Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Jean-Julie

Hallo Mandy :) Herzlich Willkommen bei uns! Ich wünsche dir eine unbeschwerte SS, ist es denn die erste SS?

@Amency: Ich mache auch Yoga! Das ist ja ein Zufall. Wenn der Bauch wächst muss ich aber wohl viele Übungen umstellen, aber das ist kein Problem. Man ist das so flexibel und das kann ich wirklich jedem empfehlen.

@zolim: Leider verstehe ich nichts von Pferden, habe zu viel Angst/Respekt vor ihnen. Aber schönes Bild. Wie stellst du das Bild rein, damit es mitten im Text und damit grösser ist? Wenn ich Bilder anhänge, dann sind sie immer so klein.

@pebbles: Alles Gute für deine Kleine tapfere Maus. :-*

@dajana und Else: super, das alles in Ordnung ist bei euch ist :)
enfants.htm][/url]

Mandy84

Zitat von: pebbles am 15. Januar 2009, 11:56:23
@mandy: eindeutig August ;D herzlich Willkommen, vorsicht Suchtgefahr!

Hallo, ich glaubs auch:) ;D

@JeanJulie:

Ja, ist meine erste SSW, nach 3 ÜZ hats endlmich geklappt und wir freuen uns riesig auf das Kleine:)

dajana+leon+noel

@mandy84: herzlich willkommen bei uns wünsche dir eine wunderschöne SS.

lg dajana+leon

pebbles

@Yoga: Bei Sophie hatte ich ab der 20. SSW Schwangerenyoga gemacht. Hat mir richtig gutgetan. Leider ist der Kurs schon 17:00. Als Arbeitnehmer hab ich das geschaftt, aber als Selbstständige ohne Mitarbeiter. Tja, ich habs ja so gewollt. ;D

Amency

@Mandy: Hallo und herzlich Willkommen! Erzähl mal ein bissel von dir...wo kommst du her, wie alt bist du und was machst du so?

@Jean: ja gleich 2 Orte neben uns wird auch Yoga angeboten. Normales und dann auch noch Schwangeren-Yoga...ich wollte das schon immer machen, also Yoga...jetzt ist doch der beste Moment dazu! Und ich bin eh so eingerostet!

@Yoga: wir haben hier zum Glück flexible Arbeitszeiten, aslo Gleitzeiten...komm ich halt einfach eher...hab grad mal geguckt, der kurs würde immer Mittwoch 17:30Uhr sein...so lern ich dann auch gleich noch ein paar "dicke" bald-Muttis kennen  ;D

@pebbles: Schön, dass sie alles gut überstanden hat. hoffentlich bleibt das Tränen dann auch endlich weg!

@dajana: Hey man, super! Ich freu mcih für dich!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Erdbeerelse

@Mandy
willkommen :D

@zolim
tolles Bild! :D Meine Schwägerin hat auch einPferd und ich hatte als Kind bis ich ca 11 war auch ein Pflegepferd :)
wohne im übrigen in Köln direkt an der Pferderennbahn und liiiiiiiiiebe den Pferdegeruch ;)

@kritische 12 Wochen
Ich dachte ab 12+0 ist man schon in der 13. Woche und somit raus aus der zeit ??? Hab auch neulich gelesen, das man eigentlich schon sagt, dass alles nach den ersten 10 wochen als sicher gilt. Aber man liesst sonst immer nur von den 12 Wochen...
Aber am besten gefällt mir die aussage mit dem Herzschlag ;)

@pebbes
Oh je die arme,und so tapfer :-[ Man ich glaub ich wäre da nicht so tapfer gewesen... :-\

@fussel
Romy wird auch schon wieder krank :-\ Sie fängt wieder an zu husten und die nase ist wieder leicht zu... Also wieder auf ein neues. sie war ja auch schon gut 2 Wochen gesund jetzt ::)

@dajana
Toll, freut mich das es bei dir auch so super war :D

@yoga/schwimmen
Ich hab damals irgendwann zum ende hin schwangeren-wassergymnastik gemacht. War ganz angenehm -vor allemim Hochsommer :P Kann es euch nur empfehlen und werde es hoffentlcih auch diesmal wieder schaffen zu machen :)

