Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Bensmama

Bin völlig fertig... War draußen kurz beim Einkaufen, dann gleich noch schnell mit Ben beim Friseur lang und jetzt habe ich überall gesaugt und den Balkon ansehnlich gestaltet... nun bin ich sowas von am Ende... kann kaum gerade laufen. Das Wischen werde ich jetzt wohl lassen - die Familie wird hoffentlich Verständnis haben ::) Ich kann einfach nicht mehr :-[

@Jean: na dann dir auch mal viel Spaß mit deinem Besuch und viel Glück bei der weiteren Suche nach einer Hebamme.

@Anja: ist ja auch doof, wenn es die ganze Zeit was macht, aber nix weiter passiert... nen Rat weiß ich da aber leider auch nicht :-\

@Amency: des ist schon ungewohnt, dass du noch nicht gepiept hast... :-\

zolim

@Bensmama
ah.... noch jemand hier  ;D
ich seh mich schon als letzte Augustmami hier einsam rumgammeln

also amency ist normal morgens immer da...
die wird doch wohl nicht ohne Bescheid zu sagen AUSPACKEN  :D :o

*Tobias für immer im Herzen

sarahm172

hallo

um 22.30 uhr war ruhe und ich bin dann auch eingeschlafen.

@bensmama: du warst aber schon fleißig

@all mit noch kugel: die längste zeit hat es gedauert, bald seid ihr auch mamas.

@jean: lilly schläft dann ca. 4 - 5 std. das ist schon mal was. ;). heute nacht kam sie das erste mal um kurz nach 3
lukas kam damals nachts alle 2 std.
ich habe lilly schon tee und wasser angeboten, aber sie verweigert es, also lasse ich es auch.
ich hoffe du hast heute mit der hebamme mehr erfolg.

@jen: süße bilder von deiner maus.

@me:
ich habe heute früh schon geduscht, lilly gewaschen, lukas für den kiga fertig gemacht. dann haben wir lukas in den kiga gebracht, da war schon eine gute hitze. auf dem rückweg haben wir brötchen geholt und dann gefrühstückt. nun bekommt lilly essen und wenn sie schläft, werde ich die wäsche aufhängen

krümmel 2

hallo

So ein Piep von mir  ;)

werde jetzt mal schnell was essen ,das wetter ist echt viel zu heiß  s-dagegen
Baby Boy inside

bedeutet 

Amency

Morgen morgen...

hier der PIEP!  ;) Wie ich sehe sind alle noch da...schön...oder auch nicht!
Hier wird nix ausgepackt, is doch auch zu schön in Mamis Bauch!
Hatte nur wieder ne furchtbar heisse Nacht...aller paar Stündchen oder Minütchen aufgewacht und durchgeschwitzt gewesen...also musste cih heute länger machen im Bett!  ;)

@Jean: ich bin zwar noch nicht Mami, aber ich glaube auch ihr müsst da euren eigenen Rythmus finden. Sie ist ja auch noch nichtmal ne Woche...das regelt sich bestimmt ganz schnell!

@Bensmama: ach jetzt "verlässt" du uns auch noch übers WE... :( aber geniess die Zeit mit deinen Eltern! Wie lange bleiben sie eigentlich, hab cih bestimmt überlesen...sorry!  :-[

@sarah: wie immer fleissig fleissig! und das bei der Hitze!

@zolim: danke für das Übernehmen der Piepliste...!

@chuchu: hm...heute is ja dein Tag...drehst du ein paar Extrarunden? Ne Scherz beiseite...ich hab leider keinen Tipp für dich!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Bensmama

Na Gott sei Dank - alle noch da ;D ;)

Noch knapp ne Stunde und die Wohnung ist voll ::) ;) Meine Eltern könnten bis zum 01. September bleiben... in der Zeit wird die Maus hoffentlich raus wollen ::) Habe ja morgen noch einmal FA-Termin... Bin ich gespannt, ob sich da unten schon was getan hat ::)
Jedenfalls ist es gut, dass Ben noch ein paar Leute mehr hat, die ihn bespaßen ;D

@Amency: oh, da hattest du ja auch so ne tolle Nacht... ich war auch ein paar mal im Bad und habe mich frisch gemacht und die Füße mit Eisgel eingerieben...

