Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

zorrika

@atzemel: ja mein mann nimmt dann 3wochen urlaub wenn das baby kommt vor allem da er ja noch dauer nachtschicht hat und sein kollege sich jetzt das bein gebrochen hat weiß er nicht ob er dann aus der nachtschicht raus kommt. hoffe nur das die ihm dann nicht auch noch den urlaub streichen weiß echt nicht wie das werden soll wenns dann nachst los geht und ich alleine bin.
naja ich habe ja noch ein bisschen zeit mich zu entscheiden.muss ich bei der anmeldung eigentlich schon sagen ob ich ambulant entbinden möchte? ich schlaf so ungern wo anders und von so vielen ärzten umgeben. wenn ich erst sage ich möchte im kh bleiben kann ich nach der geburt das noch ändern und dann doch nach hause gehen?

Svenja03

@ Mel wir waren am Wochenende doch nicht schauen, haben es leider nicht geschafft  :(
Ihr schafft es bestimmt im Mai noch zu tapezieren, ihr seid doch auch bisher so gut vorangekommen

@ Zorrika sorry aber da habe ich keine Ahnung von. Am besten du fragst mal in dem KKH wo du entbinden möchtest nach

@ KKH und Geburt ich werde auf jeden Fall dableiben, wir möchten gerne ein Familienzimmer, da kann dann auch mein Mann über Nacht bleiben und wir sind alleine im Zimmer

@ Hebamme ich habe auch nur eine Hebamme zur Nachsorge. Habe sie vor Ostern bekommen. Es war sehr schwierig jemanden zu finden, da die meisten schon voll waren oder zu meinem ET Urlaub haben werden. Bin froh, dass ich noch jemanden gefunden habe

@ Besuch zu Hause der Besuch sollte sich eigentlich immer anmelden und es muss auch möglich sein, falls es einem nicht gut geht, dass man absagt.

@ Doppler ich dachte auch es sei eine Vorsorgeuntersuchung. Hatte nun schon 2x Doppler und musste nichts bezahlen

@ Krümmel ich spüre unsere Maus seit ca. 2 Wochen ungefähr 3x täglich. Mal mehr, mal weniger, aber jeden Tag.
Davor war es nicht regelmässig und es kam auch vor, dass ich sie mal ein paar Tage gar nicht gespürt hatte. Da habe ich mir natürlich auch totale Sorgen gemacht. Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, dann lass es lieber vom Arzt kontrollieren

@ Sarah schön, dass die Kosten nun übernommen werden. Hoffentlich kannst du schnell zu deinem FA.

@ Kessy was meinst du mit "hat sich erledigt"? Heisst dass, du schaust nun doch wieder vorbei? *freu*

@ Susi wegen dem Tee bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube es hat was mit der Funktion der Nieren zu tun. Diese arbeiten während der Schwangerschaft ja eh auf Hochtouren und wenn man nun noch entwässernde Mittel einnimmt, dann müssen sie ja noch mehr arbeiten. Deswegen sollte man hiermit sehr vorsichtig sein.

@ Jen gut das alles in Ordnung ist

@ all sorry wenn ich jemanden überlesen habe

@ me Wochenende war wie immer viel zu kurz. Hoffe die Woche geht auch schnell vorbei. Ansonsten geht es mir total gut

zwergi09

Guten Morgen an alle  :D

Ich wollt nur kurz vom FA Termin Samstag berichten :

Alles schön  :)   Die Kleine hat wieder eindeutig gezeigt, dass ich bei rosa Sachen einkaufen bleiben kann, hihi. Sie wiegt jetzt 532 Gramm und ist 28 cm groß... aber zeigen wollte sie sich diesmal nicht so richtig , immer schön die Hände vors Gesicht gehalten  :P

Ansonsten alles super, nur mitm Gewicht soll ich n bissle aufpassen, weil in den letzten 4 Wochen 3,5 Kilo drauf kamen...  :'( :'( :'(

Und ich werd wohl net um Stützstrümpfe drumrum kommen... fängt langsam an mit Wasser  :-[

Weiß einer von euch, wieviel ich für solche Strümpfe einplanen muss ?

