Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Analena

@sarah: Deine Disziplin ist echt bewundernswert. Das Baby wird unheimlich davon profitiert haben, du hast ja vor ein paar Tagen geschrieben, dass es ganz normal groß ist, das ist ja gar nicht so gewöhnlich für SS-Diabetis, oder?
Ich drücke dir die Daumen, dass es heute keine Nachtschicht gibt für dich  ;)

@Jean: Schön, dass alles ok ist! Und das hart-im-Nehmen ist Gewöhnungssache. Als ich es das erste Mal bei der Kosmetikerin hab machen lassen, hab ich vorher ne Aspirin genommen, so ein Schisser war ich  ;D

@Dani: Du bist ja echt eine Liebe, du schreibst immer so viel und ausführlich  :-* Hibbelst du eigentlich bald wieder?

@Amency: Oh, soooooo viele schöne Sachen, das wird sicher ein sehr glückliches kleines Mädchen  ;)

@susi: Blöd, das ganze Hin und Her. Ich denke, wie du dich entscheidest, es wird der richtige Weg sein  :-*

@me: War ja heute nochmal beim FA, wegen des Wassers. Ist nicht schlimmer geworden, CTG und Blutdruck waren auch völlig ok. Ich muss nächste Woche trotzdem noch 2 mal hin, am 27. und 30. 7. Drückt mir bitte die Daumen, dass der Kleine bis zum 3. 8. da ist, denn dann hat meine FÄ Urlaub und die Vertretung ist  :-X

atzemel

@svenja: Na das ist doch ein super Befund! Klasse!!  Und warum musst du morgen wieder zum CTG? Hattest du heute keinen?

@sarah: Ohje heute war ein Tag der Grenzen testen.  :-X Sie hat es wohl heute Abend auch richtig weit getrieben. Ist ständig aufgestanden, obwohl sie schlafen sollte.

@Amency: Uiih und bist du dem Chaos Herr geworden? Ich hätte gesagt sortier erstmal alles an Klamotten was über 62 oder 68 geht aus. Das brauchst du erstmal nicht...

@zorrika: Schön, dass dein Fototermin so gut war! Ich habe in keiner SS Fotos machen lassen.

@Streptokokken: Den Abstrich hat meine FÄ heute auch gemacht. War erstaunt, da ich es von Bianca nicht kenne. Meine Hebi hat dann heute erklärt, dass das jetzt erst so stark beworben wird. Obwohl sie meint, dass der Abstrich nicht so sinnig ist, denn wenn ich nun in 4 Wochen entbinde, kann das Ergebnis auch anders sein. Also das man sich erst dann damit infiziert hat. Außerdem bekommt nicht jedes Baby diese Infektion und könne man auch dann behandeln. Das ist ihre MEinung. Ist halt wieder eine sogenannte IGEL Leistung beim FA, die man selbst zahlen soll.

@susi: Das glaube ich dir. Da fällst du eine Entscheidung und dann wird sie wieder in Frage gestellt. Ist wirklich doof.  :-\  :-*

@Jean: Hier hat es nicht gewütet. Am NAchmittag hat es ordentlich geregnet, aber das war es auch.

@sabeffi: Uiih noch zweimal hin nächste Woche. Ich glaube, wenn nichts wichtiges wäre, würde ich der FÄ einen Vogel zeigen. Gerade mit Bianca ist en anstrengend genug alle 2 Wochen hinzufahren.

Tja meine FÄ hat heute nicht geschallt. Hatte wohl wieder viel zu tun oder so. CTG war super, keine Wehe in Sicht. GBH ist bei ca. 3 cm und mumu ist zu. Also bei mir dauert es noch. Aber soll ja auch!!
Mich hat es nur wegen dem US gewurmt. Da hatte ich lieber ein US Paket bei meiner alten FÄ. Da wußte ich wenigstens es wird jedes Mal geschallt. Bei dieser FÄ muss man zwar nichts extra zahlen, aber sie schaut halt immer, wie sie Zeit hat und so.  :-\ Tja wird wohl defintiv ein Ü-Ei. ::)

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

sarahm172

@BensMama: Ja gerade jetzt in den letzten Wochen, steigt der sehr schnell an. Ich meide mittlerweile Nudeln, Reis und Kartoffeln sowieso.
Ich messe ja ab und an noch zusätzlich zwischendurch. Habe heute z,b einen Fruchtjoghurt gegessen und da mir ja so schlecht war, hatte ich nach ca. 1 - 1,5 Std mal gemessen. Da war der Zucker bei 117, das ist ja noch im grünen Bereich.
Vor 2 Wochen war der Zucker,, wenn ich ein Joghurt gegessen habe, maximal bei 100
morgen muß ich wieder den ganzen Tag messen. aber ich halte meine Werte, dafür verzichte ich auf total viele Sachen.
Ich esse auch mal ein Eis, aber da muß man auch aufpassen was man ißt. ein Domino ist z.b nicht so schlimm, wie ein Fruchteis oder ein Happen ( das mit Erdbeer, Schoko und Vanille.

