Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Miraxena

mit schuhe.... kompl. hatte nat. meine schwerste jeans an, die ist etwas dicker, dann noch ne weste überm pulli und die schuhe  :P

und in der glotze läuft nichts  ;D ;)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Kessy1980

Hi

mir geht es absolut beschissen! Ich hab ja geschrieben das ich gestern nach dem aufstehen Halsweh hatte. Wenn ich Huste hab ich voll den Eiter geschmack im Mund. *pfui* Gestern mittag ging es dann richtig los. Ich fühlte mich wie ein Eisblock, ich hab mich auf´s Sofa gelegt mit 3 Decken und trotzdem gefroren. Am Abend kam dann auch noch richtiger Schüttelfrost und Fieber 39,4 dazu. Im moment hab ich kein Fieber, nur erhöhte Temperatur. Aber ich hab echt Angst um mein Baby! Wie schädlich ist es für mein Kind wenn ich Fieber habe? Weiß jemand was ich für Medikamennte nehmen darf?

Svenja03

Guten Morgen Ihr Lieben,

@ Kessy oje das hört sich ja nicht so schön an. Ich weiss nicht 100%ig welche Medis man nehmen darf, aber ich glaube Paracetamol ist ok. Aber rufe am besten deinen FA an. Um deinen Krümel brauchst du dir bestimmt keine Sorgen zu machen. Die sind ja super geschützt. Ich hatte um Weihnachten rum auch 2Wochen eine ganz schlimme Grippe, habe sie gut ohne Medikamente überstanden, dauert halt nur etwas länger. Und mit meinem Krümel ist alles in Ordnung

@ Mel viel Spass beim BabyTv jetzt, bitte berichte gleich, wenn du wieder da bist

@ Chuchu bitte melde dich, wie war dein Termin am Montag?

@ Mira schön, dass du gleich einen Termin bei ProFamilia gemacht hast, die werden Euch sicherlich gut beraten. ich wünsche Deiner Schwester alles Gute
Wegen der Waage, da musst du wirklich zu Hause und FA unterscheiden, denn zu Hause wiegt man sich ja meist nackt und morgens und beim FA ist einfach abends und auch noch mit Klamotten. Bei mir sind es da auch 3 kg Unterschied. Und ich habe definitiv noch keine 3kg zugenommen.

@ samti dein Schwindel liegt bestimmt am nicht essen. Man soll ja immer mal über den Tag verteilt kleine Portionen zu sich nehmen, damit der Magen immer was zu tun hat

@ Zolim schön, dass mit deinem Krümel alles ok ist. Das mit dem zu hohen Blutdruck bekommst du bestimmt auch in den Griff

@ me heute zwickt und zwackt es vermehrt, aber wir wollten es ja nicht anders  ;D

Florena

*reinschleich*

Guten Morgen!

@Pepples: Ja danke mir geht es soweit ganz ok...und selber? JA! Wir haben vor wieder zu üben  :D Vielleicht schreib ich euch dann bald von Oktobi´s oder Novembi`s..hach wär das toll...

@Fussel: Wahnsinn! Was fürn tolles Bauchbild... :-*

@Kessy: Oh je du arme...gute Besserung´ s-hug

@Else: Ja richtig...wir lesen uns bei den Hibblern! Übrigens hab ich da bei deinem Arzt angerufen...ich habe einen Termin nächste Woche bei ihm...aber ich weiß noch nicht ob Dienstag oder Donnerstag...wann musst du wieder?
War gestern das letzte Mal bei der dummen FÄ...

@all  :-*

*rausschleich*

Aurelia wird große Schwester!

Amency

@kessy: es ist nicht so schlimm...hier hatten ja schon vermehrt Leute Grippe mit Fieber, man sollte gucken, dass das Fieber nicht ständig richtig dolle oben ist...du kannst eine Paracetamol nehmen, wenn es arg schlimm für dich ist! Aber mach dir keine Sorgen, ich hatte auch um Weihnachten rum Fieber und erhöhte Tempi und hab schon Panik bekommen, aber es ist wohl nciht so schlimm...wenns richtig dolle wird, geh besser zum Arzt, der kann dir dann genau sagen was du nehmen sollst!

