Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Natascha83

@Svenja

Mit den Wehen das ist blöd... Merkst Du sie auch schon oder werden sie nur auf dem Gerät angezeigt? Aber Muttermund ist noch zu oder?

sarahm172

Hallo

@Kessy: Schön das es dir gut geht.

@Wichteln: Ich könnte bis zur Geburt nicht warten, bin zu neugierig und sollte mein Mann, das Paket in Empfang nehmen, würde er es eh öffnen.
Vielleicht sollten wir es jeden selber überlassen, wann er es öffnet und vorne nur eintragen, wer sein päckchen hat.

@Jen: Toller Bauch und klasse Figur hast du

@Pepples: Schön das es Dir gut geht. Und Glückwunsch zum Udrei. Viel spaß beim Baby Tv morgen

@atzemel: viel spaß morgen bei der Hebamme

@Wetter: Hier ist es heute total wechselhaft, mal kalt und regen ohne ende, dann kommt die sonne rauß und es ist warm. so geht das schon den ganzen tag.

@me: war ja beim diabetologen vorhin, er meint die werte sind ok. er hat mir aber auch gesagt, das in den letzten wochen der zucker extrem ansteigen kann. sollten meine werte erhöht sein, soll ich sofort kommen. denn dann gibt es insulin. ansonsten muss ich wieder in 10 tagen hin.
war mit lukas dann noch im schlecker, ich habe mir jetzt im schlecker von babysmile mama die cremeöldusche fürs kkh gekauft. das ist ohne parfüm. dfas nehme ich zu hause auch.
Ich habe vorhin noch mit Lukas gepuzzelt. Er hatte sich von seinem Gutschein ein Puzzle ausgesucht.

Lg Sarah

susi77

@ Sarah ja bei uns eigendlich auch, es waren aber nicht so viele Eltern die das in Anspruch nehmen und denn kann Niklas da mit hin gehen.

@ Dani Danke für deine Berichterstattung, bestelle schöne Grüße.

@ Heute vier Seiten ihr seit auch schreib wütig!!!

@ Mein Mann Schweden geht doch noch er sollte im Juni erst nach Indien das wäre ne Woche gewesen, Schweden wäre vermutlich nur eine Nacht (morgens fahren und nächsten Abensd wieder zurück). Würde aber auch reichen.

@ Zolim Gute Besserung an deine Sohn.

@ Svenja danke ürs nochmal schreiben, bei Wehen ist das schon klar.

@ Moxen haben wir auch gemacht, tja Baby ließ sich nicht beeindrucken ;)

@ Duschgel nehme auch mein normales, vertragen so wenige.

@ meienkleinerengel schön das du dich schon au deinen Krümel reuen kannst.

@ Melanie ich auch werde aber durchs Licht wach und druch das Vogelgezwitscher ist ganzschön nervlich, wenn man schlaen will.

@ Bensmama Keller unter Wasser, hatten wir auch schon (habe so meinen Führerschein bekommen 8)) Hast du alles trocken bekommen? Ober hat was Schaden genommen.

@ Geburtsvorbereitung Dammmassage mache ich schon ab der 34 SSW.
Himmbeerblättertee habe ich heute unwissend im Kurs getrunken. aber sondst ab de 36 SSW glaube.
Akkupunktur bei mir erst ab 37 SSW wenn der Doc. sein ok gibt. Bei der 2 Schwangerschaft wird nur einmal genadelt.

@ Else schön das es deinem Auge wieder gut geht.
Pampersfeuchttücher haben bei Stiftung Warentest total schlechtabgeschlossen genau wie Penaten. Gut haben dagegen die billig Tücher abgeschlossen.

@ Dammmassage statt dessen kann man auch ab der 38 SSW ein Heublumendampfbad machen. Lockert wunderbar das Gewebe auf. Und bevor man in die Klinik fährt, sonst einmal die Woche.

