Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Miraxena

AMENCY UND DINE

ALLES LIEBE ZUR GEBURT EURER MÄUSE

s-so s-so s-so s-so s-so s-so

wünsche euch eine tolle kennenlernzeit  :-*

lg
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

susi77

@ Else Danke gefeiert haben wir nur ein bißchen Niklas hatte Fieber und jetzt die nächste schniefnase.

Erdbeerelse

Muss nochmal fragen bevor ich mein Sitzbad (für die Dammnaht) machen gehe ;)

Zitat von: Erdbeerelse am 31. August 2009, 22:24:42
@nucki
Und ist es jetzt noch zu früh für nen Nucki? hab dch so angst das sie dann verlernt an der brust zu trinken und ich wieder probleme bekomme wie bei romy damals :-\

@wundsein
Aha, mumi auf eine taschentuch?!? Hab mich noch gewundert ob drüber tröpfeln reicht, weil es ja dann weg läuft. Hab jetzt eine wundchutzcreme mit zink hier. Nina war gestern nämlich auch etwas rot. Denke sie hat meine Obstsäfte nicht vertragen :-\

Miraxena

@bensmama:  s-hug ich drück dir die daumen, dass es doch ganz schnell von alleine los geht  :-*
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

sarahm172

@erdbeerelse:
ich würde mit dem nucki noch etwas warten. bis sie ca 2,5 wochen alt ist. lukas hat ihn mit 3 wochen damals bekommen und ist weiter gut an die brust. lilly habe ich auch schon versucht einen zu geben, aber sie mag den nicht, denke es liegt an der form. will jetzt nochmal einen von avent oder dentimax kaufen.
sie schläft auch gerne an der brust ein und ich denke in dem alter ist das noch ok.

@geburtstagskinder
an alle die geburtstag hatten: alles gute nachträglich.

@wund sein:
ich soll multilind nehmen, weil die hebamme meinte, das könnte neugeborenen soor sein.

@maol und bensmama: ihr habt all meine daumen :-*

@bensmama: was macht eigentlich dein zucker?

@us: lilly schläft schon freu, kann auch nicht sagen, wie lange, weil ich mit eingeschlafen bin. ich hatte sie im bett gestillt und dann sind wir eingeschlafen, haben sie eben in ihr bett gelegt und sie schläft weiter.
heute nachmittag hat sie mal wieder 3 std. an einmem stück geschlafen, hat ihr gut getan. lukas hat auch bis 17.30 uhr geschlafen. habe lilly dann gestillt und so sind wir dann noch mal spazieren gegangen.
ich gehe jetzt ins bett, bin müde.

gute nacht

Jean-Julie

DINE HAT IHR AUGUSTBABY, HURRA!! ALLES GUTE FÜR EUCH DREI! 
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

enfants.htm][/url]

Jean-Julie

So Mädels, unser Monat geht in 10 min zu Ende  :'( .... es sind die Septembärchen dran.
Bin schon ein wenig traurig, denn das ging rückblickend alles so schnell vorbei, der erste positive Test, die SS, die Hibbelei...... (obwohl mit Bensmama wird kräftig weitergehibbelt  :D !!!)

@Bensmama: ja dann bin ich mal gespannt, wann sich deine Amy auf den Weg macht. Lass dich nicht von der Einleitung entmutigen, das bedeutet noch längst nicht, dass es auf einen KS rausläuft und schon gar nicht, wenn du gelassen da ran gehen kannst. In der Ruhe liegt die Kraft  :-*

@Amency: wahnsinn, schon zu Hause? Finde es toll, wie du das gemanagt hast mit der Live-Berichterstattung, du hast ja Nerven  ;D ;) Geniesst die Gemeinsamkeit und das Kennenlernen! Die Bilder sind so schön! Finde aber schon, dass sie auch dir ähnlich sieht.

@Stillen / Nuckeln: also ich habe auch zwei Nuckel gekauft, aber noch keinen ausprobiert wegen denselben Bedenken: Saugverwirrung und braucht die Kleine den wirklich? Ich warte damit noch.

@susi: Gute Besserung an deinen Grossen.