@svenja: hihi....immer wenn ich hier was schreibe, dann bekomm ich es den nächsten Tag...tadaaaa heute ist ab und zu wieder das Ziehen da.... ;D

@mel: berichte dann bitte gleich!

@Mira: ich würde da jetzt auch mit allen Mitteln kämpfen! Sowas darf es doch nicht geben! Egal, was er erzählt, dafür muss auch er grade stehn!

@bensmama: mit dem Schleim ist bei mir immer besonders schlimm, wenn es anfängt zu ziehen unten...also im Moment gehts wieder los...fühl mich wie ne Schnecke :-[

@me: war zwar gestern schon 19:30Uhr im Bett und bin so gegen 20Uhr eingeschlafen, aber ich bin immernoch kaputt...im Moment wieder ganz schlimm! Übelkeit ist wieder da, aber ich bilde mir ein irgendwie anders als sonst und das ziehen geht wieder los...immer wenn ich meinen Mund zuweit aufreisse! :-[ ::)

@Milchreis/Griessbrei: soll ich euch was sagen....1. absolut bähhh im Moment 2. gibts hier keinen fertigen Milchreis oder Griessbrei, hab dann normalen trocknen Griess und Reis gekauft (nichtmal da gibts Milchreis) und mir nen riesigen Topf Milchreis gekocht, nach ner kleinen Schüssel war ich sausatt und kann es jetzt nichtmehr sehen! Allein der gedanke...bähhh 3. der Rest wird wohl entsorgt werden müssen :-[ :P
4. Danke für eure Carepakete...ich werde mich mal am Samstag in Deu wieder mit all möglichen Süssspeisen eindecken!

~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

atzemel

@Kessy: du darfst auf jeden Fall Ferrum Phos. von Weleda nehmen. sind Globulis gegen Erkältung. Mach dir um den Krümel nicht soviele Sorgen, ein Infekt ist nicht schlimm.

@Amency: Mach das, dann hast du bei der nächsten Hungerattacke alles zu Haus.

So alles ok bei mir. Ich habe das Herzchen schlagen sehen und das Würmchen hat sich auch ein wenig bewegt.  :D
Die FÄ hat nur kurz geschaut, damit ich beruhigt bin, aber das reichte mir ja.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Jean-Julie

Ui Melanie,

du bist ja schon wieder zurück vom Termin, schön dass alles ist wie es sein soll :)
enfants.htm][/url]

atzemel

Ja es ging ganz schnell, war gar nicht im Wartezimmer, sondern direkt im Untersuchungszimmer.  :)

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Svenja03

@ Mel wie schön, dass alles in Ordnung ist. Nun kannst du beruhigt bis zum nächsten Termin warten. Freue mich

@ Amency hihi, ja, man sollte nicht zu laut schreien. Else hat ja auch so sehr nach Übelkeit geschrien und nun geht es ihr überhaupt nicht gut

@ Florena gut, dass du nun zum letzten mal bei der FA warst.

samti

@kessy
also fieber in der ss ist natürlich nie schön. mein fa hat vor ner guten woche, als ich fieberte, gesagt, ich dürfe auf keinen fall temperatur haben und solle zusehen, dass ich sie immer unter 38,0 halte. ich durfte pcm oder analgin oder berlosin nehmen. nachdem ich dann auch so um die 39,3 hatte, hab ich noch ein antibiotikum namens eryhexal bekommen. seitdem ist das fieber weg. probiers doch mal mit wadenwickeln (aber nur, wenn du keine kalten füße hast). die ziehen ganz schnell mal eben ein halbes grad. hat bei mir super funktioniert. gute besserung!

@florena
:-*
bin ja schon gespannt, aus welchem mt du uns dann die frohe botschaft verkündest. ich drücke dir alle daumen.

@mel
fein, dass alles in ordnung ist. wie groß ist dein mini jetzt?

@amency
deine grißbrei- geshcichte hätte von mir sein können. bei mir schlagen die gelüste auch von einer sekunde auf die andere komplett um.

@mira
der typ ist ja echt eine schande für die männer....finde keine worte für sowas.
aber ich denke, dann ist deine schwester ohne ihn besser dran. und bei pro familia können sie ihr sicher helfen. und die aussicht, mit bei der geburt dabei sein zu können, ist sicher auch sehr reizvoll...aber lassend die dich da als schwangere mit rein? wie weit ist deine schwester?

