Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Erdbeerelse

Morgen :D

@susi
Wow, find ich gut deine Entscheidung. Für mich käme es zwar nicht in Frage, aber das muss jeder für sich entscheiden :) Drücke dir die Daumen das die spontane Entbindung klappt! s-daumendruck
Und mit den Feuchttüchern, warum haben sie so schlecht abgeschnitten? Fand sie nämlich total super und die billigen echt schrottig. Jedenfalls was das Reinigungsergebnis angehet...

@dajana
Schön das du wieder zuhause bist s-hug Drücke dir die Daumen das du es noch etwas schaffst, wobei sich das ja ganz gut anhört :D Wurde denn jetzt etwas Fruchtwasser entnommen oder so? ???

@Jean
Jonny entschädigt immer alles ;D :D Aber bei so wackelfilmen muss ich inzwischen wegschauen, davon wird mir total schwindelig...

@me/Hebi
Hab nächsten Donnerstag einen Termin bei einer Hebi die mir empfohlen wurde im KKH. Sie ist eine Beleghebamme, macht aber auch NUR Nachsorge, was für mich eben in Frage kommt. Bei uns werden Hebis durch das KKH vermittelt, sie ist eine davon. Ich hab jetzt schon mal nach einer gefragt für die Nachsorge, weil ich eine wollte, die sich besonders gut mit dem stillen auskennt. Damit es mir diesmal einfacher fällt als beim letzten mal. Da wurde sie mir empfholen, sie ist auch Stillberaterin! :D
Und ganz nebenbei hab ich erfahren, dass die Hebi von damals echt Stilltechnisch eine Niete ist, was ich damals ja schon gemerkt habe >:(

@amency
Neue Termine für vorne, danke :D :-* Donnerstag, 16.7.: 9:45 Uhr FA, 12:00 Uhr Hebamme

@Amency
Las dich krank schreiben! Würde ich auch machen, noch so lange arbeiten kann doch irgendwo nicht sein... :-\

@Rest s-winken

@me
Bin seit gestern das Kinderzimmer am auf-/um- und einräumen... Romy hat echt viel zu viel Spielzeug, unglaublich was sich da so ansammelt  OBWOHL ich immer mal wieder aussortiert habe :P
Jedenfalls mache ich das nachher noch fertig, dann kommt der Kleiderschrank und der Wickeltisch dran. Müssen ja demnächst Klamotten für 2 rein! Nur gut das der (Eck-)Schrank bisher eh immer zu groß war für sie alleine ;D

Ach und ich habe gerade Flüge für nächstes Jahr Italien (Toscana) gebucht! s-dance s-party s-cool s-springen s-biggergrin
Hab jetzt für Bernd und mich jeweils 0,99 EUR bezahlt, für Romy 0,49 EUR. Natürlich zzgl. Steuern und Gebühren. Ergibt für die Flüge hin und zurück insgesamt 170 EUR :D Super oder? :D :D Nina wird dann nachträglich noch dazu gebucht, konnte fr sie ja noch keine Geburtsangaben machen. Aber da sie unter 2 ist nächstes Jahr, fliegt sie eh auf unserem Schoß mit und kann somit nachträglich quasi als "Sonderleistung" nachgebucht werden ;D Macht dann nochma 15 EUR pro Strecken :D
Freue mich schon so!!! s-springen s-urlaub s-tanzen

LG, else :-*

zolim

hallo, wollte eben bescheid geben...
fahr jetzt zum FA (vertretung)
hab noch abgenommen ... da ich beim ersten Kind
kaum bis kein Fruchtwasser hatte, lass ich das jetzt lieber doch abklären...
bis nachher

*Tobias für immer im Herzen

pebbles

@Zolim: Gut dass du es abklären lässt. Ich drücke dir die Daumen dass alles i.O. ist.

@Else: Glückwunsch zum Urlaub ;) Ist ja noch ne Weile hin, dafür könnt ihr euch länger drauf freuen! Fliegt ihr mit Ryanair?

@Dajana: Schön dass du wieder zu Hause bist und dich auf eine normale Geburt freuen kannst. Aber versuche dich bitte trotzdem zu schonen!

@me: Ich hatte heute morgen im Bett das erste mal einen richtigen Wadenkrampf. GsD kam grad mein Mann ins Zimmer. Ich hab ihn gleich gebeten mein Bein Gegenzuhalten und so konnte ich den Krampf wieder rausdrücken. Aber man hat das weh getan.  :P

LG Kirstin

Kessy1980

Guten morgen oder vielmehr Guten Tag!  ;D

@Pebbles: Tolles Bild von deinem Sohn! Der sieht voll zum Knutschen aus! Hach, nicht mehr lange und du hälst ihn in deinen armen!

