Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Jean-Julie

Good evening Ladies,

so dann kann die Nachtschicht ja beginnen ;D....

@susi: Na dann willkommen im MuSchu-Quatschclub!
Ja, coq au vin ist geschmortes Hähnchen in Rotweinsauce ;)
Schön, dass es Niklas besser geht....mit Kiga Entzug drohen: finde ich lustig, dass das bei ihm wirkt ;D
drücke dir die Daumen, dass das CTG besser ausfällt am Fr. Den Zusammenhang zwischen Trinken und CTG verstehe ich allerdings nicht ???

@stillen: ich will auch unbedingt, nur zur Zeit tun meine BW so weh, dass ich mir ein bisschen Sorgen mache, ob ich das aushalte wenn die Kleine daran saugt :-\

@zorrika: freut mich, dass alles in Ordnung war bei deinem Termin. Sind das diese Eisenblut tabletten, die du jetzt nimmst

@svenja: ja, der Kuchen kam sehr gut an :) aber am Wochenende als der Opa hier war habe ich einen Kirsch-Streussel-Kuchen vom Blech gebacken, das war der Hit sage ich dir! Vielleicht lag es daran, dass die Kirschen selbstgeklaut waren, hehe

@Steffi: also ab morgen wirst hier kräftig mitquasseln könnnen, was? Wie hast du das überhaupt geregelt mit der Uni wenn du soviel liegen musstest?
enfants.htm][/url]

sarahm172

@Zorrika: Das hört sich doch ganz gut an

@Susi_: Wo wohnst du denn?
Freut mich das alles ok ist

genau nachtschicht kann beginnen, werde garnicht versuchen vor halb 12 bzw 12 ins bett zu gehen

Analena

@susi: Schön, dass es Niklas wieder besser geht.

@Jean: Ja, dann wird losgequasselt   :) Ich habe 2 Kurse hauptsächlich zu Hause bearbeitet (war nur einmal die Woche zur Vorlesung) und bin zu den Praktika immer etwa 2 Stunden an die Uni gegangen, das ging (hat FÄ auch erlaubt ;)). Allerdings habe ich in den letzten Wochen echt gemerkt, wie meine Konzentration STARK nachlässt  ::) Ich schreibe ein paar Zeilen und dann denke ich ein paar Minuten an das Baby...dann lese ich die letzten Gleichungen und denke "Was? Was bedeutet das? Ich soll das geschrieben haben??"  ;D
In meinem Stillbuch steht, das ist normal und geht auch wieder weg, wenn das Baby eine Weile da ist *GsD*

Jean-Julie

ich mach dann schon mal den DJ  ;D

und die Animation

Hands up and shake your body!   ;D
enfants.htm][/url]

Jean-Julie

@sabeffi: ist ja total verständlich, wie soll man sich auch konzentrieren können, wenn da eine Etage tiefer jemand Randale macht ;)
enfants.htm][/url]

Analena

Es ist schon ein wenig peinlich, wenn man merkt wie die Gehirnleistung so nachlässt...vor allem gibt es ja sonst nur Männer bei uns, die verstehen das einfach nicht!  ;D
Gestern hat mich ein Dozent angesprochen und gesagt: "Angesichts deines jetztigen Zustandes wirst du die Prüfung ja sicher nicht im September machen, wie wäre es dann mit Juli?" Da hab ich aber dankende abgelehnt  ::)
Ich glaube im Moment kennt sich jeder Neuntklässler besser aus als ich  :)

sarahm172

Jean-Julie

@Steffi: ja, das sind jetzt einfach mal andere Prioritäten im Moment...und wenig später auch... ;)

enfants.htm][/url]

Analena

@Jean: LOOOOOL  ;D

Ich verabschiede mich mal für heute, mein Freund hat die Lust an seinem Raumschiff-Computerspiel verloren und wir müssen immer noch die Namensfrage klären (drückt uns mal die Daumen, dass es bald was wird)...

Bis morgen!

Jean-Julie

@Steffi: Gute Nacht und gutes Durchsetzungsvermögen bei der Namenswahl wünsch ich dir ;)

mir wird es jetzt auch zu heiss vor der Kiste, werde mich mal auf die Terrasse begeben (leider hat mein Freund den Laptop mitgenommen) aber ich schaue später noch mal rein.
enfants.htm][/url]

sarahm172

Jean: Das ist ja cool ;D ;D

@Sabeffi: Dann drücvke ich die Daumen, das ihr bald einen passenden Namen habt.
Wir haben uns zwischen unseren 2 Favoriten auch noch nicht entschieden. wir haben ja noch 5 Wochen ;)

So ich gehe mir mal irgendwas zum Essen holen. Habe etwas Hunger

sarahm172

so ich habe jetzt noch 2 pflaumen und ein stück salatgurke gegessen. ich bin langsam total groggy und werde mal versuchen zu schlafen. wenns nicht klappt komme ich wieder.

ansonsten bis später :-*

Jean-Julie

nein geh nicht, ich bin doch da jetzt

bei kam auch nochmal der kleine Hunger vorbei und ich habe mir leckere Datteln geholt
enfants.htm][/url]

Jean-Julie

enfants.htm][/url]

Jean-Julie

Jean-Julie und 0 Gäste betrachten dieses board......ok Leute ich geb's auf und versuche mal ins Bett zu gehen.

