Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Amency

@Gewicht: hab jetzt 1,5kg mehr als zum Start...hatte zwar erst ca. 1,x kg abgenommen und dann jetzt so irgendwas kurz vor 3kg zugenommen...so dann hab ich jetzt noch ca. 8,5kg um mein selbst gesetzte Grenze nicht zu überschreiten  ;D

@Gewicht des Kindes: ja das ist auch Wahnsinn... :)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

zolim

normal wäre ja die zunahme...
Untergewicht 12, 7 - 18,2 kg
Normalgewicht 11,4 - 15,9kg
Übergewicht 6,8 - 11,4

wobei ich das beim Übergewicht nicht versteh.. wie soll man denn nur 6,8kg zunehmen...
Oliver+ Fruchtwasser+alles was da sonst noch raus kam... wog schon 8k (stand direkt danach auf der Waage)

*Tobias für immer im Herzen

Amency

Ja hier die Tabelle ist das:

BMI vor Beginn der Schwangerschaft - Optimale Zunahme in der Schwangerschaft - Monatliche Zunahme im Durchschnitt

unter 19,8              -    12,7 bis 18,2     -         2,3 kg

zwischen 19,8 und 26 -   11,4 bis 15,9   -         1,8 kg

26,1 und 29            -      6,8 bis 11,4 kg   -         1,2 kg

über 29                       -   maximal 6,8 kg   -         0,9 kg

wobei:
Mutter
Uterus (Gebärmutter) 970 Gramm
Brust 405 Gramm
Blut 1250 Gramm
Wasser 1680 Gramm
Fett 3345 Gramm

Kind
Fetus 3400 Gramm
Plazenta (Mutterkuchen) 650 Gramm
Fruchtwasser 800 Gramm
= 12,5kg

*09/10 unvergessen

Erdbeerelse

Lineaja

@Amency : Oh was eine gute nachricht und mit dem gewicht bin ich noch gut im rennen  s-klatschen s-springen s-klatschen

@susi : also den bagger könnten wir auch nur zu gut brauchen hehe den bringste dann bei mir vorbei, gell?! hehe

@Else: oh wei, wie zeigt sich der denn ? ich mein gehts dir irgendwie schlecht oder so ?

@me: joa wetter toll, SS toll, mein mann kommt heut ma früher von der arbeit, was will ich mehr ?! ^^

Ich wünsche euch ALLEN noch Frohe Ostern, möget ihr alle Eier finden ;-) *kicher*

Achso, erm nun hab nun auch *murmelt leise vor sich hin* Bergfest...hoffentlich bleibt alles so gut wie es is... *mir selber auf die Schulter klopft*

Erdbeerelse

@lineaja
Ne garnicht, gut ich bin müde, aber sonst wüsste ich nix was mir das zeigen sollte. Nur der Test beimFA zeigt es eben :-\

@all
Schönes Osterwochenende ihr lieben! Am Dienstag zeige ich euch dann unseren Kinderwagen! :D

LG, Else :-*

kira2001

Ich wünsche euch auch allen ein frohes und sonniges Osterfest!!

So schönes Wetter hatten wir ja an Ostern wirklich ewig nicht mehr...

LG Kira

Svenja03

Ich wünsche Euch allen ein tolles Osterwochenende. Geniesst das schöne Wetter.

Bis Morgen Abend
Lg Svenja

batida_de_fresa

Hallo meine süssen,

allen die Bergfest haben/hatten herzlichen Glückwunsch... Alle mit neuem Outing auch HG.

Ich hab mal ne saudoofe frage  ;D ??? Wann fangen die Brüste an zu wachsen???? Bei mir sind sie vielleicht schon 5 mm gewachsen. Hab doch sonst schon nichts und nu dacht ich es wird was aber neeeeeeee bis jetzt noch nichts... Das einzige was ich hab ist dass sie dünkler werden...

So ich wünsch euch allen ein schönes Osterfest...