So, muss langsam mal was tun hier auf Arbeit, sorry, dass ich auf keinen eingehe...

Wünsche euch einen schönen Wochenstart, LG Zwergi

atzemel

@zorrika: wenn du dich nach der Geburt so gut fühlst, dass du doch direkt nach Hause willst, dann sag es einfach. Die können dich gegen deinen Willen nicht dabehalten.

@svenja: Wie schön, wir haben bei Bianca das Familienzimmer wirklich genossen! Mein Mann fand es klasse immer dabei sein zu können und ich habe in den ersten Tagen nicht einmal wickeln müssen.  8)
Nun braucht Bianca auch Aufmerksamkeit, so dass mein Mann zu Hause bleiben muss und uns abundzu besucht.

@zwergi: Du hast doch bestimmt ein Rezept für die Strümpfe bekommen, dann fallen nur die Rezeptgebühren an.

Heute und morgen muss ich noch einiges tun, dann fahr ich für einige Tage zu meinen Eltern. Am Mittwoch hat meine Oma Geburtstag und am Samstag feiert mein Vater seinen 50. Geb. ganz groß. Da wir ja nun weiter weg wohnen, fahr ich für einige Tage dahin und mein Mann kommt am Samstag mit seinem Motorrad hinterher.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Erdbeerelse

Guten Morgen ihr lieben :)

@zwergi
Keine Ahnung was diese strümpfe kosten. Ich wollte welche haben weil ich so angst vor Wasser hab und das ja bei Romy schon stark hatte. Hab meinen FA darauf angesprochen und er meinte das sowas nicht mehr im budget wäre seit der neuen KK Reform >:(

@Familienzimmer
Hatten wir bei Romy damals auch und nehmen wir wieder. Ob bernd und Romy aber dann auch da schlafen, entscheiden wir kurzfristig, denke aber eher nicht...

@spüren
Spüre sie täglich viele male, ich leibe es :D

@namen
Sind wir imme rnoch nicht weiter :P

@zuckertest
Ich musste damals einen machen und würde ihn diesmal wieder machen, falls nötig. Also nur bei überweisung vom FA.

@zorrika/Erstaustattung
Am besten machst du dazu mal einen Thread auf. Da kommen dann immer super Tipps zusammen!

@fiby
Was für einen Kiwa kauft ihr denn nun?

@sarahm
Frag doch mal atzemel wegen Schüssler Salzen, da gibt es auch was gegen Sodbrennen!

@besuch nach geburt
Da müsst ihr offen sagen "bitte nur kurz" oder wenn ihr müde seit und wollt das der besuch gehrt, dass auch offen sagen. Ich hab aber festgestellt, dass die meisten da verständnis für haben und eh nicht so lange bleiben oder oft kommen am anfang...

@me
Hab meinen ET nun auf den offiziellen vom FA errechneten Termin geändert und richte mich jetzt nach den Termin. Mich macht dieses ewige hin und her total kirre. Der Fa hat ja im Mutterpass den 18.8. eingetragen (err. nach 28 Tage Zyklus) aber ich hatte ja einen 32 Tage zyklus, demnach hab ich den 22.8. errechnet. Aber da sich ja alles nach dem Termin im MuPa richtet und mein FA meinte für 4 Tage wird nix geändert, gebe ich meinen Widerstand nun auf und beuge mich dem offiziellen ET ;D ;)

Mein neuer ET ist demnach der 18.8.! -Easy bitte vorne ändern, danke :-*

LG, Else :-*

samti

huhu!

wollte euch auch kurz von meinem fa-termin heute berichten:
blutdruck grenzwertig und zu hoher widerstand in den gefäßen, die die gm versorgen. deswegen muss ich mich nun körperlich schonen und darf auch in der kur keinen sport machen. hmpf. und das, wo ich nun auch noch 3 kg in den letzten 4 wochen zugenommen hab. bin nun bei +4,5 kg. ich dreh noch durch.
gegen das wasser soll ich 2-3 tassen brennessel-tee am tag trinken und den tee auch mit zur kur nehmen.
die kleine wiegt nun ca. 460 g und ist etwa 28 cm lang.
von meiner idee, im geburtshaus zu enbinden, waren die dort nicht sehr begeistert. naja...ein bisschen zeit ist ja noch.

