Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

BeTi

Hallo Zusammen,

so nur kurz habe heute gar nicht viel Zeit, hat heute sehr lange im KH gedauert. Versuche mich aber heute abend nochmal zu melden.

Also das CTG war super. Fruchtwasser wie immer sehr gering. Die Ärztin hat mich gefragt was ich gerne weiter machen möchte damit auch mein Wunsch berücksichtigt wird. Habe gesagt, da es mir gut geht kann ich auch noch eine Woche warten, sofern es meinem Wurm auch gut geht. Sie hat dann alles mit dem Oberarzt besprochen und jetzt habe ich nochmal eine Frist bis Mittwoch, wenn es bis dahin nicht losgeht, dann muss ich wohl am Mittwoch da bleiben und es wird dann eingeleitet.
Bin jetzt noch am überlegen, ob ich vielleicht doch vorher noch den Wehencocktail meiner Hebamme ausprobiere. Ach ich weiß auch nicht, kann es nicht einfach losgehen. Ich hasse Krankenhäuser und ich hasse es noch viel mehr von meinen zwei Männern getrennt zu sein. Ich will nicht ins Krankenhaus.

Sorry für den Egopost, aber wie gesagt ich versuche heute abend nochmal reinzuschauen.

LG
Peggy

samti

@bensmama
ich hab mir nach dem geplatzen termin ein frustessen gegönnt: ein kleiner döner mit schafskäse und dazu ne coke...vielleicht inspiriert dich das ja?
hauptsache, amy ist weiterhin in sl. zum runter rutschen hat sie ja noch bissl zeit. hab gelesen, dass das ab dem 2. kind auch gerne mal erst direkt vor der geburt passiert....

@bigben
ohje...ist ja wirklich blöd. sprich doch nochmal mit deiner hebi, ob die ne idee hat bzw. nen rat, ob cocktail oder nicht.... s-hug s-hug

lg
samti

Bensmama

Habe mir eben nen Müsli gemacht... war nicht wirklich befriedigend, aber erstmal bin ich satt ;D Danke für die Inspiration, Samti :-*

@Peggy:  s-hug ich kann dich so gut verstehen... würde auch nicht ewig ohne meine zwei Männer sein wollen. Ich drücke die Daumen, dass sich ganz bald was tut. Viel Bewegung, eheliche "Pflichten" ;) und Zimtdüfte sollen anregend sein. Vielleicht auch noch nen schönes Bad mit nem Sektchen oder Weinchen... Dann sollte doch bald was gehen :-\

Amency

@samti: haha...mit meiner gerimngen Grösse renn ich doch stehend durch deine Beine  ;) ;D
Blöd mit den Werten...also haben die sich wieder verschlechtert? Was schlägt die Ärztin vor?

@BigBen: find ich ja toll, dass das Kh so zusammen mit dir entscheidet...aber natürlich blöd, dass Tim nicht alleine rauswill! Ich hoffe es tut sich noch irgendwas bei dir! Hat sich denn überhaupt schon was getan...also am GMH oder MuMu?

@Bensmama: bei mir gabs auch nur frisches Brot....aber das war ja mal oberhammergeil lecker... ;D
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Amency

Hab ich gerade in Svenjas Hibbelthread gefunden:

Zitat von: Pe am 10. August 2009, 11:16:53
SMS von Svenja

Ich muß im KH bleiben.Es wird versucht einzuleiten

Viel viel Glück für eine schnelle und komplikationsfrei Geburt! :-*

*09/10 unvergessen

atzemel

@samti: Na da hast du dir die Ruhepause verdient!

@else: Uiih na dann viel Spaß beim Backen!!

@Bensmama: Schön, dass alles ok ist und bald wird sie auch mit dem Köpfchen fest im Becken sitzen!!

@BigBen: Ist schön, dass alles ok ist. Ich drückke dir fest die Daumen, dass es vorher losgeht!!!

@svenja: Ich wünsche dir viel Glück für die Geburt!!! :-*

So Termin beim Kia war gut. Bianca hat die U7 super gemeistert. Der Arzt machte einen guten Eindruck! Hat sogar angeboten, wenn ich vor der U2 aus dem KH entlassen werde beim krümel, dann würde er einen Hausbesuch machen und die U2 bei mir zu hause durchführen. Das fand ich toll!!

