Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

sarahm172

Wir haben jetzt 3.16 Uhr. Irgendwie habe ich jetzt voll Sodbrennen. Ich werf mir jetzt ne Rennie ein, trinke noch was gehe aufs Klo und dann wieder ins Bett.

Bis später.

Bussi Sarah

Svenja03

@ Sarah oh man du kommst wohl wirklich nicht mehr von den Nachtschichten weg.

@ Susi oh man, wirklich keine leichte Entscheidung. Ich denke auch, höre auf dein Bauchgefühl.

@ Jean konntest du dann noch gut schlafen?

@ Mel ich drücke dir die Daumen, dass die Akkupunktur hilft.

@ Bensmama achso, du hast sie vorher auch schon mal gesehen, ich dachte es wäre das erste mal. Ich wünsche euch eine ganz tolle Woche.

@ me meine Hände schmerzen von dem Wasser, echt ätzend. Die Nacht war gut, heute war ich nur 1x mal wach.

Amency

Oh guten Morgen Mädels...

Hier stebte ja richtig der Bär heute Nacht...warum bin ich nicht mal wieder dazu gekommen? Seit 4 uhr wird an meinem Bauch geschüttelt und gerüttelt...ich weis auch warum, aber dazu mehr!  ;)

@dajana: ui...das ist ne Murmel...riesengross, aber auch wunderschön! Wollen sie nochmal Fruchtwasser abziehen?

@susi: ich denke, dir geht es nicht um die Frage, ob Sterilisation - ja oder nein? Sondern eher darum, wie du es machst! Ich würde keinen KS machen lassen...wir hatten das Thema erst gestern wieder im GVK und wie unvorbereitet doch die Kleinen teilweise dabei sind und mit Problemen durch das plötzliche "rausreissen" aus der guten Stube haben...lass ihn selber entscheiden, wann er raus will! Nur weil es für dich einfcah und planbar ist, wird es das nicht für deinen Krümel werden! Versuch dich an der Entbindung in BEL...sollte es dann eh zum KS kommen, kann die Sterilisation gleich mitgemacht werden...sollte es so gehen, geniess erst mal die Zeit mit deinem Würmchen und wenn ihr euch eingelebt habt kannst du immernoch die Sterilisation machen lassen!
Da würde ich dann nicht aufs Geld gucken...

@sarah: du sagst es...gutes Training für die Zeit nach der Geburt! ;D Obwohl es wohl nicht so spassig ist wie ich jetzt finde...wird ja bei mir auch immer schlimmer. In manchen Nächten geht es allerdings...bei dir ist es ja leider durchgehend!

@Jean: immernoch am streunen? Die Idee mit der Jagdmethode werde ich im Kopf behalten  ;D

@svenja: das ist ja blöd....ich hab es ganz leicht in der linken Hand, aber ich weis nicht ob es Wasser ist...da man nix sieht, aber beim Fäusteballen ist es etwas unangenehm!

@me: GVK war gestern wieder toll...Thema war Saugglocke, Zange und KS...danach durften die Männer noch die Bäuche abtasten und es war so toll endlcih mal unsere Maus schon zu "berühren"...so wie ne Hebi drückt, hätten wir uns ja garnicht getraut...Schulter, Rücken, Po, Köpfchen und die Füsschen haben immer getreten... :D Die Hebi meinte ich habe noch schön viel FruWa und es wird ne zarte Maus werden!  :)
Naja und nun hat sich die Maus für all das "betatschen" und "begrabbeln" diese Nacht wohl für Rache entschieden...der Bauch war nur am wackeln, hicksen usw...dadurch ist er immer wieder schön hart geworden, bis ich mich dazu entschied 2xMg zu nehmen...seitdem ist Ruhe...!
Ich werd jetzt mal auf Arbeit tingeln, bin ja da fluchtartig weg und danach zu dem Grossen schwedischen Möbelhaus fahren und etwas gegen meine Langeweile tun...Kartons zb. holen, damit ich die Sachen sortieren kann! ;) Bis dennchen!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

dajana+leon+noel

Guten Morgen!!!!

dankeschön für die antworten auf meinem bauch :)

@Amency:  mir wird erst mal kein fruchtwasser mehr gezogen so lange ich das net möchte bis zur ET schaffe ich das schon noch.. ich werd auch net in leipzig ET sonderen hier im HBK den die farhten nach leipzig kann ich mir einfach net leisten und da ich auch net immer jemanden habe der auf Loen auf passt und wenn doch was ist können die uns immer noch verlegen aber ich bleib erst mal hier... meine ss ist net gerade leicht aber ich schaffe das schon..

ich drück euch alle ganz lieb zurück  s-kuscheln

Kessy1980

Guten morgen

@Dajana: Wow hast du ne riesen Kugel. Wahnsinn!

