Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

jenny25

@atzemel: Da bin ich auch gespannt.. Das geht jetzt schon Tage so.. Und immer denke ich, dass es los geht und dann ist es wieder wie weggeblasen.... >:( >:(

Amency

Morscheeee!

@Else: Das klingt aber nicht gut....warst du schon beim Arzt und hast das angesprochen? Spätestens nach 3 tagen Durchfall soll man zum Arzt...du verlierst sonst unheimlich viel Wasser und dein Salzhaushalt bricht zusammen...! Ich hatte mcih informiert, weil cih 3 Tage Durchfall hatte, der dann aber zum Glück wieder weg war...

@atzemel: ich will auch gerädert sein von zuviel Schlaf...ich ahb aber zu wenig und fühl mich wie durchgekaut! Unser GVK war gestern auch wieder toll...es ging um die Schmerzen bei der Geburt, wir haben ein Video geguckt (war sehr schön gemacht) und haben über PDA und Schmerzmittel gesprochen...nächstes mal gehts um HS, Saugglocke, Zange usw...und beim letzten Mal dürfen dann die Männer nach ihren Babys tasten und den Bauch massieren!  :D

@zolim: sorry...ich musste jetzt echt schmunzeln!  ;D Aber zum glück war es nur dieses kleine bzw. grössere Geschäft, dass das verursacht hat!  ;)

@svenja: viel Spass!

@jean: na du Nachteule! ach ich wär auch froh, wenn meine Maus ne leichtere wird...bis jetzt war sie auch immer unter den Durchschnitt...aber nen grossen kopf hatte sie...ich bin auch sehr gespannt auf Montag!

@sarah: schönes Bild!

@me: bin voll angenervt...wir fahern ja übers WE zu Freunden nach Frankfurt...ich will erst morgen früh losfahren, damit wir heute nicht erst gegen Mitternacht da eintrudeln...ausserdem ist noch nix gepackt...deren geschenk noch nicht eingepackt...mein Wichtelgeschenk noch nicht fertig usw...zuHause keine Katzen gemacht und ich müsste mal waschen...soviele SS-Klamotten ahb ich ja nichtmehr, damit die auch nächste Woche noch reichen....aber NEIN...der Herr will heute abend vollkommen unvorbereitet los! grrrrrrrr >:(
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Erdbeerelse

@amency
Hm, ne noch nicht. Wollte das nächsten Do mal machen wenn es dann immer noch ist... :-\

@jen
Wann hast du wieder einen FA termin? Bin ja gespannt ob die wehen schon auswirkungen auf den Muttermund haben...

jenny25

zolim

@Jean.... ne die heißt nicht Hummel... sie ist nur ne wilde Hummel  ;D sie heißt Ronya (Rufname)
sie ist ein Australien Shepherd :)

@Durchfall.... kenn ich... das hatte ich gestern Abend ja auch... sehr Schmerzlich... Nebenwirkungen von Magnesium ist nun mal auch Durchfall...  :-\

@Else... würd das dann auch besser mal abklären lassen... obs "nur" von dem Magnesium liegt

@Amency.... das ist ja blöd... aber wenn dein Mann dann auch packt/Geschenke einpackt und Wäsche macht, dann gehts ja... ansonsten würd ich an deiner Stelle streiken

@Jen.... hats da jemand eilig? ... aber leider gibt es genug Frauen die Wochenlang mit Wehen rumlaufen  :-\ ... hoffe bei dir gehts bald wieder weg bis zum ET

@2 Baby wird schwerer.... hab ich gelesen und haben Studien wohl belegt... aber mein Zwergi ist wohl diesmal kleiner und leichter .... ppuuuuuuuh ... Oliver war ja 55cm und 4080g.... da darfs ruhig was kleiner sein diesmal... die Ärztin meinte wohl das es Babys gibt die am Ende noch richtig zulegen  ::)

@an die 2-3 fach Mamis.... wie gehen eure großen mit der baldigen Geburt um, habt ihr ihnen gesagt das ihr bald ins KH müsst? Wie reagieren sie generell auf den Nachwuchs?
Oliver ist total Feuer und Flamme und jammert das es noch so lange dauert, sortiert sein Spielzeug und Anziehsachen für Simon aus usw.
im Kiga ist aber auch das krasse gegenteil, der Junge hasst den Nachwuchs jetzt schon (ET in 2 Wochen) aber heftigs

*Tobias für immer im Herzen

linamaus

Mahlzeit,

ich hab gelesen, dass ihr ja auch ein Frühchen in der Gruppe habt, das nur 100 gr. schwerer war als meinen Schatz.