@Else:
Zitat von: Erdbeerelse am 31. August 2009, 22:18:19
Ich züchte mir jetzt einen Milch-Moppel! 8) ;D
hehe, das ist auch ein guter Spruch ;D

schlaft alle gut  :-*
enfants.htm][/url]

Amency

alles klein wegen mausi im arm...

sorry egopost

wir bekommen sie einfach nicht zum schlafen...sie ist hundemüde, wurde heute noch für jeden scheiss im kh geweckt...
legen wir sie ab, dann brüllt sie wenig später sich in totalle rage...ich hab sie jetzt bis auf windel ausgezogen und unter meinem tshirt auf der haut....wippe die ganze zeit und es ist wenigstens ruhe...aber wie schlaf ich denn jetzt....? ;D
ich glaube sie ist total überdröhnt mit der ganzen aussenwelt...sie ist ja auch erst 2 tage alt seit 23uhr...aber vielleicht habt ihr tipps...ich habe angst,wenn ich mit dem wippen aufhöre sie wieder so schreit...und ich kann sie doch auch nicht den ganzen tag und nacht nackig unterm tshirt haben...

mal sehen was die hebi meint.... ??? :)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Amency

sie schläft da jetzt, auch ohne wippen...erschrickt sich aber sofort wenn ich zb tief einatme...
ich versuch mich mal ins bett zu legen und auch zu schlafen...ich hoffe es klappt :P

*09/10 unvergessen

Amency

:'( ach pustekuchen...kaum lag ich, war terror...

jetzt hab ich sie feste in ein tuch gewickelt...also quasi gepuckt, da ich das rudern mit den ärmchen extrem fand...
kaum sitze ich hier...ist ruhe...leg ich mich wieder hin, schreit sie bestimmt los...trau mich garnicht es zu testen...

sie schreit sich dann auch total in rage...jetzt ist sie ein engel gerade...

meine blöden bruwa sind auch irgendwie wund...in 7 stunden kommt die hebi....bitte lass sie tipps haben... :-X

*09/10 unvergessen

Kessy1980

Hi

nur kurz, meine beiden Mädels halten mich hier aquf Trapp! ;)

@Amency: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Hab eine schöne Kennenlernzeit. Ich drück dir die Daumen das deine Hebi dir helfen kann.

@Dine: Auch dir Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

@Bensmama: Ich drück dir ganz doll die Daumen das es schnell los geht. Ich denk an dich!  s-hug

@us: Meine 2 weiber halten mich hier ordentlich auf Trapp, von Freitag bis Montag waren meine Eltern zu besuch und nächsten wochenende tantzen dann meine Schwiegerleute an. Es ist alles sehr stressig, aber ich komm zu recht.

LG
Kessy

lucky81

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Jean-Julie

Guten Morgen ihr Lieben,

Amency: oh je, alles nicht so einfach am Anfang, gell? Aber das war bei uns im KKH genauso. In der Nacht habe ich ununterbrochen nach der Nachtschwester geklingelt, weil ich mir nicht zu helfen wusste. Und sie hat sie dann beruhigt oder sie mir abgenommen. Die Kleinen können schon so unruhig sein in den ersten Tagen. Bald wird sich aber auch das legen.
Für die empfindlichen BruWa haben sie mir im KKH Lanolin-Salbe gegeben. Und so richtig "abgehärtet" sind sie erst nach zwei Wochen geworden. Lass nach dem Stillen den Speichel von der Kleinen und die Mumi von der BruWa an der Luft austrocknen. Kleine Risse verheilen so schnell. Und gaaaanz viel Geduld, das geht nicht alles von heute auf morgen.
enfants.htm][/url]