@Susi: Bist du dir ganz sicher das du nicht noch ein Kind willst? Also ich habe gesagt es könnte sein das nach Jana noch eins kommen kann, aber dieses Kind kommt dann auf jeden Fall per KS zur welt und ich lass mich dann auch gleich Sterilisieren. Ich finde da nix schlimmes dran, aber man sollte sich zu 100% sicher sein.  Ich selbst bin auch ein BEL kind. Meine Mutter hatte versuch mich auf normalem weg zur Welt zur bringen, das hat aber nicht geklapp obwohl ich recht klein war (47cm ca. 2500g). Es wurde dann doch ein KS gemacht. Im grunde kann dir diese Entscheidung niemand abnehmen, das kannst nur du Entscheiden. Wenn ich in deiner Situation wäre würde ich aber ein KS machen lassen.

@me: Alles soweit ok. Gesten war es ganz schön heiß. Aber Isa und ich haben schön auf dem Balkon geplantscht. So konnte man es ganz gut aushalten. Heute regnet es und mein Hund (25 Kg) hängt mir halb auf dem schoß weil es grad zu gewittern anfängt!  ::) Alter schiesser!  ;D
Ich könnte im moment ständig essen. Geht es euch auch so?

Erdbeerelse

Huhu, Guten Morgen ihr lieben :D

@beida
Freut mich das es euch gefallen hat :D Mia musste auch eine Kleinigkeit bekommen, soll ja nicht vernachlässigt werden, wo schon immer das kleine im Mittelpunkt steht ;) :D

@jean
Ja der Tipp kam von mir! Freut mich das du ein TT bestllt hast! Mit ein wenig Übung wirst du es lieben :D -Kannst ja schon mal mit nem Teddy vorab üben ;)

@TT
Genau, der Rücken eines Neugeborenen sollte rund sein. Ein TT ist am Anfang am besten, muss aber natürlioch korrekt gebunden sein. Hebammen (z.b. bei der Nachsorge) können da auch oft Tipps geben ;)

@susi
Gute Frage, für mich käme eine sterilisation nie in Frage, auch wenn ich JETZT sage es kommt danach kein weiteres Kind mehr. Aber wer weiß was in 5, 8 oder 10 Jahren ist? Und bei Frauen ist das nicht so einfah wieder rückgängig zu machen. Ich werde mir die Spirale setzen lassen. Das bietet auch über Jahre hinweg Schutz vor einer erneuten SS.
Aber um dir eine Antwort zu geben, WENN ich das 100%ig machen lassen wollte, würde ich einen geplanten KS machen lassen und die Sterilisation direkt dabei. Schau mal heute MEIN BABY auf RTl. Gestern ider vor ein paar Tagen hat eine Frau das auch machen lassen. Oder such mal unter RTL da kann man sich alte Folgen zeigen lassen. Das war diese oder letzte Woche...

@dajana UNGLAUBLICH, was du für eine Kugel hast :o Echt der Hammer!!! Hast du streifen bekommen?

@einleitung
Ja das kann dauern, aber 5 tage? Ich dachte die verstärken die Einleitung dann wenn nix passiert und es dauert im Grunde höchstens 3 Tage etwa? ???

@kessy
Wie coll, euer Hund hat angst? ;D

@wichtelgeschenk
Noch nix da... :-\

@amency
Schöne Möbel, bin gespannt wie es fertig aussieht :D

@stilleinlagen
Welche habt ihr gekauft? Ich überlege mir diese Wolle/Seide dinger zu kaufen. Die sollen bei wunden BW so super sein. Jemand erfahrung damit? ???

@me
Sooooooooo, sorry hab es gestern nicht mehr geschafft zu berichten :P
Also beim FA war alle ok. GMH hat sich wieder verkürzt, entspricht aber der 36./37. Woche. Muttermund ist noch zu, Kind abschiebbar. Die Wehen sind Senkwehen und das sei in Ordnung. Ausserdem hab ich seit 2 Tagen immer mal wieder kurz starke Schmerzen im Schambein, dass ist die Symphyse (schreibt mandas so? ???) die sich lockert. Auch das ist in Ordnung. Derzeit sieht alles danach aus, dass wir es bis zum ET schaffen, oder bis in die Woche davor. -Eine Woche davor hat auch Romy gesburtstag ::) Also mir wäre ja alles ausser dem 11.8. recht ;)
Ab jetzt muss ich wöchentlich zur Kontrolle/CTG. Nächsten Montag 20.7. um 15:30 Uhr ist nochmal CTG beim FA, danach muss ich dann immer ins KKH zum CTG weil mein FA dann 3 Wochen urlaub hat ::)