Schlaft schön :-*
enfants.htm][/url]

sarahm172

schlaf gut jean

ich bin wieder da, konnte bis eben schlafen und bin nun wach, kann nimmer einschlafen. im schlafzimmer sind es 24 grad. habe jetzt nochmal das fenster aufgerissen und irgendwie habe ich hunger.

sarahm172

Guten Morgen Mädels

Um 4 Uhr bin ich nochmal eingeschlafen, dann hat mich ne Mücke geärgert und ich habe sie nicht gefunden. Nun bin ich schon wieder seid 6.30 Uhr wach.
werde mir jetzt einen Kaffee kochen und Frühstück machen.

Lg Sarah

Bensmama

;D ;D ;D

Könnt mich über euch Nachteulen kaputt lachen ;D

@Jean-Julie: tut mir leid, dass du dann ganz allein hier gehockt hast mit deiner Disco und Animation ;D Nach Baiersbronn werd ich mich nachts sicher auch oft dazu hocken ;) Was bringts schon, sich im Bett rumzuwälzen ::)

Guten Morgen erst einmal,

mein Männe hat mich bestimmt angesteckt >:( Es fängt an, im Hals zu kratzen und die Nase tropft auch schon >:( Super... und das bei den Temperaturen ::)
Danke euch fürs Daumendrücken - gestern Nachmittag hat er schon Bescheid bekommen, dass er mit uns nach Baiersbronn fahren kann s-klatschen Da bin ich aber echt froh, dass ich nicht alles allein bewältigen muss.
Wenn ich nicht schon hochschwanger wär, dann wär ich schon allein gefahren - nur Ben und ich ist auch mal schön... und es soll ja die Liebe beleben, wenn man den Partner mal ein paar Tage nicht sieht ::) Aber gut... muss unsere Liebe eben so noch halten ;)

@Sabeffi: und, konntet ihr euch in der Nacht noch für einen Namen entscheiden?

@Sarah: Konntest du deinen Hunger stillen und bist dann nochmal ins Bett?

@All: hab ich was überlesen oder haben wir lange nix von Dajana gehört??? Wie mag es ihr und dem Bauchzwerg gehen?

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag. Bei mir ist es nun der vorletzte Arbeitstag - gegen 10 Uhr gibt es meinen Kuchen (ich hoffe er schmeckt ::) ) und den kleinen Abschiedstrunk. Morgen dann nochmal den Arbeitsplatz aufräumen und dann wars das.

Bis später.

Edit: Sarah - na so ne olle Mücke...  ;) Dann frühstücke mal gemütlich.

atzemel

@sabeffi: Ich habe auch nicht soviele Bodys in 56, bin bei Bianca auch schnell auf 62 umgestiegen, wenn die noch ein wenig zu groß sind, macht das ja nichts.  ;)

@zorrika: Schön, dass alles ok ist.

@susi: Was ist denn kontrollbedürftig beim CTG? Die herzschläge des Babys?

@Jean: Die Brustwarzen härten sich schnell ab. Und du kannst mit einer Salbe dann ganz gut arbeiten. AM Anfang habe ich bei Bianca von Weleda eine Salbe gehabt, die ich genommen habe. Die Brustwarzen waren leicht wund am Anfang, dass gin aber ganz schnell weg.

@sabeffi: Ohja wir müssen auch noch einen Jungennamen finden!! Seit ihr euch einig geworden?

@Bensmama: Suuuper!! Schön, dass dein Mann Ulruab bekommen hat!
Du hast richtig gelesen, wir haben schon länger nichts mehr von Dajana gehört.

Meine Nacht war besser als die letzte. Ich konnte recht gut schlafen. Einmal raus um 4 zur Toilette. Habe dann Bianca nochmal wieder dünnzugedeckt und dann konnte ich weiterschlafen. Sie hat dann sogar bis 7.15Uhr geschlafen. super!

Heute Abend ist GVk.. Ansonsten geht es mir gut.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Amency

:( bähhh...die Nacht war so ihhh...irgendwann 2:30Uhr bin ich triefend aufgewacht und habs nichtmehr ausgehalten! Hab mich dann erstmal auf die Couch zu den Fellnasen verkrümelt und bin irgendwann gegen 4 Uhr wieder ins Bett maschiert...da hätt ich ja hier mal vorbei gucken können  :P

@zorrika: die eine Woche macht doch nix...vielelicht kommt er ja trotzdem ne Woche eher, halt einfach etwas leichter!

@atzemel: machen wir wieder zusammen GVK? ;)

@Brustwarzen: mal ne blöde Frage hab...werden die Höfe darum irgendwann  nach dem Stillen oder so eigentlich wieder kleiner?  ::)

@svenja: normal hab ich ne 42h Woche...

