Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Amency

Achtung Achtung
Ich mach einfach mal nen Aufruf!!!!

Also....Zolim und ich gestalten gerade die Homepage um....jeder bekommt jetzt sein eigenes Plätzchen, wo

1.Name
2.Alter
3.SS-Anzahl
4.ein eigener geschriebener Text stehen soll/kann
5.Foto von sich (wer will)

Nun eure Aufgabe (wer will natürlich nur)...schreibt etwas über euch und schickt uns ein Foto und die nötigen Infos und wir bauen das dann auf der Website ein! Natürlich alles freiwillig...auch die Bauchbilder und Us-Bilder werden dann direkt unter euren Namen stehen....es wird richtig klasse....Zolim hat super Ideen und ich helf nur beim Einarbeiten!  ;)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Svenja03

@ Pebbles puh das hört sich echt hart an. Ich wünsche dir von Herzen, dass es alles klappen wird. Ich stelle mir es, genau wie Else, mit den ganzen Internetangeboten schwierig vor.
Eigentlich ist so eine UST-VA nicht schwierig. Du hast ja deine Umsatzsteuer. Darauf errechnest du deinen Umsatz und rundest ihn. Dann wird daraus die UST errechnet, weicht natürlich um ein paar Cent von der gebuchten UST ab. Dann ziehst du dir die gezahlte Vorsteuer ab, die Zeile hierfür ist auf Seite 2 und die Differenz daraus musst du zahlen oder bekommst du wieder. Am besten für das Geschäft ist es natürlich, wenn du zahlen musst  ;D
Hmm bischen schwierig das irgendwie zu erklären, hoffe es hilft dir ein bischen

@ Else ja, mein kommt auch wieder mit. Er war ja vorletztes mal schon dabei und ganz enttäuscht, dass er letztes mal nicht dabeisein konnte. Deswegen ist der Termin auch so spät, grml. Naja, aber ich freue mich, dass er so viel Teil nimmt an der ganzen SS, da warte ich dann auch gerne noch 2 Std. länger bis zum Termin

pebbles

@Svenja; ganz so einfach ist es im Reisebüro nicht. Ich zahle ja nur auf die Provision und die Entgelte die ich bekomme die USt. Und jeder Veranstalter hat einen anderen Prov.-Satz. ABer ich bekomme mein Backoficce Programm jetzt schon ab 16.02., da kann ich die UStVA im Programm machen. Habe ja diesen Monat bis zum 28. Zeit.

@Zolom/AMency: gute Idee´mit der HP

pebbles

Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass es bei limango.de ab morgen Sachen von Allerhand gibt. Allerhand hat ganz tolle Wickeltaschen-/und Rucksäcke, teilweise wohl bis zu 50% reudziert. Wen es interessiert, bitte PN mit email-addi. Bei Limango kommt man nur auf Einladung rein. Ist aber wirklich seriös. Ichhabe da auch schon bestellt. Die haben auch immer wieder tolle Kinderklamotten im Angebot.

Beida

So, bin wieder zu hause und möchte euch nur schnell vom FA- Besuch erzählen! Es ist alles bestens in Ordnung Krümel ist 6,11 cm groß.
Mein nächster FA-Termin ist am 9.3.09!

Sorry nur kurz, da ich mich jetzt um Mia kümmern muß!

LG Beida

Diana84

Danke ihr lieben...

Ist ja schön, dass ich so schnell bei euch aufgenommen werde ;)

@Samti:  Na also gehts dem baby doch gut, freu mich für dich.. Und wünsche dass alles so läuft wie es laufen soll, für alle werdende mamis...

@Jean-Julie:  Danke für die lieben worte.. aber ich hab trotzdem angst. Das heisst zwar das die kritischen wochen bis 12 ssw ist. Habe hier viel über sternchennmamis gelesen z.B. wie bei der Katja (ich versuche zwar POSITIV zu denken) es ist aber sooo traurig :( :'(

Achja, ich finde die sachen für das baby richtig süssssssss..

