Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

pebbles

Moin, moin,

@Amency, komm lass dich mal drücken. Wenn du ein dummes Gefühl hast, dann geh zum Arzt. Im besten Falll bist du beruhigt und wenn was sein sollte, kann man dir sicher schnell helfen. Und ich denke fast jeder FA hat dafür Verständnis.

@Baden: Also ich liebe baden. In meiner ersten SS habe ich versucht nicht so heiß zu baden. Das ging aber gar nicht, brrrr. Hab dann weiter ganz normal gebadet und hatte keine Probleme. Es geht hier doch nur um den Kreislauf, das der nicht zu sehr belastet wird. Den Kleinen schadet es nicht, da muss das Wasser schon sehr, sehr heiß sein. Ich werde heute abend auch wieder ein schönes, heißes Bad nehmen.

@Kessy: wie geht es euch? Frag doch am besten mal deinen FA wg. der Medis. Die Hersteller sichern sich ja immer in alle Richtungen ab.

@3D-US. kostet normalerweise was. Hab das Bild aber einfach so bekommen. War damals schon zum 3D/4D-US in der 34. SSW mit Sophie. Die Dame hatte nur immer die Hände vorm Gesicht. Heute ist sie nicht mehr so Kamerascheu ;)

@Beida:  s-winken Um 5 schon die Nacht vorbei :o Das geht ja gar nicht.

@Hebammentermin: Julia, so heißt sie, ist auf den ersten Blick sehr sympathisch. Ist etwas jünger als ich und wohnt zufällig nur 2 Häuser weiter. Ich war aber bei ihr im Geburtshaus, was aber auch nur 3 Minuten Fußweg von uns ist. Sie hat mich von Sophies Schwangerschaft und Geburt erzählen lassen und hat dann ein paar Daten von mir aufgenommen. Ich möchte ja so gerne hier im Geburtshaus entbinden oder wenigstens im KKH ambulant. Hier im Geburtshaus machen sie sogar Geburten unter vorangegangener Sectio. Würde also gehen. Und da der Grund für den KS nicht bei mir lag, liegen die Chancen ganz gut normal entbinden zu können. Wir haben dann ausgemacht, das sich FA und Hebamme in die Vorsorge teilen. Ich also immer abwechselnd betreut werde. Meine FA macht das auch mit. Ich habe dann am 03.02. den FA Termin und am 4.3. Hebamme.

So, genug erstmal.
Liebe Grüße
Kirstin

Svenja03

@ Amency och Süsse mach dir bitte nicht soviele Sorgen. Ich weiss, es schreibt sich immer so einfach, denn ich bin/war ja auch nicht anders. Die Anzeichen kommen und gehen doch, mal ist es etwas mehr, mal etwas weniger. Und wegen deinem Bäuchlein mach dir bitte keinen Kopf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was bis jetzt da ist dein Babybauch ist, dafür wäre es eigentlich noch etwas zu früh. Meiner Meinung nach liegt das eher daran, dass man mehr einen Blähbauch hat, (schreiben hier ja auch viele, dass sie einen haben) und wenn die Verdauung dann wieder etwas besser ist an dem Tag, dann ist der Bauch natürlich nicht mehr ganz so gross. Bei mir ist es auch immer total unterschiedlich. Und je mehr der Tag fortschreitet umso dicker wird auch der Bauch. Am nächsten Morgen ist er dann wieder nur ganz klein. Wenn deine Sorgen nun doch noch zu gross sind, geh einfach zum FA und lass dich beruhigen. Da hat deine Frauenärztin bestimmt verständnis für. Ich drück dich mal ganz doll.

@ Pebbles schön, dass dir deine Hebamme sympathisch ist. Ist ja witzig, das sie so nahe bei dir wohnt. Wäre ja wirklich schön, wenn dein Wunsch im Geburtshaus entbinden zu können in Erfüllung geht.

pebbles

Mädels, ich telefoniere grad mit meiner Freundin und hab da doch da auf einmal so kleines Blubbern links am Bauch. Mein Zwerg hat sich bermerkbar gemacht :D , ach war das grad schööön

Amency

@pebbles: is ja schön...und du musst ja wissen wie sich das anfühlt....ist das so ein bisschen wie wenn der Darm arbeitet oder wie kann man sich das vorstellen...kann man sowas schnell nicht merken (weil man ja garnicht weis, wie es sich anfühlen müsste?)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

pebbles

@Amency: Das ist so ein bissl wie wenn der Darm blubbert, so ein ganz zartes pochen von innen. Aber da ich es ja schon Sophie kenne, bin ich mir ziemlich sicher das es der Zwerg war

Jean-Julie

Morgen Mädels,

@pebbles: du spürst dein Kind jetzt schon :o Das ist natürlich schön! Meinst du Erst-Schwangere können das auch so früh schon merken? Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass sich etwas selbständig in mir bewegt hat, das hat letztens so komisch an der Blase gekitzelt, aber glauben kann ich das noch nicht.

