Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Erdbeerelse

@sarah
Wann fing das mit bauchweh an?

@jean
Hab nur den oberen teil getippt, den rest hatte ich vorher schon geschrieben ;) Wir baden Romy am Freitag das erste mal mit der Hebi! Der Nabel ist seit Montag morgen ab :D

@baby aufbewahrungsbox
Schaut mal, hab ich eben in nem Laden gesehen und gerade bei Ebay gekauft. Aufbewahrungsboxen für meine Mäuse wo ich ihnen ein paar Babysachen drin verwahren möchte :D

http://cgi.ebay.de/Baby-Box-Kein-Porto_W0QQitemZ390087587251QQcmdZViewItemQQptZde_entertainment_games?hash=item5ad30835b3&_trksid=p3286.c0.m14

So, muss Dr. House schauen :D

Gute Nacht :-*

Jean-Julie

@Else: süss die Box, erinnert von der Aufmachung an den Mutterpass. Was willst du darin aufbewahren, so gross scheint sie ja nicht zu sein.
enfants.htm][/url]

Erdbeerelse

DWeiß nicht die genauen Maße, sie ist aber noch ein stück größer als eine Din A4 Blatt und auch viel tiefer. Muss mal schauen ob ich die maße finde. Da geht schon einiges rein ;) Nucki, Lieblingsbodie, Strampler, Mutterpass, Geburtskarten, KraNKENHAUSARMBÄNDCHEN. Sowas halt :D

hier sind die Maße: 32 x 29 x 10 cm

jenny25

Nur ganz kurz.. Mäuslein wird gleich wach..

Sie hat gestern von 19 Uhr bis um 4 Uhr am morgen geschlafen... :o Supi---

U3 heute war auch Bestens... Sie ist kerngesund---

Wieso wollt ihr eigentlich alle, dass eure Babys ein Schnuller nehmen?? Also durch ein Schnuller kommt es sehr oft zu Kieferverformungen und die Kinder brauchen dann meist später ne Zahnspange... Ich wollte meiner Kleinen den Schnulli erst gar nicht angewöhnen, aber die im KH haben ihr den einfach ohne mich zu fragen gegeben  >:( >:(
Die Mäuse kennen ja keinen Schnulli, also vermissen sie den auch nicht..und man spart sich dann immer wieder den Schnulli reinstecken zu müssen, wenn sie ihn verlieren....

Noch was: Mein Kinderarzt meinte heute, ich solle die Fluor-VitaminD Tabletten durch so homöopathische Tropfen ersetzen. Diese haben den gleichen Effekt, jedoch plagen sich dann die Mäuse beim Zahnen nicht so... Durch die Tabletten wird ja der Kiefer auch sehr hart und deshlab die Probleme dann beim Zahnen

Erdbeerelse

@jen/schnuller
Die kleinen haben ja ein hohes saugbedürfnis was alleine durchs nuckeln beim stillen nicht gedeckt wird. Durch das gelegentliche geben eines Nuckis kann man sie dann ganz gut beruhigen oder eben einfach das saugbedürfnis stillen. Es gibt ganz gute nuckis die verformungen vermeiden können. so wie der Dentistar z.b. Und dann ist es natürlich noch wichtig den Nucki zum 1. Geburtstag hin wieder abzugewöhnen. Sind so bei Romy super gefahren. Und zahnspange oder nicht ist jaAUCH immer noch eine frage der vererbung. Also schiefe zähne oder nicht.

fluorid-tabletten
Würde ich nicht durch homöopatische tropfen ersetzen. In den Tabletten ist auch Vitamin D drin was eben sehr wichtig ist. Und bei homöopathi streiten sich ja immer noch die geister ob es wirklich wirkt, oder ob es nur der 'placebo-effekt' ist. Dene es ist wirklich wichtig das die kleinen die Tabletten bekommen. Die nehmen sie ja auch länger. Später dann nur noch Fluorid ohne Vitamin D und danach bekommen sie genügend Fluorid über die Zahnpasta. Aber bis dahin sind die Tabletten wichtig!
Im übrigen hatten wir mit Romy damals kaum probleme beim zahnen. Trotz Tabletten ;) Ist also auch immer ein Glücksspiel. nur einen Fluorid oder Vitamin D Mangel würde ich nicht riskieren woillen. So schlimm ist die Zeit des zahnens auch wieder nicht :)

So, jetzt aber, ab ins Bett *gähn*

Jean-Julie

Guten Morgen ihr Lieben,

@bensmama: will dich ja nicht nerven mit der ewigen Fragerei "wann geht's los?" aber wie geht es dir so? Tut sich was?
enfants.htm][/url]

krümmel 2

Baby Boy inside

bedeutet 

Amency

Guten Morgen Mädels...