:-* s-kuscheln s-hug

sarahm172

hallo ihr lieben

@ erdbeerelse: alles liebe nachträglich zum geburtstag, hoffe du hattest einen schönen tag

@ amency und zolim: schont euch bitte, obwohl das garnicht so einfach ist, wenn man noch ein kleines kind hat.

@ all: ich wünsche euch frohe ostern, das wetter soll ja traumhaft werden.

ich habe jetzt nur alles groß überflogen

@me:
mein hausarzt hat diese woche urlaub, mein fa hat auch urlaub. passt immer super zusammen.
dann habe ich gestern bei der vhs angerufen: die frau die für mich zuständig ist hat urlaub und die vertretung ist krank, soll mich dienstag wieder melden.
eigentlich muss ja der arbeitgeber diese untersuchung bezahlen, oder wie ist das.
werde dienstag morgen beim hausarzt anrufen, mal sehen was der sagt.
gestern hatte mein mann geburtstag, wir haben aber nicht gefeiert. ich habe mich gestern nachmittag für 2 std ins bett gelegt.
habe etwas wasser in den händen.

mein mann hat heute den osterkram eingekauft, den wir noch brauchten. ich muss gestehen, das ich diese lust keine lust habe eier zu färben. wir haben ausnahmsweise welche gekauft.
ansonste wasche ich so langsam die ganzen babysachen.
unserer maus geht es gut, die feiert manchmal ganz schön parties. aber ich schlafe im mom nachts so schlecht, weiß nicht wie ich liegen soll und morgens tut mir dann der rücken weh.

lg sarah

zolim

Hallo, bin wieder zu Hause...
Der Doc im KH hat sich richtig viel Zeit genommen... war fast ne Stunde US :)
Und alles in Ordnung.... Nieren sind da, keine Zyste, Gehirn gut Entwickelt, Magen, Blase alles Super....
kein Verdacht auf Potter,kein Verdacht auf irgend eine Trisomie, Rücken zu, Nasenbein richtige Länge usw. .... Alles bestens... Der Arzt kannt mich sogar noch nach den 4 Jahren :)

Plazenta war auch mal wieder Übertrieben von meiner Ärztin... sie ist zwar weiter unten aber dennoch weit genug vom MuMu weg... Gefahr auf Blutungen ist genau so hoch wie bei jeder anderen Schwangeren (werd mich trotzdem erst mal schonen)

Dann der Schock... Der Doc konnt nix Männliches finden  :o ich schon voll erschrocken.... nach 3-4 Suchaktionen war dann das gesuchte doch gefunden worden ;) puuuuuuh doch ein Junge *freu*
ca. 23cm groß und 438 gram (mal sehen ob er Oliver einholt an Geburtgewicht)

und ein schönes US Bild hab ich endlich :)

Ich freu mich so.... Endlich durfe ich ihn mal richtig sehen :) und so lange :) und die süßen Füße *gg*

somit allen FROHE OSTERN :)

samti

huhu!

@zolim
suuuuuper, dass der termin heute so klasse war. da ist deine fä ja wirklich ne panik-macherin! aber lieber so als andersrum.
hihi...hast sicher nen gehörigen schreck bekommen, als dein baby plötzlich vielleicht doch ein mädchen sein sollte. ich würd auch echt blöd dastehen, wenn meinem baby bis zum nächsten termin noch was wächst. hab mich schon mit mädelssachen eingedeckt ;)
freue mich mit dir!

@batida
ich hab auch nur körbchengröße b und bei mir tut sich an der größe garnichts. nur der warzenhof ist deutlich größer und dunkler geworden. aber wenn nachher die milch einschießt, kannst du mindestens eine körbchengröße gut machen ;)

@all
mlde mich erstmal ab bis sonntag. fahren morgen früh zu den schwiegereltern.

lg
samti

sarahm172

@zolim
ich freue mich für dich, das ist doch mal was wirklich erfreuliches.
tolles us bild

@bh größe
also ich habe so schon ne recht große brust und brauche schon 85 - 90 d/e kommt drauf an, wie die größen ausfallen und in den letzten wochen sind die nochmal ganz schön gewachsen.

