Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

chuchu

oh, else das tut mir furchtbar leid. s-hug   Ich kanns dir nachvollziehen.
Nr.1 war ja bei mir ja auch ein KS und nun hoffe ich auch auf eine normale Geburt.
Aber hey, morgen hast du deine Maus!!!!!! :D ;D ;)
Lass den Kopf nicht hängen. :-*
Meine Jungs kriegen nochmal Verstärkung!

Kessy1980

Hi

leider wieder nur kurz. Ich komm im moment einfach zu nix.  :(

Wir haben uns gewundert warum Jana so schlecht trinkt, mit müh und not und gestopfe sind es nur 50 ml pro Mahlzeit. Seit heute wissen wir warum. Sie hat ein Zungenbändchen! Das wurde in der Klinik nicht gesehen!  >:(  Also konnt sie gar nicht richtig trinken. Sind heute dann zu einer Ärztin die es abgeschnitten hat, jetzt hoffen wir das Jana bald richtig anfängt zu trinken.

@Else: Tut mir leid für dich. Ich wünsche dir für Mittwoch alles gute.

@allen neu Mamis: Herzlichen Glückwunsch!
s-so s-so

Sorry das ich auf niemand weiter eingehen, muß nach Isa gucken. Die räumt mir grade die Küchenschränke aus!  >:D

LG
kessy

Bensmama

@Else: s-hug och Mensch, des tut mir aber auch leid... ist ja blöd... kann dich auch so gut verstehen und deine Enttäuschung nachempfinden :-* Aber so ist es dann besser, als wenn man es nicht wüsste woran es liegt, das die Wehen nix bewirken... Und nun weißt du 100%ig, dass du deine Nina-Maus übermorgen im Arm halten wirst. Ich wünsche dir alles erdenkliche Gute.

@US: also mein FA hat hin und wieder schon geschaut, wie/wo die Maus genau liegt und wie schwer sie ungefähr ist. Ich denke, am Freitag (vor seinem Urlaub) wird er auch noch einmal genau nach ihr schauen.

@Kessy:  s-winken schön von dir zu lesen. Ich hoffe aber, dass es euch sonst ganz gut geht... was ist denn ein Zungenbändchen... wo genau findet man das und schneidet man das einfach so weg :o :-\

Na so wie es nach den meisten FA-Terminen ausschaut, werden wir wohl noch ein paar Tage warten müssen, bis es mal wieder spontan voran geht. Wobei... wie schon geschrieben wurde... es kann doch auch gaaaaanz schnell gehen - ohne große Vorankündigung...
Oh man, ist das heiß... habe eben die Wohnung gesaugt und bin klatschnass :o werde Ben gleich in die Wanne setzen und mich abduschen... Zwischenzeitlich sieht es mal immer wieder nach nem Gewitter aus (davor hat die Hebi heute Angst, da wohl bei Gewitter viele Babies geboren werden und die im KH z.Z. 6 Kandidatinnen haben ;D ), aber bis jetzt ist nix gekommen - es verzieht sich immer wieder :'( Ich hätt so gern ne Abkühlung...

krümmel 2

@Else das tut mir echt leid  :-[  

@Bensmama oh ja das Wetter macht ein so zu schaffen ich habe heute nix gemacht  ::)

dafür muss ich Morgen mehr machen .

@Me alles wie immer, aber der Kleine ist den ganzen Tag so am treten das tut mir so weh

Alle noch einen schönenTag und vielleicht Wehen  s-winken
Baby Boy inside

bedeutet 

zolim

@else... och man, das tut mir leid :( ... dann hat das Hibbeln ein so plötzliches Ende... ABER... am Mittwoch hast du Nina dann schon im Arm :) .... positiv denken  :-[

*Tobias für immer im Herzen

Erdbeerelse

Danke, ihr seid echt lieb s-kuscheln
Wenn ich so darüber nachdenke, wäre es mir sogar lieber, sie würden es morgen schon machen. Dann hätte ich es hinter mir :-[ Obwohl ich weiß was auf mich zukommt, hab ich mehr angst vor dem KS als vor ner normalen Geburt... ::)

jenny25

Else: Ich würde den Kaiserschnitt bevorzugen, jetzt, nachdem ich so ne horrorgeburt hatte..

uns gehts gut!!kleine lässt mich nachts 6-7 stunden schlafen... ein kleiner vielfraß isz sie auch... sie putzt  immer 135 ml weg... und dann noch tee :o

Amency

@else: s-hug
das tut mir so leid! Aber du hast bald ein Ende und es ist das beste für euch beide! Sie es mal so! ich weis kein wirklicher Trost...aber hey Süsse Kopf hoch! s-hug  :-*
Wie hat man das jetzt festgestellt?