@GVK/nochmal?
Macht ihr nochmal einen, wenn ihr bei der letzten ss schon eienn gemacht habt? Ich überlege nch... Aber bei Romy wusste ich ja das es ein KS wird, von daher hab ich nicht so viel an atem sachen behalten ???

pebbles

@OP: und die Mama war auch gaaanz tapfer und hat fast nicht geweint :'(

@GVK: Ich werde bestimmt wieder einen machen. Einfach um mich nochmal als Schwangere fühlen zu können, was mit Kleinkind und eigener Firma sicher zu kurz kommen wird. Außerdem kann ich mir vorstellen im Geburtshaus zu entbinden oder halt ambulant mit Beleghebamme. Unser Geburtshaus macht das auch bei vorangegangenen (not) KS (Sophie war ja einer). Ich möchte so gern natürlich entbinden

Svenja03

@ Mandy herzlich willkommen und eine tolle Kugelzeit

@ Else ich hab ja noch nie einen GKV gemacht, werde diesen also auf jeden Fall machen. Finde es auch schön, so noch andere Mamis kennenzulernen.
Wenn du 12+1 bist, bist du in der 13. Woche und somit in der nicht mehr so kritischen zeit
Ich bin schon gespannt auf dein Bildchen. Toll, dass heute noch mal geschallt wurde

@ Yoga hört sich wirklich interessant an

@ Pebbles oje, zum Glück wurde Sophie trotzdem noch drangenommen. Schön, dass alles so gut verlief. Wie geht es ihr jetzt?

@ Dajana supi, dass der FA Termin so gut war

@ Zolim ich liebe auch Pferde, bin früher selber auch geritten, sehr viel sogar. Das hat dann aber so mit 16 augehört, leider, ich habe es zeitlich nicht mehr hinbekommen. Ich werde aber bestimmt eines Tages mal wieder aufsteigen  :)

@ Fussel Übelkeit ist etwas besser, aber leider immer noch da. Naja, wird schon werden

@ kranke Mäuse ich wünsche Euch, dass ihr das bald überstanden habt

Fussel+Melina+Sanja

na super...es hustet schon wieder aus dem Babyphon *neeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiinnnnnnnnnnnschreiiiiiiiiiiiiiiiii*....drückt mal die Däumchen dass sie noch bissel schläft...sie schläft erst seit ner knappen Stunde und das ist definitiv zu wenig  :-[

@Elschen...stimmt Romy ist ja auch so ne dauerkranke Maus  :-[...drück die Daumen, dass es bei euch auch net so schlimm wird :)

@kritische Zeit...also ich hab sie hinter mir und mach mir trotzdem noch Sorgen...war aber klar *lach*...morgen 07.30 Uhr bitte mal Daumen drücken für die NFM...werde dann so gegen neun oder so berichten können *denk*...aber nicht wundern wenn es später wird..bei meiner Terrormaus weiß man zur Zeit nie  :P

@GVK...ich bin noch am Hadern...hatte bei Melina einen angefangen...war einmal dort (3 1/2 Stunden bei Bullenhitze in einem Raum mit 15 anderen Pärchen auf dem BODEN gesessen)...dann war ich zweimal wegen Ischias net dort, konnt mich net rühren und einmal Grippe)..dann war er auch schon fast fertig und wegen einmal wollt ich dann net nochmal da auftauchen  :-[....deswegen bin ich am Überlegen ob ich noch einen machen sollte..ich weiß es nicht..bin nicht so ein Gruppenmensch ehrlich gesagt...komm mir da immer so beobachtet vor  :-[ :P :-\...Hebi werd ich wohl mal anrufen, aber halt nicht am GVK von ihr teilnehmen *denk*....hab Melina auch ohne GVK gut auf die Welt gebracht (sogar relativ flott dafür, dass sie eigentlich mit ihrem Schädel zu groß war für mein Becken)

@Dajana...schön dass der FA-Termin so gut lief :D

atzemel

@svenja: Der Umzug wird ca. Mitta März sein. Ich führe ehrenamtlich gesetzliche Betreuungen, heißt ich werde vom Amtsgericht bestimmt Menschen in verschiedenen Angelegenheiten zu helfen. Z.B. die finanziellen Dinge zu regeln, Behördenangelegenheiten klären, evtl. habe ich sogar die Gesundheitssorge und/oder Aufenthaltsbestimmungsrecht.

