Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

pebbles

Muss euch mal was erzählen.
Ich habe vorhin mit meiner Freundin telefoniert. Sie hat vor 3 Wochen ihre 2. Tochter bekommen. Die Große ist genau 2 Jahre alt. Ich frag sie wie es denn so mit 2 Kindern läuft. Sie erzählt dann, dass die Kleine gerade nachmittags viel weint und rumgetragen möchte, was aber nicht so geht, da sie ja auch mit ihrer Großen spielen möchte. Schlag ich ihr doch vor sich ein Tragetuch oder etwas ähnliches zu besorgen, da ist die Kleine bei der Mama und ruhig und sie hat die Hände frei. Sagt sie prompt, nein sowas möchte ich nicht. Ich kann das nicht verstehen. Na klar braucht die Kleine jetzt noch ganz viel Mama, was ist denn an so nem Tragetuch o.ä.  schlimm??? Sie meint halt, das Kleine muss sich dran gewöhnen dass sie nicht jederzeit springen kann wenn es weint. Und dann muss es halt weinen. Also ich könnte das nicht so strikt. Klar werden beide Kinder mehr zurückstecken müssen, aber gleich so. Da schnall ich mir doch lieber den Zwerg um und habe im Idealfall 2 zufriedene Kinder.

LG Pebbles

batida_de_fresa

Hallo Mädels,

hoff es geht euch gut. Mir gehts soweit ganz gut bin nur mal wieder müde...

Also Kündigungsfrist gibts bei uns nicht. Wenn man am 12 eingezogen ist kann man am 12 des nächsten Monats wieder raus ohne vorher zu kündigen, leider können das auch die Vermieter machen... :-\
Ich wohn in der Dominikanischen Republik...

Amency

@pebbles: seh das genauso wie du...sicherlich kann man bei 2 Kindern nicht immer gleich hinterher sein...aber es ist doch auch viel schöner, wenn alle beisammen sind und die Grosse gleich sieht, dass die Kleine jetzt imemr dabei ist...und Babys brauchen doch ncoh soviel Aufmerksamkeit...und am Körper tragen ist doch auch für die Mami total schön!

@Babysachen: ich weis, das kam schon sooft...aber da ich gerade so Langeweile ahbe guck cih ein bisschen rum im Netz...sagt mal lohnt sich denn so ein Erstausstattungsset für Babys....bzw. wieviel Teile brauch ich denn für ein Baby am Anfang? Jeden Tag was frisches und wielange dauert es denn ca. bis sie so die nächste Grösse erreichen? Ich mein, sicherlich sind das nur alles Schätzangaben und niemand kann mir sagen, wie das nun genau bei meinem Kind ist...aber vielleicht können die Zweitmamis helfen?!?
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Lineaja

@Amency : Oje, Gute Besserung auf jedenfall ruh dich schön aus dann gehts dir sicher bald besser.

@pebbles : also ich seh das eigentlich genau wie du, es gibt doch viele möglichkeiten 2 Kinder glücklich zu machen. ;)

@Else : ich drück dir ganz fest die Daumen für ein Outing ;)  s-daumendruck

@me : joa mir gehts heut wieder besser mein Kopfweh is weg, nu bin ich etwas geschockt als ich heut morgen die Rollläden geöffnet hab und Schnee gesehen hab...
man hat das denn nie ein ende mal...

Svenja03

@ Amency also ich kenn mich da zwar nicht so wirklich aus, aber du musst schon damit rechnen, dass du dein Kind mindestens einmal am Tag umziehen musst. Denn oftmals spucken die Kleinen ja auch und ich würde mein Kind nicht mit dreckigen Sachen rumliegen lassen. Je nachdem wie oft und viel es spuckt braucht man halt mehr oder weniger. Warte mal noch ab was die erfahrenen Mamis sagen, aber ich würde dann eher nachher noch was dazukaufen als zuviel zu haben
Ich muss mir da zum Glück keine Gedanken machen, habe alles von meiner Schwester und da sind soviele Anziehsachen in jeder Grösse, dass ich das Kind wahrscheinlich 5x am Tag umkleiden könnte und am Ende, wenn es die Grösse nicht mehr trägt, dann wären da immer noch Teile bei, die nie getragen worden sind

