Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

sarahm172

@jen: kann aber auch sein, das es nur ne phase ist, um so mehr sie anlegt, um so mehr milch wird eigentlich produziert und wenn er zunimmt, müsste er eigentlich auch satt werden.
schon 4 wochen, so schnell vergeht die zeit. lilly ist am donnerstag auch schon 4 wochen und manchmal kommt es mir vor wie gestern.
warst du schon zur u3?

@unsere 2 skatdamen: ich drücke euch alle daumen, das sie sich auf den weg macht. also los mädels.

@jean-julie: da hast du recht, hier ist es verdammt ruhig geworden.

@sabeffi: schöner geburtsbericht.

@us: lukas ist im kiga :). lilly schläft :)
ich räume jetzt noch ein wenig auf und dann kann ich schon fast wieder essen machen und lukas holen

krümmel 2

Baby Boy inside

bedeutet 

jenny25

Bensmama

Hallo,

ich komme grad vom CTG und Aku aus dem KH. Die Hebamme hat auch mal getastet...  :-\ Tja, was soll ich sagen... ein noch sehr unreifer Befund  :'( :'( :'( Sie rechnet nicht damit, dass sich diese Woche was tut  :o :( Köpfchen noch immer nicht fest im Becken, GMH so bei 2 - 1,5 cm und MuMu weich, aber noch fest verschlossen... klar, wenn das Köpfchen noch nicht mithilft :-\  Zwei kleine Wehchen waren zu sehen... die habe ich natürlich nicht gespürt.

Ich sollte mich auch mal mit dem Gedanken beschäftigen, nächste Woche Mittwoch nen KS zu bekommen :'( :'( :'( Och menno... Mal sehen, was mein FA nächsten Montag meint. Vorher muss ich Mittwoch wieder zum CTG ins KH.

@Dine: na, kein PIEP??? Kuschelst du schon mit deinem Baby?

pebbles

@Amency: die Daumen sind gedrüüückt!!!!

@Jen: Nur ein weil ein Baby alle 1-2 Stunden an die Brust möchte, hat das nichts mit zu wenig Milch zu tun. Die Einen brauchen es einfach zur Beruhigung, die Anderen sind kleine Fressraupen und die nächsten haben einen Schub und brauchen mehr Milch. Du hast ja leider schon recht zeitig aufgegeben. Wenn die Kinder so im Schnitt jeden Tag ihre 20g zunehmen, ist alles richtig. Egal wie oft sie trinken. Und meistens pendelt es sich eh nach knapp einer Woche ein.

@Bensmama: Komm, lass dich mal drücken. Wieso den KS? Wollen die nicht einleiten?

Lucien schläft auf dem Balkon und ich kann etwas arbeiten. Ich muss 14 Leute bei Ryanair online einchecken. Der erste Versuch ist schon mal gescheitert.  :P

LG Kirstin

jenny25

Pebbles: Hat ja auch nichts mit zu wenig Milch zu tun... Es gint aber auch durchaus Mütter, deren Milch nicht sättigend genug ist, egal wie viel sie trinken... Ich bin froh, mit dem Stillen aufgehört zu haben...
Mir hat meine Kleine leid getan, wenn sie nicht länger wie 1 1/2 am Stück schlafen konnte nur weil sie hunger hat... Und außerdem ist meine Kleine ja schon sehr viel für ihr alter und da wäre ich mit der Milch eh nicht hingekommen... Die im KH meinten ja auch, dass ich zufüttern muss und dann kam meine Kleine auch nicht gescheit klar mit der Umstellung von Brustwarze auf Flasche.. Außerdem hatte ich ja auch sehr große Probleme mit der Brustwarze... Von daher wars echt die richtige Entscheidung... Und: Mein Kind wird auch groß ohne Muttermilch und die ganzen Abwehrstoffe sind eh am meisten in der Milch der ersten Woche drin und die hat sie ja bekommen

Oschiii

s-soMILA ist DAAAAAAAAAAAAA... s-so

Dine hat um 8:35h klein Mila mit 4170g & 55cm zur Welt gebracht,nach 30std. Wehen sind sie völlig kaputt aber überglücklich!!!

Noch ein August-Baby  :D

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

jenny25

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!   s-so s-so

Siehst Bensmama: Ohne Vorankündigung... Halte durch!!!! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Bensmama

s-supertraurig  :'(  s-supertraurig ich bin die Letzte... *zumlichtschalterstell* hätt ich ja echt nicht gedacht, weil meine Maus immer ne Woche weiter war und ich so ein Gefühl hatte... aber so kann man sich irren ::)

Aber trotzdem...

