Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Natascha83

Ja, der Arzt meinte auch es wäre ein Wunder gewesen das ich schwanger geworden bin. Hat 7 Monate gedauert, aber es hat geklappt  :)

Musst Du auch alle 4 Wochen zur Kontrolle zum Nuklear? Was hattest Du am Anfang für nen Wert?

Miraxena

hallo,

habs geschafft mich zu melden... werde gleich mal die liste aktualisieren, aber fehlen noch so viele, die auch auf die liste wollten

@me: heute baby-tv war schööööööön
nfm unauffällig, hat sich viel bewegt ist ca. 7,5 cm groß und es gab ein kleines noch nicht ganz bestätigtes outing bzw. ich hab gesagt: Ich hab ein P*en*is gesehen!" *lach*
die arzthelferin hat sich weggelacht und gemeint ich hätte wohl ein auge dafür... der arzt hat es soweit bestätigt aber sich noch nicht festgelegt, denn es sei noch zu früh um sich 100%ig festzulegen, aber er sei sich fast sicher mit einem  ;), naja in 4 wochen weiß ic evtl. mehr  :D
und lt. fa hat er purzelbäume geschlagen ;D ;D ;D war auf einmal sehr hibbelig der kleine mann  :D

bin so happy, ok über nem mädel wär ich auch super happy.... naja spar ich geld bzgl. klamotten usw.  ;D ;)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

atzemel

@Jen: Ist doch gut, dass du jetzt das BV hast. Lass es dir nun gut gehen!!!

@Mirjam: Schön, dass alles ok ist bei dir! Ich weiß nicht, wie meine Plazenta liegt. Wurde mir bis jetzt noch nicht gesagt. Weiß aber auch nicht, wie es bei Bianca war.

@Amency: Finde es gut, dass du da jetzt einige inaktiv gesetzt hast. So hat man mehr den Überblick. Sind ja so schon viele hier!  Wie schon geschrieben, gestern war das Ziehen in der Seite richtig heftig!!! Ist bestimmt normal.  :-*
Ich drück deinem Mann morgen auch die Daumen!!

@samti: Oh solche Rückenschmerzen kenn ich. Habe ich auch manchmal, da hilft bei mir nur noch schonen und Wärme.

@mira: Super hört nach einem tollen FA Besuch an. Uiih evtl. wieder ein Junge. Schön.

@gvk: Ich habe ja schon lange Kontakt zu meiner Hebi. Aufgrund des Umzuges muss ich mir eine neues suchen. Hatte auch schon Kontakt zu ihr. Da die Kurse recht schnell voll sind in der Praxis habe ich mich zum GVK schon angemeldet.
In der 1.SS hatte ich einen Paarkurs. War schön. Und nun geh ich allein, da habe ich Zeit für mich und den Krümel und mein Mann kümmert sich um Bianca. So finde ich es schön. Mein Mann weiß, was da passiert und nun hoffe ich, dass ich da ein paar neue Bekanntschaften knüpfen kann.

Hier soweit alles ok. Bianca hatte heute abend 39,3 Fieber, aber nach Zäpfchen ist es wieder gesunken. Nun schläft sie. Bin gespannt ob sie nun krank wird oder/und es an den Zähnen liegt....
Bianca klettert nun mit Begeisterung allein auf ihren Wickeltisch. Habe einen Benjamin Hocker (von Ikea...) vor den Tisch gestellt und nun kann sie allein hochklettern. Ich wickel lieber auf dem Tisch.

LG
MElanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

karamaus

ja hat mich auch gewundert  ??? aber echt super das es  geklappt hat  :D
ich war nur ein mal bei der Nuklear un da wurde mir das gesagt seit dem nicht mehr und das war so um den mai rum muss man in de ss das krontrolieren lassen ?????

@Miraxena  das gesicht von der arzthelferin hätte ich gerne gesehen :D

lg

karamaus

Weiß einer von euch ob man kochsalzlösung inhalieren darf in der ss ???

Natascha83

Sollte man schon kontrolieren lassen, der Wert darf ja nicht so hoch sein in der Schwangerschaft soweit ich weiß. Ich würde es an Deiner Stelle nochmal kontrollieren lassen. Wie hoch war Dein TSH Wert? Ich werde jetzt wohl regelmäßig hin müssen in der Schwangerschaft

Miraxena

hallo,

so jetzt mal ein wenig nachgelesen:

@miriam: willkommen bei uns und viel spaß  :D

@bensmama: glückwunsch zur bestandenen 12ten woche  :D, freu mich dass es dir gut geht

@traum: lg an peggy und gute besserung - danke für die info  :-*

@erdbeerlse: in der 20te ssw ist das organscreening, da wird geschaut ob die organe richtig arbeiten usw.
16te ssw weiß nicht was da sein sollte  ???

