war es insgesamt 27,5 die schaffe ich GsD nicht.

@ mein Mann kommt mit hat sich bei Niklas schon nicht schlecht gemacht hat mich immer schön in Ruhe gelassen aber er war da. wat super. Hat auch die Nabelschnur durchgeschnitten und hat sich auch genausten die Plazenta angeguckt.

@ Babyfoto bei uns kommt eine in die Klinik und macht fürs Internet und für Mama und Papa 3 Fotos für 15 €

@ Molton im übrigen Molton ist Wasserdicht!

Sorry mehr konnt ich mit nicht merken muß jetzt ins Bett sonst sägt meine Mann noch den ganzen Wald ab.

Guten Nacht

Jean-Julie

Wie noch nicht bei Seite 200 angelangt? ;D ;D

Einen wunderschönen guten Sabbeltag wünsche ich uns allen ;D

@zolim: ach, du arme dich hat's voll erwischt, was? :-[ Geht's denn heute besser?

@sarah: na die Tussis vom FA hätten dir echt bescheid geben können...und dann noch extra zum KKH latschen um dort CTG zu machen :P

@Peggy/Tim:  gute Wahl s-klatschen

@Jen:
Zitat von: Jen58 am 25. Juni 2009, 19:17:26

Der Arzt hat auch betont, dass ich S*e*x haben darf.
...na dann mal los ;D meine FA hat gestern das gleiche zu mir gesagt, also dass mit 34+0 die Lungenreife etc. alles abgeschlossen sei und dass man eine Geburt nicht mehr aufhalten würde. Schon komisch, wenn man denkt, die könnten sich rein theoretisch schon auf den Weg machen ::) ich weiss nicht, aber mir sind die 6 Wo. Warten noch ganz recht, soll sich ruhig hübsch machen die Kleine ;)

@me: Tja, Termin und Werte waren bestens, bin jetzt bei +9kg.
so, werde mich jetzt in die Hausarbeit stürzen, am Wochenende ist (Staats-)besuch angesagt...mein Opa kommt mit seinen 80 Jahren von weit (760km) angereist und dass ist schon ein riesen Ereignis für ihn und für uns.

Habt einen schönen Tag, bis später
enfants.htm][/url]

Svenja03

Guten Morgen,

so dann versuche ich mal alles nachzulesen, ist ja doch ne ganze Menge

@ Else danke für die Sonnenstrahlen. Sie brauchten etwas, aber so gegen 16.30 Uhr waren sie da und sind auch bis jetzt geblieben.

@ Gewicht ich habe jetzt +15kg und stehe bei 70kg.

@ Geburt meiner ist noch nicht so ganz begeistert davon mit zur Geburt zu gehen. Ich kann mich aber auch nicht davor drücken  ;D Nein Spass beiseite er begleitet mich, aber mal schauen wie lange er dann durchhält. Mir ist es wichtig, dass er auf jeden Fall die ersten Stunden dabei ist.
Nabelschnur hat er schon gesagt, möchte er eigentlich nicht durchtrennen

@ Amency wie war den GVK? Ist das mit Partner?

@ Kessy das hört sich doch erstmal sehr gut an, dass es bei deinem Mann besser als erwartet lief. Wie war der gestrige Tag? Dir geht es nun doch bestimmt auch besser, oder? Jetzt wo er einen Platz bekommen hat? Ich freue mich so für euch, dass er noch vor der Geburt damit anfängt und du auch nicht alleine bist.

@ Sabeffi oje 6x so hoch, das ist wirklich heftig.

@ Pebbles oje was für eine Nacht. Mir geht es momentan aber auch so. Ich kann einfach nicht mehr liegen. Wie gut, dass du wenigstens das Büro aufmachen kannst, wann du es möchtest.

@ meinkleinerengel schön, dass du dich mal wieder meldest. Wann hast du denn Termin? Oder wird der noch ausgemacht?

@ Peggy schönen Namen habt ihr euch ausgesucht.

@ Zolim oh nein, nicht auch noch jetzt dein Sohnemann. Hoffentlich ist alles bis Geburt überstanden. Ich wünsche Euch weiterhin gute Besserung.

@ Mel viel Spass heute in der Spielgruppe, hoffentlich gefällt es euch dort

@ Sarah ist ja wirklich blöd, dass der FA nicht da war. Doof, dass du dann noch mal extra ins KKH zum CTG musstest.

@ Jean schön, dass alles bei dir in Ordnung ist. Ui super, dass dein Opa euch besuchen kommt. Das ist ja doch eine ganz schöne Strecke. Wie lange wird er dann bleiben?

@ me Mein Mann kam gestern früher von der Arbeit nach Hause, wir haben dann den Tag zusammengenossen. Werde mich nun auch in den Hausputz stürzen. Um 10 Uhr habe ich auch schon wieder einen Termin. Irgendwie vergehen die Tage so schnell.