@zwergi
fein, dass bei dir auch alles gut aussieht. und mit dem gewicht....es tröstet mich, dass es mir nicht alleine so geht.

@amency
mein nächster fa-termin ist am 18.5.

@all
wünsche euch einen guten start in die neue woche.

lg
samti

Svenja03

@ Samti schön, dass mit eurer Kleinen alles ok ist. Wegen dem Gewicht mach dir keine Sorgen, 4,5 kg bis jetzt sind doch echt super, da wäre ich glücklich drüber. Habe schon +9kg.

@ Else bei welchen Namensfavoriten steht ihr denn im Moment? Gut dass du deinen ET geändert hast, bringt ja eh nichts. Und du kannst auch eher in Muschu, ist doch auch was schönes

@ Mel ihr könntet doch evtl. trotzdem ein Familienzimmer nehmen. Das bedeutet ja nicht, dass dein Mann da auch zwangsläufig übernachten muss.
Hey, wenn du zu deiner Omi fährst, dann holst du doch auch bestimmt die ganzen Sachen von Bianca ab, oder?

@ me ich möchte raus, das Wetter ist soooooooo schön

zolim

guten Morgen....

nu bin ich das erste mal allein zu Haus und das bis 15Uhr  :o :o :o
evtl. geb ich nachher noch ne Reitstunde, sonst bekomm ich langeweile  ;D (ok Haushalt ist nach dem WE wieder extrem viel.... wir waren im Zoo in Gelsenkirchen.... ich war schon in vielen Zoo´s aber der ist einfach klasse... man sie keinen Beton und kaum Gitter :) ... Olivers Freundin war mit... ganz schön Anstrengend....

@KKH ich werd wohl 1 Woche im KKH bleiben nach der Entbindung :) die Zeit nehm ich mir ohne Alltagsstress ;)
war bei Oliver auch ne Woche drin (da aber auch weil meine Leber werte schlecht waren /Oliver Untersuchungen wegen der Zyste hatte und ich noch so viel Blut verloren hatte und 2 Tage am Tropf war)

@Hebamme.... hab keine werd auch wohl keine in Anspruch nehmen, hatte bei Oliver auch erst eine nach der Geburt... weiß auch nicht so recht was ich mit na Hebamme vor der Geburt anfangen soll  ::)

@spüren... jo mein Kleiner meldet sich auch regelmäßig.... Nachts macht er zum Glück wie ich auch Pause ;)

@Namen... wir haben einen... unser Kleiner wird Simon heißen :)

@Zuckertest... ich bekomm beim nächsten Besuch einen, warum weiß ich auch nicht so recht... bis jetzt hab ich nicht viel zugelegt und auch so waren keine Anzeichen... aber meine Panikmachende Ärztin meint ich soll den machen  ::) :P

@Besuch nach der Geburt... bei Oliver hielt es sich in Grenzen.... Familie wohnt ja 200km weiter weg... Freunde kamen
immer nur kurz im KKH.... diesmal wirds wohl mehr werden... bin wieder in meinem alten Freundeskreis und die sind schon alle total kirre ;) ... zu Hause brauch mich dann erst mal außer Familie keiner Besuchen ;) ... wenn dann geh ich Besuchen  ;D ich weiß ja wo ich die alle auf einen Haufen finde :)

*Tobias für immer im Herzen

zwergi09

Hmm, hab gar kein Rezept bekommen für die Strümpfe... soll ich ihn nächstes Mal nochmal drauf ansprechen? Er hat aber deutlich gesagt ich soll mir welche holen vorsichtshalber, bevor es mehr wird... aber von Rezept keine Rede. Geizhals ???  :-\

Mein nächster FA Termin ist übrigens der 09.05.