@Jean: Prima, das alles ok ist.
11 kg ist doch gut, ich bin bei 11,4kg.
Hier war es zwar windig, aber nicht so stürmisch, das Sachen durch die Gegend geflogen sind.
Vorhin hat es auch ein paar mal gedonnert, aber kein Regen.

@susi: ja das stimmt, es war zwar nur ne knappe std, aber das hat auch gereicht.

@Sabeffi: Super das dein Wasser nicht schlimmer geworden ist. Dann bin ich mal gespannt, ob du bis zum 3.8 entbunden hast. Das wären 6 Tage vor ET.
Bin ja mal gespannt, wer von uns beiden als erstes entbindet. Haben ja am selben Tag ET.

Danke, meine Mutter hat gestern auch gemeint, es wäre erstaunlich, wie ich das meistere und durchhalte. Bei einer SS Diabetes sind die Babies ganz oft sehr groß und schwer. Das ist ja bei mir nicht der FAll. Da bin ich auch ganz froh drum. Wenns so bleibt, wird die kleine auch nicht unterzuckert sein nach der Geburt.
Keine Nachtschicht wäre gut. Lassen wir uns überraschen.

So Mädels ich gehe jetzt ins Bett, bin total müde.
Schlaft gut, bis morgen

Sarah

zorrika

irgendwie bin ich überhaupt nicht müde. ich hasse es wenn mein mann frühschicht hat dann muss er immer so früh ins bett ich geh zwar immer mit aber liege stunden lang wachund langweile mich ich bin eher ein nachtmensch.

habe mich heute so geärgert da hat doch jemand mit seinem schlüssel mein ganzes auto zerkratzt ist richtig tief und mein auto steht noch nicht mal an der str sondernn hinterm haus auf unserem privat parkplatz.das kann man leider auch nicht ausbessern wenn müssen wir die teile komplett neu lackieren lassen.

so geh dann mal wieder ins bett und warte auf den schlaf.

Kessy1980

Guten morgen,

hoffe ihr konntet alle gut schlafen.

Melde mich später nochmal.

LG
Kessy

Svenja03

Guten Morgen,

@ Zorrika super, dass es mit den Fotos geklappt hat. Wir haben keine machen lassen. Zeigst du uns dann ein paar, wenn du sie hast?
Oh man, warum tun einige sowas? Ich finde das immer absolut schlimm. Echt ärgerlich mit deinem Auto.

@ Sarah konntest du gut schlafen? Ich finde es wirklich super, wie eisern du mit Essen bist. Dein Baby wird es dir danken. Klasse, Hut ab.

@ Mel och menno wurde schon wieder kein US gemacht? Das ist ja echt doof. Wenigstens jetzt zum Schluss hätte sie ja noch mal schallen können. Wann musst du nun wieder hin? Der Bericht hört sich ja erstmal noch echt gut an. Aber es kann alles so schnell gehen.
Ich soll jetzt eigentlich, wenn es geht täglich zum CTG aus reiner Vorsicht. Ich habe ja nun schon sehr lange viele Wehen am Tag. Mein FA sagt, da sollte man jetzt gerade zum Schluss wo der Druck nach unten ist regelmässig kontrollieren, ob es dem Kind weiterhin gut dabei geht. Also fahre ich heute wieder ins KKH, er ist ja noch im Urlaub. Habe nur gestern mit ihm telefoniert. Naja ist zwar blöd da immer hin zu düsen, aber so weiss ich, es geht unserer Maus gut.

@ Akupunktur da bin ich nun aber echt erstaunt. Bei uns wird das im KKH kostenlos angeboten, da kann man einmal die Woche hingehen, man muss noch nicht mal seine Krankenkassenkarte vorzeigen. Komisch wie unterschiedlich das ist

@ Sabeffi dein FA Bericht hört sich gut an

@ Amency konntest du ein bischen Chaos beseitigen?

