Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Sunny2007

Hallo

Wollte mich auch mal wieder melden. Mein FA Termin gestern war super. Würmchen geht es richtig gut. Es waren keine Auffälligkeiten zu sehen. Ich bin richtig happy. Der toxotest ist negativ aber der Zymtomegalietest war positiv. aber gott sei dank eine alte Infektion.

Ich hoffe euch geht es allen auch soweit ganz gut.

Gruß Sunny

atzemel

@sunny: Wie schön, dass alles bei dir ok ist!

@Bensmama: Oh Stimmungsschwankungen habe ich auch.  :-\

@Amency: Ich glaube, du darfst dann Sushi und auch Mett essen, aber weiß es nicht genau.

@pebbles: mmh schwieirg zu sagen, was das beste für deinen Laden ist. Durch die Finanzkrise werden evtl. auch weniger Leute schon so zeitig Urlaub planen als sonst. Ich bin jemand, der in ein Reisebüro geht, siech beraten lässt, die Kataloge mit Empfehlungen mitnimmt und zuHause weiternachschaut. Schau dann immer auf holidaycheck nach Hotels und informiere mich mehr über das Land. Dann geh ich nochmal ins Reisebüro und lasse mir für das Hotel Preis geben. Wenn es vom Preis passt, dann buche ich.

@samti: Schön, dass es dir besser geht!

Mir geht es soweit gut, habe ab und zu mal Sodbrennen. Ich hatte ja schon die Befürchtung, dass es diesmal noch eher anfängt als bei Bianca. Da war es so ab der 18.SSW.  :-\

Wünsche allen einen schönen Abend.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

zolim

Hallo ihr lieben....
konnte nicht alles lesen...
bin sehr froh das der Tag gestern geschafft ist.... die Reitstunde konnte ich zum Glück auf heute verlegen....
hab gestern Mittag dann 2 Stunden Pause machen können, leider hab ich dann etwas Temperatur bekommen (38,5)
die Pferde musste ich trotzdem versorgen (da ist sonst keiner der an meinem Tag zeit hat)
dafür ging es meinem Mann so gut das er gestern Abend essen gemacht hat (dafür hab ich gerade gesehen das unsere Küche aussieht wie ein Schlachtfeld) ich hab also gestern von 19uhr an aufem Sofa....
aber ich werd nicht mehr Arbeit auf einen Stalldiensttag annehmen.... das war etwas viel....
Mein man hat dann auch eingesehen das ich doch viel tu und will das nun auch nicht mehr das ich so viel mach ....
na ja heute hab ich nur die eine Reitstunde.... evtl. gehen wir nachher noch mit den Pferden spazieren (zu fuß, reite erst nach der 12ssw wieder) ... heute Abend ist noch ne Geburtstagsfeier von der Stallchefin (Freundin und Patentante von Knirpsi) eigentlich will ich nicht hin... aber die bekommt en Stripper geschenkt.... lalalal das ist bestimmt lustig, hab ich live noch nie gesehen.....  ;D (ist ja auch entspannend so ne Party, grübel)

sorry das ich nix gelesen habe....

könnt ihr mir für die HP vielleicht ne Zusammenfassung schreiben.... US Bilder, neue Mamis ect.

ach ja... meinem Sohnemann gehts besser *freu*

@bald 2 fach Mamas..... habt ihr das auch das ir euch schlecht vorstellen könnt ein 2 Kind genau so extrem doll lieb zu haben wie das erste? ... ich hoffe ich hab noch liebe über... denn zZ. ist mein Sohnemann mein ein und alles...

@gvk... ich mach kein... hab einen bei Oliver gemacht... der ist aber in der Stadt und die Mamas sieht man eh nicht wieder..... und die die bei uns waren waren etwas stur alle....  :-\

@Gewicht... ich hab ca. 1,5 - 2kg abgenommen.... bleibt ja nicht aus... (kommt aber schnell genug später drauf... *gg*

@pommes... lecker... gibts heute Abend (es sei den ich ess auf der Party ... da ist Buffet und grillen angesagt  ;D)
aber mit Salat...

so... ich muss in die Küche ;) und gleich noch den Hausflur putzen bevor mir die Vermieter aufem Kopf kommen

*Tobias für immer im Herzen

Bensmama

Hallo ihr Lieben,

wie geht euch allen?

