Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Svenja03

@ Bensmama habe ich vorhin total vergessen. Ich würde wegen dem Auge kurz zum Arzt fahren. Wenn es wirklich eine echte Bindehautentzündung ist, dann ist diese nämlich auch für andere ansteckend.

atzemel

@Jean: Ein schönes Feuerwerk!

@sarah: Oh man konntest du noch ein wenig schlafen?

@svenja: Ja das war mir auch wichtig, dass mein mann das KH mal sieht.

@Bensmama: Die Hebi meinte, manche Frauen hätten auch ein Brennen in den Händen. Das habe ich zum Glück nicht. Ich vermute, dass die Leber nur minimal nicht alles verarbeiten kann. Scheint so als ob man da nichts machen kann. Ich frage aber nochmal meine Hebamme.
Ich würde wegen deinem Auge auf jeden FAll losgehen!!

Bianca hat heute bis 7 Uhr geschlafen. Schööön. Und gleich geht es zur Krabbelgruppe. Heute früh muss der Haushalt liegen bleiben. Mal sehen, was ich heute nachmittag schaffe.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Jean-Julie

Guten Morgen die Damen,

@Bensmama: vielleicht hast du auch so ein Gerstenkorn, oder wie man das nennt, das ist dann aber so ein Knubbel.
Zitat von: Bensmama am 14. Juli 2009, 07:38:47
wie kannst du es auch wagen, den Laptop auf deine Kleine abzustellen ;)
naja, um zu schauen, ob sie Forumstauglich ist  ;D aber sie hat sich ja mit Händen und Füssen gewehrt  ;)

@sarah: ach, wieder so eine blöde Nacht gehabt  :-\ Lukas hat bestimmt selig geschlafen an deiner Seite und wo hat es sich dein Mann bequem gemacht? ;D

@Melanie: das mit den heissen Händen höre ich auch zum ersten Mal, und das kommt garantiert nicht vom Wasser?

enfants.htm][/url]

Analena

Huhu!

@Jean: Gibts dann heute Abend noch ein Feuerwerk? Oder feiert ihr nur rein?

@Bensmama: Geh mal lieber zum Arzt mit deiner Bindehautentzündung. Ist wirklich ziemlich  ansteckend für das andere Auge und nicht schön. Mit ein paar Augentropfen oder einer Augensalbe biste das sehr schnell wieder los  :)
Wie wars den beim GVK mit Bens Halbschwester?

@sarah: Oje, da hattest du ja wenig Schlaf! Wohin wurde denn dein Mann ausquartiert?

@Mel: Was macht man denn so in einer Krabbelgruppe? *schonmalfürspäterinformier*

@me: Ich hab gestern Abend eine ganze Pizza und eine 200-g-Tafel Schokolade gegessen, das ist schon seeeeeehr viel für mich. Danach hatte ich so ein Sodbrennen, dass ich in der Nacht mehrmals aufgestanden bin und kalten Kefir getrunken habe, so ein Mist.
Hmm schade, das nächste Gelage muss wohl warten, bis der Kleine draußen ist.  ::)

susi77

@ Atzemel Ich denke mal das du das Nasenspray nicht einnehmen sollt sondern auf die betroffene Stelle sprühen sollst. Die Tips kommen von meiner Hebi. könnte aber nachfragen wir gemeint ist.
Gute Besserung

@ Jean schöne Bilder viel Spaß heute.

@ Sarah das ist so üblich das die Männer ausquatiert werden. Meiner geht auf freiwillig auf Sofa.
Ich hoffe du kannst heute wieder besser schlafen.

@ Mandy Bindehautentz. kann von Zugluft, Staub oder Bakterien kommen (meines Wissen bin aber kein Doc.) Stimme Svenja zu ab zum Doc.

@me bin irgenwie fertig heute geich kommt mein Neffe wieder und dan holen wir Niklas.
Bis da hin versuche ich die Augen noch mal zu zubekommen.

bis später

pebbles

Guten morgen :D

@Jean: schönen Feiertag heute :)

@MumI vs Hämorrhiden: Last die Milch bloss wo sie ist: Das ist das wichtigste was ihr eurem Kind gleich nach der Geburt geben könnt! Da sind doch schon so viele wichtige Sachen drin. Nicht raudrücken, sonst ist es glatt für den A**ch ;)

@Dajana: fein, dass du dich gut erholen konntest. Die Ruhe hat dir bestimmt gut getan.