@Kessy: ich hoffe damit hat sich das Trinkproblem erledigt...blöd dass die das übersehen haben...aber ich hoffe es wird jetzt echt besser!

@Jen: du kannst nicht was bevorzugen, wenn du nur das eine kennst und deine Antwort ist bestimmt nicht wirklich ne Hilfe für ne Mami, die schon nen KS hatte und ihn nichtnochmal wollte!  ;)
Aber schön, dass es euch und der Kleinen so gut geht!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Amency

@bensmama: cih hand heut den halben Tag mit dem Arm im Auqrium und hab da sauber gemacht...das tat gut!  ;) ;D
Aber das Wetter ist echt der Hamemr und es wird ja auch nciht besser in nächster Zeit!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

samti

huhu!

@else
oh nein!
habe so sehr mit dir gehoft, dass es diesemal spontan klappt....eben weil nils ja auch ein not-ks war. aber wenigstens wurde es vorher festgetellt und nicht erst unter der geburt. und bei einer estose und der "verdächtigen" narbe, wird ja eh nicht lang gefackelt.
ich wünsche dir für mittwoch alles gute und hoffe, dass du hinterher schnell wieder auf die beine kommst.

@all
es klingt ja momentan wirklich nicht danach, als wollte es bei jemandem mal spontan losgehen. ich drücke trotzdem die daumen, dass euch die babys mit einer baldigen und schnellen geburt beglücken ;)

@wetter
bei uns ists auch heiß ohne ende. meine füße haben heute ihr rekordvolumen erreicht. es wird zeit, dass das ein ende hat. ich bin jetzt mal egoistisch und denke dabei primär an mich und men wohlbefinden.

@kaufrausch
habe gestern in einem anflug von kaufrausch noch schnel nen stillsessel bestellt. mit hocker. zum einen fürs stillen und zum anderen, weil nils momentan zum einschlafen wieder gesellschaft braucht und mir auf dem unbequemen stuhl in seinem zimmer shcon alles weh tut.

@else
muss nochmal fragen: wie genau wurde diese missverhältnis festgestellt? per us? oder gibts da ne spezielle methode?

@me
nehme dann morgen den laptop mit in die klinik (da es ja tage dauern kann, bis sich was tut). habe nun auch so nen umts-stick und komme somit auch von dort aus online....bleibe euch also noch ein bisschen erhalten.

@dine
dir wünsche ich ganz schnelle gute besserung. son eingeklemmter nerv ist wirklich gaaarnicht schön. nach der aku heute fühle ich mich, als bekäme ich jede sekunde nen hexen schuss...auch das ist weniger angenehm ;)

@sarah
danke fürs mut machen. auch wenn dein lukas mit 5 natürlich schon mehr "versteht", als nils mit 2,5. aber ich denke, irgendwie werden meine beiden männer hier schon klarkommen. ab freitag geht nils wieder zu oma und opa. da ist dann eh action angesagt....

@jen
ich denke nicht, dass du nahempfinden kannst, wie man sich nch nem ks fühlt (auch seeelisch). genusowenig kan ich momentan auch nur ansatzweise nachfühlen, wie eine spontane geburt ist.....

@all
wünsche euch noch einen schönen abend. ich gehe jetzt anhtlos über zum "extrem-couching"

lg
samti

Erdbeerelse

Danke, ihr seid echt lieb :-*

@jen
Siehste und ich hatte eine total -in meiner erinnerung- schlimme KS Geburt und wollte eben DAS nicht nochmal haben :-\

@amency
Nagel auf den Kopf getroffen, danke :-*

@samti+amency
Der FA hat einen US gemacht und dann mein becken und den Bauch noch gemessen/getastet und den Mumu. Keine Ahnung was die morgen noch im KKH machen werden.
Jedenfalls meinte er das die Wehen darum auch nicht effektiv wären bei mir, Nina kommt nicht weit genug runter und kann mit dem Köpfchen auch nicht genügend druck auf den Mumu machen. Mal sehen was die morgen noch machen...