Wollte mal nachfragen, wie es Shalia denn so geht? Ob alles ok ist, irgendwelche Probleme hat....

Ach ja, mein Großer ist ja jetzt seit einem Monat bei uns zu Hause, wenn ihr das so einigermaßen mitgekriegt habt.

Würde mich freuen über irgendwelche Infos...

LG Lina

Amency

@Linamaus: leider wissen wir auch nur das, was sie immer in dem Fred "Entbindung in SSW 27" schreibt...und da sieht es ja ganz gut aus...vielelicht kannst du ihr eine PN schreiben und dich so direkt mit ihr in Verbindung setzen...sie freut sich bestimmt! Die Kleine Shalia müsste ja nun auch schon über 8 Wochen alt sein!

@Zolim: ich ahb zwar noch kein Kind, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das eine Sache der Erziehung ist...je nachdem wie man die Geschwister auf den Neuankömmling vorbereitet...vielelicht haben die Eltern was versäumt oder so?!?
Er will heute extra früher Feierabend machen, damit er alles vorbereiten kann...na mal sehen  ::) :P

@me: wir wollen morgen abend in den Waldgeist gehen...kennt den jemand....kam schonmal im TV...das restaurant mit den XXXL-Portionen...ich denke ich werd ein ganzes Schwein nehmen....so für den Anfang!  ;D

*09/10 unvergessen

atzemel

@Amency: Nächste Woche wird wohl die Wochenbett Zeit angesprochen und dann wird es auch um Pflege des babys gehen denk ich. So intensiv haben wir nicht über PDA etc. gesprochen...
Ich hoffe, ihr könnt euch einigen wann ihr losfahrt.  :-*

@zolim: Ja ich weiß noch, dass ich bei Bianca zum Schluss vom Bauch her ordentlich zugelegt habe. Da hat sie bestimmt nochmal an Gewicht zugenommen ::).
Bianca hat es noch nicht so realisiert, was da alles passiert. Sie weiß, da ist ein Baby in Mamas Bauch und kommt irgendwann raus. Wir werden sie aber nicht auf den KH Aufenthalt vorbereiten, Oma und Opa werden zu Besuch kommen und dann irgendwann wird das Baby dasein. Ich denke, sie ist noch zu klein, jetzt schon über KH zu sprechen..

@linamaus: Erstmal herzlichen Glückwunsch!! Ja zwergi hat sehr früh ihre Shalia bekommen. Hier im MT lesen wir aber leider nicht von ihr. Ambesten schreibst du sie per PN mal an.

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Analena

Huhu, ich melde mich auch mal wieder  :)

@linamaus: Schön, dass dein Baby bei dir zu Hause ist  :-* Ich hoffe, ihr könnt die ganze verpasste Kuschelzeit gut nachholen.

@Else: Oje, hoffentlich hört das bald wieder auf.  :-\

@Jean: Schön, dass es deinem Baby gut geht. Und schön, dass es eher klein ist  ;)

@Kessy: Wow, du hast dein Ausgangsgewicht  :o Nicht schlecht  s-superdaumen

@Amency: Du hast ja noch viel zu tun, ich würde auch erst morgen fahren wollen. Ich hoffe, ihr findet eine Lösung. (Kann dein Mann nicht die Katzen machen und packen?)

@me: Ich glaube, mein SP hat sich gestern verabschiedet  ::) (Jetzt wirds bisschen eklig, sorry:) Es war so eine ganze Menge sehr klarer gallertartiger Schleim, der auch so aussieht wie auf den SP-Bildern im Internet. Ich hatte aber gestern den ganzen Tag und auch heute gar keine Wehen und fühle mich super und gar nicht so, als wenn das Baby bald kommt. Ich habe auch gelesen, dass es dann manchmal noch Wochen dauert  ???