@Krümmel: schön, dass du auch noch da bist...

Essen ist ja ein gutes Stichwort... habe ich heut noch gar nichts :o :P

@Zolim: also bei deinen Aktivitäten (Radeln, Stallarbeit usw.) staune ich, dass dein Krümelchen noch immer so brav im Bauch hockt ;)

@Sarah: ist ja schön, dass die Maus dann schon eingeschlafen ist.

@Hitze/Babies-Trinken: also im GVK hat man uns mal gesagt, dass es tatsächlich ausreichend wäre, wenn man das Baby NUR stillt.... auch bei größter Hitze. Ich kann es mir zwar auch kaum vorstellen, aber anhand des Windelverbrauchs würde man ja sehen, dass es dem Baby ausreicht...

So, werd jetzt mal die Koteletts vorbereiten, damit wir nachher alle Mittagessen können. Und keine Sorge... ich schau schon ab und zu vorbei :)

zolim

@Amency... :) da bist du ja  ;D ich dacht schon :)
bei uns im Schlafzimmer is es auch so warm, hab aber einen Venti der mich aus nächster nähe anpustet  ;D dann gehts....

@Bensmama.... ja ich bin eigentlich viel unterwegs mit dem Rad und bei den Pferden, Stallarbeit nicht mehr so viel, aber Weiden ablaufen und umstecken usw. ... warscheinlich ist es eifach so normal das ich mich viel beweg das mein Untermieter das nicht schlimm findet ;)
bei Oliver wars anders der fand die Actionen von Mama zu viel und zog ja 14 Tage ehr aus... dadurch war ich doch verwöhnt und hatte nicht gedacht das ich noch bis zum ET geh... aber das werd ich 100% (ist ja morgen)

@FA ,,,, morgen ist wieder Termin

so ich muss nu schnell noch bügeln.....
Bude ist schon sauber :) Klospühlung ist auch fertig (gut das ich Handwerklich begarbt bin, allein hätte Männe das nicht hin bekommen ;) bei uns ist sowas ehr anders rum verteilt)

bis später *wink*

Dine1277

@Bensmama: wahnsinn, wie fleissig du bist. Ich schaff irgendwie nix, schlepp mich so vom Bett zum Sofa... ach doch, Müll hab ich schon rausgebracht  ;)

@Nacht: hm, geschlafen hab ich diese Nacht auch kaum - 2-3 Stunden vielleicht. Wenn man aber auch immer 5 Minuten braucht um sich von einer Seite auf die andere zu drehen...

@zolim: bügeln - das könnt ich bei der Hitze nicht. Respekt!

Wünsche euch allen einen schönen Tag, ohne Kreislaufprobleme...  :-*

Amency

so langweiliggggg und so warmmmmmm......wir haben nur noch 4 Tage (einschliesslich heute) für Löwenbabys und noch 12 Tage für ein Augustbaby...  ::)

*09/10 unvergessen

zolim

:) hi hi ich wollt ja gerne ne Jungfrau haben  ;D
allerdings seh ich mich auf meinem Geburtstag schon im KH liegen ;)
morgen ausgezählt und 29. Geburtstag... bin ich mal gespannt

@bügeln bei der Hitze... jo toll ist das nicht, aber muss, sonst lieg ich im Kh und Sohnemann geht verknuffelt zum Kiga.... Männe und Bügeln ;)
reicht ja schon das er dann morgens allein zusammen stellen muss was Sohnemann anzieht  ;D

Amency

@bügeln: ich hab noch nie was gebügelt...ne Bluse von mir liegt jetzt schon 2 Jahre im Schrank, dass ist das einzigste was ich bügeln müsste... ::)
Zum Glück hab ich nen Handwerker der keine Hemden gebügelt braucht!

@Sternzeichen: ich hätte ja gerne ne Löwendame gehabt...aber naja...sieht eher nicht danach aus! Wirds halt auch ne Jungfrau wie ich! ::)

@zolim: oh...sorry...aber cih glaube genauso wird es kommen...sowas passiert immer!  ;) ;D

*09/10 unvergessen

Jean-Julie

Habe meinen Wrap fertig  ;D

Nach 3 Anläufen hat es endlich geklappt. Es ist superschön die Kleine so herumzutragen.

