Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Bensmama

Danke euch.

@Svenja: Leider erfährt er es erst kurz vor dem Wochenende ::)

Amency

Huhu ihr lieben!

@bensmama: Daumen sind voll durchgedrückt! Es wird bestimmt genauso positiv wie bei der letzten Therapie...!

@Natascha: wie gesagt...mach dich da nicht verrückt! Wir müssen ja nun nicht alle kleine Michelinbabys bekommen! ;)
Ausserdem ist auf den US-Geräten immer die Woche zusehen...laut deiner Daten....wenn du ein kleineres baby hast, dann zeigt es natürlich ne Woche weiter zurück an...was aber nur heisst, dass alle Babys nunmal unterschiedlich wachsen...

@svenja: ja...sie war saulecker...das schlimme ist...sie ist fast alle!  :-[ ::)

@susi: hoffentlich habt ihr das Steinchen raus...der Sturz hört sich ziemlich brutal an! Aber die kleinen kennen da ja nix...

@zorrika: Streptos sind nix schlimmes...für dich! Aber für dein Kind können sie böse sein! Deshalb wird einfach unter der Geburt Antibiotika gegeben...mehr nicht...das bekommst du in der Aufregung garnicht mit! ich würde den Test machen lassen...!
Wie waren eigentlich deine FA-besuche...du erzählst garnix darüber!

@me: ich habe gestern endlich mal unsere beiden Aquarien gemacht! Wurde auch Zeit!
Sonst hab ich mir nur einen Nerv in der linken Pobacke eingeklemmt! Naja...der rutscht halt mnchmal rein und dann komm ich nichtmehr hoch...und es ist jetzt schon bullenwarm...bähhh! ;D
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Natascha83

@Amency

Das ist bestimmt nicht so angenehm  ;D

Dann viel Glück das der eingeklemmte Nerv bald wieder verschwindet  :)

@Bauch gesenkt

Hat sich bei euch schon der Bauch gesenkt? Mir kommt es so vor das er schon tiefer ist, hatte aber noch keine Senkwehen...

zolim

Guten Morgen,
uns gehts wieder besser... :) Oliver ist für einen halben Tag schon wieder im Kiga... (da ist nun zum Scharlach auch noch die Windpocken ausgebrochen... langsam reichts mir... die SS war da echt alles an Kinderkrankheiten da  :-\ (Windpocken sind auch noch gefährlich in der SS, aber ich bin mir sicher das ich die schon hatte. Hab auf jeden Fall noch 2 Narben davon)

@Wetter.... schrecklich schwül. Samstag war so ein Regen das sogar unser Kaufland abgesoffen ist... aber morgen soll schön werden...

@Bensmama... Daumen sind ganz doll gedrückt  :-*

@Kreissaal... ich war jetzt nicht gucken... war vor Olivers Geburt gucken... wobei mir bei der Geburt der Kreissaal eh Sche** egal war  ;D hätte ne Besenkammer sein können, wäre wurscht gewesen...  ;D :D

@BEL.... liegt immer noch falsch rum oder wieder... meinte das er vor ein paar Tagen richtig lag... aber nun auf jeden Fall nicht mehr, Kopf merk ich deutlich in Bauchnabelhöhe

@me nochmal... gestern wollt ich schon zum KH fahren... hatte alle 2-3 min einen harten Bauch und das so ne halbe Stunde lang wenn nicht länger... nachher beruhigte sich alles wieder....
hab leider meine Magnesiumtabletten alle und gestern nur eine nehmen können, lag wohl daran... mein Mann bringt heute Abend nachschub...

so nun muss ich Kindergeburtstag vorbereiten  :o ;D :o (der erste mit Kigakindern ohne Mamis  :o )

*Tobias für immer im Herzen

atzemel

@Bensmama: Ist ja nicht so schön, dass das BEtt in dem Kreißsaal so ungünstig steht. In meinem KH gibt es in jedem Saal eine Geburtswanne und extra ein Vorhang, den man vorziehen kann, damit nicht gleich jeder der reinkommt dich in der Wanne sieht.
Ist glaub dir, dass das Tragen von BEn immer anstrengender wird. Er ist ja auch bestimmt nicht mehr so leicht.  :-\
Daumen sind fest gedrückt, dass dein mann Urlaub bekommt.