@me
mir ist schon wieder so komisch. ich krieg das mit dem essen einfach nicht hin. hab schnell für den blutzucker 3 saftbären eingeworfen...mehr geht nicht. ich fürchte, das wird wohl noch ne weile so gehen. mein chef macht mir den totalen druck, dass ich dienstag wiederkommen soll...aber so ist bei mir an arbeit nicht zu denken. ich klapp doch dort vom stuhl...

lg
samti

@

Erdbeerelse

Huhu ihr lieben :)

@florena
Oh super, bin echt gespannt ob du auch so zufiredensein wirst! Ich hableider erst wieder am 9.2. einen Termin, dann zur NFM...

@mel
Super das alles okay ist :D

@kessy
Oh je das hört sich übel an, gute besserung! Aber geh trotzdem mal lieber zum Arzt! In der ss nicht experimentieren mit sowas...

@übelkeit
Jap, ich hab daraus auch gelernt, habeindeutig zu oft danach geschrien :P

@moppelmamas
Seeeeehr sympatisch, noch ein paar die nicht so sehr schlank sind :D Also meine Waage zuause sagt 500g zunahme, die beim FA hat neulich 2 kilo gesagt :-[ Aber das war Abends, inkl Klamotten. Aber letztlich ist das ja egal, scjließlich steht das imMutterpass und nicht das Gewicht was ich morgens zuhause habe :-\
Gut, also dann lasst uns doch mal einen schlachtplan entwickeln wie wir unter 10 kilo zunahme oder so bleiben, damit wir hinterher vllt sogar weniger als vor der ss haben :D

@bensmama
Darf ich nochmal was fragen? Hab ich das jetzt richtig gelesen, Ben ist behindert? :-[ Darf ich fragen was er hat? Oder habich da jetzt was falsch mitbekommen?

@ausfluss
Hab ich auch derzeit  ziemlich stark, aber das ist normalund wechslt ständig. Mal mehr mal weniger, ganz normal.

@amency
Ja ja, so sieht es bei mir mit den heißhungerattacken auch immer aus ;D

LG, Else :-*

Erdbeerelse

Ach ja, mich eschäftgt da gerade etwas:

Also am 6.2. gehen wir mit der Firma auf eine Karnevalsveranstaltung. Da kann ich -klar- nix trinken. Normal wollte ich es dann auch erzählen... Aaaaber, ich hab erst am 9.2. die NFM. Was mache ich denn jetzt? Hatte die Party irgendwie später angedacht. Vor derNFm wollte ich ja auch noch nix meinem Chef erzählen. Was mach ich jetzt nur? :-\

samti

@else
also du hast mehrere möglichkeiten, dich um das trinken rumzumogeln:
1. du musst fahren
2. du hast schon den ganzen tag starke kopfschmerzen und hast medikamente genommen
dann kannst du das geheimnis immernoch einige tage später lüften.

einen moppel-schlachtplan hätte ich auch gerne. aber das dumme ist, ich esse (wenn mir nicht übel ist) viel zu gerne. und in der schwangerschaft kann ich noch schlechter verzichten.....aber ich bin offen für sämtliche tipps. zumindest können wir uns aber seelischen beistand leisten.
ich bin heute bei -3 kg und hoffe, dass dieser trend noch ne weile anhält. mal sehen, was am montag die waage beim fa sagt...

lg
samti

atzemel

@samti: Die FÄ hat nur kurz geschaut, ob alles ok ist. Hat aber nicht gemessen, wie groß das Würmchen ist. In 2 Wochen habe ich die normale VU, da wird alles gemacht.

@else: Mhh seh das wie samti mit den 2 Möglichkeiten. Die NFM ist wahrscheinlich mit der normalen VU in der 12.SSW zusammen gelegt oder? Bei mir liegen ja 2 Wochen dazwischen und wir werden es wohl nach der VU sagen.

Amency

@else: ich hätte auch nur die Tipps, die samti dir schon geschrieben hat!

Wegen dem Schlachtplan: warum machst du nicht einfach mit WW weiter, nur mit 1-2 Punkten mehr, dann nimmst du nicht ab, aber auch nicht zu....und du isst regelmässig und kannst gleich nach der SS einfach iweder richtig mit WW anfangen!