die zweite Nacht war toll..wir haben im Moment (noch)  ;) so ein liebes Mäuslein...sie meldet sich nur wenn sie Hunger hat und ansonsten läuft alles prima bei uns! :D

@bensmama: drück dich heute mal ganz feste! s-hug  :-*

@Jean: Danke sehr für deine Tipps...! ich kann das aber total nachempfinden...ich muss sie auch immer angucken und jede Reaktion oder Miimik beobachten, da vergisst man total sich selber ;)
ich hätte nie gedacht, dass mich so ein kleines Wesen so umhauen kann!  :-*

@samti: sehe das auch so wie Jean...nur weil du nicht stillst, heisst das nicht das sie irgendwie auch nur zu kurz kommt! Mach dir da keinen Kopf! :-*

@stillen: hab seit heute auch Dolly-Buster-Konkurenz vorne dran ;D Ich liebe das Stillen...gestern waren wir einkaufen...Mausi schreit und schwupps andocken und Ruhe ist... ;)
Die Hebi hat mir gestern soviel Mut gemacht und auch gemeint ich amch nix falsch...die BW sind am Anfang halt empfindlich, aber es geht schon..seitdem bin ich ein anderer Mensch und fühl mich sauwohl

@me. heute war die Hebi auch wieder da und hat Auri in den Fuss gestochen für das Neugeborenen-Screening...man ich hätte mitheulen können...die arme Maus!  :'(
Danach haben wir sie eingepackt... ;D
x
Nachher fahren wir noch auf meine Arbeit und danach kommt ein Freund mal vorbei!

@all: ich grüsse euch ganz lieb...sorry, dass ich mich im Moment nciht so regelmässig melde und nciht immer auf jeden eingehe...wird bestimmt bald wieder besser!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Analena

Hallo  :)

@Fluorid-Tabletten: Ich muss mal so blöd fragen: Muss man die geben? Wie oft und wie lange denn? Uns hat weder Hebi noch KiA noch jemand im KKH was davon gesagt  ???

@Else: Das ist aber ne schöne Box, sowas suche ich auch noch. Ich finde, sie sieht mehr auch wie das Mami-Buch?  Meintest du das, Jean, oder habt ihr in Frankreich einen rosa MuPass? (Wäre ja cool...)

@Sarah: Herzlichen Glückwunsch zur Bauchweh-Pause (oder vielleicht so gar -Ende). Was ist denn ein Spielkreis?

@Nuckel: Will ich auch nicht. Paul hat, glaube ich, noch nie vor Hunger geweint, ich lege ihn immer gleich an wenn er anfängt zu schmatzen. Das würde ich mit Nuckel gar nicht mitkriegen. Außerdem habe ich Angst, dass ich ihn durch den Nuckel "ruhigstelle" und das eigentliche Problem, das er hat, gar nicht erkenne.
Wir haben das schon während der SS entschieden und nur einen Notfall-Schnuller in der allerhintersten Ecke, falls wir mal total am Ende sein sollten. ;D

@Amency: So ein goldiges Foto  :D Schön, dass die Nächte bei euch gut sind.

@me: Ist das anstrengend...wieviel sollten Babys nochmal schlafen? Paul war gestern von frühs um 8 bis Mitternacht wach und hat nur 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht  :P Er kommt tagsüber jede Stunde und nachts hält er zwischen 30 Minuten und 3 Stunden durch. Heute Nacht habe ich 6 Mal gestillt *WoistderSchlafentzugsmiley*
Ich glaube so langsam mit meinem Plan, im Oktober wieder zu studieren, wird das nichts  :-\

jenny25

@Sabeffi: Bis Oktober kann alles schon ganz anders aussehen... Nur mut...
Ich glaube die Tabletten muss man ein Jahr geben oder so... Ich gebe die aber nicht mehr sondern das homöopathische Zeug.. Eine von den Juli-Mamis macht das auch, weil ihr Baby die Tabletten absolut nicht vertragen hat..
Sehe das  mit dem Schnuller genauso.. Wollte das auch nicht und nun hab ich dank Krankenhaus so ein Schnullerkind  >:(

Bensmama

PIIIIIEP ::)

Bin immer noch da... ohne neuem Befund. War beim CTG im KH. Keine Wehe, aber die Herztöne von Amy waren durchschnittlich zu hoch. Dann hat mich die Hebi zum Vertretungsarzt meines FA geschickt, weil es kontrolliert werden sollte.
Boah, war das ein lahmer Haufen dort... Nach ewiger Warterei und noch nem CTG kam ich dann dran. Köpfchen im Becken, MuMu noch immer geschlossen, aber Doppler ok - Amy gehts bestens und sie wird noch immer gut versorgt. Kein Grund zur Sorge. Freitag muss ich da noch einmal hin und Montag ist mein Doc wieder da. Es bleibt also weiter spannend... die Septembärlis entkugeln und ich Augusti hock immer noch mit unreifem Befund hier :P
Der Doc von heute hat aber so doll da unten untersucht, dass mir jetzt alles weh tut und es so komisch sticht... aua :-\

@Fluorid-Tabletten: ich meine mich zu erinnern, dass wir die das komplette 1. Lebensjahr gegeben haben.