@ Pebbles also das finde ich auch schon ein bischen zu hart. Ich meine ständig rumtragen usw. das kann ich ja noch verstehen, aber so, nee das wäre auch nichts für mich

@ batida hui das ist heftig, für beide Seiten

@ Samti und hast du was schönes bei Ikea gefunden?

Jean-Julie

Hallo ihr Lieben,

@Nancy: meine FA hätte auch nichts gesagt, wenn ich nicht nach dem Outing gefragt hätte. Ich denke, die sind da nicht so voreilig und wollen damit einen nicht überfallen, es könnte ja sein, man will es nicht wissen. Glückwunsch zum Jungen-Outing :D :D!!

@me: wir haben heute etwas bergauf geparkt und stellt euch vor, ich bin nicht gegen die Schwerkraft angekommen, um aus dem Auto zu steigen, muss dazu sagen, dass ich den Sitz weit zurückgelehnt hatte ;D Wie soll das erst am Ende der SS werden? :P

enfants.htm][/url]

pebbles

@Amency: Ich finde die Erstausstattungsset (was für ein Wort) nicht so toll. Erstens sieht im Set alles gleich aus und man will doch eigentlich viele verschiedene niedliche Sachen haben. Dann brauchst du eigentlich nicht jeden Tag das kind komplett neu anzuziehen. Gut, wenn es viel spuckt dann schon oder eben mal bis Oberkante Halskrause kackt schon. Eigentlich reichen für den Anfang so 8-10 Bodies und vlt. 5 Strampler. Durchs Wasser sind die Sachen schnell gezogen.
Hol dir am besten für die Kleinen Größen diese Wickelbodies, die Kleinen mögen das Über-den-Kopf-ziehen noch nicht so sehr. Ich fand die super praktisch.
Bedenke auch, das die Kinder in den ersten Wochen richtig doll wachsen. Sophie ist in den ersten 5 Lebenswochen 6cm gewachsen. Da waren die kleinen Größen dann relativ schnell schon zu klein.

Bensmama

Hallo Mädels, ich grüß euch.

@Else: auch an dieser Stelle noch einmal -  s-daumendruck Daumen sind fest gedrückt.

@Jean-Julie:  s-kringellach sorry, aber das hat mich grad voll zum Lachen gebracht. Musste da so an mich denken ::) ;D

@Amency: wünsche dir weiterhin gute Besserung und hoffe, dass dir das AB schnell hilft. Wegen der Erstausstattung kann ich Pebbles zustimmen. Und nur nicht zu viel in den kleinen Größen kaufen...

@Pebbles: Die Einstellung von deiner Freundin find ich schon auch etwas übertrieben hart. Die Kleine ist 3 Wochen!!! Wie soll sie das jetzt schon begreifen? Habe mir auch schon so meine Gedanken gemacht, wie ich es mal anstelle, da ich Ben ja auf gar keinen Fall vernachlässigen möchte - er braucht uns ja auch noch viel und muss gefördert werden. Ein Tuch kam mir da auch in den Sinn... Das Baby am Körper und zwei freie Hände für meinen anderen Scheißer...

Da fällt mir grad ein :-\ hat schon jemand Erfahrung mit solchen Tragetüchern und welches sind die Besten?

@Lineaja: schön, dass es dir besser geht und den Schnee kann ich auch bald nicht mehr sehen. Habe mich heut auf spiegelglatten Straßen zur Arbeit geschlichen >:(

@Feindiagnostik/Organscreening: Kenn das auch noch nicht. Es ist also so, dass der FA das empfiehlt, wenn er Auffälligkeiten feststellt oder sollte man danach fragen??? Habe nächste Woche wieder Termin und obwohl ich weiß, dass ich mir eigentlich keine Sorgen machen bräuchte, irritiert mich das Ergebnis der FWU doch etwas ::) Meine Mama hatte es da echt am Besten - sie wusste damals noch von nix ;)

@Fiby: gute Besserung und alles Gute für deinen FA-Termin morgen.

