Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

jenny25

Kessy1980

Hi

hier nun die Bilder vom Wichtelpaket:

Isabel hat natürlich beim Auspacken geholfen ;)

Und hat gleich mal ihr neues Spielzeug ausprobiert

Die Schnullerkette für Jana

Auch Isabel mußte sie sich ganz genau angucken!  ;D

Und hier noch die Karte mit dem Kleid

Und hier das selbe Kleid bei unserer Hochzeit, ich hoffe man erkennt es.

LG
Kerstin

Natascha83

in der fotoecke unter "mein baby stellt sich vor ist ein bild von unserer maus, wer schauen mag!

jenny25

Süß deine kleine Maus!!

Wieso wurde nun doch ein KS gemacht?

Natascha83

@Jen

es musste eingeleitet werden weil kein Wachstum mehr vorhanden war, wurde mit Gel eingeleitet und hatte 24 Stunden so starke Schmerzen, ohne das sich was getan hatte. Muttermund noch zu. Die Ärzte meinten es kann 4 Tage dauern, und dazu hatte ich keine Kraft mehr, hab mich dann für den KS entschieden

jenny25

Oh je, dass hätte ich auch keine 4 Tage mitgemacht.... Aber gut, dass sie geholt wurde.. Sie ist ja doch recht zierlich.. Ihr geht es aber gut oder??Und hatte auch keine Probleme nach dem KS?

samti

@natascha
so eine süße kleine maus!
hast du hilfe beim stillen? (hebamme oder irgendwer)
ich kann dir nur sagen: es braucht zeit. gib nicht auf. du schaffst das!

lg
samti

Svenja03

@ Natascha wirklich schön, dass du wieder da bist. Du brauchst doch nicht nachlesen, steige einfach wieder mit ein. Wir kugeln hier noch alle rum.
Deine Maus ist echt süss. Das mit dem Stillen klappt bestimmt auch noch besser, manchmal braucht es leider seine Zeit. Wie lange ist dein Mann noch zu Huase?

@ Kessy tolle Geschenke habt ihr bekommen

@ Zolim wie geht es dir? warst du noch mal woanders?

@ me hatte vorhin Besuch, gleich kommen Schwiegereltern und Oma. Freue mich schon

zolim

Hallo,
nach dem der FA Termin so blöd war... und ihr alle gefragt habt wann ich wieder Termin hab und wegen dem Test usw. hab ich dann mal überlegt...
ich hab meinen nächsten FA Termin erst in 3 Wochen  :o
bis dahin kann viel passieren (zB. ne Geburt) auch wegen der Wehen die da sind
fand den Abstand dann auch etwas krass und hab in der Hebammen Praxis angerufen wo ich bei Oliver auch war....
so nun hab ich einen Termin für den 30.7 da :) also nächste Woche .... find ich besser, Oliver war schließlich auch 14 Tage zu früh dran...
mit den Streptokokken hab ich auch gefragt, ich werde so oder so beider Geburt Antibiotika bekommen das ich halt schon infiziert war... selbst wenn der Test negativ wäre... (den Test hätte ich nicht zahlen müssen)
Da die Hebammenpraxis auch im KH tätig ist werd ich auch gleich angemeldet usw.
DANKE euch für den Denkanstoß... war mir nicht so bewusst das es ja nun doch nicht mehr so lang hin ist....

was mir noch Sorge mach ist das kein Doppler/US mehr gemacht wurde bzw. wird... aber vielleicht schicken die mich dafür ja in KH *hoff*

@natascha... deine Maus ist ja wirklich zuckersüß  :-* und 4 Tage Wehen hätte wohl keine von uns mitgemacht... hätte ich mich auch für en KS entschieden

@Wichtelgeschenke... hab meins nun schon vor öööhm fast 2 Wochen losgeschickt  :-\

@Kessy... schöne Bilder, da hat jemand SPASS :)

@Bademantel... hab leider nur en Winterbademantel... wollte mir einen neuen kaufen aber ich pass nirgens rein...  :-[ .... die XXL waren alle weg

