Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Analena

@pebbles: Also Natascha ist natürlich ein heißer Kandidat mit ET am 1.8., und ich glaube bei Jen dürfte es ja auch so langsam so weit sein? (Mal sehen, was sie nachher vom FA erzählt)

Ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar ist es so, dass die Arzthelferin bei meiner FÄ die Mutter eines Schulkameraden ist. Sie ist ein ziemliche Plaudertasche, worüber ich bis jetzt immer hinweggesehen habe, da ich durch sie allein überhaupt Patientin bei meiner FÄ werden konnte (die ist die beste in unserer Sadt und nimmt schon seit einigen Jahren keine neuen Patienten mehr).
Die Arzthelferin steht z. Bsp. meistens die ganze Zeit beim CTG neben mir und belatschert mich und will persönliche Sachen wissen, z. Bsp. über unsere finanzielle Situation und wer am geschocktesten über meine SS war und ähnliches (das finde ich schon ganz schön daneben, ich kenne sie nicht gerade gut). Jedenfalls dachte ich immer, na wenns sein muss, wegen ihr bin ich überhaupt hier.
Dann macht sie auch immer Kommentare zu meinem Gewicht ("Ohh, soviel zugenommen!" oder "Du musst mehr essen!").
Jedenfalls hatte sie aber ihrem Sohn, meinem ehem. Schulfreund, nichts erzählt von der SS (durfte sie ja nicht aufgrund der Schweigepflicht, wie sie mir mehrmals geradezu enttäuscht  mitgeteilt hat). Damit war ich auch ganz zufrieden, denn ich habe gar keinen Kontakt zu ihm und möchte nicht, dass irgendwelche fremden Leute in den genauen Verlauf meiner SS eingeweiht werden. Heute jedoch hat sie mir gesagt, dass sie es ihm erzählt hätte. Jetzt habe ich mal auf wikipedia nachgelesen, was eigentlich alles unter die Schweigepflicht fällt:

"die Tatsache, dass überhaupt ein Behandlungsverhältnis zu einer bestimmten Person bestanden hat,
die Art der Verletzung oder Erkrankung,
der Unfallhergang, Krankheitsverlauf etc.,
die Ergebnisse der Untersuchung, die Diagnostik und (Verdachts-)Diagnose,
die durchgeführten Maßnahmen,
alle übrigen Informationen, die dem Helfer während des Behandlungsverhältnisses bekannt wurden (z. B. Wohn- und Lebenssituation, Sucht, sexuelle Vorlieben, Vermögenslage, körperliche Hygiene)."

D. h., sie hätte ihm nicht mal erzählen dürfen, dass ich zu dieser FÄ gehe, geschweige denn über mein Studium (ich weiß, dass sie das macht) und dass ich ss bin!!!
Ich habe ihr kein Geheimnisse erzählt, aber ich finde das ganze doch ziemlich daneben.

Würdet ihr was sagen oder das einfach versuchen schnell zu vergessen und jetzt immer sehr kurz angebunden sein? Heute habe ich nichts gesagt, weil ich ja nicht mit Sicherheit wusste, was unter die Schweigepflicht fällt.

Jean-Julie

@sabeffi: ich würde diese Plaudertasche auf jeden Fall auf ihre Schweigepflicht hinweisen und ihr klip und klar sagen, dass dir das zuweit geht, evtl. das auch deiner FA erzählen. Sie soll dann weiter entscheiden. Da gerate ich in Wut, wenn ich sowas lese  >:( Kann solche Leute nicht ausstehen. Sie verstösst eindeutig gegen die Schweigepfilicht und macht sich strafbar, bzw. hat das schon gemacht!!
enfants.htm][/url]

jenny25

So, bin zurück vom FA. CTG gut.... Wilder Herzschlag weil sie die ganze Zeit das Teil weggekickt hat, ein paar Wehen..