@ Jean schön, dass alles ok ist.
Bei uns hat es gestern nicht gewütet, wir haben auf Regen gewartet, aber es kamen nur 3 Tropfen. Ansonsten waren es tagsüber 31Grad und sehr schwül. Mal sehen wie es heute wird. Regen bei uns wird schon seit 3 Tagen angesagt und nichts kommt.

@ Dani danke für die Berichterstattung. Richte Dajana liebe Grüsse aus. Wichtig ist, was jetzt für das Baby das wichtigste ist

@ Susi oh man, was soll das denn jetzt wieder. Das macht deine Entscheidung jetzt echt schwierig. Auf wen soll man hören? Es gibt immer so viele verschiedene Ansichten. Du wirst bestimmt das richtige tun. Ich drück dir die Daumen

@ Else  s-hug

zolim

Guten Morgen  :D

@Bensmama... du meintest mich mit den 4 Wochen vor Geburt "rumjammern", das war kein rumjammern das was ne Feststellung  ;) .... hab halt keine Lust mehr.... das rumgammeln hier liegt mir halt nicht  :-X .... und? ...dadurch kommt das Baby auch nicht ehr ;)  :D

@Streptokokken... mir wird unter der Geburt+davor auch AB gegeben... obs hilft oder nicht weiß ich nicht, muss man den Ärzten dann halt mal vertrauen...

@susi77/BEL ... mit hatte die FÄ das so gesagt das die Geburt in BEL möglich ist solange das Kind nicht zu groß ist. Manche Kliniken würden das aber komplett ablehnen.

@Himbeerblättertee.... darf man den mit Zucker trinken?

@Bauchumfang... bin nun auch bei 107cm

@Jean 11kg ist doch suuuuper :) bin nun auch bei 11,5kg (Bei Olivers Geburt waren nach der Geburt schon 8kg weg, Blitzdiät  ;D )

@FA... sind doch ziemlich viel in Urlaub... ne ne ne das die gerade jett Urlaub machen mussen  ;)

@mein Mann... hat heute auf dem Sofa geschlafen... er hat mir immer leise ins Ohr geschnarcht (wirklich leise) aber dadurch konnte ich nicht einschlafen. Bin dann letzte Nacht aufs Sofa umgesiedelt (haben son riesen tiefes Sofa) Bin zZ. total Geräuschempfindlich (ok bin ich normal auch etwas) auf jeden Fall hat mein Mann dann heute gesofat... und ich war  so ganz allein  :'( ;)

*Tobias für immer im Herzen

atzemel

@sarah: Kann mich den anderen nur anschließen. Ich finde es klasse, wie diszipliniert du das schaffst mit der SS Diabetes.  :-*

@zorrika: Oh nein, das ist wirklich ärgerlich mit dem Auto!!!

@svenja: OH na dann. Habe ich so noch nciht gehört gerade täglich CTG. Frag doch deine Hebamme, ob sie sonst mal zu dir nach Hause kommen kann zum CTG schreiben. Dann musst du nicht jeden Tag fahren.
In 2 Wochen habe ich Termin, werde aber beim FA wohl absagen und einen bei der Hebi machen. Ist deutlich entspannter und nicht so weit zu fahren...
Dann rechnet das KH die Akupunktur wahrscheinlich mit SS BEschwerden ab. Wenn ich nur Aku machen wegen des Sodbrenen müsste ich nichts zahlen. Die beurtsvorbereitende Aku kostet leider.

@zolim: Wegen dem AB bei Streptokokken hat man ja keine Wahl, die geben das auf jeden FAll im KH. Naja... ich hab da nun keine Wahl, seh das aber wie diese Augentropfen bei den Neugeborenen. Wird ja mittlerweile nicht mehr so empfohlen, das ist ja auch eher umstritten.
Klar kannst du den Tee mit Zucker trinken!

Bianca hat leider nur bis 6 Uhr geschlafen, obwohl sie erst spät eingeschlafen ist.  :-\  Bin nun müüüde.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Bensmama

Guten Morgen,

ihr müsst mir mal bitte helfen. Könnt ihr mir beschreiben, wie sich eure Wehen/Senkwehen so anfühlen - wie geht es euch dabei?

Mir ist heut mega schlecht - könnte mich nur übergeben (wenn noch was drin wär zum Übergeben ::) und das Gefühl, ich hätte Durchfall. Vielleicht ist es einfach auch nur ein Magen-Darm-Infekt... Ich weiß nicht. Kann nicht liegen, kaum sitzen - stehen ist auch nix und müde bin ich auch. Ich weiß halt einfach nicht, wie sich Wehen anfühlen...

