Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

pebbles

Der Knuppel ist in wirklichkeit gar nicht da. Beim 3D-US rechnet der aus dem was er sieht ein 3D-Bild. Und wenn der US was nicht richig erkennt, kommen dann halt so komische Formen raus, genau wie an der Stirn ;D

atzemel

@pebbles: Wie schön, dass alles ok ist und die NFM Messung super war!  Ja die 3D Bilder sehen schnell so komisch aus. Habe von Bianca aber keins.

@Amency: Wenn es heißt zwischen der 12. und 14-SSW ist gemeint 11+ - 13+
So wie ich das jetzt gelesen habe, messen viele FÄ die NFM auch mal "grob". Manche nehmen sogar ein wenig Geld dafür, aber die richtige NFM Messung kann nur mit speziellem Gerät gemacht werden. Bzw. vermute ich, dass das Gerät einen gewissen Standard erfüllen muss und der FA muss dafür auch speziell ausgebildet sein.
Mein Beispiel: Bei Bianca haben wir keine NFM gemacht, aber meine FÄ hat in der normalen VU (so 12.SSW) mal die NF angeschuat und nach ihren Möglichkeiten gemessen und sie hat gesagt, sieht gut aus. Das reichte uns.
Bei der 2.SS war die NF sehr auffällig. Das habe sogar ich auf dem Bild gesehen.
Deswegen habe ich nun eine Überweisung zur NFM bekommen. Dies macht eine Praxis die speziell auch Pränataldiagnostik durchführt.

Jetzt habe ich viel geschrieben, och hoffe, das war verständlich.

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Erdbeerelse

@pebbles
Oh süßes Bildchen :D Quatsch 'Brüste' -das ist eine richtige Brustmuskulatur! ;D

@amency
12.-14. Woche heißt dann 11+1 bis 13+6. Also ich bin heute 9+5 tage ss meine ich, heißt also in der 10. woche

@atzemel
hm, zu derVU hat er garnichts gesagt, dann nehme ich mal an macht er beides zusammen. Ist ja mein FA der die NFM macht. Also so wie deine Ärztin halt...

@samti
Ja das ist wohl die derzeit beste lösung, nehme Antibiotikum oder mir gehts nciht gut.mal sehen...

@svenja
Neeee, hingehen will ich schon! Sind heir doch inKöln, da MUSS man Karneval feiern ;)

@WW
Hab auch schon daran gedacht und überlegt daszu machen. Habirgendwo im Inet gelesen, dass man in der ss danndie Punkte isst, die man sonst in der Erhaltung essen würde, also 2 Punkte mehr als sonst. Hm, vllt mache ich das. Wer macht mit? :D

@3D US
Hab noch eins von Romy damals. Hab ne Überweisung bekommen zu dieser genauer untersuchung, das war in der 19. oder 20. SSW. Der Arzt da hat dann kostenlos auch 3D (oder 4D ???) US gemacht ud uns davon 2 Bilder gegeben :D
Hoffe der FA macht das diesmal wieder so ;)

[gelöscht durch Administrator]

Amency

@mel: nein das hilft mir sehr weiter....google zwar auch immer, aber ich find irgendiwe immer nur die schlimmes Sachen :-\
Also wenn meine Ärztin die NFM garnicht machen kann, dann bin ich ja mit 12+3 (13.ssw ;) ) ganz schön spät dran...hoffentlich bekomm ich dann noch nen Termin so schnell, muss ja auch was frei sein da!

@else: da ich im Moment irgendwie noch garnicht zuzunehmen scheine, warte ich mal noch ab...wenn ich mir vortstelle, ich hätte gestern abend garkeinen Milchreis essen dürfen, werd ich ganz traurig! Aber wenn es anfängt aus der Reihe zu tanzen, dann bin ich auf alle Fälle dabei und dann nach der SS eh wieder...da können wir uns dann zusammen tun!