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

chuchu

Hallo ihr Lieben

@BigBen: ich drück dir ganz fest die Daumen, das es von alleine losgeht!!
@svenja: eine schnelle,schöne Geburt!

Komme gerade vom FA.Krümel geht es gut, er schätzt ihn auf 3600gr und 56 cm.
Aber Köpfchen noch weit oben, CTG ruhig, MM zu. Und dabei hatte ich SOOOO auf diese Woche gehofft!!! Aber er meinte am 17.(nächster Termin) sehen wir uns nochmal.Stöhn...Ich finde, die letzten 10 Tage haben sich schon wie Kaugummi gezogen und die Aussicht auf nochmal 10 ist nicht so verlockend.

Wenigstens ist mein Mann immer da (Lehrer/Sommerferien) und auch sehr lieb zu mir.Er holt mir immer brav Filme und grillt fast jeden Abend für uns (ich mag Fleisch nur in der ss ;) ) Ausserdem hält er den Grossen bei Laune..Insofern versuche ich die Ruhe noch zu geniessen,aber ich bin leider kein geduldiger Mensch ::)

Einen schönen Tag an Euch alle!
anja
Meine Jungs kriegen nochmal Verstärkung!

Amency

@Bensmama: hat deine Hebi nicht gesagt sie sitzt fest? Hm...aber drehen wird sie sich bestimmt nichtmehr!

@chuchu: war euer erster auch so ein Grosser? Diese letzte Zeit ist echt einfach nur noch nervig...versteh ich total...überall steht "es kann jederzeit...jeden Tag, jede Stunde losgehen"...super!  >:( Warum tut es dann denn nicht???  ;)
Aber wir schaffen das auch noch? Soll ich dich eigentlich vorne wieder als aktiv aufnehmen?

@me: ich hab heute immermal wieder schmerzhafte Wehen...was soll denn das? Vielleicht nur wieder Blähungen? Aber der harte Bauch dazu ist dann komisch...na mal sehen was die FA sagt...ich bin so gespannt!  :D

*09/10 unvergessen

Jean-Julie

Huhu ihr Süssen,

bin wieder zurück, die haben mich eine halbe Ewigkeit warten lassen. Und zu Hause angekommen, musste erst mal eine Pizza verdrückt werden, sonst wäre ich vor Hunger aus den Latschen gekippt, danach ein langer Mittagsschlaf und jetzt geht's wieder  8) ;D

Also, CTG super, viel Gestrampel und gute Herztöne aber keine einzige Wehe  :P ::)
Am Mittwoch wird entschieden, wie die Geburt "geplant" wird, also wann evtl. eingeleitet wird.

@Else:
Zitat von: Erdbeerelse am 10. August 2009, 09:46:59
einleitung = KS risiko?
Ist das so, dass dann das risiko auf einen ks höher ist? Hatte bei romy ja einen und will alles tun um einen erneuten zu vermeiden. Nur eben war ich einer einleitung ab et+7 nicht abgeneigt bisher ??? :-\
genau das gleiche wollte ich auch fragen. Der Gedanke an die Einleitung geht mir nicht mehr aus dem Kopf und ich habe eigentlich auch gar keine Angst vor der Einleitung, ABER vor einem möglichen KS!!  :-[

@Peggy: heute wäre ja der grosse Auszug angesagt bei dir, hoffe dass es jetzt mal vorwärts geht bei dir. Kann dich gut verstehen, dass dich das stresst...aber noch ist alles möglich auf natürlichem Weg.  :-*

@sarah: danke für deinen Bericht, habe ihn gestern abend noch gelesen, war dann aber zu müde fürs Forum. Das habt ihr toll gemacht, und dann noch so schnell am Ende, wahnsinn!

@Amency: "erstens kommt es anders..." ;) aber klar, so ein Datum wäre schön.