Gebärmutterhals wieder verkürzt, Muttermund sehr weich, Kopf sehr fest im Becken mit starkem Druck nach unten.... Geburtsreifer Befund. Kann laut Arzt jeden Tag losgehen. Habe auch diesen Einweisungsschein fürs KH zur Geburt bekommen

samti

hallo ihr sabbelhühner!

na? wie war euer tag?

@jen
na du machst es aber auch spannend....

@entkugeln
ich denke, dass vor jen noch 1 oder 2 andere entkugeln werden....aber jetzt kann es ja bei einigen quasi jeden tag losgehen.

@amency
will auch ein foto von der 14 kg melone sehen...oder ists schon zu spät?

@atzemel
klasse, dass das mit dem kiga-platz geklappt hat. nils geht ja auch total gern in den kiga. und irgendwie ist es ja auch shön, wenn man mehr zeit fürs baby hat.

@sabeffi
finde es auch mega frech von der arzthelferin, dass sie mit ihrem sohn über patienten spricht. da würde ich auch die fä drauf hinweisen und ggf. rechtliche schritte androhen.

@me
war heute lecker frühstücken mit einer freundin und danach hat mich mal wieder die müdigkeit übermannt und ich hab fast 3 std mittagsschlaf gemacht. morgen muss ich wieder zum blutnehmen wegen derleberwerte. befunde bekomme ich dann am do.

lg
samti

atzemel

@Jean: Wenn ich glaube, dass Bianca sich nicht auf den Kiga freuen würde, hätte ich sie gar nicht angemeldet. Bin ja auch noch ein Jahr zu Hause....

@sarah: Hoffentlich wird die kommende Nacht besser!!  :-*  Na da warst du heute ja wieder erfolgreich einkaufen.  Schön, dass ihr nun alles zusammen habt.

@sabeffi: Kein Problem. Ich nehme es immer erst kurz vorm Schlafen, wenn es so schlimm ist. Tagsüber rette ich mich mit Milch und Schüßler Salz.
Schön, dass alles ok ist! Ich würde der Arzthelferin auch nochmal darauf hinweisen, dass sie nichts sagen darf!!

@Jen: Na wenigstens haben die blöden Wehen was bewirkt! Da bin ich gespannt, wer nun bald entkugelt.

@samti: Ja so habe ich auch Zeit für einen Pekip Kurs und Rückbildungskurs. Sonst hätte ich Bianca mitnehmen müssen, dass ist dann nicht so entspannend.

Heute nachmittag war ich mit Bianca im Freibad. Haben uns dort mit einigen anderen Müttern getroffen. Das Wetter war super. Morgen werde ich hier ein wenig putzen und einkaufen. Am Donnerstag bekommen ich Besuch von einer aus dem EO Forum.  :D

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

jenny25

Ach ja: mein nächster FA Termin: Dienstag, 16:00. Also 21.7.

Er meinte aber, dass ich Termin nicht mehr wahrnehmen werde...Naja, ich lass mich mal überraschen ob er recht behält

zorrika

morgen habe ich zum erstenmal akupunktur bin echt schon gespannt wie das wird.macht das noch jemand von euch?tut das weh?

atzemel

So hier sind die Fotos vom Wichtelpaket. Bianca wollte natürlich auspacken.  ;D

Hier mit meinem Mann, uiih ein Paket...

Da wurde gleich die Schokolade gesehen...  ;D

Das Abschlußfoto war schwierig zu machen, Bianca wollte gleich wieder losflitzen...  ::)

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Erdbeerelse

huhu ihr lieben s-winken

@jen
Ui, jetzt wird es aber spannend :D

@entkugeln
Schließe mich Samti an, hab das gleiche Gefühl :D

@sabeffi
Das ist ja mal eine Frechheit! Ich würde das auch auf alle Fälle dem FA sagen und mit ihr nicht merh reden bzw ihr da mal was zu sagen >:(

@zorrika
Ne noch nicht, ab nächster Woche gehts bei mir los, ab 36+0. Aber erzähl morgen mal wo überall gestochen wird und wie es ist ;)