Liebe Dine, ich freu mich sehr für dich, dass du es nach so langer Wehenzeit geschafft hast und deine gesunde kleine Mila im Arm halten kannst.
s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennlernzeit!!!
s-so s-so

@Kirstin: ich denke, dass mein Doc mit ner sanften Einleitung beginnen würde, da er weiß, wie sehr ich mir ne spontane ambulante Geburt wünsche. ABER die Hebi hat eben Angst, dass die Einleitung zu heftig werden und es dann Probleme wegen des 1. KS´s geben könnte. Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf...
Viel Glück, dass es mit dem Einchecken noch klappt :)

pebbles

@Dine: Wow, da hast du aber ein propperes Mädchen hinbekommen. Alles Liebe zur Geburt!

@Jen: Ich habt doch die für euch richtige Entscheidung getroffen, das ist doch OK. Und klar werden die Mäuse auch so groß. Stillen ist halt nicht was für jede Mama. Ich wollte nur sagen, dass es eben  nicht immer zu wenig Milch ist.

@Bensmama: wegen des KS darf die Einleitung halt nicht zu lange daueren. Aber ihr könnt es ja erst einmal probieren. Der neue KS ist schnell gemacht. Ach, ich drücke dir ganz doll die Daumen

krümmel 2

Baby Boy inside

bedeutet 

dajana+leon+noel

liebe Dine auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch zur geunden tochter wünsche euch alles gute u. eine wunderschöne kennenlerzeit. s-so s-so s-so s-springen s-dance

bensmama: das wird schon ich dück dich mal ganz dolle  s-kuscheln lass den kopf net hägen das wird alles  :-*

lg dajana

Analena

Liebe Dine, endlich hast du es geschafft! Hut ab für diese Marathon-Geburt und alles Liebe zur kleinen Mila  :)
So wurde sie ja doch noch ein Augustbaby  :D
s-so s-so s-so

@krümmel: Niedliches Foto :D Da hast ihr ja einen kleinen Sonnenschein bekommen.

@Sarah/pebbles: Danke. Ich denke auch, dass er gut satt wird.

@Jen: Hatte Alisha schon in den ersten Tagen soviel Durst, dass deine Milch nicht gereicht hat? Wow!  :o Ihr habt bestimmt die richtige Entscheidung für euch getroffen.

@Bensmama: Lass dich mal  s-hug Ich hoffe ganz sehr für dich, dass die Einleitung Erfolg hat oder es sogar von alleine losgeht. Die ganzen üblichen Wehenschubser hast du bestimmt schon durch, oder?

@pebbles: Du arbeitest ja schon wieder ganz schön viel, Respekt!

@häufiges Trinken: Gerade war die Hebi da. In gerade mal zwei Wochen hat unser "Kleiner" 1kg zugenommen und ist 7cm gewachsen  :o :o :o Die Hebi war total baff. Er hatte ja nach einer Woche schon mal 2 Tage, in denen er ständig an die Brust wollte, und jetzt eben wieder. Die Hebi sagte, sie hat dafür keine bessere Erklärung, als dass er jetzt schon seinen 2. Wachstumsschub hat (den mit 6 Wochen). Die ersten Strampler sitzen schon ein wenig eng  ::)
Somit ist das ständige Stillen völlig im Rahmen und hat auch sichtbaren Erfolg  ;)

samti

@sabeffi
ui...das ist ja wirklich ein deutlicher wachstumsschub. ich hab hier momentan auch "cluster-feeding" in reinstform. uff. jede 10 minuten pause sind ein geschenk...

@dine
herzlichen glückwunsch zum kleinen wonnenproppen und eine wundervolle kennenlernzeit!

@bensmama
s-hug s-hug ist ja wirklich gemein, wenn man als letzte übrig bleibt. aber wir hibbeln alle mit dir mit.
warum will man denn dann am mittwoch einleiten? amy geht es doch gut, oder? ich frage so blöd, weil ich ja nun das beste beispiel bin, wo eine einleitung anch sectio enden kann....würde mich so freuen, wenn dir das erspart bliebe. ich drücke die daumen, dass amy sich ganz spontan und ohne fremdes zutun doch noch auf den weg macht....

@pebbles
du bist ja schon wieder voll im arbeitsstress. hut ab, wie du das managst mit 2 kindern. ich komme hier nicht mal dazu, den müll rauszubringen....

lg
samti

sarahm172

Hallo

@Mama´s: Nehmen eure kleinen einen Nuckel? Wenn ja welchen?

