Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

jenny25

Mir ist es langweilig.. Habe heute schon die Wohnung rausgeputzt und Schweppes getrunken.. Vielleicht bringt das ja was und die Kleine kommt mal endlich raus..

Amency

@dani: naja aber Sonntag wäre Dajana ja auch erst 36+0 und somit wäre der kleine imemrncoh ein Frühchen! Aber natürlich kann ich es verstehen, unter den umständen, muss man echt was machen!

@Kessy: nicht alle Mäuse kommen so gut wie Isabel mit dem "zu-frü-geboren-werden" klar...sicherlich ist es äusserst selten, dass jetzt ncoh was passiert...naja...es kann ja auch ncoh was am ET passieren bzw. Anpassungsschwierigkeiten!
Danke für deine wenigstens cyberale Unterstützung  ;D

@pebbles: ich ahb die auch bzw. wurden die bei mir am Anfang der SS festgestellt udn somit gelte ich als positv und komme nicht um AB drumrum! Von dem Vagihex hab cih auch ncoh nix gehört!

@jen: warum willst du sie denn unbedingt raushaben? Sie hat doch ncoh 2 Wochen Zeit!

@me: auf auf gehts zum GVK...bis morgen! :-*
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

jenny25

Weil ich sie endlich sehen will und alles Geburtsreif ist.. Somit braucht sie die 2 Wochen nicht mehr ( auch laut Fa) außerdem ist der riesen Bauch mehr als anstrengend....
Aber sie kommt eh wann sie will.. Wenn sie nicht will, nützt auch das Schweppes nichts ;)

PS: Warte mal noch 3 Wochen.. Dann hast du bestimmt auch genug  :)

NoName

Amency: Bei 36+0 is man doch schon 37. woche oder nicht? ich hab das immer so gerechnet. ich glaube ja auch nicht das er am sonntag kommt und montag isse dann auf alle fälle 37. woche ;)

jenny25

Also ich check das auch nicht mit dem Frühchen... Habe in einem Buch gelesen: Ab 36+0 ist es kein Frühchen mehr...
Neulich habe ich woanders gelesen, ab 37+0 ist es kein Frühchen mehr.. Wie auch immer..

Erdbeerelse

@dani
Danke für die Infos. Hoffentlich wird es bald mal etwas klarer, was für ein durcheinander :(

@Frühchen
Ab 37+0 sind es keine Frühchen mehr!

@svenja
Hier auch nochmal weil es so spannend ist s-springen s-springen Bin schon ganz aufgeregt wann es bei Dir soweit ist! s-springen Ab jetzt ist mein Handy immer geladen! 8) :D

@Porsche-Abfindung
Schaue gerade Nachrichten. Irgendwie bin ich der meinung, haben mein Mann und ich den Job verfehlt ???

@all
Schönen Abend noch :-*

LG, Else

samti

huhu!

boahr, das wetter macht mich echt fertig. hab heut fast den ganzen tag geschlafen oder gefaulenzt. so geht das nicht weiter!

@dani/ dajana
oh mann. das ist echt gemein, was sie mit ihr machen. ich hoffe, dass sie es bald geswchafft hat und ihr baby im arm halten kann.

@amency
na? konntest du das baby-sachen-chaos lichten? war ja echt ein ganzer berg arbeit, den du dir da vorgenommen hattest.

@else
ich hätte die abfindung auch gerne genommen...aber leider leider leider.......

@jen
du hast schon ziemlich lange keine lust mehr, wenn ich mich recht entsinne. ich kanns irgendwo verstehen....aber am ende wird dein baby dann kommen, wann es will.
ich denke, große lust haben wir gegen ende alle nicht mehr.

lg
samti

jenny25

Samti: Ne.... Das ich keine Lust mehr habe ist eigentlich erst seit einer Woche so...Eben.. das mein ich ja, dass sie eh kommt wann sie will....