@Lena: Es wird bestimmt alles super sein heute abend!!!  :-*

@Amency: Na das hört sich wirklich nach einer netten Vorgesetzten an!!! Ich meine wenn die 12.SSW (also 12+0) vorbei ist, dann ist die kritische Phase vorbei. Und die Phase nennt sich so, da sich gerade in dieser Zeit entscheidet, ob das Kind "überlebensfähig" ist, ob alles da ist und die Entwicklung normal ist. Ich denke, der Körper schaut in den ersten 12.Wochen, ob das Baby weiterwachsen kann oder es ein problem gibt... (meine Interpretation)  Ah Kalli hat es auch noch gut geschrieben!  
Wegen früehr FG: Nicht jeder, bekommt vielleicht mit, dass sie schwanger war, sondern denkt, es ist die verspätete Mens?

@zolim: Oh man du hast wirklich viel Streß. Pass auf dich und deinen krümel auf!!!!  Schönes Bild!!Meine Schwester ist Pferdenärrin und mittlerweile reitet sie auch trotz ihrer Tierhaarallergie.

@else. Wie schön!!! Klasse, dass dein Termin so gut verlief!

@dajana: Schööön, noch ein erfolgreiecher FA Termin!

@Fussel: Ich schaff es auch nicht, Sport zu machen.  ::)   Oh man deine Nacht war ja wirklich blöd.  :-X

@pebbles: Wie gut, dass die OP gut verlaufen ist.

@Mandy: Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit!

@Jean: Du musst das Bild irgendwo hochladen z.B. bei Imgeshack und dann suchst du den richtigen Code raus, kopierst den hier ein und dann wird das Bild mitten im Text dargestellt.

@GVK: Ja ich werde einen machen. Letztes Mal haben wir ein Paarkurs gemacht, diesmal werd ich den wohl allein machen, lerne hoffentlich noch ein paar nette Mütter kennen und mein mann passt zu Hause auf Bianca auf.

Mir geht es ganz gut, ein wenig müde, aber ich schaff es zur Zeit nicht frühzeitig von der Couch zum bett zu wandern.  ::)
Ansonsten bin ich auch antriebslos, aber die wichtigsten Dinge laufen irgendwie...

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

dajana+leon+noel

ich danke euch ich werde heute laufe des tags mal ein US bild rein stellen hoffe das man es diesmal besser sehn kann :)

wünsche euch noch einen schönen tag melde mich später noch mal gehn dann wohnug an schaun :)
lg dajana

pebbles

ich habe mir gerade bei ESPRIT 2 Umstandshosen bestellt, die jetzt Sale und 50% Ermäßigung,

Mandy84

Zitat von: Amency am 15. Januar 2009, 12:52:24
@Mandy: Hallo und herzlich Willkommen! Erzähl mal ein bissel von dir...wo kommst du her, wie alt bist du und was machst du so?

Komme aus Karlsruhe, bin 24 Jahre alt und derzeit habe ich n Teilzeitjob als Kassiererin, bin aber gelernte Kosmetikerin.
Mit meinem Freund bin ich jetzt knapp 3 Jahre zusammen und Anfang August habe ich die Pille abgesetzt. Seitdem waren wir fleissig am Hibbeln, bis ich am 20.12. einen SST gemacht habe und dieser eindeutig positiv war. 2 Tage später war ich bei meinem FA und habe erstmal keine Bestätigung bekommen, weil noch keine Herztöne zu sehen und hören waren. Am 5ten Janaur dann beim 2ten Termin  habe ich die SS bestätigt bekommen und auch den Mutterpass erhalten und v.ET 27.8.2009. Nun freuen mein Verlobter und ich uns riesig auf das kleine Wunder in meinem Bauch und ich schaue ab und zu in versch. Foren, um mich mit anderen (werdenden) Mamis auszutauschen.

