Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

dajana+leon+noel

morgen mädels.

uns gehts so weit ganz gut.

wollte schon mal bye sagen da wir morgen 13.26 uhr zu meinen eltern fahren.
da ich auch morgen fa termin habe werd ich euh schreiben wenn wir wieder da sind wir denken das wir sonntag nachmittag wieder heim fahren.

lg dajana lasst es euch gut gehn bis da hin bye

atzemel

@dajana: Viel Spaß bei deinen Eltern!!

@krümmel: 3 oder 4 Jahre alt eht aber noch. Unser ist auch 2007 gekauft, ich denke, dass euer auch schon die neue Norm hat. Wie ist er denn gelagert worden? Wenn er auf dem Dachboden war, dann würd ich überlegen, ob es dort isoliert ist, also wie warm es da immer wurde. Weil gerade durch starke Hitze Plastik leidet. Wir hatten unseren bis letzte Jahr im Gebrauch und dann lagerte er in der Wohnun bzw. jetzt im Keller.
Letzendlich musst du das selbst entscheiden, was dir lieber ist. Ich habe Mütter gesehen, die eine Babyschale hatten, die bestimmt 10 Jahre oder älter war. Die sahen aus, wie Puppenschalen.  :-X  Das ist heftig, finde ich.

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

dajana+leon+noel

dankeschön werden wir haben.

vergesst morgen  alle net de hexe an zu brennen :)

lg dajana

krümmel 2

@ maxi cosi der war im keller ich hole mir aber en neuen ist besser und sicherer
Baby Boy inside

bedeutet 

pebbles

Guten morgen,

@Dajana: viel spaß in Chemnitz

@Krümmel: ichhatte mal gelesen, dass die Babyschalen nicht älter als 5 jahre sein sollten, da die Plastik sonst spröde werden kann. Eigentlich müßte eurer noch gut zu verwenden sein.

@Hexenfeuer; Da war ich ja schon Jahre nicht mehr

@me: Komme gerade von der Hebamme und es ist alles bestens. Gebärmutter hat schon einen Fundus von 26 cm, da hat sogar die Hebi gestaunt. Herztöne waren prima und der kleine Mann liegt ganz brav mit dem Kopf nach unten :D. Wir haben jetzt vereinbart, dass sie mich zum MRT schickt um meinen Beckendurchmesser zu bestimmen. Sie möchte halt wegen des vorangegangenen KS kein Risiko eingehen und rät mir aber eher zu einer ambulanten Geburt wo sie mit dabei ist.  Als ich da gerade im Geburtshaus war, wurde im Zimmer nebenan ein Baby geboren, schönes Gefühl.

LG Kirstin

Lineaja

@pebbles : na prima, das klingt doch super, meine maus liegt auch mitm köpfchen nach unne, mal sehen wie lange noch ^^

@dajana+leon  : viel spass bei deinen eltern, kommt gut in den 1. mai :-)

@me : ach weiss auch nicht, heut issn komischer tag, hab immer noch Kopfweh und das wetter naja was soll ich sagen :(, selbst mein Mäuschen is heut ruhiger. Wird auch wieder andere Tage geben.

pebbles

Lineaja

kira2001

@ MaxiCosi: Wir haben uns auch lieber einen neuen geholt. Meine Schwester hat mir zwar ihren angeboten (2 Jahre alt), aber irgendwie wollt ich den lieber neu (und mir auch die Farbe selber aussuchen  ;)). Ich denke aber, dass man die eigentlich schon sicher zwei, drei Jahre lang benutzen kann. Ich werde jedenfalls unseren fürs zweite Kind erstmal aufheben...

@Hexen: Wir werden wohl morgen kurz zum Maifeuer gehen, aber bei der aktuellen Wetterlage habe ich keine Lust mich da lange aufzuhalten. Da ist mir meine Couch vorm Fernseher doch irgendwie lieber...

@Lineaja: Das Wetter ist im Moment wirklich blöde. Immer so wechselhaft und kalt... Aber wenn es jetzt 30°C warm wäre, würden wir wahrscheinlich auch alle meckern  ;D

LG Kira

Lineaja

@kira : ja warscheinlich hast du recht :P, nur vieleicht hätt ich dann keine Kopfschmerzen und ich könnt n bissle in der Sonne liegen mit nem leckeren Eis ;)

atzemel

@krümmel: Letzendlich musst du das selbst entscheiden mit dem MC.  :-*

@pebbles: Hört sich super an bei dir!