@Zwergi09: Bist nicht allein - ich habe auch noch immer mit Verstopfung und nem Blähoberbauch zu tun. Der Oberbauch sieht so aus, als ob ich gleich entbinden müsste ::) >:(

@all: ich grüß euch ganz lieb und freu mich für mit euch über die Outings :)

@me: Schnupf mich so durch den Tag, aber sonst gehts ganz gut. Merke nur, wenn ich zu wenig trinke, dass mir dann schnell schwindlig wird. Naja und ich warte jeden Tag auf die Schmetterlingsstubbse in meinem Bauch. Werde in zwei Wochen, wenn wir in der Heimat sind, die Säcke mit den Babysachen sortieren. Mal sehen, was mädchentauglich ist - freu mich aber auch schon auf das Shoppen.
Und dann frag ich mich des öfteren, wie ich das dann mal anstelle... Ben kann ja noch nicht laufen und ich möchte ja auch gern, z.B. wenn Ben im Kiga ist, mit dem Baby gemütlich spazieren gehen. Also brauch ich nen Kiwa. Aber bin ich mit dem Baby allein, dann sieht ein Geschwisterkiwa doof aus. Aber bin ich mit beiden Mäusen unterwegs, dann wär er schon praktisch. Hat jemand Erfahrung mit solchen Monsterteilen?

LG und allen noch einen schönen Abend,
Mandy

pebbles

Huhu Bensmama,

ich habe ein TT von Hoppediz. Kann ich sehr empfehlen. Allerdings hilft es sehr vorher einen TT-Kurs zu machen, da man da gezeigt wird wie man das Tuch am besten anlegt. Nur mit der Anleitung hatte ich das damals nicht richtig hinbekommen und Sophie hing wie ein Schluck Wasser im Tuch.  Es gibt ja jetzt auch diese Tragehilfen wie Manduca und Bondolino. Frag mal Klösschen aus von Märzmamas09. Die ist Trageberaterin und hilft da gern weiter (hat auch einen eigenen Shop).
Wegen GEschwisterwagen kann ich dir auch nicht helfen. Google mal nach BuggyPod, vielleicht wäre das ja was. Du kannst die kleine Amy natürlich auch ins TT binden und Ben wie gehabt schieben.

Bensmama

Hi Pebbles,

vielen lieben Dank für die tollen Tipps. Habe eben gegooglt und find dieses Teil gar nicht so schlecht. Ne supi Alternative - werde es mal meinem Mann zeigen  :)
Und ein Tuch wünsch ich mir von der Familie trotzdem noch ;D

Jean-Julie

@Bensmama

Schau mal, hier ist ein super Link zum Tragetuch-Binden (auf der Seite sind noch viele andere Videos zu den Techniken vorgestellt) ;) Ich werde mir auf jeden Fall so ein Tuch besorgen, finde das total schön!

http://www.eltern.de/baby/0-3-monate/379490.html

enfants.htm][/url]

samti

huhu!

@julie
ich lach mich weg...stelle mir bildlich vor, wie du verzweifelt versuchst, aus dem auto zu kommen ;)

@amency/erstausstattung
nils war damals nach einem monat schon der 56 entwachsen. ich hatte viel zu viele sachen. für dieses mal habe ich mir vorgenommen, deutlich weniger zu kaufen.
ich z.b. bin kein großer freund von stramplern (es sei denn sie sind im schritt zu knöpfen). ich mag dann eher pullover und strapelhosen oder strumpfhosen. wichtig sind ausreichend schlafanzüge. da werd ich so 4 stück in der 56 besorgen. bodys sind auch gaaaaaanz wichtig. und 2 schlafsäcke für den anfang. will dieses mal auch wickelbodys kaufen. ist doch erheblich komfortabler.
im ersten halben jahr geht das rauswac<hsen aus den kleidergrößen gaaaaanz schnell. google mal nach "größentabelle baby". da findest du, in welchem alter, welche größe getragen wird. so kannst du dir auch ausrechnen, ob du eher sommer oder eher wintersachen brauchst.