@Erdbeerelse:  ich finds echt schön das du am selben tag wie ET .... dei hochzeitstag hast.

@Atzemel:  danke, werde bestimmt viele fragen haben :D

@me: Habe mal eine frage.. Ich hatte am freitag einen termin beim FA .. Er hat mir nichts von dem NFM erzählt. So jetzt frag ich euch mal :)

Muss der FA so ein Test machen oder muss ich ihn mal drauf ansprechen ?
Ich weiss nur einbisschen darüber, für was das genau ist.

In Liebe
DIANA

ET: 22.08.2009

samti

hhu!

@pebbles
hast ne pn

@amency
schööööön, dass es dir wieder besser geht. freue mich, dass du dich mal wieder ausführlicher gemedet hast und jetzt wieder öfter hier reinschaust.  :-*

@amency und zolim
hey...das ist ne tolle idee für die hp. kannst du den aufruf vielleicht vone mit einbauen, damit ich (wenn ich meine daten fertig machen will, nicht ewig suchen muss? mache es in den nächsten tagen fertig.

@else und svenja
bin schon ganz gespannt, was ihr dann morge berichtet...hibbel hibbel

@amency
mein nächster fa-termin ist übrigens der 23.2. (bin froh, dass es wieder nur 2 wochen abstand sind)

@me
muss ab morgen l-thyroxin wegen schilddrüsen unterfunktion nehmen. aber was muss, das muss

@femibion
hab mir auch schon die 400er und dha bestellt. bis die da sind, nehme ich die 800er weiter.

@jen
ich denk die ganze zeit an dich. bist du nun heute trotz schmerzen zur arbeit gegangen? wie lief es?

@diana
die nfm ist eine wahlleistung, das heisst, du musst das nicht machen lassen. sie wird nur von speziell dafür ausgebildete ärzten gemacht und wohl auch nicht immer von der kk übernommen. ich habe es machen lassen, weil ich dadurch beruhigter bin. wichtig ist noch: das zeitfenster für die nfm ist nur von ssw 11 bis 14. also frag gnz bald deinen doc.

lg
samti

Svenja03

Hallo Ihr Lieben,

nur kurzer Bericht von mir, Morgen dann mehr. Es ist alles in Ordnung, Baby ist jetzt SSL 10cm gross. Wir konnten alles erkennen, echt irre.

@ Beida schön, dass alles in Ordnung ist

Bis Morgen
Liebe Grüsse
Svenja

atzemel

@Beida: Ja haben sich gefreut. Meine Oma zeigt es immer ein wenig verhalten, aber man merkt dann in Handlungen, dass sie sich freut. Meine Mutter ist da ähnlich.
Schön, dass alles ok ist!

@samti: Schön, dass alles ok ist!

@svenja: es kam dann so ein Spruch wie "oh noch ein Augustkind..." oder " dann kannst du beim Umzug ja gar nicht so helfen"...   ;D
Klasse, auch alles ok supi!

@Diana: Die NFM kannst du bis zur 14. SSW machen lassen. Gemessen wir die Nackenfalte des Kindes. Ich muss aber auch sagen, dass es häufig sogenannte Fehldiagnosen gibt. Heißt, der Arzt meint die Nackenfalte ist auffällig. Nach weiteren Untersuchungen ist dann doch alles ok. Die NFM muss man häufig selbst bezahlen außer es besteht ein Verdacht oder ähnliches. Viele FÄ schauen sich die Nackenfalte bei der normalen Vorsorgeuntersuchung an und können schon grob einschätzen, ob die ok ist. So war es bei mir auch. Das ist aber nicht die richtige NFM. Wenn du dir unsicher bist, dann ruf deinen FA an und frag ihn.

