Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

samti

huhu!

@else
kann dich sooooo gut verstehen. ich drück dich erstmal aus der ferne. dein blödes auge ist bestimmt in ein paar tagen wieder "heile". und alles andere ist doch inzwischen auch absehbar. du schaffst das...auch ohne räumungsklage. du willst doch ein "fertiges" baby und kein zierliches frühchen, oder? also: tschakka. augen zu und durch. es sind nur noch wenige wochen und du wirst sehen: die vergehen wie im fluge.
frag mal deine hebi, ob die was gegen dieses tief machen kann. akkupunktur oder globuli o.ä.
wir stehen diese durststrecke alle gemeinsam durch.

@kessy
süße mieze...aber allein der anblick löst niesreiz aus ;) (hab ne allergie)

@bensmama
daumen sind gedrückt, dass dein mann urlaub bekommt für nächste woche.

@all
rest hab  ich vergessen...sry!

lg
samti

atzemel

@sarah: Ich glaub dir, dass das Messen wirklich doof ist.  :-*

@Natascha: Im Internet bekomm ich zur Not die Schnuller, sind dann aber durch die Versandkosten um einiges teurer, deswegen versuch ich es erst hier...
Ich habe damals den Tee auch ordentlich gesüßt, aber ich fand ihn trotzdem nach einigen Tagen nur noch schrecklich. Bin eigentlich jemand der gern tee trinkt (gerade im Winter), aber sowas neee. Bekomm davon auch ordentlich Sodbrennen.

@zolim: Bianca hat mit der MMR auch die Windpocken Impfung bekommen. Da hat sie schon beide Impfgänge durch. Klar durch den Kiga musst du natürlich...

@else: Wir haben kein Beistellbett. Ich kann sowieso im Wasserbett nicht so gut stillen, besser im Stuhl und Nr.2 wird (wie Bianca auch) gleich in seinem Zimmer schlafen. Höchstens zur Eingewöhnung einige Wochen bei uns im Stubenwagen...
Oh man da hast du wirklich was hinter dir mit deinem Auge. Ich drück dir die Daumen, dass es ganz schnell abfließt.  :-*  s-hug s-hug s-hug

Mir geht es gut, ich jammer höchstens über diese eckelige Wetter und meine Müdigkeit. Es wird nämlich wieder schwül bei uns. Und heute Nachmittag auf dem Spielplatz (Abschlusspiknicken vom Turnen) ist kein Schatten, hoffe, dann ist es wenigstens bewölkt...  Die erste Maschine mit Babywäsche ist fast fertig und Muffins fürs Picknick sind auch fast fertig...

LG
MElanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

zolim

@atzemel  .... ja Oliver hat auch bei der MMR die Windpocken geimpft bekommen...
mein das waren 2 Spritzen... jetzt bei der U8 meinte die Ärztin aber das es neu sei das die nochmal geimpft werden sollten.... die normale Impfung war bei ihm auch abgeschlossen....

@Nabelblut... spendet ihr das oder lasst ihr das für euch einlagern... oder macht ihr das garnicht?
ich denke ich werd es spenden... unser KH gehört der Stammzellenbank Düsseldorf an...

*Tobias für immer im Herzen

Erdbeerelse

@amency
Wir haben einen Kater und eine Katze. SIE macht uns eher Probleme indem sie gerne mal wohin pinkelt sobald ihr irgendwas nicht passt... :P

@samti
Danke, du hast recht, tut gut das zu lesen... :-* *knuddel*
Sag mal du ziehst doch mit um zu EO oder? Fände es schade dich hinterher nicht mehr zu lesen...

samti

@else
:-* danke, du liebe.
denke schon, dass ich erstmal mit umziehe. aber erfahrungsgemäß wird sich nach ein paar monaten alles ein bisschen "verlaufen" haben und es ist dann - wenn überhaupt - nur noch der harte kern da. so war es zumindest bei den märzis damals bei nils.
aber wir müssen uns ja hinterher auch beim abnehmen unterstützen und anfeuern (sprach die, die sich gerade 2 löffel nutella einverleibt hat)
um es kurz zu machen: wir sehen uns bei eo. würde dich doch auch vermissen (und einige andere auch.

lg
samti

Amency

@else: echt...bei dir ist es die Katze? bei uns der Kater....und wir wissen gerade nicht weiter...gerade wenn man an das Baby denkt! Bist du sicher, dass es die Katze ist? Im Netz hab ich nur von Katern gelesen!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Analena

Huhu!

