Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

BeTi

@pebbles: das dachte ich mir, wollte es nur nochmal genau wissen, denn ich finde bei mir wächst der Bauch eher schon da als knapp über dem Schambein, wursste aber nicht ob das schon sein kann.

samti

ihr seid aber auch echt ein paar sabbelhühner! ich komm ja garnicht nach mit lesen.

@julie
sind das schöne bilder! fein, dass alles so prima gelaufen ist

@pebbles
das angebot für die domi ist ja echt ein hammer-schnäppchen. wenn ich das geld übrig hätte, wäre das genau das richtige für uns....(ist das jetzt ein spezielles hotel? weil du doch auf familienreisen spezialisiert bist)

@partylite
ist so garnichts für mich....dann bin ich eher der typ, der anfällig für tupperware ist.

@all
sorry...mehr konnte ich mir nicht merken...die ss-demenz hat zugeschlagen

@me
ich mach drei kreuze, wenn ich mit der übelkeit endlich durch bin. bin bei -4 kg und inzwischen macht mir schon trinken brechreiz....grummel! die seabands kaufe ich erstmal nicht, da es ja theoretisch nur noch 2 heiße wochen sind...das lo9hnt nicht

lg
samti

atzemel

@samti: ich drücke dir die Daumen, dass die Übelkeit bald vorbeigeht!!!

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Svenja03

@ Amency wir ziehen mit unserem Schlafzimmer in ein anderes Zimmer, denn Schlafzimmer wird Kinderzimmer  ;D Wir machen die obere Etage jetzt ein bischen neu. Mal schauen, bin gespannt, wie alles aussehen wird. Wir haben nur die Schränke von der Serie. Ein Schrank dieses Frostglas, Rest Vanille mit braunen Streifen, also dann irgendwie so 3 Vanillefelder halt. Die Schränke passen so nicht in das andere Zimmer rein, da brauchen wir nen Schrank von nem Tischler und für ein Kinderzimmer finde ich diese Schränke nicht passend, deswegen müssen sie leider weg. Haben die jetzt auch erst vielleicht 4 Jahre oder max. 5.

@ Samti also wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, dann hast du die letzten beiden Tage 2 kg abgenommen. Gestern warst du noch bei -3kg. Das finde ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich normal. Vielleicht solltest du mal einen Arzt aufsuchen, was du dagegen machen kannst.

@ Peggy das Wochenende vergeht ja wie immer sehr schnell und dann ist ja auch schon Montag und du kannst deinen Bauchbewohner wieder bestaunen.

samti

@svenja
richtig....hab die letzten tage schnell abgenommen, weil ich teilweise nur 2 äpfel und ein brötchen essen konnte....
hab am monatg fa-termin. da werd ichs ansprechen.

@mel
danke fürs daumen drücken

lg
samti

sarahm172

huhu mädels
ihr sabbelt zu viel
ich war gestern den ersten tag wieder arbeiten, komme nach hause und habe kopfweh, habne mich dann aufs sofa gelegt und bin dann um 20 uhgr ins bett.
was darf man denn in der ss bei kopfweh nehmen?

hier in hessen zwischen kassel und eschwege hat es erst den ganzen morgen geschneit und seid 14 uhr regnet es wie sau.

@ me
ich bin jetzt auch unter den 200 tagen. so schnell vewrgeht die zeit. die kritschen 12 wochen sind auch fast vorbei.
ich bin immer noch so müde und gehe jetzt schlafen.

gute nacht, schlaft gut

sarah

atzemel

@samti: So eine rasante Abnahme hört sich wirklich nicht gut an. Das solltest du unbedingt ansprrechen!!!  :-*

@sarah: Du darfst Paracetamol nehmen. Oder versucht erstmal Schüssler Salz Nr.7. Hilft bei Kopfschmerzen sehr gut als sogenannte "heiße sieben". 10 Tabletten in heíßes Wasser auflösen und schluckweise trinken. Am besten noch ein wenig im Mund lassen.
Gute Besserung!

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Jean-Julie

Guten Morgen,

Alle gut geschlafen?
Also gestern habt ihr euch die Finger wund getippt hier, wie ich sehen kann ;)

@samti: mei, dich hat's voll erwischt was? Na hoffentlich kannst du in zwei Wochen das Essen auch richtig geniessen.  :-*
Zitat von: samti am 23. Januar 2009, 19:10:56

@partylite
ist so garnichts für mich....dann bin ich eher der typ, der anfällig für tupperware ist.

für welche Art von Tupperware, das ist hier die Frage ;D

@neue Möbel etc: das macht jetzt richtig Spass die Wohnung auf Vordermann zu bringen, wir haben auch schon geplant wie wir das Kinderzimmer gestalten würden, wo Bettchen stehen soll und in welcher Farbe wir es streichen :)

enfants.htm][/url]

Jean-Julie

enfants.htm][/url]

Bensmama

Hallo ihr Süßen,

wie gehts - wie stehts???