@zorrika: Ich habe diese Test bis jetzt nicht gemacht, meine FÄ hat aber auch nichts dazu gesagt. Habe ich bei Bianca auch nicht gehabt (meine ich).

@sarah: Ich drücke dir die Daumen, dass deine Festplatte ok ist. Mein Laptop spinnt zur Zeit auch ein ewnig. MEin mann wird ihn wohl mit mir zusammen neu installieren..  ::)

@susi: Ohje gut das nicht viel passiert ist. Habt ihr den Stein noch entfernen können?

@Jena: Wahnsinn, dass dein Opa noch so eine STrecke mit dem Auto fährt. Das wäre meinem Opa mittlerweile zuviel. Dann genießt den Besuch.  :-*

@svenja: Die Eltern meines Mannes kommen zur Geburt zum Aufpassen.  ;)

@natascha: Deswegen habe ich dne Tee in der letzten SS nur einige Tage getrunken. Dann konnte ich ihn nicht mehr sehen. Hat auch so gut funktioniert.
Das einzige was ich gemacht habe, ist die Akupunktur und die hat gut geholfen.
Ich habe auch nochkeine Senkwehen gehabt, aber schon gedacht, der Bauch ist tiefer. Dann denk ich wieder nein hat sich nicht gesenkt..  ::)

@zolim: Ist Olivre gegen Windpocken nicht geimpft?

Mich hat es am WE genervt, dass ich meine Wunschschnuller für das Baby nicht bekommen habe. Die Läden haben die oft aus dem Programm rausgenommen. *grr* Habe nun den von Nuby der in Kirschkernform ist, aber der ist aus Silikon und dadurch härter als die aus Kautschuk von Nip/Cherry. Echt doof. Es gibt zwar auch die leichgeformten, als die so leicht oval sind, aber ich wil lwie bei Bianca gern diese Kirschkernform...
Werde nun hier beim BabyOne noch schauen, ansonsten kaufe ich sie im alten Heimatort, da weiß ich wo ich sie bekomme.  

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

sarahm172

hallo ihr lieben

heute scheint die sonne :)
ich hofffe ihr hattet alle ein schönes wochenende

@jean-julie: dein opa scheint ja noch recht fit zu sein. schön das ihr ein tolles wochenende hattet.
ich habe leider schon lange keinen opa und oma mehr.

@svenja: da hast du recht schlafen ist ne qual. geht mir genauso.

@natascha: dann mal viel spaß bei der akkupunktur. ich werde mir am donnerstag auch den tee holen.
ab wann darf man den denn trinken?

@samti: schwül ist es hier heute nicht. ich hätte auch noch 2 bäder zum putzen

@bensmama:
ich drücke dir die daumen, das dein mann urlaub bekommt. dann auf in die letzte woche, die schaffst du noch und dann kannst du die letzten wochen noch genießen.
mir geht es soweit ganz gut. diese messerei nervt mich langsam total. mein hunger wird mittlerweile immer weniger. ich habe in den letzten tagen statt 12 - 16 broteinheiten, nicht mal 10 gegessen.
in den letzten 2 tagen war der zucker nach dem frühstück erhöht.
am freitag war er bei 137, hatte 1,5 vollkornbrötchen, davon 1 mit wurst, 1 mit frischkäse und 1 mit ganz dünn marmelade.
samstag habe ich genau das gleich gegessen und da war der zucker bei 167 :o. habe extra noch mal hände gewaschen und nochmal gemessen aber der zucker blieb dabei.
heute schreibe ich noch auf und dann ist schluß. am donnerstag sollte ich eigentlich wieder zu der ernährungsberaterin, aber den muss ich verschieben, da ich fa termin habe und das ist wichtiger.
und wie geht es dir? wie ist bei dir der zucker?