@Dine: Alles Gute zur Geburt. 30 Std. ist schon heftig, dafür hast du jetzt dein Baby und kannst kuscheln.

@Bensmama: Fühl dich mal gedrückt. Ich hoffe das du um einen Ks drum rum kommst. Vielleicht macht Amy sich ja doch alleine auf den Weg.

@pepples: Schon wieder so fleißig

@Jen: Ihr habt sicherlich die richte Entscheidung für euch getroffen und sie wird auch so groß.

@Sabeffi: Siehste dann liegt es bestimmt am Wachstumsschub das er so oft an die Brust will.

@dajana: Wie geht es denn deinem Kleinen?

@Krümmel 2: Süß eurer Kleiner Noel Conner. Conner gefällt mir auch sehr gut als name

@us:
Heute war die Hebamme wieder da. Lilli wiegt nun 4130 gramm vor 14 Tagen wog sie 3740gramm.
Die kleine ist etwas wund, soll mir Multilindsalbe in der Apotheke holen. Geht aber erst morgen Apotheken haben hier Montag Nachmittags zu.
ansonsten geht es uns soweit ganz gut. bin gespannt wie der abend wird. ich stelle mich schon mal darauf ein das sie vor 0.00 uhr nicht schläft.

lg sarah

Bensmama

@Wundsalbe: ich kann da ganz doll MIRFULAN empfehlen. Stinkt zwar abartig, ist aber super in der Wirkung.

Amency

Huhu...wir sind seit heute mittag schon wieder zuhause...wollte meine gewohnte Umgebung usw...morgen früh kommt dann auch gleich die Hebi!
Uns gehts sehr gut, die kleine ist ne ganz liebe...heute leider etwas durch den Wind, weil sie andauernd geweckt und gestört wurde...sie sieht haargenau aus wie der Papa!  :)

@dine: s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter Mila und eine wunderschöne Kennenlernzeit!  :-*
s-so s-so

@bensmama: s-hug Ich denk an dich Süsse...gut Ding braucht Weile! :-*
Und im Übrigen sah mein Befund vor einer Woche bei 40+1 auch ncoh so aus...und jetzt liegt Auri vorne bei Papa im Arm und schläft!  ;)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Didi81

@ Mamis: Noch mal herzlichen Glückwunsch an alle..................................................

.........meine Absicht ist nun aber.........................Bensmama zu holen.............................

@ Bensmama: Hey, jetzt solltest Du Dich aber zu uns Septembärchen gesellen, oder?! Wir warten auf Dich!  ;)

maol

@ bensmama: war heute auch bei der Ärztin, es wurde ctg geschrieben und es sieht alles so toll aus laut der Ärztin ???, es wird definitiv noch dauern :-[, keine einzige Wehe!! Untersucht wurde ich nicht dass war erst letzten donnerstag und da hieß es Gebärmutterhals bei 2,34 cm, köpfchen zwar fest im becken aber sieht nicht nach einer bevorstehenden Geburt aus, naja jetzt bekommen wir tatsächlich ein Sept. Baby!! Ich hoffe nur so schnell wie möglich denn mir tut alles weh!

@ dine: Herzlichen Glückwunsch s-so

@Amency: Dir auch nochmal Herzlichen Glückwunsch, die kleine ist ja sooooo süß!!!!!

Dodo1812

@all Mamas: Ich wünsche euch alles, alles Liebe und Gute und viel Spaß mit euren Würmchen!

@Bensmama: Jaaaaaa, komm zu uns! Sabbel bei uns mit, wir drücken die Daumen und dann geht das von ganz allein!!!! Los los...Komm!  ;)

Erdbeerelse

Huhu *wink*
Irgendwie hab ich den Tag rum gekriegt, ohne zu wissen womit :P Meine beiden -und mein Mann- halten mich ganz schön auf Trapp ;)

@dine
Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle kennenlernzeit wünsche ich Euch :D
s-so s-so

@didi+dodo (witzige Kombi ;D ;))
Danke :-* Aaaaber: Hier wird nicht abgeworben! *huschhusch* ab zurück in euren MT   ;)

@bensmama
Hey, lass den Kopf nicht hängen :-* Schau mal, bei mir haben sie doch auch langsam mit nem Zäpfchen einleiten wollen. Das es dann zu einer 'Sturzgeburt' kam, damit hat zwar keiner gerechnet, aber es ist ja trotz allem gut gegangen und ich brauchte auch keinen erneuten KS! Trotz der extrem heftigen Wehen! Also, kopf hoch! Nur weil Amy vllt ein wenig nachhilfe braucht, wie Nina, heißt es noch lange nicht, dass es wieder ein KS wird! s-hug
Und wer weiß, vllt kommt sie ja doch noch von alleine. Hast du dir mal diesen Wehentee gekocht?
Ich hab den zwar nur einen Tag lang getrunken, hab daon aber unregelmäßige wehen bekommen...