@Melanie: Mensch, da hat ja deine Maus noch ne halbe Stunde länger geschlafen als mein Ben. Der ist fast jeden Tag gegen 5.30 Uhr wach. Das kann ja ne tolle Ferienzeit werden ::) Na bei dir ist es ja echt spannend - was wünscht sich denn Bianca... Bruder oder Schwester?

@Zolim: des mit der Schnarcherei ist bei uns auch so ein Thema - wir stubsen uns nachts gegenseitig wach ;D

@Zorrika:  >:( boah, ist das ärgerlich - was für Ochsen >:( Lasst ihr es machen? Hoffentlich wird es nicht zu teuer.

@Sabeffi: gut, dass FA-Termin ok war. Na dann mal auf in den Endspurt, damit dein FA dabei sein kann.

@Jean: Super, dass auch dein FA-Termin so gut verlaufen ist und hey... 11 kg sind doch völlig ok :)

Wünsche euch allen einen schönen Tag - bei uns ist es heut nicht mehr so heiß und man kann richtig durchatmen. Wenn es mir dann hoffentlich bald wieder besser geht :) Hab jetzt so nen Mama-Tee getrunken... vielleicht hilft der.

Kessy1980

Hi

@Bensmama: Wehen können sich verschieden anfühlen. Der Bauch wird hart, es zieht nach unten (wie wenn die Mens kommt), es zieht im Rücken, es zieht in die Oberschenkel. Richtige Wehen kommen in regelmäßigen abständen und werden immer stärker, sie kommen Wellenartig. Senkwehen weden nicht stärker, nach einiger zeit sind sie wieder weg.

Wie fühl ich mich dabei?! Naja, als ob ich wehen hätte.  ;D Wenn die wehen sehr stark sind fang ich immer das Kötzern an.  ::) Und wenn ich nach einiger zeit sage, so jetzt langt es, dann macht es schwubs und das Kind ist da.  ;D Naja, zumindestens war das bei Timo und auch bei Isabel so.  ::)

Ich hoffe ich konnt dir helfen.

Bensmama

@Kessy: danke für deine Beschreibung.
Ging es jemanden auch so richtig im Oberbauch schlecht? Es hat sich vorhin auch so angefühlt, als ob die Mens kommt...

sarahm172

Guten Morgen Mädels

Habe nur kurz Zeit, melde mich heute mittag wieder.

Ich habe gut geschlafen, war wie immer 3 x auf dem Klo und wir sind erst um 8 Uhr aufgestanden.
Heute morgen hat es geschifft wie sonst was und nunn scheint die Sonne. das wetter ist doch nicht mehr normal. Ich dachte ich könnte noch mal mit Lukas ins Freibad vor der Geburt, aber das wird wohl nix mehr.
So ich muß noch was tun und irgendwas essen.

Bis später.

Amency

Morgen die Damen!  :-*

@svenja: das ging gestern irgendwie bei mir unter!  :-[ Dein Befund ist ja echt hammer...jetzt wird es echt langsam ernst! :o Bin ganz aufgeregt bei dir! *hibbelhibbel*

@Bensmama: was du beschreibst hab ich leider noch nicht gefühlt...ich glaub ich hatte noch keine Senkwehen oder sowas! Mein bauch wird zwar mal hart, aber absolut schmerzfrei! Vielleicht kannst du deine Hebi anrufen?

@zorrika: oh ja will auch Fotos sehen!
Solche Bekloppten, was haben die denn nur davon? Echt ärgerlich und das schlimme ist immer, man kann garnix machen! Vielleicht hat irgendwer aus eurem haus was mitbekommen?

@susi: das ist blöd...jeder will dir seine Ansicht mitteilen und du wirst ganz verunsichert! Was sagt dein inneres Gefühl? Hör in dich rein!
Meine Klinik würde es auch zulassen in BEL zu gebären! Aber das hilft dir ja auch nicht!

@sabeffi: dann drück ich dir mal die Daumen, dass der kleine Mann sich noch vor dem Urlaub deines FA auf den weg macht!  ;)

@atzemel: Wie gemein! Wie findest du es ein Ü-Ei zu bekommen? BZW. was hast du denn im Gefühl? Du machst es echt spannend...unser einziges Ü-Ei... ;)

@Jean: schön, dass alles iO ist beim FA! Bei uns hat es geregnet wie Sau...mehr nicht!

