Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Amency

@dani: genau alle Augen liegen auf dir!  ;)
Aber so denkst du richtig...die Hoffnung dümpelt eh immer irgendwo mit rum...aber das wird schon!  :-*
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

atzemel

@Jean: Das kann noch kommen. Bei Bianca hatte ich in den letzten 2 Wochen einen ordentlichen Schub, den man am Bauch auch merkte.

@BigBen: Oh nein da hattest du wirklich Stress. Gerade mit dem Keller ist es wirklich doof. :-\

@else: Ich mache nur Akupunktur zur Geburtsvorbereitung.

@amency: Wenn du Olivenöl nicht in das Badewasser tun mast vom Baby dann besorg die Mandelöl aus der Apo. War damals ein hinweis von der Hebi und das war super klasse. Kann man dann auch zum massieren nehmen.

@wichteln: Da ja ein Wichtel auch später sein Geschenk bekommt und ich nicht weiß, wie es mit der Auslandszustellung ist, würde ich auch vorschlagen, jeder öffnet das Paket, wenn er es bekommt.

@svenja: Wir haben das Philips SCD 468 schon für Bianca und haben nun das Gleiche nochmal gekauft. Wir sind sehr zufrieden mit dem Teil. Man kann 3 Empfindlichkeitsstufen einstellen, hat 16 kanäle auf die man wechseln kann und die Elterneinheit ist schön kompakt und klein.

@dani: Daumen sind gaaaaanz fest gedrückt!

Krabbelgruppe war gut. Hier ist es recht windig und auch frisch. Ist mal schön nach der letzten Woche.  ;)

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Analena

Huhu!

@else: Ich mache seit der 32. SSW jeden Tag 1-2 Mal Dammmassage (hab schreckliche Angst, dass da was kaputt geht  :-\) und diese Woche (36.SSW) habe ich meinen ersten Akkupunkturtermin. Himbitee wollte ich so diese oder nächste Woche anfangen.

@Dani: *puuuuust* s-daumendruck

@Kliniktasche (hab ich darauf schon geantwortet? *ss-demenz*): Ich habe sie jetzt fertig gepackt, wir müssen nur noch Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung besorgen und reintun.

@Bauchumfang: Ich hab niedliche 85 cm  ;)

@me: Ich hab grade bei uns in der Mensa Mittag gegessen und da meinte die Essensfrau mein Bauch habe sich sehr gesenkt, jetzt dauert es nur noch ein paar Wochen. Mein Ziehen hat auch wieder aufgehört, das waren dann wohl Senkwehen.

Kessy1980

Halli Hallo Hallöchen!  ;D

@KH Tasche: Bei Isabel war die Tasche zu diesem zeitpunkt schon längst gepackt. Diesmal hab ich irgendwie gar keine Lust dazu. Vielleicht sagt mir mein inneres ja damit das es noch zeit ist? Mein Mann drängelt auch schon ne ganze weile mit der Klinik Tasche!  ::) Naja, mal sehen. Vielleicht packe ich sie diese woche.

@Dani: *puuuuust* Drück dir die Daumen!  s-daumendruck Würd mich echt wahnsinnig freuen!

@Babysachen: Ich hab alles fertig. Wenn´s nachdem gehe könnte Jana ruhig kommen. Ich wäre aber dafür das sie noch mindestens 2, besser 4 wochen im Bauch bleibt. Mir schwirrt ja immer der 5.8 im Kopf rum. Der 6.8. wäre aber auch cool, da hab ich nämlich Geburtstag!

@meinkleinerEngel: Schön das der Termin jetzt steht. Jetzt bist du bestimmt noch hibbeliger!

@Feuchtücher: Ich kann die pampers Sensitiv nur wärmstens empfehlen. Die sind echt super, leider auch teuer. Alternativ nehm ich gerne die Penaten Lotionstücher, die haben meiner Meinung nach einen ganz tollen Duft.

@Geburtsvorbereitung: Ich mache seit einiger zeit Beckenbodentrainig. Den Himbitee schenk ich mir diesmal, hatte bei Isa nix gebracht und Dammasage, Nein danke!