@pebbles: stimmt, da is ja sogar ein kleines Einhorn zu sehen ;D
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

atzemel

@Amency: Aber so wie ich es gelesen habe, ist es in der Shweiz Routine Untersuchung, da denke ich, dass sie das bestimmt mit macht. Und wenn dann was auffällig ist, bekommt man immer schnell einen Termin bei einem Spezialisten.

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Erdbeerelse

@utrogest
Ach so, werhatte gefragt? Ne ich nehme das nicht mehr, aber schon länger. Hab das nur 15 Tage lang nach dem Test nehmen sollen, 2 mal am Tag. Danach nicht mehr.
Nimmt das hier noch jemand?

samti

@pebbles
ich finde das bild voll süß. für mich sehen die knubbel aus, wie der rippenbogen.

@ww/else
gehst du so richtig zu den treffen? hab mal irgendwo gelesen, dass man das auch nur online machen kann. weißt du da was drüber. würde sicher dann (sobald die zunahme los geht und die übelkeit weg ist) auch mitmachen. aber ich bin da absoluter neuling auf dem gebiet....
was kostet der spaß?

@nfm
bei uns machen das auch nur spezialisierte ärzte. in ganz erfurt sind das wohl 2. einer davon ist mein neuer fa, so dass ich das dort machen lassen kann. bin schon ganz gespannt....

@me
hab jetzt (oh, wie ausgewogen ;) ne pizza gegessen. und mir ist immernoch schlecht....grummel!

@utrogest
ich nehms derzeit noch. wird wohl noch ne gute woche reichen. nehme es 3 mal je 2 kugeln...vaginal. hab es verschrieben bekommen wegen des fieberhaften infektes letzte woche.

@kessy
gehts dir schon etwas besser?

lg
samti

Erdbeerelse

@ww
Hab das früher (vor 6 Jahren) mal in ner Gruppe gamcht, 12 Wochen lang. Dann hatte ich alle nötigeninfos etc und hab dann alleine weiter gemacht. Hab in einem halben jahr 13 kilo abgenommen und ein jahr gehalten -dann hab ich aufgehört mit dem rauchen ::) Hab mir damls gesagt ich konzentriere mich erstmal lieber darauf, abnehmen kann ich immer noch. Hab 10 kilo zugenommen und danach nie mehr so richtig den dreh bekomme mit dem abnehmen :P Dann wurde ich schwanger und es kamen nochmal 26 kilo dazu... Die sind wieder runter, aber übergewicht hab ich immer noch und ich wollte imjan mir WW wieder richtig anfangen, aber dann wurde ich ja schwanger ;)
Ich hab das im inet mal ausprobiert, aber für mich ist das nix. Ich gehe lieber dannnochmal für ein paar wochen zu den treffen und mache dann alleine weiter. Jetzt in der ss würde ich es aber natürlich alleine machen...

pebbles

Ich war auch 2004 bei den WW in der Gruppe und habe von Juni bis Sep 10kg abgenommen, von 69 auf 59. Wollte ja das Jahr drauf heiraten. Ich habe dann das Gewicht ca. 1 Jahr gehalten (bis zu Hochzeit ;D) Und dann wurde es langsam wieder mehr. Als ich mit Sophie SS war, wog ich Anfangs 64 kg und habe die ersten 3 Monate 2kg abgenommen (was kein Rotwein alles so ausmacht ;)). 3 Woche nach der Geburt war ich dann auch wieder bei 62kg. Nur nach dem Stillen hatte ich dann 65kg. Die habe ich heute auch, also nich nix zugenommen. Ich bin allerdings auch 1,62 so das ich nicht unbedingt sehr schlank bin. Bei den Hosen passt mir aber GsD noch ne 38

Svenja03

@ NFM mein FA ist zum Glück ein sehr guter anerkannter Ultraschaller, sogar die Ärzte aus dem Krankenhaus sagen, dass er Top ist und bestimmte Sachen bei ihm nachgeschaut werden können. Und er hat nicht das wirklich neueste US Gerät

@ Essen heute habe ich Hunger auf alles, ich könnte nur essen, echt schlimm. Hoffe das hört wieder auf.