*Tobias für immer im Herzen

atzemel

@zolim: Schön, dass du nun einen Termin in der HEbammenpraxis hast. Mmh eigentlich wird ja gar kein US mehr gezahlt. Ich würde mir da keinen großen Kopf drum machen.  :-*

@else: Wenn deine Hebi auch Vorsorge macht, musst du nicht ins KH. Deine Hebi kann dich untersuchen und CTG machen.  :-*

@sabeffi: Ja ich kann meine Ringe auch nicht mehr aufsetzen. Aber es ist nicht mehr geworden in dne Händen nur gaaanz minimal.
Wenn deine Wehen in der Wanne nicht stärker geworden sind, so wie du ja berichtet hast, dann sind es "nur" Übungswehen und keine Geburtswehen.
Von so einem Zettel habe ich noch nicht gehört, ist aber bestimmt auch Absicherung des KH. Ich denke, es geht nicht darum, dass man zuHause auch mal allein auf Toilette geht, sondern, dass das Kind nicht vertauscht wird im KH oder weggenommen/entführt wird. Ich werde spontan schauen, wie ich es mache. Letztes Mal hatten wir ein Familienzimmer, da war mein Mann ja immer da.  ;)

@Lineaja: Schön, dass alles in Ordnung ist!

@Natascha: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter!!  Wünsche euch eine schöne Eingewöhnungszeit!!  Was für eine süße Maus!! *schmelz*  Hast du eine ute Hebamme, die dich gutberaten kann mit deinen Stillproblemen? Das wird schon.  :-*

@Kliniktasche: Meine wird nicht so groß sein denke ich. In 3 Tagen brauch ich nicht so viel.  ;)

@svenja: Schön, dass es dir ut geht und du kaum Wehen auf dem CTg hattest!

@HP Film: Ich muss sagen, mir hat immer zuviel im Film gefehlt. Fand die nie so gut umgesetzt.  :-\  Dagegen finde ich die Herr der Ringe Bücher super umgesetzt!!

@Kessy: Tolle Bilder von deiner großen Maus!

So gestern der Freizeitparkbesuch war gut, aber sehr anstrengend. Bin heute ziemlich kaputt und werde auch nicht großartig was machen. Bin müde. Bianca konnte heute Nacht auch nicht gut schlafen, musste wohl alles verarbeiten. War auch anstrengend, weil ich ja auf Bianca aufpassen musste und mit ihr Karussell fahren. Sie hat auch kaum Mittagsschlaf gehalten, war viel zu aufregend.  ;D  Das Wetter war super!

Morgen habe ich Akupunktur zur Geburtsvorbereitung, dann wird sie bestimmt wegen des Sodbrennen nochmal gewisse Punkte mitsetzen. Hat wirklich ganz gut geholfen. Kann ich nur jedem empfehlen, ärgere mich schon, dass ich es nicht früher gemacht haben.  ::)

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

zolim

@atzemel.... ja normal ist das schon so.. aber es ist nun meine 3 Risiko SS ... bei den letzten beiden war ja auch was nicht ok... allein aus dem Grund sollten die ja wenigsten mal gucken ob noch alles ok ist und er noch wächst...

bastel gerade an der HP :)

atzemel

@zolim: Stimmt ja, na dann sprech mal mit der Hebi, vielleicht schickt sie dich noch weiter ins KH.  :-*

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

zorrika

@Jean-Julie Pfefferminztee hindert die milchbildung.

@himbitee ich trinke seit 34+0 1 liter am tag mache jetzt immer noch einen beutel fenchel tee mit rein der soll ja gut sein für die milch bildung.ebenso trinke ich jetzt öfter malzbier.muss auch echt sagen das das was bringt nachts läuft jetzt doch öfter wieder was aus das ich wohl heute mein bett neu beziehen muss.

@ak war gestern echt gut und dieses mal auch ohne blauen fleck.werde beim nächsten mal dann auch was gegen sodbrennen mit machen das ist im moment so schlimm.

@wehen habe ich leider immer noch nicht wo ich doch so gerne mal welche hätte dann wüsste ich wie sich das anfühlt.