@Wichteln: Ich würde mein päckchen gerne erst aufmachen wenn Jana geboren ist.

@Gewicht: Keine Ahnung was Jana jetzt wiegt. Am Donnerstag bekomm ich es wieder gesagt. Aber ich schätze mal so ca. 2100 g.

@Essen: Kaum ist es draussen nicht mehr so heiß, könnt ich den ganzen Tag futtern!

@me: Mir geht es soweit ganz gut. Jana spüre ich immer wieder mal. Hat wohl nicht mehr soviel platz!  ;D

LG
Kessy

sarahm172

Huhu
Ich bin total müde heute, Lukas scheint nicht schlafen zu wollen, also ist auch nix mit hinlegen.

@Geburtsvorbereitung: Ich trinke schon ne Zeit lang eine teemischung - Schwangerschaft aus der Apotheke. Da sind auch Himbeerblätter drinne, ich weiß nicht, ob ich da noch extra Himbeerblättertee kaufen sollte.

Ich muss dringend noch einen neuen Perso beantragen, meiner ist abgelaufen, aber die Stadt hat ganz doofe Öffnungszeiten. Muss nachfragen, ob ich einen Übergangsausweis bekomme. Mir ist das erst jetztaufgefallen, das der abgelaufen ist. Ich brauchte den schon so lange nicht mehr.

@Babyphon: Stören sich die Babyphone´s nicht gegenseitig, wenn man 2 hat.

@Kliniktasche: Die werde ich jetzt am wochenende schon mal langsam packen.

Ich weiß noch nicht, ob ich überhaupt Feuchttücher kaufe. Lukas hat die am Anfang nämlich garnicht vertragen. ansonsten haben wir so gut wie alles, das was noch fehlt, kann mein Mann auch noch besorgen, wenn ich im KKh bin.

@meinkleinerengel: ich hatte bei lukas zum schluß über 25 kg, davon waren es aber mindestens 5 kg wasser.
jetzt habe ich knapp 11 kg

Natascha83

Huhuu ihr Lieben,

ist es bei euch auch so angenehm kühl? Endlich nicht mehr so schwitzen  :)

@Krankenhaustasche

Hab ich noch gar nicht gepackt, drücke mich immer davor aber irgendwann muss ich ja mal damit anfangen :-)

@Gewicht

Hab schon 15kg zugenommen, und leider auch Wasser...

War vorhin beim Doppler, war alles ok... Die Kleine ist ca. 50cm groß, KU 29cm und wiegt 2562g. Der Arzt meinte etwas leicht aber alles noch im Normalbereich.

Am 14. Juli hab ich nochmal nen Termin im KH für Doppler Ultraschall um 14 Uhr

atzemel

@sabeffi: Ichhabe in der 1.SS "nur" die Akupunktur gemacht und bin nicht gerissen. Hatte nur ein paar Abschürfungen.
Na dann waren es wohl die Senkwehen, die da waren was?

@Kessy: Bei Bianca habe ich auch sehr spät die Tasche gepackt. Weiß nicht mehr genau wann, aber in der 34.SSW hatte ich sie garantiert noch nicht zusammen.  ;)

@sarah: Ich hoffe, die stören sich nicht. Ich weiß, dass Bekantte Drillinge haben, die in unterschiedlichen Zimmern schlafen, die haben auch 3 Babyphone. Wir würden evtl. auch ohne auskommen, aber so höre ich Bianca eher. Und wenn wir draußen sitzen würden, würden wir sonst erst hören, wenn sie nach uns schreit und dann hellwach ist.  ::)

@Natascha: Schön, dass alles ok ist!