@ Utrogest ich nehme noch Utrogest und soll es am nächsten Montag absetzen.

nathimausi

*malreinschleich*  :D

Wie geht es euch und eurem Krümel im Bauch so? Vor einem Jahr wusste ich schon 16 Tage das ich schwanger bin :D
wie die zeit vergeht. ich hoffe es geht euch allen gut und ich werde wenn ich darf mal öfters vorbei schauen  :D

ganz liebe Grüße von einer Augustmama 08

*schnellwiederreisschleich*

pebbles

Hallo, wo seid ihr denn alle?

Da mein Babysitter leider krank ist, werde ich Sophie nachher aus der Krippe holen und das Büro wohl heute eher schließen. Ist ja heute eh nix los. Um 18:15 habe ich dann meinen ersten Termin bei der Hebamme, mal sehen wie sie so ist.

Amency

@pebbles hier! Aber ich bin irgendwie heute ganz komisch drauf! Keine Ahnung was ist!

@nathi: Dann hast es aber auch ganz schön spät erfahren, oder? Alles gute dir und deiner Maus!

@WW: hab vor hm....4 Jahren oder so mit WW von 80kg auf 58kg abgenommen...dann bin ich mit meinem Schatz in die Schweiz und schwupp waren es 8kg mehr :-X.
Hatte damals nur ein Treffen besucht und hab es mit Mama und Papa zusammen gemacht....es ist agnz einfach, du findest eh alles im Netz dazu, also musst du dir nix kaufen...wir hatte damals diesen PointsCalculator, der hat sehr geholfen und so ein Buch mit allen Marken die es gibt....aber mittlerweile findest du das auch im Netz kostenlos!

*09/10 unvergessen

pebbles

Ich hab das mit dem WW dann später auch nochmal ohne Gruppe probiert, aber da fehlte mir dann echt der ANtrieb. In der Schweiz würde ich bestimmt auch gut zunehmen, bei dem vielen leckeren Käse und Wurst mmmhhh, forget the Groeßbrei

sarahm172

@pepples:
schönes us bild

@ else: wegen der karnevalsfeier würde ich auch sagen, du musst noch fahren oder du nimmst medikamente und deswegen darfst du kein alk trinken.

@ kessy:
gute besserung, wenns nicht besser wird geh zum arzt. kann dir auch nicht genau sagen was du nehmen kannst. ich hatte ne bronchitis und habe was pflanzliches bekommen, welches ich auch voll bezahlen musste.
weitere tips sind tee mit honig, oder schwarzer tee, nicht so stark mit honig. ich habe aber nicht mehr als eine tasse schwatrzen tee pro tag getrunken, kannst auch grünen tee nehmen. holundersaft soll helfen. warme milch mit honig

@ all die fa termin hatten:
freut mich das alles ok ist

@ gewicht: ich habe binnen 3 wochen fast 3 kg zu genommen :o

@ mira: der freund oder ex deiner schwerster ist ja echt krass, wie kann ein mensch nur so sein. ich wünsche deiner schwester alles gute.

mir geht es soweit ganz gut. morgen gehe ich wieder arbeiten. welch eine freude.
habe heute lukas zimmer gruendlich aufgeraeumt, spielzeug aussortiert usw.
nachher gehe ich noch in die wanne

lg sarah

Jean-Julie

Hallo ihr Süssen,

@pebbles: das ist wirklich ein schönes Bild :D hätte auch gerne einen 3D US. Muss man den selber bezahlen, wahscheinlich schon, oder?