Ich wollte auch grade anfangen zu jammern und dann hab ich mir alles durchgelesen und da bin ich ja nicht die einzige.  s-hug an alle denen, es genauso geht.

@Else: Das hört sich nach einem schrecklichen Erlebnis an. Ich hoffe ganz sehr deinem Auge geht es bald wieder ganz gut und vor allem, dass du diesen furchtbaren Arzt nie wieder triffst!

@Pflaume: Das sind aber niedliche Katzen, vor allem das Bild von Baby-Samson ist sooo süß  :D Das hat mich grade echt etwas aufgemuntert.

@Else: Wir haben ein Beistellbett von http://www.waldin.eu/index.php?id=6&no_cache=1 . Wir waren mit allem sehr zufieden (Versand, Qualität, Preis), der einzige Haken ist, dass es SO schwer ist, die vierte Seite anzubauen (durch zu kleine Bohrungen bzw. unterschiedlich große Steckdinger), dass ich das wahrscheinlich nie selbst machen werde (können) und wir es auch im täglichen Gebrauch nur als Beistellbett verwenden werden.

@me: Ich hab seit einigen Tagen richtig Bauchweh. Keine Wehen, meine Haut spannt so sehr, dass ich nur noch schlafen möchte, bis das Baby kommt. Auaauaaua. Ihr wisst ja was ich für einen Minibauch habe, da könnt ihr euch vielleicht vorstellen, was meine arme Haut für einen Druck aushalten muss von innen.

Erdbeerelse

@amency
kastriert ist er aber? Ne, ganz sicher die katze, immer schon ::) Also als Romy kam hatten wir keine probleme mit ihnen. Das wird schon! Hol doch mal Feliway Duft dinger. Die strömen so einen angenehmen Duft aus, den katzen lieben. Soll ihr wohlbefinden verbessern. Hat bei uns damals geholfen. Bevor romy kam hat die katze nämlich immer ins kinderzimmer gemacht. Danach nie wieder!

@samti
Ist bei uns genauso. Wir waren damasl genauso viele augustis wie hier anfangs. Eigendlich bis zum schluss bei so sogar. Den umzug haben einige schon nicht mehr geschafft und mittlerweile sind es nur noch höchstens 10 ehemlaige augustis die noch da sind.
Aber egal, genau, müssendoch zusammen abnehmen! :D

@nabelblut
Werden wir spenden, unsere Klinik ietet das auch an. Finden wir super! Das einlagern dagegen ist geldverschwendung denke ich... Meine hebi hatte das auch gut rklärt. Wie auch immer, die nabelkschnurblutspende finde ich klasse!

@sabeffi
Danke. Hast du auch schon streifen?

Svenja03

puh habt ihr gesabbelt

@ Amency macht doch nix, wenn sie schon fast alle ist, ist doch gesund

@ Natascha mein Bauch hat sich schon ordentlich gesenkt, habe ja aber auch schon mit Wehen zu kämpfen

@ Wetter bei uns ist tolles Wetter, es hat schon länger nicht mehr geregnet, echt wahnsinn wie doll die Unterschiede sind

@ Zolim viel Spass bei den Vorbereitungen

@ Mel ups verlesen  :) Aber ist ja schön, dass er mitkommen kann

@ Sarah den Tee darf man ab 36+0 trinken

@ Else der Hammer was du mitmachen musstest. Ich hoffe es geht deinem Auge durch die Tropfen jetzt besser?

@ Kessy hübsche Katze habt ihr

@ Amency was macht dein Kater denn für Probleme?

@ Jen wieso regst du dich denn auf? Es ist nunmal fakt, dass es sich nun noch um Frühchen handeln würde. also ehrlich ich weiss nicht, ob du vielleicht stolz darauf wärest jetzt schon dein Baby auszutragen? Hört sich zumindest für mich so an.
Und wegen der Lunge, im Internet kann man überall lesen, dass diese erst mit Vollendung der 36. SSW voll ausgereift sind...

@ Sabeffi oje hoffentlich hört das bald auf, ich empfand das auch immer als unheimliche Schmerzen, wenn sich der Bauch so dehnt.

atzemel

@zolim: Bianca hat da nur eine Spritze bekommen pro Impfung, dass ist wohl so ein neuer Kombinationsimpstoff.
Ich muss in meinem KH noch nachfragen, ob ich dort spenden kann. einlagern werde ich nicht, weil es auch nicht soviel Sinn macht. Es gibt einige Krankheiten, da bringt es nichts, das eigene Blut zu haben... Das ist viel Geldmacherei, aber die Spende finde ich gut, die würde ich gerne machen.