@Schnuller: Ben hatte Schnuller und auch Amy wird, wenn sie ihn mag, einen bekommen. Ben hat ihn heute noch, aber nur, weil er eben anders ist... er hat ihn als Tröster und zum Einschlafen zusammen mit seiner geliebten Schmusetuchkatze. Bei einem gesunden normal entwickelten Kind würde ich natürlich auch darauf achten, dass der Schnuller spätestens mit nem Jahr bis 1 1/2 Jahre verschwunden ist.

@Amency: Danke - das tat gut :-* Und so ne süße liebe Maus - tolles Foto.

@Sabeffi: Dass Paul so lange wach bleibt, ist sicher kein Normalzustand, oder? Vielleicht war es nur mal ein Ausnahmetag. Und bis Oktober ist ja noch ne Weile Zeit... bis dahin hat es sich bestimmt noch besser eingespielt.

@Jean: danke, so kann ich eigentlich nicht klagen. Es geht mir körperlich noch ganz gut. Und wie klappt es bei euch? Mag Lucie das Tragen im Hoppediz? Und klappt es mit dem Binden echt so schnell - ich meine, lernt man das mit Baby so schnell?

@Jen: wow, so tolle Nächte habt ihr schon... SUPER... brave Maus :) Hoffentlich war das nicht nur ne Ausnahme ;) Ich probier schon auch mal Homöophatisches aus, aber bei so wichtigen Dingen würde ich nicht auf die Tabletten verzichten.

@Else: freut mich, dass die Maus schon so gut zugelegt hat - Stillmoppel ;D ist ja süß. Die Box ist ja ne nette Idee, aber ganz schön viel Geld für so ein Teilchen ::)

@Krümmel: der Rhythmus von Noel ist ja auch völlig ok - so kann man leben. Und das glaub ich, dass Lenny stolzer großer Bruder ist.

@Rest: :-*

kira2001

Hallo,

da bin ich auch mal wieder.jan trinkt grad, da hab ich ne Hand frei  :)

@babybox: Jan hat von meiner Freundin zur Geburt eine "Geburtskiste" bekommen. Die ist selbstgebaut und -bemalt und da sollen alle Andenken rein. Total niedlich. Ist hier tradition so eine Kiste (ich selbst bin ja nicht von hier, kannte das daher auch nicht).

@Bensmama: Ich wünsche Dir, dass es nun wirklich bald los geht. Ein bisschen Spannung ist ja ganz nett, aber ich kann wirklich verstehen, dass es Dich so langsam nervt. Aber dafür bekommst Du sicher eine total schöne Geburt  ;)

@Schnuller: Jan hat hin  und wieder auch nen Schnuller. Oft spuckt er den wieder aus, aber manchmal braucht er den einfach zum einschlafen. Den ersten Schnuller hat er allerdings auch im KH bekommen (als er unter der UV-Lampe lag). Da hab ich mich auch ein wenig geärgert, dass da keiner vorher gefragt hat. Nach nur drei Tagen kann das ja wirklich noch Probleme beim Stillen auslösen... Hat es aber zum Glück nicht.

LG Kira

nathimausi

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch alle, alles Gute Wünschen....genießt die Zeit mit euren Zwergen
und ich wollte euch ein Kompliment aussprechen. ihr habt alle samt wunderschöne Babys auf die Welt gebracht

Liebe Bensmama auch du wirst bald deinen Zwerg in den Armen halten können
ich wünsche dir für die Geburt alles Gute....

wenn ihr mal schauen möchtet
meine August Maus 08 hatte am Sonntag ihren Ehrentag

http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=9922.0

Analena

@Jen/Kira: Das ist eine ganz schöne Frechheit vom KH, einfach so einen Schnuller zu geben  :( Da bin ich gleich doppelt froh, dass ich Paul nicht den Nachtschwestern gegeben habe (ging aber auch nur weil mein Freund da war). Und könnt ihr euren Kleinen den Schnuller jetzt nicht mehr abgewöhnen?