@Zolim: diese Angst hab ich irgendwie auch. Ben braucht meine ganze Aufmerksamkeit und bekommt im Moment auch all meine Liebe. Denk auch oft drüber nach, ob es wirklich für Zwei reicht ::) Aber ich denke schon - habe es im Freundes und Familiekreis noch nie erlebt, dass einer zu kurz kam ;) Gestern habe ich kurz, als ich auch dem Sofa ne Ruhepause gemacht habe, Olli Geißen gesehen ::) und da war ne Mama, die ihr 9. Kind  :o erwartete. Sie behauptete auch, dass sie für alle ihre Kinder die gleiche Liebe und Zuwendung aufbringen kann - dann schaffen wir das mit Zwei doch erst recht, oder ;D

Kalli

@Zolim und Bensmama

Ist ja ein Ding, genau darüber haben mein Mann und ich vorhin beim Abendbrot auch gesprochen.  :o  ;D Mein Mann meinte, im Augenblick kann er es sich nicht vorstellen. Und mir fällt es ehrlich gesagt auch schwer. Aber ich glaube, dass die Liebe automatisch kommt, wenn man das Würmchen im Arm hält und dann mit der Zeit mehr und mehr wächst.  :)

LadySunshine

*reinschleich*

@pebbles: bei uns im Reisebüro ist auch nicht viel los... Wir haben noch drei andere Filialen und auch da ist nichts so, wie es die letzten Jahre war... Ob es an der schlechten Stimmung der Leute bezgl. Finanzkrise liegt?? Keine Ahnung...
Find es super, dass du den Schritt gewagt hast! Ich wünsche dir alles Gute für dein Büro, es dauert immer seine Zeit, bis richtig was aufgebaut ist, aber das wird schon! Ich würde ja auch gerne... trau mich aber noch nicht so richtig... ::)

*rausschleich*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

nika1981

@pebbels
Ja, jetzt wo DU es sagst. Ich wusste, das was nicht stimmt, aber das weicht schon dolle ab. Muss noch mal auf der Tickerseite gucken, was da schief läuft. Danke, für den Hinweis ::)
Weiter *Daumendrück* für Deine Reisebüro

@me
Max ist schon wieder erkältet  :( Ich hoffe, dass er mich nicht schon wieder ansteckt.
Muss auch schon wieder zu ihm hin. Er schläft so schlecht ein im Moment. Ich hoffe, ich habe mal mehr >RUhe zum Nachlesen  :-X

atzemel

@zolim: Wie gut, dass dein Mann sieht, wieviel du arbeitest!
Mmh nein also ich habe da keine Ängste, dass zweite Kind nicht so lieben zu können wie das erste.

@nika: Gute Besserung an den Kleinen und ich drück dir die Daumen, dass du dich nicht ansteckst.

Mir geht es gut. Bin zwar müde, aber ok. Waren heute beim neuen Haus, um ein paar Sachen abzuklären. Nun raucht der Kopf.  ::)

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Amency

Hallo ihr lieben...

ich konnt heute einfach ncihtmehr schlafen, obwohl wir erst irgendwann gegen 2 ins Btt sind..naja ok...davon hab ich aber auch schon mit Unterbrechnungen seit 22Uhr durchgechlafen  ;D

@Sunny: schön, dass nei dir alles iO war!

Sonst war ja nicht wirklich was los...!
Gestern war mir eigentlich wieder den ganzen Tag übel, heute geht es bis jetzt! Mach mir nur Zur Zeit mal wieder Sorgen, wenn in den jetzt 4 Wochen bis zur nächsten Untersuchung irgendwas schief geht und ich es dann die ganze Zeit in mir trage. Ich denke an Vergiftung und all sowas...keine Ahnung wie ich darauf wieder komme und ich frage mich ernsthaf, wie ich mich die ganze Zeit ablenken soll und an was anderes denken kann! Das fällt mir echt schwer, aber ich kann ja nun nicht jede Woche zum FA dackeln und gucken lassen! Die zeigt mir nen Vogel  ;)
Naja werd mal Mittag vorbereiten, Kasseler mit Sauerkraut...yummiii :P
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Bensmama