LG Mandy

sarahm172

hallo ihr lieben

@ alle: die heute fa termin haben: ich wünsche euch viel spaß.

danke für eure genesungswünsche
ich war heute morgen beim arzt. habe mir ne bronchitis eingefangen. muss jetzt was pflanzliches nehmen, musste ich auch voll bezahlen in der apotheke.- ich soll mich schonen so gut es geht und bin erst mal bis mittwoch krank geschrieben.

@ all:
ich wollte euch doch mal fragen ob ihr diese toxoplamose untersuchung machen lasst. die bezahlt die kasse ja nicht. ich bin mir noch nicht so ganz schlüssig

@ alle kranken und kranken kindern gute besserung

@ schwiegereltern:
ist kompliziert.
mein mann seine eltern sind getrennt. sein vater seid jahren wieder neu verheiratet.
tobias ist der einzige von den 3 geschwistern der den kointakt zum vater noch hat.
ich mag seine mutter nicht sonderlich, ich rede mit ihr, gehge auch zum geburtstag, aber das wars auch schon.
mit seinem vater komme ich gut klar, auch mit seiner frau. nur da kommen dann immer diese sticheleien gegen tobias´s mutter. ich mag diese hetzerreien nicht und sage dazu auch nix.

lg sarah

Amency

@mandy: schön...dann sind wir ja gleich alt und beide zum ersten Mal ss!

@Toxo: wird hier in der Schweiz anscheinend automatisch gemacht...hätte ihn aber machen lassen wollen...habe 2 Katzen und es würde mich einfach interessieren. Ich meine ändern wird das nix, schmuse trotzdem mit meinen Tigern und Katzenklo macht Schatz solange....einfach nur Interessehalber!

@me: sagt mal ich sitze hier ja ziemlich viel auf Arbeit und irgendwann fängt es immer an zu ziehen im Bauch...habt ihr das auch und was ist das?
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Svenja03

@ Amency ich sitze auch den ganzen Tag und ich merke auch immer so ein komisches ziehen. Das kommt aber meistens erst so ab frühen Nachmittag.

@ Sarah ich habe den Toxo Test machen lassen, da wir zwei Katzen haben und ich auch sonst wissen wollte ob ich negativ oder positiv bin

@ Pebbles ui schön. Ich denke es wird bei mir auch nicht mehr sooooo lange dauern, dann kann ich shoppen gehen, freu

@ Fussel hat deine Maus noch ein wenig Schlaf gefunden?

pebbles

@Toxo: Der Test kostet glaub ich nur 12,- und ist schon wichtig. Auf jeden Fallswenn du dich beim Essen nicht zu sehr einschränken willst, also bei Salami, geräuchter oder luftgetrockneter Schinken usw.

@3 ÜZ na das ging ja flott bei euch :D

@ziehen: Bei ziehts nur wenn ich die Bauchmuskeln irgendwie anstrenge(welche Bauchmuskeln eigentlic ;D). Dann ziehts aber nur gan kurz und heftig

@Ischias: sagt mal habt ihr das auch schon? Macnhmal hutsch ich wie ne alte Frau durch die Gegend oder kann mich aufeinmal gar nicht mehr bewegen. Sophie muss jedenfalls immer sehr lachen, wenn ich die komischsten Verrenkungen mache und dabei "au,au" rufe

batida_de_fresa

Hallo meine lieben,

ich wollt mich nur mal kurz melden, um zu sagen, dass ich auch noch lebe... Die letzten Tage waren echt die Hölle, bei uns ist ne Magen-Darm grippe im Umlauf und wie sollte es anders sein, ich natürlich ganz vorne mit dabei... heute geht es mir wieder so einigermassen, das heisst ich kann schonmal meine Wohnung verlassen... Mein FA termin ist deswegen auch ins Wasser gefallen... Aber ich fühl mich echt wohl ausser dass ich extreme Blähungen hab.

Zu euch, ich hab nur kurz mal n paar Sachen überflogen, allen die beim FA waren HG dass es euren krümels gut geht. Allen die krank sind gute besserung. Ich werd heute während der Arbeit ( nichts dem Chef verraten  :P ::) ) alles nachlesen was ich verpasst hab und später oder morgen mehr schreiben

bis dann lg aus der Karibik

Nadine

Kalli

Zitat@kalli: dankeschön....aber warum liest man dann hier sooft, dass FG zwischen der 9. und 12.ssw sind....ich finde man liest weniger von FG gleich nach nem positiven Test bzw. in der Zeit wo noch nicht das Herz schlägt, als danach...oder kommt mir das nur so vor!?