@Samti: gute Besserung - auf das die Übelkeit bald verfliegt. Gib mir doch mal a bisserl ab... fühle mich grad nicht wirklich schwanger *schonwiedersorgenmach*

@Tupper: ich war bisher grad mal auf 2 Parties, aber meine Schränke sind voll von Tupperware :o Meine Schwiegermutter ist süchtig. Sie hat glaub ich alles. Und wenn wir mal sagen, ob es das und das gibt oder sie uns nen Katalog zeigen soll, dann schleppt sie aus irgendwelchen Ecken schon das gewünschte Produkt an. Tja, so können wir Geld sparen ;D

@Partylite: Sieht ja alles toll aus und es gibt ja auch so viele schöne Duftkerzen, aber da kauf ich mir doch lieber Brise, als unzählige Euros für so kleine Teilchen auszugeben.

@Paracetamol: Also des dürfen wir ohne Bedenken nehmen? Ich habe hier daheim Paracetamol 500 und habe die Schachtel heut morgen hin und her gedreht - hatte schrecklich Kopfweh, was sich dann aber nach 2 Tassen Kaffee wieder etwas gegeben hat.

@me: tja, ich weiß auch nicht... Noch 9 Tage :o bis ich erst erfahre, ob es sich mein Krümel auch wirklich richtig gemütlich gemacht hat :-\ Ich fühle mich zwar irgendwie... hmmm wie soll ich sagen... öfter leicht gereizt, dann wieder aus heiterem Himmel sentimental ::) Die Brüste schmerzen Gott sei Dank mal mehr mal weniger... des ist für mich noch ein gutes Zeichen. Dieses Zwicken und Zwacken hat aber etwas nachgelassen...

Wünsche euch allen noch ein schönes Restwochenende.

LG Mandy

Jean-Julie

@Bensmama: habe ich es richtig verstanden, noch 9 sind es bei dir bis zur FU? Das ist sicher nicht einfach auf so einen Termin zu warten...Wegen Paracetamol: Ich meine schon öfters gelesen zu haben, dass Paracetamol ok ist (auf jeden Fall besser als Aspirin). Aber wenn zwei Tassen Kaffee geholfen haben, umso besser :)
enfants.htm][/url]

Bensmama

@Jean-Julie: Nein, 9 Tage bis zum nächsten FA-Termin. Bis zur FU ist es noch weit über einen Monat. Bin doch erst 8+5.

atzemel

@Bensmama: Deinem Krümelwird es sehr gut gehen, bestimmt!  Ja Paracetamol darfst du nehmen. Wie schon geschrieben, wenn du hast kannst du es auch erst mit Schüssler Salz Nr.7 versuchen.  :-*

@Jean: Wir müssen ja unsere neue DHH komplett renovieren. Das wird viel Arbeit!! Das Zimmer für das Krümelchen werden wir wohl erst nach dem Einzug fertig machen. Erst sind die anderen Zimmer wichtiger!

Mir geht es soweit ganz gut. Aber bin tierisch müde. Die letzte Nacht war kurz. Bianca war 2 Stunden lang wach...  :-\  Naja heute geh ich früh ins Bett.

LG
Melanie

Amency

Huhu ihr Hübschen...

Meld mich nur mal schnell....

@Babyzimmer: wirds bei uns so nicht geben, denke ich! Ich mein schlafenw ird es eh erstmal im Schlafzimmer für ne ganze Weile, Wickelkommode wird im grossen Bad stehen und sonst brauch es nicht wirklich ein eigenes Zimmer.... :P

@Bensmama: bis wann sollte man die FWU machen lassen oder ab wann kann man sie machen lassen?