@sarah: à propos Wanne...wie heiss darf man denn Baden in der SS? Ich habe mich bis jetzt nicht getraut zu baden, weil ich sonst immer sehr heiss bade

@Else: ALAAAF!!! als was verkleidest du dich?? schick uns doch ein schönes Foto ;)

@me: habe mir jetzt auch so einen Ingwertee gemacht (obwohl mir nicht schlecht ist) aber ich wollte das mal ausprobieren, der ist echt lecker. Habe noch Zitrone und Honig dazugetan. Dazu gibt es heute abend eine grosse Schüssel selbstgemachtes Popcorn und ab aufs Sofa Desperate Housewives gucken ;D
enfants.htm][/url]

Bensmama

Guten Abend ihr Lieben,

WAHNSINN, was ihr von gestern zu heute wieder gesabbelt habt :o Kann mir da echt nie was merken - habe auch immer beim Kinderspiel "Ich packe meinen Koffer..." verloren :-[

Ich danke euch für euer Verständnis.

@Else: ja, Ben ist behinert - naja, laut dem Ausweis zu 100%. Er ist 3 Jahre und 4 Monate... kann noch nicht krabbeln, stehen, laufen, sprechen. Genaueres kann man auf unserer HP lesen. Das wird hier sonst zu kompakt ::) aber danke für dein Interesse.

@Moppelmama: Hier ich :-[ , aber bisher habe ich auch eher abgenommen - fast 3 Kilo schon ;D Finde es aber auch immer blöd, wenn man nachmittags beim Doc auf die Waage muss ::) voll peinlich. Habe jetzt ja fast das drauf, was ich mit Ben zum Ende der SS hatte ??? Hoffe auch, dass ich nach dieser SS etwas weniger habe... und dann werde ich da ganz hart dran weiter arbeiten 8)

Ab morgen werde ich mir einen Notizblock besorgen und dann kurze Stichpunkte zu den Beiträgen machen, damit ich besser auf euch eingehen kann. Seid mir nicht böse - hab euch alle lieb und freu mich, bei euch zu sein  :-*

Jean-Julie

@Bensmama: dir ist bestimmt keiner böse, nur weil du nicht zu jedem etwas sagst. Das ist doch auch nicht das Ziel. Klar, man möchte am liebsten zu jedem etwas sagen, aber man sollte sich dadurch auch nicht unter Druck setzen. Keep cool 8)
enfants.htm][/url]

Beida

So melde mich auch mal wieder! Habe zwar immernoch keine Lust zu schreiben, möchte aber nicht den Anschluß verlieren!
Mir gehts so weit wieder ganz gut! Habe mich die letzten Tage ganz gut schonen können! Bin heute den ganzen Tag etwas müde! Meine Tochter meinte heute um 5 Uhr die Nacht sei zu Ende.
Anscheinend ist wahrscheinlich am Sonntag wirklich nur eine Ader geplatzt. Hat mir ganz schön Angst eingejagt!

@Bensmama
Ich habe auch das Problem mir alles zu merken, mal schauen was ich noch zu sammen bekomme!

@Jean- Julie
In der SS sollte man nicht zu heiß baden. So um die 37 Grad! Für mich ist das ganz schön kalt, ich bade meistens dann bei 38 Grad!

@Moppelmama
Ich bin auch eine! bis jetzt habe ich noch nichts zugenommen! Hoffe das bleibt auch noch eine Zeit so! In Mias SS habe ich nur 7 kg zugenommen und hatte eine Woche nach der Geburt 9 kg abgenommen. Aber danach habe ich nichts mehr abgenommen, obwohl ich 1 Jahr gestillt habe! Ich hoffe das ich in dieser SS auch nur so viel zunehme!

@Pepples
Sehr schönes Bild! Ich freue mich schon auf meine 3D US- Bilder. Meine FÄ hat nämlich seit neuesten auch ein 4-D USgerät! Wie war der Hebammentermin?

@Else
Ich würde auch sagen, das du noch Autofahren mußt!

@Kessy
Gute Besserung! Die anderen haben dir ja schon gute Tipps gegeben!