@harry potter ich fand den film nicht sehr gut der war sehr schlecht umgesetzt mir fehlte von allem zu viel.
der 7 teil soll ja in 2teilen verfilmt werden.bin mal gespannt.

@gvk fällt leider aus da sich nicht genug paare angemeldet haben der wäre ja jetzt am wochenende gewesen. meine hebi macht dafür aber noch son info gespräch mit uns.weiß jetzt nicht was ich davon halten soll ob ich da trotzdem alles lerne was ich brauch? aber jetzt ist es eh zu spät mich für einen anderen anzumelden.

nächster ak termin ist der 27.07

zolim

noch mal ne andere Fragen
wie hoch sollte der Eisenwert mini. sein?
ich hab nun die ganze Zeit 11,0 und die letzten 2 Testergebnisse sind nicht eingetragen wegen dem Urlaub.... ist 11,0 noch ok?

kira2001

Hallo,

jetzt muss ich doch der Natascha auch nochmal schnell zur Geburt gratulieren  :) Die Kleine ist ja wirklich total süß  s-superdaumen  Das mit dem Stillen klappt sicher auch noch. Das muss sich ja auch erstmal einspielen  ;)

@Kliniktasche: Ich habe mir den Bademantel meines Mannes geschnappt, weil meiner nicht mehr zu geht. Aber das Riesenteil nimmt die hälfte meiner Tasche ein... Der Rest war schnell gepackt (Schlafanzüge, Still-BHs, Stilleinlagen etc.). Was ich noch brauche pack ich eben erst vor der Abfahrt ein. Wird schon klappen  :)

Hab morgen wieder Akupunktur und CTG bei meiner Hebi. Da freu ich mich schon drauf. Endlich hör ich mal wieder was von meinem Zwergi.

LG Kira

Kessy1980

Hi

@Zolim: 11 ist wohl grade noch die grenze. Tiefer sollte der Eisenwert nicht fallen.

@Kliniktasche: Ich bin zum Teil echt erstaunt was ihr da alles einpackt?!  :o Für was brauche ich den z.b. einen Bademantel?  Wenn ich wach bin zieh ich mich an; Jogginghose und T-shirt und gut ist. Ich wollte nicht den ganzen Tag in Schlafsachen im KKH rumlaufen.

So, ich wecke jetzt Isabel und bring sie zu ihrer neuen Ersatzoma damit wir ins Kino können. Manchmal ist es echt gut in die Kirche zu gehen und da nette Leute kennenzulernen.

LG
Kessy

atzemel

@zorrika: Mach das mit der AK, ich hatte erst einmal Ak gegen das Sodbrennen und es ist deutlich besser geworden!  :D
Ich habe auch kaum Wehen.  ;)  Wegen dem GVK ist natürlich doof, deine Hebi wird euch schon alles wichtige erzählen. Der Rest komtm von selbst oder wirst du in dem Moment lernen. Das klappt!

@zolim: 11,0 ist so an der Grenze. Ich würde dir raten ein wneig Kräuterblut zu holen (ob Saft oder Dragees). Denn durch die Geburt sackt der Wert auch nochmal runter. Bei mir war es letztes Mal ganz ordentlich und da habe ich lange gebraucht, bis der wieder einigermassen ok war. Durch den Eisenmangel war ich sooo müde.

@Kessy: Ich habe letztes Mal meinen Bademantel auch nicht gebraucht. Es heißt halt, wenn man rund um die beurt mal zum Kreissaal muss und sich nicht untenrum noch wieder anziehen mag, kann man einen Bademantel anziehen...
Viel Spaß im Kino, schön sowas wie eine Ersatzoma zu haben!

Bianca schläft immer noch, ich werde sie wohl gleich wecken müssen. da merkt man den stressigen tag gestern...

LG
MElanie

sarahm172

hallo

sprry, ich habe alles gelesen, die Hälfte wieder vergessen, ich gehe heute abend auf eure Postings ein

@Eisenwert: 11 ist schon niedrig, der sollte schon über 12 oder sogar 13 sein.

@Bademantel: Ich habe so einen ähnlichen wie Sabeffi, ist noch einn klein wenig länger.