Erdbeerelse

@linamaus
Glückwunsch :D Wir haben leider nichts weiter gehört. Vllt schreibst du Zwergi mal eine SMS? Sie freut sich bestimmt! Und bestell ihr schöne Grüße. Würden uns freuen mal wieder was von ihr zu hören :)

@zolim
Hm, ich warte mal noch das WE ab, ansonsten rufe ich Mo mal beim FA an...

@Geschwisterkind
Romy freut sich total! Sie ist aber eh von natur aus eine absolute Baby-Verpflegerin! Hat früher im Kiga schon immer alle Babys mit Nuckis versorgt :D
Sie redet immer mal wieder zwischendurch mit Nina -durch den Bauchnabel ::) ;D Dann schaut sie auch schon mal darein und sagt "da ist die Nina, ih kann sie sehen" ;D Manchmal gibt sie 'Nina' auch ein Küsschen!

Sie hat ja auch letzte Woche bei uns im KKH einen "Geschwisterkurs" gemacht. Dort haben sie mit Puppen erklärt bekommen was da passiert, dass sie große Geschwister werden und wie es ist ein Baby zuhause zu haben. Anschließend waren sie noch im Kreißsaal, wo die Babys kommen, in der groooooßen Badewanne dort und im Kinderzimmer. Da haben sie ein "echtes" Neugeborenes gesehen :o ;) Romy war ganz fasziniert und erzählte uns ganz aufgeregt davon! Die Eltern waren in der zwischenzeit in einer Gesprächsrunde mit einer Kinderpsychologin. Sie hat uns Tipps gegeben, Eiversucht zu vermeiden :)
Anschließend hat Romy noch ein "Diplom" bekommen wo drauf steht, dass sie ihre Eltern nun bei der Babypflege unterstützen kann! Sie war stolz wie Oskar! ;D :D ;)

@amency
Oh da will ich auch mal hin! :D Ich glaube das nächste hier ist irgendwo bei Frankfurt oder so :P Aber ich weiß schon was du essen wirst... Egal wovon -nur einen Bruchteil! ;D Ich denke auch immer "ich zieh mir jetzt die Riesenportion rein" und am Ende schaffe ich nix mehr. Nina nimmt zuviel platz weg! :P Lass es die einpacken, dann haste noch ne Woche was davon ;D

@sabeffi
Glückwunsch, dann geht es ja bald los :D Aber etwas früh oder? Lass das mal vom FA oder der hebi abklären, ob es der SP war!
Meine Hebi meinte, ab dann noch ne gute Woche bis zur geburt sagt man so. Echt es gibt Bilder davon im Internet? Hab mich näm,lcih schon gefragt wie das aussieht und ob man das auch als SP erkennt und nicht mit Ausfluss verwechselt... ::)

@Alles böse rächt sich mal...
Als mein Mann und ich damals geheiratet haben, meinte ein 'ekannter' zu uns "ach wartet mal ab, bald gehst du eh fremd, Bernd! JEDER Mann geht irgendwann fremd, dass ist eben so!" :o s-motz s-nein :-[
Das hat der zu uns beiden gesagt, ein paar Monate nach der Hochzeit! Seit dem hasse ich ihn und bin -wenn ich ihn mal sehe- so unfreundlich und kurz angebunden wie es nur möglich ist! >:(

JETZT hat eben dieser jemand einen neuen Wagen gekauft. Dummerweise hat er sich bei der Anmeldung aber vertan und das Auto nicht auf seine Frau sondern auf sich zugelassen. Somit bekommt er nun KEINE 2500,00 EUR Umweltprämie!  
ICH LACHE MICH SCHIEF! IRGENDWANN RÄCHT SICH ALLES! ;D ;D ;D ;D ;D  

Svenja03

@ Mel weisst du nun schon, ob Bianca heute auch noch dort bleiben wird?

@ Amency oje Männer, sowas hat mein Mann auch schon mal gebracht. Lass dich nicht stressen.
Viel Spass morgen bei der XXXXL Portion

@ Linamaus wie amency und mel schon schrieben, wissen wir leider auch nicht mehr.
Matteo ist wirklich ein klasse Kämpfer

@ Zolim oja sowas kann wirklich schmerzhaft sein. Süsse Hündin

@ Sabeffi hmm komisch. Ist der SP nicht sonst immer gefärbt?