Ich glaube, man merkt sich die Fehlgeburten, welche erst später sind (wo das Herzchen aufgehört hat zu schlagen), einfach mehr. Wenn sich gleich zu Beginn die Fruchthöhle leer bleibt oder eine Abbruchblutung ist, ist das nicht so einprägsam. Und wie atzemel auch gut geschrieben hat - die meisten FGen sind eh schon ganz früh und werden von den Frauen, die nicht so verrückt sind wie wir  ;D und sofort einen Test machen, garnicht bemerkt sondern als verspätete Mens empfunden.  :) Außerdem wird es bei vielen eben auch erst beim nächsten Arzttermin gemerkt - der kann dann z.B. in der 9. Woche sein, obwohl der Embryo schon in der 7. Woche aufgehört hat zu wachsen. Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu durcheinander...  :)

@Else

Ich bin schon ganz gespannt auf die Bildchen!  s-klatschen   

@alle kranken Mäuse

Gute Besserung!  :-*

@Mandy

Herzlich willkommen bei uns!  :)

@Toxoplasmose

Wurde bei mir schon in der ersten ss getestet und ich bin zum Glück immun!  :D

atzemel

@pebbles: Wie schön, dass du ein paar Hosen günstig bekommen hast. Ich ahbe schon mehrmals im internet Hosen für mich gekauft, aber meistens passten di emir nicht. Ich muss die vorher anprobieren!
Nein ich habe (noch) kein Problem mit dem Ischias.

@Mandy: Wie schön, da lief ja alles ganz reibungslos bei euch!

@sarah: Ich mache den Toxotest nicht. Bei der 1.SS wurde getestet und ich war negativ. Diesmal erspar ich mir den test, da ich nichtsmit Katzen zu tun habe und beim Essen aufpasse und sowieso einiges nicht mag, was verboten ist.

@Amency: Ich habe selten das Ziehen.  :-*

@batida: Ohje, wie gut das es dir nun besser geht!

Mir geht es soweit ganz gut.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

samti

hallo mädels!

ihr schreibt echt irre viel! ich komme kaum noch mit.

@alle kranken oder mit kranken kindern
ganz schnelle gute besserung euch allen! momentan ists echt extrem....auch hier in der gegend muss einiges rumgehen. teilweise sind von großen kindergärten mit 70 kindern nur noch 10 kinder da (hab ich heut beim doc aufschnappen können)

@zolim
echt voll das schöne bild von dir und dem pferd. ich liebe pferde auch...allerdings kann ich nicht an sie ran, da ich ganz schlimm allergisch reagiere....

@mandy
herzlich willkommen bei uns

@else
wo bleibt denn das foto?

@toxo
hab ich wieder testen lassen. bin leider negativ und muss auf mein geliebtes sushi verzichten

@kurse
hab in der ersten ss yoga ud gvk gemacht. mir persönlich hätte für eine normale geburt wohl das yog mehr gebracht (für die atemtechnik). für die not-sectio war aber der gvk nicht schlecht, da da vorab schonmal wehenhemmer, wehentropf und deren nebenwirkungen erklärt wurden. ansonsten hätte mir das alles ziemliche angst gemacht (noch mehr als so schon).
dieses mal weiß ich nicht, ob ich noch einen kurs besuchen kann. männe arbeitet in schichten und ich kann nils ja abends nicht allein lassen. ich lass das alles auf mich zukommen. notfalls gehts sicher auch ohne kurs. vielleicht finde ich noch irgendwo ein buch zum yoga in der schwangerschaft.....

