Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Kessy1980

Hi

habs mir jetzt überlegt und auch mit meinem Mann drüber gesprochen. Ich lass mir das Geld 2 Jahre lang auszahlen. Da hab ich mehr von, sonst bin ich gezwunden mir nächstes Jahr nen Job zu suchen, und so hab ich nochmal 1 Jahr schohnfrist. Hab mich Informiert, der Geschwisterbonus fällt nicht weg, da nur das 1 Jahr nach der Geburt zählt und das andere ist ja dann nur der Zeitraum der Auszahlung. *Ist das verständlich geschrieben?*

Jana hat schon wieder schluckauf!  ::) Das ist in den letzten Tagen echt heftig. Aber gut, so trainiert sie ihr Lungen.

LG
kessy

sarahm172

ne hausgeburt wollte ich auch nicht unbedingt, aber würde mich zumindestens informieren, was du tun sollst, falls du nix merken solltest und die presswehen zu hause einsetzen. denn dann würde ich nicht mehr ins auto steigen.

dann muss ich mal googeln ob in den elternantrag zum ausdrucken finde

Kessy1980

Zitat von: Amency am 31. Juli 2009, 13:34:56
@kessy: solange du die 0041 vorwählst geht alles klar...also so wie sie in der Liste steht...kostet auch nicht mehr als auf ein deutsches Handy...hab ja mit meinem Freund das alles schon durch, als ich noch in D war! ;)

Ok, prima. Dann bist du meine erste Wahl, und ich geb dir bescheid falls sich bei mir was tut.

LG
kessy

Amency

~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

pebbles

@Amency: als Hüter des MT habe ich dich auch mal ganz frech als in meine SMS Liste aufgenommen, ich hoffe es ist OK? :-*

Amency

:D Ja...fühl mich geehrt...ich hoffe nun bin ich nicht die erste August-Mami  ;D

*09/10 unvergessen

sarahm172

@elternantrag: habs gefunden und gerade ausgedruckt, werde ich dann mal heute abend in ruhe ausfüllen

atzemel

@sarah: Schön, dass du so gut schlafen konntest!!!

@Amency: Ja ich weiß. Manche nehmen bei Erkältung die abschwellende Nasentropfen für Babys. Evtl. ist das was.

@Kessy: Wir überlegen auch auf 2 Jahre zu verteilen, damit es bei der Steuer auch nicht so hoch geht, weil es über 2 Jahre verteilt ist...

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

krümmel 2

hallo ihr lieben  :)

ne frage habt ihr auch jeden tag ziehen und schmerzen im rücken ???  habe das gefühl das sich mein kleiner nicht mehr lange zeit lässt habt ihr das auch im gefühl????

sorry für die fragen   ::)
Baby Boy inside

bedeutet 

pebbles

@Krümmel: da ich schon seit Tagen spürbare Wehen habe, denke ich städnig dass es los geht :-\

@amency: nüscht gibts, du wartest schön bis alle duch sind oder gibts den Staffelstab zwischenduch weiter ;)

@Progressionsvorbehalt beim Elterngeld:  Es darf nur der Betrag der über 300,- elterngeld liegt dem zu versteuerende Einkommen angerechnet werden. Der Mindestbetrag von 300,- ist komplett steuerfrei. Ist wohl ein ganz neues Urteil zum Steuerrecht

Amency

*09/10 unvergessen

Analena

@Amency: Musste doch erst mal eure 2 neuen Seiten Gesabbel nachlesen, das geht nicht so schnell  :)
Aber dafür jetzt: *PIEP*  ;D

@krümmel: Ich denke schon seit Wochen, jetzt gehts aber bestimmt bald los. Pustekuchen! Vielleicht hat man ein besseres Gefühl, wenn man schon mal ein Baby bekommen hat.

@Entkugeln: Wir schaffens bestimmt alle noch bis morgen zu warten, dann werden das ja jede Menge echt Augustbabies! Toll!  :D

@zolim: Hmmm, das ist echt ne verzwickte Situation bei dir mit deinen nicht spürbaren Wehen. Vielleicht hast du ja Glück und hast zuerst einen Blasensprung?

@sarah: Ha, noch hast du mich doch nicht überholt, es bleibt spannend  ;)

@SMS: Also da ich ja ein Handyverweigerer bin und euch die Nummer meines Freundes gegben habe, wäre es nett, wenn ihr mir nicht schon nach kurzer Abwesenheit schreibt, das irritiert ihn sicher etwas  ;) Ich werde versuchen, mich zu melden, bevor wir losfahren bzw. auf alle Fälle, wenn wir es geschafft haben.

@me: Ich bin heute morgen erst um 11 aufgestanden und dann war ich mit meiner Mama shoppen  :) Ich habe eine Freundin aus dem GVK getroffen, die vor 2 Wochen entbunden hat, Mensch, Neugeborene sind ja SOOOOO klein  :D

sarahm172

@krümmel 2: das ziehen im rücken habe ich auch seid ein paar tagen immer wieder mal.

@Sabeffi: vielleicht entbinden wir ja am selben Tag. Das wärs doch ;)

@entkugeln: Ich denke heute wird kein Kind mehr geboren

atzemel

@krümmel: Mittlerweile habe ich auch öfters Rückenschmerzen. Könnten halt auch Wehen sein...