@ Kinderwagen : Wir haben am Mittwoch einen ganz andren bestellt als wir wollten... erst sollte es der Teutonia Cosmo werden, hat uns die Verkäuferin aber von angeraten und anhand eines Musters uns auch echt viele Argumente GEGEN diesen KI-WA gezeigt. Wir haben jetzt den Emmaljunga... ähm, wie heißt der noch gleich? City Cross? Ich glaube der wars :-) War ganz aufgeregt und freu mich schon sooo drauf!!!

@ Zuckertest : ich mache am Freitag einen bei meinem FA, meint ihr auch den, wo ich so ne Lösung aus der Apotheke holen muss, trinken und dann beim FA mehrmals Blut abgenommen wird ne? Ja, den mache ich, erstens wegen Übergewicht meinerseits und zweitens einfach zur Sicherheit... wieviel bezahlt ihr dafür?

@ Spüren : Meine Maus tritt immer ordentlich auf die Blase, aber ist so niedlich, liebe es wenn ich sie merke!!!! Am Tag sind es so 4-5 Mal, wo ich sie deutlich merke  :D

LG Zwergi

Erdbeerelse

@Gewicht
Ach ihr seid doch nicht alleine, ich bin schon bei 6,5 kilo oder so laut FA :-[ Aber ich hatte bei Roym jetzt schon 12 oder 15 mehr, also bin ich noch zuversichtlich :P

@Namen
Bääh, also derzeit gefällt uns Lina, Nina und Emilia ganz gut. Stand gestern. Bin schon so genervt von der Sache :P Mir gefiele noch Mina gut, aber meinem Mann noch nicht so doll. Genau wie Lina, das ist auch eher mein Favorit :P Nina eher seiner... ::)

@wetter
Ja hier ist es auch so schön, und ich hänge im Büro :P

@zolim
Gratulation zum Namen! Gefällt mir ganz gut! :D

@zwergi
Also wie bei mir mit den strümpfen :P Ich  denke da ist diese tolle KK Reform dran schuld... >:(

Svenja03

@ Zwergi rufe doch vorsichtshalber dein FA noch mal an, oder wenn du am Freitag eh da bist, dann frag ihn doch mal. Ich kann dir da leider nichts sagen, habe diese Strümpfe zum Glück noch nicht
Wieviel der Zuckertest kostet weiss ich leider auch nicht

@ Zolim Reitstunde geben ist doch bestimmt ok. Kannst du das Wetter nicht draussen mit einem Buch geniessen oder so?
Simon gefällt mir, passt auch gut zu Oliver

@ Else hmm schwierig, Mina gefällt mir nicht so gut. Die anderen drei gefallen mir sehr gut.

@ Amency wo steckst du? Alles ok?

zorrika

morgen,
konnte heute n acht kaum schlafen war ständig wach und habe auf die uhr gesehen.lag bestimmt daran das mein mann wieder arbeiten musste und ich mich wieder so dran gewöhnt habe das er neben mir liegt.er hatte ja über ostern 2 wochen kurzarbeit.
werde jetzt erstmal in stall fahren melde mich später nochmal

fiby

hallo ihr lieben,...

die sonne lacht wieder da macht das aufstehen spaß....

also wir werden jetzt einen teutonia mistral s nehmen....ganz schön stolzer preis weil wir auch eine vario plus tragetasche haben möchten....
und da wir wirklich alles neu kaufen müssen...ist das ganz schöner brocken und das budget steigt hoch hinaus....aber naja

wünsche allen einen schönen Tag.... :-* :-*

Amency

Guten Morgen!