@sarah: finde es auch toll, wie du das alles durchhälst! Du hast es bald geschafft! s-hug

@me: Habe gestern die Hebi vom GVK wegen der Wochenbettkontrolle gefragt und sie macht es  s-dance ...das war mein Wunsch!
Und ich bin dem Chaos her geworden, hab alles in Grössen sortiert! 50/56 und 62/68 werd ich waschen und der grösste Teil ist 74/80, der kommt erstmal in den Keller! Nur die blöden Strumpfhosen und Mützchen machen mich kirre...was weis ich den, wann die was für einen Schädel haben...zumal da meistens nichts drinne steht! ::)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

zolim

@Bensmama... das wachschupsen hab bei uns auch immer geklappt... mit dem Komando "dreh dich auf die Seite" ... nur in der Nacht sagt der zu mir im Halbschlaf einfach "NÖÖÖÖÖ"  :o ;D

@wehen... war gerade Einkaufen... und so Gott will muss man da ja schweren Tüten tragen ... bis ich die beiden schweren Tüten im Fahrradanhänger hatte hatte ich 3 Wehen (Senkwehen, weiß der Geier was für welche) aber boooohr... Treppe hoch dann das gleiche....

@nochmal Wehen... heute Nacht hatte ich Wehen wie Seitenstiche, so welche hatte ich bei Oliver als "richtige" Wehen, war heute Nacht aber nur 2 mal

@Kuchen... wollte morgen einen Fantakuchen backen, hab ich noch nie und ich bin ne BACKNIETE... mal sehen ob der Überlebt  ;D

kira2001

Hallo,

so viel kann man ja gar nicht jeden Tag nachlesen...

@Akupunktur: ich lasse das bei meiner Hebi machen und muss auch nix dafür bezahlen. Ist das vielleicht je nach Krankenkasse unterschiedlich? Ich musste des Streptokokken-Test auch nicht selbst bezahlen... Da hab ich ja anscheinend Glück.

@Amency: Ich hab es genauso gemacht: alles was größer als 68 ist, ist auf dem Dachboden gelandet. Mützen und Strumpfhosen (da steht ja irgendwie nie was drin) hab ich alle gewaschen und in ne Schublade gestopft. Das wird dann jeweils anprobiert  :)

@Wehen: Ich bin mir da auch immer nicht so sicher. Mein Bauch ist eigentlich fast immer sehr hart, daran kann ich es also kaum erkennen. Hin und wieder zieht es, aber da bin ich mir auch immer etwas unsicher, ob das nicht einfach nur das "Bauchwachstum" ist - oder Seitenstechen (so fühlt sich das nämlich an). Aber ich bin mir sicher- wenn Geburtswehen kommen werd ich es merken  ;)

@schlafen: Mein Mann nervt mich beim schlafen zum Glück gar nicht (der schnarcht nicht und muss sich mittlerweile auch mit nur 1/5 des Betts zufrieden geben  ;D), aber das Umdrehen geht mir langsam auf den Keks. Um sich von links nach rechts zu drehen brauche ich mittlerweile echt fast nen Kran. Bin danach jedesmal hellwach und mir tut irgendwas weh (Hüfte oder Bauch). Aber die ganze Nacht auf einer Seite liegen geht auch nicht... So ein Jammer...

@Fragerei: Ich bin mittlerweile auch etwas genervt, wenn man mich zu 200sten Mal fragt wann ich denn nun endlich entbinden will. Als wenn das nach meinem Willen ginge  ::) Und jeder meint, dass mir das Wetter ja sooo zu schaffen machen muss und ich mich ja viel zu viel bewegen würde. Unser Nachbar fand es neulich "absolut unverantwortlich", dass ich noch jeden Tag dreimal mit dem Hund im Feld spazieren gehe. Echt nervig...
Ich bin eher der Meinung: Je fitter man ist, umso einfacher wird auch die Geburt. Die ist schließlich auch anstrengend!!

LG Kira

zolim

Zitat von: kira2001 am 24. Juli 2009, 11:41:59

@Wehen: Aber ich bin mir sicher- wenn Geburtswehen kommen werd ich es merken  ;)

;D das hab ich vor Oliver auch gedach... bis ich die dann verschlafen habe ;) ... die Presswehen ok die hab ich auch gut gemerkt... aber die andern nicht ...nich mal wo sie schon alle 2min. da waren und Mumu 8cm auf.... daher bin ich mir dieses mal sehr unsicher wann ich zum KH gehen soll...

zorrika

@Svenja03/Amency ja kann ich machen.muss dann nur erstmal sehen das ich die auf den pc bekomme.