@ Jen also auch wenn du sagst, du bist mit der Senkung fertig, ich denke ja eher, es sind noch weitere Senkwehen bei dir. Das hast du ja nun schon seit Tagen und ansonsten hätte es doch sicherlich Auswirkung auf den GMH gehabt und der war ja bei der letzten Untersuchung auch unverändert

@ Else Durchfall hatte ich leider auch am Mo und Di, nun ist aber alles wieder ok.

@ me GMH ist unverändert bei 2,9, der Muttermund ist zu. Eine kleine Wehe war wieder auf dem CTG, aber nicht der Rede wert. Das einzige was sich verändert hat, der Kopf sitzt jetzt ganz tief im Becken, war letzte Woche noch nicht so tief. Doppler wurde auch gemacht, ist auch in Ordnung. Sie wiegt jetzt 2.950g ist 48cm gross und hat einen Kopfumfang von 32cm.
Dann wurde mir auf einmal total schwindelig und komisch. Da ich schon öfter umgekippt bin, kenne ich die Vorzeichen nur zu gut. Ich habe das dann gesagt und dann musste ich mich sofort zur Seite legen, dann hinsetzen. Es wurde auch sofort besser. Die maus lag auf dieser Vene und hat sie abgeklemmt, oh man war das ein Gefühl.

@ Amency meine neuen Termine 13.07. CTG, 16.07. CTG, 20.07. CTG und 23.07. CTG und Untersuchung

Amency

@sabeffi:  ;D ;D ;D...sorry das ich lache, aber ich musste jetzt erstmal nach SP bei Google gucken und bin auf einen von nem Elefanten gestossen  ;D
Mensch ihr legt jetzt aber alle ein Tempo vor... ??? aber hat ja wirklich noch nix zu sagen...viele rennen ja ohne SP noch Wochen rum...kira von den Julis doch auch schon fast ne Woche... ;)

@Else: ja wir fahren ja nach Frankfurt....genauer nach kelsterbach und dieser Waldgeist ist wohl nicht so weit weg...und cih schaff das Schwein! :P (vielelicht muss ich die ganze nächste Woche davon essen, aber cih schaff es!)
Solche Aussagen sind ja böse...obwohl wenn cih ehrlich bin, ich auch immer die Angst habe! :-[

@me: wir werden heute fahren...er geht ne Stunde früher nach hause und will packen usw... ::)...naja ich halt auch...hab ja eh nix zu tun hier...freu mich so auf Montag...endlcih wieder FA!

*09/10 unvergessen

Amency

@svenja: oh Danke.....ähm...ich bin dann erstmal ne Stunde am schreiben vorne  :P ;D

*09/10 unvergessen

jenny25

@Svenja: Der Gebärmutterhals wurde ja am 3.7. das letzte mal kontrolliert. Seither wurde ja immer nur Doppler gemacht..

Analena

@Else: Das hört sich toll an mit dem Gescwisterkurs. Ich uwsste gar nicht, dass es solche Angebote gibt. Ist sicher eine klasse Möglichkeit, das Kind auf das Baby vorzubereiten  :)

@Svenja: Ich hab superniedrigen Blutdruck (90/60 etwa) und deshalb wird mir auch öfters schwarz vor Augen. Gut, dass es gleich wieder besser geworden ist.

@Amency: Ja, den Elefanten-SP hab ich auch als erstes gesehen.  ;D

@mein SP: Meint ihr wirklich, ich sollte zur Hebi oder FA? Ich hab nämlich eh am Dienstag einen FA-Termin (huups, vergessen vorne eintragen zu lassen  ::)) und meine Hebi muss arbeiten und das KKH ist 30 Minuten mit dem Auto weg (ich kann auch nicht Auto fahren und müsste mich fahren lassen)...meine FÄ meinte vor eine Woche, wenn ich jetzt Wehen kriege und das Kind kommt will kommt es halt. Da ich einen SEHR unregelmäßigen Zyklus hatte (zwischen 20-70 Tagen) ist der ET eh mehr eine sehr grobe Schätzung  ;)

Analena

PS: Also selbst wenn die mir sagen: Ja, das war der SP werd ich doch nur zum Warten wieder nach Hause geschickt, oder?

atzemel

@sabeffi: Es kann aber auch noch 2 Wochen dauern bis es los geht oder 2 Tage. Da ist alles drin. Der SP ist eine eher unsichere Sache zusagen, wann es losgeht.  :-*  Ja, im KH werden die nicht viel machen. Kannst gern deine Hebi zu Rate ziehen.