Bei uns war etwas mehr los...waren ja am Samstag Auto angucken und was soll ich sagen...wenn alles so klappt wie es soll, dann werden wir diese Woche zusagen und dann einen neuen Mazda 6 2.5 Sport Kombi fahren...aber erstmal abwarten, bei unserem Glück geht bestimmt wieder was schief ::)

FA-Termin war sehr schön. Es bleibt definitiv bei einem Mädel! *freufreu* Sie ist ihrer Entwicklung mal wieder 2Tage voraus...aber das macht ja nix. Sie wiegt ca. 483g und es sieht alles bestens aus! MuMu weiterhin zu und GMH lang genug...keine Veränderungen! Alle Organe sind soweit vorhanden. Ich hatte heute 2 "+" Zeichen für Zucker im Urin  :o (hatte aber 10min vorher gerade gefrühstückt). Naja und nun muss ich in 4 Wochen am 19.05. 8:15Uhr wieder hin und dann mit Zuckertest. Zugenommen hab ich bis jetzt 22+0 2,1kg! Blutdruck bestens.

@svenja: keine Angst mir gehts super, aber Danke für deine Nachfrage! der Bauch zieht zwar mal wieder, aber wie immer Wachstumsschub und Blähungen! ::)

@else: Mina gefällt mir persönlich auch nicht so gut! Dafür aber Emilia! ;)
ET ändere ich...aber bist im falschen Tread...bin Amency ;) ;D

@Besuch: hat sich jetzt schon angekündigt! Ich meine dass meine Eltern kommen, find cih ja super. Aber das sich gleich Freunde für übernachten hier selbst eingeladen haben, find ich doof...aber da sitz ich zum Glück am längeren Hebel und da auch für Frank und mich alles neu dann ist, weis ich nicht, wen ich alles hier haben will.

@Hebamme: werd mir auch keine mehr suchen. Hier in der Schweiz ist das nicht so und da ich die Kosten eh selber tragen muss, lass ich es! Werd mich heute nur um GVK kümmern!

@KiWa: Ich denke wir haben "unseren" gefunden. Wollen heute noch in einen Babyladen und mal testen. Er heisst "Bebidoo Knorr Alu Fly". Schatz will keinen mit den dünnen Rädern vorne, sondern nur mit Luftreifen. Sind dann eh meist auf unebenen Gelände unterwegs...

@Jen: gut, dass alles bestens ist! darf ich den Babynamen vorne mit eintragen?

@jean: habe heute auch mal mit meiner FA wegen Hebamme gesprochen. Wenn irgendwas schlimmes sein sollte, dann geh ich eh zur FA und Nachsorge macht eine aus dem KKH, wo ich entbinde und falls es Probleme gibt, dann wird mir eine zugewiesen. Hier ist das halt ganz anders in der Schweiz!

@spüren: seit 17+0 jeden Tag...jetzt jeden Tag mehrmals und am Wochenende hat es zum ersten Mal sogar mein Schatz gemerkt!  :)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Erdbeerelse

@Amency
Super das alles in Ordnung ist :D Toll wenn der Göga eure maus auch spüren kann, oder? :D
Danke, Easy ;D :-*

Svenja03

@ Amency super, dass alles in Ordnung ist. Und echt schön, dass ihr euch nun über eure Maus so doll freut.
Hat dein Mann sich auch so riesig gefreut, als er sie zum ersten mal spürte? Meiner war total happy. Nun legt er immer die Hand auf meinen Bauch und hofft, dass sie dann auch in dem Moment turnt  ;D Was natürlich dann genau meistens nicht der Fall ist  :(

@ fiby gebe dir recht, bei solch einem schönen Wetter steht man echt gerne auf.

Amency

@svenja: also über unser Mäidli freuen wir uns jetzt beide wahnsinnig. Mein Freund ist da ein bisschen anders...natürlich freut er sich sehr, aber für ihn ist das noch so weit weg!
Durch seine Vergangenheit, denken wir mittlerweile beide, dass ein Mädchen erstmal "besser" ist für ihn...klingt komisch, aber ich denke er wird dadurch weicher werden, was gefühle und soweiter betrifft. Er ist ein ganz lieber, aber seine Kindheit hat uns öfters schonmal Schwierigkeiten gebracht! So traurig wie es klingt.
ich glaube, wo er sie gespürt hat, hat er garnicht realisiert, dass das seine Tochter ist...weil es halt noch sehr zart war.

@Smart-Geld: Hab gerade den Anruf erhalten...wir bekommen alles Geld komplett wieder! JUCHHHUUU :) :) :)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

atzemel

@else: ISt wohl wirklich besser, wenn du deinen ET dann änderst. Bin gespannt, wie es dann zum Schluß bei dir ausgeht.  ;)

@samti: deine Zunahme ist doch insgesamt gut! Ich liee ja auch so bei 3 kg Zunahme und das ist super sagte die Ärztin! Ärzte sind immer skeptisch bei sowas wie Geburtshäuser. Manche FÄ finden auch Hebammen nicht so wichtig und das finde ich unmöglich. Schau dir doch das Geburtshaus einfach mal an.

@svenja: Mmh das könnte man überlegen. Mal sehen wieviel die hier für ein Familienzimmer haben wollen. In der damaligen Klinik kostete es nur 15€. Ich vermute, dass es hier mehr kostet.
Ja einen Teil werde ich bestimmt bei meiner Oma mitnehmen, aber ich weiß nicht, ob ich alles mitbekomme. Ich muss da evtl. am WE mit meinem Mann hin, denn ich brauche ja einen der mir tragen hilft.
Ansonsten fahren wir im Juni nochmal hin.

@zolim: Meine Familie wohnt auch weiter weg und durch unseren Umzug wohnen nun auch Freunde weiter weg. Viel Besuch wird es also nicht geben.

@zwergi: Mmh ich frag mal Fussel, sie hat auch Strümpfe bekommen und ich meine sie hatte ein rezept. Ansonsten frag mal bei deiner KK an, die können dir da auch Auskunft geben.

@fiby: Ja ein neuer Kiwa kostet echt viel. Wir können zum Glück von Bianca alles nochmal nutzen. Den Kiwa haben un meine Schwiegereltern spendiert, aber den Rest mussten wir selber zahlen. Also die Möbel und MaxiCosi mit Isofixstation etc...

@Amency: Ja klasse, wir überleen unser Auto zu verkaufen und einen Mazda5 anzuschaffen. Drücke euch die Daumen! Da würde ich auch ganz klar sagen, wen ihr bei euch haben wollt. GErade mit Übernachtung ist Besuch immer anstrengender!!

Ich habe heut emal in den Mupa geschaut und gesehen, dass mein EIsenwert auf 11,6 gefallen ist. Kein Wunder, dass ich morgens schlecht hochkomme und immer so müde und schlapp bin. Nun nehm ich erstmal wieder Eisentabletten und ich glaube, die werde ich nun auch durchgängig nehmen. Der Wert sackt sonst einfach zu schnell wieder ab.
Anosnten geht es mir gut. Das Wetter ist schön und heute nachmittag eh ich mit Bianca zum ersten Mal hier zum Turnen. Bin gespannt, wie es wird.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

pebbles

Hallo,

mich gibt es auch noch. Ich habe versucht alles nach zulesen,aber das ist ja fast unmöglich ;D

@Familienzimmer im KKH: Wir hatten damals bei Sophie auch eines und haben es sehr genossen. Aber ich kann mirnicht vorstellen, dass man es bekommt wenn der Mann dann doch nicht dort schläft. Fragt da lieber mal genauer nach. Ich möchte auch liebsten ambulant entbinden, wenn es mit dem Geburtshaus nix wird. Ich kann mir nicht vorstellen  den ganzen Tag allein im KKhh zu sein. Mit Sophie kann mein Mann michja nicht stundenlang besuchen kommen. Da bin ich lieber zu Hause.

@Zuckertest: Ich habe meinen am Freitag gemacht. 1 Stunde vor Blutabnahme 300ml Wasser mit 75g Traubenzucker getrunken und dann zur FA gefahren. Ich musste nur die 3,- für den Traubenzucker zahlen. Meine FA macht das als reine Vorsorge und sie ist nun wirklich nicht übervorsichtig. Ich finde das völlig in Ordnung.

@Zunahme: Ich habe jetzt so ca. 5kg zugenommen. Meine FA findet das völlig OK und in meiner ganzen SS-Literatur ist das auch völlig im Rahmen.

@Bewegung: Ich spüre den kleinen MAnn mehrfach am Tag sehr deutlich. Aber das empfindet ja jeder anders. Kommt drauf an wie die Plazenta sitzt und wieviel Speck man mit sich rumträgt.

@me: Mir gehts prima. Gestern hatte ich etwas mit dem Ischias zu tun ist heute aber wieder weg. Wassereinlagerungen habe ich Gsd noch keine. War aber bei Sophie auch erst sehr spät zu merken.
Je mehr ich zu eine UHU werde, wird mein Bauch zu einem ÜHU. Bin jetzt bei gut 100cm Bauchumfang ;D

LG Kirstin

Kessy1980

Hi

Mir geht es gut.

@spüren: Ich spüre mein Baby mehrmals täglich und abends bzw. in der nacht geht da richtig der punk ab. Das ist total schön!

Zitat von: Svenja03 am 20. April 2009, 08:46:06
@ Kessy was meinst du mit "hat sich erledigt"? Heisst dass, du schaust nun doch wieder vorbei? *freu*

Ja, richtig. Ich mußte nur mal eine Nacht drüber schlafen. Hatte auch absolut nix mit SO zu tun.

@all mit FA terminen. Schön das es euren Babys so gut geht. Das freut mich total!

jenny25

Ja, man kann den Babynamen vorne eintragen...

Mein Schatz merkt die Kleine nun seit schon fast 4 Wochen.. Neulich hat er sein Ohr auf meinen Bauch gelegt und dann hat sie ihn voll aufs Ohr getreten. Aber so richtig arg... Er ist gleich hochgeschreckt und hat an sein Ihr gefasst... Da merkt man, dass sie nun schon so viel wiegt.

Mein Schatz und die Kleine beschäftigen sich jeden Abend miteinander. Die Kleine boxt immer an der gleichen Stelle am Abend. Dann sieht man die Beule an meinem Bauch und mein Schatz kitzelt dann immer die Beule.. dann ist die Beule ganz schnell wieder weg... Dann stupst mein Schatz immer ein bisschen und zack: Da ist die Beule wieder da und Papa kann wieder kitzeln.... Die Kleine reagiert da echt voll drauf und das geht dann manchmal ne halbe dreiviertel Stunde so hin und her..... ;D

pebbles

Eure Männer können das Baby auch zu Hause hören - für die die keinen Angelsound haben. Nehmt einfach eine leere ROlle vom Küchenpapier und dann zwischen Bauch und Ohr klemmen. Wichtig, die Hand nicht an der Rolle lassen  beim Lauschen. Man braucht nur etwas Geduld um den Herzschlag zu finden.

jenny25

Ach ja, mein nächster FA- Termin:

27.04.2009, 15 Uhr

Kreissaalbesichtigung: 23.04.2009, 19 Uhr

jenny25

Nur noch 8 Tage, dann bin ich schon ein UHU... Wie die Zeit vergeht... Jetzt ist bald schon Mai...  :o :o

Svenja03

@ Pebbles schön, dass du dich mal wieder meldest
Ist ja ein klasse Tip, dass muss ich mal ausprobieren.
Bei uns kann man sich auch ein Familienzimmer nehmen, auch wenn der Mann dort nicht übernachtet.

@ Kessy freue mich. Ich hoffe, der Auslöser für den Gedanken hat sich nun auch erledigt

@ Mel bei uns kostet das Familienzimmer 140 EUR

@ me freue mich schon auf den Feierabend und das ich dann endlich raus in die Sonne kann

@ Uhu bin ich in 6 Tagen, unglaublich wie die Zeit vergeht