Morgen früh habe ich die nächste VU. Diesmal bei der Hebi, ich hatte keine Lust auf den Stress beim FA...  Morgen ist auch unser Hochzeitstag.  :D

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

sarahm172

@natascha: dein baby ist aber schon ganz schön groß

@atzemel: dann drücke ich dir die daumen, das sie sich nicht stören. oh schön, wie viele jahre seid ihr denn verheiratet.
wir haben am 28.7 unseren 9. hochtzeitstag

Natascha83

@Sarah

Kommt mir auch irgendwie groß vor 50cm, aber ich glaube am ende wachsen die nicht mehr so viel?! Aber dafür ein Fliegengewicht, lang und dünn :-)

Wegen dem Perso, würde ich auch schnell beantragen. Kannst Dir dann nen Vorläufigen ausstellen lassen, kostet glaube ich 8€, bin mir aber nicht sicher....

@Feuchttücher

Wir haben die Pampers Baby Fresh, ich finde die riechen total lecker  :)

sarahm172

in den letzten wochen nehmen sie ca. 250 gramm pro woche zu.

ich schlafe gleich im sitzen ein, lege ich mich jetzt aber kurz hin, schläft mir lukas 100% ein, aber wir müssen um 16.15 uhr los und lukas wecken, ist horror pur. also muss ich irgendwie durchhalten

jenny25

@Natascha: Schön, dass alles ok ist... Das mit der Größe ist ja auch wieder so eine Sache wie mit dem Gewicht.... Ist alles in den letzten Wochen so ungefähr...Sei froh, dass deine Kleine so einen kleinen Kopf hat. Meine hat schon nen Kopfumfang von 32 cm

Natascha83

@Jen

Ja, der Kopfumfang kommt mir auch sehr klein vor, aber soll mir recht sein  ;D

Gewicht ist ja auch sehr ungenau... Ich glaube das kann bis zu 500g schwanken... Vielleicht ist sie ja doch schon dicker  :)

jenny25

@Natascha: Ja, dass kann gut sein, dass sie schon mehr wiegt... Lass dich einfach überraschen.. Hat dein Arzt nichts zum Kopfumfang gesagt?? Oder er hat sich vermessen...

sarahm172

ich weiß nicht, was meine kleine wiegt, so muss ich mir auch keine gedanken machte. er sagte mir sie wäre genau richtig, weder zu kleinnoch zu groß, nicht zu dünn und nicht zu dick.

Natascha83

@Jen

Glaube der hat sich nicht vermessen :-)

Hab die ganzen Daten auch ausgedruckt bekommen für meine FÄ... Er meinte von der Größe wäre sie ganz normal... Mal abwarten  :)

Jean-Julie

@Natascha: ich habe auch erst mal so  :o geschaut bei den 50cm Körperlänge, das kann man sich nur schwer vorstellen, wenn man an seinem Bauch hinunterschaut, was? Wo verstecken die sich? ;D Aber schön, dass alles gut ist sonst bei dir.

@Dani: Aus reiner Neugier gefragt, wie lange hoffst du schon auf eine erneute SS?

@Wichteln: ich wil auch mit dem Auspacken bis nach der Geburt warten, so lang ist es ja nicht mehr hin

Bei uns kommt jetzt auf einmal das totale Gewitter mit Platzregen :o ....und jetzt kracht's auch noch was das Zeug hält
enfants.htm][/url]

jenny25

Natascha83

@Jean-Julie

Hab vorhin mal ausgemessen wieviel 50cm sind, das kommt mir ja schon so riesig vor, kann ich mir gar nicht vorstellen das die Kleine schon so groß ist, zumal ich gar nicht so nen großen Bauch hab...

@Jen

Hübsche Bilder von Dir und Deinem Bauchi!! PS: Die Bettwäsche haben wir auch  ;D

Jean-Julie

@Jen: musst echt unbedingt den Gipsabdruck machen, der ist ja wie gemacht dafür, dein Bauch ;)
enfants.htm][/url]

pebbles

Hallo ihr Lieben Kugelbäuche,

ich lese immer fleissig mit, schaffe es aber recht selten zum Schreiben.