@tragetuch
nils war auch ein echter tragling. allerdings war ein tt nichts für uns. wir haten dann den ergo baby carrier und den beco baby carrier. werde mir dieses mal den beco butterfly II kaufen. ist nicht ganz billig...aber ich weiß, dass ich damit gut zurechtkomme.
ohne die tragehilfen wäre ich damals mit nils durchgedreht. er ist eine zeitlang nur beim tragen eingeschlafen....

@else
wo bleibst du denn?

@svenja
hab 2 wandregale erstanden und beschlossen, dass ich eine malm kommode zur wickelkommode umfunktionieren will ;)

@me
ahb schon ein bisschen e*bay unsicher gemacht und auch ein paar sachen erstanden. es macht echt irre spaaaaaaaaß! kaufrausch.....

lg
samti

Erdbeerelse

*Türaufknallundhereinplatz* :D WIR HABEN EIN OUTING.... s-springen s-dance s-party *trommelwirbel*

Ich freue mich so, bin ganz aus dem Häuschen! :D    

Aber das wichtigste; es geht IHR gut, SIE ist zeitgerecht entwickelt! Das Köpfchen ist lediglich etwas klein, aber noch im Normalbereich. Er meinte ich soll -falls mein FA dazu anlass sieht- evtl noch mal in der 30. SSW kommen, zur nachkontrolle.
Ansonsten meinte er, wäre es aber in Ordnung und für mich leichter für die Geburt ;)
Dann hat er noch einen Doppler gemacht, Versorgung ist bestens. Ach ja, Größe hab ich vergessen vor Aufregung, aber sie wiegt 310 g!

SIE lag in BEL, wir konnten leider keine 4D Bilder machen, dazu lag sie zu ungünstig. Aber wir haben eine CD mit 25 US Bildern bekommen!Hab mal 2 raus gesucht, sind in der Foto Ecke... :D

So, wünsche Euch einenschönen Abend und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank für die Daumen, haben geholfen! s-so s-kuscheln

LG; Else :-*

BeTi

Nur ganz kurz, morgen mehr:

@else: alles gute zu eurer 2. Wundermaus. Da hat das Daumendrücken ja wirklich geholfen. Dann will ich deine Daumen am Freitag aber auch gedrückt hoffen  ;).

LG und schlaft schön

Peggy

Kalli

@Amency

Gute Besserung. Hoffentlich hilft das Antibiotikum schnell.  :-*

@Bensmama

So weit ich weiß, zahlt die KK die Feindiagnostik nur bei Risiko-SSen. Der Frauenarzt muss dafür eine Überweisung schreiben (es sei denn, er kann es selbst machen). Viele FA stellen einem aber auch einfach so eine Überweisung aus. In deinem Fall müsste aber doch auf jeden Fall ein Grund gegeben sein. Ich würde einfach mal nachfragen.  :)

@Pebbles

Ich denke mal, dass unser Beco bestimmt bei Nr.2 auch oft zum Einsatz kommen wird. Charlotte mochte ihn nicht so. Ich sehe es ja auch so, dass man bei Zweien nicht so schnell springen kann, wie beim ersten noch der Fall (zum Beispiel wenn man die Große grade wickelt oder ähnliches). Aber einfach so schreien lassen würde ich den kleinen Wurm auch nicht. Das versteht so ein Würmchen ja noch garnicht. Da bekommt es doch Verlassensängste.  :-\ Ich kann allerdings nur hoffen, das mein zweiter Zwerg nicht so viel schreit wie Charlotte. Dann wirds sehr anstrengend.  :(

@Zwergi

Ich hätte heute wohl keine Kohlsuppe essen sollen.  ;D Mein Oberbauch ist dadurch auch aufgebläht wie eine Kugel.

