Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Natascha83

Hallo ihr Lieben,

hoffe euch geht es einigermaßen gut, trotz der Hitze? Glückwunsch zu allen restlichen UFU´s!! Ich hab heute Nacht wegen der Hitze so schlecht geschlafen, bin ständig aufgewacht  :(

War ja gestern beim FA. Super CTG wie immer, meine Maus wiegt jetzt 2500g, war ein Fliegengewicht  ;D aber hat jetzt in der einen Woche 200g zugenommen. Die nächste Zeit stehen einige Termine auf dem Plan, bin froh wenn das alles vorbei ist  :)

6.Juli Geburtsanmeldung um 11 Uhr, 7. Juli Doppler im Krankenhaus um 11:30 Uhr, 8. Juli FA aber wird nur CTG gemacht 09:30 Uhr und am 16. Juli nochmal nen FA Termin um 15:15 Uhr

So, das wars dann erstmal mit den Terminen hoffe ich  ;D

Jean-Julie

Schau an, Schau an.....da schnarchen sie alle noch....naja fast alle ;)

Guten Morgen!

@Natascha: hui gleich so viele Termine auf einmal, da kommt man ja als MuSchu-Verwöhnte gleich in Stress ;D schön, dass alles ok ist bei dir, und siehst, deine Sorgen wegen dem Fliegengewicht vom Baby haben sich auch erledigt :)

@zolim: ja klar du bist doch eine Tierliebe ;)

Habe mir eben zum Frühstück mit Schatzi eine halbe Wassermelone geteilt, und jetzt könnte ich mich echt rollen  :P
habe irgendwie noch gar keinen Plan, was ich heute mache...was steht bei euch an am Wochenende?

edit: war noch eben beim Bäcker....et voilà...lasst euch das Frühstück schmecken mit
...und

bis später,  :-*
enfants.htm][/url]

Natascha83

@Jean-Julie

Ohh, lecker Wassermelone, darauf hätte ich auch Lust, aber dann ne kernlose  ;D

Finde schon das sie noch ein Fliegengewicht ist mit ihren 2500g  ;D

Bin mal gespannt was beim Doppler rauskommt. Weiß auch nicht was ich heute machen soll, mein Schatz muss gleich arbeiten und ich werde mich glaube ich langweilen :(

atzemel

@susi: Schön, dass alles ok ist!

@Jen: Na dann ist ja gut, dass doch alles super ist!!  da muss dein Mann noch einw enig ruhiger werden, sonst kippt er noch um, wenn es losgeht.  ;D

@Jean: wahnsinn, da hast du gestern richtig was geschafft. Da bin ich neidisch. Ich habe vorhin abgewaschen und war danach fix und alle. Hier ist es mittlerweile wieder 25 Grad. Ich schnaufe dann total. Eigentlich müsst eich hier dringend mehr tun, hier herrscht Chaos.  :-X

@Natascha: Schön, dass alles ok ist. Da hast du nächste Woche wirklich viele Termine!!

Wir werden spontan schauen, was wir noch machen. Habe endlich meine gewünschten Nuckel bekommen beim BabyOne. Evtl. wird mein Mann heute die Markise aufhängen oder wir machen gemeinsam irgendetwas schönes...

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Natascha83

@atzemel

Super, das ihr doch noch die Nuckel bekommen habt  :)

Wollte heute eigentlich ins Schwimmbad, aber irgendwie ist es hier total bewölkt... Gestern sind mein Schatz und ich auch für 2 Stunden hingefahren und dann hat´s gewittert :(

Jean-Julie

Wochenendflaute hier was?

Habe jetzt noch ein bisschen was im Garten gemacht, aber bei der Bullenhitze ist das einfach  :P und dann hat mir die Zucchini (oder war es doch die Gurke?) mit ihren borstigen Blättern total die Arme zerkratzt, sieht aus als hätte mich eine Katze angegriffen

@Melanie: habe gestern auch die ersten Nuckel gekauft, von Avent sind die glaube ich, kiefergerechte, na mal sehen ob wir sie brauchen ::) will ja eigentlich nicht ein Nuckelkind...

@Natascha: echt, muss dein Schatz am Wochenende arbeiten? Ausnahmsweise oder jedes WE?
enfants.htm][/url]

atzemel

@Jean: Ich möchte ja auf jeden Fall die kirschform Schnuller haben, das ist hier in Deutschland echt schwierig. Da gibt es kaum Auswahl.
Bianca war/ist ein echtes Nuckelkind. Die hat wirklich ein Saugbedürfnis gehabt. Eigentlich soll man ja auch in den ersten Tagen nicht direkt damit anfangen wegen der Saugverwirrung. Aber sie hat soviel geweint im KH. Als wir nach 3 Tagen zu Hause waren, habe ich mich mit der Hebi abgesprochen und ein Versuch mit Nuckel gewagt. Bianca war selig.  ;D