Guten Morgen,

nachdem mein Sohn Freitagmorgen schon gegen 3 Uhr und gestern gegen 5 Uhr ausgeschlafen hatte :o hat er doch heute endlich mal wieder Mitleid mit der Mami und hat bis 7.30 Uhr geschlafen ;D Ich selbst war kurz nach 7 Uhr wach, weil ich ganz dringend die Blase leeren musste, war aber putzmunter ;) So kann ein Sonntag beginnen.

@Amency: ich mach mir auch mal wieder so meine Sorgen....

Gestern Abend hatte ein ganz ekliges Stechen im Unterleib und hätte vor lauter Sorge heulen können. Es war mal rechts, mal links und auch mal mittig - immer so in der Gegend der KS-Narbe. Ach man, noch über 14 Tage, bis ich den nächsten Termin habe ::) Würde auch schon lieber viel früher hin, aber komm mir dann doch auch doof vor. Wobei ein guter Arzt die Sorgen doch verstehen müsste, oder?
Habe aber trotzdem noch starke Kreislaufprobleme und ist ab und an recht übel. Ich denke, werde morgen noch einmal in aller Ruhe ausspannen und ab Dienstag wieder in die Arbeit gehen. Mich strengt dieses Sitzen (5,5 Stunden) vorm PC so an - was heißt anstrengen :-\ Es drückt dann immer so im Bauch und mir wird ganz schummrig.

Morgen habe ich auch den Berratungstermin bei der Genetikerin. Ein wenig gruselt es mir schon davor... Naja, soweit ist ja alles klar und nebenher will sie ja einfach auch sehen, wie sich unser Kleiner entwickelt hat.

@Nika: Gute Besserung an den Kleinen und toitoitoi, dass du nix abbekommst.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG Mandy

Jean-Julie

Ich wünsche euch allen einen schönen Morgen,

@zolim: den Stripper hätte ich auch gerne einmal gesehen ;D Vor Jahren bin ich durch Zufall zu einem Jungesellenabend dazugestoßen und die hatten eine weibliche Stripperin engagiert. Die hat vielleicht Sachen gemacht...mit heißem Wachs auf dem Körper und Eiswürfeln, fand das nicht mehr schön, aber die Männer waren alle aus dem Häuschen.

@alle: ab wann meldet man sich bei einem GVK an? Und habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert, oder ist das noch zu früh?

@Amency: ich liebe Sauerkraut, das ist bei uns im Elsaß auch sehr verbreitet. Lass es dir schmecken. Und mach dir bitte nicht so viele unnötige Sorgen :-* (ich weiß, dass es leichter gesagt ist...) aber schau mal, die wirklich kritischen ersten Wochen sind bei dir auch schon rum.

@nika: Gute Besserung an den kleinen Max.

@me: war gestern auch auf einer Geburtstagsfeier, war eigentlich ein reiner Mädelsabend mit viel Kochen und Quatschen und Tanzen. Super um auf andere Gedanken zu kommen...
enfants.htm][/url]

sarahm172

guten morgen ihr lieben
habt ihr auch so ein mistwetter, es regnet wie sau.
ich wertde jetzt mal mittag machen und nachher hier mal lesen und ausführlicher schreiben.

bis später

zolim

@jean...  ;D ... ich war nicht mehr zur Party... war mir noch dem Streß doch zu viel... mein Mann war da... meinte der Stripper war nicht sooo doll... meinten heute morgen ein paar Stalldamen aber auch ;) aber die Stallchefin war begeistert... sie hat wohl das meiste an Showprogramm geboten *lach* ....