@Mira
Wie kann ein Mann nur so kaltherzig sein! Wann hat deine Freundin denBeratungstermin?

@Rest
s-winken

LG Beida

Kalli

Halli-hallo ihr Quasseltanten!  s-winken  :)

@Bensmama

Ich war eben auf eurer Homepage und habe genauer nachgelesen. Du hast sie soooo liebevoll gestaltet und geschrieben. Wirklich schön!  :)
Und dein Sohnemann scheint ja wirklich ein richtiger Sonnenschein zu sein.  :) Du hast meinen vollen Respekt, wie du das alles bewältigst und ich kann gut verstehen, dass du du dir nun noch ein gesundes Kind wünscht.  s-hug Ich weiß nicht, ob ich selbst so stark wäre und bewundere dich sehr.

@pebbles

*Ganzneidischbinaufdeintollesultraschallbild*  :) Wie war der Hebammentermin?

@Jean-Julie

Ich bade auch so gerne etwas heißer. Das brauche ich morgens einfach, um richtig in Gang zu kommen. Daher hab ich mit mir den Kompromiss geschlossen, die Wanne nur 1/3 voll zu machen und nicht lange drin zu bleiben. Hat bei Charlotte auch nichts geschadet.  :)

@Else

Ich will auch unbedingt ein Faschingsfoto sehen!  :D

@Kessy

Auch von mir gute Beserung! Ich hatte auch schon einen kleinen Infekt und es hat nicht geschadet.  :)

@Utrogest

Hab ich nur die ersten 10 Tage genommen.

@me

Ich hab weiter tapfer durchgehalten und war noch nicht beim Arzt.  :) Vielleicht schaff ich es ja doch -ist ja "nur" noch eine Woche...
Außerdem hab ich heute meinem ehehmaligen Schuldirektor gesagt, dass ich im Sommer wohl noch nicht wiederkomme. Er wollte mich schon für eine dritte Klasse einplanen, hat sich aber für mich gefreut. Schließlich hat er die ganzen Rückschläge vor Charlotte mitbekommen.  :)

LG Simone

sarahm172

hallo

ich bade auch so um die 38 grad, nehme ja meistens mein kind mit in die wanne.

Kessy1980

Guten morgen

So, mal gucken was ich noch zusammen bekomm.  :-\ ::)

@Utrogest: Ich nehme es auch noch.

@Moppelmama: Bin auch eine.

@WW: Ich koche gerne nach WW, zähl aber im moment keine punkte.

@me: War gestern noch beim Arzt. Hab jetzt verschiedene Sachen verschrieben bekommen. Als ich dann zuhause war und die Beipackzettel gelesen habe, habe ich festgestellt das ich gar nicht alles nehmen darf. Da steht ganz deutlich endweder "Nicht in der Schwangerschaft" oder zumindestens "Nicht in den ersten 3 Monaten" Na toll! Und dafür hab ich fast 30€ bezahlt!  :( Naja, jetzt nehme ich halt nur die Sachen die unbedenklich sind. Ansonsten bin ich sehr Müde und habe überhaupt keinen Appetit. Hab mich gestern zwingen müssen etwas zu essen. Am Freitag muß ich nochmal zum Arzt, er will mir Blut abnehmen. Da werd ich ihm dann sagen das ich nicht alle Medis nehmen darf.

Svenja03

Guten Morgen,

@ Pebbles tolles Bild hast du bekommen. Ich finde es so faszinierend wie die kleinen jetzt schon aussehen. Wie war dein Hebammentermin?

@ Kessy das ist ja wirklich doof, dass du nicht alle Medis nehmen darfst. Musst du morgen zum FA oder wieder zum Hausarzt? Gute Besserung. Hoffentlich schlagen wenigstens die Medis an, die du nehmen darfst.