@svenja:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
enfants.htm][/url]

sarahm172

hallo
Danke für eure Glückwünsche :-* :-*

Sorry das ich im Moment nicht auf jeden eingehe, aber mir fehlt dazu die Zeit, das muß sich erst mal alles wieder einspielen.
Wenn ich es schaffe verkleinere ich nachher mal Bilder.
bei Lilly wurden die ersten 30 Std, jeweils alle 3 Std. vor dem Stillen, blut aus der Ferse entnommen und der Zucker gemessen. Ihr Wert durfte nicht unter 45 sein, sie lag immer drüber.
Ich habe bis gestern noch Zucker gemessen und der ist wieder normal. Habe auch bis gestern noch Diät gelebt. heute habe ich seid 3 Monaten das 1. Nutellabrötchen gegessen, mann war das lecker. ;)
Ich muss jetzt in 6 - 8 wochen nochmal zum Zuckertest.
Die Tage schreibe ichmal einen ausführlicheren Geburtsbericht. Was in dem KKh abgeht und wie man da zum Teil behandelt wird ist unter aller Würde.
Bin auch nur ganz wenig gerissen und kann ohne Probleme laufen, sitzen usw.
Es geht uns gut.

@Jean: Danke für die karte, würdest du die mir auch per mail schicken? Ich hoffe es geht bei dir von alleine los und du brauchst keine einleitung.

@Amency: Dann bin ioch mal gespannt, was deine Fä sagt.

@chuchu dass wird aber ein großes Baby.

@atzemel: schön das der Kia dann auch ins Haus kommen würde.

@Svenja: Ich hoffe es dauert nicht zu lange und du hast eine schöne Geburt.

@samti: das mit deinen werten ist ja doof.

so kann jetzt nicht weiter auf euch eingehen. lilly ist wach und im laufe des tages kommt noch die hebamme.

lg sarah

krümmel 2

huhu

Mal ne frage habe seit gestern 18 uhr schmerzen im rücken mit ziehen und auch unterleib schmerzen
die schmerzen waren gestern dann bis 1 uhr und dann wo ich im bett lag wahren die weg . dann aber heute morgen um 11 uhr fing es wieder an habe auch 10 min abstehnde zu den schmerzen aber mit + und - ich weiß echt nicht was das ist sind das wehen die sich einspielen ???
habe auch gestern den badewannen test gemacht nach dem baden waren die schmerzen noch da!!!

bitte um schnelle antwort bin so nervös und habe angst
Baby Boy inside

bedeutet 

Bensmama

@Krümmel: ich kenn mich leider auch nicht aus :-\ aber es hört sich doch schon ganz gut an *zudenProfisschiel*  ::)

@Amency: die Hebi am Freitag sagte genau das Gleiche wie mein Doc heute - Köpfchen im Becken, aber bei der Vaginaluntersuchung ist es noch verschiebbar :-\  Na da bin ich ja auch mal gespannt, was dein FA zu den Schmerzen sagt :)

@Sarah: nur kein Stress - erhol dich mal gescheit vom stressigen KH-Alltag und lass dich ordentlich verwöhnen. Wie findet denn Lukas sein Schwesterchen? Freut mich, dass die Zuckerwerte bei euch beiden ok sind und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Nutellabrot RICHTIG lecker war ;D

@Jean: freut mich, dass soweit alles ok ist - bin ja nur gespannt, ob sich bis Mittwoch allein was tut s-daumendruck

@Anja: tut mir leid, dass du dich noch ne Weile gedulden musst, aber ist doch auch schön, dass dein Mann dich so liebevoll umsorgt - genieß einfach diese Zeit.

@Mel: Prima, dass Bianca die U7 so toll gemeistert hat und dich bei diesem KiA wohlfühlst. Ist ja sehr nett von ihm, die U2 auch bei euch daheim zu machen.

@Svenja: Alles Gute für die bevorstehende Geburt. Ich drücke die Daumen, dass du dein Krümelchen ganz bald im Arm halten kannst.

@me: Bin nun schon wieder auf der Suche nach was Leckerem zum Essen ::) Habe eben Betten bezogen und vorher Ben`s Mittagsschlaf für ein eigenes Schläfchen genutzt. Des tat richtig gut :)
Meine Eltern samt Oma kommen nun nächste Woche Donnerstag... man bin ich froh, dass die sich endlich geeinigt haben ::) Ist ja für mich auch mal wichtig zu wissen... Ein wenig Vorbereitung bedarf es ja dann doch noch...

Amency

@krümmel: ich kann dir auch nicht sagen was das ist...aber ich denke die richtigen Geburtswehen wirst du nicht verpassen...solange du ncoh hier schreiben kannst ist alles io!  ;)

@Bensmama: hihi...ich bin auch immer auf der Suche nach essbaren...habe am WE extra nix schlimmes gekauft, damit ich nicht in Versuchung komme...obwohl heute ist mir auch nciht so danach...