pebbles

ahhh, jetzt habe ich soviel geschrieben und er ganze Text ist weg :'(
@Amency: Aurelia hatte ja eine rech schwere Geburt. Deswegen bruacht sie halt ganz viel Nähe. Da hilft nur kuscheln, kuscheln , kuscheln. Wegen der wunden BW: Hol dir aus der APo die PureLan Salbe. Vor dem Stillen auf die BW dünn auftragen. Stört die Kleinen gar nicht und hilft sogar beim andocken.Nach dem Stillen Milch auf die BW, trocknen lassen und dann nochmal die Purelan. Nach ein paar Tagen hat sich die Brust ans Stillen gewöhnt. Und hol dir auch gleich Quark (ohne Geschmack) aus der Supermarkt. Sobald du merkst dass die Brust recht hart und heiß wird, machst du Brustwickel und legst dich hin! Den Quark schmierst in ein zu Hälfte gefaltetes Blatt küchenrollen und klappst das dann zu. Den "Streifen" legst du dir dann um die Brust (2 pro Brust). Die Molke kann so durch das Papier lindert die Entzündung.

@wunder Po. holt euch Heilwolle aus der Apo und dann immer etwas davon auf die wunde Stelle in die Windel. Und viel Luft ran lassen.

@Nucki: wenn die Kinder gut an die Brust gehen, sollt es nicht mehr zu einer Saugverwirrung kommen. Lucien hat seinen seit ca. 2 Wochen und wollte ihn am Anfang auch nicht gleich.

LG Kirstin

Bensmama

Hallo Mamis,

ich danke euch für eure lieben Zusprüche...

@Semptembärlis: ihr seid sooo süüüß :-* Vielen Dank für die Einladung. Ich schau gern bei euch vorbei... aber werde den Augustis die Treue halten :)

@Amency: oh, was für eine Nacht, aber das wird sich ganz bald einspielen... die Kleine braucht Zeit... Hoffe, deine Hebi konnte dir helfen. Danke für die Fotos... die Maus ist so supersüüüüß - zum Knutschen ::)

@all: ich grüß euch alle ganz lieb und wünsche euch einen schönen Tag mit euren Mäusen.

@me: Boah, gestern habe ich nen furchtbaren Schrecken erlebt... mein kleiner Schatz Ben saß in der Wanne und seit Wochen ist er soweit, dass man das Bad mal kurz verlassen kann... er ist aber ein ganz Wilder geworden... war nur kurz in seinem Zimmer, um das Bettchen für die Nacht vorzubereiten und seine Sachen für den 1. Kiga-Tag zurecht zulegen... plötzlich höre ich komische Geräusche und Planschen aus dem Bad... Bin wie ne Gestörte hingesprintet und habe den kleinen Matz kämpfen sehen... er ist beim Rumhampeln weggerutscht, konnte sich nicht mehr halten und ist in der Rückenlage nicht mehr allein hochgekommen... Köpfchen immer unter Wasser hat er gekämpft... Was für ein Anblick :'( Ich hab ihn gepackt, raus und geschüttelt und er hat gehustet und dann losgebrüllt (gutes Zeichen :) ) Sein kleines Herzchen hat sich fast überschlagen. Ich hatte ihn ganz fest an mich gedrückt und war wie gelähmt. Mein Mann kam ins Bad geschossen und hat mir Ben dann abgenommen... Dann hat sich mein Schockzustand gelöst und ich habe geheult wie blöde... Oh man... Das sitzt tief.
Henry hat Ben dann nochmal in die Wanne gesetzt und er hat ganz vorsichtig geplanscht...  :) So schnell werd ich das Bad nicht wieder verlassen, wenn der Wildfang badet ::) Die ganze Nacht habe ich ins Babyphone gelauscht, ob er auch richtig ruhig atmet ::)
Aber alles gut und heute ist der erste Kiga-Tag. Ich glaube, er hat sich gefreut :) aber ganz ehrlich... mir fehlt er heute sehr :( Es ist so ruhig ::) , denn meine Eltern sind heut auch wieder abgereist. Naja, in zwei Stunden hole ich ihn wieder ab :)

Sonst gibts nichts Neues - alles unverändert :-\ :(

Amency

@Bensmama: oh weiha...glaub cih dir, dass das ein Schock fürs Leben war...da kommen mir ja selbst beim lesen schon Tränchen...aber es ist zum glück alles gutgegangen! s-hug