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Krümelchen09

Hallihallo Mädels,

Mir gehts GsD nach wie vor recht gut!!ein kleines zwickerl da und dort dann mal wieder mal im Rücken aber das hält sich alles in Grenzen und ist nicht wirklich schlimm!!!Hab mal ne Frage weiss wer was mit den Tickern los ist jetzt gehen schon zwei bei mir nicht mehr!!!????Muss ich mir neue machen???

@Jen +BigBen du hast ja echt schon ein schönes Bäuchlein voll süss!!!

@Kalli binjetzt in der 14.Woche!!!GsD ist nach deiner schrecklichen Situation alles in Ordnung!!!

@Jean ich hatte auch fast nur Grösse 56 doch wir mussten sofort etwas kaufen da uns sogar 50 zu gross war!!!Deine Sachen sind süss!!!

@Atzemel wünsche dir das dein Stimmungstief bald besser wird!!!

@Mandy es tut mir total Leid das du soetwas erleben musst wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!!!

@Bensmama wünsche euch eine schöne Woche und viel Erfolg!!

@Beida das sind ja echt tolle Fotos und von wegen Moppel,wo denn bitte????

@Amency freut mich sehr das es dir wieder besser geht!!!

@Zolim bitte lass dich nicht zuviel stressen!!!

@Pebbles das freut mich das du schon ein paar Buchungen hattest wirst sehen das wird alles gut!!!Übrigens hat mein kleiner mit 19 Monaten auch erst 9,8kg!!!

@alle die heute FA hatten freut mich riesig das alles in Ordnung ist!!!!!SUPER!!!!JUHU-JUHU-JUHU-JUHU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Diana herzlich willkommen und eine schöne unbeschwerte Kugelzeit!!!
Ausserdem würde ich auch bei deinem Arzt nochmal nachfragen wegen der NFM!!
Muss man in der 11-14 Woche machen lassen!!

@Kranken wünsche euch allen schnelle und gute Besserung werdet schnell wieder fit und hoffe auch eure kleinen!!!

Alle die ich nicht erwähnt habe,nicht persönlich nehmen schicke einen lieben Gruss an alle und noch einen schönen Abend!!!

LG Krümelchen

atzemel

@Krümelchen: Schön, dass es dir gut geht! Deine Ticker, die nicht funktionieren sind von baby-o-meter richtig? Meine funzen zur Zeit auch nicht. Das ist früher häufiger passiert. Die Seite ist zur Zeit nicht zu erreichen. Ich wart erstmal ab, meistens geht es irgendwann wieder. Aber wnen es dich stört, mach woanders neue.

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Jean-Julie

Nur gute Neuigkeiten heute abend! So soll es sein!! :D Und bei den Größen, die die Kleinen jetzt haben (6-10cm zum Teil) ist die Bezeichnung Krümel ja schon eine Untertreibung ;D

Ich freue mich mit euch über die erfolgreichen FA-Termine.

@Diana: Meine FA hat mich auch nicht über die NFM aufgeklärt, habe alles hier im Forum erfahren und mich gegen diese Untersuchung entschieden.

@pebbles: Danke für die Info :) ich bin auch an der Seite interessiert...PN schick ich dir gleich.
enfants.htm][/url]

jenny25

Hallo an alle!!!

Also, dass Arbeiten war sehr sehr anstrengend...... Ich hatte, als ich dann um 12 Uhr weggefahren bin nur noch ein ganz leichtes ziehen im,  Bauch. Aber dann, als ich ein Weilchen bei der Arbeit war, wurde es wieder schlimmer und der Rücken hat dann auch wieder angefangen.....
Und jetzt tuts mir manchmal beim Laufen weh. Wie Seitenstechen....  :-\

Ich weiß echt nicht, ob ich das auf Dauer durchhalte.... :'(
Naja, ich zieh diese Woche auf jeden Fall durch und dann sehe ich weiter....
Wenn ich morgen die Schmerzen zu hause nicht habe und sie dann bei der Arbeit wieder kommen, dann weiß ich, dass es davon kommt.