@Bensmama: Ja, das war scheinbar ein Ausnahmetag, heute schläft er mehr wie ein Baby und nicht wie ein Erwachsener  ;) Du hattes zwar Jean gefragt, aber ich finde das Tuch-Binden mittlerweile ganz einfach! Am besten schaut man sich die Videos auf youtube an und übt dann vor dem Spiegel.

@nathimausi: Ich finde deine Posts hier immer so lieb  :-* Eine süße Maus hast du da  :D

Jean-Julie

@sabeffi:
Zitat von: Sabeffi am 02. September 2009, 11:49:42
Das ist aber ne schöne Box, sowas suche ich auch noch. Ich finde, sie sieht mehr auch wie das Mami-Buch?  Meintest du das, Jean, oder habt ihr in Frankreich einen rosa MuPass?
Nein, ich habe einen deutschen MuPass, aber der sieht so aus, hast du einen anderen?

Habe mich jetzt auch gewundert, dass dein kleiner Paul so lange am Stück wach ist. Man sagt doch immer, dass die Kleinen bis zu 20h am Tag schlafen. An manchen Tagen kann ich das auch bestätigen. Wir haben meistens morgens gegen 10 und abends gegen 23h eine kleine Schreieinheit, ansonsten lässt sich Lucie leicht beruhigen und schläft viel.

@bensmama:
Zitat von: Bensmama am 02. September 2009, 14:53:21
Mag Lucie das Tragen im Hoppediz? Und klappt es mit dem Binden echt so schnell - ich meine, lernt man das mit Baby so schnell?
Ja, sie liebt es, habe sie im Moment auch umgebunden, weil wir gerade vom Spazieren gekommen sind. Und ja, es geht sehr schnell, wenn man die zwei Knotenvarianten gut kann und die Techniken zwei dreimal ohne Baby gewickelt hat. Am besten du kennst die Technik auswendig, das spart Zeit und du kannst dich aufs Baby konzentrieren. Wenn du jeden Schritt nachlesen musst beim Wickeln, kann das langwierig werden.

@nathimausi: ui, gleich so viele Bilder  :D da ist dein Mäuschen reich beschenkt worden, ganz süss die Kleine!  :-*
enfants.htm][/url]

Analena

sarahm172

hallo

@jean-julie:
ic habe jetzt nicht wirklich was gemacht, das die blähungen weg bleiben. das einzige was ich mache: ich achte darauf, das sie ruhe beim trinken hat. denn wenn es unruhig bei uns ist, trinkt sie sehr hastig und verschluckt sich mal. und ich achte sehr darauf, das sie nach dem stillen aufstößt.

@else: die erste hatte sie schon im kkh. wo die ärztin mir erzählen wollte, sie könnte keine blähungen gehabt haben, weil sie dafür noch zu klein ist. sie hatte aber gepubst ohne ende und die beine angezogen.
richtig angefangen hat es dann mit ca. 2 wochen.

@sabeffi: meiner sieht auch aus wie deiner.
der spielkreis findet im kindergarten statt. ist für kinder von 2 -6 jahren. dort wird dann mit den kindern gebastelt, sie können frei spielen und die mama bringen was gesundes zum essen mit. es wird dann auch zusammen gegessen.

@jen und kira: finde das vom kkh nicht ok, einen nuckel zu geben, ohne das mit der mutter ab zu klären. konntet ihr ihn nicht abgewöhnen?

@bensmama: schön das es amy soweit ganz gut geht. daumen sind weiterhin gedrückt.

@us: der tag war anstrengend. heute mittag hatte ich elterngespräch im kindergarten. heute nachmittag waren wir bei meiner mutter. lukas hatte heute stänkerlaune. erst hat er als meinen 13 jährigen bruder geärgert, dann hat er jedes mal lilly aufgeweckt, wenn sie gerade eingeschlafen war. die war dann dementsprechend nicht gut drauf.
habe sie noch auf dem arm und schläfer sie gerade ein.

nathimausi

Huhu,

ich habe auch diese Schutzhülle, die dem Mami-Buch nach empfunden ist. Die habe bei aptamil im Internet umsonst bekommen

Jean-Julie

@Amency
Zitat von: Amency am 02. September 2009, 11:45:07
Ich liebe das Stillen...gestern waren wir einkaufen...Mausi schreit und schwupps andocken und Ruhe ist... ;)
wow, so gut klappt das schon bei euch? Also die ersten zwei Wochen hatte ich immer lange gebraucht bis ich die richtige Position gefunden habe. Bin am Anfang auch extra in ein anderes Zimmer gegangen, weil ich mir da ein spezielles Plätzchen geschaffen habe zum Stillen...mit unzähligen Kissen und Decken und Hocker für die Beine...in jedem anderen Raum hat es nicht so geklappt mit dem Stillen und ich habe gedacht, wie soll ich jemals woanders stillen können?