@Wetter: Heute vormittag, kam bei uns auch wieder die Sonne rauß und nun wieder voll die Hitze. Diese starken Temperaturschwankungen machen mir etwas zu schaffen.

@Wichtelgeschenke: Ich habe noch keins bekommen.

@Zolim: Du kannst meine Bauchbilder von hier, gerne für die HP nehmen.

@Jean: Tolle Karte

@Natascha: Deine Maus ist voll süß, ich will auch endlich.

Mehr weiß ich jetzt nicht mehr.

@me:
Ich war heute beim Fa. Also Urin war ok, Blutdruck auch, habe nix zugenommen. Auf dem CTg waren ein paar Hügelchen zu sehen, Herztöne sind ok.
Die kleine gut versorgt, genügend Fruchtwasser und die Plazenta ist auch noch ok. Unsere Maus ist ca 49 cm groß und wiegt ca. 3100 gramm. Sie darf jetzt kommen. Sie ist weder zu schwer noch zu groß.
Dann war ich in der Apotheke und habe mir Himbeerblättertee geholt und die wollte mir erzählen, das der Wehen fördernd ist. stimmt das?
Nachher oder morgen will ich im KKh anrufen und fragen, ob es möglich ist den Kreissaal auch morgend zu besichtigen? Die machen zwar Führungen, aber das ist erst abends und da ist es schlecht mit Lukas, alleine kann ich auch nicht fahren, bin ja nicht mobil.
Mein nächster Fa Termin ist am 28.7.09 um 9.30 Uhr

Lg Sarah

jenny25

Ich bin ja gespannt, was mein FA nachher um 16 Uhr sagt, wenn ich doch noch mal auftauche :-)

Amency

Hallo die Damen...

sorry, dass ich mich jetzt erst melde...aber ich bin im Putzwahn...  ;)

@Natascha: herzlichen Glückwunsch zu deiner zuckersüssen Maus jetzt auch ganz offiziel...sie ist wirklich allerliebst! Eine schöne Kennenlernzeit und nur Geduld mit dem Stillen!

@Kessy: Ja ich bin dein Wichtel! Freut mich, dass dir das Geschenk gefällt und Isabel ja anscheinend auch! Und mit der Karte, dass ist echt Zufall...ich hatte eigentlich eine ganz andere...aber unser doofer Kater hat...na du weist schon was gemacht  :-[ und dann hab ich die entdeckt und fand die so toll ;D

@all: habe gesehen, keiner hat weiterhin entkugelt! Ich wollte mich eigentlich noch weigern, hier einen neuen Frednamen zu geben...es ist noch nicht August  ;)...aber die Mehrheit siegt...Also ihr müsst jetzt mal noch bis Freitag warten mit dem weiterentkugeln...dann bin ich wieder volle 100% da!
Ich seh schon, sogar Lineaja, welche noch hinter mir ist, will mich überholen...tztztzzz...ich halte die Stellung!  :-* ;D

@me: ich hab den Rechner jetzt vormittags erstmal ausgelassen...ich putze wie ne Wilde und sonst werd cih nur abgelenkt! Schlafzimmer, grosses und kleines Bad sind schon fetig...heute hab ich alle Blumen verschnitten und mit Erde aufgefüllt und jetzt mach ich noch den grossen Balkon und evtl den kleinen...morgen gehts weiter mit Stube, Küche, Flur und Essecke...und dann kommt noch das Highlight!...das KiZi/Arbeitszimmer und die Babysachen sortieren...dann steig ich wieder ein! Ich nehm jetzt seit ein paar Tagen kein Magnesium mehr...mir geht es bestens...2-3mal nur nen harten Bauch am Tag, Maus meldet sich auch regelmässig...alles iO bei mir!  :-*
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

kira2001

Huhu,

@Kessy: Ich finde den Bademantel praktisch, weil ich den zum spazieren gehen zwischen den Wehen anziehen kann - ohne dass ich mich wieder komplett anziehen muss (so ohne Hose wollt ich ja auch nicht durchs KH laufen). Hat meine Hebi mir empfohlen den mitzunehmen. Und nach dem Duschen hab ich den auch gern mal an, weil ich schnell friere. Aber der nimmt wirklich viel Platz in der Tasche weg...