@me: mir gehts wieder super, nachdem ich dann zusammen mit Auri um die Wette geheult habe, weil ich ihr nicht helfen konnte, habe ich nochmal gepuckt, aber diesmal richtig feste...was soll cih sagen...die Nacht war still...konnte zwar trotzdem nciht schlafen, weil ich bei jedem Mucken von ihr hochgeschreckt bin wie blöde...
Die Hebi war gerade da und cih fühle mich wieder sehr gut! Ich mache nichts falsch beim Stillen und Auri auch nicht...ich habe auch schon genug Milch. Ich dachte ich mache irgendwas nicht richtig, weil es immer so zwiebelte, wenn sie dran war...ich wusste ja nicht, dass das ne Weile dauert bis die Dinger abgehärtet sind ;) Hab jetzt erstmal ein Stillhütchen, damit sich die Blasen an der einen Seite beruhigen und der Bluterguss verschwindet ::) Ansonsten ist sie seit dem Besuch der Hebi total ausgewechselt und wieder unser kleiner Sonnenschein und schläft friedlich wie ne kleine Raupe eingepackt ;D
Ich bin so glücklich, dass ich mein Kind doch ernähren kann und nichts falsch zu machen scheine... :-* Am Anfang echt schwierig!

*09/10 unvergessen

sarahm172

hallo mädels

der august ist nun rum. bin ja schon etwas traurig. es war so schön zusammen. ich erinnere mich noch an unsere positiven tests, an die outings, bauchbilder, usbilder und nun haltenm wir fast alle unsere baby´s im arm.
manchmal vermisse ich den bauch, das gestrampel im bauch usw.

@amency: das ist die ersten tage normal. die kleine muss sich jetzt erst wieder an das zu hause gewöhnen. in wenigen tagen, hat sich das eingespielt und dann wird es wieder besser.
siehste alles wird gut. ist am anfang alles nicht so einfach.
süße fotos ;)

@bensmama: amy hat bestimmt darauf gewartet, das bei euch wieder ruhe einkehrt. ich hoffe sie kommt so auf die welt. ich denke ganz oft an dich. das war bestimmt ein großer schreck für dich, sowas passiert so schnell. zum glück ist nix ernstes passiert.

@kessy: so ist bei uns auch, die beiden halten mich gut auf trab.
icvh wollte dich schon als mal fragen, wie es denn deinem mann geht?

@all: ich wünsche euch einen schönen tag.

@us: lilly hat gestern nacht noch bis 1 uhr geschlafen. das hat richtig gut getan und ihr hat es auch gut getan. sie hat dann weiter geschlafen bis um kurz nach 6.
werde nun gleich mittag machen und dann lukas holen. eventuell gehen wir heute nachmittag in den spielkreis.

lg sarah

Svenja03

Huhu Ihr Lieben,

sorry, ich hatte leider kein Internet und konnte mich nicht melden.

@ Bensmama schade, dass du es noch nicht geschafft hast, aber nun dauert es ja wirklich nicht mehr lange. Das muss ein totaler Schock mit Ben gewesen sein. Gut, dass du wieder so schnell im Bad warst

@ Amency schön, dass nun alles wieder in Ordnung bei dir ist. Tolle Fotos

zolim

@ Bensmama .... drück dir alle Daumen das es bald so los geht
s-so s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-superdaumen s-engel s-frauenpower

das mit dem Baden ist ja heftig  :-\ .... ich lass meinen großen auch nur ungerne alleine in der Dusche (haben leider keine Wanne)

*Tobias für immer im Herzen

Jean-Julie

@Amency: nochmal ein wirklich wichtiger Tipp für den Anfang: schlafe immer dann, wenn die Kleine auch schläft. Bei mir war es so, dass ich die ersten vier Nächte durchgemacht habe, die Tage sowieso (man ist ja so aufgeregt, alles neu und so...) und dann kam am 5 Tag abends so ein Tiefpunkt, dass ich etwas Fieber bekam und total erschöpft war. Sofort bekam ich auch etwas Probleme mit dem Stillen, ein fieser Kreislauf, also denke echt an deine Ruhe.

