Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Analena

So, bin jetzt wieder vom FA da und habe auf dem Heimweg noch ein Footlong-Subway-Sandwich nur für mich mitgenommen  ::)
Der Termin war gut, alles bestens, der einzige kleine Schocker: Ich hab in 2 Wochen 2 kg zugenommen :o Hab trotzdem erst knappe 6 kg, aber ich hoffe, dass ich nicht mit 1 kg/Woche weitermache...

@Jean: Dein Opa sieht mit 80 fitter aus als meine mit 60 ausgesehen haben  ;) Und das Bauchbild ist echt genial  :D

@Amency: Wir haben auch gebrauchte Sachen in größeren Größen bekommen, ist echt praktisch. Und kleine Mädels in kleinen Kleidchen sind ja sooo süß  :)

@zolim, sarah: Viel Spaß beim Feiern und nicht so viel anstrengen ;)

@susi: Gute Besserung für deinen Sohn.

@Wetter: Sogar hier ist es richtig warm (über 30°C). Ich hab zum Glück noch keine Probleme mit Wasser in Händen/Füßen.

Jean-Julie

@sabeffi: freut mich sehr mit deinem Termin :) Die zwei kleinen Kilos sind doch nicht die Rede (den Ärger wert) bei deinem kleinen zierlichen Bäuchlein! Und 6kg insgesamt ist doch traumhaft! keine Sorge, das war ein Wachstumsschub. Hatte vorvorletzte Woche auch innerhalb 2 Wo. 2kg drauf und dann wieder innerhalb 2 Wo. nur 100g....coool bleiben ;)....ist ja bei der Hitze auch angesagt
enfants.htm][/url]

Svenja03

@ Sabeffi freut mich, dass es so gut beim Arzt lief. 6 kg sind doch nun wirklich nicht schlimm. Ich bin jetzt bei +15kg und insgesamt bei 70kg angelangt  :( Naja geht auch wieder runter

@ Jean finde ich richtig klasse, ich kann sowas nicht. Aber die Idee ist wirklich toll.

samti

huhu!

kommen grad aus dem garten. viel mit arbeiten war nicht...war mir einfach viel zu warm. haben aber noch schön gegrillt....ist ja auch was

@jean
klasse idee mit dem bauchbild....das könnte man fast für die geburts-karten nehmen...und innen dann ein babyfoto rein mit dem kommentar "6 wochen später....."

@sabeffi
hab heut mittag auch ein (halbes) sub gegessen. ich nehm immernoch bmt und lass die salamiordentlich erhitzen. könnt schon wieder ein vertragen....  ::)

@sodbrennen
da helfen: heilerde, milch, mandeln kauen....bin davon glücklicherweise bisher verschont geblieben...

@nuckel
ich glaube, die frage ob silikon oder kautschuk ist "geschmackssache". es gibt kinder, die nur das eine wollen und welche, die nur das andere nehmen. einfach ausprobieren (bei nils haben wir insgesamt 14!!!! sorten getestet...er wollte garkeinen)

@amency
du hattest gefragt,was gestern thema war: gestern gings um die geburt...also wie sich das baby durchs becken schraubt...beim nächsten mal wollen wir dann die positionen dazu üben.
damals beim paar-kurs in der ersten ss war es so, dass es mehr so um die "emotionale" seite ging...wenige sachen, die wirklich unter der geburt von nutzen gewesen wären....

@all
wünsche euch einen schönen abend

lg
samti

atzemel

@sabeffi: ja kalte Milch hilft mir auch. Gleiches mit gleichem also Mineralwasser oder Ahoi Brause (hat meine Hebi mir geraten) da wird es nur schlimmer. Ich trinke jeden Abend locker 1 Liter Milch, damit ich abends wenigstens schlafen kann. Ich meide manche Getränke und Essen, weil es da gleich ganz schlimm wird. Habe es schon gehabt, da hab ich was gegessen und während des Essens Sodbrennen bekommen.  :-X
Schön, dass alles in Ordnung ist bei euch!! Ich habe auch kein Problem mit Wassereinlagerung. GsD!

@svenja: Meinst du den Gartenschaupark? Da findet sie es immer gut. Und wenn noch andere Kinder dabei sind, sow ie heute die KRabbelgruppe, dann ist es super!