@else: Der Geschwisterkurs hört sich klasse an. Schade Bianca war dafür einfach noch zu klein.
Hihi, da freut man sich dann. Solche Leute find ich auch ätzend, so eine AUssage zu treffen.  :-X

@svenja: Nein, aber ich ehe davon aus, dass Bianca dort noch ene Nacht schläft. Werde später mal anrufen.
Ohje manche haben das ja oft das ihnen in Rückenlage schwindelig wird. schön, dass alles ok ist!

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Svenja03

@ Jen achso, dann hatte ich das falsch in Erinnerung, aber ich denke trotzdem, dass es Senkwehen sind
Was hast du denn eigentlich schönes als Wichtelgeschenk bekommen?

@ Sabeffi ich denke auch, dass da nicht wirklich viel gemacht wird. Aber wenn du dir unsicher bist, dann fahre lieber

@ Amency viel Spass beim schreiben  ;D

Erdbeerelse

@Elefanten-SP
Ui, ich glaub denmuss ich NICHT sehen ;D :P

@sabeffi
Na dann warte mal. Dann bist du ja vllt schon weiter als der Ticker sagt! ;) Ja die schicken dich wieder heim. Dachte nur das es laut Ticker halt noch früh wäre. Aber könnte ja sein das du schon weiter bist. Dann reicht es auch wenn du Di mal fragst -sofern du dann noch hier bist ;)

@atzemel
Ja Romywar auch die jüngste. Der Kurs ist normal erst ab 3, aber die meinten wenn wir meinen Romy wäre schon so weit, wäre es ok. Im Endeffekt war Romy sogar diejenige, die am meisten mitgemacht hat und die anderen Kinder auf den Flurem im KKH daruaf hingewiesen hat, leise zu sein ::) ;) :D

jenny25

Kann man denn Senkwehen haben, wenn der Kopf schon fest im Becken sitzt und die Kleine Geburtsbereit liegt??

Bilder vom Geschenk stell ich heute abend ein.. Hat sonst noch keiner sein Geschenk?

Svenja03

@ Jen es hat sich noch keiner gemeldet, dass das Geschenk schon da ist
Ich bin der Meinung man kann trotzdem noch Senkwehen haben. Denn mit den Senkwehen wird das Baby dann noch weiter nach unten gedrückt und so verstreicht dann ja auch der GMH. Und Senkwehen können sehr, sehr schmerzhaft sein. Und nach dem letzten Foto von dir, könnte der Bauch ruhig noch ein bischen nach unten denke ich

Beida

Huhu,
muß mich auch mal wieder melden...

@Schleimpfropf
Kenne ich mich nicht aus, nur nach hören und sagen vom Forum.

@Amency
Waldgeist: Ich komme auch aus der Nähe von Frankfurt und war vor 2 Jahren einmal dort. Mir hat es dort nicht gefallen. War eine Massenabfertigung und die Bedienung wa sehr unfreundlich. Vielleicht ist es aber dort gemütlicher und besser geworden, wünsche euch auf jedenfall ein schönes Wochenende bei uns in der Gegend.

@Jen
Super das das Wichtelgeschenk schon da ist. Freut mich das es euch gefällt!

@Else
Super, das es bei euch so einen Geschwisterkurs gibt. Hier gibt es sowas leider nicht. Ich hätte mir sowas für Mia auch gewünscht.

@Zolim
Mia freut sich schon total auf das Baby. Sie legt die Spieluhr immer auf meinen Bauch und küßt das Baby. Gibt dem Baby schon einen Schnuller in meinem Bauchnabel und weckt es immer mit geschubse, das sie getreten wird! Sie kann es kaum erwarten und weiß auch das ich dann ins Krankenhaus muß.

@Mel
Viel Spaß heute abend!

@Durchfall
Habe ich auch öfters mal, war in Mias SS schon so! Besser als Verstopfung...