@Lineaja:  s-hug 

@kira: Wir wollten auch einen neuen MC als Bianca kam. Man weiß dann auch selber, wie damit umgegangen worden ist. Wir sind immer sorgfältig mit dem Sitz umgegangen und wissen, dass er noch in Ordnung ist.

Wer sich einen MC kauft, dem kann ich nur raten zu überlegen die Isofix basisstation dazu zu holen. In der Regel haben die Autos ja nun die Isofixhalterungen. Erstens ist das eine sichere Sache und sooooo bequem.
Ich musste nie die Schale anschnallen, sondern einfach Tür auf, und aif die Station setzen fertig. Ist angenehmer und bei Regen wird man nicht so naß.  ;)
Jedes Mal wenn ich andere Mütter sehe, wie sie die Babyschale noch anschnallen müssen bin ich froh über das Teil.  ;D

Heute nachmittag um 16 Uhr habe ich FA Temrin. Freu mich schon drauf. Meine Ärztin hat mir versprochen nochmal zu schallen, da sie mir letztes Mal kein schönes Bild mitgeben konnte.  :D

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Svenja03

Hallo,

ich möchte mich noch mal kurz melden, bin heute sehr im Streß und heute Abend geht unser Flieger. Bin dann auch erst am Sonntag wieder da

@ Mel viel Spass heute beim FA und hoffentlich bekommst du ein schönes Foto

@ Wetter wir hatten gestern 27 Grad, heute etwas kühler bei ca. 20 Grad, Sonne ist aber auch schon langsam verschwunden

@ Pebbles schön, dass alles in Ordnung ist. Bin echt gespannt, ob du im Geburtshaus entbinden wirst

@ Dajana viel Spass bei Deinen Eltern

@ all seid alle ganz lieb gegrüsst

@ me ich verabschiede mich dann mal bis Montag, schreibt nicht zuviel

Jean-Julie

Hallo Mädels,

@Melanie: wie war dein Termin? Gab's ein schönes Bildchen?

@dajana: ok, günstige 4-Zi-Wohnungen sind echt schwer zu finden, je nachdem wo ihr wohnt.

@Svenja: guten Flug!

@pebbles: ach ist das schön, wenn man das so haut nah mitkriegt!

@Für alle, die was für Romantik übrig haben...unsere Verlobung  ::)
Also, er hat mich nachdem ich übers Wochenende verreist bin mit einem Strauß roter Rosen und einem Candle-light-dinner empfangen.

Danach hat er mich gefragt, ob ich denn nicht genau geschaut hätte. Ich habe gesagt: doch, ich hätte sogar die Rosen gezählt, aber beim zweiten Hingucken fiel mir eine kleine Schachtel im Strauß auf  :D

Ich mach sie auf und sie ist leer ::) und als er immer noch meinte, ich hätte Tomaten auf den Augen habe ich nochmal jede einzelne Rose angeschaut und tatsächlich...

hat eine Knospe besonders geglitzert, um diese hatte er den Ring gelegt  :D ;D

Und dann hat er mich gefragt, ob ich ihn heiraten möchte  :D...dahinschmelz...habe jetzt noch Gänsehaut wenn ich daran denke
enfants.htm][/url]

atzemel

So ihr lieben, da bin ich wieder. Zum Glück kam ich recht schnell dran. Bianca saß auf meiner Brust als ich auf diesem Gynstuhl saß, denn das ist ihr nicht so ganz geheuer. Beim Ultraschall saß sie erst auf meinen Beinen und dann quetschte sie sich kuschelnderweise zwischen Wand und mir.   ;D  Nach 1 Minute stand sie wieder auf usw...    ::)
Dem Krümel geht es gut. Habe bis jetzt insgesamt 3,3kg zugenommen, meine FÄ fragte, wie ich das denn gemacht hätte. Ich weiß es nicht...
Ein schönes Bildchen konnte sie nicht machen, habe aber eins mitbekommen. Der Scanner muss aber noch angeschlossen werden.
Ein klares Outing gab es auch nicht, die Tendenz zum Mädchen ist immer noch da, aber da könnte sich auch noch etwas versteckt haben... 