@ 2. Kind... ich hab schon von vielen gehört das sie es komisch fanden das das zweite kommt.... und das erste Kind... ja vorher Mittelpunkt der Welt war.... ich kannst mir auch nicht so richtig Vorstellen wies wird... Oliver ist seit 3 1/2 Jahren Mittelpunkt meiner Welt und so ein lieber Schatz (Trotzphase hat er bis jetzt ja noch ausgelassen)
... allerdings wuste ich vor Olivers Geburt auch noch nicht wie stark eine Mutter Kind Liebe sein kann... dieses Bedingungslose.... das ist ja auch riesig schnell gewachsen... denke dann das der Mutterinstinkt das bei Kind 2 ;) auch von allein Regelt...

atzemel

@Amency: Ohje mach dir nicht soviele Gedanken!!!!  :-*  Guten Appetit.

@bensmama: Oh da hattest du ja kurze Nächte. Der Termin morgen wird bestimmt gut werden! Und wenn es um deine KS Narbe zieht und peikst und es nicht aufhört, würde ich beim FA einfach mal fragen, ob das normal ist. Hört sich ja nicht unbedingt nach Dehnung der Mutterbänder an.  :-*

@Jean: Es ist ist unterschiedlich, wenn die Kurse bei der Habi schnell ausgebucht sind, solltest du dich schonmal zwischen der 12. und 16.Woche da melden. Ich habe schon zu Beginn der SS meine Hebi informeirt und rufe sie sporadisch mal an, wenn ich eine Frage habe. Es ist schön einen Ansprechpartner außerhalb des FA zu haben. Da man die Hebi leichter erreicht als den FA und auch gute, einfache Tipps hat, mag ich diesen Kontakt sehr gern! Außerdem sollte man bedenken, dass der August Urlaubszeit ist und manche Hebammen in den Urlaub fahren.... Das Problem hatten wir damals bei Bianca schon.  ::)

@sarah: Ja hier regnet es zwar nicht andauernd, aber immer wieder, so dass man kaum rausgehen kann.  :-X

Mir geht es soweit gut. Zum GLück war das Sodbrennen nur den einen Abend. Hoffe also es dauern noch lange, bis ich das jeden Tag habe.

LG
Melanie

samti

huhu!

na, wie war euer wochenende? meins war total erholsam. nils hat (wegen blitzeis) gleich 2 nächte bei oma und opa verbracht und ich hab ausgeschlafen. ach, war das schön!

@alle "wiederholungstäter" in sachen schwangerschaft
sagt mal...findet ihr diese schwangerschaft auch irgendwie kraftraubender als die erste? ich bin total erschöpft und bekomme nach der kleinsten anstrengung schon das zittern.....

@hebi
da in meiner fa-praxis auch immer ne hebi zugegen ist, habe ich quasi jetzt schon eine. finde das auch klasse, denn mit ner hebi spricht man doch irgendie anders (intimer)als mit nem doc. die hebi macht dann auch die nachsorge.....noch besser.

@anmeldung gvk
weiß noch nicht mal,ob ich überhaupt nochmal einen mache. vielleicht lass ich mir auch nur von der hebi nen crash-kurs geben....

@bensmama
so ein ziehen, wie du beschreibst, hatte ich auch schon. auch n der nähe von der narbe. hab das manchmal auch beim husten. denke aber nicht, dass das ein schlechtes zeichen im hinblick auf babys zustand ist....

@amency
ach süße....versuch, die blöden gedanken wegzuschieben. mit deinem baby ist sicher alles in ordnung und in 4 wochen wirst du es schon fleißig bei us strampeln sehen. was die vergiftung angeht: wenn es wirklich zu so ner art vergiftng käme, würdest du sicher fieber bekommen und/oder blutungen. der körper wäre ja dann bestrebt, die ursache loszuwerden....aber wie gesagt: es ist sicher alles prima.

@liebe für zwei
also ich mach mir weniger sorgen, dass meine liebe auch für 2 kinder reichen wird. was mich eher beunruhigt ist die frage, wie nils wohl reagiert, wenn er mich plötzlich bit seinem geschwisterchen "teilen" muss.