@sabeffi: Da kommt wohl noch ein ordentlicher Wachstumsschub auf dich zu.  :-*

@svenja: Ja ich bin auch froh, dass das alles geregelt ist und mein Mann soar zum Partnerabend mitkommt. Meine Schwiegereltern hatten für die GEburt wohl schon mit sowas gerechnet bzw. haben da schon selbst Pläne gemacht. Das fanden wir klasse, so waren wir uns sicher, dass sie es wirklich gern machen. :)

Ich habe eher kleine Wehwechen. Am meisten nervt das Sobrennen und die Müdigkeit (müsste mal versuchen eher ins bett zu gehen  ::)  ).

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Analena

@Else: Ne, ich hab noch kene Streifen, ich dachte auch schon ganz oft, das tut so weh, jetzt kommen sie, aber bis jetzt nichts (toitoitoi). Ich creme aber auch schon seit der 20. SSW jeden Tag und seit der 28. SSW zweimal täglich und mache ständig Peelings...vielleicht hilft ja *hoff*

@Nabelschnurblut: Wollte ich gerne spenden, jedoch gibts in Thüringen nur ganz wenige Kliniken, die das machen (die großen Unikliniken eben), die nächste ist eine dreiviertel Stunde von uns entfernt und hat den Ruf die Entbundenen ganz miserabel abzufertigen. Deshalb kann ich leider nicht spenden.

@Svenja:
Zitat von: Svenja03 am 29. Juni 2009, 12:03:19

@ Jen wieso regst du dich denn auf? Es ist nunmal fakt, dass es sich nun noch um Frühchen handeln würde. also ehrlich ich weiss nicht, ob du vielleicht stolz darauf wärest jetzt schon dein Baby auszutragen? Hört sich zumindest für mich so an.
Und wegen der Lunge, im Internet kann man überall lesen, dass diese erst mit Vollendung der 36. SSW voll ausgereift sind...

Das wollte ich nicht sagen, aber du sprichst mir aus der Seele. Ich liege jetzt seit 9 Wochen zu Hause im Bett (ja, auch jetzt noch, weil ich eben kein Frühchen will) und bange darum, dass mein Kind fertig und ausgereift zur Welt kommt, und für manche scheint der Gedanke gar nicht so schlimm zu sein?
Jen, schau dir doch mal Bilder von Frühchen aus der 35. SSW an (zum Beispiel Rahel von Pela, der Link ist in ihrer Signatur). Möchtest du nicht warten, bis du deins gleich in den Arm nehmen und stillen und kuscheln kannst? Mir bricht es das Herz, wenn ich so ein kleines Wesen an so viele Schläuche angeschlossen sehe  :-\, das will ich unter allen Umständen vermeiden.

Amency

@svenja: naja...wenn ich jemanden erzähle wir haben an 2 tagen 15kg Melone aufgefuttert  :P...aber sie war auch zu lecker...!

@else: Ja kastriert sind beide! das ist ein guter Tipp mit dem Duftzeugs...bekommt man das überall..(gleich mal googlen gehen)...ich werd das mal probieren, da er sich eh nicht tragen usw. lässt, weil er Angst hat (zum Glück kommt er aber schmusen und spielen)...hilft das vielelicht wirklich auch auf seine Psyche...! Und pisselt sie dann überall hin oder nur auf bestimmte Dinge...?

@unser Kater: ich hab keine Ahnung was er für Probleme hat...er pisselt uns neuerdings immermal wohin...erst nur in eine grosse Blume...nun auf Wäsche wenn sie rumliegt und auf die Badteppiche...(vielleicht will er uns sagen, wir sind ihm zu dreckig und sollen aufräumen :P)...ich muss zugeben..beide wurden in letzter Zeit etwas vernachlässigt...der ganze Stress mit dem Auto usw...naja...keine Entschuldigung für uns! Es fing an Anfang des Jahres...überleg...hm...da wurde ich ss...und es drehte sich alles nichtmehr so um die Katzen....hm...vielleicht ist das der Grund! aber was soll das werden, wenn unsere Maus da ist!?!

@sabeffi: dein kleiner macht sich wohl Platz bei dir! ich hoffe dieses Ziehen hört bald auf! ich fürchte mich auch immer vor den Schüben...sind echt unangenehm!

@frühchen: stimme euch voll zu (zu Svenja/Sabeffi schiel)...das einzige was mich beruhigt, dass sie sehr gute Chancen haben überhaupt zu überleben...trotzallem..."quäle" ich mich noch gerne 8 Wochen oder länger rum...damit meine Maus komplett fertig ist!