@svenja: Viel Spaß!!

@Jean-Julie: Wie geschrieben ein schönes Bildchen war schwierig. Krümel liegt wohl ungünstig.  ::)

LG
Melanie

susi77

@ dajana viel Spaß bei deinen Eltern, *ichneidischbin* :-[

@ Jean herzlichen Glückwunsch da hat er sich was einfallen lassen.

@ me war heute beim Doc. habe auch zwei Bilder bekommen. Dem Baby gehts gut wiegt ca. 700 gr.
ist alles zeitgemäß entwickelt. Mit dem Zickertest war sie auch zufrieden. GMH ist so geblieben ist sie auch mit zufrieden. Tokometrie unaufallig und der Doppler was auch super, keine Anzeichen auf drohende SSerkrankungen. 8) Also rund um alles super zufrieden.

zorrika

@verlobung: ist ja bei mir auch noch nicht so lange her war am 24.12 nach dem essen und geschenke auspachen war auch total süß quasi unterm weihnachtsbaum. war eine überwindung für ihn (glaube ich) weil er nicht wuste ob ich "ja" sagen würde bis ich auf die frage was ich mir zu weihnachten wünsche gesagt habe "einen ring" hatte aber überhaupt nicht damit gerechnet da er meinte er will noch nicht. und nun sind wir seid fast 2 monaten verheiratet. im sommer wäre schöner gewesen aber ich wolllte nicht mit dickem bauch da ich ja auch kirchlich in einem weißen kleid heiraten wollte.

zolim

Guten Morgen,
mein Mann hat heute frei (Holland hat Feiertag)
und wir gehen gleich Frühstücken... und Sohnemann ist im Kindergarten....
wie schön.... nur wir zwei  :-*

euch einen schönen Tag

*Tobias für immer im Herzen

Erdbeerelse

Guten morgen ihr lieben,
sorry wollte mich nur schon mal abmelden. Hab heute auch keine Zeit und mache auch schon um halb 3 schluss, muß mit Romy zum Kinderzahnarzt :-[
Wer will kann es bei EO (1-3 jährige) nachlesen. Nix wildes, nur 'Mamaängste' wieder... :-\

Naja, wünsche Euch schon mal ein tolles sonniges langes Wochenende und wir lesen uns dann am Monatag, spätestens Abends wenn ich beim FA war :)

LG, Else :-*

krümmel 2

huhu

wie gehts euch so?

@me naja so weit ganz gut ausser rücken schmerzen :-(

Baby Boy inside

bedeutet 

kira2001

Moin,

da bin wieder zurück vom Zuckertest. Ich habe irgendwie gedacht, man bekommt da direkt ein Ergebnis... Aber das Blut muss erst eingeschickt werden und ich bekomme dann nächste Woche Bescheid (bzw. ich bekommen nur Bescheid wenn was auffällig ist. Wenn sich keiner meldet, ist alles ok).
Dafür darf ich am 27. Mai das nächste Mal zum Baby-TV  :) Und ein CTG hat die Hebamme heute auch schonmal gemacht ("Dann ist ihnen nicht so langweilig und sie können mal ein bisschen dem Herzchen zuhören").

@atzemel: Unser auto hat kein ISOFIX, weil wir hinten die integrierten Kindersitze haben. Die kann man ja aber erst später brauchen (und dann haben wir das Auto garantiert nicht mehr...). Es gibt aber für unseren Sitz (ist ein Römer) auch eine Basisplatte, die immer im Auto angeschnallt bleibt. Da muss man den Sitz dann auch immer nur draufklicken.

@Verlobung: Wir haben gestern unsere Ringe ausgesucht. Und da hatte die Goldschmiedin eine ganz tolle Idee: Sie wird unsere Verlobungsringe (mittlerweile schon ganz schön abgetragen...) einfach mit in den Ehering einbauen (die Ringe werden neu geschliffen, dünner geschnitten und dann mit einem Weißgoldring verlötet). Die Idee fand ich super, wil man den Verlobungsring nach der Hochzeit ja eh nurnoch selten tragen würde (da ich so gut wie nie Ringe trage). Bin schon total gespannt wie das aussehen wird  :)

@Else: Viel Glück heute beim Zahnarzt! Deine Kleine wird das sicher tapfer meistern.