Und dann ist noch was tolles passiert.... Ich hab heute nachmittag meinen Krümel gespürt. Ganz deutlich und ganz lange... Wie ein Fischchen, dass da rumschwimmt oder so ein kitzeln,..... schwer zu beschreiben. Es waren aber eindeutig keine Blähungen oder so was....

Ja, jetzt bin ich echt wie tot und werd wohl sehr bald ins Bett gehen......Kopfschmerzen habe ich nun auch noch.....  :'( :'( :'( :'( :'(

@all: Schön, dass die FA-Termine so gut waren...... Grüße an alle!!!

Kessy1980

Guten morgen

Mir geht soweit ganz gut. Übelkeit ist schön vorhanden, und trotzdem hab ich riesigen bammel vor morgen.

@alle mit positiven FA berichten: Toll! Ich freu mich so sehr für euch alle!

So, ich meld mich morgen wieder nach dem Fa termin. Den hab ich vormittags. Drückt mir die Daumen!  :-\

Svenja03

Guten Morgen,

@ Kessy bestimmt ist morgen alles ok. Viel Spass beim BabyTV

@ Jen mir zwickt es auch immer mal wieder überall. Das kann auch manchmal vom vielen sitzen kommen. Es wird bestimmt bei dir auch bald besser.

@ Diana wenn du unsicher bist, rufe einfach nochmal bei deinem FA an und frage ihn nach der NFM.

@ Krümelchen schön, dass es dir gut geht, so soll es auch sein

@ Mel hihi, freut mich, dass alle so positiv reagiert haben. Habt ihr jetzt schon einen genauen Umzugstermin?

@ Else bin gespannt auf deinen Bericht

@ me also nun etwas ausführlicher vom FA, war gestern einfach zu müde. Er hat den Kopf, den Brustkorb, den Oberschenkelknochen und ganz am Ende die SSL gemessen. alles genau zeitgerecht entwickelt, das freut mich sehr. Als ich dann fragte, ob man schon sehen kann, was es wird, sagte er, ja, wenn es gut liegt schon (er hat im ultraschallen auch einen total guten Ruf hier). also US in Richtung nach unten und schwups Krümel dreht sich und wir konnten nichts mehr sehen. Dann wieder hoch zum Kopf, wir konnten die zwei Gehirnhälften sehen, echt irre. Auf einmal dreht sich Krümel zu uns und strahlt in die Kamera. Gesichtskonturen waren super zu erkennen. Dann also wieder nach unten, da Krümel ja nun richtig lag und was ist, zack hat er/sie sich wieder weggedreht. Nachdem dann Magen, Blase usw. angeschaut wurde hat er es noch mal probiert, aber leider ohne Erfolg. So bleibt es weiterhin spannend. Geschallt wurde bestimmt so 10 min. Das war ein tolles Erlebnis.
Zugenommen habe ich vom letzten Termin bis heute nichts.

Jean-Julie

Guten Morgen ihr Lieben,

@svenja: du hast das sowas von spannend beschrieben, dass ich dachte...jetzt gleich, gleich verrät sie uns ihr Outing :D aber schön, dass alles gut ist und du so ein tolles Baby-TV genießen konntest.

@Kessy: ganz viel Glück für morgigen Termin!

@Jen: du arme, das lange Sitzen ist sicher nicht ideal für uns im Moment. Wünsche dir, dass es bald besser geht. Aber klasse, dass du auch schon deinen Krümel spüren konntest :D

@me: Wann kommt der FRÜHLING!!!!