@ Else

Wo steckst du *hibbelhibbel*?  s-springen s-springen s-springen

Edit: Ach, da hab ich zu lange getippt.  ;D Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mädchen!  :-*

@me

Seit ein paar Tagen spür ich den kleinen Mann nun auch *freu*. Morgends bildet er schon richtige kleine Beulen, wenn ich auf dem Rücken liege, die sich dann langsam durch den Bauch schieben.  ;D

fiby

so jetzt muss ich nochmal....

eine FRAGE... habt ihr schon angefangen babysachen zu kaufen...?

weis nich ob ich das schonmal fragte...???

interessieren würde mich auch welche kinderwagen ihr am besten findet?????

Lieben gruß und DANKE für antworten

Erdbeerelse

@fiby
Ich fange JETZT damit an! ;D aber viel brauch ich ja nun nicht mehr..... ;)

@kiwa
Ich hab etliche Kiwas gestestet und werde mir nun den Teutonia FUN kaufen, gebraucht. Ansonsten käme nur noch der Cosmovon Teutonia in frage für mich. Kein anderer. Am besten gehst du mal ins Geschäft und schaust dich um und überlegst dann wo du wohl fahren wirst und was dir wichtig ist....

sarahm172

huhu

ihr habt aber viel geschrieben, da komme ich kaum noch nach. kann jetzt nicht alles nachlesen, da ich als abstürze.

@oraganscreening
ich gehe da am dsienstag hin und habe keine risiko ssw. das bezahlt die kasse. er hat noch ein älteres us gerät wo man nicht so viel erkennen kann.

@babysachen:
in größe 56 habe ich jetzt nicht soviel, dafür in 62 massig. die pullis kann man ja gut umkrempeln und über die strampler kann man ja auch gut socken ziehen.
man kann schon damit rechnen, das man das baby mindestens 1 mal am tag umziehen kann. lukas hat immmer gerne gepullert wenn  die windel auf war oder wenn sie sich voll spucken, das riecht ja dann sehr angenehm.
also 10 strampler habne i8ch mindestens auch in 56, ich habe ja noch alles von lukas und vieles ist in neutralen farben.
win bißchen was neues kaufen wir auch noch.
ich habe vor wochen schon noch ne babymütze und einen body gekauft. ich werde auf jeden fall noch ein paar wiockelbodies kaufen, weil di9e sehr praktisch sind.

ich würde mein baby nicht als schreien lassen, klar ist es nicht einfach mit 2 kleinen kindern, aber ich denkle da gibt es bessere lösungen. mal sehenm wie es bei uns wird, lukas ist dann schon 5 jahre alt.

@ all mit outing: herzlichen glückwunsch
ich hoffe ich bekomme in 6 tagen auch eins

@ bergfest:
glückwunsch an alle die oben angekommen sind

@ alle kranken: gute besserung und schont euch, lasst es langsam an gehen.

hier schneit es schon denm ganzen tag und es hört nicht auf, wir haben bestimmt 10 cm schnee.

@me:
ich bin froh das der tag um ist. komme heute morgen in den kiga, da ging die heizung nicht, es war saukalt und der monteur kam erst um 13 uhr.
dann sind die heute mittag auch noch rauß, ich dachte die haben einen schaden. es hatte geschneit wie sau. die wenigsten kinder hatten schneesachen dabei und auch keine winterschuhe.
ich war froh als ich um 15 uhr daheim war. das hinknien an der arbeit geht mir zum teil an die substanz. ich brauche dann schon einen moment bis ich wieder hoch komme.
ansonsten bin ich immer noch etwas groggy, ich schone mich im mom wo es nur geht.
baby strampelt fleißig jeden tag und es wird auch immer intensiver.
so ich werde mich gleich in mein bett kuscheln und noch etwas lesen.