@gewicht:
ich habe schon fast 10 kg zugenommen :o, aber ich esse nicht mehr als vor der ss und ernähre mich viel gesünder

lg sarah

Jean-Julie

Hallo ihr Süssen,

habt ihr viel geschrieben die Tage... ;)

@Amency: also, die Äusserungen von Franks Kumpel finde ich krass, aber Männer sind da vielleicht zu direkt und fragen ohne gross nachzudenken.  Ich würde solche Anspielungen dann beim Treffen diplomatisch überhören und ein anderes Thema anfangen  ::) und wegen der Kinderkrippe, mach dir da keine Sorgen. Für die Mamis ist das oft schlimmer als für die Kleinen. Lass dir bloss kein schlechtes Gewissen einreden! Und..schönes Bäuchlein hast du!

@zolim: das mit dem Band für die Hose ist ja klasse! Habe ich noch nie gesehen  :D werde ich mir auch eins zulegen, wo bekommt man sowas? Ich freue mich ausserdem riesig für euch, dass du einen positiven US hattest und drücke dir die Daumen, dass alles gut geht weitherhin!

@Svenja: das sind ja stolze Masse von deinem Kindchen  :) schön, dass dein Termin gut war.

@Kindslage: ich merke die Tritte zu 90% immer unten links, heisst das, dass Baby in BEL liegt  ???

@Natascha: Glückwunsch zum 100% Outing!  :D

@meinkleinerengel: mach dir nichts aus den 10kg, das ist doch noch im Rahmen, oder? Was willst du auch dagegen tun? Bloss keine Diät kann ich dir raten. Geniesse deine SS.

@Else: Alles Gute zu deinem Geburtstag nachträglich!!

@susi: wow, ihr seid aber handwerklich geschickt, sieht sehr gut aus!

@Krümelchen: wo steckst du? alles in Ordnung bei dir?

und zum Abschluss:

unser Osterei ;D :D (23+0)

ein schönes Osterfest euch allen, bleibt gesund und munter!

Lg, Jean-Julie
enfants.htm][/url]

zolim

wow Jean-Julie.... schönes Osterei...öööööh Bauchbild ;)
die Hosendinger heißen Belly Belt Combo Kit :) find die auch gut... die kann man auch super nach der Geburt nehmen wenn die alten Hosen so noch nicht passen und die SS Hosen schwabbeln ;)

ich bin ja sooooo Happy  :D

Jean-Julie

enfants.htm][/url]

Kalli

Huhu Mädels,

sorry,  dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.  :-[  :-* Aber nach dem Outing hab ich mich erstmal daran gemacht, ein paar Klamotten von Charlotte zu verkaufen, um hier etwas Platz zu schaffen.   ;D Das war eine ganz schöne Arbeit *schwitz*. Und dann war ich mit meiner Mutter, meiner Schwester, meinem Bruder und Charlotte übers Wochenende auf Rügen. Wir hatten total Glück mit dem Wetter und es war ein richtig schöner Kurzurlaub.   :D Charlotte ist den ganzen Tag mit dem Buggy und ihrer "Ammyammy" (ihre Puppe  ;D) herumgeflitzt und war abends total platt.  :)

By kallmann, shot with uD600,S600 at 2009-04-09

Gestern war ich bei der Feindiagnostik. Der Arzt war voll zufrieden. Alle Organe, Finger und Zehen da, Gehirn gleichmäßig ausgebildet, Blutversorgung bestens, Oberlippe geschlossen. Es wird wohl wieder ein etwas zarteres Baby, aber was solls.  :) War ja bei Charlotte auch schon so. Und es ist nichts mehr abgefallen - es bleibt also bei einem Jungen.  :)
Achja, neuer Termin ist der 5.5..
So, für die nächste Zeit gelobe ich wieder Besserung, was das Schreiben angeht! Und ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest!  :-*

LG Simone

Jean-Julie

....aaaah, jetzt ist mir alles klar, wenn ich aus dem Fenster schaue....

