Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

krümmel 2

Guten Morgen und ein piep vom mir  :D

@ unterleibschmerzen habe immer noch unterleibschmerzen weiß einer von euch ob das wehen sind??

@Bensmama  Wenn ich denke ne freundin von mir hatte auch keine Anzeichen dafür das es los geht und kein tag später hat sie ihr baby im arm  ;D
das geht dann doch ganz schnell

@all mit frauenarzt termin viel glück und auf gute befunde s-klatschen s-klatschen
Baby Boy inside

bedeutet 

samti

hallo mädels!

@else
ja, mit "bäh-bäh-tee" meinte ich den widerlichen gewürztee zum wehen anregen. bei mir macht er aber statt wehen nur durchfall. egal. heute gibts wieder nen liter davon.
kann so gut verstehen, wie du dich fühlst (von wegen einleitung oder ks verlangen)....mir reichts auch langsam.

@amency
verlink mir mal die seite, wo du was zum thema leber im letzten drittel gelesen hast. interessiert mich....hab doch auch so schlimm den ausschlag (inzwischen an händen füßen und kniekehlen....)

@chuchu, zolim und else
gutes gelingen beim fa. ich will geburtsreife befunde lesen nachher!

@me
bin aus dem kh zurück. ctg war heute etwas "flach"...also wenig aktivität....bd war (vor lauter genervtheit) 140/90, meine ödeme und der sich vermehrende ausschlag haben der chefärztin auch nicht gefallen. zuerst sollte ich am mi zur laborkontrolle wiederkommen.....aber mit fortschreitendem gespräch hat die ärztin entschieden, dass wir das alles morgen machen und ich gleich meinen koffer mitbringen soll und dann ab morgen gaaaaaaaaanz sachte (wegen dem vorausgegengenem ks) eingeleitet wird. soll mich auf mind. 3 tage einstellen.
bin nun  ziemlich aufgeregt. irgendwie froh, dass ein ende in sicht ist...aber andererseits angst vor der trennung von nils (er war noch nie so lange ohne mich) und vor einem evtl. ks.

lg
samti

samti

ich seh euch....redet doch mal einer mit mir....bin ganz aufgewühlt!

Erdbeerelse

Oh Samti, bald hast du es geschafft! :D s-springen s-springen s-springen s-springen

Kann verstehen das du aufgeregt bist, aber das wird schon :-* Oh ehrlich, ich würde echt gerne mit dir tauschen :P Wie spannend! :D

Kannst du mir mal dein rezept für den tee geben?

Ui ui ui, jetzt wird es wieder aufregend! Drücke dir aber ganz doll die daumen, dass die einleitung schnell klappt und es nicht so lange dauert! Halt uns ja auf dem laufenden ;)

Freust du dich? :D

Amency

~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Amency

sorry...war ncoh am Suchen...ich würde liebend geren tauschen mit dir...obwohl es mir ja eigentlich doch ncoh recht gut geht! aber cih bin so ungeduldig....ich bin galueb die letzte Erstgebärende hier.... :o

*09/10 unvergessen

Erdbeerelse

@amency
Ne biste bestimmt nicht, du entbindest bestimmt noch diese Woche -vermutlich sogar vor mir! Bin echt überzeugt das es bei dir bald losg geht! :-*

@link
Was ist das denn, was habt ihr da? ???

samti

naja....irgendwie freue ich mich schon...aber ich hab eben auch echt schiss. durch den ks weiß ich ja nun garnicht, was da ab morgen auf mich zukommt. und ob ich das mit den wehen hinbekomme und ob nils die trennung verkraftet....mir ist schon ganz schlecht....irgendwie hoffe ich immernoch, dass in letzter sekunde die frubla platzt oder sowas....dass es eben doch von alleine losgeht.