@bensmama: meine Güte, alles nochmal gut gegangen, zum Glück!! Der arme Kerl. Lass dich mal drücken  s-hug

@me: habe gerade einen ausgiebigen Mittagsschlaf gemacht und die Milch tröpfelt schon...wird also nicht mehr lange dauern, bis Lucie auch aufwacht  :) finde es toll, wie sich das so von selbst aufeinander abstimmt. So ganz langsam erkenne ich bei ihr einen Rhythmus.  :)
enfants.htm][/url]

krümmel 2

guten abend die damen :-)

@bensmama drücke dir die daumen das es nun mal los geht  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@me Noel ist ein ganz lieber geworden er hatte vorher nur geschrien und nun nicht mehr :-) er hat nachts einen tollen rhythmus von ca. 22 uhr bis 2 und dann bis 6 uhr und dann schläft er bis 9 halb 10  s-dance richtig klasse
Baby Boy inside

bedeutet 

samti

huhu!

@bensmama
och menno...würde dir so gern irgendwas tröstendes sagen so von wegen: "morgen um die zeit ist amy schon da..."...aber leider können wir ja alle nicht hellsehen. aber wir fiebern alle um so mehr mit dir mit.
der schreck mit der badewanne ist ja der hammer. mir ist gleich mit das herz stehen geblieben. aber gsd ist nichts passiert.

@amency
ohje....da hast du ja ne echte horror-nacht hinter dir. hab richtig mitgelitten, als ich deine postings von gestern gelesen hab. bei uns wars ganz schlimm vom 10.-12. lebenstag. da habe ich fast rund um die uhr gestillt. seit heute ist es wieder besser. hoffe, es bleibt ne weile so.
deine auri ist ja wirklich eine süße kleine maus. total schöne fotos!

@nuckel
nele bekommt auch gelegentlich nen nuckel. meist mag sie ihn nicht. da ich ja eh zufüttere, kommt es mmn auch nicht mehr auf den gelegentlichen nuckel an. sie geht nach wie vor prima an die brust. außer, wenn sie "leer" ist. dann wird gebrüllt, bis die pre kommt.

@stillen
nachdem wir gestern stilltechnisch nen guten tag hatten, lief es heute nicht so gut. musste nach jeder stillmahlzeit (stundenlanges dauerstillen inklusive) noch pre zugeben. meine brüste sind noch immer weich....da kommt wohl nicht mehr. meine hebi meinte heute, ich solle mal über eine waage aus der apo nachdenken, um zu erfahren, wie viel nele nun tatsächlich aus der brust bekommt.
mal schauen.
außerdem meinte die hebi (die ja als geburtshaushebamme ein echter "still-befürworter" ist), es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mehr zufüttern muss.sie hat schon mit mehreren kolleginen beraten, woran es bei mir liegen kann, da ich wirklich alles versucht habe. sie sind sich einig, dass ich wahrscheinlich einen zu niedrigen prolaktin-spiegel habe. naja....evolutionstechnisch wäre ich dann wohl zum aussterben verdammt: kann keine kinder natürlich gebären und selbst wenn ichs könnte, würden sie danach sterben weil die milch nicht kommt....dabei dachte ich immer, meine gene seien nicht soooo shclecht ;)

lg
samti

@

Erdbeerelse

Huhu :)
stille gerade, also muss ich mit einer hand tippen ;)

@amency
schön das es euch wieder besser geht. solche tage kommen und gehen. für deine maus ist es ja auch alles neu und irgendwie muss sie es verarbeiten...
Kann mich pebbles tipps nur anschließen.

@bensmama
ui was für ein schock :-[ :'( kann mir gut vorstellen wie es dir ging... ich gehe auch manchmal kurz raus. ich denke man unterschätzt die gefahr recht schnell :-\
drücke immer noch die daumen! hatte dir gestern auch schon was dazu geschrieben mit dem ks :-*

@samti
bist du eine genetische sackgasse ja? ;D sorry der begriff fiel mir gerade wieder ein, kam in twilight drin vor ;) scherz beiseite, ist doch egal. hauptsache ist doch, deine inder sind raus (egal wie) und satt werden sie auch :-*