@Kliniktasche * Bequemes Hemd (Oberschenkellänge, zum Aufknöpfen, weite Ärmel)
T-Shirt reicht völlig aus. man liegt nicht ständig drauf.
* Dicke warme Socken Wollsocken bewirken im KS Wunder!!
    * Massageöl (und andere wohltuende Mittel)
    * Duftlampe (mit Aromalöl, Kerze und Feuerzeug)
    * Lieblings-Badezusatz (das würde ich nicht mitnehmen)

* Bequeme Baumwollunterhosen
* Stilleinlagen (Wolle/Seide
* Milchbildungsöl, -tee (wird bei und gestellt)

@ Kessy ich denke man soll seinen Beckenboden vor der Geburt nicht tainieren??

Sorry das ich nich au euch weiter eingehen kann.

@ me erstmal mein Bericht war heute bei der Oberärztin und ich habe mich entschieden meinen Zwerg spontan zu enbinden. Er ist nicht zu groß und es ist auch kein wesendich höheres Risiko als bei anderen Geburten. Er hat ein Gewicht von ca. 2300- 2500 Gr.. Vermutlich werde ich ne PDA bekommen ist aber auch kein Beinbruch. Und die Möglichkeit für einen KS besteht ja trotzdem. Bei den KS Kindern gibt es auch öfter Anpassungsschwierigkeiten. Also das ist auch kein Allheilmittel früher habe si auch viel BEL enbunden. Da wußte man nicht mal wies liegt.
Aber vielleicht dreht sich der Zwerg noch mal. 8)

So guten Nacht an Alle.

LG Susi

sarahm172

so mädels
ich gehe jetzt ins bett. kann nimmer sitzen. es zieht im rücken und habe leichte mens ähnliche schmerzen. ich denke das sind die ersten senkwehen. vom diabetologen berichte ich morgen. ich hoffe ich kann heute nacht schlafen.

lg sarah

Svenja03

@ Sarah das hört sich doch recht gut an, was dein Diabetologe gesagt hat. Musst du jetzt immer noch 7x am Tag messen?

@ Susi drücke dir die Daumen, dass die Geburt spontan klappt

@ Natascha einige von denen merke ich, leider, denn es ist ganz schön nervig.

@ Mel hui da seid ihr auch schon so lange zusammen, schön. Ich bin mit meinem Mann nun 15 Jahre zusammen und wir haben im Oktober den 3. Hochzeitstag
Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass Bianca 2 Nächte bei deinen Schwiegereltern schlafen möchte. Dann hättet ihr wirklich noch mal Zeit für euch, bevor das zweite Baby kommt.

@ me bei uns ist es nun etwas kühler als gestern, recht angenehm. Gestern waren es ja wieder 28Grad. Mal sehen wie es tagsüber wird.

Kessy1980

Guten morgen

Ich hab herrlich geschlafen! Hatten die Nacht 11 Grad, das Fenster war komplett offen. Das war echt super. So gut hab ich lange nicht mehr geschlafen.

Am 15.7. um 8:30 Uhr, darf ich mich im Krankenhaus Vorstellen.

Bis später

LG
Kessy

Jean-Julie

Guten Morgen ihr Lieben,

@kessy: hatte die gleiche, erholsame Nacht seit langem :)

@susi: das finde ich mutig von dir, dass du dich für eine Spontangeburt bei BEL entscheidest, aber es stimmt, früher war das gang und gebe und du wirst ja gut betreut.

@Geburtsvorbereitung: ich habe da mal eine vielleicht etwas blöde Frage, aber ihr schreibt immer von Heublumendampfbad. Wie geht das?? Macht man da einen Aufguss und setzt sich in die Schüssel oder soll da nur der Dampf genutzt werden? Sorry, aber ich kann mir darunter echt nichs vorstellen. Und wo bekomme ich diese Heublumen? (Habe leider keine Hebi, die ich fragen könnte)

enfants.htm][/url]

zolim

Hallo,
hab leider nicht viel lesen können  :-\
wünsche euch einen schönen Tag :)

mir ist zZ. etwas komisch  :-\ ich nehm nicht zu seit 4 Woche, das beunruhigt mich doch was.
Außerdem macht sich mein kleiner zZ. so doll bemerkbar das ich kaum mal sitzen kann ohne das er mich so heftig tritt.... hab sorge das das Fruchtwasser nicht ausreichend ist. Meine FÄ hat aber kein US mehr gemacht, nur Mumu geguckt.... am 20 hab ich erst wieder Termin  :-\ beim Vertretungs Arzt  :-\