@Räumungsklage: Ich werde ihm ordentlich ins Gewissen reden, dass für uns beide nur von Vorteil ist wenn er bis spätestens 3.8. ausgezogen ist. Dann hat Mami nämlich mehr Zeit für ihn. Ich finde das ein sehr überzeugendes Argument. Wenn das nix hilft, geb ich auf und warte einfach.

@me: Der Nestbautrieb setzt ein ;D Ich habe gestern den Stubenwagen aufgebaut und die restlichen Babysachen gewaschen. Jetzt muss nur noch der Kinderwagen aufpoliert und die Kliniktasche gepackt werden.

LG Kirstin

susi77

@ pebbles hast du falsch verstanden hab von der Muttermilch geredet und nicht von der Vormilch und die nahrhafte Vormilch gibt es auch erst nach der Einbindung. (die war auch fürs Auge bestimmt ;))

Amency

Einen wunderschönen guten Morgen!  :D

@pebbles: na da hoffe cih mal, dass der Krümel auf dich hört und sich ein herz fast! Habt ihr jetzt eigentlich schon einen Namen ausgewählt? Sorry, dass ich dich hier alleine noch arbeiten lasse...aber ich hab echt nicht gebettelt...aber wenn sie mich fragt, sag cih ja nicht nein ;) ;D

@Bensmama: alles was am Auge ist --> ab zum Doc! Würde da auch nciht mit Omimitteln dran rumdoktern! Gute Besserung!

@Jean: cooles Feuerwerk! Bald sind die Schweizer dran und bomben SBT zu  ;D

@svenja: du kannst auch nicht alle viere von dir wegstrecken oder?  ;) Aber viel Spass beim putzen...

@sarah: konntest du noch schlafen?

@me: man is das öde hier... :D ist ja schlimmer als auf Arbeit!  ;D
Wir waren gestern noch einkaufen und haben wieder ne 14kg Melone erstanden...yummi....ausserdem werd cih jetzt zur Hausfrau...ich koche jetzt nämlich imem für mein Männe... ;)...jetzt werd ich mal Tsatsiki vorbereiten und dann sollte cih mal einen Plan erstellen, was cih überhaupt noch alles so machen will hier und dann mal anfangen aufzuräumen usw...die Köfferlis sortieren...alles dekorieren usw....
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

krümmel 2

hallo ihr lieben
hier ist ja viel los  :)

bekomme heute besuch von meiner mama  :) freue mich schon so.

werde später noch mal schreiben

und danke für die tipps gegen die hämoriden  ::)

Baby Boy inside

bedeutet 

pebbles

Zitat von: Amency am 14. Juli 2009, 11:17:14
Wir waren gestern noch einkaufen und haben wieder ne 14kg Melone erstanden...yummi....

14kg Melone -  :o Die will ich aber sehen ;D

@susi: sorry - da habe ich wohl zu schnell gelesen ???

@Namen: Der arme kleine Junge ist immer noch Namenlos - irgendwie fehlt so dieses "Ja! das ist der Name" Gefühl - versteht ihr? Wir haben auf jeden Fall eine engere Auswahl und müssen uns halt endlich mal entscheiden :-\

Amency

@pebbles: mit dem Gefühl zu dem Namen das versteh ich...wenn man da nicht sofort 100% überzeugt von ist, dann wird man unsicher...! Aber vielleicht kommt ja noch ein ganz anderer, wo ihr dann beide JA sagt!
14kg-Melone...ich mach nachher mal nen Bild, wenn ich sie dann nicht schon gegessen habe  ;D

Meine Küche und meine Hände stinken jetzt wie ne Knobi-Hölle...da hab ich aber nen Tsatsiki gemacht...holla die Waldfee... :D

*09/10 unvergessen

Amency

Jetzt ekeln sich auch noch die Mitzen vor meinen Händen, wegen dem Knobi...na super :P
Cookie verzieht die Schnauze und flüchtet vor mir! ::)

*09/10 unvergessen

atzemel

@Jean: Ich habe keine Wassereinlagerungen. Auf jeden Fall keine sichtbaren.  ;)

@sabeffi: Wenn das Sodbrennen so extrem ist, kannst du auch eine Rennie nehmen. Ist bei mir zur Zeit jede Nacht so.  :-X
Der Begriff Krabbelgruppe wird unterschiedlich genutzt. Ich war bis jetzt immer nur in privaten Krabbelgruppen. Im alten wohnort haben wir uns abwechselnd zu Hause getroffen. Die Mütter reden und trinken Kaffe und die Kids spielen. Am Anfang noch viel nebeneinander her später auch miteinander.
Hier am neuen Wohnort ist es auch eine private Gruppe, die sich aber im Pfarrheim der Kirsche trifft. Dort gibt es Spielzeug für die Kids und die Mütter unterhalten sich. Bei schönem Wetter gehen wir gern auf den Spielplatz.
Ich habe auch schon von Gruppen gehört, die über einen Träer organisiert sind. Da wird dann von einer Leiterin immer etwas schönes vorbereitet...