@me: mir ist übel und es zieht im Rücken und vorne...so ein Mix aus Mensweh und Blähungen...hab bestimmt die Aprikosen nicht vertragen...warum muss ich dann auch gleich immer Tonnen davon reinhauen?  ::)
Ich mach mich jetzt erstmal zum FA-Termin...bin schon total nervös... 8)

@sarah: bin schon sehr gespannt auf Bilder deiner Maus!
War es so schlimm in dem KH  :o...das ist ja krass...ich hoffe du leidest nicht allzusehr darunter!  :-*

@Jean: sowie so...immer...aber die kleinen Überraschungen gehören dazu....und wenn wir schon beim Sprüchewerfen sind "der Glaube versetzt Berge"   ;) ;D

@atzemel: super mitd er U7...ich find das total klasse, dass der sogar nach Hause kommen will...welch ein Luxus...ne total Kinderfreundlich! So wünscht man sich das doch!

*09/10 unvergessen

chuchu

Hallo zusammen!

@amency: Viel Erfolg beim FA! Ja, du kannst mich gerne wieder als aktiv aufnehmen ;)

Ja, es wird ein grosses Baby  ;D .Mein Grosser wurde eingeleitet bei 38+1 und hatte 3550 gr. bei 55 cm, also auch kein zierlicher ::)  Er ist heute noch ein Riese, er ist  jetzt knapp 5,5 Jahre und kommt auf 123 cm.Die Leute auf der Strasse fragen ihn schon bestimmt seit einem Jahr, wie es ihm den in der Schule gefällt :o
lg anja

Bensmama

@Amency: Oh, zu viele Aprikosen...  na die können natürlich auch Grund für die Bauchschmerzen sein ::)

@Anja: herzlich Willkommen zurück als aktives Mitglied ;D

@Stillkissen: weiß jemand, wie man die am besten vermisst? Ich würde gern mal nen neuen Bezug bestellen, aber weiß nicht genau in welcher Größe. Am alten steht nix und am Kissen selbst auch nicht. Egal wie ich das Maaßband anlege :-\ komme immer wieder auf verschiedene Werte :P

atzemel

@chuchu: Schön, dass alles ok ist. Na du hast ja noch ein wenig Zeit bis zum Termin.  :-* Klar möchte man langsam, dass es vorbei ist. ;)
Hast du ein Glück, dass dein Mann zu Hause ist! Hier ist es manchmal ganz schön anstrengend mit Kind zu Hause und Mann auf der Arbeit.  ::)

@Amency: Bin gespannt, was dein FA heute sagt!

@Jean: uiih da macht es jemand wirklich spannend. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es vorher noch losgeht!!!

@sarah: Das mit den Zuckerwerten hört sich ja super an!! Das glaub ich dir, dass dir das Nutellabrötchen geschmeckt hat!  Dann lebe dich zu Hause erstmal schön ein.  :-*

@krümmel: Wenn die in der Wanne nicht stärker geworden sind, aber später noch da waren, dann sind es schon erste richtige Wehen, aber ich glaube, ich würde noch warten, bevor ich losfahre. Wenn es in der Wanne stärker wird, dann ist das wohl ein sehr gutes Zeichen!

@bensmama: Ja ich fand das Angebot auch super. Obwohl es eigentlich geplant ist, dass ich bis zur U2 im KH bleibe. Aber wir wollen das halt alles einfach auf uns zu kommen lsasen und spontan entscheiden.  ;)

@Amency: Ja ich glaube der Kia ist ganz gut. Ist ein guter Mix aus Schulmedizinier und alternativer MEdizin. Er hat auch wohl eine Homöopathie Ausbildung und wenn man möchte, dann schaut er auch bei manchen Erkrankungen, ob man da was machen kann. Das finde ich super!!