LG Kira

Lineaja

@kira : joa, wird schon alles ok sein, ich drück dir die daumen, oder hast du ein komisches gefühl? ne, ne wird schon alles gut sein ;-)

@Else : viel erfolg und wenig AUA beim Doc.  ;-)

@me : heut is wieder alles im grünen, hab meine kriese hinner mir hehe ;), Wollte euch allen einen schönen 1. Mai wünschen und sonnige Feiertage. Ich werd erst ab Monatg wieder da sein, hab ja am Sonntag Geburtstag und der möchte vorbereitet werden. :-)

Also bis denne *knuddelkussi* eure
Nici

sarahm172

Hallo ihr Lieben

Ich bin wieder da, aber noch nicht dazu gekommen, alles nach zu lesen. Werde ich morgen tun, denn dann ist hier Feiertag.

Lukas ist wieder fit und hat seid gestern kein Fieber mehr. Er hat auch keine weiteren Syntome mehr bekommen.

Habe ja gestern bis 15.15 Uhr gearbeitet. Die Kinder waren total aufgedreht. wirklich schlimm.Das Wetter war auch so schlecht, total kalt und Dauerregen.  War froh, als ich gehen konnte. Bin dann nach Hause. Danach haben wir noch wa für meine Schwägerin besorgt und waren da noch und waren dann erst um 19.30 Uhr zu Hause. Haben dann noch Abendbrot gegessen und ich bin dann mit Lukas gleich ins Bett.
Heute brauchte ich dafür nur bis 11.15 Uhr arbeiten. Zum Glück.

Ich hatte ja heute Fa Termin. Also erst ist der Sprechstundenhilfe ein Mißgeschick passiert, fand es jetzt aber nicht so dramatisch.
Sie hattte mir Blut abgenommen und hatte danach festgestellt das der Kurier, der das Blut holt, schon da war und da morgen Feiertag ist, können sie das Blut ja nicht bis Montag lagern, weil das die Werte verfälscht.
Blutdruck war ok.habe jetzt schon 11 kg zugenommen :o. Herzchen durften wir auch hören und ich hatte Lukas heute das erste Mal beim Fa mit drinne. Er fand das ganz toll.
Muttermund ist zu und ist alles ok.
Im Urin war leider sehr viel Zucker :( und auch etwas Eiweiß. Nun soll ich so gut es geht auf Süßes verzichten und beim Hausarzt einen Test machen lassen.
Ich habe ihm dann auch geschildert, das ich sehr viel Wasser eingelagert hatte, als es so warm ist. Desweiteren hatte ich heute nacht voll den Wadenkrampf.
Er hat dann gesagt, das mit dem Wasseer ist immer so ne Sache und muss man beobachten. Habe auch gesagt, das ich an der Arbeit, entweder die meiste Zeit sitze oder stehe und mir nach der Arbeit zum Teil so die Füße und Beine weh tun, das ich kaum noch laufen kann.
Daraufhin wollte er mich eigentlich sofort krank schreiben für die nächste Zeit. Ich habe dann aber gesagt, das ich nächste Woche Schulung habe und die noch gerne machen würde. Er sagte dann, das ich danach die Woche kommen sollte oder wenns naechste Woche nimmer geht.
Ansonsten ist unser Babywohlauf. Muss morgen mal schauen wann mein nächster Fa Termin ist. Da gibt es dann auch das 1. CTG.
Soll jetzt noch Magnesium nehmen, wegen den Wadenkrämpfen

Gestern war es sehr aktiv und ich hatte das Gefühl, das sie durch die Unruhe garnicht zur Ruhe kam.