Aber durch den Befund vom FA bin ich nun natürlich noch hibbeliger jetzt :)

NoName

zwecks frühchen blick ich auch net durch.

wie vllt einige wissen, kam mia bei 34+0 und ich hatte mich bei eo im frühchen thread gemeldet und sie haben gemeint, das man mit 6 wochen auch nicht unbedingt so in frühchen ist. finde ich schon, mia hatte echt schlechte startschwierigkeiten :-\

zolim

@svenja... drück alle Daumen das du nicht mehr so lange warten musst...
*gespanntbin*

@Geburten.... nu gehts aber schon rund hier.....  :o

@jen.... ich kann dich gut verstehen... ich hab auch schon keine Lust mehr... die Unbeweglichkeit mach mir total zu schaffen (wobei ich noch Radfahr usw)... bin normal jeden Tag am Stall am Arbeiten, baue und sonst was.. ;) na ja, is ja nicht mehr so lange

@genervt.... bin ich von der frage.. UND WIE LANG NOCH... oder ... Mensch bist immer noch SS ....

@wehen.... wehe so vor mich hin... tun aber nur selten etwas weh... aber unangenehm

*Tobias für immer im Herzen

Bensmama

Hallo Mädels,

ich steige nun einfach mal wieder so ein... habe etwas gelesen, aber mir lange nicht alles merken können :-\ dafür war es heute wieder viiiiiel zu heiß... Nun donnerts und regnets so vor sich hin - hab alle Fenster und Türen aufgerissen, damit hier mal etwas Luft durchzieht. Hoffe nur, dass Ben sich nicht an dem Gedonner stört ::)

@Entkugeln: Also seid mir mal nicht böse, aber so manches Gejammer kann ich echt nicht mehr lesen. Klar, wo es Komplikationen gibt, da sollte zum Wohle von Mutter und Kind medizinisch eingegriffen werden, ABER nur weil man vielleicht keine Lust mehr hat oder oder oder... sich das Kind schon knapp 4 Wochen vorher zu wünschen find ich doof. Alle ET rücken doch nun immer näher... so lange haben wir ja nun nicht mehr. Und jeder Tag, den der Zwerg im Bauch verbringen darf, tut ihm gut (wenn alles ok ist). Eine SS besteht nicht umsonst aus rund 40 Wochen. Also, den Rest schaffen wir doch nun auch noch!!!

@Zolim: Hab ich grad noch im Kopf :) - tolle Fotos von deinem süßen kleinen Großen.

@me: Alles ok soweit - Amy purzelt ordentlich im Bauch herum ;) ich hoffe nur, dass sie nicht ihre SL aufgibt ::) Montag habe ich dann den 1. Termin zur geburtsvorbereitenden Aku. Habe ja heute erst erfahren, dass man die selbst zahlen muss. Find ich ja voll doof >:( Obwohl es schon so oft bestätigt wurde, dass Geburten dadurch kürzer verlaufen... Was für Typen sitzen da und beschließen solche Entscheidungen??? Naja egal - das Geld werden wir auch noch aufbringen ::)

Schönen Abend euch allen.

jenny25

Ich hab mir mein Kind nicht 4 Wochen früher herbeigewünscht....

Analena

@Entkugeln: Ohje, streitet euch doch nicht  s-kuscheln
Man muss aber zu diesen 40 Wochen sagen, dass der ET, der berechnet wird, der WAHRSCHEINLICHSTE Geburtstag des Kindes ist, jedoch nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 4-5%. Die 14 Tage davor und die 10 Tage danach sind nicht viel unwahrscheinlicher. Schaut euch mal diese Graphik an: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:SpitalgeburtenCH2006.png&filetimestamp=20081121201431
Wenn man die Fläche unter dem Graph bis 40+1 und ab 40+1 betrachtet, fällt auf, dass die bis 40+1 deutlich größer ist. Demnach kommen mehr Kinder bis zum ET als nach dem ET auf die Welt.
Also ist der ET zwar der wahrscheinlichste Tag, eine Entbindung vorm ET ist aber wahrscheinlicher als nach dem ET (auch wenn man die Frühchen weglässt, man sieht ja, dass die nur einen mini-kleinen Prozentsatz ausmachen).
Ich verstehe jeden, dem es langsam reicht  ;) Ich will auch nur noch mein Baby im Am halten dürfen  :D