@Akupunktur & Co: Ich wollte eigentlich morgen mit der Akupunktur anfangen, muss das aber wegen FA-Termin auf nächste Woche verschieben. Ansonsten werde ich mir jetzt Himbeerblättertee und Heublumen besorgen. Wobei meine Hebi beim Tee meinte, dass man ihn nicht so viel und nicht zu regelmäßig trinken sollte. Also max. 1-2 tassen am Tag. Da er sehr durchblutungsfördernd ist, erhöht es halt auch die Neigung bei evtl. Verletzungen stark zu bluten (oder so ähnlich). Dammmassage mach ich auch, wenn ich dran denke.

@Gewicht: Ich habe bis jetzt nur 10kg mehr als vor der SS, aber es sind ja noch 4 Wochen Zeit. Der kleine Mann wiegt laut Hebi so ca. 2500g, lt. US weniger. Mal sehen in welche Richtung es geht.

@Klinikkoffer: Noch weit davon entfernt ;D

@Feuchttücher: Hatte ich von Anfang an die Pampers Sensitiv und später dann die Sensitiv von DM. Werden mir aber erstmal wieder die Pampers holen.

Morgen habe ich außerplanmässig Termin beim FA. Meine Hebi wollte nochmal einen ausführlichen US um die 36. SSW haben, um die Größe des KIndes und meines Beckens einschätzen zu können. Sie möchte halt alle Risiken aufgrund des vorherigen KS ausschliessen und ich bekomme nochmal Baby-TV.  :D Ansonsten vermute ich schon die ein oder andere Senkwehe, aber ich kann das so schlecht einschätzen.  Das Köpfchen ist nach meinem Gefühl noch nicht im Becken.  Letzten Dienstag hatten wir unseren letzten GVK. Dann klingelte bei der Hebi das Telefon und ihre eigene Schwester war dran weil ihr Kind kommt. Johanna hat sich dann von uns verabschiedet und ist mit ihrer Schwester ins Geburtszimmer gegangen und sie haben dann später zusammen entbunden. Schön, oder?

Jetzt bin ich schon einUDREI ;D Wahnsinn, bald kommt das Baby

LG Kirstin

Svenja03

@ Kirstin schön mal wieder von dir zu lesen. Viel Spass morgen beim Baby TV, bitte berichte dann gleich, ok?
Och das ist ja eine schöne Geschichte

@ Jen schöne Bilder

@ natascha schön, dass alles in Ordnung ist

@ Mel macht ihr morgen was schönes? Irgendwann gab es doch jetzt kinderfreien Abend, oder?

@ me auf dem CTG waren mal wieder Wehen, ist ja nix neues. Ich muss jetzt am Freitag wieder hin, da wird dann auch nach dem GMH und MM geschaut

NoName

Jean: Ich bin erst beim 4. ÜZ. Hoffe das ich diesmal in Mittelding finde. Bei Mia 3 und bei Josie 9 Monate

atzemel

@sarah: Wir haben unseren 3. Hochzeitstag. Kennen und lieben uns schon seit 13 Jahren.  ;)

@Jen: Schöner Bauch!!

@Natascha: Das sind nur Schätzwerte und wie beim Gewicht, kann das auch abweichen. Bianca war zur Geburt 54cm groß.

@pebbles: Schön von dir zu lesen und wünsche dir einen guten FA Termin!

@svenja: Da bin ich gespannt, was bei dir am Freitag rauskommt.  :-*
Mein Mann muss morgen arbeiten, wird wohl ein normaler Tag.  Morgens habe ich Termin bei meiner Hebi. Donnerstag bringe ich Bianca zu meine Schwiegis, da ist abends der Partnerabend im GVK. AM Freitag entscheidet sich dann, ob wir Bianca wiederholen oder ob sie eine weitere Nacht bei den Schwieis bleibt. Das möchten sie gern spontan entscheiden, je nachdem wie es läuft. (Bis jetzt war sie immer nur eine Nacht dort). Somit heißt es Daumen drücken für Freitag.
Wir wollen dann ein wenig bummeln gehen, schön Essen gehen und ins Kino...  :D

Ich war heute nachmittag mit Bianca wieder im ort. Bin aber nun geschafft. Auf dem Rückweg wurde ich auch immer langsamer...  ::)

LG
Melanie