Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

sarahm172

hallo
@wickeln:
also wenn die kleine an einer brust schon 20 min. getrunken hat und einschläft und die windel noch niocht voll ist, wickel ich sie auch nicht.
und mir kommt es auf eine windel mehr oder weniger auch nicht an.

@jen: von 22 uhr bis 4 uhr ist doch ne gute zeit. die kleinen suchen sich in dem alter selber aus wann sie hunger haben. ich glaube nicht das du sie auf 0.00 uhr bekommst.
lukas hat erst mit 3 jahren durchgeschlafen ;) und selbst heute wird er noch 1 -2 mal nachts wach, weil er pipi muß oder durst hat.

@bensmama: ich schaue auch öfters rein, ob sich bei dir was tut. ich schicke dir auch gerne ein paar schmerzhafte wehen.

@sabeffi: schön das er vom wasserhahn ruhig ist, aber auf dauer wird das teuer.

@dajana: freut mich das alles ok ist. das mit der urkunde ist ja wirklich doof.

@zolim: schön das der kleine so gut zugenommen hat

ich muß nach lilly schauen, lukas ist aufgewacht und heult und hat lilly aufgeweckt.

krümmel 2

guten abend

@sarahm172  lenny wacht auch 1 bis 2 mal auf und ruft nach mir nachts aber meisten ohne grund  :( weiß nicht was ich dagegen machen soll ,wenn er ja was möchte ist das ja nicht schlimm aber ich stehe am bett frage ihn was er hat und er weint nur und das 5 min dann hört er auf und dann legt er sich hin, dann sage ich gute nacht und schon schläft er wieder  :-\
Baby Boy inside

bedeutet 

Kessy1980

Guten morgen

will ma schnell einen piep da lassen bevor meine 2 Mädels wieder wach sind. ;)

@Wickeln: Ich wickeln immer ca. 30 min nach der Mahlzeit. Jana macht während des essens meistens ein Geschäfft und wenn ich sie direkt nach dem Füttern wickeln würde, würde sie mir alles wieder ausspucken. Also warte ich immer ca. ne halbe std. und wickeln sie dann.

@Schnuller: Ich gebe auch Schnuller und finde da auch nix schlimmes dran. Lieber nen Schnuller als Daumenlutschen. Das kann man wesentlich schwieriger wieder abgewöhnen, war selbst ein Daumenlutscher und sprech da aus Erfahrung.

@mein Mann: Weiß nicht mehr wer gefragt hatte, Sorry. Meinen Mann geht es gut. Die Therapie scheint zu helfen.

Am wochenende kommen meine Schwiegereltern, werde mich also wohl erst wieder am Dienstag melden können.

Oh, Jana schreit ich muß los.

LG
Kessy

dajana+leon+noel

ja das mit der GB ist wirklic doof naja mal ab warten wie lange wir jetzt drauf warten drüfe...

bei uns gehts trunder und trüber hier sieht es aus bin froh wenn wir umgezogen sind..

noel weint auch immer ohne grund u, wir wissen net was los ist wenn es halt gar net mehr auf hört muss ich wieder mit neol ins kh weil es sein kann das er was mit dem bauch hat u. darum immer mal ganz dolle schreit der arme kerl.. mein großer ist auch ab u. zu schlimm seit dem der kleine da ist soll der noel schlafen macht leon übelsten krach ich könnte ihn manchmal.. aber so ist es schön zwei kinder zu haben würde sie auch net mehr missen wollen auch wenns ab und zu net einfach ist aber das wusste ich ja das es so kommt das war mir ja auch klar ...

wie ist den das jetzt eine von uns hat doch noch kein wichtel gescheck bekommen war doch so oder???? ich würde ihr auch gerne was wichteln wolen den es ist ja scheisse wenn alle was bekommen u. einer von uns muss in den ofen schaun..

lg dajana

Bensmama

Guten Morgen... jaja, immer noch da :-\

@Kessy: freut mich, dass es deinem Mann besser geht und die Therapie ihm gut tut. Viel Spaß am Wochenende und lass dich nicht allzu sehr stressen.