@Susi: Ich stell mich nur im Krankenhaus vor. Den Kreissaal brauch ich nicht zu besichtigen. Den kenn ich schon zu genüge von meinen ersten beiden Geburten ;)
Ist ja wieder das gleiche Krankenhaus.

@Dajana: Schön das du zurück bist!

@Else: Schön das du so ein schnäppchen für die Flüge bemacht hast. Isabel hat auch viel zu viel Spielzeug, dabei sotier ich alle paar wochen aus. Aber es wird einfach nicht weniger!  :-\

@Zolim: Gut das du zum FA gehst. Ich drück dir die Daumen!  s-daumendruck

@me: Mir geht es soweit ganz gut. Wobei Jana mir heute wieder ordentlich auf den Mumu drück. Wenn das so weiter geht dauert er Garantiert keine 6 wochen mehr bei mir, dann bin ich froh wenn sie noch 4 wochen drin ist. Zumal ich auch irgendwie das Gefühl habe, das sich mein Bauch gesenkt hat!  :-\ Naja, heute Mittag ist FA termin mit Doppler. Ich bin gespannt was die Ärztin sagt.

LG
Kessy

EDIT: Sagt mal spürt ihr noch richtige Tritte? Sind die noch genau so stark? Oder was fühlt ihr?

Jean-Julie

@zolim: bin gespannt, was deine FA-Vertretung dazu sagt, hoffe nichts auffälliges, ich drücke die Daumen. Das das Gewicht stagnieren kann zum Ende der SS ist ok, aber dass du kontinuierlich abnimmst finde ich auch ungewöhnlich.

@Else: super, dann kann diesmal nichts schiefgehen mit dem Stillen! :)
Oh, Toscana! Da waren wir auch vor ein paar Jahren :D der Wein, das Essen...ach komme da wieder ins Schwärmen. Das beste fand ich immer, dass es dort viele Pinien gibt. Ich habe mich immer auf diese Zapfen gestürzt und so kiloweise Pinienkerne mitgenommen.  ;) Die sind doch sooo teuer im Supermarkt.

@Kessy: so richtige dolle Tritte (unter die Rippen) nur selten, vielleicht jeden dritten Tag. Dafür merk ich jeden Tag, wie sie ihre Beine lang macht und das kommt dann als Beule seitlich bei mir raus.
enfants.htm][/url]

Erdbeerelse

@zolim
Ja lass das lieber mal abklären! :-*

@pebbles
Ne wir fliegen mit TUIFly. Die sind super und die anderen fliegen Pisa auch nicht an... Jetzt fehlt nur noch das Hotel. Aber das macht meine Schwiema, die kennen den Hotelier seit 25 Jahren und sie mailt dem dann wegen den Zimmer. Sie fahren auch wieder mit! :D

@kessy
So spüre ich den Druck auch, wird auch nicht weniger. Vn daher gehe ich auch davon aus, dass Nina früher kommt. Aber wer weiß, ohne Wehen passiert da nix ;)
Ich spüre weniger Tritte, mittlerweile eher nur die Bewegungen.Also wie sich der Po von rechts nach links schiebt oder sie einen Arm (oder sowas) in meine Blase drückt oder sowas. Eine es sind keine besonders stoßartigen Bewegungen mehr. Im ganzen merke ich aber mehr als vorher, quasi jeder regung von ihr...

@jean
Hab damals ja auch gestillt, insgesamt 5 Monate. Aber mit unterbrechungen wo ich 2 Monate lang nur abgepumpt habe, dann auch mal zufüttern musste und anschließend wieder voll gestilt habe.Meine alte Hebi war nur so, direkt die Pulle rein, anstatt das eigentliche Stillproblem zu finden und zu beheben >:(

Erdbeerelse

@jean
Unglaublich, komme immer noch nicht über deine Hose hinweg ;D *vorNeiderblass*

Sag mal, was ist das für ein Hund im Hintergrund? Der sieht ja süß aus! Ist das ein Briard?

dajana+leon+noel

ja die haben mir fruchtwasser gezogen wauwa :(

ja ich werd jetzt auch entwas langsamm machen den soo schnell will ich net gleich wieder rein :)

lg

Svenja03

@ Zolim hoffentlich ist alles bei dir in Ordnung, bitte berichte uns gleich

@ Else super, dass ihr schon Urlaub gebucht habt

@ Jean tolles Bauchbild

@ Kessy Tritte spüre ich keine mehr wirklich. Sie streckt nur oft die Beine aus und verbeult meinen Bauch. Den letzten Tritt habe ich vor vielleicht 4-5 Tagen bekommen

@ Pebbles aua, Krämpfe sind echt fies

@ Mel viel Spass heute beim GVK

Erdbeerelse

@mutterschaftsgeld
Ach so, Krankenkasse hat eben angerufen. Die überweisen es mir heute :D Hat also nur eine Woche gedauert :D

Jean-Julie

@Else: Ja, das ist ein reinrassiger Briard.
so sah sie übrigens mit 2-3 Monaten aus ;)

und heute ist das so ein kuscheliges Riesenvieh
;D
enfants.htm][/url]

Svenja03

@ Else ja das geht wirklich schnell mit den KK, hat bei mir auch nur ca. ne Woche gedauert

@ Jean der Hund ist einfach Klasse, wie heisst sie?