@Amency: du kannst dich ruhig bei uns ausheulen, dafür sind wir doch da :) Ich kann dir nur sagen, dass das bei mir auch so ist, also sehr wenig Anzeichen, wenn dich das beruhigt. Ich fühle mich überhaupt nicht ss, aber das heisst noch lange nicht, dass es dem Baby schlecht geht. Ich denke, dass jeder Körper da anders reagiert.

@me: bin total happy endlich 12+0 zu sein :D erstes Drittel vorbei! Wie schnell die Zeit doch vergeht.
enfants.htm][/url]

pebbles

@Jean-Juli: Herzlichen Glückwunsch zum 4. Monat :D Naja. als Erstschwangere ist es sicher schwieriger einzuordnen, als wenn du das Gefühl schon mal gehabt hast.

@Amency: Immer raus mit Sorgen, dafür sind wir doch hier s-kuscheln

atzemel

Ich bin nur kuz da, mir geht es ziemlich besch****

Hiermal von EO kopiert:
Die Nacht war Horror. Gestern abend war mir schon so schlecht. dann habe ich um 22 Uhr alles von mir gegeben. Nach 2-3 Stunden kam dann die 2 Schluck Wasser wieder raus, die ich danach getrunken hatte. Und dann um 4 um habe ich Galle gespuckt.  
Nun habe ich 1 zwieback und 1 Tasse Tee zu mir genommen und noch ist alles drin geblieben. Habe aber schon einen leichten Durchfall. Sieht nach einem Margen-Darm-Infekt aus.  

Bianca hat die Nacht auch genutzt sich zu melden. Um 1 hat sie gebrüllt wie am Spieß, da ich irgendwann über der Toilette hing, ist mein Mann aufgestanden. Um 4 das gleiche spiel. sie hat dann Nurifen bekommen, da sie die ganze Hand im Mund hatte und wimmerte.

Ich habe nun meine Hebi angerufen, die gab mir noch den Tip, ich solle Iberogast nehmen, das beruhigt den Magen. Muss ich mir noch besorgen...

@Amency: Hey mach dir keinen Kopf wegen deinem Bauch, in der 1.SS dauert es sowieso länger, bis man richtig was sieht. Und vielleicht ist bei dir dieser Bläbauch einfach weniger.  :-*

@pebbles: MMh ich bin zwar nicht so der Badetyp, aber die Duscshe muss imemr schön heiß sein. In der 1.SS hatte ich dann Frühwehen so um die 30.Woche, danach durfte ich nicht mehr so heiß duschen, da dass auch die Wehentätigkeit anregen kann.
Hört sich nach einem erfoglreichen FA BEsuch an!!

So ich leg mich hin und versuch mal ein wenig zu schlafen.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Svenja03

@ Mel das hört sich wirklich nach Magen-Darm-Grippe an. Ich wünsche dir gute Besserung und das du dein Essen ab jetzt drin behälst.

@ Pebbles ahhh du spürst es schon? Das heisst ja, ich könnte es auch schon spüren. Mal sehen, werde mal genauer in mich hineinhorchen.

@ Jean-Julie gratuliere, 12 Wochen sind nun geschafft

@ FA Termine hat heute jemand FATermin? Muss ich doch gleich mal vorne schauen

pebbles

nathimausi

Zitat von: Amency am 21. Januar 2009, 15:34:45
@nathi: Dann hast es aber auch ganz schön spät erfahren, oder? Alles gute dir und deiner Maus!

na ja, in der 5 SSW, finde ich gar nicht so spät  ;) hatte meinen et auch ende august  ;)
danke, dir/euch auch weiterhin alles Gute und euren Bauchzwergen natürlich auch

samti

huhu mädels!

@mel
gute beserung! son magen-derm-infekt ist natürlich das letzte, was man sich wünscht....

@julie
glückwunsch zum 4. monat. ein bisschen beneide ich euch ja schon um diese kleine stückchen sicherheit, dass ihr dank vollendeter 12. ssw habt  ;)...aber ich freue mich mit jedem, der diese magische grenze überschreitet

@chuchu
wo steckst du denn?