@me
erkältung ist nahezu überstanden. nur noch ein bisschen rest-husten und dadurch manchmal fiese kurzatmitgeit. aber ansonsten gehts steil bergauf.

lg
samti

Bensmama

@samti: kann das nur bestätigen - des mit der Erschöpfung usw. Damals, als ich mit dem Ben schwanger war, bin ich täglich kurz nach 3.30 Uhr aufgestanden, habe um 4.30 Uhr das Haus verlassen um 5 Uhr den Zug nach München zu bekommen. Nachmittags war ich dann so zwischen 15.30 Uhr und 17 Uhr daheim. Klar war ich schon auch erschöpft, aber nicht zu vergleichen mit dem, wie es mir jetzt geht ::) Jetzt schlaf ich ja schon fast in der Arbeit am PC ein :o Liegt sicher auch daran, dass wir nebenher noch unsere 1. Kiddies versorgen müssen. Die wollen ja weiterhin 100% Mama ;D

samti

@bensmama
danke...finde es ausgesprochen tröstlich, dass es mir damit nicht allein so geht. momentan (mit rest-erkältung und übelkeit) kann ich mir garnicht vorstellen, zu arbeiten. bin auch froh, dass ich noch bis einschl. 26.1. krank geschrieben bin. mein chef ist zwar ziemich angefressen deswegen...aber ich bin jetzt einfach auch mal egoistisch.
und wenn er mich weiter unter druck setzt, komme ich garnicht wieder.

lg
samti

atzemel

@samti: Schön, dass es dir besser geht. Ich bin noch in Elternzeit, so dass ich immer wieder Zeit habe mich auszuruhen, dadurch geht es wohl mit der Erschöpfung.
Ich habe auch eher Bedenken, wie Bianca auf ihr Geschwisterchen reagiert und wie der Alltag so läuft, die Liebe wird da sein für beide Kids.

Jean-Julie

@Bensmama: schönes Bild hast du da von dir!

@zolim: Stalldame, Stallcheffin...finde die Bezeichnungen süß, aber Stutenbissigkeit gibt es da wohl auch, oder ;D

@me: bin heute etwas antriebslos, aber sonst alles ok.
Ach, Mädels irgendwie ist das Wochenende doch zu kurz und der Winter zu lang... >:(

Für alle die morgen Termin haben viel Glück und sonst einen guten Start in die neue Woche.

Lg, Jean-Julie
enfants.htm][/url]

Kessy1980

Guten morgen

Uns geht es gut. Isabel hatte gestern ihren ersten Geburtstag und wir haben schön gefeiert. Am Samstag war ich richtig Depressiv drauf, das war echt ein blöder tag! Im moment ist mir wieder schön schlecht so wie in den letzten Tagen auch.

@GVK: Ich werde keinen machen. Bei meiner ersten SS hab ich einen gemacht und es hatte mir bei der Geburt auch echt geholfen. Bei Isabel hatte ich überlegt, mich dann aber dagegen entschieden, was im nachhinein gut war, denn ich hätte den Kurs nur 1 mal besuchen können da dann Isabel 5 wochen zu früh auf die Welt kam.

@Hebi: Ich werd wieder eine nehmen, denke aber nur für die Nachsorge. Werde diesmal auch eine andere nehmen als bei Timo und Isabel. Warte aber noch die ersten 3 Monate ab bis ich mir eine suche.

@2te SS / Samti: Also Kraftraubender finde ich diese SS nicht. Aber sie fühlt sich anders an. Ich bin nicht so euphorisch, faziniert und aufgeregt wie beim letzten mal. Es ist mehr "rutine" drin. Ich sehe das alles "nüchterner". Ich freue mich zwar auf das Baby und finde es total schön wenn ich "Es" im US sehe, aber bei Timo und Isabel war ich einfach wesentlich hibbeliger. Bei Isabel war ich auch wesentlich ägstlicher. Was aber mit der Totgeburt von Timo und den ständigen Blutungen bei Isabel´s SS zu tun hatte. Ich habe bei dieser SS zwar auch ängste, bin aber doch gelassener. Alles was vor der 23 SSW "abgeht" bzw. stirbt kann ich sowieso nicht beeinflussen, es liegt nicht in meiner Macht. Selbst eine Totgeburt läßt sich nicht zwangläufig verhindern. Ich werde dann zwar engmaschiger überwacht, aber das heißt ja nicht das es sich verhindern läßt. Es gibt einfach sachen im Leben die man einfach hinnehmen muß. Klingt hart, ich weiß. Ist aber leider so.