@me:
die nacht war wieder bescheiden, aber etwas besser als die 2 letzten.
ich habe gestern noch die bezüge vom babysafe gewaschen und die restliche babykleidung, die ich noch nicht gewaschen hatte.
jetzt schreibe ich mir gleich einen einkaufszettel. nachher backe ich dann kuchen, für lukas´s geburtstag morgen.
etwas aufräumen müsste ich auch noch.

das ist das 1. mal das mein pc mich im stich lässt. wir haben ja 2. einer gehört meinem mann, der steht unten im wohnzimmer und meiner steht oben.
im august bekomme ich auf jeden fall ne neue festplatte, ich hoffe sie hält noch so lange durch, die alte.

lg sarah

Natascha83

@atzemel

Nee, der schmeckt nicht wirklich gut, aber werde ihn trotzdem trinken  :) Mache mir Honig und Süßstoff rein, will gar nicht wissen wie der ohne schmeckt  :-X

Hast Du die Schnuller auch nicht im Internet gefunden?

Natascha83

@Sarah

Danke Dir... Also laut meiner Hebamme ab der 36. Woche, sie meinte allerdings man soll nicht so viel davon trinken....  Trinke jetzt erstmal alle 2 Tage eine Tasse

Viel Spaß beim Kuchen backen!

zolim

@atzemel ... doch der ist geimpft.. soll aber nächsten Monat ein 2. mal geimpft werden da es wohl vorgekommen ist das trotz Impfung welche auftreten. Daher wird von der KK nun 2 mal impfen empfohlen....
aber ich renn ja beim bringen und holen durch den Kiga.. aber ich bin mir ziemlich sicher das ich die schon hatte

sarahm172

@NATASCHA: danke, dann darf ich den ab nächste woche trinken.

@atzemel: ich joffe du bekommst noch deine wunschschnuller.

@senkwehen: hatte ich noch nicht, mein bauch ist noch ganz oben, senkt sich ja auch eigentlich erst ab der 36. ssw.

@zolim: wann hatte denn oliver geburtstag? viel spaß beim kindergeburtstag. ich habe das vergnügen am samstag. mit 4 kindern mit lukas sind es 5.
schön das es ihm wieder gut geht. bei uns im kiga gab es auch sämtliche krankheiten.

@amency: das ist sicherlich nicht angenehm. gute besserung

Erdbeerelse

Moin :)

@beistellbett
Haben uns überlegt so ein Babybay zu kaufen. Habt ihr auch ein Beistellbett? Welche Größe nehme ich denn wohl am besten? ???

@dajana
Wie geht es dir?

@zolim
Vllt ist das auch der Po? Wann hast du wieder nen termin?

@himbeerblättertee
Kann man den auch ab der 36. woche trinken, wenn man einen verkürzten GMH hat? ??? Ich glaub ich frag nachher mal die Hebi vom GVK...

@all
Sorry, muss gleich erstmal nachlesen. mir gehts gerade nicht so gut...

@me
So, jetzt erzähle ich euch mal wie es mir geht *heul* Wer nicht lesen will, wie elendig man sich in ener SS fühlen kann, sollte das überlesen... :'(