@me: meine Kollegin hat heute die ersten Babysachen mitgebracht! Es sind 5 volle Tüten...sie meint das wär nochnichtmal die Hälfte!  :o
Aber so hab ich wenigstens einen Grund von Frank abgeholt zu werden! ;)

*09/10 unvergessen

Erdbeerelse

Zitat von: Svenja03 am 29. Juni 2009, 12:03:19
Jen wieso regst du dich denn auf?

Oh hab ich überlesen....

@jen
Kann mich den anderen nur anschließen. Glaub mir -oder lies meinen Bericht von heute morgen mal bitte- ich wünschte mir so sehr, dass die ss endlich zuende ist. Aber es ist nunmal so, dass jeder Tag den das Baby länger im bauch ist, es besser für das kleine ist. Zb bilden sich jeden tag unzählige Verknüfungen im Hirn, aber nur solange sie noch im Bauch sind in dieser geschwindigkeit.Glaub mir, so sehr ich das schwanger sein derzeit auch 'hasse' oder wie elendig es mir auch immer geht, es ist gut für jeden Tag den die kleinen noch im Bauch sein dürfen :)

@amency
Sie piselt auf alles was auf dem boden liegt ::) Zzt geht es aber, sie ist fast nur noch draussen bei dem Wetter... Das zeug gibts bei Ebay oder beim Tierarzt. Die hatten uns das auch damals empfohlen.
Das hier ist es:
http://www.feliway.de/

Analena

@Amency: Ich weiß, das ist nicht für euch sicher nicht so lustig, aber ich musste grade voll lachen, als ich gelesen habe, dass dein Kater in "eine große Blume" gepinkelt hat  ;D Hab mir das grade so vorgestellt wie die Katze in den Blumentopf steigt und auf die Blüte macht  ;D
Und wow, soooo viele Babysachen!! Na da könnt ihr eure Kleine aber einkleiden!  :D

Svenja03

@ Amency ui soviele Sachen, super, dann hast du schön was zum sortieren  ;D Kann das Feliway auch nur empfehlen, hatten es vom Tierarzt, weil unsere Katzen auf einmal angefangen hatten an der Tapete zu kratzen als wir ins Haus gezogen sind. Dadurch ist es zwar nicht weg gegangen aber deutlich besser geworden

zorrika

@Amency: wir haben einen kater der wird im august 1jahr alt der ist zwar so ganz lieb er schreit nur ständig wie eine rollige katze und hat vor kurzem angefangen zu makieren so das wir ihn kastrieren mussten und nun schreit er auch nicht mehr und liegt nur noch faul in der gegend rum sonder er spielt wieder und flitzt den ganzen tag durch die wohnung und der hund hinterher das neuste spiel heißt teppich rutschen.

sorry das ich mich nach dem letzten fa termin nicht gemeldet hatte ich hatte so viel zu tun das ich das nicht geschaft habe.
war aber alles in ordnung haben bllut abgenommen aus der vehne die ergebnisse bekomme ich beim nächsten mal,keine wehen auf dem ctg und mumu ist auch zu und das baby liegt wie immer in sl.hatte bei dem termin 8kg zugenommen.

@senkwehen: mein bauch ist jetzt schon ziemlich runter gegangen bekomme jetzt auch wieder besser luft aber so langsam glaube ich das sich da unten ein bisschen was tut der kopf drückt jetzt teilweise ganz schön dolle ins beken teilweise ziept es schon richtig.
aber eigentlich geht es mir super ich habe keine probleme mit dem schlafen und auch sonst keine das einziege es nervt langsam das mich jeder fragt ob es langsam schwer wird und und immer alle eine bestätigung wollen das es mir jetzt nicht mehr so gut geht und alles zu anstrengen ist sogar die arbeitskollegen von meinem mann fragen ihn ständig ob ich schon richtig dick und rund bin und nur noch rum liege.die denken  wohl alle eine ss ist eine krankheit oder so.