@all
Sorry seid mir nicht böse, ich schaffe es gerade nicht alles nachzulesen. Wollte doch nur kurz vorbei schauen... ::) ;)

@me
Alles super. Hab seit gestern auch immer mal wieder (gestern 4 mal, heute 2 mal) Senk oder Vor oder Übungswehen -keine Ahnung was davon es ist. Jedenfalls zieht es dann im Unterleib als würde die Mens kommen. Meine Hebi meinte das wären diese Wehen... Senkewehen, falls mein Bauch jetzt auch runter gehen würde. Warten wir es ab... ;)

Lg und bis morgen,
Else :-*

atzemel

@zorrika: Ich habe es bei Bianca gemacht und werde es auch jetzt wieder machen. weh, mmh eigentlich nicht. Kann mal ein wenig unangenehm pieksen oder so. Kommt auch darauf an, wie gestochen wird, denn da gibt es manchmal Abweichungen.

jenny25

Jean-Julie

@Melanie: das sind aber süsse Aufnahmen, gleich die ganze Familie miteinbezogen, sehr schön  :)

@Jen: bin gespannt wie lange du uns hier hibbeln lässt  ;D obwohl am spannendsten wird es ja zum Schluss, wenn die Letzten dann um die Wette kugeln  ;)

@zorrika/Akkupunktur: ich mach keine, aber soviel ich weiss, tut das nicht weh, wenn es gut gemacht wird.

So, bin dann weg. Habt ein schönes Nächtle  :-*s-winken
enfants.htm][/url]

sarahm172

Huhu

So ich fange mal hinten an

@Svenja: Du bist aber fleißig ;)

@BensMama: Würde mit dem Auge zum Arzt gehen. Ich hatte das damals in der Stillzeit auch mal ganz schlimm. Bindehautentzündungt ist ansteckend.
Gute Besserung

@atzemel: das mit der leber ist ja nicht so toll. wie war es in der kraabbelstunde?
super das ihr einen kigaplatz bekommen habt. das wird bianca gut tun und so hast du morgens ein wenig zeit für dich und den krümel
tolle bilder vom wichtelpaket und deiner süßen motte

@jean: lukas hatte gut geschlafen, wurde aber die nacht total zerstochen und mein mann hat auf dem sofa geschlafen. Zeigst du uns Bilder, wenn das Zimmer fertig ist.

@sabeffi: bei so schlimmen sodbrennen nehme ich ne rennie. toll das alles ok ist. Bin gespannt wer von uns beiden das Rennen macht.
das finde ich sehr dreist von der arzthelferin und ich würde sie drauf hinweisen und ihr nix mehr erzählen.

@susi: gegt es dir jetzt wieder etwas besser?

@pepples: prima, dann kanns ja bald los gehen.

@amency: oh lecker melone unsere ist alle, aber ich kaufe morgen eine neue.

@zolim: super das du dein Wichtelpaket bekommen hast.

@Jen: Das hört sich doch gut an, bin gespannt wann es bei dir los geht.

@samti: hoffe deine leberwerte sind diesmal besser.

@zorrika: dann viel spaß morgen, ich mache keine akkupunktur.

@entkugeln: bin gespannt, wer hier als erstes entkugelt, könnte ja bald los gehen

@Krabbelgruppe: Das gibt es bei uns auch und findet im Kindergarten statt. Es wird von einer Erzieherin geleitet und geht 1x in der Woche von 15 - 17 Uhr
Es wird erst was gebastelt oder gemalt, dann wird gesungen, danach gemeinsam gegessen und dann ist freispiel.

@me:
bin jetzt total müde und hoffe, diese nacht wird besser. da wir ja heute nachmittag unterwegs waren, war auch nix mit hinlegen.
morgen liegt nix an.
ich habe gerade ziehen im bauch und rücken. denke das sind senkwehen.
Werde jetzt ins Bett gehen und schlafen.
Ende der Woche kaufen wir Tapete, damit mein Mann das Zimmer fertig machen kann.