Der Termin mit der Hebi war auch super. Sie hat mir stillinfos da gelassen und ist total zuversichtlich, dass wir es diesmal einfacher schaffen zu stillen :D Sie ist ja auch Stillberaterin, dass gibt mir echt Hoffnung :D

Sonst gibt es nix neues ;)

LG,Else :-*

atzemel

@Jean: Ich hoffe, du konntest noch schlafen.  :-*

@svenja: Ohje Hände tun weh vor Wasser.  :-\

@Amency: Schön, dass ihr die Maus so gut fühlen konntet! Viel spaß im Möbelhaus!

@Kessy: Uiih bei dir regnet es schon. Das soll hier auch kommen.

@else: Ich hatte bei Bianca die Stilleinlagen vom DM. War gut zufrieden mit denen!
Uiih warum musst du denn jetzt jede Woche hin? Ist ja auch anstrengend

@susi: MMh also KS ist imemr schwierig, weil die Kinder öfters Anpassungsschwierigkeiten haben, weil sie ja so rausgerissen werden.
Eine Sterilisation käme für mich überhaupt nicht in Frage.

Die Nacht war gut. Bianca hat bis 7 Uhr geschlafen, aber ich bin noch total müde...
Warum auch immer.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Erdbeerelse

@atzemel
Hm, keine Ahnung, ist doch normal oder nicht? ???

@nacht
Meine war schlimm, kann nicht mehr gut schlafen :P Hab erst um 2 geschlafen und wqr um 7 wieder wach *gähn*

dajana+leon+noel

also neue streifen hab ich bis jetzt net bekommen hab die noch von leon aber alt soo dolle bin ich bei loen auch net gerissen.. trotz der großen kugel.. ich fühle mich wie so ein ball den man rollen kann wenn ich ein mal liege komme ich ganz schlecht wieder hoch ;( naja bald ist es ja vor bei.. und dann ist schluss mit kinder bekommen noch mal so was mit zu machen würde ich net schaffen von den nerven her.. zweie reichen auch :)

lg dajana

susi77

@ atzemel dasweiß ich halt net was mein Bauch sagen soll.

@ Jen das ist richtig aber wie würdest du weiter verhüten 20 jahre weiter Hormone nehmen? Es ist ja trozdem möglich Noch schwanger zu werden auch wenn der Aufwand ein höhere ist.
Ich bin ja auch hin und her gerissen und würde es schon gerne spontan versuchen.

@ Jean danke für die Antwort.

@ Nachschicht ich hoffe ihr hab wenigsten noch mal schlafen können.

@ Amency viel Spaß bein Shoppen.

@ danjana Schöner Bauch nd gute Restkugelzeit wünsche euch das alles klappt.

@ Kessy hat dein Hund das Gewitter überstanden. ;D

@ Else danke erst mal für deine Antwort. Manche Wichtel sind ewas später dran. ;)
Toll das dein Termin so gut verlaufen ist. Das mit dem Stille klappt bestimmt, so stark wie dein Wille ist. s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ Stilleinlagen hatte nur die von Linsino, wollte keine waschbaren weil die so schnell durch nässen.

@ Kontrolle ich muß auch wöchendlich hin und wenn meine Ärztin wieder da ist bestimmt zwei mal die Woche.

@ me danke erst mal für alle Antworten und ich werde mit meinem Mann erst mal in mich gehen. Ihr hab mit trozdem schon mal gut geholfen. Gebe aber noch keine Tendenz ab, weil sich das ja noch alles ändern kann.

@ Verhütung wie verhütet ihr weiter, wenn ihr keine Kinder mehr wollt. Es sind ja meist noch 20 Jahre wo wir was gegen SS machen müssen.

LG Susi

dajana+leon+noel

jenny25

@Susi: Also ich denke, dass es so viele Verhütungsmethoden gibt. Da ist bestimmt für jeden was dabei.... Und wer weiß, was sie in 5, 10 oder 12 Jahren noch so alles an Verhütungsmethoden erfinden..

zolim

Guten Morgen :)
hoffe es geht euch allen so weit gut :)

@danjana ... WOW .. da kann man dann wirklich Kugel zu sagen... KLASSE.... :)

@sterilisieren... mein Mann möchte sich sterilisieren lassen. Eigentlich bin ich mir sicher das ich kein Kind mehr möchte... 3 SS reichen mir... wenns nach meinem Mann ginge hätten wir schon seit Jahren ne Fußballmannschaft hier rum rennen ;) ....
Mein Mann meint wenn dann er, das ginge viel schneller und wäre nicht so ne große OP

@Kontrolle.... trotz Risiko SS bei mir nehmen die das nicht so genau mein ich.... ich hab noch alle 2 Wochen.. hatte auch noch kein Doppler (werd ich die mal drauf anhauen) und auch so wenig US ... und das trotz der Vorgeschichte... KK sparen meiner Meinung nach zu viel

@Magnesium... was setzt ihr das ab?