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Natascha83

@Jean-Julie

Er arbeitet im Schichtdienst und muss daher auch am Wochenende arbeiten  :( total blöd irgendwie... Meistens muss er am Wochenende arbeiten... Dafür hatte er jetzt Donnerstag und Freitag frei... Gerade bei der Spätschicht ist es total doof wenn ich hier alleine sitze, kann mich auch im Moment zu nichts aufraffen :(

jenny25

Wünsch euch einen schönen Samstag... Muss nachher ja noch mal ins KH um CTG schreiben zu lassen... Hab gar kein Bock.. Es ist so warm

Jean-Julie

@Natascha: ja bei der Hitze kommt man total schwer in die Gänge...und in ein paar Wochen werden wir uns umsehen wo unsere freie Zeit bleibt ::)

@Jen: viel trinken vorher, damit du ein gutes CTG hast, gelle? Berichte bitte danach
enfants.htm][/url]

Natascha83

Man kann sich echt zu nichts aufraffen, gammel hier die ganze Zeit schon rum und esse Eis  ;D Hier sind es 29 Grad in der Wohnung... Meine Katzen liegen hier auch wie erschlagen

Jean-Julie

oh Eis :D da könnte ich jetzt auch schwach werden. Aber wir haben nur Vanille in der Kühltruhe und die mag ich nicht besonders, habe mir stattdessen einen kalten Fruchtjoghurt geholt...auch nicht schlecht

Ich glaube, ich werde mich so ganz langsam im Schneckentempo an den Wäscheberg machen....iiiihhh..Bügelwäschee!

schaue ganz sicher nachher nochmal rein
enfants.htm][/url]

Natascha83

Dann viel Spaß beim Bügeln :-) Ich muss dafür noch saugen, aber erst nachher wenn die Katzen wach sind, jetzt esse ich erstmal meinen selbstgemachten Nudelsalat und ne kalte Spezi :-)

jenny25

So, war ja heute wieder im KH und nach dem ich heute getrunken habe wie eine Irre, waren die Herztöne wieder gut, aber.....

ich hatte wieder ordentliche Wehen... und ich hab sie heute das erste mal gespürt.. Ein paar Wehen taten nicht wirklich weh, war nur ein bisschen unangenehm, aber dann kam eine, bei der ich mal kurz richtig atmen musste.... DIe Hebamme hat so  :o :o geschaut, als sie das auf dem CTG gesehen hat.

Naja, ein gutes hat es.. Ich weiß jetzt mal wie sich ne Wehe anfühlt....

Natürlich wurde dann noch MuMu untersucht.. Aber alles in Ordnung. Die Ärztin meinete, dass meine Maus so perfekt schon im Becken liegt und wirklich super toll liegt, so dass ich mir mal leicht tun werde bis der Mumu offen ist... Sehr gut!!!!

atzemel

@Jean: Oh man du erinnerst mich immer an die ganze Hausarbeit die hier noch liegt. Bügelwäsche habe ich auch noch zu erledigen.... (irgendwann)  ;D

@Jen: Schön, dass die Herztöne gut waren. Uiih da hast du wohl ordentlich Wehen was? Aber meine HEbi sagte auch, jeder spürt die Übungswehen schon anders. Manche gar nicht, manche sind heftig...

Mir geht es ganz gut. Abends tun mir die Füße weh. Aber nicht wegen Wasser, wahrscheinlich sind sie müde oder so...

LG
Melanie

sarahm172

Huhu Mädels

ich habe alles gelesen, aber auch fast alles wieder vergessen und ih bin heute zu faul um nochmal alles zu lesen

@Jen: Dein Mann muß noch ruhiger werden,nicht das er noch einen Umfall baut. wie war das CTG heute?

@Jean: Du warst aber fleißig.

@Natascha: schön das alles in Ordnung ist. Ich hatte letzte Woche auch so viele Arzttermine: 3 stück in einer woche, das schafft einen

@atzemel: Freut mich das du deine Favorite Nuckel bekommen hast.
Ich habe lukas das 1. Mal einen Nuckel gegeben, als er 3 wochen alt war. er brauchte ihn aber nur zum Schlafen und mit 16,5 Monaten hat er sich den Nuckel auch selber wieder abgewöhnt.