@Amency: Mensch bist du fleißig  :) Aber mach nicht zu viel, sonst biste morgen total ausgepowert  ;)

LG Kira

Jean-Julie

@Amency: schön, dass unsere Thread-Managerin sich wieder meldet, nach so ein paar Tagen Abwesenheit, wird man doch unruhig. So, so beim Putzen also bist du  ;) dann lass dich nicht in deinem Wahn abhalten und gib alles  ;D

@Natascha: da kann man gar nicht lange genug hinschauen, so süss ist die Kiara... :D hoffentlich klappt das mit dem Stillen, wie du es dir vorstellst  :-*

@Kessy: die Bilder sind sehr schön, konntest also auch nicht warten, gell? ;) Wahnsinn, das mit dem Kleid  :o

@sarah: schön, dass dein Termin gut war! Deine Kleine hat ja auch ideale Grösse und Gewicht jetzt, bin gespannt, wann es bei dir losgeht.

@Pfefferminztee: danke euch für den Hinweis!! ich habe ihn eigentlich schon länger getrunken, aber werde das wohl jetzt sein lassen....wie sieht es mit Melisse aus? (da habe ich auch so viel im Garten)...ach ja, und Eisenkraut trinke ich auch öfter mal als Tee  ::)

@me: Bei wem war's heute auch so heiss? Da hilft echt nur eine Abkühlung. War deshalb heute mal wieder meine 80 Bahnen (2km) schwimmen und fühle mich jetzt richtig gut.  :)

enfants.htm][/url]

Analena

Huhu!

@Amency: Fleißig, fleißig... ;)

@Jean: Wir haben auch knappe 30°C. Ich war grade nen Riesen-Eisbecher essen, vielleicht eine etwas ungesündere Abkühlung als 2km schwimmen  ::)

@Eisenwert: Meiner ist immer zwischen 7 und 8 und FA und Hebi sagen, das ist ok...ich glaube, da gibt es unterschiedliche Skalen, oder?  ???

@me: Ich war grade beim FA. CTG gut, nicht eine Wehe (so eine Vera****e), Baby war enorm aktiv. Leider habe ich doch ziemlich viel Wasser eingelagert in Händen in Knöcheln und muss schon am Donnerstag, 23. 7., wieder hin zur Kontrolle. Trotz des ganzen Wassers habe ich in einer Woche ein halbes Kilo abgenommen, wenigstens etwas  ;)

zolim

@Sabeffi...... ja da gibt es unterschiedliche :) ... einmal von 7-9 mein ich und einmal von 11-16
das sind dann unterschiedliche Maaseinheiten ;)

atzemel

@sarah: Schön, dass alles ok ist! Wegen dem Tee, der soll das Gewebe und vor allem den Muttermund lockerer machen. Habe aber auch gelesen, dass Schwangere, die auch schon vorher leichte Wehen hatten, dadurch mehr bekommen haben...
Ich werde ihn nicht trinken, mag ihn nicht.
Ja das kenn ich mit der Kreissaalbesichtigung. Manche haben hier Sonntags vormittags eine BEsichtigung. Anosnten bin ich abends alleine hingefahren und mein mann hat auf Bianca aufgepasst.

@Amency: uih Putzwahn, mir fehlt sowas ja leider.  :-\  Könnte ich mal gut gebrauchen. Ich muss mich immer dazu aufraffen...  Wünsche dir viel Spaß!

@Jean: Bin ja keine Wasserratte, aber ich würde auch keine 2km mehr schaffen. Hut ab!

@sabeffi: mmh lecker Eis! ja es gibt wohl zwei Messskalen beim Eisenwert. Weiß aber nicht mehr, wie die heißen...
Wenn du soviel Wasser eingelagert hast, dann frag doch mal deine Hebi, ob sie Akupunktur macht. Das hilft auch sehr gut!

Hier ist es ziemlich heiß geworden und so drückend...

LG
Melanie