@me: Gestern konnte ich mich ja schon recht gut entleeren und in der Nacht habe ich plötzlich tierische Bauchschmerzen und Durchfall bekommen. Ob das endlich ein gutes Zeichen ist??? Bin ja schon so gespannt, was heute das CTG schreibt und der Doc sagt.
Also langsam könnte es doch wirklich mal losgehen... habe mir nun schon die "leckeren" :P Zutaten für einen Wehentee besorgt, welchen ich mir dann später kochen werde... Ihgitt, mir wird schon ganz schlecht ::) Aber was tut man nicht alles ::) :-\

Wünsche euch allen einen schönen Tag. Bei uns ist es trüb und kalt... endlich ein gutes Wetter um ein Baby zu bekommen ;)

atzemel

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal aus der Versenkung. Wir genießen unsere gemeinsame Zeit. Der Haushalt wird auch eher links liegen gelassen...  ::)  Mein Mann hat noch 1 Woche Urlaub. Dann wird wohl vormittags der Alltag einkehren (er arbeitet dann für 2 Monate halbtags).
Rebecca geht es gut. Sie hat immer mal wieder Bauchweh, aber das bekommen wir gut in den Griff mit Wärme, Massage, Pupsglobulis und Zäpfchen.
Ansonsten ist sie ein liebes Kind.
Stillen klappt super. Die rechte Bruwa muss noch komplett verheilen, aber das wird. Braucht nur ein wenig Zeit. Ich nenne es immer Druckbetankung. Sie trinkt so 10-15min und ist dann satt. Sie braucht auch nur eine Seite.
Die Hebamme ist sehr zufrieden. Sie wiet nun 3660g. Ist eine Zunahme von 600g in 2 Wochen. 

@Schnuller: Wir haben damals bei Bianca schon erlebt, wie gut ein Schnuller ist. Sie hatte im KH ein erhebliches Saugbedrüfnis. Als sie dann nach 3 Tagen zu Hause einen Schnuller bekam, war sie glücklich und weinte deutlich weniger.
Rebecca hatte das nicht so, aber nahm gerne ihre Hand zum Lutschen. Da ich aber kein Daumennuckelkind haben möchte, habe ich ihr immer wieder den Schnuller angeboten. Da sie gut an der BRust trank, habe ich das schon im KH gemacht. Mittlerweile nimmt sie abundzu gern, gerade wenn sie die Bauchweh quälen.
Wir haben einen Schnuller in kirschkernform, da die sehr gut sein sollen.

@VitaminD: Rebecca bekommt auch Vitamin D aber ohne Fluor. Wenn sie 4 Monate alt ist, dann fangen wir auch mit FLuor an.
Wir haben damals auch gemerkt, dass Bianca auf Fluor mit Blähungen reagierte. Deswegen gibt es erst nur das Vitamin D.
Ich weiß nicht mehr wer fragte. Wenn die Kleinen die Tablette nicht gut nehmen, es gibt auch ein Vigantol Öl, dass ist VitaminD in flüssiger Form. Da braucht man nur einen Tropfen den Kleinen geben und gut ist.

@Bensmama: Das hört sich doch ganz gut an bei dir. Ich drücke dir die Daumen, dass es nun losgeht.

Am 14.09. geht es los mit der Rückbildunsgymnastik und Ende Oktober habe ich Rebecca schon angemeldet für einen DELFI Kurs. Das ist ähnlich wie PEKIP. Da die Kurse so schnell ausgebucht sind, habe ich mich gleich drum gekümmert.  ;)

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

sarahm172

nur schnell, melde mich später nochmal.

@kessy: ich hatte dichj gefragt, schön das die therapie hilft.

lilly hat dann mal um 0.30 uhr wieder geschlafen. lukas kränkelt, die nase war zu.

susi77

@ Amency

Ich mache das so wie du wenns denn nochmal knatter bleibt es, nur wen die Kids unruhig werden würde ich wicken manche mögen es garnicht. Meine Hebi meinte das ist nur schleches Gewissen.
Wenn du nachts um 2 dein Kind mit frischer Windel hinlegst und fällst gleich in den Tiefschlaf und um 5 nach 2 knetert es in die Windel bekommst du es nicht mit und das kind schläft auch weiter.

@ weinen

Dennis weint eigendlich fast garnicht nur wenn er hunger hat. sonst knorrt er auch wenn er Blähungen hat. Er ist denn unruhig und denn knatters denn weiß ich bescheid.

@ Jen

so einfach ist das nicht das Stillen ist anstrengender als Flasche. Wecke Dennis ständig und trozdem wenn ich ihm wickel denn ist er wach und hat Platz im Bauch geschaffen und will einen Nachschlag. ;)

@  Sabeffi

weil du denn nicht wirklich mit windeln fertig wirst. 8)

Sorry ich muß Kiga ruft.
bis bald Susi

Svenja03

@ Bensmama wie geht es dir heute? Wie war es beim Termin?

@ stillen/wickeln ich wickel auch nach einer Brust und gebe dann die zweite. Klappt super.

@ Kessy schön, dass es deinem Mann so gut geht

@ Else habt ihr das mit Elses Nina gelesen? Ist doch schrecklich sowas, ich hoffe es geht ihr schnell wieder gut

@ us uns geht es super, das Wetter ist heute auch wieder schöner. Waren schon draussen.

Bensmama

Hallo,
bin wieder da und zu Tode betrübt :'( Habe doch heute ständiges Ziehen und auf dem CTG war nicht eine einzige Wehe zu sehen :o MuMu noch immer geschlossen und Köpfchen abschiebbar >:( Der Doc meinte: "Nur Geduld" :o Wo soll ich die noch hernehmen??? Langsam geht mir die Warterei schon auf die Nerven... Bei jedem Ziepen steigt die Hoffnung und dann wieder so ein unreifer Befund :'( :'( :'(

kira2001

Ach du arme... Aber das heißt ja noch gar nix - es kann ja trotzdem jede Minute los gehen!! Immer optimistisch bleiben!!  :)

Sagt mal, was habt ihr eigentlich für Windeleimer?? Ich hab noch keinen und bringe jede Windel immer sofort runter in den Mülleimer (steht bei uns im Carport). Aber das ist auf die Dauer ganz schön lästig (und im Winter besonders)... Ich hab mich jetzt mal umgesehen, aber da gibts ja tausend verschiedene Meinungen  ::) Einen mit normalen Beuteln, einen mit Kassetten oder Tüten??? Ich blick da nicht durch...

LG Kira

jenny25

susi: bei meiner kleinen hats geklappt.. hab ja auch gestillt  ;)

jenny25

ich kopier mal von EO hier rein zwecks erdbeerelse

Hallo ihr lieben,

soeben hab ich von Dani folgende SMS erhalten....

Nina lag heute Nacht auf Intensiv in der Kinderklinik. Sie hatte gestern abend atemaussetzer und hat gespuckt. Die Nacht war unauffällig., sie kommt jetzt auf die normale Station. Die nächsten Tage wird kontrolliert das es keine organischen gründe gibt und sie sich nur verschluckt hat. Brauch daumen!!!
----------------------------------------------
So ihr lieben, wollt euch auf dem laufenden halten...

Nina liegt auf Normalstation mittlerweile und sie ist stabil    - sie werden aber morgen weitere Untersuchungen machen, weil sie ausschliessen wollen das es etwas organisches ist!
Dani darf mittlerweile wieder zu ihr und auch die ganze Zeit bei ihr sein und sie auch wieder stillen!! Sie ist aber, verständlicher weise, völlig fertig mit der Welt und nur am weinen  Weinen!! Deshalb brauchen wir weiterhin die helfenden Daumen von SO und EO!!!!!

Bensmama

@Else: es steht auch alles unter ALLGEMEINES/GLÜCKWÜNSCHE - dort werden schon fleißig die Daumen gedrückt.

@me: Ich kann es kaum noch glauben, dass ich so nen unreifen Befund haben soll :-\ Mir tut heut echt alles weh, habe ständiges Ziehen (auch mal bis in den Rücken) und auch ab und an Druck nach unten, wenn ich laufe.
Mein Ben tut mir so leid :'( , weil ich mich gar nicht richtig mit ihm beschäftigen kann... komm ja kaum runter geschweigedenn wieder hoch...
Am Montag werde ich meinen Doc bitten, mir die Bescheinigung von der KK für die Haushaltshilfe (meinen Mann) auszufüllen, damit er daheim bleiben kann. Ich kann den kleinen Schatz nicht mehr allein ermachen... Tragen usw. Er hat ganz schöne Fortschritte gemacht *megadollfreu* und will natürlich alles ausprobieren und meckert ganz laut, wenn ich mich doch erschöpft aufs Sofa hocke :P ::)

@Windeleimer: hatten wir damals keinen besonderen und werden wir auch diesmal nicht haben. Kommt ganz normal in den Hausmüll. Dann wird eben öfter rausgebracht.

@Svenja: freut mich, dass es euch super geht.

@Kirstin: und wie gehts euch?

@Mel: bei euch klingt ja auch alles sehr entspannt... und genau, wen interessiert schon der Haushalt??? Genießt noch die Urlaubszeit deines Mannes. Was macht man bei so einem DELFI-Kurs?

sarahm172

hallo

@bensmama: hast du den tee schon getrunken?
amy lässt aber ganz schhön auf sich warten.

@kira: wir haben einen ganz normalen windeleimer mit deckel und normalen müllbeuteln.

@atzemel: das hört sich doch alles super an. bei uns sind solche kurse nicht so schnell augebucht. ich werde mit lilly wieder zur babymassage gehen. das habe ich damals mit lukas auch gemacht und das war ganz toll.

@dajana:
ist nicht immer so einfach mit 2 kindern. lilly macht der krach nix aus, wenn sie fest schläft. ist sie aber am einschlafen, wacht sie ständig auf.
so weit ich weiß hat erdbeerelse kein wichtelgeschenk bekommen.

@schnuller: ich sehe es auch so, lieben einen schnuller, als den daumen. der daumen lässt sich ganz schlecht abgewöhnen. lilly will den schnuller noch nicht wirklich. nächste woche werde ich noch mal einen anderen holen.
welche nuckel habt ihr denn so`?

@krümmel:
so ist das bei uns auch oft, er weint ohne grund, frage ich was denn ist, bekomme ich keine antwort.
ich denke das er irgendwas geträumt hat. sie verarbeiten ja das was tagsüber so passiert ist im schlaf.
es ist dann nur doof, wenn er aufwacht, weint und lilly dann dadurch wach gemacht wird. lukas hatte gestern bei mir geschlafen.

@us: lilly ist auf meinem arm eingeschlafen, die lege ich jetzt gleich ins bett. lukas spielt.

das wetter ist zwar heute trocken, aber trüb und kalt.einfach eklig.

lg sarah

Bensmama

@Sarah: ja, habe den Tee gebraut und ich muss sagen, der ist gar nicht so schlecht vom Geschmack her...

Amency

Guten Abend zusammen!

@Bensmama: hier mal wieder dein Drücker s-hug  ;) für heute! Lange kanns ncihtmehr dauern, auch wenn der Spruch nervig ist, halt es dir immer vor Augen! Mir hat das geholfen! Und wer weis, vielelicht startet es so plötzlich wie bei mir!

@Else: hier auch nochmal! Alle alles Gute weiterhin für eure Nina!

@Windeleimer: wir haben uns diesen...Angelcare geholt gehbat, aber auch nur, weil er inklusive einer Kasette 9Euro gekostet hat und ich den mal ausprobieren wollte...so besonders ist er nicht...vermutlich holen wir dann auch einfach so nen billigen Klappeimer...

@svenja: das hört man gerne, dass es euch so gut geht!

@me: Hebi war heute wieder da. Sie wollte heute schon die letzte Besuchsrunde machen, aber ich möchte das sie jetzt nocheinmal in einer Woche kommt zur Sicherheit! Auri hat schon wieder ihr Startgewicht +30g zugenommen  ;). Also klappt das Stillen super und sie nimmt schön zu. Ihr Bauchnabel ist heute auch schon abgefallen. Alles bestens bei uns!
Nächste Woche bin ich dann alleine mit ihr, da Schatzi wieder arbeiten muss. Muss mich dann aber auch um einige Termine kümmern...mal sehen wie ich klarkomme!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

atzemel

@wickeln: Ich wickel Rebecca oft vor dem Stillen, da sie danach häufig schläft und ich sie durch das Wickeln nicht wieder wecken möchte.

Als Bianca am Anfang an beiden Brüsten getrunken hat, musste ich sie oft nachts zwischendrin wickeln, da sie sonst nicht wach genug war für die zweite Seite.

@Bensmama:  s-hug  Kann aber trotzdem sein, dass es ganz plötzlich losgeht.  :-*  Das finde ich eine gute Idee, dass dein Mann ab Montag zu Hause bleibt.   DELFI ist wie PEKIP. Der Kurs soll das 1. Lebensjahr entwicklungsbegleitend für Mutter und Kind sein. Da liegen die Babys nackig auf einer Decke und die Mütter bekomen Anregungen für Fingerspiele etc... Außerdem ist der Austausch untereinander genauso wichtig.

@kira: Wir haben einen ganz normalen Windeleimer mit normalen Müllbeuteln. Ich finde diese Kassettensysteme einfach zu teuer.

@sarah: Habe das mit der Babymassage auch überlegt, aber da habe ich die Anleitung der Babymassage noch hier und ich glaube, das mach ich dann mal zu Hause.

@Amency: Das wirst du nächste Woche schon schaffen!!