Heute nachmittag habe ich mir einen Kindergarten für Bianca angeschaut. Hier gibt es 4 und den ersten fand ich nicht toll (wäre der nächstgelegene), der heutige gefiel mir deutlich besser. Mal sehen, wie die anderen beiden sind. Bianca soll eigentlich erst nächstes Jahr in den Kiga. Habe heute festgestellt, dass der Kigaplatz mit 25 Std. genauso viel kostet, wie die Spielgruppe mit 3 Std pro Tag an 2 Tagen die Woche. Nun schauen wir mal, wahrscheinlich werden wir sowieso keinen Kigaplatz mehr zu bekommen...

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Jean-Julie

@samti:na du bringst mich da aber auf Ideen :D Ich habe sowieso schon nach originellen Geburtskarten gesucht.

Zitat von: samti am 30. Juni 2009, 20:03:16
@sodbrennen
da helfen: heilerde, milch, mandeln kauen...

Heilerde habe ich mir auch schon gekauft im Drogeriemarkt,....ABER auf dem Beipackzettel steht, dass es nicht genügend Studien zum Verbrauch in der SS gibt. Nehme es daher vorsichtshalber mal nicht.

@Melanie: wieso solltet ihr keinen Platz mehr bekommen? Ist es denn schon zu spät, wenn sie doch erst nächstes Jahr in den KiGa soll?

@zolim: na wie machen sich deine Hüpfmäuse so? Kannst du sie noch im Zaum halten?
enfants.htm][/url]

atzemel

@Jean: Ich hoffe, dass es nächstes Jahr schon was wird. Habe es blöd geschrieben. Ich meine das es schwierig wird dieses Jahr noch einen Platz zu bekommen. Weil der Kiga Platz soviel wie die Spielgruppe kostet, würden wir den Kiga vorziehen, weil der jeden Tag ist über 5 Stunden. In dem heutigen Kiga springt evtl, ein Kind ab, dann könnte Bianca nachrutschen... Aber auch nur evtl.  ;) Sonst geht es halt erst in die Spielgruppe.

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

sarahm172

Huhu ihr Süßen

@Zolim: Und wie war die Feier? Ich würde da auch großartig keine Spiele machen usw. kinder in dem Alter wollen das meistens noch nicht. Die wollen lieber frei spielen.

@all: Danke für die Glückwünsche

@Sodbrennen: Bei mir hilft Milch überhaupt nicht. Aber ich habe im Mom keine Sodbrennen. Toi, Toi

@Jean-Julie: Tolles Bauchbild, toller Spruch.

@Sabeffi 6 kg sind doch nicht viel. Ich bin bei 11 kg, habe ja binnen 14 Tagen 1 kg abgenommen. Bei Lukas hatte ich in der 34 ssw schon 18 kg zu genommen.
Toll das alles ok ist.

@samti: Zum arbeiten im Garten war es heute wirklich zu warm.

@atzemel: Ich drücke dir die Daumen, das es mit dem Kigaplatz klappt.

@me: Geburtstag ist zu Ende und ich bin etwas groggy. Lukas ist seid 30 Minuten im Bett, hat aber bis eben noch gespielt, aber jetzt hat er sich hingelegt.
Es war ein schöner Tag. Meine Schwiegermutter und Neffe waren nur zum Kaffee trinken da. Meine Mutter, meine Schwester und Bruder waren bis Abendbrot da. Die haben mir aber auch gut geholfen. Tolle Geschenke gabs auch, aber die Anziehsachen waren uninteressant. Von meiner Schwester hat er einen Zirkusanhänger von Playmobil bekommen. Total schön.
Von meiner mutter hat Lukas noch ne Auto LED Lampe bekommen, die kann die Farben wechseln.

Meine kleine hat heute nicht auf den Ischias gedrückt. Wir hatten heute 32 Grad. Ich habe auch etwas Wasser in den Füßen. Der Kuchen war lecker. Danach 1 Std. lag der Zucker bei 142. Das ist noch verträglich.
Jetzt geht es bald ins Bett, muss morgen schon früh rauß, meine Mutter holt mich schon ganz früh ab. Wir wollen morgen in die Stadt.

Lg Sarah

Jean-Julie

@sarah: hört sich nach einem gelungenem Geburtstag an!

@me: werde mich jetzt in den Garten schwingen und etwas Giessen, mich inklusive....eine schwüle Hitze ist das hier!
enfants.htm][/url]

sarahm172

susi77

@ atzemel Niklas gehts besser er hatte zwar heute nachmittag noch Fieber ist aber ohe Zäpfchen gesunken und er ist mit 37,5 Grad ins Bett, wenn er über Nacht nicht weiter ist überlege ich ihn in den Kiga zu schicken.
Drücke euch die Daumen das es mit dem Platz klappt.

