Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

hermine28

Hallo Augusties!

Hier schreibt eine Augustmama 07! Dieses mal bin ich bei den Septemberlies gelandet. ;-)

Ich wünsche EUch allen noch eine wunderschöne, beschwerdefreie Schwangerschaft. Augustbabys sind klasse!!! ;D ;D ;D

Liebe Grüße,

Nadine

atzemel

@pebbles: Guter Tipp, danke!

@Jen: das kenn ich. Mein Mann hat sich damals mit Bianca auch viel unterhalten. Zur ZEit ist es noch so, dass der Krümel sehr ruhig ist, wenn mein Mann sich mit ihm/ihr unterhalten will, aber das wird bestimmt noch mehr werden.

@svenja: 140€ pro Tag??? Damals haben wir 15€ pro Tag bezahlt. Das Essen war mit dabei. In einem anderen KH kostete es mehr. Die erste Nacht 20€, die zweite 40€ und die dritte 60€.
Wenn es klappt will ichmorgen zur Kreissaalbesichtigung/Infoabend, da werden die hoffentlich sagen, wieviel es kostet.
Letzte Woche bei dem ersten KH wußte es die Ärzin nicht. Aber so ganz überzeugt hat mich das Haus nicht. Somit hoffe ich nun auf das zweite...

@hermine: Hallo!!  :-*  ;)

Turnen war klasse. Aber ich bin heute echt geschafft. Nun werd ich noch ein ewnig saugen und bin froh, dass der Abend naht.  ;D

LG
Melanie

LG
MElanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Bensmama

Huhuu Mädels,

ich hoffe es geht euch allen gut. Komm kaum noch an den Laptop bei dem schönen Wetter. Wir wurschteln viel im Garten oder auf dem Balkon herum und abends bin ich zu faul zum Nachlesen. Bittebitte nicht böse sein. Ich überflieg ab und an ::) Hoffe, es geht euch allen so gut wie mir :) (bis auf meine dicken Füße ::) )

War heute in der Klinik zur Feindiagnostik. Mit der Prinzessin ist alles ok.
Nur hat sie auch schon nen Dickschädel  ;D Wird wohl doch noch nen Löwe werden  ::) ;D Sie wollte sich einfach nicht von vorne zeigen. Nur mal kurz und da konnte man eine Lippenspalte ganz sicher ausschließen und das Nasenbein war gut zu sehen. Voll süße Füße hat sie - die sind schon 4 cm lang  :) Das Herzchen schlägt regelmäßig und kräftig - in 3 Wochen soll ich aber noch einmal hinkommen, um noch einmal ganz genau nach möglichen (ganz klitzekleinen) Fehlern zu schauen (Ben hat ja nen kompletten AV-Kanal und deshalb hab ich einfach Sorge), welche allerdings sehr unwahrscheinlich zu sein scheinen. Und das Gesicht wird dann noch einmal genau angeschaut, weil sie heute ja nicht wollte. Die kleine Maus wiegt ca. 440 g - nun haben wir diese 2. Hürde auch bald gemeistert :) die Überlebenschance steigt :)

Zwingend erforderlich wär ein 2. Besuch in der Klinik nicht, aber die Ärztin meinte auch, warum nicht nutzen, wenn es die Kassen noch übernehmen :P Und ich habe ganz viel Baby-TV umsonst, welches ich jede Sekunde genießen kann. Voll schön. Ein Foto gab es heute nicht - Madame wollte einfach nicht. Aber vielleicht in 3 Wochen oder wenn mein Doc nächste Wochen schallen sollte, dann bekomm ich sicher da ein aktuelles.

Und, ich habe gestern bei ebay Amy´s Kutsche ersteigert ::) Vorher hatte ich immer Pech - wurde ständig überboten >:(, aber diesmal hatte ich superglück. Ja klar, is ja noch Zeit, aber ich hatte so Bock auf ebay ::) 8)Hoffe, dass er in natura auch noch so gut ausschaut wie auf dem Foto, da er eben schon 2 Jahre in Gebrauch war und angeblich leichte Gebrauchspuren hat... Morgen weiß ich mehr, da wir ihn dann abholen.

[gelöscht durch Administrator]

Jean-Julie

Guten Abend meine Lieben!

Na wie geht's euch und euren Kugelz? :) Hoffe doch, alles gut!