*Tobias für immer im Herzen

Svenja03

@ Jean hmm ja gute Frage. Das mit dem "dampf" habe ich gar nicht so wirklich gelesen. Also ich würde das in eine normale Badewanne tun und mich da reinsetzen. Ich denke das bekommt man in der Drogerie oder Apotheke

@ Zolim wenn du dir so unsicher bist und du solche Sorgen hast, dann ruf doch noch mal beim FA an und lass nachschauen oder fahre ins KKH. Denn bis zum 20. ist ja wirklich noch lange hin

@ Kessy was wird bei dem Termin gemacht?

Kessy1980

Hi

@Zolim: Wenn du beunruhigt bist dann gehe bitte zum Arzt. Ich kann deine ängste verstehen, aber du wirst erst richtig beruhiugt sein wenn der FA danach guckt und dir sagt das alles ok ist. Also gehe bitte noch heute zum FA. Das Baby spürt ja deine Ängste. Fühl dich mal  s-hug

@Svenja: So genau weiß ich das gar nicht, ich kam noch nie dazu mich im KKH vorzustellen! Meine kinder kamen immer zu eilig.  ;D Ich denke mal das da Ultraschall gemacht wird und die Geburt soweit es geht besprochen wird.

LG
Kessy

Amency

Morgen!

@zolim: hm... :-\ wenn du dich so unsicher fühlst, solltest du vielelicht mal im KKh um Rat fragen, die gucken doch bestimmt...was bringt es dir, jetzt noch bis zum 20. auszuharren, wenn du so Angst hast! Aber es wird alles io sein!  :-*

@Jean: ich hab das ja auch empfohlen bekommen und musste jetzt erstmal googlen  ;)
"Heublumen bekommst Du in der Apotheke. Ich habe immer eine Handvoll davon mit kochendem Wasser überbrüht und den Behälter dann in die Toilette gestellt. Dann einfach "rauf auf den Pott"  und etwa 10 Minuten sitzenbleiben. Ist wirklich sehr angenehm gewesen, und hinterher kannst Du dort auch bequem den Damm massieren - oder überlasse das Deinem Mann, das klappt normalerweise auch prima!"
So wird es immerwieder beschrieben....
Viele empfehlen dann auch so ein Entspannungsbad mit Heublumenextrakt von zB. Tetesept...
ich hab mir jetzt schonmal gutes Mandelöl geholt und werd mir dann auch so lustige Blumen besorgen...na mal sehen  :)

@schlafen: hm...es war ja richtig kalt die Nacht...aber mittlerweile schwitze cih trotzdem schon wieder...wird bestimmt auch nicht besser werden!

@susi: find cih sehr gut, dass du spontan aus BEL versuchen willst...würd ich auch machen! Und du schaffst das locker! ;)

@kirstin: schön, dass du dich mal wieder meldest! Kommst du ncoh gut klar mit dem arbeiten...?

@svenja: waren bestimmt gestern wirklich die MuBä...mal wieder...würde ja passen, die kleine tobt wieder und die GM merkt das sie wachsen muss...aber mittlerweile tut das wachsen ja richtig weh! ;)

@me: Mädels...ich hab keinen Bock mehr zu arbeiten...es ist so langweilig und ich sitz den ganzen Tag hier nur rum...alles ist wie Beschäftigungstherapie... :'( ! Es ist so demotivierend alles! Ich kann doch jetzt nicht die letzten 6 Wochen hier nur noch die zeit absitzen...ich denke ich werde das Angebot der FA annehmen und mich wenigstens schonmal 50% krank schreiben lassen...so kann ich mich wenigstens dann ncoh zuHause nützlich machen und die Bude auf Schuss bringen!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

pebbles

Guten morgen :D,

@Sarah: Ich drück dir die Daumen, dass es bei den guten Zuckerwerten bleibt

@Susi: Bestimmt eine gute Entscheidung. EIn KS geht ja immer noch. Die Ärzte gehen da ja auch kein Risiko ein. Bestimmt ein schönes Gefühl zu Wissen dass es auch "normal" gehen kann.