Erdbeerelse

@jean
Oh wie süüüüüüß :D Ich hab diese Rasse zum ersten mal vor ca einem halbenJahr mal gesehen. Hab mich damals direkt in "Ole" ;D verliebt. Er hatte auch die gleiche Fellfarbe wie eurer! Wir haben 2 Katzen, aber ich hab damals direkt festgelegt, dass wir irgendwann einmal genau diesen Hund haben werden! Der ist so unglaublich schön! Und das obwohl ich nie Hunde wollte ;) Hatten früher zuhause einen Bobtail, dass war bisher auch mein einziger Hundefavourit, aber nicht so sehr das ich den hätte haben wollen. aber der Briard in genau der Farbe ist echt zum wegklauen schön! :D
Wo habt ihr den damals gekauft und wie teuer war der?

@susi/Feuchttücher
Also die Pampers Sensitiv haben keine Krebserregenden Stoffe und haben mit GUT abgeschnitten. Die PENATEN sind so schlecht und haben mit mangelhaft abgeschnitten. Musste gleich mal googeln um mein Gewissen zu beruhigen ;)
http://emedien.oekotest.de/payment/23FE306398E41214172FE793ED28B03EF7EAA4E4/33749.pdf

Jean-Julie

@svenja: Also sie hat einen Namen, aber das ist so ein langer Züchtername und wir rufen sie eigentlich nur "bébé" (also Baby auf frz.)

@Else: ja, ich bin so froh mit dieser Rasse, denn man glaubt es kaum, aber sie verliert nicht massenweise Fell (in den Zimmerecken sammeln sich manchmal kleine Wollmäuse, aber das wars auch) und sie riecht auch nicht, wie ein typischer Schäferhund z.B. (ich habe nichts gegen Schäferhunde, aber der von meiner Bekannten stinkt immer nach nassem Hund!) Und dazu sind sie sehr Kinderlieb. Ein super Wachhund!
Der einzige Nachteil ist, dass sie sehr stur sein können und man sie rechtzeitig streng erziehen sollte.
enfants.htm][/url]

Erdbeerelse

@jean
Genau das haben wir auch alle gehört :D Wie teuer war sie und woher habt ihr sie gekauft? Muss mich ja informieren... ::) ;)
Stimmt, finde auch von allen Hunden die ich so kenne riechen Schäferhunde am schlimmsten :P

Amency

@Jean: oiii...so eine süsse Maus....ich will auch so einen grossen Hund haben....mein Traum war immer ne deutsche Dogge....aber den Platz dafür ahben wir bestimmt nie!

@Else: musste jetzt gleich mal den Link wegen den feuchttüchern angucken...hab gesehen, dass die von Penny die besten und günstigsten sind....kennst du die? Weil da gehen wir imme reinkaufen...das wär ja praktisch!

@zolim: berichte bitte gleich...aber es wird bestimmt alles iO sein! hab schon öfters gelsen,d ass die Frauen sogar abnehmen in den letzten Wochen!

@dajana: schön, das du wieder da bist und Noel auch ncoh bei dir drinnen wohnt! Also schön langsam und schonen...!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Erdbeerelse

@Amency
Ne gehe nie da einkaufen. Ich kenne die Penaten, Pampers alle Sorten, Babylove vom DM, Alsi, Lidl und die von Rossmann. Ich fand einzig die Pampers Sensitiv gut. Daher nehme ich die jetzt wieder. Bei allen anderen ist die Reinigung immer schwieriger gewesen. Manchmal klebt der Windelinhalt schon ordentlich am Po :P ;)

Amency

Urghsss...Ok muss man dann echt testen...aber beruhigend, dass die PennyDinger schonmal unbedenklich sind!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Erdbeerelse

Ja auf jeden Fall, würd ich dann mal testen :D

Ach die von Hipp kenne ich auch. Auch Mist...

atzemel

@else: dann drück ich dir die Daumen, dass du mit der HEbi gut klar kommst!  :-*
Wie schön Urlaub gebucht, klasse!