jenny25

Nehmt es mir nicht übel, aber was mir an diesem Threath extrem auffällt ist, dass jeder immer Recht haben will.. Sei es mit dem Frühchenthema oder Himbi-Tee.. Egal was... es wird dann angefangen zu diskutieren.. Und das finde ich schade.. Jeder sollte doch seine Meinung sagen dürfen und seine Gefühle mitteilen.. Und wenn ich nun einfach genug habe, dann ist es halt so. Vorallem eben nach dem Befund vom Arzt wartet man dann noch viel gespannter, wann es nun endlich los geht.. Das hat nichts damit zu tun, dass ich meinem Baby die zwei Wochen nicht "gönne" oder so was.....

Sollte jetzt aber kein Angriff oder so was sein.. nicht das sich nun jemand angegriffen fühlt..

Analena

jenny25

Ja Sabeffi, ich weiß. Ich wollte es auch nur mal so allgemein los werden..

Ich meine wie oft kam hier schon das Thema SL und BEL auf und es wurde sich darüber 8 oder 6 Wochen vor dem ET gedanken gemacht und das soooooo oft.. Da hat sich auch keiner gestört davon gefühlt.. Aber jetzt wo das gejammer los geht, weils anstrengend wird, da wird "gemeckert"

Weißt wie ich mein??

Bensmama

Ich wollte auch niemanden wirklich angreifen... und mich auch nicht streiten :-*  Kann es auch kaum noch abwarten, meine Maus im Arm halten zu dürfen, aber muss mich noch 5 Wochen brav gedulden... da hilft nix... das Baby sollte entscheiden, wann es kommen mag bzw. es wird hoffentlich auch selbst entscheiden können, wann es kommt :)
Wollte das Thema jetzt nicht ausarten lassen.

pebbles

@Streptokokken: Ich habe gerade nochmal mein Hebamme angerufen, wg. des Antibiotikas. Sie meinte nach neuesten Forschungen bringen die vor der Geburt gar nichts und richten auch nichts gegen die Bakterien an. Man gibt dann einfach unter der Geburt eine 1x-Dosis AB, damit man vorher nicht den Körper belastet.
Das Vagihex wäre da wohl das bessere Mittel um die Scheidenflora wieder herzustellen.

jenny25

@Bensmama: Ja, so war das auch nicht gemeint. War ganz allgemein geschrieben.

@Pebbles: Ja genau, so hat es mein FA auch gesagt, mit dem AB während der Geburt

Bensmama

@Wichteln: so, nach ewig langer Zeit nun endlich das Foto - vielen lieben Dank nochmal, liebe Sarah :-*

[gelöscht durch Administrator]

susi77

@ amency Was wirken soll kann nicht schmecken lol. Nein Augen zu und durch. Kannst ihn ja einbißchen süßen, wenn du darfst.

@ Else ich denke 1-2 Eßl., Wasser was in deinen Topf paßt vielleicht nen Lieter.

@ Jen schöner Bauch. mit Snoopy den liebe ich auch. ;D

@ Dani bestell ihr schöne Grüße.

@ Sarah so ein Schläfchen kann Wunder bewirken. ::)

@ Kessy ich glaub du verwechselst mich bin eingendlich nicht krank, glaube ich zu mindest.

@ me so ich muß auch mal jammern.

Also ich war heute bein Doc. und eigendlich ist alles ok. CTG zwar kontrollbedürftig aber nichts neues (im KKH wars immer ok). Gewicht ca 3200 Gramm und immer noch BEL.
So sie meinte das ich das Becken (MRT) vermessen werden sollte auch wenn der erste recht groß war. Denn meinte sie wegen der Risiken wäre BEL viel höher als SSL. Tja wir haben mal gegooglt und da steht auch nicht viel mehr. Die Cheffärztin der Klinik meinte dagegen das das Risiko nicht größer wäre und einer Spontanen Geburt nichts im Wege stehen würde.