Nächster Fa Termin ist am 21.7.09 um 9.30Uhr

Gute Nacht Mädels, schlaft gut.
Ich hoffe ich mache heute Nacht keine Nachtschicht

sarahm172

Die Nachtschicht ist wieder da. Ich habe tierisches Sodbrennen, habe gerade ne rennie genommen und nun kann ich wieder nicht einschlafen.

sarahm172

so werrde jetzt den pc ausschalten und wieder ins bett gehen. in der hoffnung das ich wieder schlafen kann.

bis später

zolim

Guten Morgen ihr lieben :)

wird ja richtig spannend hier jetzt....
habt ihr auch alle ne Handynummer um uns auf den laufenden zu halten?
nicht das wir en Startschuss verpassen ;)

@jen... dann mal los :) hört sich ja alles echt gut an....

@sarahm... hoffe du konntest noch wieder einschlafen.... bin auch seit 5 uhr wach... is so drückend hier

@pebbles... :) Geschenk ist super süß und die Rassel wurde von Oliver getestet und für gut befunden ;) ...

@atzemel ... süße Fotos :)

@Akkupunktur.. dann lasst euch mal schön picksen.. hab mal zugeguckt... die Frau bekam die Nadeln in den kleinen Zeh... aua...

@sabeffi... ich fänd das auch nicht ok das die das erzählt hat. Wüste aber nicht wie ich reagieren würde... mir wäre es wahrscheinlich doch egal da die SS ja unübersehbar ist...
aber sie drauf an hauen das sie in Zukunft nicht alles weiterleitet würd ich schon

so dann entkugelt mal...
ich hoffe das ich nicht als letzte noch her rum kugel... ich hab nämlich schon jetzt keine Lust mehr..... außer Radfahren kann ich ja nicht mehr viel.... und ich bin so ne Bastlerin und gerade jetzt bauen die am Stall alles um... ich will mit wirbeln... aber außer ein paar Zäune ziehen und Pferd umpotten kann ich ja kaum mehr was.... das nix tun geht mir ziemlich auf den geist...

@gewicht... nu gehts doch aufwärts hab nun doch zugelegt... nach fast 5 Wochen stillstand

*Tobias für immer im Herzen

zolim

ach ja... fals jemand am 29.8 entbindet... :)
das wird das liebste Kind überhaupt... *gg*
da bin ich auch geboren worden und ich bin ja sooooooooooooooo lieb  ;D

Natascha83

Hallo ihr Süßen, wollte euch nur mitteilen das der Doppler gestern im KH nicht so gut war... Muss heute um 8 Uhr ins KH, werde eingeleitet. Hab schon totale angst, wollte doch das die Kleine noch im Bauch bleibt  :'( Die Kleine hat in der einen Woche nicht mehr an Gewicht zugelegt, nur an der Größe und der Arzt will kein Risiko eingehen. Zum Glück hab ich meinen Schatz sonst würd ich das glaube ich nicht durchstehen... Wenn die Kleine bis heute Mittag/Nachmittag nicht da ist werde ich nen Kaiserschnitt machen lassen... Melde mich wenn ich wieder daheim bin. Wünsche euch allen noch eine schöne Restkugelzeit und eine schöne Geburt!!

Bis bald ihr Lieben  :-* :-*

Svenja03

@ Natascha ich wünsche dir alles, alles liebe zur Geburt. Es wird bestimmt alles gutgehen. Hast du von irgendjemanden die Handynr. und magst uns vorab über die frohe Botschaft berichten?

zolim

Drück dir ganz doll die Daumen...
wird sicher alles gut gehen. Hab keine Angst, auch mit Einleitung wir es für euch bestimmt ein schönes Erlebniss ....
Wünsche dir trotz allem einen wunderschöne Geburt :)

Svenja03

so nun zu euch

@ entkugeln wie es sich gehört, wird vorne angefangen  ;D Leider aus nicht so schönen Gründen. nächsten Donnerstag ist doch Kira, glaube ich war es, dran mit Kaiserschnitt.