Ich mach nach ein wenig aufräumen wieder eine Ruhepause. Oh man zum schluß wird man wirklich unbeweglich. Aber wenn am WE Besuch kommt, muss hier ja wenigstens der grobe Dreck weg sein.  ::)

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

chuchu

Hallo

@atzemel: ich weiss, es ist ein Riesenglück das Mann 6 Wochen zuhause ist.
Ich denke öfter mal an Euch, alleine mit einem kleinem Knirps...da habe ich echt Respekt.Milan ist ja auch schon 5 , kapiert die Situation, das Mama einfach nicht mehr so kann und hat echt viel Verständnis und vorallem ist er schon ziemlich selbstständig.Zur Zeit gehts mir wirklich gut...ich weiss. Mann daheim ,Kind im KiKA...trotzdem möcht ich jetzt langsam mein Baby ::) ;)

lg anja,die jetzt in den Garten zum Grillen geht  :-*

krümmel 2

Hallo
Hatte keine Geduld zu warten war grade beim Frauenarzt und habe Ctg bekommem habe leichte Wehen drauf Mumu aber noch zu, der Arzt sagte es könnte noch paar tage dauern.
also warten warten warten  :-\

Baby Boy inside

bedeutet 

Jean-Julie

So ihr Lieben,

wie schaut's aus? Umsonst gehibbelt? Noch kein Baby da?

@samti: ach mensch, das mit deinen Werten ist ja echt mies  :-[ wie wirkt sich das auf dein Allgemeinbefinden aus? Merkst du, wenn die Werte schlechter werden? Ich hoffe, dass dein FA dich morgen richtig beraten kann und bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

@Amency: bin auch gespannt, was du vom FA berichtest, jetzt wo du doch auch ab und zu herumwehst, hat sich bestimmt was getan bei dir.

@Melanie: oh, ihr habt noch Besuch am WE :o übernimm dich nicht!

@chuchu: wieso wurde damals bei dir 2 Wo. früher eingeleitet, doch nicht wegen der Kindsgrösse, oder?

@me: Ich habe heute wirklich auch mein Bestes gegeben und Bensmama's Tipps befolgt...
Zitat von: Bensmama am 10. August 2009, 13:12:15
Viel Bewegung, eheliche "Pflichten" ;) und Zimtdüfte sollen anregend sein. Vielleicht auch noch nen schönes Bad mit nem Sektchen oder Weinchen... Dann sollte doch bald was gehen
...fehlt nur noch das Entspannungsbad heute abend. Bis jetzt tut sich immer noch nix, aber so sind Frauen halt, zickig und brauchen immer länger im Bad...öhm im Bauch  ;D  ;D
enfants.htm][/url]

Analena

Soooo, jetzt hab ich endlich Zeit, ein bissl was nachzulesen und zu schreiben. Heute morgen war mein Papa hier, dann meine Mama, danach war ich bei der Hebi, habe zu Hause 30 Minuten geschlafen und dann kam eine alte Schulfreundin zu Besuch *einmalkräftigdurchatme*- also so ganz die fitteste ist man ja im 11. Monat auch nicht mehr  ;D

@Sarah: Dein Geburtsbericht war ja echt spannend! Und sooooo schnell  :o Zum Glück warst du schon im KKH.
Super, dass Lillys Werte in Ordnung sind. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Schlemmen nach sooo langer Zeit  :D

@Jean: Bei dir werde ich auch immer aufgeregter, nach Svenja bist du fällig  ;) Nach deinem Programm könnte sich dein Mäuschen ja wirklich mal auf den Weg machen.

@Bensmama: Ui, noch so viel Besuch kurz vorm ET? Du bist aber fleißig. Mir ist im Moment irgendwie jeder Handschlag zuviel  :-\
Schön, dass du zu einem Mittagsschlaf gekommen bist  :)

@Mel: Die KIÄ, die ich für unser Kind rausgesucht habe, macht auch Homöopathie. Und ich finde das Angebot der U2 zu Hause auch echt spitzenmäßig!  :)

@me: War bei der Hebi. Keine Wehe beim CTG, dafür war sie ganz begeistert, wie gut es unserem Zwerg geht und wie doll er strampelt  :D
Sie hat mich dann noch untersucht, Mumu 1cm offen, Kopf sehr tief im Becken, es könnte jederzeit losgehen, nur der letzte kleine Schubs fehlt noch  ::) Sie hat dann eine Eipollösung gemacht und gesagt, vielleicht regt das irgendwas an. Wenn nicht sehen wir uns morgen früh halb 9 wieder (davon gehe ich mal schwer aus dass wir uns dann sehen).