@glückspilz: wollte auch mal bald mit ölen anfangen, habe von frei das ss-massage öl, ist nicht allzu teuer und hat mir bei vin wirklich geholfen, oder es ist einbildung, auf jeden fall lass ich nix unversucht  :D ;)

@jean: dass ja lieb von deinem fa, extra einen us zu machen deinem männe zu liebe  :D, schön dass alles i.o. ist

@atzemel:  dicken :-* zurück
viel spaß morgen beim baby-tv, wann hast du den termin? morgens oder abends? *ganzgespanntbin*

@jen: wenns mit der arbeit nicht geht, dann geht es nicht.... gut dass der fa. dich erstmal krank geschrieben hat..... entspann ruhig mal ein wenig

@amency: dann drück ich euch mal die daumen für morgen  s-daumendruck
oje muss fleißiger werden, damit ich auf seite nr. 1 bleiben darf  ;) ;D
finde deine idee mit den inaktiven gut, so hat man einen besseren überlick
DANKE süße dass du dir die mühe machst  :-*

@samti: rückenschmerzen sind net so dolle.... gute besserung  :-*

@gvk: werd ich auf jeden fall wieder machen

@geschwisterchenwagen: denke wir werden es mit einem board versuchen, ist ersteinmal günstiger  :D

@hebi: muss ich noch kontaktieren, bzw. hab schon eine im auge, hatte bei ihr rückbildung und hoffe sie ist nicht schon in rente, sie wollte auf jeden fall nicht mehr lange machen....

@mel: oje gute besserung für die kleine bianca

so jetzt war ich mal fleißig oder?  ;D ;D ;D

karamaus

Mir wurde kein TSH wert gesagt komisch  :(

werde wen ich meinen frauenarzt termin habe das auf jeden fall mal ansprechen ist ja schon am 26.02

Miraxena

@karamaus: kochsalzlösung denke schon, ist ja so keine richtige medizin....

atzemel

@karamaus: Klar darfst du mit Kochsalz inhalieren. Warum auch nicht, das kann dem Krümel nicht schaden.  :-*

@mira: Ohja nun warst du mal fleißig.  ;D  Wir haben den Termin um 17.15Uhr, damit mein Mann auch mit kann. Er muss auch schon um 15.30Uhr Feierabend machen, damit wir es rechtzeitig schaffen.  ::)

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Natascha83

Achso, ok... Sprich auf jedenfall mal Deinen FA an...

Benutzt ihr eigentlich normales Öl zum einölen oder Schwangerschaftsöl? Eigentlich reicht doch auch normales Öl oder?  ???

karamaus

Miraxena

@mel: dann drück ich euch für morgen die daumen

@natascha: also ich benutze schwangerschaftsöl

Natascha83

Ich benutze auch Schwangerschaftsöl... Nur normales Öl riecht meistens besser und müsste ja eigentlich die selbe Wirkung haben  :)

jenny25

Ich hab so ne Massagecreme für morgens und auch ein Schwangerschaftsöl für Abends... Da tut dann mein Schatzi am Abend immer mein Bauch eincremen.... Ich muss das wirklich zweimal am Tag machen... Mein Bauch macht gerade wieder nen ordentlichen Schub.... und das juckt und zwickt dann immer so, wenn sich die Haut so dehnt

Natascha83

Lieber zu viel als zu wenig :-)

Ich glaube ich hole mir mal Penaten Öl zum einölen, ich riech das so gerne *g*

Zur Zeit benutze ich das Schwangerschaftsöl vom DM

Miraxena

so verabschiede mich für heute..... krieg grad ein anfall von müdigkeit

GUTE NACHT  :-*

sarahm172

Zitat von: Miraxena am 16. Februar 2009, 19:48:27
hallo,

habs geschafft mich zu melden... werde gleich mal die liste aktualisieren, aber fehlen noch so viele, die auch auf die liste wollten

welche liste meinst du?

hallo ihr lieben
ich hoffe es geht euch gut.
ich habe diese woche nun meinem urlaub aber nur weil mein mann auf der vhs gesagt hat, das ich vereist bin. meine chefin im kiga hat mir da zu geraten das zu sagen. denn eine maßnahme 3 tage vorher an zu kündigen ist etwas spät.
ich war heute schon fleißig, habe gewaschen, aufgeräumt, kuchen gebacken, da ich morgen geburtstag habe.

die nacht war um 5 uhr rum und lukas hat mir 2 mal ins bett gebrochen. vermutlich hatte er sonntog zuviel durcheinander gegeseen. also war er nicht im kiga. morgen bleibt er noch zu hause.

@ alle neuen: herzlich willkommen und eine schöne kugelzeit

@ alle kranken: gute besserung

@ schmerzen: ich hatte jetzt auch mal mensschmerzen und fragte den fa, der sagte mir das seien die gebärmutterbänder, da die gebärmutter jetzt ganz schön wächst und sich dehnt.

ansonsten geht es mir gut.

lg sarah

atzemel

@Mira: Danke.