....Vollmond! Drehe mich schon seit Mitternacht von einer Seite auf die andere und kriege kein Auge zu...

@Kalli: Charlotte sieht so bezaubernd aus, wie sie die Puppe spazieren fährt :D danke für dieses Bild! Schön, dass es auch dir und dem Baby gut geht.

Zitat von: Kalli am 09. April 2009, 23:24:01
Es wird wohl wieder ein etwas zarteres Baby..

Können die Ärzte das jetzt schon sagen? Wusste ich nicht. Ich dachte immer, bei den ganzen Wachstumsschüben kann sich alles noch ändern.

Werde mir jetzt ein Buch schnappen und mal sehen, wie weit ich komme... ::)

ein gutes Nächtle euch noch!
enfants.htm][/url]

Natascha83

Guten Morgen!!

@Jean-Julie

Bin auch so froh das es beim Mädchen geblieben ist, jetzt weiß ich wenigstens sicher das es ein Mädel wird  :)

@BH Größe

Ich hatte vorher so 75/80 C jetzt bin ich schon bei 85E  :( Ist echt depriemierend wenn man ins Geschäft geht und die schöne Unterwäsche nur bis C geht... Und erstmal lange gesucht bis ich ein Bikinioberteil gefunden habe, was halbwegs gut aussieht... Jetzt hab ich aber gestern was gefunden... Ist ja nur für die paar Monate

Wünsche euch schöne Osterfeiertage!!!

dajana+leon+noel

morgen,

ihr habt aber wieder viel geschrieben, soory das ich zur zeit net so ofst schreibe aber da ostern ist müssen wir planen und so weiter, heute sind wir mal kinderfrei unser kleiner mann kommt erst morgen wieder,

uns gehts so weit ganz gut, neol tritt mich immer mal wieder :) es ist ein schönesgefühl ihn zu merken.

wünsche euch ein schönes osterfest und einen fleissigen osterhasen

lg dajana

Amency

Wollt nur schnell bescheit geben...sind gut angekommen...aber der Smart ist ja mal sowas von unbequem bei so langen Strecken...furchtbar!!!

Schöne Ostern!

Anke

*09/10 unvergessen

sarahm172

@ amency
schön das ihr gut angekommen seid, erhol dich etwas.

@ all:_ ich wünsche euch frohe ostern

das wetter war heute so herrlich. ich war mit lukas heute 2 std. spazieren. eigentlich schaffen wir diese strecke in 1 std aber mittlerweile schaffe ich das nicht mehr, wir haben 2 std gebraucht. aber ist ja nicht schlimm, haben ja zeit.
unterwegs habe ich lukas ab und an was am wegesrand versteckt und er dachte der osterhase hätte das dort hingelegt. er hatte totalen spaß.

lg sarah

jenny25

Wollte nur mal liebe Grüße da lassen!!

Zu Svenja: 530 g ist doch völlig normal... Sie ist ja auch schon fast in der 25. Woche.
Meine kleine Pupsimaus hat ja beim letzten Termin ( 22. Woche) auch schon 485 g gewogen.....

Ab Sonntag schreib ich dann wieder richtig mit!! Hab ja momentan noch besuch!!! Ich hoffe jemand kann mir dann eine kleine Zusammenfassung geben, von dem, was alles passiert ist....  :-* :-* :-* :-* :-* :-*

jenny25

susi77

@ Lineaja also der Bagger stand vor einem Jahr auf unserem Grunstück, jetzt steht dort unser Haus. ::)

Ich wünsche allen ein sonniges Osterfest und viele bunte Eier und schöne Stunden mit euren Familien. :)

@ Jean-Julie Das sieht nur so aus die Hütte waren Fertigteile, mein Mann hat in der Garage Bretter gebastelt, weil 4 gefehlt haben. In der Zeit hatte ich schon die Hälfte der Hütte aufgebaut und verschraubt. :-[
Das mit dem Schlafen ging mit genauso, habe mich von einer Seite auf der anderen gedreht, jetzt weiß ich warum. >:(

@ Jen was ist UHU??

LG Susi