@nuckis etc sterilisieren
Sagt mal, hab total vergessen wie das bei Romy war ::) Wie oft sterilisiert ihr die Nuckis, Flaschen und milchpumpen und wie verwahrt ihr sie danach bis zum nächsten gebrauch? Abgetrocknet im Schrank, in Vaporisator oder wie? Milchpumpe sterilisiere ich jedes mal nach gebrauch. Nur wenn ich sie danach abtrockne und in die Schublade räume, ist sie doch nicht mehr steril oder? ??? Und das selbe gilt auch für Flaschen, Sauger und Nuckis?!?
Und noch was, wenn der Nucki fliegen geht, wascht ihr den nur ab oder wird der direkt sterilisiert? Fragen über Fragen... ::)

@mein Still-Moppel ;)
Hebi hat sie heute gewogen. Sie wiegt jetzt 3.780g :o Heißt, morgen wird sie 2 Wochen alt und hat somit in 2 Wochen (inklusive der 200g abnahme nach der Geburt) gut 300g pro Woche zugenommen! :o :P Wenn das so weiter geht, kann ich sie bald rollen ;D
Aber die Hebi meinte das wäre super! Und sie meinte das stillkinder am anfang schnell zunehmen, 200-300g und das dann irgendwann wieder langsamer geht. Und es wären ja keine Fettzellen, also im Krabbelalter verlieren sie die Pfunde. bin ja mal gespannt ;)
Jedenfalls freut es mich natürlich, dass sie so gut zu nimmt! Bin ich von Romy damals nicht gewohnt.

@saugverwirrung
So, und nen Nucki hab ich ihr eben nochmal gegeben. Da hat sie sogar mal nicht gwürgt. Hat ca 2 min gesaugt und ist dann eingeschlafen! :D Die Hebi meinte ich könne ihr den Nucki jetzt geben da sie 2 Wochen lang ohne irgendwelche Probleme (nichtmal auch nur leicht gerötete BW) die Brust genommen hat. Und das Saugbedürfnis geht auch über das reine essen drüber hinaus. Man kann dann entweder an der Brust nuckeln lassen (was auch mal ok wäre, gerade in dem alter) oder eben nen Nucki geben, wenn sie ihn nimmt.

LG, Else :-*

sarahm172

hallo

@samti: ich finde es toll, das du trotzdem stillst und ihr die wenige milch gibst, die du hast.

@else: schön das nina so gut zu nimmt und es mit dem stillen so gut klappt

@us: wir waren von 15- 17.30 uhr im spielkreis. auf den rückweg sind wir noch mal ins edeka und haben uns ein eis geholt.
kurze zeit später hat es angefangen zu donnern, blitzen und regnen.
lilly liegt seid 20.30 uhr in ihrem bett und schläft. ich freue mich das sie seid 2 tagen nicht vom bauchweh geplagt ist.
sie schläft nun abends im gitterbett in unserem schlafzimmer und tagsüber in der wiege, die steht im wohnzimmer. wenn sie morgens so um 6 uhr aufwacht, darf sie auch mal zu uns ins bett kuscheln.

lg sarah

Jean-Julie

@samti: Stillen ist zwar gut, aber man kann seinem Kind die Geborgenheit und Bindung und Liebe auch anders geben. Wenn es nicht geht, oder man sich dagegen entscheidet, ist das nichts Schlimmes. Und ihr habt jetzt die Lösung gefunden mit dem Zufüttern.

@krümmel: schön, dass es bei euch so gut läuft, wie verhällt sich Lenny?

@Else: dafür dass du mit einer Hand tippst, hast du aber viel geschrieben, bzw. hat Nina gut und lange getrunken  ;) toll, dass es so gut klappt!

@sarah: was hast du gemacht, dass Lilly kein Bauchweh mehr hat seit zwei Tagen?

@me: Lucie hat auch schon kräftig zugelegt und das merkt man auch deutlich, wenn man sie trägt. Richtig schwer kommt sie mir manchmal vor im Vergleich zum Anfang  :)
Ich habe vor sie morgen zu mal zu baden, mal sehen was sie davon hält.
enfants.htm][/url]