Ich hoffe nur, dass ich nicht falsch gewickelt habe, sieht aber so aus wie in der Anleitung.

enfants.htm][/url]

Amency

;D die kleinen Beinchen...is das süss...und immer euer Hündchen!  ;D
Schönen Scheitel hat er da auf dem Kopf!
Also so auf dem Bild sieht das ganz gut aus, hängt da wie im BAuch... ;)

*09/10 unvergessen

Jean-Julie

@Amency: Ja, die Hündin ist ganz närrisch auf Lucie. Sie "klebt" quasi an mir sobald ich die Kleine im Arm hab. Und heute als sie angefangen hat im Stubenwagen zu weinen, hat der Hund sogar sein Essen stehen gelassen und hat nach ihr geschaut. Für nichts sonst in der Welt würde sie aufhören zu essen, ich war baff  :o  :D
enfants.htm][/url]

Dine1277

@Jean: boah, bist du schlank - warst du wirklich schwanger?  :D Das sieht sehr innig aus, war es sehr kompliziert den Wrap zu binden?

@bügeln: bügel auch nur seeeeeeeeeehr selten, mein Mann arbeitet GsD  in einer Druckerei und trägt Arbeitskleidung, vorher hatte ich nen Banker - danke, bin geheilt  ;D ;D

@Sternzeichen: hätte auch gerne nen Löwen gehabt - aber ich nehm auch ne Jungfrau  :-* hauptsache noch im August...

Dine1277

@Jean: hast du irgendwas gemacht um den Hund an das Kind zu gewöhnen, Windel aus dem KH mit nach Hause genommen oder so?

Amency

@jean: das finde ich toll...und steht sie dann die ganze Zeit daneben und guckt nur? oder schnuppert sie auch mal oder leckt? Bin schon ganz gespannt, was unsere Katzen so machen...in der Nacht würden sie bestimmt bei ihr im Bettchen schlafen, zumindestens unser Cookie...

*09/10 unvergessen

zolim

@jean..... suß... die Füßchen :) .... wie niedlich... von dem gebinde hab ich wohl keine Ahnung, sieht aber gut aus :)

@bügeln... meine Sachen bügel ich auch nicht, Männes auch nicht ;)
aber die für Oliver müssen... der kann im Kiga ja nicht verknuffelt hin gehen  :o

Amency

@bügeln: bei usn ist nie was verknuffelt...ok...wir haben auch nen Trockner...aber auch wo cih den nicht hatte...nix zerknittert bei uns... :D

*09/10 unvergessen

Svenja03

@ jean ihr werdet bestimmt noch euren rhytmus finden. meine hebi sagte, dass die babys abends bis in die nacht hinein öfter aktiv sind als am tage
unsere Maus hat diese phase zum glück meistens gegen 20 Uhr. Wenn ich dann merke sie will nur an meiner brust nuckeln, dann habe ich ihr schon fencheltee angeboten. hat sie bisher einmal bekommen und auch 10ml getrunken.
wirklich lustig, dieser noch kleine übriggebliebene bauch, oder? meiner sieht auch so aus wie deiner  :)

@ all wirklich erstaunlich, dass hier eigentlich fast alle bis an ET rangehen oder drüber sind

@ bensmama viel spass mit deinem besuch

@ me uns geht es sehr gut. lena kam gestern 23.15 uhr und dann erst 5.30 uhr. so kann es bleiben  ;D
wir bekommen morgen bis anfang naechster woche besuch, bitte nicht wundern, wenn ich es nicht online schaffe

jenny25

@Jean: Trägst du sie nur so, wenn sie weint und sich nicht beruhigen lässt oder immer? habe nämlich neulich nen Artikel gelesen, dass man die Kleinen nicht so viel rumtragen soll... Die können sich das nämlich schon merken und schlafen dann nur auf dem Arm ein und weinen, so bald man sie hinlegen will

jenny25

Svenja: Ich finds auch voll witzig. Die letzten überbleibsel vom Bauch  ;D Meine kleine trinkt oft Tee. Vorallem jetzt bei der hitze.. Sie trinkt schon so ihre 120 ml Tee am Tag und der Vorteil: Sie hat so gut wie nie Bauchweh oder Blähungen. Der Fencheltee / Bauchwohltee wirkt ware wunder