@Amency
Oh wie süße eure kleine ist, ganz ganz niedlich :D Und toll das ihr bei dem Namen geblieben seid, echt super schön :D
Stillst du?

@stillmamis
Sagt mal gebt ihr einen Nucki? Nina trinkt sich immer in den schlaf. Weiß nicht ob ich das so lassen soll. Find das ja ganz süß, aber will sie das dann nicht irgendwann immer so haben? :-\ Hab mal versucht ihr nen nucki zu geben, sie hat ihn ausgewürgt ::) ;D Wobei ich dann schon irendwie frohh war, weil ich nämlcih anderer seits angst habe, dass sie dann nicht mehr richtig an der Brust trinkt... Wie macht ihr das?

@me
Wunden verheilen immer besser, kann schon wieder sitzen ;) Am WE hatte miene Schwester ihren Polterabend. War echt toll :D Nächste Woche ich Jungesellinen abschied, danach die Woche die Hochzeit. Bin voll im Stress, komme daher auch nicht so häufig hier her.Muss noch so viel vorbereiten :P Bin froh wenn die Hochzeit war, dann wirds wieder ruhiger ;)
Nina gehts super, sie ist echt ein schatz. Und so ruhig und susgeglichen, bin so froh darüber :D
Ihr Nabel ist heute nacht abgefallen. Jetzt eitert er ein wenig. Mal sehen was die Hebi morgen dazu meint :-\

LG, Else :-*

Erdbeerelse

@Gewicht
Hab ich euch eigentlich erzählt, dass Nina schon 3.560g wiegt? Also letzt Woche -1 Woche nach der Geburt! Sie hatte 200g abgenommen und innerhalb von einer Woche dann diese wieder zugenommen und noch mehr! Geburtsgewicht war ja 3.390g :D Find das so toll! Wenn das stillen bei Roimy nur so gut geklappt hätte ::) Ich züchte mir jetzt einen Milch-Moppel! 8) ;D

Gute Nacht :-*

susi77

@ Dine

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute und eine wunderschöne Kennenlernzeit. s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@ Sabeffi

Wie alt ist denn deine Hebi.??
Meine meint die Kinder machen mit 8 Tagen, 18 Tagen eine Wachstumschub. Machen noch mehr weiß aber nicht mehr genau wann. Plus minus ein Tag.

@ Sarah

Ja er nimmt einen von Mam synetrischer Form. Er soll zwar nicht so gut für die Kieferform sein, Er nimmt mom. aber nur den. Werde später nochmal versuchen ihn umzugewöhnen mal sehen obs klappt.
Schwarzer Tee hilft auch für wunden Popo. Oder Muttermilch wenn du hast.
Beides auf ein Tachentuch tropfen und rein in die Windel und etwas öfter windeln.
Multlind haben wir für den großen ist was gegen Pilze mit drin.

@ us Dennis hat am Mittwoch seine U3 und Abens wollen wir baden, er hat immer noch eine Schnupfnase und deswegen erst so spät.

@ Else

Erstmal ist das an der Brust einschlafen ok. Sollte aber nicht auf dauer sein.
Als Dennis gut an die Brust gegangen ist haben wir den Schnuller probiert. Er nimmt ihn aber meißt garnicht nach dem Essen sondern ehr zwischendurch. Er würgt aber immer noch wir strechel ihm die Lippe um den Saugreflex auszulösen und warten das er ihm einsaugt und denn wackeln wir am Schnulli das er merkt das er was im Mund hat. Also etwas Geduld mit dem ausprobieren.

LG Susi

Erdbeerelse

@nucki
Und ist es jetzt noch zu früh für nen Nucki? hab dch so angst das sie dann verlernt an der brust zu trinken und ich wieder probleme bekomme wie bei romy damals :-\

@wundsein
Aha, mumi auf eine taschentuch?!? Hab mich noch gewundert ob drüber tröpfeln reicht, weil es ja dann weg läuft. Hab jetzt eine wundchutzcreme mit zink hier. Nina war gestern nämlich auch etwas rot. Denke sie hat meine Obstsäfte nicht vertragen :-\

Erdbeerelse

@susi+Jen
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag :D
s-so s-so
Sorry, irgendwie gehen UNSERE Geburtstage bei den ganzen Geburten hier leicht unter... ;) Habt ihr schön gefeiert? :D