Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Jean-Julie

@Melly: Herzlich Willkommen bei uns! :) Bronchitis hört sich zwar böse an, aber du bist ja auf dem Weg der Besserung, also alles Gute weiterhin. Ja, das mit den Gefühlsausbrüchen, da kann glaube ich jede hier ihre eigene Geschichte dazu erzählen ;D

@sarah: magische Grenze überschritten! Gratuliere. Ab jetzt kannst du vielleicht alles etwas entspannter sehen.

@Nina: schön, dass dein Termin so gut war :) mit dem Kinderzimmer werden wir auch so handhaben, dass das Kind von Anfang an darin schläft, mein Freund hat ja schon zwei Kinder aus erster Ehe und er spricht da aus Erfahrung. Er meint auch, dass die Kleinen einen schon sehr früh testen und wenn sie merken, dass man nachgibt immer mehr einfordern. Ich stelle mir das auch schwer vor, den kleinen dann alleine im Zimmer zu lassen, aber ist sicher alles eine Sache der Gewohnheit.
enfants.htm][/url]

samti

huhu!

@melly
herzlich willkommen hier bei uns und eine schöne kugelzeit.

@kizi
dazu kann sicher jeder seine eigene meinung haben. die möchte ich hier auch niemandem absprechen. ich kann nur meinen standpunkt dazu erläutern: bis vor etwa 100 oder 200 jahren gab es den "luxus" eines eigenen zimmers für die kinder nicht. die ganze sippe (später familie) ht in einem raum geschlafen. das war auch (in der urzeit) dringend erforderlich, da nur bei der mutter das baby sicher war. dieses bedürfnis nach nähe zur mutter ist den meisten babys nicht abhanden gekommen, auch wen man heute keine angst mehr vor säbelzahntigern und ähnlichem haben muss. meiner meinung nach ist im ersten lebensjahr für die meisten babys der beste platz im schlafimmer der eltern...und kinder unter einem jahr sind imho wohl kaum in der lage, irgendetwas "auszutesten" oder gar ihre eltern zu manipulieren.
aber wie gesagt: ich möchte niemanden bekehren oder andere meinungen für "falsch" erklären. ich wollte nur meine sicht der dinge darstellen.

lg
samti

Amency

@melly: HalliHallo....herzlich willkommen bei uns! ich hab alle Daten von dir vorne eingetragen und wünsche dir viel Spass bei uns Sabbeltanten!

@samti: ich kann dir da nur zustimmen! Ich sehe es genauso...ich meine ich bin Erstmami und hab keine Erfahrungen damit, aber ich versuch mich da mal ins Baby reinzuversetzen...ich war immer ganz nah bei Mami und hab ihren Herzschlag gespürt und ihre Stimme gehört...warum soll ich also mein kleines Baby gleich in ein extra Zimmer stecken...wir werden das Babybettchen an unser Bett ranstellen, bzw. ist es ja auch erwiesen, das es besser ist, wenn das Baby im ersten Jahr bei den Eltern schläft, allein wegen dem Atmen und dem Herzschlag! Mal ganz abgesehen davon...wozu brauch ein Baby, was eh von der Mami abhängig ist, ein eigenes KiZi...sicherlich wir haben den Platz und den wird es auch dann bekommen...aber am Anfang finde ich es persönlich Quatsch
PS: Damit möchte ich jetzt auch niemandem seine Meinung nehmen oder irgenwelche Streitigkeiten auslösen...jeder kann das so handhaben wir er möchte!!!

@frühgeburt: hab ich auch schon gelesen...ich hoffe der kleine Matteo von Lina wird es schaffen, bis jetzt macht er sich ja ganz gut!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Jean-Julie

Guten Morgen ihr Süssen,

@samti, Amency: ich kann eure Meinung zum KiZi auch nachvollziehen, ich weiss ja selber nicht was richtig ist und kann wie gesagt es mir auch schwer vorstellen das Kleine schreiend im Nachbarzimmer zu lassen...Darüber habe ich auch schon des öfteren mit meinem Freund geredet. Ich denke, dass wir da beide Kompromisse eingehen werden. Nur meinte ich damit, dass das Kleine nicht bei uns im Bett schlafen wird. Das KiZi ist bei uns durch eine Schiebetür vom Schlafzimmer getrennt, also ist es quasi derselbe Raum und wenn wir die Tür offen lassen, dann ist das Bettchen von unserem Bett auch nur durch die Wand getrennt. Aber so weit sind wir ja noch nicht und es wird sich zeigen, was die Methode der Wahl sein wird. Aber ich finde es immer gut, verschiedene Standtpunkte zu haben und sich schon früh Meinungen zu solchen Themen einzuholen.
enfants.htm][/url]

Svenja03

Guten Morgen Ihr Lieben,

am Wochenende war es ja zum Glück einigermassen ruhig hier, so dass ich gut nachlesen konnte  ;D

@ Melly herzlich willkommen bei uns und eine tolle Kugelzeit

@ Kinderzimmer wir werden das Kinderzimmer jetzt schon fertig machen. Das Baby wird zwar die ersten 2-3 Monate mit im Schlafzimmer schlafen, aber danach soll es eigentlich im eigenen Bettchen schlafen. Durch 4 Erfahrungen aus Familie und Freundschaft in den letzten Monaten habe ich mitbekommen, dass alle 4 Babys die Nächte so gut wie durchgeschlafen haben und alle besser schlafen konnten. Mal schauen wie es bei uns sein wird, aber da wir das Zimmer noch neu streichen und es ja dann noch 3 Monate oder so auslüften soll, machen wir es jetzt schon fertig.

@ Amency schade, dass es mit dem Schlafzimmer dieses WE doch noch nicht geklappt hat, auch wenn es nicht wegläuft, man möchte es ja doch schon gerne dann haben

@ Nina klasse dass dein Termin so gut verlaufen ist

@ Frühgeburt habe ich noch nicht gelesen, aber das ist echt heftig. Ich drücke denen ganz doll die Daumen, dass alles gut wird

@ Kalli bei mir wurde gleich bei 4+0 Blut abgenommen, danach war ich jede Woche zur Kontrolle beim Arzt. Gewogen wurde ich so ab 7+0, Urin musste ich immer abgeben. Mein MuPa habe ich erst bei 10+0 bekommen, also ich hatte ja schon einen, da wurde dann aber alles erst eingetragen. Das ich diesen so spät bekommen habe lag aber eher an meiner Vorgeschichte, ich wollte den auch gar nicht eher haben.

@ me alles ok, am Samstag hatte ich tierische Kopfschmerzen, aber das habe ich gut überstanden

Amency

Nur mal schnell ein Egopost!

ich hatte die schlimmste Nacht überhaupt bis jetzt und gestern der Sonntag ist absolut gelaufen!  :'(

Die Übelkeit ist extremst geworden und ich konnte nicht einschlafen und war bis 3 oder so wach....ich hatte die ganze Zeit so ein Ziehen im Bauch, ich mein es war ja schon immer leicht da,a ber das war heftig und ist es immernoch! Ich kann morgen früh 8:45Uhr mal ganz schnell zur Ärztin und gucken lassen...werd ich natürlich annehmen das Angebot!
Heute wollt ich eigentlich nicht auf Arbeit, aber den ganzen Tag zuHause hätt ich auch nicht geschafft, also bin ich jetzt noch schnell...aber seh halt aus wie so ein durchgekauter Kaugummi... :P

@svenja: hat mich auch tierisch geärgert! aber naja...jetzt will mein Schatz warten bis seine Kumpels aus Deu wieder da sind, damit die helfen können! Ich hatte mich halt auch schon drauf eingestellt alles schön einzuräumen! >:(

*09/10 unvergessen

kroete

Huhu, melde mich mal kurz...
Amency: nimmst Du Magnesium?? Mein FA hat mir das in der 1. und jetzt auch verschrieben, ich nehme es 2-3mal täglich. Es beruhigt den Bauch. Die Krämpfe werden weniger. Vielleicht hilft das ja.
Übelkeit kenn ich.....müssen wir wohl durch.

Werde mich wohl in der 13. SSW zu Euch gesellen...
der 3-Madl Haushalt:

samti

huhu!

@amency
kann soooo gut nachfühlen, wie deine nacht gewesen sein muss. schon dich heute bitte ganz besonders und lass dich im zweifelsfall morgen krank schreiben. meine hebi hat heute nochmal betont, dass arbeitsstress die symptome nur verschlimmert. für morgen früh drück ich die daumen. aber wenn dir so übel ist, kann es dem baby eigentlich nur gut gehen.

@julie
:-* danke, dass du mir mein posting von gestern nicht übel genommen hast

@me
war ja heute beim fa. alles ist prima. und ich hatte gestern wieder so ein schlechtes gefühl....am anfang habe ich heute den herzschlag nicht gleich erkannt. mir ist gleich ganz anders geworden. aber der doc hats mir dann vergrößert. mini ist nun 3,04 cm groß und hat mit den ärmchen gerudert. ich war ganz hingerissen.
ich hänge euch heute auch mal ein bild mit an.
wegen der übelkeit bin ich nun weiter krank geschrieben bis 9.2.
am 9.2. habe ich dann den nächsten termin. da macht mein doc dann das ersttrimesterscreening (mit nfm).

@zolim
du hattest vor einiger zeit gefragt, wer dir bei der hp helfen würde. reizen würde es mich schon...aber leider kann ich das zeitlich eher nicht schaffen. muss ja ab 10.2. wieder 40 std die woche arbeiten und hab dann noch nils. sorry...aber lieber nicht. will ja auch nicht, dass es dann ärger gibt, weil ich nicht genügend zeit hab.

Svenja03

@ Amency och nö, das hört sich ja gar nicht gut an. Aber wie Kroete schon schreibt, probier es mal mit Magnesium, das beruhigt wirklich ein bischen.

@ Kroete freue mich schon, wenn du dich zu uns gesellst. Wie geht es dir sonst so? Alles OK?

@ Samti schön, dass alles in Ordnung ist und ein ganz tolles Foto. Was hat dein FA denn zu der rasanten Gewichtsabnahme gesagt?

Amency

Eigentlich bin ich doch selber Schuld! Und ich lern es einfach auch nicht!  >:( Sorry Mädels!

@magnesium: ich hab ja von FA Elevit bekommen, da ist doch eigentlich alles drinn, einschliesschlich Magnesium! Kann ich denn dann ncohmehr nehmen?

@kroete: danke für deinen Tipp! Ich freu mich, wenn du zu uns kommst....sind ja nur noch 2 Wochen ;)

@samti: Glückwusnch zum fitten Alien!  ;D Schön, dass alles bestens ist!

@Chef sagen: ich habs heute gemacht, weil ich ja erst wieder nicht zur Arbeit wollte...er hat sich auch gefreut, soweit man das sagen kann...ich meine er wird erstmal eine Arbeitskraft verlieren....  :-\
Er hat mir mit seinem Reden ganz schön Angst gemacht...hier in der Scwheiz ist es ja enorm teuer und schwierig ein Kind betreuen zu lassen...hier ist es so gedacht, dass di eMutti schön zuHause bleibt und Hausfrau soielt und er Mann das geld verdient....überhaupt nicht mein Denken...und ich finde das ganz schlimm....so nun bin ich schon am Suchen nach subventionierten Krippenplätzen und sehe ein absolutes Desaster auf uns zukommen... :'(. Wenn die 13.ssw geschafft ist, heisst es sich schonmal auf die Listen der Krippen setzen zu lassen und zu hoffen, das man Betreuungskosten bekommt...ich meine ein Krippenplatz von 5Tagen die Woche volltags kostet ca.  2200CHF-2600CHF...(ca. 1400-1700Euro)...ich mein da bleibt bei mir immernoch was übrig, aber das ist doch Wahnsinn oder?  :o Naja, ich hoffe jetzt auf eine Betreuungshilfe und wir müssen dan durchrechnen wie es machbar ist!
Wie teuer sit sowas in Deu?

*09/10 unvergessen

Krümelchen09

Hallo alle zusammen

hoffe es geht euch soweit allen den Umständen entsprechend gut!!!Mir gehts recht gut muss ich sagen ich merke einfach das die kritische Zeit fast überstanden ist bin total froh!!!

@samti schön das dein  FA Termin so positiv verlaufen ist hast ja echt ein tolles Foto bekommen!!

@nina gratuliere auch dir zum positiven FA Termin freut mich sehr!!

@amency muss sagen du hast das mit dem mt echt super im Griff DANKE!!! weiteres wünsche ich dir gute Besserung und vor allem wieder bessere Nächte!!!!

@melly hallo und herzlich willkommen wünsche dir eine schöne,beschwerdefreie Kugelzeit!!!

@bensmama drücke dir auch die Daumen das er heute einfach nur einen schlechten Tag hat und das er dir nichts ausbrütet!!!

Das mit der Frühgeburt habe ich noch nicht gelesen aber das ist ja wirklich irre ich wünsche dem kleinen alles gute und werde natürlich fest Daumen halten das alles gut wird!!!

@kinderzimmer wir haben leider nur eines aber ich denke für den Anfang können die beiden ruhig eines gemeinsam haben und später muss man dann halt doch siedeln!!!
Will auch niemanden zu nahe treten aber wir haben Justin vom ersten Tag an in seinem Zimmer und in seinem Bett gehabt muss sagen wir werden es wieder so versuchen,denn Justin hat mit fünf Wochen brav durchgeschlafen und vorher ist er auch nur einmal in der Nacht gekommen!!!Die durchschlaf probleme haben erst mit den blöden Zähnen ca.mit acht Monaten wieder begonnen wobei er jetzt wieder mal brav schläft!!!Habe mir immer ein Beispiel an meiner Nichte genommen schläft mit 4 Jahren immer noch teilweise bei Mama und Papa das wollte ich nicht darum sofort das eigene Zimmer!!!Ganz ehrlich das man ein Kind vor einem Jahr nicht verwöhnen kann finde ich totalen Quatsch mein kleiner hat alles sofort herausen gehabt auch unter einem Jahr!!!
Aber nichts desto trotz muss schliesslich jeder die Entscheidung treffen mit der er am besten Leben kann hab nur meine Meinung geäussert!!!
                  LG Krümelchen

samti

@svenja
die gewichtsabnahme ist nach seiner aussage in ordnung und schadet dem baby nicht. männe hat mich am wochenende gut gepäppelt, so dass ich heute nur noch -3 kg hatte. auch die hebi hat gesagt, es besteht kein grund zur sorge. das sei eine ganz häufige begleiterscheinung zweiter schwangerschaften. ich hab ja auch gut übergewicht, so dass die abnahme sogar eher positiv zu bewerten ist. ich soll mich eben weiter zum essen zwingen....männe ist da seit dem wochenende auch gut hinterhe und animiert mich zum essen.

@amency
das ist ja der hammer! wie soll man denn diese krippengebühren aufbringen? bei uns in erfurt sind die gebühren städtischer krippen nach einkommen gestaffelt. wir zahlen derzeit 160 euro monatlich für einen ganztagsplatz. liegen aber nur knapp über der grenze. der nächst niedrigere satz wären 80 euro.

lg
samti

Svenja03

@ Amency ich habe keine Ahnung, was hier so die Kindergartenplätze kosten. Aber ich weiss, wie Samti ja schon schrieb, dass es Einkommensabhängig ist.

@ Samti ok, wenn du etwas Übergewicht hast, ist es sicherlich nicht ganz so beunruhigend. Ich selber habe nur Untergewicht und da wären 3-4 kg ein wirklich Schock.

@ Krümelchen schön, dass es dir so gut geht

kroete

Amency: ja, u kannst ruhig noch zusätzlich Magnesium nehmen. Ich nehme Centrum materna, wo ja auch alles drin ist und zusätzlich lt. FA-Anordnung noch Folsan und Magnesium. Was auch wichtig ist, Beine hochlegen, Bauch entspannen. Also ab nach Hause!!
Krippenplatz ist ja echt heftig....weiß garnicht, was das hier kostet.
Mir gehts soweit gut. Kämpfe mit Übelkeit, aber ohne Porzellan-Umarmung. Bei Kathi hatte ich ca. 3 Wochen mit Übelkeit zu tun, diesmal schon länger.
Freue mich auch auf Euch...mal sehen, ob ich mich noch 2 Wochen zurückhalten kann.... ;D ET ist übrigens der 26.08.09, genau wie bei meiner Motte, die kam dann allerdings am 22.08.07
der 3-Madl Haushalt:

Amency

@kroete: na dann wart ich auch noch auf den Eintrag vorne bis ich dein OK habe! Leider kann ich nicht so einfach nach Hause...sicherlich ist Baby jetzt wichtiger, aber zuHause werd ich verrückt!
Wir haben den 24.08. erstmal angepeilt, aber hoffen das es am 16.08. kommt....das wär zu schön...ich hab am 16.09. Schatzi am 16.11.  ;D und das nächste wird dann auf den 16.10. geplannt!  ;D
Wo warst du sonst, also wo schreibst du? Bei den Langzeit-Übis?

@Krippe: hab jetzt ettliche Anfragen gestartet! Die Stadt Zürich hilft uns schonmal nicht....denn dazu muss man in der Stadt wohnen! Jetzt hoff ich nur noch auf unsere Gemeinde! Aber auch sonst, wird es irgendwie gehen müssen!

@KiZi: ich denke jeder hat da 1. seine eigenen Erfahrungen und 2. unterschiedliche Erfahrungen von Eltern, Verwandten und Freunden....niemand ist da zu verurteilen, und schlussendlich muss ja jeder selber klarkommen...man kann sich sicherlich hier Tipps und Anregungen holen, aber wie man es dann letztendlich handhabt muss jeder selber wissen! Ehrlich gesagt ist es jetzt noch so fern mit dem Baby für mich, das ich an ein KiZi am wenigsten denke....es bekommt sein eigenes Bett(!!!) ;) und später dann sicher auch ein eigenes Zimmer..., aber vor der Geburt wird da bestimmt nix gemacht im Arbeitszimmer...evtl umgeräumt ja :D

*09/10 unvergessen

BeTi

Hallo Ihr Lieben,

so endlich habe ich mal ein bisschen Zeit um was zu schreiben.

@KiZi: da kann ich die Meinung von Samti nur voll und ganz vertreten. Wir finden es sehr wichtig, dass die Kleinen Würmer das erste Jahr ganz nah bei den Eltern und noch näher bei der Mama sind. Daher wird das Babybett an meine Seite des Bettes montiert. Wenn der zweite Wurm dann soweit ist, werden sich Ben und Nummer 2 erstmal ein Zimmer teilen. Finde solange die Kleinen noch nicht lernen müssen und richtig Ruhe brauchen, können sie auch ein Zimmer teilen. Irgendwann werden wir dann ins Büro ziehen, oder eben nochmal umziehen. Aber bis dahin ist es ja noch lang.

@kroete & melly: herzlich willkommen in unserer Sabbelrunde. Wünsch euch viel Glück für die Kugelzeit.

@me: der FA Besuch war super. Es ist alles bestens. Der FA fragte mich ob ich irgendwelche Fragen hätte. Da habe ich nur gefragt, ob die Nackenfalte auffällig wäre. Daraufhin fragte er mich, ob wir denn die NFM machen lassen wollen. Ich sagte nein, aber da er bei Ben auch schon mal einen Blick drauf geworfen hatte, wollte ich wissen, ob er es diesmal auch wieder machen kann. Er hat dann vaginalen US gemacht. Der Krümel war dann schon so groß, dass es nicht möglich war ihn zu messen. Daher hat er dann auch noch US über den Bauch gemacht. Da ich aber vorher 2 mal auf Toilette war für den US über den Bauch aber eine volle Blase sinnvoll ist, hat er auch da kein schönes Bild reinbekommen zumal der kleine Racker sich immer wieder weggedreht hat. So konnte mein Arzt keinen Nackenfalte überprüfen und sagte mir dann ich dürfte in einer Wochen nochmal kommen und da misst er dann die Nackenfalte und den Krümel aus. Hab ich nicht einen tollen FA.
Meine nächsten Termine wären dann somit der 02.02. und dann nochmal am 20.02..
Ich bin so happy und ich könnte die ganze Welt umarmen. Jetzt weiß es auch meine Chefin, die sich sehr gefreut hat aber auch nicht wirklich froh ist, da ich in der neuen Firma ein Know-how Träger bin und ungern gehen gelassen werde.

@else: wo bist du? Geht es dir gut?

@rest: sorry schaffe heute nicht mehr zu schreiben, muss jetzt noch in die Personalabteilung, versuche Morgen öfter bzw. ausführlicher da zu sein.

LG
Peggy

Bensmama

Hallo, ich grüß euch.

Ich darf bis einschließlich Mittwoch daheim bleiben... (dann ist der Papa da)mein kleiner Hosenscheißer ist doch wieder krank. Gestern dachte ich mir schon so was, da er sehr knatschig war und viel geschlafen hatte. Naja und heute durften wir ihn, weil er Fieber hatte vom Kiga abholen. Die KiÄ meinte, es sei ein normaler Infekt, den grad viele haben... Scharlach schließt sie erstmal aus. Naja, warten wir mal ab. Sein eines Auge tränt auch schon immerzu seit ein paar Tagen. Grad eben liegt er wieder da und schläft. Mag nix essen und trinken :(wobei Trinken doch so wichtig ist...  
Wollte heut Nachmittag so schön mit ihm zum Spazieren, aber mit Fieber lass ich das lieber mal.
Mir selbst geht es gut - zu gut ??? Hoffe, das ändert sich bald wieder ;D

@Samti: schön, dass alles prima ist und es dem Krümel gut geht. Tolles Foto.

@Kroete: Porzellan-Umarmung ;D ;D ;D Das hab ich ja auch noch nicht gehört - könnt mich weghauhen vor Lachen. Warum gesellst du dich aber erst in 2 Wochen zu uns?

@Amency: Drück dir die Daumen, dass es mit der Übelkeit bald besser wird. Solche Nächte sind ja der Horror.

@Krippe: Ben war 1 Jahr in der Krippe... 4 Tage/Woche a 7,5 Stunden. Das kostete uns 250 EUR im Monat. Die haben hier feste Preise ::) Sein Kiga-Platz kostet 5 Tage a 8 Stunden 90 EUR. Ich sag euch, man merkt es gleich am Geldbeutel :) Endlich wieder etwas Luft. Vorher bin ich für fast 0,0 zur Arbeit gefahren.

@Krümelchen: schön, dass deine kritische Zeit nun fast geschafft ist. Deiner Meinung mit dem Kizi und dem Verwöhnen kann ich zustimmen - aus Erfahrungswerten. Mein Neffe ist auch noch so ein Mama-Kind, der mit 10 Jahren :o zu Mama und Papa ins Bett kriecht. Mal zum Kuscheln morgens ja, aber in der Nacht??? Meine Schwägerin gibt zu, dass sie da etwas verpasst hat, denn bei der kleinen Schwester hat sie es anders gemacht und die Kleine fühlte sich bei Zeiten wohl in ihrem eigenen Bettchen und hat auch nachts besser durchgeschlafen.
Aber es ist so - jeder muss seine Erfahrung für sich machen und jede Mami, jeder Papa entscheidet, was für SEIN Kind das Beste ist.
Aber wie schonmal geschrieben - das Baby wird zwar nicht bei uns im Bett schlafen, aber auch im Schlafzimmer sein.

@Frühgeburt: ich kenne ein kleines Mädchen, welche damals auch 24. oder 25. SSW zur Welt kam. Die kleine Maus war ein wahrer Kämpfer und ist heute eine aufgeweckte freche kleine Motte :) Auch meine Daumen sind für den kleinen Mann gedrückt und den Eltern wünsch ich viel Kraft (hab es aber auch nur hier gelesen)

@Peggy: Supi, dass dein Termin so gut verlaufen ist und der Krümel schon so groß ist. Hast ja echt nen lieben Doc.

So, werd es mir jetzt mal für ne Weile auf dem Sofa gemütlich machen. Schließlich muss ich meine ungewollt freien Tage auch etwas für mich nutzen, wenn der Hase schläft...

Euch allen einen schönen Nachmittag und lasst es euch gut gehen.

Kalli

Hallo ihr Lieben!  s-winken

@Melly

Wie schön, unsere Runde wird immer größer!  :D Herzlich willkommen und eine schöne Kugelzeit!  :)

@Nina, BigBen und Samti

Wie schön, dass euer Frauenarzttermin so gut verlaufen ist.  :D Samti, ich hab ja am Donnerstag Termin und bin dann genauso weit wie du heute. Hoffentlich sehe ich auch so ein schönes Bildchen von meinem Wurm *hoff*. Ich hab heute nämlich auch grad wieder so einen Zweifeltag...  :-\

@Kröte

Das ist ja toll, wieder von dir zu hören. Ich habe damals deine Geschichte mitverfolgt, da ich zur gleichen Zeit auch mehrere Fehlgeburten hatte. Es hat mich dann so für dich gefreut, dass es bei deiner kleinen Katharina endlich alles gut gegangen ist. Und nun haben wir sogar den gleichen ET. Lustig, wie das Leben manchmal spielt... ;D Ich freu mich, wenn du dich in 2 Wochen zu uns gesellst. Ich hab auch erst gewartet, bis ich den Herzschlag gesehen habe, bevor ich mich zu den Augusties gesellt habe.  :)

@KiZi

Ich denke auch, das muss jeder für sich persönlich entscheiden. Ich für meinen FAll hätte Charlotte niemals in ein anderes Zimmer legen können. Da hätte ich kein Auge zugemacht. Ich hab in der Nacht mehrmals neben mich gefasst (sie lag in einem Beistellbettchen), ob alles in Ordnung ist. Aber da ist jeder anders.

@me
Unser Schwimmen mussten wir heute leider ausfallen lassen, da Lotti wieder etwas Schnupfen und Husten hat.
Und... der Countdown läuft...nur noch drei Tage *hibbel*... ;D

LG Simone :-*

samti

@ kalli
na klar, wird am donnerstag auch bei dir alles prima sein. ich weiß, dass einen diese sorgen manchmal schier um den verstand bringen....aber es geht vorbei.
freue mich auf dein foto vom donnerstag.

@bensmama
ach mensch....tut mir echt leid, dass es den kleinen mann schon wieder entschärft hat. wünsche ganz schnelle gute besserung.

@bigben
hey super, dass du nächste woche nochmal zum schallen darfst. das verkürzt die hibbelei und beschert uns dann hoffentlich ein tolle bauchzwerg-bils

@amency
drücke dir alle daumen für morgen. meld dich dann ganz schnell, ja? und lass dich um himmels willen krank schreiben!!!!!

@me
hab in einem "lichten moment" (was die übelkeit angeht) schnell ein brötchen und ne dose fisch gegessen. daqs hätte ich lieber lassen sollen. denn der "lichte moment" ist nun vorbei und mir ist furchtbar schlecht....

lg
samti

atzemel

@melly: Hallo und herzlich willkommen!!!  Gute Besserung weiterhin!

@sarah: Ja manchmal habe ich das auch, dass ich mich mit meinem Mann ordentlich streite...  ::)

@Amency: Oh weh deine Nacht hört sich wirklich doof an. Schön,d ass du morgen kurz zur Ärztin kannst.
Ist ja wahnsinn mit den Krippenplätzen in der Schweiz!!! Wünsche dir viel Glück!

@samti: Schön, dass alles ok ist!!

@Krümelchen: Ja ähnlich sehe ich das auch. Die ersten 6-8 Monate kann man ein Kind nicht verhätscheln/verwöhnen finde ich, aber dann sollte man auf bestimmte Dinge schon achten....

@Kizi: Meine Meinung: Natürlich braucht das Kind in der ersten Zeit die Nähe der Eltern. Aber 1 Jahr im Schlafzi der Eltern kann auch schwierig sein. Bianca wurde es bei uns irgendwann zu unruhig. Sie ist wach geworden, wenn wir uns bewegt haben etc. Sie schlief in ihrer Wiege. Als sie sich an ihr Zimmer gewöhnt hat, schlief sie dort wesentlich ruhiger. Dazu muss ich sagen, dass wir in den ersten Monaten Bianca nie haben weinen lassen. Also wenn sie sich gemeldet hat, waren wir bei ihr. In der ersten Zeit testet das Kind die Eltern nicht! Irgendwann merkt man von selbst, wann die Zeit langsam anfängt.

@BigBen: Schön, dass der FA Termin gut war!!

@Bensmama: Ohje gute Besserung an deinen Knirps!!!

Mir geht es ganz gut. Waren gestern bei Freunden Baby schauen. Ein süßer 6 Wochen alter Junge!

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

melly1986

Hallo Ihr lieben ,

vielen Dank dass ihr mich so nett aufgenommen habt !!freu mich die nächsten 9 Monate mit euch zu verbringen , mir fällt es noch ziemlich schwer euch alle einzeln anzusprechen , hab mir die letzten 2 Tage viel nachgelesen , aber mit SS-Demenz und so vielen Infos da geht viel raus und ich kann mir das schlecht merken , ich hoffe dass ich das schnell auf die Reihe bekomm , ich hoffe ihr seid ein bisschen nachsichtig mit mir ....

@Bensmama: wünsche deinem kleinen auch ne gute Besserung

lg Melly

jenny25

Hallo an alle,

ich bin neu hier und würde mich euch gerne anschließen.

Ich bin heute 12+5 und mein Entbindungstermin ist der 5.8.09. Ich bin 21 Jahre alt....

:) :) :) :) :)

Kalli

Hui, noch eine Augustmami!  :D Herzlich Willkommen in unserer Runde Jen58.  s-klatschen

jenny25

Bensmama

ihr Lieben,

@Jen58: Herzlich Willkommen und eine unbeschwerte Kugelzeit. Du hast es gut - die kritischen 3 Monate sind schon überstanden. Wie fühlst du dich sonst?

@Amency: Wünsch dir nen guten Termin heute und hoffe, dass du ne Krankschreibung bekommst. Wär sicher ganz gut.

@Samti: also bei ner Dose Fisch wär mir dann auch übel geworden ;) Ich hoffe, es ging dann bald wieder besser...

@me: mein Zwerg hat noch erhöhte Tempi, aber im Moment ist er besser drauf als gestern Mittag. Hoffe, das bleibt so - danke für eure Genesungswünsche.
Jetzt, so eine Woche vor meinem nächsten Termin fang ich wieder an, irgendwelchen schlechten Mist zu träumen :o Letzte Nacht habe ich wieder geträumt, dass ich plötzlich geblutet habe und es nicht mehr aufhören wollte... Ich schaff es aber nie zu träumen, ob alles gut ausgeht :-\  Schon komisch, oder? Was mögen diese schlechten Träume bedeuten???

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag,

LG Mandy