So, also jetzt mal was zu meinem Auge... Ich war in der Nacht Donnerstag/Freitag in der uniklinik weil mein Auge so entsetzlich weh getan hat...
Ich habe gaaaaaanz dünne tränenkanäle, wie bei Babys und kleinkindern unter 3 Jahren :o Daher können sich diese Kanäle schnell mal entzünden. Wenn man schawnger ist und der Körper eh nur auf "unten" achtet, kann es eben schneller passieren.
Jedenfalls war da nur so ein Assinstenzarzt, -für alle Dr. House Fans: so ein "13" >:(- der hat mir mit unzähligen Kanülen in den Tränenkanälen rumgestochen, geweitet und versucht mit DRUCK (ich hab noch nie solche schmerzen gehabt) den frei zu spülen. Ergebnis: Er ist total zu.
Der Stümper hat ihn nicht frei gekriegt. Ichmeinte dann ich hätte das bei Romy damals auch gehabt und er soll mir doch einfach wieder diese Augentropfen verschreiben. "Ne die darf man in der SS nicht nehemen" meinte er. Dabei steht in der Beschreibung (hatte die verpackung extra mitgenommen) noch drin, dass man die in der ss nehmen kann weil die sich nicht in den restlichen organismus verteilen...
Er war anderer Meinung und hat mir Penicilin und ander augentropfen aufgeschrieben. Neugeborene haben oft das gleiche Problem wie ich und dürfen diese Auegentropfen ab dem 3. Lebenstag nehmen.
ABER, er gab mir kein Rezept, sondern nur eine Überweisung zum FA damit ich das vorher mit ihm abkläre, ob ich das nehmen darf ::)

Aber er ließ mir die wahl;ich dürfe auch gerne am Freitag morgen wieder hin kommen und ein anderer Arzt könne dann versuchen das frei zu kriegen...

Ehrlich, ich hab im Leben noch nicht solche Schmerzen ertragen müssen. Ich bin relativ hart im nehmen denke ich, aber das tat so unglaublich weh, dass ich nichtmerh aufhörenkonnte zu heulen :'( Wenn ich jetzt daran denke, heule ich schon wieder :-[

Für mich stand also fest; Freitag ab zum FA und es erstmal mit Medis versuchen. Mein FA meinte er könne mir das Penicilin aufschreiben, ich dürfe es nehmen.  Es kann sich lediglich in der Mumi absetzen wenn ich stille -was ich noch nicht tue- und KÖNNTE zu leichtem Durchfall beim Kind führen ::) Und dafür machte der 13 so einen Aufstand und quält mich lieber noich ein paar std >:(
Die Augentropfen konnte mein FA mir nicht verschreiben (fachfremde leistung oder so ::)) Also ich zu nem anderen Augenarzt. Der hat aber zum Glück nur kurz geschaut und als ich ihm gesagt habe, er soll  mir nur die tropfen verschreiben, hat er nix weiter gemacht. Ich hätte ihn auch nicht mehr an mein Auge gelassen, es tat immer noch so weh...

Jetzt nehme ich seit Freitag Penicilin und Augentropfen, 4 mal am Tag. Aber das Auge wird wohl langsam besser. Noch läuft es zwar nicht ab, aber ich bete jeden Tag das es das bald wieder tut. Weh tut es seit gestern nicht mehr so...

Mein Gebärmutterhals scheint unverändert zu sein, es drückt mal mehr mal weniger.

Insgesamt war Freitag mein Tiefpunkt in der SS. Ich hab michnoch nie so elend gefühlt, ausser in Romys ss. Ich hab nurnoch geheult, ich hasse schwanger sein und bin total am Ende. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie es mir geht. 'Ich halte das nicht mehr aus, ich will nurnoch ein Ende. Ich fühle mich genauso mies wie in Romys schwangerschaft. Da hatte ich auch genau die selben probleme und zusätzlich bekam ich noch 4 wochen vor ET eine SS-Allergie mit juckendem Ausschlag. Denke der kommt diesmal auch wieder. Ich fühle mich echt ehlendig... :'( :'( :'( :'(

Sorry für mein rumgeheule :-[ Ich erinnere michnur jetzt wieder daran, warum ich nach Romys ss gsagt habe "es gibt kein weiteres Kind mehr". Es ist für mcih einfach nur qual. Ich nehme echt immer alles mit... :-[