@Krümel2: mach dir keine unnötige Angst, solche bewegungsarme Tage kenne ich auch. Das kann ganz unterschiedlich sein, heute z.B. hatte ich einen superstressigen Tag und habe erst am Abend das erste Lebenszeichen gemerkt, als ich zur Ruhe gekommen bin.

@sarah: toll, dass sich für dich eine Lösung gefunden hat und dass dein Arzt das jetzt abklären kann

@zorrika: was den Verwandschaftsbesuch angeht,...da wäre ich egoistisch und würde allen klip und klar sagen, dass du Ruhe brauchst. Das Baby ist auch nächsten Monat noch da und Familie geht vor. Ich halte auch nichts von solchen Massenbesuchen.

@Zuckertest: ich gehöre auch nicht zur Risikogruppe, aber meine FA meinte, der wird wohl standartmässig gemacht gegen Ende der SS.

@samti: schön, dass alles ok war bei deinem Termin. 4,5 Kilos in dieser SSW sind doch völlig normal, lass dich nicht entmutigen, das gehört dazu, hauptsache dir geht es gut und dein Blutdruck lässt sich auf vernünftige Werte einpendeln.

@bensmama: na das sind ja tolle Neuigkeiten vom FA-Termin!  :)

@me: ich merke, dass ich in zwei Wochen um die Umstandsmode nicht mehr herum komme  ;D aber ich bin froh, wenn das Baby ein bisschen an Gewicht zulegt...war ja so klein bei der letzten Untersuchung.

@Baby spüren: wenn ich mich beim Zubettgehen an meinen Freund kuschel, dann merkt er die Tritte auch an seinem Bauch. So liegen wir dann oft eine halbe Stunde und warten aufs Klopfzeichen  :D

@Champagner?: Wie handhabt ihr das so? Wir hatten in letzter Zeit öfter mal Grund anzustossen und komischerweise haben in meinem Bekanntenkreis alle bei Champagner gesagt: "den darfst du auch trinken." Ich bin skeptisch geblieben, denn da ist ja auch Alkohol drin. Gut, ein bisschen dran genippt habe ich schon  ;D
enfants.htm][/url]

zorrika

@alkohol: ich habe bis jetzt nur 2 mal einen sekt getrunken das war auf unserer hochtzeit die war ja erst vor einem monat einen beim standesamt und dann nochmal zur kirchlichen aber ich denke nicht das es dem baby geschadet hat trinke sonst ja auch fast nie welchen.

ich muss mal ganz doof fragen wofür steht UHU?

jenny25

@zorrika

UHU sthet für unter hundert... Also unter hundert Tage bis zur Geburt...

Zum Thema Alkohol: Ich denke, dass Alkohol mehr schaden anrichten kann ( nicht muss) wie das Rauchen ( Dajana,..). Ich würde während meiner Schwangerschaft niemals Alkohol trinken... Aber das muss, wie das mit dem Rauchen jeder selber wissen...

susi77

@ Zuckertest ich muß an Mittwoch hin.

Ich hatte Zucker im Urin und muß deswegen der Test machen, zahlt auch bei mir die KK. Den Test macht mein HA.

@ Besuch im Kh Bei uns gibt es ein Besuchszimmer (da wir auch gegessen) damit etwas Ruhe auf dem Zimmer ist. Bei un gibt es auch ein Stillzimmer da hat man auf jeden Fall seine Ruhe (außer andere Stillmamis) Und um halb zehn hätte ich glaube höflich darm gebeten das der Besuch geht.
Um diese Zeit waren max. unsere Männer bei uns auf dem Zimmer

@ Brennesseltee das vertehe ich halt nicht da das meine Hebi ja extra emf. hat muß ich wohl noch mal nachhaken. Aber trozdem Danke.

@ Stützstrüpfe ich habe meine von der Kasse voll bezahlt bekommen ist ja nur wegen der SS nötig, schreibt dein Doc. die auf RP?

So ich muß guten Nacht ich hoffe das nächstemal habe ich mehr Zeit. Sorry

LG Susi

Jean-Julie

Ich bin ja auch der Meinung, dass Alkohol genauso schädlich ist, wenn nicht mehr als das Qualmen von Zigaretten, mich hat es nur stutzig gemacht, dass die Leute beim Thema Champagner so sehr anderer Meinung waren  ??? Beim Wein oder Bier hat sich die Frage nach dem Probieren nie gestellt, aber irgend etwas scheinen die Leute am Champagner gut bzw. nicht schädlich zu finden....wahrscheinlich den Preis für die Flasche ::) ;D

so genug philosophiert für heute....gute Nacht :-*
enfants.htm][/url]

zolim

Guten Morgen :)

hoffe es geht euch allen gut :)

@Alkohol .... trink ich garnicht.... gibt ja auch Alkohol freie Sachen... denke mir die 40 Wochen kann man locker drauf verzichten... Feiern kann ich auch ohne ;) und Champagner ist genau so Alkohol wie Sekt oder sonst was... früher hat man nur gesagt das ein Sekt oder Champanger gut für den Kreislauf in der SS wäre...

*Tobias für immer im Herzen

meinkleinerengel

Diese Moralapostel sind ein wenig anstrengend momentan.

ZUR HOCHZEIT WIRD JEDER EIN GLAS SEKT O.Ä. VERSTEHEN UND AUCH TRINKEN!!!

Wird das Kind nicht umbringen oder schädigen... und heiraten tut man nur einmal....

Trinke selber auch nicht, aber das geht mir mittlerweile echt zu weit. Können uns auch alle in Watte packen und alle Übermuttis werden..

Möchte erstmal inaktiv gesetzt werden. Lese vielleicht weiter mit, aber alles andere möchte ich nicht mehr.

Sorry, viel Spaß beim : Ich lebe nicht mehr, es gibt nur noch das Baby, sind ja nur 40 Wochen- Könnt jetzt gern denken , dass ich unreif bin, aber ich bin geplant werdende Mama, ich reite nicht mehr, ich rauche weniger und ich trinke weniger Koffein, aber ich verzichte nicht auf mein Leben und auf der Hochzeit, nicht mal anstoßen, das geht mal gar nicht.

Freue mich auf mein Baby , aber er muss auch ein bißchen was abkönnen. man kann alles übertreiben. In Maßen ist meiner Meinung nach fast alles erlaubt..

Svenja03

Guten Morgen,

@ Bensmama schön, dass soweit alles in Ordnung ist.

@ hermine danke, auch dir eine wundervolle Kugelzeit

@ Zolim hast du gestern noch Reitstunde gegeben?

@ Alkohol ich habe mal einen Bericht im Fernsehen gesehen und in dem wurde berichtet, dass Alkohol viel mehr Schaden anrichtet als z.B. rauchen. Deswegen würde ich da auf jeden Fall die Finger von lassen, auch ein Gläschen kann zuviel sein. Klar gibt es alkoholfreie Sachen, aber auch hier ist Alkohol enthalten. In Bier z.B. 0,49%. Dies ist schädlich genug um z.B. einen Alkoholiker rückfällig zu machen.

@ Susi du kannst ja auch mal nach Brennnesseltee im Internet schauen, da steht das auch beschrieben. Auf den Packungen, die man in der Apotheke kauft steht sogar drauf nicht in der Schwangerschaft oder Stillzeit einnehmen. Aber ich denke, wenn es nicht allzuviel täglich ist, ist es ok, wie mit vielen Dingen halt. Mein Arzt hat ja auch das ok dafür gegeben, wenn ich es nicht täglich trinke

@ Jean-Julie ich komme seit zwei Wochen nicht mehr um Umstandsmode rum  :( Irgendwie schade. Mich stört dieses Band am Bauch total, naja, kann man nichts machen, da müssen wir durch

@ Mel nein nicht 140 EUR am Tag, sondern für die ganze Zeit, bei 4 Tagen wären es dann 35EUR täglich.

@ meinkleinerengel verstehe nicht, dass du gleich so überreagierst. Es kann doch jeder seine Meinung äussern. Und wenn du der Meinung bist, dass alles nicht dem Kind schadet, kannst du ja so weiterleben, wie du es möchtest. Ich persönlich habe da nichts gegen, es muss jeder selber wissen und halt auch mit evtl. Konsequenzen rechnen und leben. Du kannst ja mal nach Alkohol während der Schwangerschaft schauen, dann siehst du was es alles anrichten kann. Und ich verstehe nicht, warum man zwingend damit anstossen muss.
Naja nur meine Meinung, ich habe auch schon vor der SS so gut wie nie was getrunken, von daher kann ich das eh nicht nachvollziehen, dass man immer mit Alkohol anstossen muss.
Und deine Worte, dass jeder zur Hochzeit das versteht und auch trinkt: nein, ich verstehe es nicht und ich würde auch nichts trinken.

BeTi

Guten Morgen Ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder melden. Sage euch schon direkt vorab, dass ich bis Ende Mai nicht mehr so oft hier sein werde, da es momentan echt stressig ist hier auf der Arbeit. Ich muss meine Aufgaben erledigen, 2 Leute einarbeiten und noch ein neues System testen und pflegen, dass bald hier zum Einsatz kommen soll. Versuche jetzt mal öfters abends rein zu schauen. Nun zu euch:

@meinkleinerengel: also finde deine Reaktion sehr übertrieben. Es hat doch keiner dich persönlich angegriffen sondern es wurde lediglich die eigene Meinung mitgeteilt. Und ich werde das hiermit auch tun. Ich bin gewiss keine Übermutti, aber ich finde, dass man eben gerade weil es nur 40 Wochen sind auf bestimmte Dinge verzichten sollte und dazu gehören für mich persönlich: Zigaretten, Alkohol, Koffeinhaltige Getränke, zuviel Süßes, etc. Und das hat überhaupt gar nichts damit zu tun nicht mehr zu leben und es gibt nur noch das Baby, sondern ich finde es eben unverantwortlich einem Ungeborenen, dass eben von alle dem etwas abbekommen würde, dies anzutun. Wenn das Baby da ist kann ich mit meinem Körper wieder machen was ich will, aber ich gefährde niemand anderen damit. Und zur Hochzeit hätte man gut und gerne mit Alkoholfreiem Sekt oder Wasser anstoßen können, denn es geht ja nicht um den Alkohol sondern um das Anstoßen. In meinem Freundeskreis gibt es genung Schwangere die mal Sekt trinken oder rauchen. Das heißt jetzt nicht, dass ich mit denen nichts zu tun haben will, aber ich habe allen meinen Standpunkt schon mitgeteilt und das war auch ok und keiner war eingeschnappt. Bin ja auch nicht eingeschnappt weil du mich als Übermutti bezeichnet hast.

@zuckertest: habe ich am Freitag und kostet mich 20 €.

@Besuch im Krankenhaus: ich denke es ist völlig ok, wenn man dem Besuch auch mal sagt, dass es einem zuviel wird. Wollte meine Freundin auch besuchen, aber sie hat mir abgesagt. Finde ich überhaupt nicht schlimm, kann es gut nachvollziehen, dass es einem manchmal einfach zu viel wird, gerade in den ersten Tagen.

@Brenneseltee: werde meinen Arzt mal darauf ansprechen, denke nämlich, dass ich auch wieder mit Wasser zu kämpfen haben werde. Bis jetzt wurde ich verschont.

Sorry muss in ein Meeting, bin gleich wieder da. Ca. in einer Stunde.

LG
Peggy

Amency

HalliHallo und guten Morgen!

@BigBen: aber stress dich bitte nicht zu sehr!

@Besuch im KKH: die paar Tage können sie auch warten, bis ich wieder zu Hause bin mit dem Mäusle! ich weis, dass unsere Freunde schon eine Pullerparty planen mit dem Papi in Spe...
Ob ich dann jemanden sehen will im KKH kann ich ncoh nicht sagen, wer weis denn wie die Geburt verläuft!

@Alkohol: habe vorher kaum welchen getrunken und jetzt erst recht nicht...hab Sylvester mit Apfelschorle angestossen und das einzige Mal zu unserem 2jährigen einen kleinen Nippen Proseco geschlürft...(der mir eh nicht geschmeckt hat) :P
Warum ein Risiko eingehen, im Moment trag ich noch für jemanden anderen die Verantwortung und dieser kleine Mensch kann sich überhaupt nicht wehren!

@meinkleinerengel: wenn für dich Leben = Rauchen und mal trinken ist...dann mach doch! Dein Posting ist mehr als albern, denn es hat dich keiner persönlich angegriffen...genau wie du uns deine Meinung zum Trinken und Rauchen mitteilst...verkünden wir unsere Meinung dazu! Leben und leben lassen, oder?!?
Als Übermutti seh ich mich da auch nicht...nur als verantwortungsvollen Menschen, der einen kleinen Menschen schützt, der sich noch nicht selber mitteilen kann! Jeder muss doch für sich entscheiden bzw. für sich und den Bauchzwerg!
Nichts für ungut, aber ich hoffe du kannst dich bald wieder wohl fühlen hier bei uns! :-*

@me: bin heute mal wieder arbeiten ;) ;D Habe gerade mit dem Chef gesprochen und ich denke ihm auch klar gemacht, dass alles über 60% arbeiten ab nächstes Jahr erstmal nicht drinne ist. Er wird das jetzt durchsprechen und dann mal gucken was passiert...stressen lass ich mich dadurch auf alle Fälle nichtmehr!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Erdbeerelse

Guten Morgen ihr lieben,

@alkohol
Ich trinke keinen Tropfen. Bin da sehr vorsichtig, ich denke jeder Schluck ist zuviel, genau wie jede Zigarette... :)

@Familienzimmer
Haben damals 40 oder 45 EUR pro NAcht für bezahlt. War ein teurer Spaß, war 7 Tage wegen dem KS im KKH :P aber es war es mir wert. So ein 'Einzelzimmer' hat schonwas, vor allem wo mein Mann auch mit dabei war und ich eh so ungerne woanders schlafe :D

@meinkleinerengel
Zitat von: meinkleinerengel am 21. April 2009, 08:05:00
Möchte erstmal inaktiv gesetzt werden. Lese vielleicht weiter mit, aber alles andere möchte ich nicht mehr.

Sorry, viel Spaß beim : Ich lebe nicht mehr, es gibt nur noch das Baby, sind ja nur 40 Wochen- Könnt jetzt gern denken , dass ich unreif bin, aber ich bin geplant werdende Mama, ich reite nicht mehr, ich rauche weniger und ich trinke weniger Koffein, aber ich verzichte nicht auf mein Leben und auf der Hochzeit, nicht mal anstoßen, das geht mal gar nicht.
Meinst du nicht, deine Reaktion ist ein wenig übertrieben? ::)

Zitat von: Svenja03 am 21. April 2009, 08:09:17
verstehe nicht, dass du gleich so überreagierst. Es kann doch jeder seine Meinung äussern. Und wenn du der Meinung bist, dass alles nicht dem Kind schadet, kannst du ja so weiterleben, wie du es möchtest. Ich persönlich habe da nichts gegen, es muss jeder selber wissen und halt auch mit evtl. Konsequenzen rechnen und leben. Du kannst ja mal nach Alkohol während der Schwangerschaft schauen, dann siehst du was es alles anrichten kann. Und ich verstehe nicht, warum man zwingend damit anstossen muss.
Naja nur meine Meinung, ich habe auch schon vor der SS so gut wie nie was getrunken, von daher kann ich das eh nicht nachvollziehen, dass man immer mit Alkohol anstossen muss.
Und deine Worte, dass jeder zur Hochzeit das versteht und auch trinkt: nein, ich verstehe es nicht und ich würde auch nichts trinken.
sehe ich auch so! s-yes

Zitat von: BigBen am 21. April 2009, 09:02:02
also finde deine Reaktion sehr übertrieben. Es hat doch keiner dich persönlich angegriffen sondern es wurde lediglich die eigene Meinung mitgeteilt. Und ich werde das hiermit auch tun. Ich bin gewiss keine Übermutti, aber ich finde, dass man eben gerade weil es nur 40 Wochen sind auf bestimmte Dinge verzichten sollte und dazu gehören für mich persönlich: Zigaretten, Alkohol, Koffeinhaltige Getränke, zuviel Süßes, etc. Und das hat überhaupt gar nichts damit zu tun nicht mehr zu leben und es gibt nur noch das Baby, sondern ich finde es eben unverantwortlich einem Ungeborenen, dass eben von alle dem etwas abbekommen würde, dies anzutun. Wenn das Baby da ist kann ich mit meinem Körper wieder machen was ich will, aber ich gefährde niemand anderen damit. Und zur Hochzeit hätte man gut und gerne mit Alkoholfreiem Sekt oder Wasser anstoßen können, denn es geht ja nicht um den Alkohol sondern um das Anstoßen. In meinem Freundeskreis gibt es genung Schwangere die mal Sekt trinken oder rauchen. Das heißt jetzt nicht, dass ich mit denen nichts zu tun haben will, aber ich habe allen meinen Standpunkt schon mitgeteilt und das war auch ok und keiner war eingeschnappt. Bin ja auch nicht eingeschnappt weil du mich als Übermutti bezeichnet hast.
*unterschreib* Es war doch nix böse gemeint, jeder äussert hier seine Meinung und gut ist. Was jeder tut muß er doch für sich entscheiden. Also ganz ehrlich, mach doch jetzt kein Drama daraus... ::)

@GVK
Wer geht eigentlich schon hin und wie gefällt er euch?

@Resturlaub
Hab mit meinen Chef gesprochen, er zahlt mir denResturlaub (immerhin 16 Tage nach Abzug von Elternzeit) im Juni aus! Als "Sonderzahlung" deklariert :D Trifft sich gut, hab ja derzeit Steuerklasse 3 (wegen dem Elterngeld) 8)

@mara
*wiederzugrübelnanfange*
Das war ja der Name, den wir uns vr er ss schon fest überlegt hatten. Dann kam eine Kollegin (sie arbeitet bei mir im Büro) und ihr mann (arbeitet auch bei uns in der Firma, ander Abteilung, aber wir sind eh nur ein 50 mann betrieb...) und sie haben ihre Tochter die im März geboren wurde nun auch so genannt >:( Name futsch.
Aber wir finden irgendwie nix und das war ja UNSER name, den hatten wir schon viel länger als sie *aufdenBodenaufstampf* ;)

Würdet ihr den nehmen?

LG, Else :-*

Amency

@else: ja würde ich! ich steht euch doch nicht wirklich nahe, oder? Wusste sie denn von "eurem" Namen?
Was haben eure Kinder denn miteinander zu tun und Mara passt sehr gut zu Romy!

*09/10 unvergessen

Erdbeerelse

@Amency
Die kinder und wir privat nix. Aber hier in der Firma ist es irgendwie "ihr name", weißt du was ich meine? Bei Mara denken alle an "deren" Mara :-\
Ne haben das niemanden erzählt. hatten den Namen schon im sommer.
Sie wollten zuerst Nora oder Cora nehmen. Haben sich dann ganz kurzfristig im Winter für Mara entschieden. Da hab ich gesagt das das auch mein Name war... :P

Amency

@else: hm...sicherlich wird das in der Firma erstmal für Gesprächsstoff sorgen...aber so ist das nunmal...die Leute brauchen doch immer was, sonst wird es langweilig!  :P
1. bist du doch eh mind. 1 Jahr im Elternjahr
2. wie du schon selber sagtest...eure Kinder und auch ihr als Eltern habt eigentlich nix miteinander zu tun...

hm...ich hab mir gerade nochmal versucht vorzustellen, wenn irgendjemand seine tochter mit "unseren" Namen benannt hätte..schon komisches Gefühl... ::) zum Glück bin ich die erste die Entbinden wird...(hoff cih doch) ;D
Das war dir jetzt keine grosse Hilfe...sorry! ;D

*09/10 unvergessen

BeTi

So hier bin ich wieder, also wo war ich stehn geblieben....

@baby spüren: also ich spüre unseren Zwerg auch jeden Tag und mein Mann hat ihn auch schon gespürt. Ist wirklich ein tolles Gefühl nur Nachts ist es manchmal etwas unangenehm, zumal ja mein großer Zwerg und mein ganz großer Zwerg auch noch neben mir liegen und auch ein sehr unruhigen Schlaf haben.

@else: ich würde den Namen auch nehmen. Wie du schon schreibst habt ihr mit denen ja nicht viel zu tun. Und auch wenn in der Firma jemand dazu ein dummes Kommentar abgiebt, wen interessierts? Wenn ihr den Namen toll findet, dann nehmt ihn auch. Wir werden unseren Zwerg wahrscheinlich auch Tim nennen, obwohl von meiner Freundin der Kleine auch so heißt und wir uns oft sehen, aber ich finde das nicht schlimm. Ist eben ein schöner Name.
Und Mara finde ich persönlich sehr schön und passt auch gut zu Romy.

@amency: genau nur nicht stressen lassen. Ist seit neustem auch meine Devise.

@all: sorry aber mehr konnte ich nicht nachlesen. Seit alle ganz lieb gegrüßt.

@me: mir geht es soweit gut. Die Schmerzen im Fuß werden auch immer weniger und von Tag zu Tag kann ich ihn auch wieder mehr belasten. Morgen haben mein Mann und ich Hochzeitstag. Mal sehen, ob er dieses Jahr was für mich hat. Die letzten Jahre war es immer "nur" der obligatorische Blumenstrauß. Vor 2 Jahren hat mir mein Mann an unserem Hochzeitstag gesagt, dass er mit dem Namen Ben Robert einverstanden ist. Ich denke ich werde ihm morgen sagen, dass ich mit Tim einverstanden bin, natürlich nur wenn als Zweitname Linus dazu kommt.

So muss jetzt noch ein bisschen fleißig sein. Mal schauen ob ich es nochmal schaffe rein zu schauen.

Hier noch ein aktuelles Bauchbild 23+5:

LG
Peggy

BeTi

@amency: das bewahrt dich aber nicht davor, dass nicht noch jemand sein Kind so nennt wir ihr eures.

Amency

@BigBen: schöne Murmel...und weiterhin gute Besserung an den Fuss!
Da hast du allerdings recht...ich denke aber nicht, dass der Name hier kommt...eine Kollegin ist Französin, die andere aus Brasilien und die dritte ein Mix aus Ungarn, Amerika, Slovakei....und "unser" Name ist doch eher deutsch...hoff ich doch!  :P Und vielleicht bekommen ja alle anderen kleine Jungen... ::)
Aber wenn cih weiter denke...in ca. 2,5Jahren werd ich eh aus der Firma gehen...und wie sie dann auf der neuen arbeit heissen, weis ich ja auch nicht...von daher egal!!! ;)

*09/10 unvergessen

Svenja03

@ Amency dich kann es mit dem namen insofern treffen, dass ihr den ja für euch behaltet, aber nen anderen es schon ausspricht. Leider ist man vor sowas nie sicher. Aber bei den Konstellationen wie du sie schreibst, denke ich, ist es wirklich eher unwahrscheinlich, but who knows? vieles ist möglich
Hat dein Chef auch gesagt, wann du ungefähr bescheid bekommen würdest, wie sie sich entschieden haben?

@ Else wegen Mara hab ich dir schon drüben geantwortet
Freue mich für dich, dass du dir den Urlaub auszahlen lassen kannst.

@ GVK meiner fängt am 13.05.09 an. Bin schon ganz gespannt. Irgendwie komisch, auf einmal rückt alles viel näher

@ Peggy lass dich nicht allzusehr stressen. Melde dich einfach mal zwischendurch, wenn du es nicht regelmässig schaffst

@ me irgendwie zieht es momentan in der Sch.... hat das jetzt auch noch jemand von euch? Sowas hatte ich mal am Anfang, aber nun schon ganz lange nicht mehr

zolim

@svenja... ne hab keine Reitstunde mehr gegeben, die hatte keine Zeit mehr gehabt. Dafür hatte ich aber einen Terrorkrümel vom Kindergarten abgeholt der dann voll aufgedreht hat ;) (erste mal über Mittag im Kiga :)

@Alkohol... Alkfreie Sachen trink ich (ab und zu) auch wenn das ein Rest drin ist, der ist ja auch in manch anderen Sachen drin ... was das nicht sogar in Milchschnitte.... Bin keine Übermutti, nie gewesen, aber ich hab auch ohne Alk meinen Spaß und kann nicht sagen das ich nur weil ich darauf verzichte zZ. ein schlechteres Leben hab... ;)
aber muss ja jeder, wie mit allen Sachen selber wissen..... Hab Silvester auch nix getunken... was bringt einem denn so ein Schlückchen Sekt überhaupt ?

Waren gerade einen Maxi Cosi kaufen... :)
und ne Freundin war kurz mit ihrem 3 Wochen alten Baby hier... Gott was klein... kann mir nicht mehr vorstellen das Oliver mal soooooooooo klitze klein war  :o

*Tobias für immer im Herzen

jenny25

@meinkleinerengel: Ich habe nur meine Meinung gesagt.... Wenn man sich nämlich mal erkundigt, stellt man fest, dass es durch Alkohol zu Missbildungen,... kommen kann.
Erkundigt man sich über das Rauchen kann man lediglich lesen, dass die Kinder meist früher kommen oder weniger wiegen oder so was... Auch schon schlimm genung, aber das steht in keinem Verhältnis zu dem was durch Alkohol, egal wie oft und wie viel passieren kann.

Ich finde diesen Satz von dir sehr seltsam: Sorry, viel Spaß beim : Ich lebe nicht mehr, es gibt nur noch das Baby, sind ja nur 40 Wochen- Könnt jetzt gern denken , dass ich unreif bin, aber ich bin geplant werdende Mama, ich reite nicht mehr, ich rauche weniger und ich trinke weniger Koffein, aber ich verzichte nicht auf mein Leben

Es ist wohl ganz normal das man in der Schwangerschaft eben bestimmte Dinge nicht mehr tun sollte.... Was meinst du auf wieviel Sachen man verzichten muss, wenn das Baby da ist.... ( was man im normalfall ja auch vorher weiß und es gern macht)
Das hat auch nichts mit Übermutter zu tun finde ich, sondern ich finde eben, dass das Mama-Sein schon während der Schwangerschaft anfängt und man dort schon verantwortung übernehmen muss und bestimmte Dinge eben nicht mehr machen sollte....
Komische Einstellung finde ich....

Svenja03

@ Jen das hast du gut geschrieben. ich finde auch, dass man die nächsten Jahre sicherlich nicht auf sein Leben verzichtet, aber das ganze Leben dreht sich nun mal um 360Grad und da muss man auch noch nach der Schwangerschaft hier und da mal zurückstecken.

@ Zolim haha, konnte dein Terrorkrümel nicht im Kiga schlafen? Bleibt er jetzt immer länger dort?
Jep auch in Milchschnitte ist Alkohol enthalten

zwergi09

Na, das ist ja mal ne heiße Diskussion bei dem schönen Wetter... und ich dachte, man ist heutzutage schon so weit , dass bei jedem die Forschungs-Ergebnisse angekommen sind in Bezug auf Alkohol , Drogen usw...

Naja, ich bin auch der Meinung, jeder muss selber für sich entscheiden, wie er leben möchte und was er lässt und was nicht. Aaaaaber, ich möchte wenn meine Kleine auf die Welt kommt mit 1000 % Sicherheit sagen können : Ich hab mein bestes gegeben, dass sie ein unbeschwertes und gesundes Leben führen kann.
Wenn mein Kind krank sein sollte, eine Behinderung hat oder auch " nur" Lernschwierigkeiten , ADS oder sonstwas was bekanntlicherweise auf Rauchen usw zurückzuführen ist, dann kann ich mir sagen : Ich bin nicht schuld.

Man weiß nie, woran es liegt, aber ich möchte nicht ein bisschen Sorge oder schlechtes Gewissen haben, dass ich schuld sein könnte...

Ich respektiere jeden mit einer anderen Meinung, möchte das aber auch im Gegenzug. Mutter werden heißt f+ür mich, manche Dinge aufzugeben um andre dafür zu bekommen. Und Drogen ( wozu nu mal Alk und Rauchen auch gehören ) sind eben einfach tabu für mich.

Was die Kleine später macht kann cih nicht beeinflussen, noch ist sie "Mein Leben", denn sie kann sich selbst nicht schützen, also tue ich es so gut es geht...

@ Stützstrümpfe : Hmm... muss mal meinen Arzt fragen am Freitag ob er mir ein Rezept gibt, bis jetzt hab cih noch keins  :-[

@ Anmeldung im KH : Wieviel früher muss man das machen?

@ Hebamme : Na toll, rufe grad bei meiner an, die auch den GVK macht im Juni und was ist ? Sie ist schon voll, für die Nachsorge... erst sagen sie alle, man kann sich Zeit lassen bis 6. 7. Monat und jetzt??? Wo find ich jetzt ne andre? Einfach im Internet googeln? Hmm... die kenn cih ja dann so gar nicht, vielleicht komm ich ja voll nicht mit der klar??? Und nu? Wo habt ihr eure her?

@ Namen : Wir haben nur so im näheren Umfeld geguckt, was für Namen es schon gibt, Freunde und Verwandte usw. Aber das es immer mal wen gibt, der auch so heißt kann man denk ich mal nicht verhindern. Hauptsache nicht direkt die Schwester oder Cousine oder Tochter der Besten Freundin , dann geht das schon find ich  ;D

@ all : einen wunderschönen sonnigen tag wünsch cih euch.

LG Zwergi