@Gewicht
Ich bin auch noch immer bei meinem Startgewicht. Ist aber alles in Ordnung mit meiner Maus, laut meiner FÄ.

@Linamaus
Schön das Matteo jetzt bei euch zu hause sein darf.

So kann nicht mehr weiter scrollen!

@Me
Mir geht es soweit ganz gut. War heute bei der FÄ. Es sind noch keine Wehen auf dem CTG zu sehen. Gebärmutterhals ist auch noch nicht verkürzt und Muttermund noch zu. Meine Maus hat sich jetzt auch in SL gedreht und wiegt 2300g. Einer spontanen Geburt steht somit nichts mehr im Wege. :D.
Seit mir nicht böse das ich mich so selten melde, ich bin leider keine große Schreiberin und bin zur Zeit auch so Lustlos. Lese aber immer fleißig mit.

17.07. Vorsorge bei der Hebamme und am 28.07. Vorsorge bei der FÄ

Wünsche euch noch einen schönen Tag....

LG Beida

jenny25

atzemel

@else: Bianca wird ja jetzt erst 2 ich denke, das wär ein wenig früh...  ;)  Schön, dass Romy da so gut mitgemacht hat!!

@Beida: Schön, dass alles ok ist!

Habe gerade bei meiner Schwiemu angerufen. Bianca hat super geschlafen! Heute früh im Kiga hatte sie viel Spaß. Hat sich wohl richtig wohlgefühlt dort.  ;D
Nun kann ich beruhigend heute abend losziehen. Morgen sehe ich dann meine Süße wieder.  :D

Kessy1980

Hi

@Jean: Schön das dein Fa termin gestern gut war. Wenn deine kleine zierlich ist, ist das doch ok. Isabel war auch zierlich. Sie hat aber alles aufgeholt.  ;D Ich nehm ja nicht mit absicht ab, ich esse ganz normal und achte eigentlich weniger darauf. Aber ich würde nach der SS schon gerne abnehmen, hatte vor der SS auch Diät gemacht.

@Svenja: Schön das dein FA termin heute gut war. Wahnsinn wie groß und schwer die kleinen schon sind.

@Zolim: Freue mich das nach der "Sitzung" deine schmerzen wegwaren. Ich hatte das in der SS schon ein paar mal.

@Else: Ich nehm ja auch Eisentabletten, aber Durchfall hab ich von dennen nicht, eher das gegenteil.  :-[ Aber du nimmt doch auch Magnesium, oder? Die können nämlich Durchfall verursachen. Gute Besserung!

@Amency: Schon blöd wenn dein Mann heute abend schon los fahren will. *Männer  ::)* Ich war schon ein paar mal im Waldgeist. Als es Eröffnet hat, war es sind schlecht. Dann war ich ne ganze weile nicht da, weil ich umgezogen bin. Vor ein paar wochen war ich das letzte mal da und die haben total nachgelassen! Nur noch Massenabferigung. Das Essen schmeckt überhaupt nicht. Dann lieber in eine normale Gaststätte, da schmeckt es wenigstens. Mittlerweile bieten auch viele "normale" Gaststätten XXL Schnitzel an, aber welche mit Geschmack! ;) Also ich geh nie wieder ins Waldgeist.

@große Geschwister: Also Isa ist ja och recht klein und versteht das ganze noch nicht wirklich. Manchmal kuschelt sie mit meinem Bauch und sagt ständig "Ei, Ei, Ei" und dann im nächsten moment schlägt sie drauf. Sie versteht es halt noch nicht richtig. Von anderen Kinder grade auch von kleineren ist sie aber sehr faziniert. Mal sehen was sie dann zu Jana sagt.

@Beida: Schön wieder was von dir zu lessen. Freut mich das bei dir und dem Baby alles ok ist.

@me: Heute nacht hat sich Isabel vollgeschissen, Jana machte die ganze nacht Turnübungen. An schlafen war also nicht wirklich zu denken. Heute morgen wird Isabel dann mit Fieber wach! Dementsprechend schlecht drauf und quengelig ist sie nun heute. Meine armen Nerven!  ::) Naja, aber ich will nicht meckern. Sie ist sonst immer ein soo liebes Kind.

LG
Kessy