@amency
s-hug s-hug wenn dich die negativen gedanken garnicht mehr loslassen, dann geh doch nochmal zum doc. ich wette aber mir dir, dass du schon morgen wieder mehr bauch und mehr übelkeit haben wirst. war bei mir neulich genauso. vielleicht schaffst du es ja noch, bis morgen abzuwarten. dann kannst du ja immernoch gehen. es ist sicher alles in ordnung.

@kessy
dir weiterhin gute besserung. schon dich und bleib so viel wie möglich im bett. hast du das fieber denn im griff?

@bensmama
ich kann mich den anderen nur anschließen. ich bewundere deine kraft. und ich kann absolut verstehen, dass du dir nun ein gesundes kind wünschst.

@me
übelkeit ist wieder da. hab mir vorhin 2 äpfel reingequält. nun ist mir noch schlechter als vorher. bin nun bei -3,5 kg.

lg
samti

pebbles

Hallo Samti,

die 2,5 Wochen schaffts du auch noch. Hast du es wg. der Übelkeit schon mal mit dem Ingwer probiert???

samti

ja...ingwer hab ich mir auch schon überbrüht. das machts aber nur noch schlimmer...also scheinbar nicht das richtige für mich ;)

pebbles

Miraxena

Hallo Madels,

heute ist mein "langer-Arbeitstag" bis 17:00 h  :P

@amency: macht dich net verrückt, hab bei vin keine anzeichen gehabt und nix und nu auch wieder nix... fühl mich völlig unschwanger  ;)..... aber kannst dich doch ruhig ausheulen, dafür sind wir doch da  :-*

@bensmama: ich bin eh eigentlich ne schreibfaule, zumal ich ja nicht unbedingt regelmäßig on bin ist es sehr schwierig alles so auf die reihe zu bekommen, am anfang hab ich nur gedacht "oje, so viele madels, weiß garnicht ob man so mitkommt!" aber mal wird mehr geschrieben mal weniger  :D aber wenn mal alle mutterschutz haben, dann warte mal ab was dann los ist  ;D ;D ;D  ;)

@pebbles: cooles bild

@mel: das hört sich ja garnicht gut an, gute besserung

@ww: also ab heute führe ich wieder tagebuch...... ich denke allerdings dass man schon mehr als nur 2 punkte mehr essen sollte um nicht abzunehmen, zumal sollte man es testen und wenn man merkt, dass es auf der waage weniger wird, dann sollte man die punkte zahl erhöhen

@moppels: da bin ja richtig beruhigt, dass ich net die einzige bin, da fühl ich mich doch glatt noch wohler hier, als ich es sowieso schon tue  :-*

@beida: is nicht meine freundin, es handelt sich um meine schwester  :-[, wir haben den termin am dienstag

und schonwieder alles futsch!  ;D

mir gehts solala, bin etwas wg. dem gewicht deprimiert, enn ich schon lese, dass die meisten noch abgenommen haben und ich bin schon wieder fleißig dabei  :P, dass geht so net weiter *kopfschüttel*
*think positive* ÖÖHM!
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Miraxena

kann man denn jetzt schon eine hebamme nehmen? hatte bei vin nur eine, die die nachsorge gemacht hatte und die war mir viel zu hibbelig ...... wo findet man die?

Svenja03

@ Mira ja man kann auch jetzt schon eine Hebi nehmen. Man kann sogar die Termine zwischen Hebi und FA abwechseln. So hat man dann nur jeden 2. Termin beim FA. Ich werde mich zwar demnächst schon mal nach einer Hebi umschauen, aber Termine bleiben beim FA. Er macht in der Regel auch immer US und darauf möchte ich dann natürlich nicht verzichten

@ all verabschiede mich für heute schon mal. Habe jetzt noch ein langes Meeting, werde erst spät zu Hause sein und Rechner zu Hause geht auch irgendwie nicht, müssen wir uns erstmal anschauen

Miraxena

na dann bleib ich doch erstmal lieber nur beim fa..... hol mir dann wieder nur ne nachsorge hebi, evtl. eine aus dem kkh, da gibts viele nette hebis  :D

viel spaß beim meeting svenja  :)

atzemel

@samti: Oder hast du mal ein Sea-band ausprobiert? Manche schwören darauf!