@else
hier der tee:
1 liter wasser
1 zimtstange
10 nelken
1 kleingeschnittene ingwerwurzel
1 EL Eisenkraut-Tee (Verbenen-Tee) - bekommst du in der Apotheke)
alles aufkochen und 10 minuten ziehen lassen und über den tag verteilt in kleinen schlucken "genießen" *schüttel*

so...in ner halben stunde treffe ich mich nochmal schnell mit meiner mutter....
melde mich dann heut nachmittag wieder. will mir für das kh nen prepaid umts-stick besorgen. eknnt sich jemand damit aus?

@amency
ich glaub dir, dass du gerne tauschen würdest....aber bei dir geht es ganz sicher ganz bald los.

@else/ link
also ich hab diese chol....dings. zum einen habe ich keine gallenblase mehr (könnte mir vorstellen, dass sich das zusätzlich auswirkt) und zum anderen habe ich ein sich täglich ausbreitendes ekzem, welches so schlimm juckt, dass ich mich immerzu blutig kratze. hebi und ärztin sind sich einig, dass das direkt mit den leberwerten zusammenhängt.
an sich ist es "nur" nervig...zumindest bei mir. kann aber eben ein hinweis sein, dass da ne gestose draus wird und sollte beobachtet werden.

lg
samti

Erdbeerelse

@samti
Danke, aber wo bekomme ich das zeugs denn? Reformhaus? Bioladen? ???
Du machst das schon, hab keine Angst!! Drücke dir aber die daumen für die geplatzte FB -darauf hoffe ich auch noch ;)

Muss weg, melde mich später wieder :-*

Amency

@Else: das ist genau das "Zeug" wovon wir von ein paar Tagen geredet hatten...also den Tee mein ich...Nelken und Eisenkraut!  ;)
Meinste, bei mir gehst los..dein Wort in Gottes Ohr!..ich hätte dann gerne den Samstag bzw. das kommende We...da sinds hier nur 21°C...sonst die Woche über 30°C

@samti. verstehe dich natürlich...wer wünscht sich nicht, dass alles natürlich in die Gänge geht...träume auch mit in der Nacht wachwerden FruBla platzt und dann Wehen udn Friede Freude, Rosa Welt! ;) So wie bei atzemel...ein Traum  ::)
Aber sieh es doch so...es wird ein wenig angestupst...

*09/10 unvergessen

sarahm172

hallo

@samti: ich kann dich gut verstehen, mir ging es genauso, als ich ins kkh bin. lukas kannte das ja garnicht, das ich nachts nicht da bin. mir hat das so weh getan und ich musste mit den tränen kämpfen als ich ins kkh gin. lukas hat es aber gut weg gesteckt, besser als ich dachte.
ich wünsche dir alles gute für die geburt und hoffe es dauert nicht all zu lange

@all mit fa termin: bin gespannt auf eure berichte

@krümmel: das könnten leichte wehen sein, wenn du richtige wehen bekommst, merkst du schon den unterschied ;)

@bensmama:
das ist ne schwierige frage, wie man die babies bei der hitze anzieht. bei uns hier drinne ist es noch nicht so heiß und deshalb hatte lilly gestern was dünnes, langes an und als wir um 19 uhr spazieren waren, hatte sie nur ne dünne mütze auf und ich hatte sie mit einer dünnen decke etwas zugededeckt. sie war im nacken nicht geschwitzt.
heute morgen war es recht kühl, da hatte sie einen dünnen strampler und dünnen pulli an und draußen jacke, mütze und dickere decke.
jetzt holen wir lukas ab und da bekommt sie nur ne mütze auf und ne dünne decke.
heute nachmittag werde ich ihr eventuell was kurzes anziehen. ich bin da auch immer etwas unsicher.

so ich muß lukas abholen, schaue später noch mal rein.

lg sarah

zolim

Hallo bin vom FA zurück  :-\
der Termin war voll blöööööööööööööd
"kein Geburtsreifer Befund"
Köpfchen immer noch nicht fest
Mumu immer noch weich und Fingerdurchlässig
Wehen .... alle 3-5 min. aber unregelmäßig und leicht
sie sagte dann bis nächste Woche... da sehen wir uns 100% wieder
ich meinte da das ich am Freitag schon Termin hab da da der ET ist
... sie dann... ok da sehen wir uns da auf jeden Fall
Fals FB platzt muss ich also immer noch liegend transportiert werden ...

bin ja doch nun gefrustet.... Oliver kam sooo schon früh... (ok bei ihm war der Befund auch Unreif und er kam trotzdem)

ich will nicht noch 2 Wochen so rumrennen ...
aber nu...