@Zolim: Wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann lass es lieber abchecken. Sicher ist sicher und du machst dir keine ünnötigen Gedanken

@Mel: Schönen Hochzeitstag! Wir haben am 3.9. unseren vierten HT und sind am 19.9. 10 Jahre zusammen. :D

@Heublumendampfbad:  Man muss da wirklich ein Dampfbad machen. Ihr nehmt eine größere Schüssel oder einen Topf der gerade so in eurer Klo passt. Dann nehmt ihr eine kleine Handvoll Heublumen (gibts in der Apotheke) und übergiesst die mit kochendem Wasser. Jetzt setzt ihr euch auf den dampfenden Topf (untenrum nackig natürlich) und legt ein Handtuch über den Schoß. Dann habt ihr 10 Min Zeit was schönes zu lesen ;D. Ihr könnt den Topf/Schüssel natürlich auch in die Wanne oder Dusche stellen. Dann müßt ihr euch halt nur hinhocken, statt bequem auf dem Klo zu sitzen. Viel Spaß ;D

@Duschgel: Ich denke jedes "Sensitiv" Duschgel ist geeignet. Ich nehme eh zur Zeit Sophies Babylove Kopf-Fußwaschgel  von Babylove DM. Das ist auch nicht parfümiert.

LG Kirstin

NoName

Morgen Mädels

Danke für eure Daumen und das Pusten, aber die Mens hat mich ::)

Telefoniere später mit Dajana und sag euch dann bescheid.

Lg Dani

pebbles

@Amency: Wenn du dich eh nur langweilst und nix zu tun hast, würde ich mich krank schreiben lassen. Dann kannst du in Ruhe zu Hause alles erledigen und dich schön ausruhen. Denn eigentlich brauchen wir schon etwas mehr Ruhe. Ich komme gut klar im Büro. Letzte Woche war es etwas anstrengender durch die hohen Temperaturen. Aber jetzt ist es wieder sehr angenehm. Ich habe hier ja keinen Streß. Ich wüßte auch gar nicht was ich zu Hause den ganzen Tag machen sollte. Aber so ein Mittagschläfchen fände ich trotzdem schön. Das hatte ich bei Sophie SS dann schon jeden Tag gemacht.

Jean-Julie

@Amency, Pebbles: ah, danke euch für die Erklärung :-*

@Amency: kannst du dich wirklich nicht krankschreiben lassen? Kannst die Situation ja deiner FA schildern, sie hat sicher Verständnis und kann dir ein Attest für vorzeitige Wehen o.ä. ausstellen, was dich dann von Bahnfahren oder Arbeiten abhält. Denn die Ruhe und Zeit für dich brauchst du jetzt.

@Melanie: Glückwunsch zum Hochzeitstag, macht euch einen schönen Abend und geniesst euren Tag!!

@Dani: ach schade, beim nächsten Versuch vielleicht

@alle: schaut mal das Bild, ich fand das soooo süss (hat mir meine Freundig geschickt)

enfants.htm][/url]

sarahm172

guten morgen mädels

@svenja: ich messe nur noch 2x wöchentlich und dann aber 7x

@wetter: hier hat es sich so abgekühlt, das ich mir gleich einen pulli anziehe. gerade wird es draußen heller.

@kessy: gut schlafen zu können, ist viel wert.

@amency: wenn du dich nur noch langweilst, würde ich mich krank schreiben lassen.

@zolim: ich habe in den letzten wochen auch nicht zugenommen, sondern über 1 kg abgenommen.  aber wenn du dir sorgen machst, würde ich doch zum arzt gehen. lieber 1x zuviel als 1x zu wenig.

@mel: ich wünsche euch einen schönen hochtzeitstag.