@Else: Ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!  :-*

Rebecca pupst gerade wieder wie eine Große.  ;D  Habe ihr heute abend mal ein Zäpfchen gegebn, da sie sich schon den ganzen Tag ein wenig quält. Jetzt schläft sie hier im Wohnzi im Laufstall und wir hören abundzu einen lauten Pups.  ;D

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

susi77

@ Windeleimmer

Wir haben einen der einen normalen Beutel hat und "relativ geruchlos" verschließt. Man legt die Windel rein und muß den oberen Teil drehend nachvorne ziehen. Den gibt es auch bei Baby Walz.
Weiß nicht genau wie er heißt.

@ Jen

Das ist schön ich habe da ne kleine Schlafmütze. ;D

@ Bensmama

meine ersten Wehen waren auch nicht auf dem CTG zu sehen und ich habe sie ganz deutlich gemerkt. Das ist auch nur ein Gerät und bei den Wehen hab ich das schon öfter gehört.

@ Nuckel

wir haben welche von Mam, versuche später welche von Nuk sollen besser für die Zähne sein.

@ Elterngeld

Haben wir noch garnicht beantragt, wir brauchen noch immer die Bescheinugung vom Mutterschaftsgeld um den Antrag abzu schicken. Unser Steuerbüro hat es einfach nicht hin bekommen und jetzt warten wir auf die Kassen. Echt schrecklich.

So ich muß guten Nacht.

Bensmama

s-klatschen ich habe Schmerzen ;D AUA ::)

Seit ca. 21 Uhr habe ich ein stätiges Ziehen und nun kann ich gar nicht mehr im Bett bleiben, da ich nicht weiß, wie ich liegen soll. Das Ziehen ist nun auch recht stark geworden... muss stellenweise ordentlich veratmen :)
Der jungen Dame werde ich aber was erzählen, wenn sie heute kommen sollte... es gab schon so vernünftige Tage, wo es super gepasst hätte - da war wenigstens Ben versorgt... heute haben wir echt niemanden für den Zwerg und das heißt, dass mein Mann nicht dabei sein könnte :( :'( Aber gut, man kann nicht alles haben :-\ Nun hoffe ich aber, dass ich es wenigstens noch bis 6 Uhr aushalte, damit wir Ben oder die Nachbarn nicht wecken müssen.
Mein Mann müsste heute arbeiten, aber ich glaube, daraus wird nix... so oder so ist es mir lieber, wenn er daheim ist... denn so wie die Wehen jetzt sind, ist es schwierig, sich um Ben zu kümmern...

Tja, nun tippe ich hier so ganz allein vor mich hin... niemand mehr da, mit dem ich die Nachtschicht teilen kann :'(

@Amency: schön, dass es so gut klappt und Auri schon brav zugenommen hat.

Bensmama

Alleinallein... alleinallein :'(

Wünsche euch allen ne gute Nacht :-* Werde versuchen, jetzt auch wieder etwas zu schlafen... oder zumindest, mich etwas lang zu machen... mal sehen, ob´s geht.

Bensmama

Und noch mal ich... ;)

Hätte es ja echt kaum für Möglich gehalten, aber ich glaube, unsere Maus will unbedingt heute raus. War jetzt eben auf der Toi und habe nen Batzen blutigen Schleim am Toipapier gehabt.
Was mich nur verwundert... also die Schmerzen waren die ganze Nacht über schon regelmäßig... bestimmt so 3-5 min... bin eigentlich zu müde um ständig auf die Uhr zu schauen, aber die Schmerzen fühlen sich eher wie ganz arg böse Mensschmerzen (also nur mehr im Unterleib bis Rücken) an... ist das so? Ich dachte immer vom Oberbauch wellenartig nach unten :-\

Naja, habe jetzt eben noch Kaffee gemacht und hoffe, dass ich noch wenigstens ne Stunde daheim durchhalte, damit Ben nicht aus dem Schlaf gerissen wird... wobei das bestimmt schon bald schwer wird... Gott sei Dank bin ich ein Zehn-Finger-Tipper... so schaff ich meinen Text in den Wehenpausen ;D

Werde diesen Text auch gleich bei den Septembärlis reinkopieren, denn die haben mich ja so brav aufgenommen...

Jean-Julie

s-so s-springen s-springen Mandy, jetzt bin ich aber total hibbelig  :D Ich drücke die alle Daumen, dass Amy sich heute raus traut!!  s-daumendruck toi-toi-toi

enfants.htm][/url]

Jean-Julie

Zitat von: Bensmama am 05. September 2009, 04:38:33
die Schmerzen fühlen sich eher wie ganz arg böse Mensschmerzen (also nur mehr im Unterleib bis Rücken) an... ist das so?
Ja, so ähnlich war es bei mir, also hop hop  ;)
enfants.htm][/url]