*Tobias für immer im Herzen

Amency

@zolim: s-hug...aber das kann doch auch ganz ganz flott gehen, wie du ja auch selebr schreibst!  ;) Kopfhoch!

*09/10 unvergessen

Dine1277

Ich nur mal schnell n Egopost:

Frauenarztbesuch war ok, alles ist in Ordnung, hab in den letzten 4 Wochen insg. 5kg zugenommen, weiß nicht wo das herkommt. CTG war gut. Kopf ist NICHT fest im Becken, Bauch hat sich NICHT gesenkt und der Mumu ist komplett verschlossen. Dafür wiegt die "Kleine" lt. FA nun 3700gr!
Dafür dass es vor 2 Wochen im KH erst 2800 waren?! Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Ergebnisse sind  :-\

Zu allem Schreck hab ich mir danach n Nerv eingeklemmt und jetzt lieg ich aufm Sofa und leide... also ne Geburt würde ich jetzt nicht durchstehen, bekomme mein linkes Bein gar nicht hoch...

Ich warte freiwillig bis nä Woche, vielleicht wirds dann ja auch kühler. LG

chuchu

Huhu

bin auch wieder da...leichte Wehen auf dem CTG, aber nix wildes.
Köpfchen tief im Becken ;), MM weich, aber zu. Tja, das wars.
Könnte wohl auch noch ein bisschen dauern, wenigstens kein liegender Transport mehr. Warten,warten,warten ich habs so satt :-X
@ zolim Mein Grosser war zu diesem Zeitpunkt schon 10 Tage alt. :o ::)

liebe grüsse
Meine Jungs kriegen nochmal Verstärkung!

Amency

ähm Mädels...was denn los? jetzt haben wir hier nen Stillstand...aber einer muss doch mal anfangen...

Achja...und soll ich euch noch nen Rat geben...viel viel herzeln und ewig Treppen steigen...hat mir ne Freundin gestern geraten  ;), die doch auch schonmal nen Baby im Arm gehalten hat!  ;D

@dine: na hoffentlich klemmt der sich mal wieder aus...hat der FA was gesagt zu dem kleinen "Pummelchen"?  :) Aber die Wahrheit liegt eh ganz woanders

*09/10 unvergessen

sarahm172

huhu

@zolim: das kann auch recht flott gehen, wobei ich die erfahrunggemacht habe, wenn der fa sagte, wir sehen uns nächste woche nochmal wieder, war das auch und beim letzen mal sagte er, der termin ist nur pro forma denn zu 99% sehen wir uns nächste woche nicht mehr und so war es auch.

@dine: das ist ja fies, dann schone dich.

@chuhu: köpfchen tief im becken ist ja schon mal was.

@treppen steigen: habe ich bei lukas auch gemacht, aber gebracht hat es null, hat mich nur viel kraft gekostet.

jetzt ist scheinbar entkugel pause, oder wie

@me-us: heute morgen war die hebamme da. sie hat noch mal den nabel sauber gemacht und lilly gewogen. bei der geburt wog sie 3700gr. , bei der u2 3450gr. und nun wiegt sie 3740gr.
ansonsten geht es uns gut. werde der kleinen gleich kurze sachen anziehen, es ist ne ganz schöne hitze.

krümmel 2

huhu
oh man bei der hitze kann man ja nicht rausgehen  :(

@entkugeln ich glaube wir mache eine sehr große pause bis das nächste baby kommt  :-\