@sarah: Schön, dass es nun so mit deinem Urlaub geklappt hat.
Mira meint die Telefonliste, die sie gerade erstellt. Jeder wer möchte kann seine Daten an sie schicken und sie packt alle in eine Liste. Infos stehen auch auf der 1. Seite.

susi77

Hallo

@neue Kugeln habe leider die Namen vergessen aber herzliches Wilkommen

@crems oder öl

Ich habe in der ersten SS ein sehr teure SS-Creme benuzt, weil ich ein
schwaches Bindegewebe habe. In der Apotheke habe ich damals die Auskunft bekommen,
dass Crems besser wären, da sie tiefer in die Haut eindringen können.
Ich habe schon sehr früh mit cremen angefangen, ich habe auch keine Streifen bekommen.
Da war mir das Geld auch Wert. Creme aber auch nur den Bauch.

Ich hatte in meiner letzten SS 27,5 kg zugenommen, es war also ein "richtiger" Bauch.

@Eisen
also ich glaube mein Eisenwert ist niedig, weil meine FA in der euen Bundesländern praktiziert.
Ich denke das die anders werten.

@ Kilos

Wieviel habt ihr den zugenommen? Ich hatt vor 14 Tagen 13. SSW  schon 3 Kilos zugenommen.
ein Bauch ist auch jetzt schon lange nicht mehr zu übersehen.

@ GVK

Habe mich schon angemeldet mein Hebi ist total easy. Möcht bein Kurs haubsächlich neue Kontakte schließen.

@ Stillen

Wie ist eure Einstellung zum Stillen. Ich habe meine Sohn 11 Monate gestillt. Es hätte auch länger geklappt, aber ich wollte nicht mehr.

Meine Freundinnen haben meisten nicht gestillt mit den unterschiedlichsten Begründungen.
Eine wollte Diät machen, wobei mann beim stillen so gut abnimmt (ich 33 kg/und habe um mich herum gefuttert)
Eine wollte nur rauchen!?
Eine hatte SS- Diabetes und wollt keine "Diät" machen.

Ich habe kein Problem, wenn eine sagt sie will nicht stillen.
Aber warum ihr wollt nicht. Schreibt mal bitte eure Gründe. Es interessiert mich einfach, ich verurteile auch niemanden dafür.

Liebe Grüße Susi

atzemel

@susi: Wie hoch ist denn dein Eisenwert? Steht ja im Mupa. Ich glaub aber nicht, dass der Arzt anders wertet, denn die Vorgaben sind bundesweit!
Ich habe Bianca 4 Monate gestillt. Dann reichte es mir. Mochte einfach nicht mehr. Sie hatte auch zu dem Zeitpunkt extrem gefremdelt und wollte selbst beim Papa nicht bleiben und da hab ich langsam abgestillt. Werde diesmal auch stillen und es auf mich zukommen lassen.
Ich habe beim letzten FA BEsuch 700Gramm abgenommen.  ;)

LG
Melanie

susi77

atzemel

@susi: uiih das ist niedrig. Hat dein FA dir nichts empfohlen? Du solltest schnellstenst etwas machen. Bei so einem niedrigen Eisenwert müsstest du dich auch sehr schlapp und müde fühlen. Ich hatte einen ähnlichen Wert nach Biancas Geburt, da sollte ich das Kräuterblut flüssig nehmen, dass kann der Körper schneller aufnehmen. Schmeckt zwar nicht so dolle, aber hilft. Ich nhem zur Zeit die Dragees, sind auch ok. Da wirkt es wohl nur nicht so schnell (mein ich). Ansonsten frag deine Hebamme mal!!!

samti

huhu!

ich kann dieses winterwetter nicht mehr sehen. ich brauch sonne und frühling!

@susi/stillen
ich hatte bei nils echte schwierigkeiten mit dem stillen. er hatte ja kiss und da ists eh schwierig. er hat oft die brust nur angeschrien oder reingebissen. nach einer woche (in der er auch weiter kontinuierlich abgenommen hatte - es war seine 2. lebenswoche - hatte durch den ks verspäteten milcheinschuss) habe ich aufgegeben und abgestillt. als ich diese entscheidung getroffen hatte, hatte ich plötzlich wahnsinnig viel milch. aber ich konnte nicht mehr.
heute bereue ich, so früh aufgegeben zu haben und möchte es bei krümel nr. 2 besser machen. mal sehen, wie es klappt.

@karamaus
gute besserung. hoffe, das kochsalz hat dir geholfen.

@ gewicht
kann leider momentan nicht sagen, wieviel ich zugenommen habe. unsere waage ist seit dem wochenende kaputt. denke mal, ich bin bei +-0...hatte ja erst 4 kg abgenommen. aber die sind sicher dank malzbier-"therapie" wieder drauf.

@mel und glückspilz
viel spaß heute beim baby-tv!

lg
samti

Natascha83

Guten Morgen,

bin schon wieder so früh wach...

@Gewicht

Hab beim letzten FA Besuch ende 16. Woche 2kg zugenommen

@Hebamme

Habt ihr alle eine Hebamme zu der ihr in der Schwangerschaft regelmäßig geht?