lg sarah

fiby

hab mich ja schon etwas informiert....brauchte ein geschenk...war eine gute gelegenheit :P

teutonia mistral s hat mir supi gut gefallen vom design....nur fand irgendwie war so schmal und klein??????

wie soll das kind da nächsten winter noch reinpassen? und außerdem sah es total blöd aus mein freund ist etwas gößer sah aus wie nen puppenwagen...leider...schade....
aber gibt ja noch andere...hab nur überhaupt keine ahnung..welche gut sind und welche garnicht gehen..kaufe ja den ersten...!!!

Lieben gruß

susi77

@ Outings herzlichen Glückwunsch. Ich will auch meine 100 %  :-[

@ Batidia schön das ihr so schnell eine neue Wohung gefunden habt. Die Vermieter machen doch was sie wollen, gut das wir keinen mehr haben. 8) wir hatten auch mit einigen Probleme.

@ Bensmama freue mich über dein gutes Ergebnis.

@ Nancy wie kann man denn vergessen zu fragen. ;D

@ allen Kranken gute Besserung, bei dem schitt Wetter kein Wunder.

@ Schnee bei uns liegen 10 cm Neuschnee ich will nicht mehr

@ Pebbles da stimme ich dir zu, so ein Zwerg würde ich auch nicht schreien lassen.

@ amency es kommt aufs Baby an ob du ein Spuckbaby bekommst. So alle zwei bis drei Tage etwa. Ich habe damals immer mal die Sachen gewechselt m mein Gewissen zuberuhigen. lol
Im Sommer frisch nach der Geburt hat der immer nur einen Body an, weil es so heiß war. da brauchte ich nicht viel.

@ Else Glückwünsch zum Outing.

@ filby ich habe leider schon so viele Sachen von Niklas und muß erstmal gucken was ich nehem kann, und erstmal abwarten ob es wirklich ein Mädel wird.

@ Kinderwagen  wir haben einen von Hartan das einzig was mir jetzt nicht mehr so zu sagt ist die Bremse dieses Sytem ich nicht so toll. Liegt aber dan diesem Modell und nicht an der Marke.

Mein nächster Termin ist der 01.04. drückt bitte die Daumen das sich der Gebärmutterhals nicht weiter verkürzt hat. Ach ich hatte gestern Bergfest *ichmichganzdollefreu*

LG Susi

BeTi

Guten Morgen Ihr Lieben,

oh man ich sag euch ich kann mich gar nicht mehr richtig konzentrieren. Ich hoffe der Tag geht heute schnell rum, damit ich ganz schnell in mein Bett kann um dann endlich morgen früh den FA zu besuchen. Ich bin so aufgeregt.

@erstausstattung: kann den anderen da nur zustimmen. Holt nicht zu viel in der kleinsten Größe und wenn doch was fehlt, dann ist das doch schnell vom Partner oder von den Eltern gekauft.

@Kinderwagen: wir haben einen von emaljunga und finden den super. Die Marke hat eben richtige Luftgummireifen und ist für das Gelände super geeignet. Würde so einen immer wieder kaufen.

@baby schreien lassen: ich finde es persönlich ganz schrecklich ein Baby schreiben zu lassen. Gerade wenn es erst ein paar Wochen alt ist. Es braucht einfach die Nähe und Geborgenheit. So ein Tragetuch ist einfach die Beste Lösung dafür.

@else: ich habe dich enttarnt. Bist also auch eine GNTM Guckerin, ja?

@all: wie gehts euch so? Ist euer Wochenende schon verplant? Was macht ihr denn so an Ostern?