@pebbles: Ahhh das ist gut zu wissen. Dann überlege ich mit meinem Mann nochmal, was wir machen.

@sabeffi: Dein Vormittag hört sich schön an!!

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

pebbles

@sabeffi: Ich habe zwar schon ein Kind, bin aber mit den ganzen Wehen keinen Deut schlauer als ihr "Anfänger".  ;D

sarahm172

sarahm172

ich gönne mir jetzt ausnahmsweise ein Eis, also gehe ich mit Lukas jetzt ins Edeka Eis holen, da wir keins mehr zu hause haben.

Bis heute Abend

kira2001

Hallo,

da bin ich auch wieder. Wir hatten heute morgen Termin im KH. Der Kleene sitzt leider immernoch aufrecht. Daher wurde mir schonmal Blut abgenommen und ich habe alle Unterlagen für die Narkose ausgefüllt. Man geht also davon aus, dass ich am Montag "einrücke". Na ja, wir werden das Beste draus machen müssen.

Im KH kam grade meine Hebi mit einem Neugeborenen über den Gang gelaufen. Der Kleine war 2 Stunden alt und sooooo klein. Da wird man doch direkt neidisch  :)

@Teleliste: Hab leider keine Liste. Wem müsste ich denn meine Nummer geben, um die zu bekommen?? Ich kann mich ja am Montag nur bei euch abmelden und bin dann sicher ne Woche im KH.

@Sarah: Da hast Du mich jetzt auf eine Idee gebracht. Meine Menne hat heute Urlaub und könnte mich doch auch mal wieder auf ein Eis einladen  ;)

Mädels morgen ist schon August!!!!!!!!!  :D

LG Kira

atzemel

@kira: Du müsstest mir deinen Namen, Nummer und emal Adresse schicken. Denn ich schick die Liste per email rum. Wenn du magst kannst du mir noch Adresse und Geburtsdatum nennen.

LG
Melanie

atzemel

@kira: Schade, dass sich deine Kleine nicht nochmal gedreht hat. Bin gespannt, ob die Ärzte dann beim KS den Grund sehen, warum sie nun so liegt.  :-*
Ja so kleine Babys sind wirklich süüß. Wir haben uns die Tage noch die Babyfotos von Bianca angeschaut.  :)

Bensmama

Hi Mädels,

konnte vorhin die Mittagsruhe von Ben nutzen und auch etwas schlafen :) jetzt ist er wieder voll mobil. Mein Mann kommt auch gleich heim - so kann er dann etwas mit Ben spielen ;D

@Kira: tut mir leid, dass sich dein Kleiner nicht mehr gedreht hat. Aber meist gibt es dafür nen Grund :) Dann sag ich schon mal alles Gute für den KS und sieh es mal so - du weißt nun ziemlich genau, wann du dein Baby im Arm halten darfst.

@Sarah: dann lass dir dein Eis mal so richtig schmecken :)

@Wehen: bin da auch sehr gespannt, wie sich was anfühlt und wann es so richtig losgeht.

@Sabeffi: klingt nach nem schönen Vormittag - vor allem das lange Schlafen ::) *neidischbin*

@Krümmel: ich hab noch keinerlei Anzeichen... bin ja auch die Letzte hier ::) Aber bei dir könnts ja echt schon bald soweit sein ;)

@me: habe Hunger, aber weiß mal wieder nicht genau worauf ::) Mal sehen, was mein Mann nachher meint. So nen richtig leckeres SpareRib wär ja mal nicht schlecht oder so richtig lecker griechisch ::)

Jean-Julie

Huhu ihr Lieben,

komme nun endlich auch dazu ein bisschen zu schreiben....aber ihr wart ja mal fleissig hier, bis man sich das durchgelesen hat... ;)

@Nathimausi: das ist aber lieb von dir!

@SBT: Danke für deine Wünsche!  :D :-*

@Amency: ich bin gespannt auf den Countdown  :D

@SMS an Vermisste Kugeln: na klar, nach 2-3 Tagen Sendepause kann man doch eine SMS schicken. Am sinnvollsten finde ich aber, wenn diejenige von sich aus ein Zeichen gibt, dass es losgeht. Das mit der SMS sehe ich so: es ist gedacht für den Fall, man ist schon auf dem Weg ins KKH und hat kein Internet.

@me: habe wirklich nicht viel Zeit zum Schreiben, wir haben zwar kein spezielles WE-Programm, aber irgendwie ist man doch ständig auf Achse...Ich geniesse es auch total nochmal ohne Baby etwas zu unternehmen.

gucke heute Abend/Nacht nochmal rein und hoffe, dass ich da mehr Zeit habe, um auf euch einzugehen.

Macht's gut
enfants.htm][/url]

Kessy1980

Hi

nur kurz, bin grad auf´m sprung. Heut abend ist Stammtisch.

@Atzemel: Wenn du jetzt eh nochmal ne neue Liste rauschickst: Mein geb. Datum ist der 6.8.80. ;) Das kann Amency auch gerne vorne auf die erste seite schreiben.

So, ich meld mich morgen wieder.

LG
kessy

Bensmama

NUR NOCH ETWAS ÜBER 5 STUNDEN UND WIR WERDEN OFFIZIELLE AUGUSTMAMIS

krümmel 2

Baby Boy inside

bedeutet