@susi: Ich habe zum Glück kein Problem mit Hämorriden.  ;)  Ist mir nur eingefallen bei Nasensprays. Kann natürlich sein, dass es diretk angewandt werden soll.

@pebbles: Na dann rede deinem Krümel mal ordentlich ins Gewissen.  ;D
Tröste dich einen Jungennamen haben wir auch noch nicht.  :-\

@Amency: na da hast du ja ordentlich Knobi in den Tsatsiki getan.  ;D

Ahhhh ich freu mich so. Haben heute einen Brief bekommen, Bianca kann im August/September in den Kiga!!! Es hat wohl geklappt. Das freut mich für Bianca, da sie es wirklich braucht. Man merkt imemr mehr, wie sehr sie das Spielen mit anderen Kindern anzieht. Meine Schwiemu meinte auch, dass sie gesehen hat, wie sehr Bianca im Kiga aufgeht. Sie ist "Kigareif". Hätte ich ja nie so gedacht, dass sie dahin geht, obwohl ich zu Hause bin. 
Na und für mich ist es auch schön, dann habe ich Zeit für unseren Krümel.
Müssen nur schauen wie wir es mit der Eingewöhnung machen und wie das zeitlich übereinander kommt mit der Geburt. Nicht das sie zu sehr durcheinander ist. Aber große Bedenken habe ich da eigentlich nicht.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

pebbles

@Melanie: Glückwunsch zum KiGa-Platz :D Das ist ja fast wie ein 6er im Lotto, oder? Deiner Süßen wird es bestimmt gut gefallen.

@amency; ich habe die 14kg für einen Scherz gehalten :o ;D

atzemel

@pebbles: Ja davon gehe ich auch aus. Hatten richtig Glück. Da ist wohl ein unter 3-jähriges Kind wieder abgesprungen und es steht kein anderes Kind auf der Warteliste.  :D 

jenny25

Wünsche euch allen einen schönen Tag!!

Habe heute um 16:45 Uhr FA-Termin. Mal schauen ob die ganzen Wehen was gebracht haben

zolim

Hallo,
mein Wichtelgeschenk ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

vielen lieben DANK ******, is ja süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß

darf man schon sagen von wem es war?

*Tobias für immer im Herzen

Jean-Julie

@Melanie: ja klasse das mit dem KiGa-Platz! Und umso schöner, wenn sich Bianca darauf freut  :) ist ja nicht bei allen Kindern der Fall.

@Steffi:
Zitat von: Sabeffi am 14. Juli 2009, 10:43:34Ich hab gestern Abend eine ganze Pizza und eine 200-g-Tafel Schokolade gegessen, das ist schon seeeeeehr viel für mich. Danach hatte ich so ein Sodbrennen, dass ich in der Nacht mehrmals aufgestanden bin und kalten Kefir getrunken habe, so ein Mist.
oha, das kommt mir sehr bekannt vor  ;D manchmal schmeckts halt einfach, das mit dem Sodbrennen ist natürlich ärgerlich, mich plagt es neuerdings auch seit Tagen wieder  :-\
Zum Feuerwerk: also letztes Jahr, haben sie es direkt am 14. gemacht, aber das war in der Stadt, auf dem Land wird es manchmal vorgezogen. Ich denke, heute abend ist Ruhe hier.