Jean-Julie

@svenja:
Zitat von: Svenja03 am 20. August 2009, 14:45:42
lena kam gestern 23.15 uhr und dann erst 5.30 uhr.
wow! da habt ihr aber ein wirklich pflegeleichtes Kind! Hat das vom ersten Tag an so geklappt oder erst mit der Zeit?
Das mit dem Restbauch ist wirklich lustig, auch diese Linie will irgendwie nicht mehr weg.
Ich wünsche euch viel Spass mit eurem Besuch.

@Dine: nö, kompliziert ist das Binden überhaupt nicht, zumindest mit der Anleitung von Hoppediz, die ist wirklich gut gemacht! Aber mit echtem Kind braucht es ein paar Anläufe bis die Sitzhöhe passt und auch wirklich alles gut fest sitzt.

@Amency:
Zitat von: Amency am 20. August 2009, 14:22:16
...und steht sie dann die ganze Zeit daneben und guckt nur? oder schnuppert sie auch mal oder leckt?
Also mein Mann hat aus dem KKH jeden Tag eine volle Windel mitgenommen und sie daran schnuppern lassen.
Und zu Hause angekommen habe ich ihr Lucie im MaxiCosi präsentiert. Den habe ich in die Mitte der Küche gestellt und mich daneben gesetzt und ihr gut zugeredet. Zum Stillen habe ich mich dann auch gleich auf den Boden gesetzt und sie schnuppern und lecken lassen (nur das Gesicht nicht). Von da an hat sie eigentlich kapiert, dass sie zur Familie gehört. Wir schliessen den Hund auch nicht aus, wenn die Kleine im Raum ist. Sie darf dann immer mal hin und schnuppern.

Wie jetzt deine Katzen reagieren bin ich auch neugierig  :)

@Jen: Ich habe sie bis jetzt ja nur einmal so getragen zum ausprobieren. Übertreiben will ich es auch nicht, aber einmal am Tag, abends zum Gassigehen denke ich werde ich sie mir umbinden. Quängeld würde ich sie nicht binden, sondern nur wenn sie entspannt und trocken und satt ist.
enfants.htm][/url]

Amency

@Jean: das mit dem BAuch und der Linie dauert wohl noch ne Weile...wie ein grosser SS-Streifen  ;)
Wir ahben uns da auch nicht so...unsere MAus soll und muss mit Tieren aufwachsen...und lecken im Gesicht muss sicher nicht sein, aber nur weil sie sich an sie rankuscheln seh ich da auch keine Probleme...nur Cookie schläft immer gerne auf einen drauf...da müssen wir wohl mal gucken  ;D
Aber unsere sind auch ganz liebe...wird schon gutgehen!

@svenja: vorbildliches Kindchen!

*09/10 unvergessen

sarahm172

boah ist das eine Hitze heute

@die Mamis: Wie verkraften eure Kleinen die Hitze?
Lilly ist schon den ganzen Tag nörgelig, hat heute auch oft nach der Brust verlangt und den ganzen Tag so gut wie garnicht geschlafen. Heute mittag hat sie mal ne knappe Std. geschlafen. Nun ist sie dann vor 10 Min. doch eingeschlafen.
Sie hat auch nur noch einen Body an. Im Schlafzimmer sind es fast 25 Grad.

@Bensmama: Viel spaß mit deinen Eltern und ich denke du hastheute genug gearbeitet.

@Jean: Das sieht doch ganz gut aus, auch wenn ich mich nicht auskenne.

@Svenja: Da hast du recht, bis jetzt waren doch fast alle fast am ET oder drüber.

Ich werde jetzt die Ruhe genießen und mich eventuell auch mal kurz hin legen. Eventuell gehen wir am Abend mal rauß, wenns nicht mehr so heiß ist.

Lg Sarah