@me... heute Nacht ist mein Sohnemann ausem Bett gefallen.... ist aber nix passiert er hat sich wohl doll erschrocken... er hat ein Rausfallschutz aber der geht nicht komplett durch sondern ist ein halben Meter oder mehr vor Fußende zu ende... da ist er dann raus gefallen (ob der das mal lernt ohne zu schlafen... mmmmmh

hier meine nicht ganz so riesige Kugel (aber für mich reicht die ;) )

von heute

so hab noch den Rest fürs KH besorgt, Zahnbürste (will nicht die elektrische mit schleppen) usw.

*Tobias für immer im Herzen

jenny25

Zolim: Also das Magnesium soll man ab 36+0 absetzen.... Schöner Bauch!!!!!! Der hat sich aber noch nicht gesenkt..... Ich finde den Bauch nicht gerade klein!! :)

Was gibts bei euch heute so zu essen??

Jean-Julie

Guten Morgen,

ui, ihr seid ja alle schon so aktiv heute morgen  :D komme gar nicht zum absenden

Ich sitze noch mit dem Laptop im Bett....Muschu-Luxus wird voll ausgekostet, habe mir sogar meinen Tee ans Bett bringen lassen.... ;D

@Else: ja das TT kam gestern sogar schon an, Typ Madrid (also gelb mit orangenen Streifen) :D
Schön, dass dein Termin gut war. Normal geht man doch alle zwei Wochen zur Kontrolle. Wird bei dir wahrscheinlich enger überwacht, wegen dem verkürzten GMH (?)

@Kessy: na so eine Angsthase euer Hund  ;D das Gewitter kam bei uns heute Nacht runter (ich hatte natürlich noch meine Wäsche draussen auf der Terrasse und kann die jetzt noch mal in die Maschine stecken  >:( )

@Amency: zzzzzzz....hier bin ich immer noch.....fang mich doch....hihi....zzzz...
Finde ich toll, dass ihr eure Babies professionell ertasten konntet, hat sie bestimmt genossen die "Massage" ;)

@zolim: wow! schicke Kugel auch bei dir  :D
Magnesium nehme ich schon seit 6 Wo. nicht mehr. Hatte so um die 25-28 SSW stark mit Wadenkrämpfen zu tun, aber die sind GsD jetzt weg seit dem MuSchu.

@Verhütung: also ich werde weiter den Ring nehmen, kam damit super zurecht. Sind auch minimal dosiert. Nach einem zweiten Kind evtl. die Hormonspirale

@Jen: was machen deine Wehwehchen? Alles soweit ok? Hast du den Gipsabdruck schon fertig? Bei mir gibt's heute Mittag Spaghetti mit selbstgemachtem Pesto (haben soviel Basilikum im Garten)

so, meine Süssen, ich werde mich jetzt aus dem Bett schwingen und hier die Bude auf Vordermann bringen, einkaufen etc. wir erwarten Besuch übers WE und ich werde wohl nur ab und zu mal reingucken.

macht's gut,  :-*
enfants.htm][/url]

Erdbeerelse

@jean
Ich hab ein naturfarbenes :) Ich denke ich soll erstmal nur nächjste Woche nochmal kommen bevor er urlaub hat und dann die nächsten Termine mit dem KKH abstimmen. Vllt muss ich dann ja auch garnicht wöchentlich hin ???

@zolim
Schöner Kugelbauch, echt toll :D

@verhütung
Also ich hab zwischen den Kindern die pille wieder genommen. Hiernach werde ich mir die Spirale setzen lassen.

@essen
Keine Ahnung was es nachher gibt :P

Amency

@Verhütung: oh das finde ich sehr interessant! Ich bin auch schon am überlegen, was ich am besten danach nehme...ich meine in 1,5-2 jahren wollen wir ja das nächste...ich weis nicht, ob ich wieder die Pille nehmen möchte...an die Schon-Mamis: was habt ihr den so genommen zwischen euren 2 Kids? irgendwas was nicht so ein Körperdurcheinander wie die Pille schafft (wahrscheinlich schwierig, da ja alles Hormone sind)

@zolim: toller Bauch! ich nehm ncoh meine restlichen Beutel MgCard und dann ist Schluss...komme vermutlich bis genau 36+0 damit  :P

@Essen: hm...ich fahr nachher zu Männe essen..er hat seins vergessen und ich bring es ihm...mal sehen was ich da esse!