Durc das Augenzeug, das Gebärmutterhalsverkürtzung, Eisenmangel und generell die ss nehme ich derzeit 14(!) Tabletten am Tag! Könnt ihr euch das vorstellen? 14! Ich hab keinen bock mehr! :-\
4x Penicilin,3x Eisen, 5x Magnesium und 2 Tabletten Femibon+DHA. und noch dazu meine Augentropfen. Ich darf nur liegen, kaum laufen, kann nix machen, Nachts nicht schlafen, Wassereinlagerungen und jetzt noch diese elende hitze dazu... Ich wünsche mir derzeit ehrlich nichts mehr als einen sofortigen Keiserschnitt :'( :-[ :-\

Sorry, soviel dazu wie sehr man eine schwangerschaft zum ende hin hassen kann... *schäm*

LG, Else

jenny25

Ich dachte den Himbitee darf man erst ab 36+0 trinken?!

Meine Kleine hat am Samstag vor einer Woche 2200g gewogen und war 45 oder 46 cm groß. Nachdem die Kleinen ja so ca. 200-300 g pro Woche zunehmen, dürfte sie nun so 2400 oder 2500 g haben..

zolim

@sarahm172 ... Oliver hat morgen Geburtstag :9 und leider sind es 7 Kinder geworden... + Oliver... nächstes mal bin ich beim Einladen was streger  :-\ aber mein Mann ist da und der ist dann eh Kind Nummer 9 und Mischt alle auf  ;D

@Erdbeerelse... ne denk nicht das das der Po ist... Schluckauf ist auch immer oben fühlbar ( einen Tag wars mal unten fühlbar) und die Beule vorhin war richtig hart... doch wohl ehr der Kopf... Termin hab ich am Montag den 6.7 bin mal gespannt.... danach ist meine FÄ 3 Wochen weg  :-\

@Erdbeerelse... Drück dich mal ganz doll... was ein Arzt *kopfschüttel*

Erdbeerelse

@himbeertee
Dachte auch mal ab 36+0. In meinem Buch steht aber 36. SSW. Logischer wäre aber 36+0 also 37. SSW -denn dann ist es ja auch kein Frühchen mehr, richtig?

@jen
Und bei uns mit dem verkürtztem GMH? :-\

@räumungsklage
Geht bei mir eh spätestens bei 36+0 raus... :-[

@zolim

jenny25

@Erdbeerelse: Keine Ahnung, wie das bei uns ist. Muss heute wieder um 15 Uhr zum FA. Dann werd ich den mal fragen. Ich war ja letzte Woche noch mal beim FA und da war der Gebärmutterhals wieder bei 3,6 cm.. Er meinte dann, ich dürfe wieder laufen und dann schauen wir am Montag, ob er sich nach der Bewegung wieder verkürzt hat. Da bin ich ja mal gespannt heute...
Hätte ich nur auf Vormittags einen Termin ausgemacht. Es ist jetzt schon so extrem heiß

Amency

@Else: erstmal...lass dich mal ganz feste drücken! Schlimm was du mitmachen musstest! ich kann dich voll und ganz verstehen...ich weis auch nicht wer auf diese dämliche Idee gekommen ist, ss-sein mache Spass...geniese es...es geht so schnell vorbei! *blablabla* ;) Ich habe es von vornherein ganz doof gefunden! Wenn man anders ans "Ziel" kommen könnte...ich wär dabei!
aber wenn wir usnere Mäuse in den Armen halten, dann haben wir eh wieder alles vergessen und sind überglücklich!  ;) Komm halte durch...du schaffst das noch! Wir alle schaffen das!  :-*

@Frühchen: ab 37+0...sprich 38.SSW gelten Babys nichtmehr als Frühchen! Da die Lunge aber mit der vollendeten 34.SSW (34+0) eigentlich fertig ausgereift ist...kann nichtmehr soviel passieren...trotzdem ist jeder tag länger in Mamis Bauch natürlich am besten!

@Senkwehen: meine Hebi meinte ab 33+0/34+0 können die auftreten! Wir sollten uns dann nicht wundern!