@zolim: Ich drücke die Daumen, dass alles ok ist.  :-*

@pebbles: Ja da hatte ich letztens aus. Bin dann aus dem Bett gestiegen (so schnell es ging) und habe mich hingestellt, dass hilft mir imemr ganz gut.

@Kessy: Ich merke nicht mehr jeden Tag Tritte. Ich merke halt viel den Po, der von links nach rechts geschobenm wird und wenn es dann mit den Armen und Beinen sich bewegt, merke ich das auch.

@svenja: Danke.

@Jean: wahnsinn ein wirklich großer Hund!

@Feuchttücher: Ich nehm die nromalen Feuchttücher von DM. Hatte auch schon die sensitiven von DM. Finde beide gut. Die Pampers mag ich so gar nicht, ich finde den Geruch schrecklich.
Man muss auch ausprobieren, welche das Baby verträgt, dass kann auch unterschiedlich sein. Am Anfang haben wir bei Bianca hauptsächlich mit Waschlappen gearbeitet, weil dieHaut da noch sehr empfindlich war. Das hat sich mit der Zeit gegeben.

werde gleich den rest zusammen packen, wenn Bianca ausgeschlafen ist, fahren wir los zu den Schwiegereltern...

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

jenny25

Hallo ihr Süßen!!!!

BEIDA!!! DANKE FÜR DAS TOLLE WICHTELGESCHENK!!! WIR HABEN UNS RIESIG GEFREUT!!!!!
s-so

Ich hatte gestern abend wieder ordentliche Wehen, so dass ich zu meinem Freund gesagt habe: Wenns so weiter geht, dann müssen wir fahren.. Dann hat er schiss bekommen  ;D

Sie drückt auch so arg nach unten, dass es richtig sticht und ich das Gefühl habe, dass sie gleich unten raus fällt.. Bin ja gespannt, wann sie kommt...

Bin dann gestern abend irgendwann eingeschlafen... Heute hab ich nur ab und zu mal nen harten Bauch.. Naja, abwarten

Atzemel: Du hattest aber mal geschrieben, dass du die Pampers sensitiv gut findest, dir die dann aber zu teuer wurden

Kessy1980

Hi

kann mich Else nur anschliessen. Die Pampers Feuchttücher senitiv sind die allerbesten. Ich nehm die auch am liebsten. Damit bekommt man Babyspo am besten Sauber. Die nehmen sie sogar bei uns im Krankenhaus.

@Tritte: Danke Mädels, da bin ich echt beruhigt. Jana hat ja immer so dolle getretten das mir fast die Luft wegblieb, aber seit ca. 1,5 wochen spüre ich fast nur noch so Bewegungen von ihr. Sie schrammt dann z.b. ihr Bein an meiner Bauchdecke entlang oder sie streckt sich, so das mein Bauch überall beulen hat!  ;D Tritte sind nur noch sehr selten und auch nicht so dolle, außerdem sind die Tritte nicht mehr soweit oben. Max. kurz über Bauchnabel. Aber wenn sich mein Bauch wirklich schon gesenkt hat, kommt das schon so hin.

@Jean: Toller Hund. Bekannte von mir hatten auch mal solche Hunde, die sind echt klasse.
Hier mal unser Hund:

[gelöscht durch Administrator]

atzemel

@Jen: Mmh kan eigentlich nicht sein. Ich habe nur einmal die Pampers Sensitiv Tücher aus der Not heraus gekauft. Habe von anfang an die DM Tücher genommen. Vielleicht hat es jemand anders geschrieben?

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Jean-Julie

@Else: das ist der Link von unserem Züchter http://www.chiots-france.com/Trouver-votre-chiot/annuaire.php?annuaire=67&enr_id=442 ist in der Nähe vom Genfer See und das eine Bild von dem Hund drauf (rechts unten) ist die Ulka, die Mama von unserem "bébé" ;)
Was den Preis betrifft, so haben wir glaube ich knapp 800 € hingelegt :-X  ::) aber wir wollten unbedingt einen Briard und das war er uns dann Wert.

@Kessy: ihr habt also Hund und Katz zusammen, und das geht gut? Ganz ein Süsser, vor allem wie er da aus der Tür guckt ;D :D

@Jen: echt?! So starke Wehen schon? in welchem Abstand kommen die?
enfants.htm][/url]

Kessy1980

Hi

@Jean: Ja, wir haben Hund, Katz und 10 Aquarien. Klappt alles sehr gut. Der guckt immer durch die Katzenklappe wenn wir bei meinen Eltern sind. Ist halt ein alter spion!  ;D Als Welpe hat er da noch durchgepasst! Ach, war der knuffig!