Ich komm nicht weiter zurück...konnte mir auch irgendwie nix mehr merken! SORRY dafür!  :-*
Ich sitze hier und schwitze jetzt schon wie Sau...nach dem Mittag hau ich hier ab!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Jean-Julie

Guten Morgen Mädels,

habe nicht viel Zeit, denn hier muss mal dringend geputzt werden und ein riesen Haufen Bügelwäsche steht an und das bei der Hitze...habe das schon die ganzen Tage vor mich hergeschoben  :P

@bensmama: das freut mich sehr, dass ihr als Familie zusammen fahren könnt, wird sicher schön für Ben! Was hast du denn für einen leckeren Kuchen gebacken?

@sarah:  ;D irgendwie haben wir uns da verpasst....ich konnte dann tatsächlich nach einer kalten Dusche noch einschlafen und du holst das dann heute mittag nach, oder ;)

@Melanie: na wenn das so ist mit den BW bin ich mal gespannt, es gibt ja nichts besseres für die Kleinen als MuMi. Einen schönen Tag dir noch und viel Spass im Kurs

enfants.htm][/url]

zolim

Guten Morgen ...
so viele Nachteulen hier ? ... bin ja froh das ich trotz Hitze und DG Wohnung schlafe wie ein Stein...

@Brustwarzen... hab zwar nicht gestillt... aber die wurden später wieder kleiner *puh* ;)

@warm... gestern hatte wir 28C im Wohnzimmer  :o ...zZ. 25C *ich will Regen und kühleres Wetter

@Bensmama.... hey... super das dein Mann Urlaub bekommt .... ist doch alles einfacher so

@GVK... wie gefallen sie euch? Ich hab ja diesmal keinen gemacht

@Gehirnleistung.... fühl mich zZ. auch ab und zu etwas dämlich..... einfachste Wörter fallen mir manchmal nicht ein.... hab gelesen das Vergesslichkeit u. na ja dieses Dümmer sein ;) bis zu 1J. nach der Geburt anhalten.....  :o ;D

@Bügelwäsche..... ja die steht hier auch rum und schreit nach Aufmerksamkeit  ::)

*Tobias für immer im Herzen

Bensmama

@Melanie: Ich dachte immer, man soll nix auf die Brustwarzen cremen... Wäscht man die Salbe dann wieder runter oder ist die bis zur nächsten Mahlzeit so eingezogen, dass sie dem Baby nicht schadet?

Edit: ist das witzig.... jetzt kamen grad zwei meiner Kolleginnen und haben mir ein Abschiedspäckchen vorbeigebracht. Es ist auch eine Brustwarzensalbe dabei ;) Nun weiß ich alles darüber ;D

@Zolim: Hätte da auch noch Bügelwäsche... wenn du einmal dabei sein solltest ;) Bähhh, bei der Hitze ist Bügeln auch ne Qual

NoName

Hallo Mädels

Sorry das ich hier nix mehr geschrieben habe, aber wir sind noch mitten im Umzug.

Dajana, wie ihr ja wisst, kam am 24.6. aus dem KH raus und musste ja am 25.6. wieder nach Leipzig zur Kontrolle.
Dem kleinen gehts gut und die Ärzte haben sie vor die Wahl gestellt, ob sie bleiben will oder gehen mag und das Risiko in Kauf nimmt das zuhause die FruBla. platzt. Wie ihr wisst, lag sie schon 2 Wochen im KH und hat de Nase voll. Ich habe ihr geraten sie soll bleiben, denn ihr wurde dann am 26.6. noch mal 2Liter Fruchtwasser genommen.

So und die nächste Nachricht, der kleine wird vorraussichtlich am 6./7.7. geholt. Denke mal Einleitung. Sie ist da in der 34. Woche aber so hat sie die Chance das wenn es dem kleinen soweit gut geht das sie ihn eher mit Heim nehmen darf. Muss vllt 2 Wochen noch drin bleiben. Ich werde heute abend noch mal mit ihr Telefonieren. Halte euch auf dem Laufenden.

Vllt ist sie die 2. Augustmami? ;)

Lg Dani

Amency

@Dani: vielen Dank für deine Info! auch wenn sie ja nicht so prickelnd ist! Aber das wichtigste ist ja, dass es Noel und Dajana gut geht!
2L FruWa...das ist ja echt enorm viel!  :o
Also sieht es nach einer baldigen zweiten Augustmami aus! Bestell ihr liebe Grüsse und wir denken an sie! :-*

@Bensmama: soviel ich weis, darf dieses Lanolin auf der BW drauf bleiben, da es keinen Geschmack hat und auch nicht schödlich ist für die Würmer! ich hab mir zB. reines Lanolin geholt ohne Zusatzstoffe...
Ist aber lieb von deinen Kolleginen! ach und super, dass dein Mann Urlaub bekommt, dann könnt ihr euch ja nocheinmal beide zusammen nur auf Ben konzentrieren!

@GVK: ich finde meinen echt spitze!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen