Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Mahoni77

**mal reinschleich**

Bensmama-ich drück dir die Daumen das es bald losgeht s-daumendruck s-daumendruck.

**wieder rausschleich**

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Jean-Julie

Guten Morgen meine Süssen,

Wir kommen gerade von unserem Morgenspaziergang mit Hund und TT. Heute habe ich mal die Känguru-Variante ausprobiert, war schön!  :)

Werde mich mal ans Frühstück machen, habe richtig Hunger!

@bensmama: wie macht ihr das dann mit Ben, wenn es losgeht? Habt ihr jemanden der ihn nehmen kann?
enfants.htm][/url]

sarahm172

@stillen in der öffentlichkeit:
mir war das damals bei lukas auch erst etwas komisch, aber es hat sich dann schnell gelegt.
lilly hABE ICH SCHON EIN PAAR MAL AUF EINER BANK GESTILLT; ALS WIR DRAUßEN WAREN und schon 2 x im kiga. ich lege dann über die brust ein mulltuch und man sieht sonst nix von der brust.

@fluortabletten: wir geben auch die tabletten. ich gebe zwar auch homö... mittel, aber in diesem fall sind mir die tabletten sicherer.
ich lege sie in die backentasche, bevor ich stille und das klappt ganz gut.

@susi: das ist doch superdas alles ok ist.

@bensmama:
ich denke auch solche phasen wird es immer wieder geben. es ist auch ein wenig eifersucht dabei, aber das war eigentlich klar und ich denke das ist auch normal. er war 5 jahre nummer 1. er liebt seine schwester ja abgöttisch, schiebt stolz kinderwagen usw.
er war gestern auch müde und dann hatte ich noch das paket bei ernstings abgeholt und da waren nur sachen für lilly drinne und nix für ihn.
aber er hat dann noch ein auto von uns bekommen und auf dem rückweg haben wir ihm noch ein happy meal bei mc doof geholt.

prima das es ben so gut im kiga gefällt. so hast du noch mal zeit zum entspannen. ich wünsche dir das es nun bald los geht.

@zolim: bin gespannt was die hebamme sagt

@us:
gestern hat es etwas länger gedauert bis lilly geschlafen hat, haben sie dann unten im wohnzimmer noch mal gestillt und nebenbei fernseh geguckt. um kurz nach 22 uhr habe ich sie dann ins bett gebracht und sie hat geschlafen bis kurz nach 1.
heute ist sie schon 4 wochen alt :o wahnsinn wie die zeit rennt. in 1 woche haben wir u3. bin gespannt was die kiä sagt. mein mann hat gestern für die multilindsalbe 21 euro in der apotheke gelassen ::). er hat sich die größte tube aufschwätzen lassen. die in der apotheke meinte, die würde der kia auch verschreiben und wir sollten das rezept nach reichen, dann würden wir das geld wieder bekommen.
heute kommt die hebamme.
ich werde jetzt mal die waschmaschine anschmeißen und noch etwas abräumen. dann holen wir lukas. kochen muß ich auch noch, weiß aber noch nicht was.

@else: die box ist ja toll, aber der preis ist heftig. ich werde mir die idee merken und sowas selber basteln aus einem schuhkarton, den bekleben usw. ;). da habe ich viel geld gespart

lg sarah

sarahm172

@jean: jetzt wirds auch zeit mit dem frühstück.
hier hat es den ganzen morgen geregnet, aber jetzt kommt die sonne rauß, bzw. es wird heller

@bensmama: was mir gerade eingefallen ist, wir haben vollmond, vielleicht will amy da ja rauß ;)

Svenja03

@ Bensmama genau das mit dem verlängerten Mutterschutz habe ich mir auch gesagt, als Lena  bei ET immer noch nicht rauswollte. Ich bin echt gespannt, wann es bei dir endlich soweit ist. Ich schaue öfter am Tag hier rein, ob es was neues gibt, leider habe ich momentan nur nicht so die Zeit zum schreiben

@ Sabeffi komisch, dass du die Tabletten nicht schon im Krankenhaus bekommen hast. Ich würde auch auf jeden Fall noch mal nachfragen, denn wichtig sind die schon

@ Jean ich gebe die Tabletten auch, indem ich sie vor dem Stillen in die Backentasche lege. Das klappt total gut. Vorher lass ich Lena aber ganz normal ein paar Schlücke trinken, damit ich auch weiss, dass sie richtig trinkt.

@ Amency tolle Bilder, richtig süss die Kleine Maus

@ Zolim da bin ich auch gespannt, wieviel Simon schon zugenommen hat

@ Susi schön, dass bei der U3 alles in Ordnung war

@ me uns geht es gut. Bin gerade dabei den Lohnsteuerjahresausgleich fertig zu machen. Elterngeldantrag muss ich auch noch zu Ende ausfüllen. Mal sehen, ob ich dazu heute noch Lust habe  ;D
Ansonsten geht es uns sehr gut. Leider regnet es bei uns, schade, wäre gerne noch ein bischen rausgegangen

samti

huhu!

@bensmama
ich schieb dir mal ein bündel starke nerven rüber. mich würde diese warterei völlig durchdrehen lassen. du wirkst noch relativ gelassen. prima!

@vitamin d
also ich hab im kh die tabletten bekommen. und noch nciht gegeben. lasse mir dann das vigantol öl bei der u3 aufschreiben. mit den tabletten habe ich bei nils ganz schlechte erfahrungen gamacht (blähungen). deswegen jetzt mal die andere variante.

@julie
hut ab, dass du heute schon draußen warst. ich bin immer schon stolz, wenn ichs unter die dusche schaffe am vormittag. nachmittags gehe ich dann immer mit meinem mann nils aus dem kiga abholen.

@elterngeld
antrag haben wir vorgestern abgegeben. mal sehen, wie lange die berechnung dauert.

@babybox
knapp 20 eur für das teil wären mir auch zu teuer. bin dann auch eher eine von der "selber-basteln-fraktion".

@us
nele hatte gestern abend fiese blähungen. sie war dadurch von 17 bis 23 uhr wast die ganze zeit wach. ich war schon völlig verzweifelt, weil sie zwischendrin auch nicht mehr an die brust wollte und sich nicht beruhigen ließ. aber gegen 11 ist sie dann an der brust eingeschlafen und hat bis um 7 durchgeschlafen. heut nacht sind dann zum ersten mal meine brüste "ausgelaufen". ich hoffe, dass das ein zeichen für mehr milch ist.

glg
samti

krümmel 2

hallo

@elterngeld haben am montag elterngeld beantragt und hatten heute schon das geld auf dem konto das ging alles sehr schnell.

@noel muss heute zum arzt mit dem kleinen er hat ein schwellung an der rechten kopf seite die aber normal ist noch von der geburt aber über nacht hat er an der linken seite auch eine schwellung bekommen ich hoffe echt das das nix schlimmes ist  s-supertraurig
Baby Boy inside

bedeutet 

samti

@krümmel
na dann drücke ich die daumen, dass der kia entwarnung geben kann. berichte dann bitte gleich, was er gesagt hat, ja?
das ging mit dem elternegeld aber wirklich schnell bei euch.

lg
samti

Bensmama

@Krümmel: meine Daumen sind auch gedrückt, dass es nix Ernstes ist.

@Samti: Danke :-* Oh, die arme kleine Maus. Hoffe, heut gehts wieder OHNE Bauchiweh. Drück dir die Daumen, dass das Auslaufen ein gutes Zeichen ist und du nun mehr Milch für die Motte hast.

@Svenja: schön zu lesen, dass es euch gut geht.

@Sarah: Vollmond... schon wieder :o na dann hoff ich auch mal :)

@Jean:  :-\ hmm, ne - eigentlich haben wir jetzt niemanden mehr für Ben... meine Eltern mussten wieder abreisen. Unter der Woche ist Ben ja im Kiga... dort kann er von 6.30 Uhr bis 14.30 Uhr bleiben... geht es nachts los, dann kann mein Mann mich nur schnell in die Klinik bringen und das Babyphone geben wir in der Zeit kurz bei den Nachbarn ab. Geht es am WE los, dann ist ab Sonntag meine einzige Freundin wieder da (hat auch ein behindertes Kind) und würde Ben nehmen, so dass Henry dann doch die Möglichkeit hätte, bei der Geburt dabei zu sein. Sonst wird des wohl nix...

@Mahoni:  :-* vielen Dank... das ist aber auch lieb von dir.

@me: habe heute Mittag mal wieder Milchreis mit gaaaanz viel Zimt gegessen ::) Nu ist mir etwas schlecht :P War wohl etwas viel... Habe Ben eben aus dem Kiga geholt und bin nun völlig k.o. Der Zwerg scheint aber zu schlafen und somit habe ich noch etwas Ruhe :)

sarahm172

@elterngeld:
wir bekommen das erste geld nächste woche. bescheid kam gestern. wir hatten es eine woche nach lilly´s geburt abgeschickt. nach einer woche kam ein brief das noch was fehlt und gestern der bescheid. also hat es knapp 2,5 wochen gedauert.

das 1. kindergeld und der kinderbonus kamen letzte woche.

wir wollten um kurz nach halb 1 lukas abholen, da es trocken war. auf halben weg fing es an zu nieseln, habe mir nix bei gedacht, regenverdeck über den kiwa und weiter gings. dann fing es an zu schütten wie sonst was. ich war bis auf die unterhose nass. mein mann kam mir dann entgegen und hat lukas geholt und ich bin mit lilly heim gesprintet.
jetzt scheint wieder die sonne. lilly ist gerade eingeschlafen und die lege ich jetzt ins bett.

Amency

Huhu...

Mausi ist satt und schläft fein und cih hab mal Zeit!  :P

@krümmel: drück euch die daumen!

@bensmama: unverhofft kommt oft...siehe auris geburt...ich dachte auch, ich mach nochmal 9 monate

@Jean: die ersten zwei Tage hat das Stillen super geklappt...aber es tat weh...dann am dritten Tag hatte cih ein totales Tief...ich dachte echt ich bin unfähig...überall stand, dass das Stillen nicht wehtut...ich dachte cih mach alles falsch...wie gesagt bis die Hebi kam...da hab ich für meine rechte BW ein Stillhütchen bekommen, denn die war mit Blasen und schon offen...hätte bald geblutet...die Hebi hat mich so aufgebaut und gemeint cih mache nix falsch, am Anfang ist das halt so usw...und seitdem funzt es...die rechte BW ist wieder iO und seitdem stille cih ohne Hütchen...ich mach mir da garnix drauss in der Öffentlichkeit...ich meine ich hänge nun auch nicht meine Brust einfach raus und los gehts...ich hab ein grosses baumwolltuch über uns gepackt...

sorry,...es geht mal klein weiter...

@vit-d: hier bekommen die kinder ab der 4.woche bis zum ersten lebensjahr sowas...ich möchte euch aber sagen, dass von euch die sicher niemand bekommen hat  ;)

@wickeln: sagt mal...ich stille die eine seite und wickle sie dann, weil windel ja voll...dann stille ich noch die andere seite und da knatterts aber schon wieder in der hose...wickelt ihr dann gleich wieder? bis jetzt haben wir das so gemacht...

@blähungen: wie merk ich die denn genau...ich glaube auri hat auch welche, ich kanns aber nie so wirklich sagen ob ja...ich nehm sie dann in den fliegergriff und massier sie, aber manchmal bekomm ich sie auch nicht beruhigt...wie gerade...aber eben hats wieder geknattert ;D

@weinen: wisst ihr manchmal auch nicht warum...und was macht ihr dann?

@me: bei uns regnet es auch...können leider auch nicht mal raus :(
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

krümmel 2

ich bin richtig sauer habe den kinderarzt angerufen und dem gesagt was noel hat dann haben die mir doch echt erst morgen einen termin gegeben  s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead
das ist doch echt nicht normal . habe dann gefragt warum nicht heute dann sagte die das die säuglinge nicht lange warten lassen wollen   >:( >:( würde für noel lange warten das ist doch nix schlimmes
Baby Boy inside

bedeutet 

jenny25

Jean-Julie

@krümmel: das ist ja echt doof, dass die euch nicht gleich nehmen. Hoffentlich ist es nicht Schlimmes, kam die Beule über Nacht?

@Amency:
Zitat von: Amency am 03. September 2009, 14:44:04
@weinen: wisst ihr manchmal auch nicht warum...und was macht ihr dann?
oh ja!
Hatte vor einer Stunde so eine Schreiattacke, obwohl sie gegessen hatte, und frische Windel hatte. Selbst das Herumtragen hat nichts gebracht, sie hat sich die ganze Zeit gegen mich gestemmt mit ihren kleinen Ärmchen und mein Dekollete zerkratzt.

Ich finde, je mehr man dann anfängt sie zu schaukeln und zu knuddeln, umso nervöser wird man selber, wenn es nicht hilft.

Dann habe ich sie einfach für 5 mn in ihr Bettchen gelegt und bin raus aus dem Zimmer. Nach 5 mn war sie immer noch am Schreien, aber ich habe sie zu mir genommen und mit ihr geredet. Dann hat sie sich auch wieder beruhigt und konnte auf meinem Bauch einschlafen. Jetzt habe ich sie in ihr Bettchen gelegt und sie schläft weiter. War wohl übermüdet.
Aber es ist oft noch ein Rätselraten, was das Schreien betrifft...
enfants.htm][/url]

sarahm172

huhu

@amency: ich mache es wie du, 1 seite stillen, wickeln, andere seite stillen, ist die windel dann wieder voll, gibt es ne neue. manchmal passiert es auch, das sie kaum ne neue windel anhat uns sie die wieder voll macht. dann bekommt sie auch wieder eine:

@blähungen: sie haben dann meistens einen harten bauch, es gluckert im bauch und sie ziehen ständig die beine ruckartig an.
ich massiere lilly immer den bauch mit windsalbe, da ist kümmel drinne. kreisförmig, im uhrzeigersinn, mit leichtem druck um den nabel.

@schreien: mittlerweile erkenne ich am schreien, was sie hat.
wenn sie ganz arg weint und sich garnicht beruhigt, gebe ich sie dem papa, wenn der zu hause ist. da beruhigt sie sich dfann flott. die merken ja auch, wenn man dann selber unruhig wird.

jenny25

Ich kann auch schon ganz gut erkennen was meine Kleine will...
Es gibt ein Hunger-Schreien, ein zorniges Schreien, wenn z.B. das Anziehen nicht schnell genug geht, ein "Mama-ich-will-auf-den-arm-schreien", und ein ich hab Bauchweh schreien...

Meine Kleine hat gerade nen komischen Rythmus.. Sie pennt von halb zehn bis um vier... Ich muss das irgendwie auf 0 Uhr ziehen und dann pennt sie bis um halb sieben... Von meiner Freundin die Kleine pennt von halb zehn bis um 7 Uhr.. Ich hoffe meine Kleine kriegt das auch bald hin..

Hat jemand gestern die Super Nanny angeschaut?

An die die Stillen: Klappt es nicht, dass ihr einfach die eine Brust gebt und dann gehe ich davon aus, dass die Kleinen einpennen und ihr deshalb wickelt. Ihr könntet doch dann die Kleinen vielleicht einfach hinlegen und mit ihnen reden und ein bisschen an den Füßchen spielen oder so, bis sie wieder wach sind, dann die 2. Brust geben und dann wickeln.. Dann wäre eine Windel gespart...

Bensmama

@Jen: Von Rhythmus kann doch noch gar keine Rede sein, oder ;) Gestern hast du geschrieben, dass sie von 19 - 4 Uhr geschlafen und jetzt mal eine Nacht so... das braucht sicher noch ne Weile, bis sich da ein Rhythmus findet :)

@Wickeln: ich habe Ben immer vor der Mahlzeit gewickelt... Hat er währenddessen oder danach noch mal was gemacht, gab es natürlich ne neue Windel.
Weiß jetzt auch nicht, warum ihr nach 1 Brust wickelt und erst dann die 2. Brust gebt... macht man das so???

krümmel 2

guten abend

Ich habe nun einen anderen kinderarzt von ihm komme ich auch grade . der kleine hat zum glück nix schlimmes es ist nur ein hämatom von der geburt der geht in 2 bis 3 wochen weg  :)

zum glück nix schlimmes hatte so eine angst
Baby Boy inside

bedeutet 

Analena

@krümmel: Super, dass es nichts Schlimmes ist!  :D

@Eltern-/Kindergeld: Die Anträge liegen halb ausgefüllt auf dem Schreibtisch  ::) ;D

@Wickeln: Ich wickel auch zwischen den Brüsten, wenn ich das Gefühl habe, dass er noch nicht so viel getrunken hat. Wenn er an der ersten Brust 15 - 20 Minuten oder länger getrunken hat und tief eingeschlafen ist, lasse ich ihn aber schlafen.
Ohne Wickeln bekomme ich ihn aber ehrlich gesagt gar nicht so richtig wach, also Füßchen kitzeln oder so lässt ihn völlig kalt.
Meine Hebi hat gesagt, wenn eine frische Windel gleich wieder etwas voll ist, soll ich nicht sofort wieder windeln. Keine Ahnung wieso  ???