@Bensmama bei mir ist es genauso wie du es bechreibst schmerzen im oberbauch durchfall und k*tzgefühl fühlt sich fast so an wie als wenn man eine magenverstimmung hat nur die bauchschmerzen sind schlimmer.bei mir waren es senkwehen am nächsten tag hat man richtig gesehen das der bauch noch weiter runter gegangen ist und jetzt habe ich immer ein ziehen und stechen im becken das ich vorher noch nicht hatte.

@auto wir werden jetzt erstmal warten bis wir ein eigenes haus haben und dann das auto eventuell neu lackieren lassen.solnge wir hier wohnen machen wir das nicht mehr nicht das dann nochmal jemand auf die idee kommt.ich werde nächste woche mal zur polizei fahren und eine anzeige machen ich glaube zu wissen wer das war wir haben hier in der nachbarschaft seit ein paar wochen wieder so ein paar rechtsradikale mit kampfhunden und der eine der scheißt das ganze dorf zu mitten auf die straße und auch auf die gehwege sogar bei uns auf dem hof wo die autos stehen man kann im dunkeln nicht mehr zu seinem auto gehen.erst gestern wieder habe ich ihn erwischt und es intresiert ihn überhaupt nicht der geht max. 100m mit dem hund und dann dreht er um und geht nach hause.haben vor 2 wochen schon unterschriften gesammelt und einen brief ans ordnungsamt geschickt habe dann weil sich nichts getan hat mal bei der polizei angerufen weil die wohl versuchen den hund scharf zu machen der wird wohl auch geschlagen und ich finde das ziemlich gefährlich wenn ich bedenke das mein kind hier dann auch draußen rum läuft.man hört ja oft das hunde kinder angegriffen haben.gestern war die polizei bei dem hundebesitzer und ich denke mal das er mein auto zerkratzt hat wenn er erfahren hat das ich da angerufen habe.
ich habe selbst einen hund aber so ein verhalten versteh ich nicht.

mein nächster fa termin ist der 30.7

atzemel

@Bensmama: Mmh ich hatte während der Geburt Übelkeit und musste mich auch übergeben. Aber nicht während der Senkwehen. Aber das fühlt jeder ander.  Ist denn dein Bauch auch hart? Ich würde meine Hebamme anrufen und es mit ihr abklären!!
Bianca hat da keinen Wunsch, ich glaube, das versteht sie noch nicht.

@Amency: Naja wir werden es wohl nicht mehr ändern können, dass es ein Ü-Ei wird. Ich würde es gern wissen wollen! Wir haben ja immer noch keinen Jungennamen.  ::)  Mein Gefühl ist weg, keine Ahnung....
Bei Mützen musst du am besten ausprobieren. Es ist wirklich schwierig, das gut zu sortieren. Eine Mütze für den Anfang wird so bei 40-45cm sein.

@kira: Ich habe von keiner KK gehört, die die geburtsvorbereitende Aku übernimmt. Ich denke eher, die Hebi rechnet das anders ab.
Den Streptokokken Test muss ich auch nicht zahlen (hätte den dann aber auch nicht gemacht).

@Fragerei: Das geht hier eigentlich. Werde selten so doof gefragt oder angequatscht.

@zolim: Klar da wäre ich auch unsicher. Ich weiß nur, dass ich dieses Mal eher fahren werde, weil Bianca ja doch recht schnell war. Bzw. werde ich eher anfangen alles in die Wege zu leiten. Wir müssen ja die Schwieereltern anrufen. Die brauchen 1 Std. hierhin...  Ins KH brauchen wir auch nochmal so 20min...

@zorrika: Oh man das hört sich nicht so toll an.  :-\  Ist ja auch schwierig dagegen anzukämpfen.  :-*

LG
Melanie

zolim

@atzemel... bei mir ist halt das Problem das mein Mann mit unter 200km weit weg Arbeitet...
Schwiegereltern ebenf. 200km weiter weg wohnen... Freude arbeiten sind und Olivers Kigafreunde auch nicht im Notfall helfen können (Urlaub/Umbau/Geburt usw.)

Wenns jetzt los gehen würde steh ich mächtig auf dem Schlauch, eine Freundin könnte evtl. von der Arbeit kommen.... aber das ist immer unterschiedlich...

sarahm172

Hallo Mädels

@Svenja: was hast du denn so einen Befund, das muß ich überlesen haben

@Zolim: du kannst sicherlich etwas Zucker in den Tee tun. Gutes Gelingen beim Kuchen backen. Fantakuchen finde ich auch sehr lecker.