@Einschulung morgen wirt meine nichte eingeschult  s-dance s-dance s-dance s-dance und ich bin doch grade mal froh das der Kleine noch im Bauch ist und ich mit zur einschulung kann  ;D

Baby Boy inside

bedeutet 

Erdbeerelse

Huhu, bin wieder da :)

@amency
JA stimmt, ist der Tee. Aber ehrlich gesagt, ich will nicht mehr und daher probiere ich es einfach mal :-[ Hab mal in meinem Hebammenbuch nachgelesen, da steht das gleiche Rezept drin. Denke wenn es wirklich so schlimm wäre, würde es eben DA nicht drin stehen. Gerade Hebammen sind da ja eher vorsichtig... :-\
Im übrigen wäre mir das WE wohl auch lieber. hier sollen es bis Donnerstag bis zu 35 grad werden -und der Kreißsaal hat keine Klimaanlage :P Aber wenn ich es mir recht überlege, ist es mir mittlerweile echt egal wann sie kommt, mir ist alles recht. Es soll nur losgehen :-[

@zolim
Oh je, tut mir echt leid s-hug Aber wenn du schon sagst, Olivers Befundwar auch unreif und er kam trotzdem früher, dann kann es doch jetzt wieder sein. Der Befund kann sich auch von jetzt auf gleich ändern... Aber klar, weiß genau wie du dich fühlst, ging mir bisher nach allen untersuchungen auch immer so :-\ Wenn mein Befund nachher wieder so schlecht ist, dann lassen wir 2 uns was einfallen, ok? :-*
Ach ja, und meine Romy war morgen auch schin 2 wochen alt :P

@chuchu
Bei dir auch, kann doch trotzdem jederzeit losgehen :-*

@dine
Ach je, kannste nicht nachher mal in die Badewanne gehen? Gute Besserung! Und mit dem gewicht, denke die schwankungen werden nicht richtig sein. Aber das Gewicht ist doch eh sehr schwer zu ermitteln und von daher würde ich mir erstmal nicht sooo große sorgen machen :)

@Geburt/samti/amency
Zitat von: Amency am 17. August 2009, 11:09:40
...träume auch mit in der Nacht wachwerden FruBla platzt und dann Wehen udn Friede Freude, Rosa Welt! ;) So wie bei atzemel...ein Traum  ::)
Ja so wünsche ich es mir auch die ganze zeit... :D Aber das kann man sich ja nicht aussuchen :-\

@samti
So, hab alles direkt gekriegt, ohne groß rumzukurven :D Bin mal gespannt auf das zeug... ::) Ich finde es schmeckt... moment... *schlürf*... uuuaah :P Okay, der Name Bah-bah-tee steht weiterhin! :P

@sarahm
Tolle maße, gute zunahme der Maus :D

@entkugelungspause
Melde mich freiwillig weiter zu machen, aber Nina scheint da was gegen zu haben :-\

@me
So gleich FA termin. Drückt mal die daumen, würde ja schon gerne mal entkugeln... ::)

SBT

*reinschleich*

hallo ihr lieben augustmamas...

herzlichen glückwunsch an alle neu mamis....

und natürlich alles gute für die rest kugeln hier.... haltet durch, ihr tut mir echt leid weil das so warm ist, ich weiss noch wie ich geflucht habe im juli wegen der wärme das wasser schoss nur so in die beine...  :-\ :-\ :-\ :-\  aber bald habt ihr es auch geschafft...genießt noch eure ruhe vor dem sturm  ;) ;) ;) ;) ;)

@zolim... bei mir war bis zum schluss ein unreifer geburtsbefund und dann ging es ratzi fatzi  drücke dir die daumen das es bald los geht...  s-daumendruck s-daumendruck lass den kopf nicht hängen!!!!!!