Jean-Julie

@svenja: Besuch bleibt bis Di. ... na dann putzen wir zwei mal um die Wette ;)
enfants.htm][/url]

Svenja03

@ Jean oh wie schön. Wie lange hast du ihn nicht mehr gesehen?
hihi ja, putzen um die Wette, ich weiss auch schon wer gewinnt  ;D Ich garantiert nicht. Schaffe vor dem Termin höchstens das obere Stockwerk. Alles in einem Rutsch bekomme ich eh nicht mehr hin, ist mir viel zu anstrengend.

Bensmama

Guten Morgen Mädels,

bald ist Wochenende ;D und dann nur noch eine Woche yippih ;D

@Geburt: also mein Mann wird mich schon in die Klinik bringen und dann auch bei mir bleiben, aber ob er nun unmittelbar beim Endspurt dabei sein wird... das wird sich zeigen. Hab ihm ja auch schon gesagt, er muss nicht unten reinschauen ::) Aber ganz ehrlich, lieber habe ich ihn dann wieder "normal" bei mir als mit irgendeinem Geburtstrauma ;D Sonst mag ich dann aber niemanden dabei haben - meine Mama wär mir absolut keine Hilfe... dann lieber allein mit der Hebi :)

@Putzen: ich müsste auch mal wieder loslegen - wenn ich dann vormittags in Ruhe daheim bin, werd ich mal Stück für Stück beginnen.

@Jean-Julie: freut mich, dass beim Termin alles ok war und ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit deinem Opa

@Jen:  s-klatschen  Supi, dass alles wieder bestens ist.

Ich bin ja echt schon gespannt, wann unsere Zwerge sich so auf den Weg machen ::)

@Melanie: dir und vor allem deiner kleinen Maus wünsche ich heute viel Spaß in der Spielgruppe.

@me: Boah, gestern Abend war mir aber auch etwas ängstlich zu mute... Hatte voll den harten prallen Bauch und konnte kaum noch grade laufen. Als ich Ben ins Bett getragen habe, hätte ich ihn am liebsten nur hinter mir hergeschliffen :-\ Die Kleine war aber trotzdem voll aktiv... ob sie sich vielleicht gedreht hat ??? Mei, des wär ja net schlecht ;D Werde morgen Vormittag meine Klinik besuchen, wenn alles klappt, und dann schaut die Hebamme vielleicht auch mal auf den Bauch...
So und jetzt muss ich was tun - die Post bearbeitet sich leider nicht von allein :(

Unser "altes" Auto ist in der Werkstatt - drückt bitte die Daumen, dass es nicht zu teuer wird... wir hatten jetzt echt genug hohe Ausgaben :P

Schönen Tag euch allen und nen guten Start ins Wochenende.

Natascha83

Huhuu ihr Lieben,

wollte mal schnell vom FA berichten. Hab jetzt nichts mehr nachgelesen... CTG war super... Die Maus ist ca. 44cm groß und wiegt 2300g. Laut FA ist sie zu leicht... Obwohl es mir jetzt gar nicht so wenig vorkommt... Nächste Woche muss ich wieder hin zum CTG und dann wird nochmal ausgemessen und evt. werd ich dann in die Klinik geschickt dort wird dann nochmal untersucht...

Nächster FA Termin ist am 3. Juli und 10:45 Uhr

sarahm172

guten morgen

@bensmama: es wäre ja toll, wenn amy sich nun gedreht hätte, könnte ja gut sein.
meine daumen sind gedrückt

@jean-julie und svenja: viel spaß beim putzen

@fa gestern: ja, sie hätte ja anrufen können, ob ich den termin vergessen hätte. naja ich musste eh in die stadt, wollte ja lukas´s geschenk besorgen.
wäre ich gestern nicht in der stadt gewesen, hätte ich auch nicht die schnäppchen gemacht.
ich habe gestern z.b bei nkd 2 kaputzenbadetücher für je 1,54 euro gekauft, bettwäsche für 1,99 euro
das kkh ist vom fa noch keine 5 min. fußweg entfernt. sie wollte das ctg zur sicherheit schreiben lassen.
fand das jetzt nicht so schlimm. so bin ich am kreisssaal vorbei geschlendertr und da wurden erinnerungen wach. habe noch nen kaffee bekommen.

die sonne scheint. ich habe die neuen sachen gewaschen und aufgehangen. ich muss jetzt auch noch etwas haushalt machen.
heute nachmittag gehe ich mit lukas eventuell zum spielplatz, wenn mein mann uns fährt. denn da geht es stark bergauf und das ist ein fußweg von ca. 20 min und ich würde jetzt mindestens doppelt so lange brauchen. wenn das nicht klappt, gehen wir spazieren.

lg sarah

jenny25

@Natascha: Ist schon ein bisschen leicht, aber es gibt halt kleine und große Menschen, dicke und dünne-- Also mach dich nicht so verrückt...

@Jean-Julie: Dann kannst du dir ja vorstellen wie es mir jetzt geht... Ich denke jeden Tag, dass es ja losgehen könnte, auch wegen der Geschichte jetzt mit den Wehen usw.