@alle: ich hör schon raus...jeder fängt jetzt wieder an zu jammern... s-kuscheln *Gruppenkuscheln* ;)

*09/10 unvergessen

Sternchen12

uiuiui schwesterchen Erdbeerelse: Wenn ich das so höre, tust Du mir wirklich leid! Wußte gar nicht dass es Dir so elendig geht!! Hoffe, das bessert sich jetzt mal wieder ganz fix!
s-daumendruck

Vielleicht bekommst Du ja diese Allergie nicht. Eventuell habe ich dir diese ja abgenommen ;) ist im übrigen wieder weg. Wenn ich das so höre, ist SS gar nicht so schön, was?

Erdbeerelse

@sternchen
Für mich ist jede SS ein einziges Elend... :-[

@amency
Das stimmt, ich bin auch PRO LEIHMUTTER ::) 8) ;)

Aber mit dem Frühchen, hatte ich anders im Kopf... ??? Mal googeln muss...

Kessy1980

Hi

@Samti: Glückwunsch zum neuen gebrauchten Auto.

@Jen: Tut mir leid das du wieder solche schmerzen hattest, aber wenn der FA sagt das dein Kind kommen darf, würd ich mir da auch weniger gedanken drum machen.

@Susi: Ich hoffe Niklas geht es heute besser und er hat sich bei dem sturz nicht zu sehr weh getan.

@Jean-Juli: Cooles Bild!  ;D Nein, zum glück ist meine Katze nicht nachtragend. Hier mal ein Bild von "Pflaume"

@Else: Ohje, dich beneide ich nun wirklich nicht. Sorry. Gute Besserung!  s-hug

@alle: soory, vergessen. Schwangerendemenz läßt grüßen!  :-\

@me: Ich muß auch mal bissl quengeln! Mir drückt der Bauch heute soo! Es tut nicht weh, ist aber so unangenehm! Und ich bin so müde!

LG
Kessy

Erdbeerelse

@Frühchen
Von einer Frühgeburt spricht man bei der Geburt eines Säuglings vor Vollendung der 37. Schwangerschaftswoche (SSW). Eine übliche Schwangerschaft dauert 40 Wochen (280 Tage nach der letzten Regelblutung). Bei frühgeborenen Kindern dauert sie weniger als 260 Tage; gerechnet vom ersten Tag der letzten Menstruation. Sie wiegen in der Regel weniger als 2.500 Gramm

Also muss ich noch gut 30 tage durchhalten :P Dann stimmt es wohl, ab 37+0 kein Frühchen mehr.

@kessy
Danke. Süßes Bild! :)

Amency

@Else: genau das gleiche Zitat wollte cih auch gerade posten!... ;)

@Kessy. aber glücklich guckt sie da nicht gerade!  :D Habt ihr eigentlich Katze und Kater?

@alle: an die Katzenbesitzer: hat jemand von euch einen Kater, der Problemchen macht? ::)

*09/10 unvergessen

Kessy1980

Hi

@Amency: Wir haben nur noch eine Katze. Meinen Kater mußte ich leider schweren Herzens im Dezember angeben. Er war tierisch Eifersüchtig auf meine Tochter und hat mir überall in die Wohnung gepinkelt. Er fehlt mir sehr. Aber es geht ihm gut. Er wohnt jetzt bei meinen Eltern.

jenny25

Frühchen hin Frühchen her.. In meinem Krankenhaus wird das so gehandhabt, dass wenn es de, Baby gut geht, es auch nicht auf die Frühchenstation muss. Fakt ist: Ab 34+0 wird auf Wehenhemmer verzichtet, da diese mehr schaden als nutzen

http://www.kliniken-heidenheim.de/klinik/Kliniken_und_zentrale_Einrichtungen/Frauenheilkunde/Bildergalerie/index.php

Klickt mal auf das Bild von Anna Marie... Wie wenig sie wiegt... Sie sieht aber sehr fit aus finde ich....

Natascha83

Kessy1980

Das hier war / ist mein Kater Samson

Hier nochmal ein anders Bild von Pflaume

Und Pflaume mit ihrem Sohn Samson, da war er grade ein paar wochen alt.