@mel: das freut mich tierisch das alles iO ist! Mal sehen, ob ich nächste Woche auch so einfach mal dran komme!

@samti: was sind den saftbären *dooffrag* ???

@NFM: bis zu welchem Zeitpunkt sollte man die machen lassen? Geh ja auch erst wieder in der 13.SSW regulär zum FA...

*09/10 unvergessen

Svenja03

@ Else ich habe leider auch keine anderen Tips als Samti schon schrieb. Ausser du drückst dich vor dieser Veranstaltung komplett und meldest dich für diesen Tag krank

@ Amency ich glaube die NFM sollte man zwischen der 12. und 14. Woche machen.

@ Samti ist ja nicht so schön, dass du das mit dem Essen nicht so hinbekommst. Aber ehrlich, ohne Essen wird es dir wohl nicht besser gehen

atzemel

@Amency: Die NFM wird zwischen der 11. und 14. Woche gemacht. Habe jetzt mal gegoogelt und es scheint so, dass das in der Schweiz eine "Routineuntersuchung" ist. Also wird es nächstes Mal wahrscheinlich automatisch mit gemacht.
Ich antworte Mal, Saftbären sind von haribo Gummibären mit höherem Fruchtsaftanteil.

pebbles

Hallo ihr Sabbeltanten ;),

@Else: Sag doch du musst Antibiotika nehmen, da versteht jeder das du keinen ALk drinken möchtest

@WW_ Darf man doch während der SS gar nicht machen oder?  Aber mann kann sich ja trotzdem a la WW ernähren und rechnet einfach ein paar mehr Punkte. Dann ist der leicht erhöhte Kalorienbedarf gedeckt und mit WW ernährt man sich doch eh richtig gesund.

@us: Ich komme gerade von der NFM und ist alles BESTENS! Die NF ist voll in der Norm, Blutergebnisse folgen noch.
Es gab ne volle viertel Stunde US und Bauchzwerg hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Nur das Nasenbein wollte es nicht zeigen, da muss dann meine FA nochmal genau hinschauen. Es hat ganz oft am Daumen genuckelt :D Mein Mann war auch mit und meinte da hätte er noch Stunden zuschauen können. Ich habe sogar ein 3D-Bild bekommen, sieht aus wie Alien ;D  Das Kleine hat jetzt ne SSL von 5,5cm, ist also in den letzten 2 Wochen schon 1,5cm gewachsen.

LG KIrstin

pebbles

Ach ja, ich war auf dem Rückweg bei McDoof und habe mir BigTastyBacon mit Pommes und Cola gegönnt. Ach war das lecker.

Svenja03

@ Pebbles schön, dass alles in Ordnung ist. Wann bekommst du die Blutergebnisse? Weisst du die mm von der NF?
Aaaaahhhh lecker, ich möchte jetzt auch gerne was von McDoof

pebbles

Ich glaube die NF war so 1,3-1,4, den genauen Befund bekomme ich ja noch zugeschickt

Amency

@pebbles: Das freut mich, dass alles bestens ist? Wurde das automatisch gleich mit dem Bluttest gemacht oder hast du das entscheiden? Kann die NFM eigentlich jeder Arzt egal mit welchem gerät?

@WW: nein auf alles Fälle nicht abnehmen, hab ich ja geschrieben...indem du dir 1-2 Punkte zu deinen Abnehmpunkten rechnest kannst du dein gewicht halten!

@Saftbären: achso  ;D....hätt ich auch drauf kommen können...aber in dem Moment wars einfach nur so  ???

@mcDoof: bähh...ich bin froh 2 Schnittchen heute runter bekommen zu haben! Mir is heute irgendwie überhaupt nich so... :-\

@Wochenangabe: nochmal ne doofe Frage, wenn ihr schreibt 12-14.Woche meint ihr dann 12+_-14+_  oder SSW-Angabe...das verwirrt mich total!

*09/10 unvergessen

Amency

@pebbles: das ist ja süss...sieht aber aus, als wenn es Brüste hat!  ::) ;D

*09/10 unvergessen

pebbles

Amency: Den Bluttest kannst du dir raussuchen. Ist aber ohne kein vollständiges Ergebnis

@SSW: Wenn du 12+1 sagst, bis du 13. SSW und bei 13+1 dann 14. SSW, da du ja die 12. oder 13. Woche vollendet hast