@zorrika: Ich würde die Bilder auch gerne sehen.
Das mit dem auto istz mehr als ärgerlich.

@Bensmama: Jeder spürt die Wehen ja anders. Ich habe zum Teil Schmerzen, als wenn ich meine Regel bekommen würde, dann zieht es im Unterleib,oder im rücken und das zieht zum Teil bis ins Bein.
Mein Bauch ist in der Regel eh hart.

@Amency: Schön das du deine Wunschhebamme zur Nachsorge hast.
Ich habe es auch so gemacht 50/56 und 62/68 liegen im Schrank. Der Rest ist in Kartons verstaut in unserer Abstellkammer oben.
Ich frage mich nur, wann das Kind die Sachen alle anziehen soll. Der Kleiderschrank ist voll und die Wickelkommode auch. Ok im Kleiderschrank liegt auch die Bettwäsche, Bettlaken, Mulltücher, Lätzchen usw.
Die Mützchen muß man eh immer auf probieren, weil die so unterschiedlich ausfallen.

@kira: Diese Fragerei und diese Sprüche mit dem Wetter kann ich nicht mehr hören. Die gucken mich immer doof an, wenn ich sagen, das mir die Hitze nix ausmacht.
Ich gehe mit Lukas auch noch jeden Tag, es sei denn es regnet, spazieren.
Wir haben hier 2 Seen die sind ca 300m auseinander, dort ist aber Badeverbot, da gehen wir lang und dann kommen wir im Nachbarort rauß und gehen den Fahrradweg zurück. Das sind ungefähr 2,5 km - 3 km.
Ich nehme eben nur immer das Handy mit, falls was ist.
Solange du es noch kannst, warum nicht.

@atzemel: du wirst wohl vor der Geburt kein Outing mehr bekommen. Die Fä hätte sich aber ruhig mal die 5 Min. zum schallen nehmen können. Das klingt ja schon fast wie Massenabfertigung.

@me: hier gibt es nix neues.

Kessy1980

Hi

So, jetzt melde ich mich mal etwas ausfürhlicher.

Heute morgen dachte ich das ich Fruchtwasser verliehre, zumindestens haben sich meine Teststreifen etwas anders verfärbt. Es war aber falscher alarm. Schade eigentlich, aber gut. Mein Becken tut heute etwas weh, das scheint sich zu lockern, ist ja auch schonmal gut. z.Z. zieht es ganz leicht im Unterleib, aber nicht weltbewegendes.

@Zolim:  Ohje, ich hoffe ihr kommt rechtzeitig ins KKH wenn es soweit ist.

@atzemel: Ein Ü-ei zu bekommen ist was tolles.  Bei meinem Timo habe ich es auch erst Erfahren als er geboren wurde, und auch wenn seine umstände traurig waren, war es ein tolles Gefühl als die Hebamme sagte; es ist ein kleiner Junge! Ich hätte gerne nochmal ein Ü-Ei gehabt, aber meine neugier war bei Isabel und Jana einfach zu groß.

So, ich wünsche euch allen ein schönes wochenende, ich weiß noch nicht ob ich es schaffe mich zu melden.

LG
Kessy

Bensmama

:-* ich danke euch für eure vielen Meinungen und besonders freu ich mich, dass es jemanden ähnlich geht wie mir *zuZorikkarüberschiel* Das beruhigt irgendwie.
Ich komm mir da immer so doof vor, wenn ich gleich bei jedem Piepapo bei der Hebamme anrufe - frage dann doch erstmal hier nach euren Meinungen ;)

@Zolim: du hast deine Wehen verschlafen :o ;D Ist ja witzig. Hätte nicht gedacht, dass man das kann ;) Fantakuchen klingt ja interessant - berichte doch mal, wie er geworden ist und das Rezept hätte ich auch gern.

@Amency: super, dass deine Hebi die Nachsorge übernimmt. Bei uns übernimmt das dann die jenige, die bei der Geburt dabei ist. Alle vier Hebammen sind sehr lieb.

@Kessy: dir auch ein schönes Wochenende.