@me: Ich bin heute total fertig.
Mir fehlt etwas Schlaf langsam. Heute Nacht war ich bestimmt 5 -6 x auf Toilette und ne halbe Stunde wach. Ich bin aber liegen geblieben und es war wieder so warm, die Nacht.
Heute morgen war es etwas trüb und ich dachte es gibt endlich mal ein wenig Abkühlung, aber Pustekuchen. Also haben wir gefrühstückt, dann waren wir einkaufen, Kuchen gemacht, aufgeräumt, dekoriert usw.
ich habe nur einen Kuchen gemacht und 2 Packungen Mini Windbeutel gekauft.
Ruck Zuck war es dann 15 Uhr und ich hatte zwiscenzeitlich nicht mal Zeit, mich mal kurz aus zu ruhen.
um 15 uhr kamen dann die Kinder. Ein kind wollte nicht da bleiben, der war noch nie alleine auf einen Kindergeburtstag, der wurde von seiner Schwester gebracht. Da die mutter dann anrief, das das Mädchen heim kommen solle und der Junge nicht bleiben wollte, hat sie ihn wieder mit nach Hause genommen. Kann ihn ja nicht zwingen.
Mein Mann hat ihm dann noch die Mitgebseltüte gegeben und war so schlau und hat der Schwester auch eine gegeben. war eigentlich nicht schlimm, aber in jeder Tüte war 1x Seifenblasen und ich hatte dann 1x zu wenig. da war Lukas total beleidigt.
Ansoinsten war der Nachmittag total stressig. Lukas ist ja ein recht lebendiges Kind und sein einer Freund auch und die beiden zusammen ist mega anstrengend. Ich war froh, als es 18.30 Uhr war und die Kinder abgeholt wurden.

Ich fühle mich etwas ausgepowert, es war jetzt jeden Tag was anderes und ich sehne mich einfach mal nach etwas Ruhe. dann habe ich meinen Mann gebeten, das er bei seinem Vater anruft und fragt, ob die morgen nun kommen oder nicht. Hat er nicht gemacht. Da der Kuchen von heute alle ist, habe ich ihm gesagt das er morgen selber Kuchen backen kann.

Nächste Woche liegt zum Glück nix an außer Dienstag: diabetologe.
ob ich nochmal zu der ernährungsberaterin gehe, weiß ich nicht. Bringen tut es mir auch nicht viel. ich weiß was ich darf und was nicht und die werte sind ja ok und werden ja regelmäßig vom diabetologen kontrolliert. Mich nerven langsam die ganzen arzttermine.

Meine kleine war heute etwas ruhiger, aber dafür macht sie gerade richtig Ramba Zamba.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Lg Sarah

sarahm172

@Jen: Schön das die Herztöne ok sind, ich bin ja mal gespannt, wann deine kleine sich auf den Weg macht

jenny25

@sarah: Oh ja, ich auch..... Naja, die Ärztin meinte, es wäre jetzt nicht mehr schlimm, weil sie ja schon so groß und schwer ist

atzemel

@sarah: Dein Tag hört sich wirklich anstrengend an. Da wär ich auch ein wenig sauer auf meinen Mann, er hätte ja wenigstens dort anrufen können.  :-\
Dnan ruh dich mal schön aus.  :-*
Bianca nimmt immer noch den Nuckel aber nur zum Schlafen. Es war uns wichtig, als sie älter wurde, das da klare Grenzen sind und das klappt gut. Abewöhnen soweit ist sie leider noch nicht.  ::)

Jean-Julie

@sarah: stimmt, ihr hattet ja heute die Geburtstagsfeier, war sicher schön für die Kinder. Und du erhol dich mal, ist bestimmt leichter gesagt als getan, aber mit Baby wird es nicht leichter. Also, ab auf die Couch und alle Viere mal gerade sein lassen.

@Natascha: lauter leckere Sachen, die du da heute naschst....hmm! bei uns gab's heute Gurkensalat und Würstchen aus eigenem Garten (die Gurken natürlich)

Wir haben heute den Ventilator im Schlafzimmer aufgestellt und ich sag euch, dass ist sooooo toll!
enfants.htm][/url]

sarahm172

@Jen: Du bist ja nächste woche auch schon in der 37. ssw

@atzemel: Ich denke immer die kinder geben den Nuckel von alleine ab, wenn sie dazu bereit sind, ebenso mit der windel.

lukas trinkt abends bevor er ins Bett geht noch aus der Flasche. wir haben es noch nicht geschafft ihm das ab zu gewöhnen. Er braucht das einfach zur Beruhiung und zum runter kommen.

jenny25

@sarah: eben... Ich warte einfach ab wann sie kommt... ;)Was anderes bleibt mir eh nicht übrig  ;D

sarahm172

nee, nicht wirklich. lassen wir uns überraschen. Gewicht hat sie ja und die lunmge ist bestimmt auch schon gereift

jenny25

Ja, die Ärzte sagen, aber der vollendeten 34.SSW ist die Lunge "fertig"

sarahm172

so mädels, ich gehe schlafen und hoffe das ich auch schlafen kann.

mein mann war noch mal im rewe und hat sich zutaten für einen kuchen gehlt. er hatte ja vorhin schon gesagt, das er dann eben selber einen macht.

bin gespannt, ob die kommen. die sind da etwas komisch.
sein vater arbeitet in einem baustoffmarkt, da war mein mann an donnerstag und fragte ihn, ob sie am sonntag zum kaffee kommen würden? der fragte erst mal warum. darauf sagte mein mann, das lukas am dienstag geurtstag hatte. darauf kam ein oh, das hatte ich voll vergessen. und wegen sonntag müsse er erst seine frau fragen, als wenn er das nicht selber entscheiden kann.

lg sarah