@Ausfluss: Also ich habe den zur Zeit auch vermehrt, fühle mich wie ne Schnecke.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Lg Sarah

Bensmama

Hallo meine Lieben

hmm, ich mal wieder - mich gibt es noch... nur immer soooo faul zum Schreiben ::)

Ich war ja am Mittwoch auch wieder beim FA und alles ist soweit ok. US gab es diesmal nicht. Macht aber auch nix, da ich ja erst am 20. zur FD war. MM ist unauffällig und Bakterien ok. Die Herztöne hat er dann noch per Schall abgehört. Man, die kleine Maus macht ganz schön Rabatz die letzte Zeit :) Nachts ist sie wahrscheinlich schon sehr genervt von meinem Gewühle. Immer, wenn ich die Seite wechsle, dann dreht sie sich wohl auch mit ;D Dafür ist sie dann fast bis mittags ruhig und schläft sich aus :D

@Ausfluss: hihi, hab zu meinem Mann auch schon gesagt, dass ich mir zur Zeit wie ne Schnecke vorkomme ;D So viel Schleim - er hat ganz entsetzt geschaut :o ::) Meine erste Geburt war ja ein KS. Wie ist das eigentlich, wenn sich dieser Schleimpropf löst??? Wann er löst er sich - vor oder nach dem Blasensprung... Sicher vorher, oder. Oh Gott, bin so unwissend :-[

@Ringelröteln: Habe gestern von einer Mama erfahren, dass im Kiga die RR hausen :o Ben war zwar die ganze Woche daheim, weil er selbst erkältet und leicht fiebrig war, aber was ist nächste Woche??? Da muss er ja wieder gehen. Schadet es dem Baby jetzt noch in diesem Stadium, wenn was wäre??? Sorry, frag erstmal hier, weil ich grad niemanden weiter zum Fragen habe.

So, werd nun erstmal frühstücken und schau später noch einmal vorbei. Bis denne - wünsch euch allen einen sonnigen Feiertag :-*

PS: nächste Termine: 15.05. Herz-Echo des Krümels, 27.05. nächster FA-Termin

pebbles

@Bensmama: Ich habe ja trotz Impfung auch keinen ausreichenden Rötlschutz. Meine FA meinte aber damals bei meiner ersten SS, dass es nur im ersten SS-Drittel gefährlich für das Baby ist. Jetzt ist es ja schon komplett entwickelt und muss "nur" noch wachsen.

@Schleimpfropf. Der löst sich normalerweise vor dem Blasensprung. Ich hatte zwar auch nen KS habe das aber noch erleben dürfen. Wenn sich der löst ist es aber ein richtiger  zäher Klumpen und nicht der flüssige Ausfluss wie jetzt. Und danach ist mir dann die FB geplatzt.

Bensmama

@Pebbles: Danke für deine Antworten. Das schlimme ist, man hört zu den Ringelröteln so viel unterschiedliche Dinge :-\ Der FA meiner Schwägerin meinte damals, dass es das Baby noch schaden könnte z.B. im 7. Monat, wenn es noch einmal nen Entwicklungsschritt macht (Augen? da könnte das Kind blind werden) Und der Arzt einer Bekannten hätte wohl (4 Jahre später das Ganze) auch Entwarnung gegeben. Schon blöd, wenn man nicht genau weiß, worn man ist... Ben bleibt Montag jedenfalls noch einmal daheim (mein Männe hat eh frei) und ich ruf den Kiga und meinen FA an.

@Kira: das mit den Ringen kingt toll - so hat man sie schön vereint. Zeigst du uns dann später mal ein Foto?

Mein Ehering ist seit der 1. SS fest am Finger verwachsen ::) Ich konnte ihn nicht mal zum KS abnehmen. Gott sei Dank durfte ich ihn auch drauf lassen. Hoffe, dass ich mal wieder so abnehme, dass auch der Ring wieder etwas lockerer sitzt.

Letzte Woche wollten wir uns eine größere Wohnung anschauen - voll schön, über 2 Etagen mit ner 30m²-Dachterrasse, Wohnfläche 110m² - ABER die wollen nur ein Pärchen oder ne Einzelperson. Kinder unerwünscht >:( Naja, nun habe ich heute in meinem Wohnzimmerschrank Platz für Amy´s Sachen gemacht. Es wird auch erstmal so gehen. Muss ja ::)

@Else: hab es noch nicht gelesen, aber ich hoffe, deiner kleinen Romy-Maus geht es wieder gut und es ist nix Ernstes.

Ich grüß euch alle ganz lieb.