@me: Schlafzimmer hat leider heute nicht geklappt :'(. Es gab keinen freien Transporter mehr, aber es geht nicht verloren! Zwar Schade, aber naja....
Und wisst ihr was, ich hab gerade nen riesssssigen Teller mit Griessbrei und Kirschen verdrückt  :P ;D *yummi*

@vermissen: ist mir noch was eingefallen ::) Ich werde ganz dolle dieses Jahr Rock-im-Park und das Prodigy-Konzert vermissen. Bei RIP waren wir schon die letzten beiden Jahre...aber im Juni wird das bestimmt alles ein bisschen zu eng diesmal!  ::)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Kalli

Hihi, Jean-Julie, Bensmama, atzemel und amency,

heute können wir uns hier so richtig austoben. Is ja niemand da.  ;D

@ Jean-Jolie,
ich sehr grade, dass du die magische Grenze auch schon überschritten hast. Herzlichen Glückwunsch!  :D

@Bensmama
Paracetamol kannst du auf jeden Fall nehmen. Mein Arzt meinte, wenn es einem selbst so schlecht geht, ist es besser mal eine Tablette zu nehmen, als sich zu quälen. Das ist dann auch nicht gut fürs Würmchen.

@Amency
Schade, dass es mit dem Schlafzimmer nicht geklappt hat. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.  ;)

Me

Ich bin ja schon soooooo gespannt auf Donnerstag. Hoffentlich ist mit dem Würmchen alles in Ordnung. Meine Gefühle schwanken da jeden Tag hin und her. Ansonsten bin ich zur Zeit so müde *gähn*. Achso, was ich diejenigen fragen wollte, die in etwa so weit sind wie ich - wurde bei euch schon irgendetwas untersucht und festgehalten (z,B. Gewicht, Blutdruck, etc.)? Bei mir bisher nämlich noch garnicht.  ???

Bussi an alle,

Simone :-*

atzemel

@Kalli: Ja bei mir wurde schon vor einigen Wochen der Mupa ausgestellt und Blutabnahme, Gewicht etc. durchgeführt.
War damals bei Bianca ähnlich....

@Amency: Wir sind froh über das eigene Kizi. Wir wollten eigentlich von ANfang an, dass Bianca da schläft, aber am Anfang war es ihr dort zu ruhig. Sie brauchte trubel drumherum.  ;D  Manchmal haben wir sie kaum wachbekommen, so fest hat sie im Wohnzi geschlafen. 10-15 min in ihrem Zimmer und sie war hellwach.  ;D  NAchdem sie einige Wochen bei uns schlief und älter wurde, wurde sie aber bei kleinen Geräuschen schon wach. Da haben wir sie an ihr Zimmer gewöhnt und da schlief sie deutlich ruhiger und besser und ich auch. Wir haben uns gegenseitig gestört.
Aber jedes Kind ist da anders.  :-*

LG
Melanie

Bensmama

Na Mädels, wie geht es euch heute?

Ich hatte irgendwie ne kurze Nacht *gäääähn* Bei uns unten drunter war ne Party und das ging bis sehr spät in die Nacht hinein... unser Haus ist leider so furchtbar hellhörig >:( Dann kam gegen 2 Uhr mein Mann ins Bett getrappst (er hatte Spätschicht) und ich war wieder wach. Gegen 4.30 Uhr war Ben mal kurz wach, aber hatte es sich Gott sei Dank noch einmal anders überlegt :), aber dafür ist mein Männe gegen 5.30 Uhr zur Toilette gestolpert, so dass ich wieder wach wurde :'( Tja und gegen 6.30 Uhr war die Nacht dann endgültig vorbei. Heute ist Ben auch nicht wirklich gut drauf. Er knatscht recht viel und mag seine Milch gar net trinken. Wer weiß, was er schon wieder ausbrütet... hatten ja jetzt mindestens zwei Wochen Ruhe ::)

@Amency: nach oben hin gibt es wohl keine Grenze - zumindest hab ich gehört, dass noch welche zwischen 20. und 35. SSW ne FWU hatten. Ich selbst werde in der 16. SSW sein (15+...) Ab 15. wurde mir empfohlen, aber zu früh wär wohl nix - deshalb dann der Termin.