@me: ich habe heute nacht, mal so einigermaßen geschlafen. das hat gut getan. Ich werde jetzt noch aufräumen, nachher noch Wäsche bügeln, die Wäsche türmt sich mittlerweile. Die Tage will ich noch mal richtig Großputz machen. Ich glaube jetzt kommt langsam der Nestbautrieb.
Am Wochenende packe ich meine Tasche.
Ansonsten ist mir heute etwas schlecht, das wechselhafte Wetter vertrag ich nicht.

Lg Sarah

Amency

@Jean: das ist ja süss... ;D
Ja meine FA wollte mich ja schon vor 4 Wochen nur ncoh 50% arbeiten schicken (einfach so), da sagte ich NEIN, weil ich mich ja auch noch super fühlte....und es noch ein bissel zu tun gab...jetzt wird es mir allerdings zu blöde und das rumsitzen hier nervt mich so an...die Hose drückt dann immer am Bauch unten und die Beine hängen ja auch die ganze Zeit.
Ich hätte noch so einiges zu tun zu Hause...

@Kirstin: oh ja...schlafen würde ich auch gerne...die Nächte sind immer viel zu kurz...ich liege bestimmt ne Stunde rum, weil Mausi Schluckauf hat und mein bauch immer zuckt! ;D
Bei uns ist ziemlcih viel liegengeblieben zuHause...mir würde da so einiges einfallen...allein was ich alles bei Ebay schon einstellen könnte... ;)

@Dani: ach das tut mir leid! aber gib nicht auf! :-*

@sarah: ohja...putzen will ich auch gerne! :D
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

pebbles

@Schlafen: Das kann ich GsD noch super. Ich staune immer über euch Nachteulen hier. Ich muss höchstens mal gegen 5 Pipi machen gehen. Ansonsten schlaf ich wie ein Murmeltierchen. Aber so ein Mittagschlaf würde trotzdem gehen. ;D

@Jean: süßes Bild

@Kliniktasche: Ich glaube am WE werde ich zumindest schon mal die nötigen Papiere rauslegen.
Für Ebay oder den Shop hier habe ich auch so einiges. Hatte ja schon mal vor ca. 8 Wochen Babysachen von Sophie eingestellt. Das hatte aber niemand weiter interessiert :-[

Hier hat gerade eine ganz süße Garfield-Katze mein Büro inspiziert. Kam einfach von draussen reingeschnuppert und hat Miau gesagt

Svenja03

@ Pebbles hihi ist ja niedlich mit der Katze. Arbeitet deine Aushilfe denn jetzt schon oder fängt sie erst noch an?

@ Amency lass dich doch ein bischen krankschreiben, wenn du eh nichts zu tun hast.

@ Sarah naja 2x die Woche geht ja noch. Bald hast du es hinter dir

@ Jean klasse Bild

pebbles

@Svenja: Sie arbeitet schon ab und zu mal bei mir. Am Freitag macht sie z.B. auch Vertretung, da ich mit Sohie zu meinen Eltern fahre. Ich plane sie ab 29.07. regulär einzusetzen, in der Hoffnung der kleine Mann hält sich an seinen Termin. Aber sie kann auch eher einspringen.

zolim

Hallo,
so richtig Sorgen mach ich mir nicht... hab nur ein komisches Gefühl.
Meine FÄ ist nun in Urlaub und ich kann hier zZ. sowie so nicht weg
ich vertrau mal meiner Ärztin, die meint das alles ok ist, hab sie ja auch schon gefrag wegen der fehlenden Gewichtszunahme.... Sie meinte das alles ok ist und die Kleinen sich nehmen was sie brauchen.....

*Tobias für immer im Herzen

jenny25

@zolim: Ich würde lieder auf mein Gefühl hören und es abklären lassen... Lieber einmal zu viel als zu wenig

Svenja03

ach mensch vorhin total vergessen
@ Dani schade, dass die Mens nun da ist, ich wünsche dir, dass es bald klappt. Liebe Grüsse an Dajana

@ Zolim also ich würde es ansonsten auch eher abklären lassen, denn das komische Gefühl ist ja nunmal da. Ich denke auch, dass nichts schlimmes sein wird. Meine Freundin hat in den letzten  Wochen noch 4kg abgenommen und alles war ok. Aber dieses komische Gefühl überträgt sich ja auch auf Simon

@ pebbles ah, das ist gut, wenn sie nun schon ab und zu Vertretung macht und evtl. auch schon früher einspringen könnte, das beruhigt doch, oder?

atzemel

@susi: Schön, dass du dich zu einer Spontangeburt entschlossen hast. Da drücke ich dir die Daumen, dass es gut klappt!!