@ GVK wir habe heute mehr geschnattert als geatmet. lol

@ Jean danke. Dein Opa hätte ich nie auf 80 geschätzt.
Schönes Bauchfoto.

@ Sabeffi schön das dein Termin so gut verlaufen ist.
Ich hoffe auch das ich nicht mehr so viel zunehme. Bin jetzt bei 13 Kg immer noch viel weniger als bei Niklas. ;)

@ samti wir wollen morgen grillen.

@ Sarah schön das der Geburtstag so schön war.

@ Wetter war heute verdammt warm. Muß morgen zum Doc. mal sehen was sie sagt letztes mal vor ihrem Urlaub.

Guten Nacht allen.

Jean-Julie

bin zurück aus dem Garten....das war richtig erfrischend, aber die Zucchinis wachsen uns über den Kopf, weiss gar nicht mehr, was ich damit anfangen soll. Werde morgen wahrscheinlich unmengen von Ratatouille kochen und einfrieren ::)

@susi: ja, er ist kein typischer 80-jähriger, wie man sich das so vorstellt. Ich habe auch nicht schlecht gestaunt, als er auf unserem Fitnesspfad mal eben 12 Liegestütze gemacht hat oder die Kletterwand erstürmt hat :o ;D
hier mal ein Bild, sonst glaubt mir das ja keiner ;D

enfants.htm][/url]

sarahm172

dein opa istt echt cool

ich habe schon geschlafen, bin eben aufgewacht und kann nicht einschlafen. wir haben hier oben 24 grad. habe jetzt im schlafzimmer das fenster mal ganz aufgerisssen.

Jean-Julie

@sarah: huhu, kann auch nicht schlafen wegen der Hitze :P komm dann machen wir die 200 Seiten voll ;)
enfants.htm][/url]

sarahm172

dann sind wir ja schon zu 2. bzw. zu 4. mit unseren babies inside. es wird aber auch nicht kühler hier drinne. ich glaube wir müssen einen ventilator kaufen. morgen soll es nocvh wärmer werden.
die kleine macht auch gerade turnstunde

Jean-Julie

bei mir ist grad Ruhe :) aber ich weiss auch nicht mehr wie ich liegen soll. Der einzigste Ort an dem ich es noch gut aushalte ist der Liegestuhl auf der Terrasse
enfants.htm][/url]

Svenja03

@ Jean dein Opa ist echt klasse, wie er da hochklettert, genial. Freut er sich schon auf seine Urenkelin?

@ Susi wie geht es Niklas heute? Kann er wieder in den Kiga?

@ Sarah das hört sich nach einem sehr gelungenen Tag an.

@ Samti klasse, dass dir der GVK so gut gefällt.

@ me gestern Abend ging es mir total schlecht. Meine Füsse sind auf einmal dermaßen angeschwollen, ich konnte meine Zehen nicht mehr krümmen, das tat einfach nur weh. kurz vorm schlafen gehen hat die Maus noch mal randale im Bauch gemacht, es tat so weh, mir wurde so schlecht dabei. Bin dann ins Bett gegangen, aber es wurde einfach nicht besser. Echt schrecklich, habe mich elendig gefühlt. Irgendwann bin ich dann aber zum Glück eingeschlafen und heute morgen geht es, ausser meine Füsse...
Wetter, es ist immer noch schwül bei uns, sogar schon jetzt um diese Uhrzeit. Also habe ich auch heute keine Hoffnung, dass es mit meinem Wasser besser geht

zolim

Guten Morgääääähn....
bohr war anstrengend gestern :) aber schon und ein Erfolg  :D
und weniger schlimm als ich gedacht hab  ;D
hatte Auto + Autoteppich im garten (der war sehr begehrt)
Tranpolin war auch immer belegt und als es so doll warm wurd haben wir den Rasensprenger angemacht  ;D ..... dann wurds ne Nackidei Party.... wir (die 3 Erwachsenen) haben und kaputt gelacht... die Kids kommen auf Ideen...  ;D
wir hatten kein geweine - kein Streit.... super Truppe waren die Kleinen.....
war Abends aber vom hin und her rennen echt kaputt... Spiele haben wir keine gemacht
außer das die noch Fussball gespielt haben und nachher Handball übers Fußballtor ;)