@me: wie gesagt bin sehr aufgeregt. Heute erfahre ich wahrscheinlich was meine Freundin für Nachwuchs bekommt. Sie hat bereits einen Sohn und war damals schon sehr enttäuscht kein Mädchen zu bekommen und hat natürlich jetzt auch Bammel davor wieder gesagt zu bekommen, dass es ein Junge wird. Na mal schauen.
Hier noch ein paar Bilder (auch Jungs können niedlich und zum knuddeln sein  ;)).

LG
Peggy

Lineaja

Hallo, Guten Morgen Mädels,

@Else : na das sind doch fantastische neuigkeiten, Gratzulation zum Mädli  s-so  s-kuscheln  s-so s-klatschen

@BigBen : man ist der süss, den würd ich auch nehmen ^^

@Erstlingsausstattung : also wir warten noch n bissle damit, ich will nix heraufbeschwöhren aber ich denke mal ein bisschen noch zu warten und die SS noch fester werder werden zu lassen kann nicht schaden.

@Kinderwagen : jo, da haben wir auch noch keinen und wiegesagt damit warten wir auch noch n bissle ^^

@WE : das was wir immer versuchen, natürlich die Weltherrschaft an uns reißen harhar hehe ne also wir haben am Wochenende wieder mal sachen fürs Haus zu erledigen, Baumarkt rein (erm ich meinte Männer Spielzeugladen), Möbelhaus und wieder zurück heim...und am Sonntag haben wir mal nix besonderes vor.

@Ostern : über Ostern werden wir Elternbesuchen tätigen denk ich mal, eigentlich so wie immer ^^

@me : mir gehts eigentlich ganz prima, bis auf das mich teilweise meine Träume ganz Kirre machen so Tagsüber, also die die ich in der Nacht Träum, denk da nämlich dann den ganzen Tag dran und das sind nicht immer schöne Träume :(
Bauchzwergi strampelt und macht faxen zum glück hab ich ja am Dienstag nen FA Termin ^^

Jean-Julie

Guten Morgen!

@Else: Herzlichen Glückwunsch zu deiner zweiten Prinzessin!! :D :D

Zitat von: susi77 am 25. März 2009, 22:49:35
@ Outings herzlichen Glückwunsch. Ich will auch meine 100 %
Susi, wenn dich das tröstet, wir haben auch kein 100%-tiges Outing bekommen. Die FA meinte nur, dass sie Zitat: "nichts erkennen kann, was auf einen Jungen hindeutet"  ::) Von daher, freuen wir uns schon, können es aber noch nicht ganz glauben. Hoffentlich gibt es beim nächsten Termin eine definitive Aussage.

@all: Wie ist das überhaupt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mädchen-Outing sich doch noch ändert?

@Babysachen: ich kaufe jetzt nichts mehr, bis ich das definitive Outing bekomme. Dafür fangen wir an das Babyzimmer ein bisschen auf Vordermann zu bringen. Wickeltisch haben wir inzwischen und heute gehen wir Stoffe aussuchen für die Vorhänge. Mit dem Kinderwagen warten wir auch noch.

@Bigben (Peggy): einen ganz süssen Spatz hast du da :D einfach goldig!

@me: Ich habe den Eindruck mein Bauch wächst nicht mehr :-\ Dabei müsste es doch jetzt so richtig losgehen, oder? Geht es jemandem auch so?

@Kalzium?: Nimmt jemand von euch noch zusätzlich Kalzium? Mein Freund war ganz erstaunt, dass ich kein Kalzium nehme, sondern nur die Folsäure (Femibion)

enfants.htm][/url]