Sie haben mich jetzt so zum zeifeln gebracht. Ich habe nun keine Ahnung mehr.
Was mich am meisten nervt ist das hin und her. Wenn man sich für was entscheidet und schon hörst du wieder was anderes. >:(

sarahm172

Hallo

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag.

@Jen: Ich kann dich schon verstehen, du wehst ja schon ne Zeit lang rum, Irgendwann mag man einfach nicht mehr, aber die Babies kommen eh wann sie wollen.

@Zolim: Oh ja diese Fragerei, kann ich auch nicht mehr hören. Ich weiß doch selber nicht, wann mein Baby rauß will. Und jeder meint, die Hitze würde mir zu schaffen machen. Die gucken mich dann doof an, wenn ich sage, das die Hitze mir nix aus macht.

@Bensmama: So sind unsere Kassen, alles muß man selber zahlen. Ich finde das zum Teil an falschen Sachen gespart wird.
Hitze? Hier war keine.

@all: Wir schaffen das bißchen auch noch, das Ende ist ja jetzt absehbar. aber es muß auch mal gejammert werden. Ich kann jeden verstehen, der sagt, das er nicht mehr mag.
Mir geht es da nicht anders. Ich mag so langsam auch nicht mehr. Ich muß mittlerweile so aufpassen, was ich esse und wieviel, weil jetzt in den letzten Wochen, der Zucker extrem schnell hoch geht. Ich möchte aber nicht unbedingt wegen der 14 Tage noch Insulin spritzen. Ich esse mittlerweile nicht mehr ein Knäcke mit ganz wenig Marmelade. Brötchen, esse ich wenn nur noch ein halbes.
Ich habe auch keine Lust ständig nur Fleisch zu essen.
Aber da muß ich durch und ich weiß ja für was ich es tue.

@me: Ich habe immer wieder mal ein paar Wehen, aber nix wildes.
Heute nachmittag war es hier sehr windig und ab und an kam mal die Sonne rauß.
Der Kleinen geht es gut, die hat vorhin ordentlich geboxt.

@Himbeerblättertee: Ich habe vorhin 2 Tassen getrunken, umbedingt lecker ist der nicht, aber was solls.

Lg Sarah

sarahm172

@Bensmama: Freut mich das ich euch ne Freude machen konnte :-* :-*

Bensmama

@Sarah: och mensch, ist ja krass mit deinem Zucker - ich meine, dass der jetzt so schnell hochgeht. Aber bald ist es geschafft. Deine Disziplin ist echt lobenswert. Ich hab das Messen in den letzten Wochen voll vergessen - werde morgen mal wieder kontrollieren :-\

Jean-Julie

Endlich geht SO wieder! Hat den ganzen Nachmittag nicht laden wollen... >:( ...wer weiss, vielleicht lag's ja am Sturm?

Bei wem hats auch so schlimm gewütet? Wäre fast schon mit Verspätung beim FA angekommen, weil bei uns etliche Strassen wegen Baumschäden blockiert waren.

@me beim FA: alles in Ordnung, Streptokokken neg. und eine Wehe auf dem Schreiber, was will man mehr. Und ach ja, ein Kilo mehr auf der Waage  ;) (+11kg jetzt)

nun zu euch:

habt ja wieder viel geschrieben, kann gar nicht so weit runterscrollen...

@Dajana: so ein Mist aber auch, sie hat's wirklich nicht einfach, bzw. dumme Ärzte um sich herum habe ich den Eindruck. Dani, danke für deine sehr ausführliche Berichterstattung. Viele Grüsse an Dajana! :-*

@Sabeffi: hart im Nehmen! (was das Enthaaren angeht) könnte ich auch nicht  :-X ratsch mit einem Mal alles weg....wobei die Beine epiliere ich schon, aber auch da hält es nie 4 Wochen. Nach 2 Wo. kommen schon die ersten  :P

@Amency: was für ein Bild!  ;D Da wüsste ich gar nicht, ob ich lachen oder weinen sollte, wenn es bei mir im Zimmer so aussehen würde. "Bon courage" beim Sortieren!

@Jen: bei wieviel Bauchumfang bist du jetzt?
enfants.htm][/url]