Werde mich morgen nach den untersuchungen wieder melden. Es sei denn, ich muss direkt da bleiben, was ich nicht hoffe :P

LG, Else :-*

jenny25

else; dann ist es natürlich kacke..,,,, Aber dann hast du bald dein mäuslein im Arm... denk daran... s-hug

rest: also die meisten mit denen ich so schreibe fanden den ks nicht so schlimm nur das es halt danach weh tut...
amency: oh doch, die geburt war der horror und das möchte ich nicht nochmal. Außerdem wollte ich ihr damit nur sagen, dass ich nicht mehr spontan entbinden würde nach dem was ich erlebt habe..es wird beides seine vor und nachteile haben
ich denke auch nicht, dass else mein post jetzt als schlimm empfunden hat

Erdbeerelse

Hab gerade nochmal mit der Hebamme im KKH gesprochen. Sofern alle Untersuchungen morgen gut verlaufen und die Ärzte nicht (wegen der Gestose) dagegen sprechen, könnte man auch eine sanfte Einleitung versuchen. Die Hebamme meinte das man erst unter Wehen die den Mumu öffnen richtig sehen kann, ob das Kind durch passt oder eben nicht. Und zum Not KS müsse es dann immer noch nicht kommen. Allerdings würde dann morgen direkt eingeleitet werden.

Jetzt bin ich ganz durcheinander und weiß nimmer was am besten ist. Ich bin gespannt auf das Gespräch und die Untersuchungen morgen. Prinzipiell würde ich ja zu der Einleitung tendieren, aber eine geplatze KS narbe will ich auch nicht riskieren... :-\

zolim

*sorry...muss mal eben nööööhlen*
unsere Klospülung ist gerade kaputt gegangen... nu darf ich Eimerschleppen zum abspühlen  >:(
und morgen Abend können wir erst zum Baumarkt  >:(
SUPER !!!

zolim

noch mal ne Frage... würdet ihr wenn ihr über Termin geht ne freiwillige Einleitung machen?
hat mir heute ne Mutter im Kiga gesagt das sie das gemacht hat bei ihrer 2. Tochter....  :o

@Else ... das ist natürlich ne blöde Sache  :-\
aber es gibt doch viele die nach KS ne normale Geburt haben... ist das Risiko bei dir denn größer?
ist ein Not KS immer unter Volknarkose?

wenn ein Not KS auch mit PDA (oder dieses andere) gemacht werden kann, kann man da nicht ne PDA für den Notfall legen?

Sorry ich hab leider keine Ahnung von sowas  :-\
Gut ne Einleitung hatte ich schon mal .... das ging eigentlich auch... hatte jetzt nicht auf Schlag heftige Wehen...

würde da wenns irgendwie geht ne Einleitung bevorzugen ....
allerdings kenn ich auch 3 Mütter die total Glücklich mit ihrem KS waren

och man... echt blöd...  :-\

Erdbeerelse

Die Einleitung ginge bei mir nur sanft, also mit Zäpfchen, wegen der KS narbe. Samti wird ja deswegen auch sanft eingeleitet.
Den 'not'-KS kann man auch mit ner PDA machen hat sie gesagt. Irgendwie verbinde ich das nur immer so not ks = vollnarkose. Ist aber bestimmt quatsch.
Und das risiko ist bei mir eben so groß, wegen diesem Kopf/Becken Missverhältnis und der Gestose. Morgen geht es dann darum, ob die Gestose so schlimm ist, das direkt ein KS gemacht werden muss oder ob wir auch einleiten könnten. Sofern die Ärzte mir eine Chance gebn das das Kind doch durchpassen KÖNNTE. Wenn die sagen "wäre einen Versuch wert" und "gestose besteht nicht oder nicht schlimm" müssen wir entscheiden, ob es einen KS geben soll am Mittwoch, oder ob ab morgen direkt eingeleitet werden soll...

Und zu deiner Frage; wenn ich keinen KS vorher gehabt hätte, häte ich freiwillig einleiten lassen. Nur wenn man vorher einen KS hatte ist das risiko mit der Narbe eben nicht so ganz ohne...

samti

@else
na einleitung klingt doch erstmal viel besser als ks. und nen ks können die im notfall immernoch machen. ich drücke alles daumen, dass die befunde morgen halbwegs i.o. sind und du um den ks rumkommst.
halt uns auf dem laufenden, ja?
darf ich dir trotzdem ne sms schreiben, wenn nele da ist? oder soll ich mir ein anderes opfer suchen?

@zolim
na das mit der klospülung nenn ich mal mieses timing! hoffe, dass ihr es moren abend ohne großen aufwand repariert bekommt....

lg
samti

zolim

@Else.... kompizierte Sache bei dir, denke aber das dir die Ärzte schon Sicherheit geben damit du die für euch richtige Entscheidung triffst. Drück dir ganz ganz doll die Daumen für morgen...
das es hoffentlich mit Einleitung klappt... oder das der KS trotz allem ein schönes Erlebniss wird...

würdes du echt eine Einleitung machen lassen wenn alles in Ordnung wäre und du nur keine Lust hast über Termin zu gehen?