Jean-Julie

@sabeffi: Na wenn es hier jemand spannend macht, dann wohl du  ;) hast du jetzt noch Wehen oder Übelkeit?

enfants.htm][/url]

Analena

@Jean: Ja, ich habe unregelmäßige Wehen. Die Hebi hat mir Globulis gegeben, die ich auflösen sollte und nach jeder Wehe einen Schluck trinken. Mal sehen, ob das was bringt...

samti

huhu!

manno! ihr macht es aber auch alle spannend....sehe schon: wir entbinden alle 16 babys am gleichen tag ;) das wär doch mal was....

@sabeffi
war die eipollösun schmerzhaft? drücke die daumen, dass du morgen den termin dann nicht mehr brauchst.

@mel
der kia klingt super. sind auch bei einer homöopatischen kiä. die kommt auch zur u2 nach hause (ich hoffe ja noch immer auf eine ambulante geburt).

@krümmel
na dann heißt es wohl wirklich: abwarten und tee trinken...

@bensmama
keine ahnung, wie man so ein teil korrekt vermisst. bestell doch 3 verschieden größen und schick die, die nicht passen, wieder zurück? so würde ich es machen....

@amency
also entweder sinds wirklich die aprikosen...oder aber es tut sich was und du musst deinen platz am lichtschalter nun doch schon vorzeitig aufgeben ;)

@sarah
kann mir richtig ut vorstellen, was für ein genuss das nutella-brötchen gewesen sein muss....wie klappt es mit dem stillen?

@einleitung/ks-risiko
also es ist wohl so, dass nach einleitung (insbesondere bei gel oder tabletten) nicht steuerbar ist, wie stark die "künstlichen" wehen dann werden. manchmal wird wohl auch nach beginn der "körpereigenen, echten" wehen noch nicht mit der gabe von einleitenden mitteln aufgehört. dadurch kann es dazu kommen, dass das kind unter stress gerät und die herztöne absacken o.ä., was einen ks nötig machen würde. genau das gleiche gilt für die pda, da unter der pda manchmal eine wehenschwäche auftritt, die mit wehentropf korrigiert wird. auch da können eben diese folgen auftreten....

@me
die internistin war heute nicht weiter beunruhigt wegen der werte, wollte sich aber noch nicht genau fetslegen und erst die meinung des fa (auch wegen des extremen wassers in den beinen und teilweise auch im gesicht) abwarten. muss jetzt aber vor ET nicht nochmal zu ihr, was ich schonmal als gutes zeichen werte. mal sehen, was der doc morgen sagt. ich hab zwar keine lust mehr, schwanger zu sein, will aber momentan auf keinen fall eine einleitung (eben wegen der ks-gefahr). ich wünsche mir (wie else) sooooo sehr eine ganz normale geburt.

lg
samti

atzemel

@chuchu: Ja, da hast du Glück. Wann muss denn dein Mann wieder arbeiten? Wäre ja doof, wenn er nur wenige Tage zu Hause ist, wenn das Baby da ist.

@krümmel: Na warte mal ab, evtl. geht es ja schon heute Nacht richtig los.

@Jean: Bianca hat ja am Freitag Geburtstag und da wollen wir am Sonntag noch feiern.  ::)  Wenn bis dahin nicht der Krümel kommt...

@sabeffi: Da hast du heute einen Besuchsmarathon hinter dir. Ich drücke dir die Daumen, dass die Globulis und die Lösung was bringen.  :-*

Analena

@samti: Oje, du hast sogar Wasser im Gesicht? Du Arme  s-hug Tut das auch weh oder sieht es "nur" anders aus?
Die Eipollösung fand ich gar nicht schmerzhaft, ich habe kaum etwas gemerkt (nur ein leichtes Mens-Ziehen, viel weniger schlimm als Übungswehen). Allerdings kann das wohl auch anders sein, die Hebi redete die gane Zeit sehr beruhigend auf mich ein und sagte immer wieder "Jetzt wird es komisch" und so. Ich lag dann da und schaute sie ganz erwartungsvoll an, und sie meinte nur: "Schon fertig!"

@Krümmel: Ich sage mir immer wieder "Die längeste Zeit ist geschafft!"  ;D Das trifft ja für uns alle hier und auch für dich zu.  Nicht mehr lange :-*

@Bensmama: Hier auf http://www.stillkissen.net/stillkissen/cx164.html steht:
"Maß bezieht sich auf Außenkante. Innen ist es naturgemäß kleiner."