Edit: Mädels, mir ist noch etwas eingefallen...Bald ist ja Faschingszeit und was haltet ihr von der Idee, wenn wir unsere Bauchis mit Faschingsschminke bemalen und fotografieren? ;D

enfants.htm][/url]

Erdbeerelse

Guten Mooooooooooorgen :D

Sorry das ich von mir als erstes erzähle, aber ich bin so aufgeregt und freue mich so s-springen
Es ist alles in Ordnung, Krümel ist toll gewachsen, Nackentransparenz liegt mit 1,4 absolut im normalbereich, Nasenbein ist bestens und überhaupt ist alles zeitgerecht entwickelt! :D
Ach ich freue mich so, es war so ein toller Termin! Der FAhat gaaaaanz lange geschallt, bestimmt ne halbe Stunde und erstmals auch über die Bauchdecke :D *froi*
Schatzi war ganz begeistert! Wir haben 3 gleiche wunderschöne bilder bekommen, 2 kleine und ein großes, für uns und die Omas ;) Stelle ich heute abend ein,hab das falsche Handydatenkabel mit ins Büro genommen ::)
Hab nur bei all der Aufregung wieder vergessen wie groß unser Krümel doch gleich war, er hatte es mir direkt amAnfang gesagt... ???

Mein nächster Termin ist leider erst in 4 Wochen, am 9.3.

So, jetzt muß ich heute nurnoch zum Chef und es ihm beichten *schweißausbruchkrieg* Werde berichten.... :P

@amency/HP
Find ichgut mit der HP. Aber wie wäre es wenn wir die US und bauchbilder nicht in einer extra Kategorie nehmen würden? Statt sie unter die "Vorstellungen" von uns zu setzen?

@svenja
Taoll das dein FA Besuch auch so super war! :D Das beruhigt echt was?

@jean
Gute idee mit dem bemalen, aber bei mir Moppel-Mami lohnt das noch nicht, da muß ich leider noch mit warten ;)

@kessy
Viel Spaß beim Termin :D

LG, Else :-*

Miraxena

Hallo,

wollt kurz bescheid geben dass ich noch lebe  ;D.....

sorry bin auf arbeit und hab nix nachgelesen.... vin hält mich auf trapp, trozt wie doof rum, nur mama mama und papa papa wehe einer von uns geht weg, also wenn wir zu hause sind, kita kein problem morgens....
bin krank aber interessiert hier im büro ja keinen, müsste ja jmd. die arbeit mitmachen... aber ist eh egal hab am do und fr schulungen bis abends, da darf ich eh net fehlen.....

hoffe bei euch alles i.o.

@alle:  :-* s-kuscheln
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Miraxena

@melly: habs grad gesehen  :'( :'( :'( tut mir leid, wünsche euch viel kraft  :-*
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

pebbles

Hallo,

@Miraxena: lass dich nicht so stressen und vor Allem gute Besserung"

@Else: Herzlichen FGlückwunsch zum tollen Ergebnis und ich drücke dir die Daumen für dein Chef-Gespräch

@Jean-Juli: Lustiges bIld, aber mit Fasching kannst du mich jagen

@Kessy: Die Daumen sind gedrückt:

@me: Ich habe schon wieder Halschmerzen :-\ Ich war doch erst krank, menno. Gestern abend war ja meine Friseuse bei mir zu Hause und ich bin wieder frisch erblondet. Da macht es doch glatt wieder Spaß in den Spiegel zu schauen. Heute morgen habe ich mir endlich ein SS_Tagebuch geholt, wer weiss ob ich nochmal SS sein werde. Also alles aufschreiben. Und ein Vornamenbuch habe ich uns auch geholt ;D. Bei Sophie standen die Namen ja schon in der 6. SSW fest. Aber diesmal haben wir noch keinen gemeinsamen Nenner finden können.

LG Kirstin  

zolim

hallo ihr lieben.... muss gleich zum FA.... komm gerade vom Pferdestall und stink wie ein Otter....
also mal schnell duschen... kind abholen und los gehts.....
bin gespannt ob alles gut ist....
lg

*Tobias für immer im Herzen

Amency

Nur mal kurz...

mir is kotzübel und cih hab Kopfweh...bin zuHause heute! Hier is übel Sturm mit 150km/h...