@ baden da ich auch so gerne bade, ich aber auch die letzten Wochen schiss hatte, habe ich am Montag meine FA gefragt. Er sagt man soll einfach nicht heiss baden, sondern so, dass die Wärme trotzdem noch angenehm ist, das sei völlig in Ordnung. Man soll schliesslich in der Wanne nicht frieren.

@ Kalli schön, dass du bis jetzt durchgehalten hast. Ich kann dich verstehen, wie schwer es ist, aber nun ist es ja "nur noch" eine Woche, die wird bestimmt ganz schnell vergehen. Das Wochenende steht ja auch schon vor der Tür und dann sind es nur noch 4 Tage.

@ Beida schön, dass die Blutungen aufgehört haben, sowas ist immer ein Schock. Kann dir nachempfinden, da ich die ersten 3-4 Wochen auch nur Blutungen hatte, ich war immer fix und fertig. Aber alles gut überstanden.

@ Chuchu hat jemand was von Chuchu gehört? sie hatte ja auch am Montag FA termin und sich noch nicht gemeldet. Oder habe ich etwas überlesen?

@ me der Schnupfen will irgendwie nicht wirklich verschwinden, ist ein bischen nervig, abends meist eine dichte Nase. Naja, muss ich durch. Ansonsten alles bestens

Kessy1980

Hi

@Svenja: Morgen muß ich nochmal zum Hausarzt.

Werd mich mal hinlegen. Mir ist grad sauschlecht.  :-X

Amency

@chuchu/Nina: Einmal am Montag und am Dienstag termin. Nina hatte sich ja nochmal gemeldet gehabt vor ihrem termin, aber danach leider nicht mehr! Chuchu war das letzte mal am 15.01. online und Nina am 22.01....also heute...hm...finde ich echt komisch und hoffe sie melden sich bald noch!

@baden: tu ich auch, nichtmehr so heiss, aber so wie es halt angenehm ist!

@kessy: gehts dir schon besser? ich hoffe das fieber steigt nichtmehr so an!

@bensmama: ich finde dich auch sehr stark und bewundere dich und auch deine zuversicht! Ich bin auch ehrlich und könnte das wahrscheinlich nicht, sicherlich wächst man mit seiner Aufgabe, aber cih kann deine Entscheidung, falls irgendwas mit Krümel Nr. 2 sein sollte total nachvollziehen! aber mach dir mal keinen Kopf, du wirst jetzt so gut kontrolliert....dein 2. Krümel ist bestimmt gesund!

@Kalli: wielange hast du dann insgesamt durchgehalten...ich glaueb ich schaff es nicht bis zum 12.02.  ich werde nächste Woche mal vorbeischauen! ich will ja nur mal kurz gucken lassen, dann ahu ich auch wieder ab!

@Beida: das kann ich nachvollziehen! Aber zum Glück ist alles wieder gut und im grünen Bereich!

@Jean: ich bin bis jetzt nicht an die Ingwer rangekommen...und alles nur weil ich mich an Sushi und da dieses eklige Zeug erinnert habe...das ahb cih immer nie runter bekommen, weils wie Seife geschmeckt hat...tja und nun komm ich nichtmehr an Ingwer ran... :P

@me: ich mach mir immer noch total Sorgen, dass irgendwas nicht stimmt und schäme mich da nun mittlerweile sehr darüber, dass ich euch immer so nerve mit meinen Sorgen  :-[ :-[ :-[
Irgendwie finde ich, dass meine Anzeichen immer weniger werden...das macht mich verrückt. ich bilde mir ein mein Bäuchli ist schonwieder kleiner und generell sit alels nicht mehr so extrem....mein Kopf dreht echt total durch! Wiederum habe ich gelesen, dass der Höchststand des HCGs in der 10.SSW schon erreicht ist und dann wieder langsam fällt, was das Schwächerwerden der Symptome erklären würde, aber nicht mein Bäuchli....
Tut mir echt sehr leid!  :-[ :-\ :'(

*09/10 unvergessen