@Amency: bist du auch so ein Knobi-fan?  ;D ich liebe den Geschmack und kann schon nicht mehr ohne kochen... ::)

@zolim: wir wollen alles wissen  ;D ;D das weisst du doch  ;)

@me: wir haben endlich mal die Wickelkomode aufgebaut, jetzt fehlt nur noch das Bettchen und der Schrank muss noch besser sortiert werden.

enfants.htm][/url]

zolim

jenny25

zolim

pebbles

@Zolim:  :-* Oh das freut mich, dass es dir gefällt. Es ist immer so schwer für das 2. Kind was zu finden. Zumal du ja schon ein Jungen hast.

sarahm172

Huhu Mädels

Ich habe zwar gelesen, aber nix behalten. Bin total groggy und müde.
Ich bin um halb 3 wieder ins Bett, habe überall diese Stechmücke gesucht ohne Erfolg. Irgendwann bin ich wohl eingeschlafen und um 4 war ich wieder wach, bin auf toilette und wieder ins bett. um kurz nach 6 bin ich dann wieder aufgestanden, weil ich nicht schlafen konnte.

Dann war heute neueröffnung vom netto, das war vorher plus. wir waren um 7.10 uhr da, weil die ventilatoren super günstig hatten. aber der parkplatz war so voll und ein gedränge, das wollten wir uns nicht an tun. sind dann zum bäcker und haben uns brötchen geholt.

Zum Fa Termin: Bei uns war klare Luft, kommen nach Witzenhausen, steige aus dem Auto aus und es war wie als wenn ich eine vor den kopf bekomme. Total schwüle Luft, bin dann die Treppen hoch gewatschelt. Die Arzthelferin fragte mich gleich, ob es mir nicht gut gehen würde.
Bin dann ans CTg und lag auf dem Rücken und das Baby hat auf irgend so ne Vene gedrückt, mir wurde auf einmal total schlecht, die Helferin meinte, ich solle mich auf die Seite legen, dann müsste es besser werden. War es dann auch.
Leider hatte ich mal wieder Zucker im Urin :(, hatte zum Frühstück ein Vollkornbrötchen, die eine Hälfte mit Wurst und die andere mit wenig Marmelade.
Habe dann selber noch mal gemessen und da lag der Wert nach 1,5 std nach dem Frühstück bei 98. Das ist eigentlich ok.
Der Eisenwert ist auch zu niedrig, war nur bei 10,8
Habe jetzt 400 gramm zugenommen in 2 Wochen. Ctg war ok, keine Wehen
Muttermund ist zu, Köpfchen nach wie vor fest und es senkt sich langsam.
Dann habe ich ja gefragt, ob ich über Termin gehen darf.
Er meinte, ich dürfte schon, aber es wäre schön wenn es vorher kommt.
Dann habe ich gefragt, ob er nochmal guckt wie groß sie ist und wie schwer. Nächste Woche macht er noch mal Ultraschall und sollte es zu groß sein, werde ich definitiv nicht über Termin gehen.
Nächste Woche muss ich wieder hin. Termin schreibe ich heute abend rein, muss erst noch mal gucken, wann ich den genau habe.
Diesen Einweisungsschein für die Entbindung habe ich heute auch bekommen.

Auf dem Rückweg, wollte mein Mann sich aus einem Laden noch Tshirts mit nehmen und ich wollte mal so gucken. Bei meinem Mann muß immer alles schnell gehen und das hasse ich.
Hatte mich dann mit ihm richtig am *****.
Vorhin musste er seine Mutter noch nach Kassel fahren und wir waren in der Zeit bei Ikea und haben ne Babywanne, Waschlappen, Handtücher und Kleiderbügel gekauft. Jetzt haben wir alles beisammen, bis auf Windeln und die kann auch mein Mann besorgen.
Ein süßes Tshirt habe ich vorhin noch für unser Baby gekauft.
Ich werde mich jetzt etwas aufs Sofa legen.

Heute Abend werde ich auf eure Postings eingehen.

Lg Sarah

Analena

@Mel: Tausend Dank für den Tipp mit Rennie  :-* Ich hatte heute Nachmittag schon wieder die ganze Zeit Sodbrennen und habs mir aus der Apotheke geholt, eingeworfen, und sofort war es weg.  :)

@me: War grade beim FA. CTG gut ohne Wehen, Baby sitzt sehr tief im kleinen Becken, und die FÄ hat gesagt, es kann gut ein, dass mein Ding letzte Woche der SP war. Ganz schön spannend, jetzt geht es wirklich bald los  :D

Mein nächster FA-Termin ist am 21. 7., am 17. 7. bin ich bei meiner Hebi zur Akkupunktur.

pebbles

Ich bin wirklich gespannt wer als erstes von uns entkugelt. Die Julis hatten ja auch schon ziemlich früh angefangen, oder? Da sind wir hier ja richtig spät dran. Wer nimmt Wetten entgegen?