Erdbeerelse

Huhu,
wollte mich noch mal kurz melden und fürs WE vermutlich gleich abmelden ;)

@atzemel
Find ich ja immer noch witzig das es bei euch noch immer ein Ü-Ei ist! Ist so spannend, wobei ich es nicht aushalten könnte. Aber was willste machen? :P

@Wehen
Bin mir da auch immer noch unsicher. Aber anfangs die Senkwehen waren wie das ziehen wenn die Tage kommt. Mittlerweile merke ich die Wehen als unangenehmes Gefühl, der ganze Bauch wird dann hart und ich finde man kann kurzzeitig auch schlechter atmen. Aber ich denke mir auch, egal was die Wehen jetzt so machen, die Geburtswehen werde ich bestimmt als solche merken ;)

@Fantakuchen
Auf den stehe ich auch total :D -Vor allem wo ich so ein Back-Muffel bin ;D Ich nehme aber immer O-Saft statt Fanta ;)

@Fragerei
Nervt mich auch manchmal. Ich nenne auch schon keinen Termin mehr sondern sage nur "ungefähr noch 4 Wochen" oder sowas ::) :P

@susi
Danke. Und wie lange dauert so ein Sitzbad in etwa und das macht man dann nur 1 mal die Woche? Das soll reichen? ???

@Kliniktasche
Es wird langsam was ;D Immerhin hab ich schon mal Sachen für Nina drin und ein paar kleinigkeiten für mich. Es läppert sich also allmählich ;) *zuSvenjazwinker*

@Knacken im Bauch
Habt ihr das auch manchmal? Hört sich so komisch an, wie wenn ein Wirbel ganz leicht knackt, kommt aber irgendwie vom Bauch her ???

@Geburtstermin -Habt ihr ein Datum im kopf?
Ich hab seit ein paar Tagen den 16. im Kopf. Generell denke ich kommt Nina irgendwann zwischen Romys Geburtstag (11.8.) und dem 18.8. Denke nicht das sie vor Romys Geb kommt. Bin echt gespannt und freue mich so sehr darauf! Hab schon richtig Sehnsucht nach ihr. Komisch was? Dabei 'kenne' ich sie ja noch garnicht wirklich... :D

@Akkupunktur
Kostet bei uns im KKH auch nix. Nach meiner KK haben sie aber auchnicht gefragt ???
Nächste Woche lasse ich mir gleichzeitig mal Nadeln gegen das Wasser setzen. Macht keinen Spaß mehr, kein Schuh passt mehr :P

........Achtung, Wehe........ :P ......... *

So, geht wieder ;D

War auch erst die 2. heute. Gestern hatte ich aber insgesamt auch nur 3, ab nachmittags.

@Fruchtwasser-Tests
habt ihr die alle? ??? Merkt man nicht auch so ob man Fruchtwasser verliert? Bin mir da so unsicher... :-\

@nierenschmerzen
DAS wollte ich noch fragen. Ich hatte gestern Abend/Nacht auf der linken Seite Nierenschmerzen. Jemand ne Idee was das sein könnte? ???
Hab dann ein Kirschkernkissen stundenlang darauf gelegt, mich auf die linke seite gelegt und irgendwann wurde es besser. Heute war nix mehr, aber ihc glaube es geht langsam wieder los. Was könnte das sein? nierenstau oder sowas? ??? Wäre das heutemorgen noch gewesen, wäre ich ja mal zum FA gefahren. Aber da war alles weg... Hattet ihr das schon mal?

SO, schönes Wochenende :-*

sarahm172

@Kessy: Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende. Wie geht es denn deinem Mann?

@BensMama: Ich mache es so wie du, frage auch erst hier und wenn ich mir dann nicht sicher bin frage ich bei der Hebamme oder beim Arzt an.

@Jen: Wie geht es Dir denn heute?

@Else: Dann wünsche ich dir auch ein schönes Wochenende.
Meine Kliniktasche ist seid 1 Woche fertig gepackt. Die Sachen fürs Baby habe ich gestern rauß gesucht. Weiß nur noch nicht, ob ich die mit in die Tasche packe oder ob mein Mann die dann mit bringt.

@Fruchtwasser tests: Ich habe keine

@Nierenschmerzen: hastte ich noch nicht. Auf jeden fall viel trinken.

@Geburtstermin: Ich habe auch so ein paar im Kopf: ich bin mir sicher das ich nicht über ET gehen werde.
Ich habe so im Kopf den 28.7. das wäre unser Hochtzeitstag, den 31.7 oder der 8.8 wäre auch ein tolles Datum.
Ich freue mich riesig, wenn es geschafft ist und ich die Maus im Arm halten kann.
Mein Mann fragt schon jeden Tag, ob es los geht, der hibbelt mehr als ich.

Erdbeerelse

Als Datum als solches würde mir auch der 07.08.09 gefallen ;)