@samti... schei*** Spülung  >:( da muss ein neuen Kasten dran.... da sind zwei Pinnen abgebrochen....

aua... ich hatte ne Wehe die weh tat  :o

Erdbeerelse

@zolim
Bei mir im KKH leiten die erst bei ET+7 oder bei ET+10 ein. Das ist aber deine wahl. Früher würde ich nicht einleiten lassen. Aber ET+7 häte ich machen lassen ::)

@samti
Klar kannst du gerne machen :-* Aaaaber ich würde es dann an Svenja oder so weiter leiten, weil ich ja ab morgen, spätestens übermorgen selber im KKH bin. Vllt wäre es dann doch einfacher du würdest Amency oder so ne SMS schicken? Keine Ahnung :-\

zolim

@samti/else... ich würd auch gerne die freudigen smsén entgegen nehmen  :) :) :)

jenny25

Else: Wieso haben die eigentlich dein Becken vermessen?? Bei mir wurde das nicht gemacht... Und im nachhinein hies es, dass wohl die Kleine etwas zu groß für mich gewesen sei.. Aber du siehst, ich hab sie trotzdem rausgekriegt... Das mit deiner Narbe: Keine Ahnung... Kenn mich da nicht aus...
Die Ärzte werden bestimmt das richtige tun...

Einleiten hätte ich nicht gemacht nur weil ich keinen Bock mehr gehabt hätte

Erdbeerelse

@jen
Er meinte zu mir das trotz der wehen noch nix Geburtsbereit wäre. Ich sagte dann ich hätte Sorge das Nina irgendwann zu groß werden könnte, schließlich wurde sie letzte Woche auf gut 3500g geschätzt. Daraufhin hat er sich mein Becken und die GM und die Lage von Nina angeschaut und abgetatstet und US gemacht und sagte das sie nicht ins Becken passt sondern drüber ist, seitlich und vorne...

Erdbeerelse

Naja, gehe jetzt ins Bett und versuche zu schlafen. Mal sehen wie es morgen dann weiter geht...

@samti
Dir dann auch mal alles Gute für morgen :-*

@all
Lesen uns dann morgen oder in ein paar Tagen wieder :-\ Werde euch auf dem laufenden halten! Alles Gute für euch :-*

LG, Else :-*

sarahm172

huhu

@else: das ist ja wirklich ne doofe situation. ich hoffe es klappt mit der sanften einleitung und das es keine starke gestose ist. ich denke, wenn man noch nie einen ks hatte, kann man da garnicht mitreden, wie das ist.
ein ks war immer meine größte angst, hatte da immer total panik vor. zum glück brauchte ich keinen.
ich wünscjhe dir alles gute für die geburt.

@samti:
ich denke auch das es einen unterschied macht, das dein kleiner erst 2,5 jahre alt ist. lukas ist ja schon 5 und versteht das schon eher.
aber deine männer schaffen das schon. als mama macht man sich eben immer große sorgen und zu hause hat es besser geklappt, als ich dachte.
ich wünsche dir auch alles gute für die geburt.

@jen:#
schön das es euch gut geht und die kleine nachts schon 6 - 7 std. schläft.

@wetter: hier war auch so ne hitze. obwohl ich sagen muß, als ich noch ss war hat mir die hitze nix aus gemacht. ich bin den dienstag, mittwoch und den tag der geburt noch draußen in der hitze umher gelaufen.
wir waren vorhin nur kurz im edeka. auf dem heimweg hat es 2 x heftig gedonnert und es sah nach gewitter aus, aber bis jetzt hat sich da nix getan. am mittwoch sollen es 34 grad werden, das ist schon heftig.
ichj habe der kleinen vorhin auch was kurzes angezogen, die hatte ein ganz warmes köpfchen.

NoName

*reinschleich*

else, bei der snften einleitung mit zäpfchen muss ich dich bissl bremsen. zumindest bei mir war es so, ich hatte es um 22 uhr bekommen und ab 0uhr ging nix mehr. ich hatte schmerzen aua sag ich da nur. ich will dich jetzt nicht verunsichern oder angst machen. josie war winzig und ich stelle es mir nicht vor wie es ist wenn ich ein optimal baby so bekommen würde. vllt bin ich auch einfach´nur zimperlcih aber ich würde wenn dann schon ks empfehlen, auch wenn du den nicht unbedingt magst.

*wiederrausschleich*