@Bensmama: Ich schau mehrmals täglich nach, was du so schreibst. Wir hibbeln alle mit dir mit, bald has du es wirklich auch geschafft!!  :-*

@Weinen: Ich hab heute die ultimative Beruhigung gefunden: Wasserhahn anmachen. Der Kleine kam so von 100 auf 0 (Schreien mit hochrotem Kopf -> tief auf Mamas Arm schlafend) in 30 Sekunden.  :o Kein Scherz!

@Jean: Wir brauchen immer noch ganz viel Ruhe und Zeit zum Stillen. Die ersten 48 Stunden hat es fast gar nicht funktioniert und die Schwestern im KH haben einige Male nach einer halben Stunde Anlege-Versuche aufgegeben  :-\ Jetzt klappt es, aber ich gehe meistens ins Schlafzimmer und stille auch (noch) nicht vor Verwandten.

zolim

Hallo,
mal eben zwischen Füttern, Abendessen, Hebamme und Oliver duschen schnell annen PC ;)

Hebamme hat gewogen :)
hat gut zugenommen...
Entlassungs Gewicht 3465g
und jetzt 6 Tage später 3790g ..... hat also gut zugelegt fast 300g
so sieht alles gut aus... seine Haut blättert wohl ab aber das ist wohl auch normal

bei mir ist die Naht gut verheilt nur eine Stelle ist auseinander gegangen... aber wohl noch ok

so muss nu den Großen duschen und ins Bett schmeißen ;)

@Bensmama... schaaaaaaaaaaaakaaaa..... *daumen immer gedrückt hab für dich*

*Tobias für immer im Herzen

Bensmama

Guten Abend Mädels,

@Zolim: Danke, das ist lieb von dir :-* Freut mich, dass dein kleiner Schatz schon so gut zugenommen hat und deine Wunde so gut heilt.

@Sabeffi:  ;D Wasserhahn laufen lassen... nicht schlecht, aber auf Dauer doch vielleicht etwas kostspielig ;) ;D

@Krümmel: ich hätte mir auch nen anderen Arzt gesucht... mit so ner Sorge kann man nicht Warten. Gott sei Dank ist alles ok.

@me: also ich war ja heute mal ganz oft auf dem Klo (großes Geschäft)... ganz ungewohnt zur ständigen Verstopfung der letzten Wochen/Monate... und im Moment habe ich wieder dieses "Wunschdenken"Ziehen ::) ;D Ne im Ernst... manchmal denke ich schon, dass ich mir ein kleines Ziehen einbilde... Na mal sehen... Meine Schwägerin hat eben angerufen und mir erzählt, dass gestern Abend eine Bekannte, die auch schon über Termin war, ganz plötzlich BS hatte und ein paar Stunden später war die kleine Jasmin da :) *neueHoffnungschöpf*

zolim

@Bensmama... dann wünsch ich dir jetzt mal schmerzhaftere Wehen  :o (wie fies.... aber muss ja ;) )

*Tobias für immer im Herzen

Bensmama

@Zolim: ja, so langsam warte ich auf die Schmerzen... immer her damit ;D

dajana+leon+noel

hallo mädels,

uns gehts so weit ganz gut, noel macht sich gut :) waren heute zur u3 ist alles oki größe u. gewicht werd ich euch morgen schreiben..

ich könnte so kotzen leipzig das standesamt ist doch zum scheissen zu blöd habe die Gb. von noel bekommen nun haben sie den namen falsch geschrieben er heißt net noel sondern neol so doof kann man doch net sein sorry aber es ist doch so! nun mussten wir eine neue beantragen ich hoffe sie kommt jetzt  bald da mit ich endlich alles beantragen kann das kotzt mich soo an nix läuft gut alles läuft schrief  s-banghead.

leon macht sich als großer bruder wunderbar hätte ich net gedacht er hilft mir u. macht auch alles fein, ansonsten gibts nix neues, unser umzug läuft auch gut bald gehts endlich in die neue wohnung bin soo froh endlich raus hier!!!!

wünsche euch noch einen schön abend  :-*

lg dajana+leon+noel

Bensmama

@Dajana: freut mich, dass es euch so gut geht und die U3 super verlaufen ist. Aber des mit der Geburtsurkunde ist ja echt ärgerlich... drücke die Daumen, dass die Korrektur bald bei euch ist. Schön, dass Leon so tatkräftig mithilft, als großer Bruder :) Alles Gute für den Umzug.