@svenja: Danke!! Habe wenig Bedenken, dass Bianca nicht bei Oma und Opa schlafen möchte. Sie macht bei sowas überhaupt keine Probleme.
Ja es kommt mir manchmal gar nicht solange vor, aber ist schon heftig, wielange wir schon zusammen sind.  :D

@zolim: Wenn du dir soviele Sorgen machst, dann frag doch mal deine HEbi, was sie zu deinen Bedenken sagt und was sie dir rät.  :-*

@Anmeldung KH: Ich bin da wahrscheinlich nächsten Montag. Die Hebamme meinte, wenn nichts besonderes ist, dann wäre ich in 10min durch. Es wird eine Anamnese gemacht, also wie die SS verlaufen ist und Vorerkrankunen etc....

@Amency: Ist ja blöd, dass du auf der Arbeit nur so rumsitzt. Da ist die Krankschreibung gar keine schlechte Idee.  :-*

@Jean: Ein schönes Bild!!

@pebbles: *handreich* Ich schlafe auch so gut wie du. Max. einmal aufstehen, um zur Toilette zu gehen..  ;)

Termin bei der Hebamme zur VU lief super. War auf jeden Fall deutlich entspannter als beim FA. CTG war super, keine Wehe nichts. Mumu ist ein wenig weich, aber vollkommen normal. GBH ist ein wenig kürzer, aber auch vollkommen normal für die SSW.
Meine HEbi hat mir erzählt, dass eine aus dem GVK wohl entbunden hat. war bei 36+4 oder so und hatte einen Blasensprung.. Ich hoffe bei mir dauert es noch ein wenig länger...  

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

BeTi

Hallo Zusammen,

also ihr sabbelt ja wieder was das Zeug hält. Na mal sehen was ich zusammen bekomme:

@susi: finde deine Entscheidung für eine normale Entbindung einfach klasse. Würde ich auch jederzeit so machen und wenn auch das Krankenhaus dahinter steht, brauchst du dir keine Gedanken machen, denke ich.

@zolim: ich will hier keinen verrückt machen, aber ich denke ich würde auch lieber nochmal kontrollieren lassen, einfach um ruhiger und entspannter zu sein.

@amency: das ist ja echt blöd, dass dir so langweilig ist. Und was ist, wenn du einfach nochmal zu deinem FA gehst und er dich doch krank schreibt? Ich würde das so machen.

@pebbles: hast du also eine Aushilfe gefunden. Wie hast du das denn vor in den ersten Wochen, machst du das Geschäft dann ganz zu? Und wenn ja für wie lange denn?

@schlafen: das ist so eine Sache, also ich habe ja wirklich schon Probleme mich von der einen Seite auf die andere zu drehen und dann muss ich auch noch so oft raus um auf die Toilette zu gehen. War bei Ben damals auch schon so. Aber gut, dass Ende ist ja in Sicht und den Monat schaffe ich auch noch.

@nestbautrieb: ich hoffe der kommt bei mir nochmal so richtig. In den letzten Tagen habe ich irgendwie zu gar nichts Lust.

@rest: seit ganz lieb gegrüßt, konnte mir nicht mehr merken.

@me: mir geht es gut soweit. FA Termin war auch ok. Keine Wehen, der kleine liegt wohl schon etwas tiefer und das Köpfchen lässt sich schwer abschieben, also denken wir nicht, dass er noch auf dumme Gedanken kommt und sich wieder zurück dreht. GMH bei 4 cm. Also alles noch voll ok. Mal sehen was das Fruchtwasser am Montag sagt.

So das wars mal wieder von mir.

LG
Peggy