@ all mit FA Terminen gestern schön, dass bei allen anderen es so positiv war

@ Zolim ich mag jetzt auch nicht mehr, aber ich denke zum Ende hin ist dieses Gefühl auch normal

@ Akkupunktur habe ich schon 2x machen lassen. Es tut nicht weh, wenn der richtige Punkt getroffen wird kann es einmal kurz ein komisches Gefühl auslösen, bei mir war es, als bekäme ich einen kleinen Stromschlag, aber es geht sofort wieder weg.

@ Mel glückwunsch zum Kiga Platz, klasse, dann hast du auch schön ein bischen mehr Zeit für euren Krümel.

@ Sarah oje, konntest du wieder nicht gut schlafen?

@ Amency wann bekommen wir Fotos von euren selbstgebauten Möbeln zu sehen? Bin doch schon so gespannt

@ all  s-winken konnte mir leider nicht alles merken

@ me wir haben gestern gegrillt, war super lecker und das Wetter einfach nur traumhaft schön, aber ein bischen zu schwül. Naja besser so, als Regen, Regen, Regen

Jean-Julie

Guten Morgen ihr Lieben,

:o bin fast vom Stuhl gefallen! Da ahnt man nichts und auf einmal.....Natascha, bei dir geht es los also?? Ach Süsse, ich drücke dir alle Daumen und wünsche dir eine schöne Geburt  :-*  s-daumendruck

muss ehrlich zugeben, ich hätte auch riesen Angst vor einer Einleitung, aber die werden schon wissen, was sie tun und du wirst gut betreut. Ach herje, bin ich gespannt jetzt....hibbel, hibbel, hibbel!
enfants.htm][/url]

samti

guten morgen!

@natascha
auch, wenn du wahrscheinlich schon auf dem weg ins kh bist: wünsche dir alles gute für die geburt und hoffe, dass es kein ks werden muss. du schaffst das!

@zolim
mich macht es auch fertig, dass ich das gefühl hab, zu nichts mehr zu gebrauchen zu sein. mir fällt alles so schwer und ich bin so ungelenk. das nervt echt ganz furchtbar.

@akkupunktur
will ich dieses mal wieder machen lassen. hatte ich bei nils auch schon und fands nicht schlimm. eine stelle war heftig mit "impulsen" (stromschlägen)...aber gut auszuhalten.

@me
hab wasser ohne ende. trinke jetzt erstmal ne tasse brennessel-tee.
war eben beim blutabnehmen schnell mal auf der waage: schock! seit 14 tagen +3,5 kg. und ich hab nicht doll gesündigt. wie erkläre ich das nur morgen meinem doc?

lg
samti

BeTi

Guten Morgen Ihr Lieben,

bin auch mal wieder hier. Schaffe es irgendwie nicht öfter. Bei der SS mit Ben hatte ich mehr Zeit, da konnte ich wirklich machen was ich wollte und jetzt bestimmt der kleine Ben unser Leben. Aber so soll es ja auch sein, oder?

@natascha: ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles klappt auch mit der Einleitung.

@entkugeln: oh man so langsam geht es los.

@atzemel: da hast du ja wirklich Glück gehabt mit dem kindergartenplatz.

Ihr glaubt nicht was hier für ein drama herrscht wenn ich die tastatur berühre. geschrei ohne ende. wie soll das nur werden wenn das baby da ist. sorry, versuche mich später nochmal zu melden.

lg
peggy

Jean-Julie

So, erst einmal ein gutes Frühstück für die Runde hier, um wieder einen klaren Kopf zu kriegen...

@samti: das ist doch ganz bestimmt das Wasser, dafür kannst du nichts und musst dich auch nicht rechtfertigen beim FA.

@sarah: du schmeisst ja eine Nachtschicht nach der anderen...kannst du dich tagsüber wenigstens erholen?

@Peggy: mach dir keinen Stress  ;) Grüsse an den kleinen Ben
enfants.htm][/url]