@Jean: viel Spass beim putzen und auch mit dem besuch!

@Else: das klappt mit dem Stillen diesmal...wirste sehen!  :-*

@me: hab mcih festgequatscht auf Arbeit  ::) und fahr dann erst nach dem Mittag mit Schatzi zu IKEA...
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Svenja03

@ Verhütung weiss ich leider überhaupt noch nicht

@ Else es wird bestimmt klappen mit dem Stillen

@ amency viel Spass nachher beim shoppen

@ Jean viel Spass mit eurem Besuch, ruh dich aber zwischendurch immer mal wieder aus

@ Zolim toller Bauch. Ich verstehe es bei dir auch nicht, dass du nicht öfter kontrolliert wirst. Zum Glück merke ich bei meinem FA von sparen überhaupt nichts.

@ Essen bei uns gibt es heute Curryhuhn mit Reis

@ Susi egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir, du triffst für die die richtige

@ Kessy wie geht es deinem Mann? Er hatte doch jetzt schon den ersten Termin, oder?

@ me ich geniesse das schöne Wetter draussen auf der Terasse in vollen Zügen.

zolim

@Magnesium... danke für die Antworten, ich hab noch eine Reihe... die sind für 5 Tage... dann bin ich ja fast 36ssw ... nehm nun wohl anstatt 3 nur noch 2... :)

@Bauch... Danke :) gegen den von danjana ist der mini  ;D .... hab nochmal ein Bild von heute rein gestellt, gesenkt hat er sich nicht so dolle... aber bei Oliver war das auch so und er kam trotzdem ehr ;)

@Essen... ich will so gern Heringsfilet essen... aber ist ja roher Fisch  :-\
also bekommen die Männer den und ich nehm was anderes zu den Pellemännern

@putzen... muss/müsste ich auch  :-[ :D

Erdbeerelse

@zolim
Was ist mit Heringsdipp? Dieser weiße. Den kann man doch essen ???

@wasser
Boah mir tun die finger vllt weh vor lauter wasser :-\

@magnesium
nehme seit gestern keins mehr. Hab zwar vergessen zu fragen, aber denke das wird ok sein. Er hatte auch nix mehr dazu gesagt..

@stillen
Klar klappt es, hat es damals ja auch. Nur gab es eben schwierigkeiten dabei, die ich jetzt gerne vermeiden möchte :D

dajana+leon+noel

so komme gerade vom FA: Noel gehts ganz gut. muttermund ist noch zu.. sie meinte zu mir ich kann bei uns in zwickau ET sie macht für mich einen termin für eine besprächung, sie sagte auch bis zur 37 ssw und dann einleiten den länger bringt es nichts den klein drin zu behalten am montag hab ich wieder termin beim fa und da wird das letzte mal Ctg gemacht und dann erfahre ich auch wann ich ins HbK muss zum gespräch.. also hab ich dann doch den mehr soo lange wie gedacht.. sonst ist so weit alles oki...

lg dajana

zolim

@Erdbeerelse ... der Sahne Hering ist doch roh... der ist zwar eingelegt aber roh  :-\

@Dajana.... schön das so weit alles ok ist.... dann hast wohl nicht mehr solange.. ist doch auch schön :) Drück dir für Montag die Daumen... hab auch am Montag Termin :)

Erdbeerelse

@amency
Hab vorne gerade gesehn, da steht was falsch. Hab am 17.7. keinen termin, sondern am Monatg, 20.7. um 15:30 beim FA zum CTG und am 21.7. um 14 Uhr zur Akkupunktur, falls du die auch nich eintragen willst ;)

@dajana
Oh dann geht es ja bald los :D Wann ist der termin jetzt genau zur einleitung?

@zolim
Eeeeeeeeeecht? :o Hm, hab ich schon gegeseen. Wusste ich garnicht ???

dajana+leon+noel

Erdbeerelse:  wann der genaue termin ist weis ich noch net genau das erfahre ich noch genau ...

zolim dann wünsche ich dir am montag auch viel spass  :D

lg dajana

jenny25

Neulich hab ich irgendwo gelesen, dass diese Toxoplasmose nur in den ersten Monaten der Schwangerschaft gefährlich ist... Aber da gehen die Meinungen auch wieder sooooooo auseinander...
Ich denke nicht, dass es was macht, wenn man einmal rohen Fisch isst