@Kalli: ich habe meinen Mupa bei der letzten Vorsorge (6+0) bekommen. Bei 4+... war ich nur da zur Kontrolle, weil ich positiv getestet hatte und beim nächsten Termin wurde nach der Kontrolle dann noch Gewicht, Blut... gemacht. Den Mupa habe ich mir dann, nachdem die Ergebnisse da waren, abholen können, weil ich ihn für die Genetikerin brauchte. Beim nächsten Besuch wirst du auch alles bekommen und ganz sicher wird es dem Würmchen gut gehen :-* Aber ich kenn dieses Auf und Ab der Gefühle ::)

@Kinderzimmer: damals in der alten Wohnung hatte wir noch kein Kizimmer. Ben schlief in seinem Bett bei uns im Schlafzimmer. Kurz nach dem KH-Aufenthalt brauchte er allerdings unsere Nähe und wollte nur bei mir oder dem Papa auf der Brust einschlafen. Nix anderes war zu machen. Ich sag euch - das waren Nächte ::) Aber nach ca. zwei Monaten wollte er das Gott sei Dank selbst nicht mehr und hat von da an in seinem Bettchen geschlafen. Jetzt haben wir nur ein Kizimmer... das Baby wird also auch erst bei uns im Schlafzimmer schlafen und später ziehen wir entweder noch einmal um oder wenn es ein Junge wird, dann sperren wir sie erst einmal noch ne Weile zusammen ;D

@vermissen: Ich vermisse z.B. zum Wochenendeeinstimmen mein Gläschen Sekt ::) oder wo mir grad der Zahn tropft (habe Hunger) ein leckeres frisches warmes Brötchen mit Lachsschinken... Darf Schinken und Co. eigentlich während der ganzen SS nicht essen oder nur in den ersten drei Monaten nicht? Salami bin ich eh nicht so ein Fan - nur auf Pizza und das dürfte ja nix machen, weil die ja gebacken ist, oder?

Jean-Julie

Guten Morgen ihr Lieben,

Für alle die schlecht geschlafen haben diese Nacht, es kann daran liegen, dass ihr Sternzeichen Waagen seid. Das hat mir das Horoskop heute morgen verraten ;).

@Bensmama: das ist aber ein süsses Bild/Awatar!

@Kalli(Simone): na, da wirst du aber schon ein tolles Baby-TV am Do. geniessen dürfen mit wahrscheinlich vielen Strampeleinheiten :) und wegen den Untersuchungen: Also Gewicht und Blutdruck wurde bei mir auch sehr spät erfasst als ich den MuPa bekommen habe und da war ich 10+4 glaube ich. Blut wurde aber schon 6+4 abgenommen.

@Amency: ich wollte dir nochmal ein Kompliment für die erste Seite aussprechen, dass du sie immer so schön aktuell hälst, auch mit den Smilies hinter jedem guten Termin finde ich sehr schön.

@me: Die Sonne scheint bei uns heute morgen; da muss man einfach gut drauf sein und wir werden später noch in den Schwarzwald fahren um Frischluft und Energie zu tanken.

enfants.htm][/url]

Amency

Guten Morgen!

@jean: ich danke dir für dein Kompliment!

@kalli: also den MuPa hab ich noch nicht! ich war ja bei 8+1 das erste Mal und da wurde gewogen, Blut abgenommen, Urinprobe gegeben, Krebsabstriche und Bakterienabstrich gemacht, sowie Blutdruck gemessen. Ich denke mal meinen MuPa bekomm ich dann beim nächsten regulären Termin am 12.02. also bei 12+3. Ich schätze mit dem Wiegen und Blutdruck wird bei jeder regulären Untersuchung aller 4 Wochen gemacht. Bei mir müssen ja erstmal alle Ergebnisse vorliegen und dann eingetragen werden...

@nochmal KiZi: wir haben ja noch ein Zimmer übrig, was im Moment unser Arbeitszimmer ist. Sollten wir merken, dass das bei uns im Schlafzimmer schalfen nicht funktioniert, dann werden wir natürlich umbauen, aber das hat noh Zeit! (Mal sehen, wie schnell wir uns das dann anders überlegt haben, wenn es dann da ist!) ;D

@me: ich frag mich warum mir eigentlich immer am We besonders übel ist...  :P so Schatzi ist endlich aus seinem Dornröschenschlaf erwacht  ::)
So heute ist ausserdem Grossputz angesagt...am Dienstag kommt jemand von der versicherung, damit wir endlich mal ne Hausrat abschliessen...
Warum zeigt mein einer Ticker eigentlich schon 11.SSW an....bin doch erst 9+6...naja egal...der eine Tag ;)

@all: wünsch euch noch einen schönen Sonntag! :-*

ach ja: PS...habt ihr gesehen, die Oktobärchen kommen schon  :o
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

samti

hallo mädels!

bin grad völlig schockiert.
von einer freundin habe ich erfahren, dass eine von den maimamis am freitag (25. ssw) schon entbunden hat. not-ks wegen hellp. der kleine wiegt gerade mal 460 g.
drückt alle schön die daumen, dass er es gut übersteht.
ihr seht: die sorgen werden wohl nie wieder so richtig aufhören. aber es wird minimal besser, wenn die babys dann da sind.