zolim

Hallo,
muss mich mal eben auskotz**
als wenn ichnicht schon Stress und Ärger genug hätte  :-\
heute Abend fahren wir zu Schwiegereltern (200km)
da hab ich heute Morgen Sohneman zum Kindergarten gebracht... da ich noch Arbeiten musste...
von einer Erzieherin hab ich dann erzählt bekommen das Scharlach im Kiga umgeht... ich gleich gefragt ob das gefährlich ist für ss ... sie meinte ich soll man die Ärztin fragen...
ich also mit Handy am Ohr zur Arbeit gefahren (mit dem Gedanken das Oliver ja eh noch Antibiotika bekommt)
Ich sollte die Ärztin dann später zurück rufen... also erst mal angefangen zu arbeiten und immer mal angerufen *besetzt* .... als ich die dann dran hatte meinte sie SOFORT das Kind aus dem Kiga raus holen.....
ich da.... gesagt das ich noch Arbeiten muss und noch mind. 30min. zum Kiga radeln muss....
meinte die Sprechstunden Frau... ja das müssen sie selber wissen das wäre auch eigene Verantwortung... *Hallo ich kann nicht fliegen, sorry..* ich dann gleich alles steht und liegen gelassen (Arbeitskolegin muss alles machen und schiebt en Hals) und los geradelt.... Kinderärztin noch angerufen (was hat man nur früher ohne Handy gemacht) wie ne Verrückte mit Fahrradanhänger zum Kiga gefitzt... Kiga vorher angerufen... Sohnemann stand in Jacke schon bereit.... ab nach Hause und erst mal im Internet geforscht wie gefährlich das nun für mich + Baby ist... und es kam raus.... nicht wirklich schlimm und ungefährlich fürs Baby.... Jetzt soll mein kleiner trotzdem erst wieder in den Kiga wenn der Scharlach weg ist.. das kann dauern  :-\
gleich les ich eure Sachen noch... vor Panik das es total schlimm ist war ich den halben weg fast am heulen.... man ich hab echt keine Lust mehr.... hab eh schon Husten ohne Ende... dann fängt mein SS Jucken diesmal jetzt schon an... und überhaupt... freu mich auf Schwiegereltern und leg mich da morgen erst mal 5 Stunden in die Badewanne... so...  >:(

*Tobias für immer im Herzen

pebbles

Hallo,
ZolimMensch, bei dir kommts ja mal wieder knüppeldicke. Lass dich mal knuddeln. Aber wenigstens keine große Gehfahr fürs Baby

Else Wahnsinn, glückwunsch zm Mädel :D

@TT: Sophie hatte ja am Anfang auch so Blähungen und ohne TT wäre ich echt die Wände hoch gegangen.

@Kinderwagen: Wir haben einen Gesslein Future. Schick und super praktisch. Passt sogar in den Kofferraum unseres Audi A2

@Ausstattung: Ich fand die Strampler mit den Knöpfen im Schritt auch Klasse. Braucht man nicht das ganze Kind ausziehen. Einige unserer Kinder werden ja Ende Juli/Anfang August geboren. Da wird es sicherlich oft so warm sein, dass ein Body zum anziehen reicht. Schafanzüge hatte ich glaube ich erst ab Größe62? Davor hatte sie nur Body und den dünnen Alvi Schlafsack an. War ja Hochsommer. Vergesst am Anfang Jacken oder Pullis mit Kapuzen. Sieht zwar total schick aus, aber da die Kleinen den ganzen Tagen auf dem Rücken liegen echt unpraktisch. Das bringt erst ab Krabbealter was. finde ich jedenfalls.

@us:Gestern gabs ne riesen Beule. Wenn Sophie bei mir im Büro ist, steht sie gern am Schreibtisch auf so einem Spielwürfel aus Holz. Der ist ca. 30cm hoch. Festhalten darf ich sie nicht und rumturnen muss ja sein. Gestern ist sie dann abgestürzt und hat sich mit der Kante des Würfels das Jochbein gestoßen. Gott war mir schlecht und sie hat so geweint. Ich gleich mit ihr nach Hause schräg über die Straße, Rescue Tropfen, Arnica Globuli und tiefkühlkräuter zum Kühlen. Heute sah es dann schon nicht mehr so schlimm aus, eher wie ein Indianer mit halber Kriegsbemalung. GsD ist nichts weiter passiert. Wenn mein Mädchen so ein Rabauke ist, was wird das erst mit dem Jungen :o

Liebe Grüße
Kirstin