Erdbeerelse

@amency
Aber du beschreibst genau den grund, sie pinkelnwenn sie sich zurückgestellt fühlen. Das ist meistens grund nr 1! Auch bei uns muss ich leider zugeben :-\

Kessy1980

Hi

@Frühchen: wollt ja eigentlich nichts dazu schreiben, aber naja. Isabel ist auch ein Frühchen. Geboren 35+3,  48 cm, 2350 gramm. Soweit sind hier ja nun schon einige. Macht euch nicht zu verrückt. Klar ist es schade wenn man ein Frühchen bekommt, aber wir alle sind schon weit genug das unsere Babys das ohne große probleme schaffen und Extremfrühchen bekommen wir auch nicht mehr. Isabel z.b. hatte überhaubt keine schläuche, die Lunge war vollständig ausgereift und ich konnte sie genau 1 woche später mit nach Hause nehmen.  Sie lag auch nicht im Brutkasten, sondern nur in einem wärmebettchen, das aber nach 2 Tagen abgeschaltet wurde. Sie entwickelt sich vollkommend normal und hat Gewicht und größe gut aufgeholt. Ich versuche auch diesmal kein Frühchen zu bekommen, aber im Grunde kommen die kleinen sowieso wann sie wollen und es ist auch kein Weltuntergang wenn man ein Frühchen bekommt.

Amency

@Kater: ihr beruhigt mich schonwieder ein bissel...ich war gestern so aufgelöst und nur am heulen, weil ich so Angst habe ihn weggeben zu müssen! Er ist doch sonst so ein liebr!
Wir haben ihn aus nicht so schönen Umständen geholt und er hatte immer so Angst vor der Hand usw...jetzt schläft er bei uns...kuschelt sich an uns...und liebt es zu schmusen...er spielt mit uns usw....hochheben lässt er sich nicht...aber egal...
ich will ihn echt nicht hergeben...er hat sich so schön eingelebt!
ich werde gleich mal dieses Duftzeugs bestellen...ist da besser diese Duftflasche oder der Stecker für die Steckdose?
ich danke euch für eure Worte!

*09/10 unvergessen

Kessy1980

Hi

@Amency: Am besten du nimmt beides und kominierst es. Dann hast du am besten Erfolg. Ich drück dir die Daumen.

Erdbeerelse

@amency
Kenne nur den stecker. Würde den nehmen, oder jedenfalls das, dass verwendet werden kann, ohne das man es selber machen muss. Was von alleine immer zu wirkt halt. Keine Ahnung wie die flasche funktionoert...

@kessy
Recht hast du damit. Wir meinten auch nur, dass es nicht ERSTREBENSWERT sein sollte, ein Frühchen zu bekommen. Wenn es jetzt passieren sollte, warum auch immer, wäre es ntürlich nicht mehr sooo schlim. Aber besser ist eine abgeschlossene ss mit 40 vollendeten Wochen mit sicherheit allemal. Jen klingt nur so, als hätte sie nichts gegen eine vorzeitige entbindung, jetzt schon! Und wir meinten eben, dass man sich das nicht wünschen sollte, auch wenn es vielleicht risikotechnisch jetzt nicht merh so schlimm wäre, wie noch vor ein paar Wochen :)

Svenja03

@ Amency ich würde auch beides nehmen.

@ Kessy schliesse mich Elses Worten genau an. Das wollte ich damit sagen

Natascha83

@atzemel

Das ist ja blöd mit den Schnullern, dann drücke ich Dir die Daumen das Du fündig wirst  :)

Wenn der Tee hilft dann trinke ich ihn gerne *g* Ist ja nur eine Tasse alle 2 Tage...Aber danach war mir auch erstmal schlecht...

@Kessy

Sag mal das sind doch Maine Coon Katzen? Hab nämlich auch 2 Maine Coons  :)

Bensmama

:o Wow, in der kurzen Zeit schon so viele Beiträge - alle ausgeschlafen ;)

@Jen: Musst dich aber nicht angegriffen fühlen ;) - klingt nämlich grad so. Ich habe bisher allerdings auch noch nix anderes gehört als das, was Else auch schrieb. Ich selbst würde mich auch viel sicherer fühlen, wenn das Baby mindestens die 36. SSW vollendet hat, denn ich habe gehört, dass z.B. die Lungenreife erst dann abgeschlossen ist. Hmm, aber vielleicht entwickeln sich die Kinder heutzutage anders... wer weiß.

Ich meld mich dann noch einmal von daheim. Muss jetzt los. Bis später.

Erdbeerelse

@atzemel
Warum möchtest du diese kirschnuckis benutzen? Hab mal gehört die sollen nicht so gut sein, je flacher desto besser ??? Ansonsten hatte ich auch mal einen -bevor ich das gelesen habe- den hatte ich in der Apo gekauftr. Frag doch da mal nach!
Was hälst du denn von den Dentistars? Die hatte ich für Romy weil die so kieferfreundlich sind. Werde die jetzt wieder nehmen.