@amency
finde auch, dass du den mt prima im griff hast. der ist ja wirklich immer top-aktuell (und das, wo ich z.b. schon ewig keine pn mehr geschrieben hab....und du die daten aus dem laufenden text lesen musstest). hut ab!

@bensmama
ich drück dir die daumen, dass ben heute einfach nur so schlecht drauf ist und nicht schon wieder an irgendwas brütet. du hast dir wirklich eine ruhigere phase verdient!

@kinderzimmer
wir haben auch nur ein kizi. wird sicher (dank doppelstockbett) in den ersten jahren auch so gehen. danach entscheiden wir, ob wir innerhalb der wohnung umziehen und das jetzige wohnzimmer (26 qm) in 2 kinderzimmer teilen...oder eben eine neue wohnung brauchen.

@all
wünsche euch noch einen schönen rast-sonntag.

glg
samti

melly1986

Hallo Mädels ,

hab hier mal ein bisschen rumgeschaut und ich finde eure Beiträge echt klasse , also unser Termin ist am 28. August !!! dann hab ich mir gedacht bin ich hier genau richtig  ;)

wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!!!

liebe grüßle melly

Bensmama

Hallo Melly - jaaaaa, du bist hier genau richtig ;D

Herzlich Willkommen und eine unbeschwerte Kugelzeit.

Nina1976

hallo mädels,

nun komm ich entlich dazu mich zu melden --mein FA termin war super ich es ist alles in ordnung
ich hab nun auch die bestätigung für den arbeitgeber bekommen --nächste woche bin ich noch krank geschrieben und dan werde ich es meinen chef verkünden--na der wird auchen machen!!

am 2.2 hab ich nackenfaltmessung und organscreening --bin schon sehr gespannt!

@melly
ich wünsch dir eine wunderschöne kugelzeit

@kizi
wir haben ein kinderzimmer und werden dieses auch demnächst einrichten--ich möglich eigenltich das unser baby von anfang an dort schläft und nicht bei uns im zimmer aber ml schaun wie es wird. meine freundin habens teils teils gehandhabt und alle diejenigen die ihre kinder sofort ins kinderzimmer quartiert haben hattesn in den nächten un mit dem durchschlafen etc. leichter ..am anfang ist es halt recht umstänlich aber wenn man durchbeist rentiert siche das denke ich mal.

@amency
ich muss dich loben für die immer aktuellen termine!

LG NINA

sarahm172

melly herzlich willkommen

ich habe meinen mutterpass bei 6 +4 bekommen. habe den alten noch mal genommen. da wurde mir auch blut abgenommen, blutdruck, gewicht, urin untersucht usw.

@ kinderzimmer
unser baby bekommt ein eignes zimmer, wird aber die erste zeit im schlafzimmer schlafen

@bensmama
ich hoffe du kannst heute nacht besser schlafen

@ all
habt ihr auch so gefühlsausbrüche oder bzw. seid ihr auch so sensibel. im mom bekomme ich mich wegen jedem mist mit meinem mann in die haare.

@me
ich bin wie immer hundemüde, gehe auch gleich ins bett, außerdem habe ich rückenschmerzen ohne ende

das mit der frühgeburt habe ich auch schon gelesen. zum glück ist die medizin heute schon recht weit. ich drücke denen feste die daumen

ich wünsche euch noch einen schönen abend

melly1986

hallo ihr 2,

danke das ihr mich hier so nett aufnehmt !!!ich wünsch euch auch eine schöne Kugelzeit.
ich bin seit 2 wochen schon geplagt von ner Bronchitis und dann darf man ja nichts einnehmen ... aber langsam wirds besser!! ich geh am 5. februar wieder zum FA und Ultraschalluntersuchung , freu mich schon !!! :)

muss sagen dass mir nur manchmal schlecht ist und ich sonst gar keine beschwerden habe bis jetzt :)

wie ist das bei euch so ??achso und launisch bin ich ohne ende , aber mein freund der hat sich schon davor damit abgefunden , dass ich manchmal schnell auf 180 bin :) aber soviel geweint wie die letzten 5 wochen hab ich schon lang nicht mehr.... :-[

ja das mit der Frühgeburt tut mir leid , hoffentlich bringen sie das kleine durch!!!!ich drück auf jeden fall die daumen !!!

lg melly