@Fa-termine: schön, dass alles bestens ist! Freu mich sehr!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

pebbles

@Amency: Herrje, du arme. Lass dich drücken und gute Besserung!

@Zolim: viel SPaß beim Baby-TV. Es wird alles gut sein.

atzemel

@Jen: schau dir in Ruhe an, wie es dir nach/bei der Arbeit geht.  :-*  Wenns nicht klappt, geh zum Arzt...

@Kessy: Es wird bestimmt alles ok sein morgen!!!

@svenja: Dein FA Bericht hört sich klasse an!!! Unser Umzugstermin ist nun der 21.03. vorher müssen wir im neuen Haus tapezieren/streichen... und nach dem Umzug in der alten Wohnung Tapeten runter reissen...  Ab 01.04. soll der DSL Anschluss im neuen Haus geschaltet sein!!!

@Jean: dein gemalter Bauch sieht witzig aus. Muss aber dazu sagen, dass ich kein Faschingsfan bin. Bin froh, dass ich mit Bianca dieses Jahr noch nicht los muss.  ::)

@else: Ja super, schön, dass alles ok ist !!!

@mira: Auch hier nochmal gute Besserung! Pass auf dich und den krümel auf!!!

@pebbels: Oh da erinnerst du mich an was, muss dirngend bei meinem Friseur einen Termin machen...

@zolim: Jaaa hoffentlich kannst du bald berichten!!!

@Amency:  s-hug s-hug  Hoffentlich geht es dir bald besser!!!

Mir geht es gut... keine besonderen Vorkommnisse.  ;D

LG
Melanie

susi77

Hallo

Ich wollte mich auch mal wieder melden, mein Problem ist das wenn ich fertig bin mit lesen habe ich meißten keine Zeit mehr noch was zu schreiben.

@medy und meli ich wünsche euch viel Kraft, ihr schaft das  :)

Ich habe auch ein Sternchen 11/04 in der 10 SSW. Ich habe mich so getröstet, wer weiß wofür es gut ist. Wenn das Kind gesund ist hats auch genug Kraft und denn klappt auch alles.

Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 und ich bin wieder in der 14 SSW und hoffe natürlich das ihr auch balt wieder kugelt.

@ eure Bauchbilder sind schön habe von der letzten SS auch welche machen lassen, weiß aber nicht wie ich sie in der Rechner bekomme unser Scanner funktioniert nicht.

@ schön das eurer Baby-TV alle so gut funktioniert haben ich muß mich noch bis zum 25.02. gedulden.

Beim letzten Termin haben wir auch die NFM machen lassen. Auch wenn sich gerausam anhört. Aber ganz erhrlich ich könnte nicht mit einer Trisomie 17 oder 18 leben.
Glücklicher weise war alles in Ordnung. Nächstes mal wird Blut abgenommen, und wenn ich kein Glück habe sieht der Doc. nächstes mal was es wird. Ich möchte gerne ein Mädel haben und wenn sie schon sieht wird meist ein Jung.
Also wart ich lieber noch 3 Wochen. ;)

@ Beschäftigungsverbot ist nicht soooo schlimm. Ich bin auch im BV, ob wohl ich nur zwei Nachmittage gearbeitet habe. In meiner letzten SS war ich auch im BV, weil ich Zahnarzthelferin bin und mein Chef fein Muttergerechten Arbeitspatz für mich hatte.

Ihr seit alle so viel da kann ich mir immer garnicht alles merken.

Mit geht es soweit gut, habe keine SS Beschwerden mehr. Muß halt nur regelmäßig essen sonst gehts. Na gelegenlich leicht Kreisaufprobleme, ich muß unbedingt meht trinken.
Heute gehe ich zur Massage, habe HWS Beschwerden.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

LG Susi

(Habs mit dem Banner noch nicht hin bekommen, vielleicht kann mir einer helfen :-[)