*rausschleich*

jenny25

dine: lass dich von dem gewicht des babys nicht täuschen... das stimmt eh nicht... 1mm wenn der arzt größer misst hat das baby auch gleich 100- 200g mehr...

sarahm172

stimmt das mit dem gewicht stimmt meistens nicht, weil man das zum schluß kaum messen kann. lilly wurde dienstags auf 3500 gramm +-200 gramm und gewogen hat sie 3700 gramm

@erdbeerelse: am 6.8.09 war es auch sehr heiß und der kreissaal hatte auch keine klimaanlage, aber wenns dann soweit ist, ist dir das sowas von egal.
bin gespannt was der fa sagt

so wir werden jetzt mal kurz ins edeka schlendern, eis kaufen und noch etwas obst und gemüse-

zolim

hi, danke für die Aufbauenden Wort....
blöd ist halt das mein Mann seinen Urlaub für diese Woche gerade abgesagt hat ...
Tel. ist gerade zu Ende.... er hätte seit heute 3 Wochen Urlaub aber nützt ja nix wenn der Kleine nicht kommt... also hab ich nun wieder 3 bangende Tage vor mir und meine Babysitter sind nun wieder in der Schule..... also muss ich nu erst mal 3 Tage wieder die Beine zusammen klemmen.

mein FÄ macht schon lange kein US mehr ... hab keine Ahnung was er wiegt..
letzter Stand war nach dem Sturz im KH da war er 3100g

@kiga... oh mein Sohn war sooooo stolz... er ist nun Quadratkind (ab 4J.) und durfte (voller freude) Küchendienst machen (war er so stolz drauf= und das erste mal alleine nach draußen spielen ohne Erzieherin mit Freunden .... wer war so Happy ... und gleich hat er das erste mal Fußballtraining (er schläft nun gerade)

@Treppensteigen/Herzeln... also Herzeln nutzt nix (diesmal, bei Oliver schon)
wir sind gerade noch durch den Wald gelatscht... aber keine schönen Wanderwege neeeeee die suchen dann mini Pfade aus mit Pickern und Fahn halben Meter hoch... das war ein gekraxel...
hab mich schon mit Blasensprung im tiefsten Dickicht liegen sehen  :o

@krümmel ..... viel Spaß bei der Einschulung

@Else... und wie war der Termin? ....

@Dine.. oh eingeklemmter Nerv ist blöd... hoffe es geht schnell wieder weg... mir tut das Bein in der Hüfte ab und an weh, da kann ich das auchnicht richtig Bewegen... ist aber als wenn der Kleine da dann drauf liegt, kurz später ist es wieder weg

*Tobias für immer im Herzen

Erdbeerelse

*egoposting*

Komme gerade vom FA... Mein Becken ist zu klein für die Geburt, es steht in einem Missverhältnis zum Kind -obwohl sie nicht aussergewöhnlich groß sein wird. Jedenfalls ist mein Becken zu schmal und zu flach, daher kann Nina auch trotz der Wehen nicht richtig ins Becken rutschen. Das könnte auch ein Grund dafür sein, warum Romy sich damal garnicht erst hat drehen können.

Zudem würde es unter der Geburt wohl-wie mir vor 2 Wochen schon im KKH gesagt wurde- mit Sicherheit zum reißen der KS Narbe kommen, was natürlich sehr gefährlich wäre.
Und als wäre das nicht genug, kommen jetzt zu meinen extremen Wassereinlagerungen und dem Eiweiß im Urin auch noch ein erhöhter Blutdruck dazu. Ergebnis = Vermutlich eine Gestose :-[

Fazit: Ich hab eine Überweisung ins KKH bekommen. Morgen um 8 Uhr soll ich da sein und nach dem dann die noch nötigen Untersuchungen getätigt sind, bekomme ich wieder einen Kaiserschnitt... :'( :'( :-[

Ich war so froh als Nina sich gedreht hat, und nun sowas :'( Natürlich weiß ich das es so besser ist und so, aber traurig bin ich trotzdem. s-supertraurig

Erdbeerelse

Hab gerade aus dem KKH gehört, der KS ist am Mittwoch, soll morgen aber schon mal hin für die Untersuchungen...