Oliver war auf jeden Fall Glücklich  :-* :-* :-* :-*

so wenn er beim Kiga ist hab ich zeit zum lesen... heute mach ich NIX

*Tobias für immer im Herzen

Bensmama

Guten Morgen Mädels und Nachteulen ;)

Mensch, hätte ich gewusst, dass hier nachts fleißig geschrieben wird, dann hätten wir locker die 200 Seiten vollgekriegt ;) ;D, denn auch ich konnte nicht schlafen... :( War 6x zum Pieseln, mein Mann ist stark erkältet und hat vor sich hingeschnarcht... und wenn ich vielleicht doch mal geschlafen haben sollte, dann hab ich wohl auch geschnarcht und er hat mich angestubbst >:( Fühl mich wie gerädert... viel zu warm war es auch :P Und immer wenn ich mich drehe oder aufstehe, dann knackt und knierscht es im Becken... hat das von euch echt niemand??? Habe dann immer das Gefühl, ich brech auseinander :-\
Gestern Abend tats mir so richtig heftig im Rücken weh... oje, ich glaub, jetzt gehts bei mir auch los mit den Zipperlein zum Endspurt ::) Außerdem kann ich nicht mehr normal laufen - bin nur noch am Watscheln und habe aber noch so viele Wochen vor mir :o

@Jean: Super Bauchbild - der Spruch dazu ist genial ;D Und dein Opa ist ja echt der Hammer - wow, in dem Alter sowas von rüstig und gut drauf... RESPEKT!!! Wer oder was ist das Plüschige da auf dem Foto?

@Svenja: *handreich* jetzt durch die Hitze lagere ich auch ordentlich Wasser ein - habe nun auch schon dementsprechend zugenommen, obwohl ich kaum noch was essen kann... wer hat auch schon Appetit bei der Hitze :P

@Susi: und, wie gehts dem Kleinen heute?

@Sabeffi: freut mich, dass dein Termin so gut verlaufen ist. Und wegen des Gewichts wär ich an deiner Stelle noch nicht so erschrocken - jetzt holst du wahrscheinlich doch noch etwas auf ;D

@Sarah und Zolim: schön, dass eure Kids so glücklich waren und nen tollen Tag hatten.

Komm jetzt nicht weiter zurück - nicht böse sein, ihr anderen lieben Mamis, aber gelesen hatte ich gestern Abend schon :)

Ich grüß euch alle ganz lieb und wünsche einen schönen Tag.

So ein Mist... habe eben nen Anruf aus dem Kindergarten bekommen... es gab nen neuen Fall von Ringelröteln >:( Was soll ich denn jetzt machen??? Habe nur nur noch die 3 Tage zu arbeiten und wollte morgen Abschied feiern. Ich selbst bin ja laut Test immun, aber wenn Ben die Dinger bekommt, dann hat es sich nächste Woche mit der Intensivtherapie erledigt :( soll ich drauf hoffen, dass er es nicht bekommt oder lieber sicher gehen und ihn abholen??? Och menno, komm mir jetzt auf die letzten Tage echt doof vor, wenn ich zur Chefin geh und sage, ich muss mich wegen Ben krank melden :(

atzemel

@sarah: Danke! Da habt ihr ja schön gefeiert!

@Jean: uaah ich muss hier auch noch gießen, werd das gleich mal machen. Ich vergess das so schnell.  ::)

Ohje ich habe zwar aufgrund der Wärme auch nicht so gut geschlafen, aber es ging. Liegen kann ich noch, gerade im Bett geht es ganz gut. Wasserbett lässt grüßen.  ;)

@svenja: Hast du schonmal mit deiner Hebamme wegen Akupunktur gegen das Wasser gesprochen? Das soll wirklich gut helfen.  :-*

@zolim: Hört sich nach einem tollen Kindergeburtstag an!

@Bensmama: Ohje weiß auch nicht, was ich dir raten soll...  :-\ Du wirst schon den richtigen Weg finden.  :-*

So ich werde nun die Fenster zu machen, kälter bekomm ich das Haus sowieso nicht... Dann geht es gleich zur nächsten Kinderarten Besichtigung.  ;)

LG
Melanie

Bensmama

@Melanie: viel Spaß bei der Kiga-Besichtigung :)

@R.Röteln: mein Mann hat sich in der Arbeit eben krank gemeldet und holt unseren Zwerg aus dem Kindergarten - hoffe, dass Ben sich noch nix eingefangen hat und mein Mann für die nächsten zwei Tage krank geschrieben wird... und dann natürlich auch Urlaub bekommt, damit ich nicht allein nach Baiersbronn muss... Ach, so viele Wünsche auf einmal ::)

Amency

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben!  :-*

@zolim: das hört sich ja nach ner genialen Party bei euch im Garten an...ich wär auch gerne durch den Rasensprenger gerannt...naja eher gewatschelt  ;) und auch nicht unbedingt als Nackedei...aber so halt  ;D

@Jean/sarah: mensch ihr Armen...bei uns kühlt es sich eigentlich richtig gut ab in der Nacht...so das es angenehm ist zu schlafen! ich hoffe ebi euch beiden auch bald wieder!