Jetzt klappt es überall (im Haus) und auswärts habe ich bis jetzt nur einmal getestet, das war im Restaurant. Aber ich war da wohl nervös und habe es auf die Kleine übertragen, die dann gequengelt hat und nicht richtig satt wurde.
Nicht das ich prüde bin, im Gegenteil, ich finde es toll, wenn ich Frauen in der Öffentlichkeit in aller Seelenruhe stillen sehe, aber noch komme ich damit nicht klar  :-\  habt ihr da Tipps?

@sarah: hoffe, du kannst eine ruhige Nacht geniessen und dich von dem stressigen Tag erholen.

@sabeffi: ja was war zuerst da, das Huhn oder das Ei...der MuPass oder das Mamibuch?  ;D
enfants.htm][/url]

susi77

@ Jen
Ich kann das Nuckelbedürfnis ohne Schnulli nicht erfüllen und deshalb der Nuckel. Mein Finger war teilweise schon taub vom saugen. Und denn lieber den Nuckel als den Daumen. Der Körper hat große Selbstheilungskräfte und wenn der Schnulli vorm dritten Geburtstag abgeschafft wird schafft der Körper es meißt von ganz alleine zu regulieren.

Fluorittabletten geben wir auch. Ich mach viel mit homöopathischen Sachen aber das nicht.

@ Sabeffi
Ich würde noch mal fragen ich denke schon das man sie geben soll. Ober halt war anderes.*schiel zu Jen* ;)
Wir geben eine Tabl. pro Tag. Und eigendlich bis zu 2 Geburtstag.
Aber wenn du jede Stunde stillst solltes vielleicht doch mal darüber nachdenken. Wenn Pau Hunger hat kannst du ihn auch nicht mit dem Schnuller beruhigen.
Wacphasen sind bei allen Kinder anders kann aber sein das sich das noch mal ändert.

@ us
wir waren heute zu U3 Alles besten der Kleine hat in 4 Wochen üner ein Kilo zugelegt. Der Kleine Wonnenproppen.

So ich muß Dennis hat hunger.

LG Susi

PS: Bensmama drück dir die Daumen

Jean-Julie

@susi: hast PN  :)

@Fluoridtabletten: wie macht ihr das, dass die Kleinen die gut nehmen. Klar, in Wasser auflösen...aber dann? Lucie würgt immer alles aus und weint schon wenn ich mit dem Plastiklöffelchen komme  :-\
enfants.htm][/url]

zolim

Hallo....

@Bensmama... wie siehts aus ????

@Jean... mach das auch mit nem Löffel... klappt eigentlich ganz gut...
früher bei Oliver haben die immer gesagt das man die Tablette in die Backentasche stecken soll...
diesmal haben die das mit dem Auflösen im KH gesagt.... Backentasche war einfacher ;)

*Tobias für immer im Herzen

Bensmama

Guten Morgen... bin immernoch da ::)

Es tut sich nix... mal ein leichtes... gaaaaanz leichtes Ziehen ist mal zu spüren, aber vielleicht ist das auch schon WUNSCHDENKEN ::) ;D

@Susi: freut mich, dass bei der U3 alles bestens war.

@Jean: das hat sich ja dann schon gut eingespielt... mit dem Stillen. Ich glaub, mir geht es anfangs bestimmt auch so, dass ich etwas Probleme habe werde, in der Öffentlichkeit zu stillen, obwohl ich auch ganz offen bin... na mal sehen.

@Sarah: ich denke, so nen Tag, wie Lukas in gestern hatte, wird es noch öfter geben... das gehört dazu :) Aber sonst ist er doch immer lieb, oder?

@me: meinem Ben gefällt es wieder richtig gut im Kiga und ich versuche, die Vormittage noch ganz entspannt für mich zu nutzen. Hat ja auch was. Und was ja auch noch gut ist, die Mutterschutzzeit verlängert sich gleich mal so um ne Woche ;D

zolim

*bensmama mal ein paar produktive (trotzdem schmerzfreie) Wehen rüberschieb*

heute Abend kommt das erste mal die Hebamme *freu* dann weiß ich endlich ob Simon schon zugelegt hat ....... *jubel*

*Tobias für immer im Herzen

Bensmama

@Zolim:  :-* Danke, bist ja süß. Na da bin ich ja auch mal gespannt, ob dein kleiner Schatz schon zugelegt hat.