zolim

Guten Morgen alle zusammen... wünsche euch einen guten start in die neue Woche
wir sind zZ. alle (mehr oder weniger) gesund  :) (toitoitoi)

@Jean-Julie :) Stutenbissigkeit gibs bei uns nicht... am Stall gibts nur verrückt, gelästert wird nur wenn der jenige auch anwesend ist (ist lustiger) und auch so sind keine Zicken dabei..... (dafür viele Fetenfreunde ;) )

Svenja03

Guten Morgen,

zum Glück habt ihr über das Wochenende nicht soviel geschrieben, so dass ich alles schön nachlesen konnte  ;D

@ Zolim klasse, dass ihr jetzt alle wieder gesund seid und so soll es bitteschön auch bleiben

@ Kessy herzlichen Glückwunsch nachträglich für deine Maus. Hat sie schön Geschenke ausgepackt?

@ Jean-Julie gebe dir völlig recht, die Wochenenden sind einfach zu kurz  ;D

@ Bensmama ich wünsche dir für deinen heutigen Termin alles gute

@ Amency mach dir nicht so grosse Sorgen. Ich kann es zwar sehr gut nachvollziehen, aber versuche weiterhin positiv zu denken. Wenn es dir in ein, zwei Wochen nicht so gut geht, geh einfach zum FA und lass nachschauen. Das versteht ein guter FA auf jeden Fall. Meiner hat sogar von sich aus gesagt, wenn die Sorgen zu gross werden, soll ich auf jeden Fall kommen, dann schauen wir. Denn zu grosse Sorgen machen ist einfach nicht gut

@ Mel was habt ihr denn schönes am Haus gemacht?

@ Else, Fussel wo seid ihr zwei?

@ Samti schön, dass du so ein erholsames Wochenende hattest.

@ me hatte heute Morgen heftiges Nasenbluten, wenn ich jetzt schnaube kommt immer noch Blut, grrrrr. Naja wird bestimmt auch wieder besser. Heute Abend ist FA Termin, bin schon ganz gespannt

Erdbeerelse

Guten Morgenihr lieben :)
Ich hoffe es geht euch allen gut. sorry das ich so wenig hier bin, aberhab einfach keine Zeit. und amWE ging es mir so unglaublich mies.... :-[ Mir ist soooo schlecht, ich weiß noch garnicht wie ich diese Woche überleben soll, wenn es so weiter geht wie am WE :-\
Vllt lasse ich mich dann doch noch krank schreiben...

Naja, wollte euch nur kurz HALLO sagen, damit ihr euch keine Sorgen machen müsst :-*

Bis vllt heute Abend mal :-*

BeTi

Guten Morge Ihr Lieben,

bin auch wieder hier. Ja die Wochenenden sind viel zu kurz, aber umso schneller geht die Zeit bis zum nächsten FA Termin rum  :).

@zolim: schön, dass es euch soweit gut geht.

@kessy: was hat Isabelle denn bekommen? Und hat sie sich gefreut?

@bensmama: bin heute in Gedanken bei euch.

@rest:  s-winken Wie gehts euch denn so?

@me: mir geht es soweit gut, leider ist Ben krank, wobei wir nicht genau wissen woher das Fieber kommt (Zähne, Wachstumsschub, Grippe, etc.). Lassen jetzt aber kontrolliert fiebern und wenn es bis morgen abend nicht besser ist gehen wir, bzw. mein Mann am Mittwoch zum Arzt.
Habe wie immer viel zu tun hier auf der Arbeit, aber um so schneller verstreicht die Woche  :D.

LG
Peggy

Kessy1980

Hi

@Else: Gute Besserung!  :-*

@Svenja: Ja, sie hat schön ihre Geschenke ausgepackt. Werd gleich mal Bilder auf meine HP laden. Wenn ihr wollt könnt ihr da gucken.

@Big Ben: Ja sie hat einiges bekommen. Klamotten, eine Tasche, Bettwäsche, unmengen Spielsachen, Geld und einen Spiel und Laufwagen.

Jetzt ist sie grade im Kindergarten und spielt mit den anderen Kindern.