@Jean: dein Opa ist ja echt cool...aber super das er noch so fit und fidel durchs Leben rennt!  s-superdaumen
Und hast du im Liegestuhl genächtigt?  :D

@atzemel: drück dir die Daumen für einen KiGa-Platz!

@svenja: ja vielelicht hilft dir ja wirklich Akuupunktur...hört sich echt nicht schön an, wenn du so leiden musst!

@Bensmama: na hoffnetlich hat er die blöden Röteln noch nicht...wär ja echt mies! daumen sind weiterhin gedrückt für Freitag!
Ach und jetze fangen wir auch an zu jammern... ;)...willkommen im Club!  ;D

@samti: hört sich genau an wie mein GVK...da gehts auch nicht so um das emotionale..e.her um das praktische...was du ja auch eigentlich wirklich brauchst! Letztes mal hatten wir genau das selbe Thema...wie sich das Würmchen durch das Becken kämpft und dann noch, wie der Partner uns bei der Wehenveratmung und Entspannung helfen kann...!

@me: ich glaubs ja nicht  :o :o :o...gestern abend auf dem Balkon guckte ich so auf meine Füsse.... :-X ...ich hatte noch nie solche Zehen...ich blieb solange verschont...mein Schatz lachte nur und cih schimpfte wie ein Rohrspatz...ich konnt sie nichtmehr knicken...so geschwollen waren sie...als ich sie dann hochlegte ging es nach kurzer Zeit aber wieder...heute früh dachte ich alles sei iO...wollte meine Sandalen anziehen...drücken die mir die zehen zusammen...entweder ich hab die 8kg nur an den Füssen zugenommen oder aber ich hab auch ganz leicht Wasser! Arghhhh >:( ;D
Gestern haben wir noch das Beistellbettchen geplant und Frank holt heute schonmal das Holz aus dem Baumarkt!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Jean-Julie

Guten Morgen ihr Süssen,

@svenja: Mensch du arme, dein gestriger Abend hört sich ja schlimm an :-\ :-* da kann man nur noch abwarten bis es sich wieder abkühlt....

Zitat von: Svenja03 am 01. Juli 2009, 06:34:26
Freut er sich schon auf seine Urenkelin?
ja und wie! Ist dann seine 3. Urenkelin. Meine Cousine hat mit 2 Mädels schon vorgelegt.

@bensmama: das "Plüschtier" ist unsere Hündin ;) ich sehe gerade, dass eurem Urlaub so gut wie nichts mehr im Wege steht...

@Amency: toll, dass dein Freund so ein Handwerker ist und gleich selbst das Bettchen baut :D

@me: habe doch tatsächlich bis um halb 5 im Liegestuhl geschlafen, mit einem riesen Stillkissen im Nacken und einer Fliesdecke über den Beinen wars super bequem...nur der Gockel von unserem Nachbarn musste mich dann wecken >:( morgen gibt es "coq au vin" habe ich beschlossen ;D ;D
enfants.htm][/url]

Kessy1980

Guten morgen ihr Sabbelhühner

Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen.

@Jean-Juli: Unsere Katze hat ihren namen von der Züchterin bekommen. Sie ist eine Freundin von mir und alle ihre Katzen haben Lebensmittel namen.  ;D Dein Opa ist echt cool!

@Wichtel: Ich wäre für ein Wichteln ohne Rätsel und nicht anonym.

@Sodbrennen: Diesmal hab ich zum Glück nicht sooft Sodbrennen. Aber wenn dann meistens abends. Ich nehm dann ne Rennie.

@Bensmama: Ich hoffe dein Sohn hat sich noch nicht angesteckt.

@Jen: Schön das beim FA alles in Ordnung war.

Ich hab heute morgen total verschlafen! Und es ist jetzt schon total schwül! *jammer*

LG
Kessy

Kessy1980

Wo seid ihr denn jetzt alle? Wir wollen doch die 200 voll machen?!  ???