@me
hatte in der nacht von di auf mi über 39 fieber. war dann gestern nochmal bei der ärztin und nehme nun ein antibiotikum. heute war ich dann zur sicherheut nochmal beim fa. mini gehts prima. 2 cm groß. wegen des grippalen infekts muss ich nun aber zur sicherheit noch utrogest "nehmen". jeden tag 3 mal 2 kapseln. macht mir aber nix aus...ist ja alle zum wohle des kindes. irgendwie fühle ich mich damit sogar sicherer....

glg
samti

Krümelchen09

Hallöchen
Erstmal danke für die Genesungs wünsche!!!
Nachdem die Grippewelle jetzt meinen Mann und mich auch erwischt hat melde ich mich nur ganz kurz!!
Mein FATermin ist heut super verlaufen unser Krümel ist bereits 3,4cm ist genau dem Zeirpunkt entsprechend sagte der FA!!Leider ist unser 2.Krümel auch von der faulen truppe und hat während der Untersuchung keine Bewegungen gemacht der doc sagte das es gut schläft und es sich nicht aus der Ruhe bringen lässt!!!Habe am 5.2.meinen Termin für die Nackenfalte!!!Bin schon total gespannt!!!Alles andere ist soweit auch in bester Ordnung werde jetzt versuchen das US Bild einzustellen weiss aber nicht ob es mir gelingt!!

Leider funktioniert das nicht vielleicht könnte mir irgend jemand mal erklären wie das geht!!!Bin ein totales Computergenie HA;HA!!
werde mich schon wieder verabschieden muss mich um meine kranken kümmern!!
Beim nächsten mal werde ich wieder auf alle eingehen SORRY!!!!!!

Hier noch einen kleinen Gruss an alle!!!!! ;D ;D ;D ;D

Svenja03

@ Krümelchen schön, dass der Termin gestern so gut verlaufen ist. Die Bilder kannst du z.B. auf bilder-hochladen.net hochladen. Da bekommst du dann per e-mail einen code zugeschickt und diesen fügst du dann einfach hier ein. Ich kannte das auch nicht und fand das total einfach. Freue mich schon auf dein Bild

@ Samti ich wünsche dir gute Besserung. Super, dass mit Krümel alles in Ordnung ist.

@ batida gute Besserung

@ Pebbles ich merke auch nichts am Ischias

@ Fussel ich wünsche dir gleich ganz viel Spass beim BabyTV, es wird bestimmt alles ok sein. Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht und auf das Foto

@ Lena und Sunny wie waren Eure Termine gestern?

@ Outings ich bin schon so gespannt, wann unsere Outings beginnen werden.

@ me soweit alles ok, Übelkeit noch immer da, aber zum Glück besser als gestern. Montag ist nächster FA Termin, Aufregung steigt.

Fussel+Melina+Sanja

Guten Morgen,

hier ist ja gar nix los  ???

Bin schon wieder da vom FA...alles supi...wieder voll am Turnen (Gott ist das Kind aktiv), Nackenfalte 1,3mm...total unauffällig, Herz alles okay, Nasenbein ist darstellbar...gewinkt hat es ganz doll und sich gedreht und gemacht und getan...Doc war voll begeistert...63 mm ist es jetzt groß...also ohne Beine ich schätze mit so um die 8-10 cm  :o :o...laaaaaaange Beine hat es...gesehen was es ist hat  man nicht, das ginge über den Bauch in der Woche noch nicht so wirklich...selbst wenn...die Beine waren zusammen...wie schon bei Melinchen immer *lach*

Ach ja und wisst ihr was??....ich hab KOMPRESSIONSSTRÜMPFE verschrieben bekommen...FA hat die Hoffnung, dass das meinen Blutdruck was hochbringt...und Korodin soll ich nehmen....Blutdruck ist ihm zu niedrig... :P

@Toxo..hab ich diesmal nicht gemacht..war negativ und werd es wohl auch immer noch sein ;)...

@Ziehen...oh ja..das hatte ich in der ersten SS schon....da hab ich damals ne Empfehlung bekommen dass ich nur noch 4-5 Stunden am Tag sitzend arbeiten dürfte ;)...war super..hab meist nur 4 Stunden gemacht *lach*...aber jetzt ist es auch oft so obwohl ich gar net arbeite  :P

@all...bin schon wieder weg...allen Kranken weiterhin gute Besserung  :-*

Fussel+Melina+Sanja

ach so Foto gibts später...bin unten am Lappi...oben ist noch kalt *bibbers* und muss erst einscannen ;)