@Mira: Ich mach auch alle Untersuchungen beim FA, habe aber schon mit meiner Hebi Kontakt. Sie kann ich leichter erreichen bei Fragen. So wie heute, sie hat mir noch 1-2 Tipps gegeben, was ich noch machen bzw. nehmen kann. Klappt super.

Mir geht es ein wenig besser. Habe schon eine Suppe gegessen. Der Bauch zwickt noch, aber mein Mann bringt mir heute abend das Iberogast (tipp von Hebi) und ich hoffe, dass hilft ein wenig. Den Tag heute könnte ichauch streichen. Einfach nur doof....
Habe leider meine Schwiegereltern nicht erreicht, so dass Bianca nun hier rumturnt und so richtig ausgelastet ist sie nicht.  ::)

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Kalli

Ich meld mich auch mal kurz!  :)

@Amency

Ich hab dann insgesamt 3 Wochen durchgehalten. Das erscheint mir echt ewig.  :P Bei Charlotte wurde auf Grund der Vorgeschichte ja jede Woche nachgesehen. Das war für mich irgendwie genau der richtige Abstand. Obwohl... selbst da fand ich es manchmal zu lang...  ::) Ich kann dich also mit deinen Ängsten gut verstehen.  s-hug Und ich denke auch, dass du ruhig nächste Woche zum Nachschauen gehen solltest.  :)

@Jean-Julie

Wie schön, dass du die ersten 12 Wochen hinter dir hast. Jetzt kannst du ja ganz beruhigt sein.  :)

@Kessy

Schlagen die noch übriggebliebenen Medis schon ein wenig an?  :-\ Wusste dein Arzt eigentlich nicht, dass du ss bist? Ist ja schon komisch, dass er dir Sachen verschrieben hast, die man in der ss nicht nehmen darf.  ??? Gute Besserung weiterhin!  :-*

@pebbles

Ich hab Charlotte damals auch schon ganz früh gefühlt (weiß allerdings nicht mehr in welcher Woche). Der Arzt meinte damals, das kann nicht sein, aber ich bin mir 100%ig sicher, dass sie es war.  :)

Lg Simone

samti

@pebbles
ja, hab ne hebi. die ist mit in der praxis von meinem fa. da ich am montag termin hab, werd ich einfach mal nachfragen.

@mel
was ist denn ein sea-band?
ich drück dir die daumen, dass dir das iberogast hilft. haben das auch hier...aber bei uns hats nie wirklich geholfen.

lg
samti

atzemel

@samti: Das ist ein Akupressurband, dass du um dein Handgelenk tust. Es stimuliert bestimmte Akupressurpunkte und soll gegen Übelkeit helfen. Ich weiß bei den Märzmamis haben das einige gehabt und haben gute Erfolge gehabt!!!
Wenn du danach googelst, wirst du bestimmt auch eine Beschreibung finden. Kannst du in Apotheken kaufen.

Krümelchen09

Hallo Mädels

melde mich nur kurz bei mir ist alles in Ordnung geht mir soweit eigentlich gut!
Hab nur immer wieder dieses zwicken dort und da ausserdem habe ich ne Frage!!!
Geht es euch auch so das ihr wenn ihr hunger bekommt sofort etwas braucht ansonsten wird mir soetwas von kotz übel das ich mich nicht mehr kenne!!!
Das kenne ich von meiner ersten ss nämlich überhaupt nicht in dieser Form!!!????

Wünsche allen kranken ganz schnelle und gute Besserung!!!!

@amency mach dir nicht soviele Sorgen es wird bestimmt alles gut geh einfach nochmal zum Arzt wenn es dich beruhigt!!!

@chuchu wo bist du denn????

@jean julie gratuliere dir zur überstandenen gefährlichen Zeit super!!!!!

@pebbles ist ja total super das du deinen kleinen Bauchzwerg schon spürst!!!!

So nun verlass ich euch wieder für heute bin hundemüde und werde mich zu meinem Mann auf die Chouch begeben!!!
Schönen Abend und ein herzliches HALLO ;D ;D an alle!!!!!

LG Manuela

Jean-Julie

Guten Morgen,

@Kessy, Melanie: ich hoffe, euch beiden geht es inzwischen wieder etwas besser :-*

@Krümelchen: ja das mit dem sofort-etwas-zum-Essen-haben-sonst-verrückt-werden kenne ich auch. Habe seit dem Beginn der SS überall kleine Hamstervorräte angelegt..in der Hand-und Manteltasche und im Auto. Komme mir auch schon vor wie ein Junkie, der es nicht bis zum nächsten Essen aushalten kann ;D
enfants.htm][/url]